Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wer betreibt noch das Klaträumen?
Beitrag: RE: Wer betreibt noch das Klaträumen?

Ich träume klar. Aktiv was dafür mache ich eigentlich nicht. Ich habe aufgehört, meine KT aufzuschreiben, weil ich gerade andere Prioritäten habe.
Liri Sonstige Erlebnisse 5 585 30.03.2024, 15:58
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Warum benutzt du nicht einfach die Diktierfunktion von einem Handy oder Laptop? Geht auch am PC. Korrektur lesen musste es allerdings schon. Inzwischen muss das niemand mehr abtippen. Von meinem Studi...
Liri Techniken 194 227.268 04.02.2024, 16:22
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Zu dem Thema ein Schwank aus meinem Leben: Gerade les ich hier im Forum und dabei fällt mir ein, dass ich heute Nacht einen KT hatte, können auch zwei gewesen sein. Ich habe in letzter Zeit meinen Job...
Liri (Klar)träume und OOBE 37 5.640 28.10.2023, 20:51
    Thema: Arbeitsgruppe: Klarheit über die gesamte Nacht
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe: Klarheit über die gesamte Nacht

Eine WILD-Kamera xD
Liri Arbeitsgruppen 32 556 28.10.2023, 20:36
    Thema: Ernährung und Klartraum
Beitrag: RE: Ernährung und Klartraum

Lol. Das kommt davon, wenn man mit dem Handy die Spracherkennung benutzt. Ich lasse das jetzt aber so stehen, denn Koffein Unterernährung ist auch wirklich was Grausames. Spaß beiseite, natürlich soll...
Liri Sonstige Erlebnisse 9 406 25.10.2023, 07:37
    Thema: Ernährung und Klartraum
Beitrag: RE: Ernährung und Klartraum

Koffein/Teein hat ja schon eine klartraumfördernde Wirkung. Würde ich aber jetzt nicht direkt unterernährung im Sinne von Nährstoffen verbuchen.
Liri Sonstige Erlebnisse 9 406 23.10.2023, 21:05
    Thema: Alles nur geträumt?
Beitrag: RE: Alles nur geträumt?

Leider nur mit Tracking und Cookies zu lesen.
Liri Literatur, Web & Sonstiges 1 359 30.09.2023, 19:55
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

Das meinte ich nicht, Laura, du hast mich glaube ich missverstanden. Inklusion ja, auch Inklusion von Personen mit Beeinträchtigungen und von Personen mit abweichenden Weltbildern, z. B. Leuten, die k...
Liri Sonstige Erlebnisse 50 2.308 11.09.2023, 08:10
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

Ich finde es prinzipiell richtig so, dass man auch die ins Boot holen sollte, oder im Boot halten sollte, die mit Esoterik nicht zum Hut haben. Daher sollte man vielleicht darauf Rücksicht nehmen. Ans...
Liri Sonstige Erlebnisse 50 2.308 10.09.2023, 19:32
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

Ja, spricht nichts dagegen, das gesammelte Wissen irgendwo übersichtlich zu präsentieren, vielleicht eignet sich der von Laura genannte Thread dazu. Ich finde es nur auch immer wichtig, zu betonen, da...
Liri Sonstige Erlebnisse 50 2.308 10.09.2023, 08:22
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

Warum machst du nicht einfach einen eigenen Thread auf zu diesem Thema und kennzeichnet deinen ersten Beitrag unmissverständlich als deine eigene Meinung? Dann können andere ihre eigene Meinung dazu s...
Liri Sonstige Erlebnisse 50 2.308 09.09.2023, 10:38
    Thema: Grenzen
Beitrag: RE: Grenzen

Das merk ich schon und wer nicht auf mir rumtrampelt, dem helfe ich gerne auch unaufgefordert. Man sollte es den Egoisten nicht zu einfach machen, wollte ich damit ausdrücken.
Liri Philosophie und Psychologie 18 835 02.09.2023, 10:17
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

Ja. Das ist eine Projektion, würde ich sagen. Richte deine Wut dorthin, wo sie hingehört, ist meine Empfehlung. Klar tut es weh, wenn man sich nicht ernstgenommen fühlt. Das ist das ganz grundlegende ...
Liri Sonstige Erlebnisse 50 2.308 02.09.2023, 08:22
    Thema: Grenzen
Beitrag: RE: Grenzen

Wichtiges Thema. Ich musste erst ziemlich alt werden, um meine eigenen Grenzen besser managen zu können. Übrigens habe ich gestern den ersten Arbeitstag in meinem neuen Job gehabt und dort gibt es ein...
Liri Philosophie und Psychologie 18 835 02.09.2023, 08:16
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Ich denke eher, das liegt einfach daran dass KIs neuronalen Netzen nachgebildet sind. Dann entstehen ähnliche Macken.
Liri Techniken 530 363.332 21.08.2023, 19:55
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Raipat schrieb: (05.08.2022, 22:41) -- Wenn man eine AI indirekt bittet, einen Klartraum zu malen. Sehr cool irgendwie. https://images.hive.blog/0x0/https://files.peakd.com/file/peakd-hive/schlafhac...
Liri Techniken 530 363.332 20.08.2023, 15:43
    Thema: negative Auswirkungen bei Klartäumen
Beitrag: RE: negative Auswirkungen bei Klartäumen

Ich bin mir nicht so sicher, ob klarträume nicht eine angeborene Fähigkeit sind, die man nur kultivieren oder aber sich abgewöhnen kann. Schließlich ist vom Kindern bekannt, dass sie, ohne es hier tra...
Liri Anfängerbereich 15 1.068 09.08.2023, 07:49
    Thema: Pokemon Sleep
Beitrag: RE: Pokemon Sleep

Ganz ehrlich, bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es schädlich wäre. Mein Handy ist nachts aber schon deshalb auf Flugmodus, damit ich 100% sicher sein kann, dass mich niemand anrufen kann oder es ...
Liri Literatur, Web & Sonstiges 5 455 08.07.2023, 23:56
    Thema: Pokemon Sleep
Beitrag: RE: Pokemon Sleep

Wenn es auch im Flugmodus funktioniert... Ansonsten fände ich es nicht gerade sinnvoll und gesund, ein funkendes Handy neben dem Kopf liegenzulassen...
Liri Literatur, Web & Sonstiges 5 455 07.07.2023, 22:36
    Thema: Klartraum - Meta - Thread
Beitrag: RE: Klartraum - Meta - Thread

Wenn das ein Traum wäre.... ? ;)
Liri (Klar)träume und OOBE 4 675 03.07.2023, 21:24
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

Hier ein sehr interessanter Artikel, der das erklären könnte: https://www.spektrum.de/magazin/der-raetselhafte-fluss-der-zeit/829474 Der Fluss der Zeit lässt sich physikalisch nicht wirklich nachweis...
Liri Sonstige Erlebnisse 50 2.308 23.05.2023, 09:22
    Thema: Klartraum und Emotion
Beitrag: RE: Klartraum und Emotion

Es gibt doch einfach die Möglichkeit, und wenn ich Lucinda richtig verstanden habe, meinte sie auch unter anderem das, dass du von anderen Personen träumst, und diese auch selbst meinst, die in deinem...
Liri (Klar)träume und OOBE 26 1.662 19.04.2023, 07:01
    Thema: Fragen stellen will gelernt sein
Beitrag: RE: Fragen stellen will gelernt sein

Echt, viele Autoren, die sich mit dem Bewusstsein von Traumfiguren in klarträumen befassen? Irgendwie fehlt mir das. Habe ich spannende Lektüre verpasst? Wenn du magst, kannst du mir ja die Autoren od...
Liri (Klar)träume und OOBE 22 2.719 05.04.2023, 09:24
    Thema: Fragen stellen will gelernt sein
Beitrag: RE: Fragen stellen will gelernt sein

Ich habe mal, weil es mich interessiert hat, eine Traumfigur selbst gefragt, ob sie ein Bewusstsein hat. Der Traum ist vom Sommer letzten Jahres: Es fängt als unbewusster Traum an. Ich bin mit dem ...
Liri (Klar)träume und OOBE 22 2.719 26.03.2023, 21:51
    Thema: Fragen stellen will gelernt sein
Beitrag: RE: Fragen stellen will gelernt sein

Eben. Man darf auch nicht vergessen, dass die Traumfiguren auch aus dem eigenen Geist in springen und so antworten werden, wie man es sich vorstellt, unter Umständen. Das ist ja nicht objektiv, wie ei...
Liri (Klar)träume und OOBE 22 2.719 24.03.2023, 11:07
    Thema: Fragen stellen will gelernt sein
Beitrag: RE: Fragen stellen will gelernt sein

Tatsächlich hat Don Rinatus solche Interviews geführt, mir fällt nur der Thread nicht mehr ein, wo er es berichtet hat. Das Ergebnis war jedenfalls nicht so, wie du es hier annimmst.
Liri (Klar)träume und OOBE 22 2.719 23.03.2023, 22:00
    Thema: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wichtiges zu erinnern?
Beitrag: RE: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wic...

Essen und Trinken gehört zu einem guten sozialleben zwischen Menschen, und im real life gehen die Leute zusammen weg, gehen was essen, nehmen sich eine Flasche Wasser mit zum Spaziergang und so weiter...
Liri Philosophie und Psychologie 8 440 07.03.2023, 09:04
    Thema: KT-behinderndes Medikament
Beitrag: RE: KT-behinderndes Medikament

Wieder ein KT, lang, gut erinnert. Bisher vertrage ich die Einnahme des Medikaments am Morgen gut. Auch bisher keine Migräneanfälle.
Liri (Klar)träume und OOBE 5 670 02.03.2023, 11:52
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Egal wie sinnvoll die Ratschläge in diesem Forum auch sind, lass das abklären, vielleicht durch einen Psychologen oder eine Psychologin, das hat nichts mit sich für verrückt erklären zu tun, es könnte...
Liri Anfängerbereich 2.667 1.277.824 26.02.2023, 14:29
    Thema: KT-behinderndes Medikament
Beitrag: RE: KT-behinderndes Medikament

Update: ich habe das Medikament die letzten zwei Tage morgens genommen, heute Nacht hatte ich wieder einen Klartraum. Kann sein, dass es eine Art von Placebo-Effekt ist, aber es ist auffällig und ich ...
Liri (Klar)träume und OOBE 5 670 26.02.2023, 14:27
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Weiß dein Arzt bzw. Ärztin, was du für Probleme hast? Denn das hört sich jetzt von außen betrachtet schon ein wenig ungewöhnlich an.
Liri Anfängerbereich 2.667 1.277.824 25.02.2023, 23:10
    Thema: KT-behinderndes Medikament
Beitrag: RE: KT-behinderndes Medikament

Lucinda schrieb: (24.02.2023, 16:51) -- Liri schrieb: (24.02.2023, 13:26) -- Viele ältere Menschen nehmen Blutdrucksenker. Vielleicht spielt es eine Rolle bei der immer wieder kolportierten Aussage,...
Liri (Klar)träume und OOBE 5 670 24.02.2023, 18:43
    Thema: KT-behinderndes Medikament
Beitrag: KT-behinderndes Medikament

Ich war jetzt nicht mehr so aktiv im Forum. Aus aktuellem Anlass muss ich euch aber eine wichtige Beobachtung mitteilen. Seit einigen Monaten nehme ich einen Blutdrucksenker zur Migräneprophylaxe. Es...
Liri (Klar)träume und OOBE 5 670 24.02.2023, 13:26
    Thema: Klartraum und Emotion
Beitrag: RE: Klartraum und Emotion

Likeplacid schrieb: (23.02.2023, 21:54) -- Diese Freude setzt also ein, sobald du klar wirst? Hält sie dann längere Zeit an? Und was fühlst du, wenn du gewisse Dinge im Klartraum siehst? Nach meiner ...
Liri (Klar)träume und OOBE 26 1.662 24.02.2023, 11:15
    Thema: Klartraum und Emotion
Beitrag: RE: Klartraum und Emotion

Das ist eine gute Frage und interessant. Prinzipiell halte ich das mit der euphorischen Stimmung für überbewertet, das muss ja nicht so sein, auch wenn manche das denken. In der Regel habe ich eine po...
Liri (Klar)träume und OOBE 26 1.662 23.02.2023, 19:25
    Thema: Shared Dreaming Experiment
Beitrag: RE: Shared Dreaming Experiment

Ja, das kann man so und so sehen. Wichtig ist die eigene Auseinandersetzung mit dem Werk, die sollte bei einem Zitat überwiegen. Dann warte ich mal, wo deine eigene Auseinandersetzung damit ist, die k...
Liri Shared Dreaming 11 124 17.02.2023, 12:00
    Thema: Shared Dreaming Experiment
Beitrag: RE: Shared Dreaming Experiment

Warum kannst du das nicht einfach verlinken? Und, falls es nicht öffentlich zugänglich ist, wäre dann auch noch das Urheberrecht zu beachten.
Liri Shared Dreaming 11 124 17.02.2023, 11:19
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Hallo! Früher ins Bett gehen, so dass du schon vor dem Wecker ausgeschlafen bist und aufwachst. Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan, aber wenn es dir irgendwie möglich ist, versuche es.
Liri Techniken 194 227.268 17.02.2023, 09:54
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: RE: Minis - die ganz kurzen Klarträume

Uefken schrieb: (11.02.2023, 11:20) -- Nach Anthony William träumen wir vom Wasser, wenn ein elektrisches Signal im Gehirn auf ein Hindernis aus Schwermetallen trifft, das da nicht hingehört. Schwerm...
Liri Klartraumberichte 113 3.378 11.02.2023, 12:17
    Thema: Ungewollte Klarträume
Beitrag: RE: Ungewollte Klarträume

Ja, bitte besprich das mit deinem Therapeuten/Therapeutin bzw. Ärzt*in. Parallel würde ich dir empfehlen, dich mit Traumkontrolle zu beschäftigen, was bedeutet, dass du nicht nur weißt, dass du träum...
Liri Anfängerbereich 2 321 07.02.2023, 21:41
    Thema: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
Beitrag: RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread v...

Nein, das war ich. Du weißt doch, wann ein Satz zu Ende ist, dann mach doch dort einfach einen Punkt. Und ansonsten, dort wo du normalerweise Luft holen würdest, setze ein Komma. Damit wäre schon viel...
Liri (Klar)träume und OOBE 53 64.607 04.02.2023, 20:37
    Thema: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
Beitrag: RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread v...

Hallo, neue Gewohnheiten einzuüben, dauert mehr als nur zwei Tage. Es sollte dir sozusagen zur Routine geworden sein. Sei dir auch dessen bewusst, dass es keinen hundertprozentig sicheren Weg zum klar...
Liri (Klar)träume und OOBE 53 64.607 04.02.2023, 12:03
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

Naja, bloß weil kein Fleisch dabei ist, ist es noch lange nicht asketisch. Und gerade gesunde Sachen schmecken oft besonders gut, weil der Körper sozusagen schon danach giert. Manchmal denke ich, in d...
Liri Anfängerbereich 27 1.222 01.02.2023, 20:21
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

christiano schrieb: (01.02.2023, 08:36) -- Was das ethische betrifft hier ein interessantes Buch zu . https://www.kiwi-verlag.de/buch/imre-kerner-dagny-kerner-der-ruf-der-rose-9783462023916 Dort...
Liri Anfängerbereich 27 1.222 01.02.2023, 17:06
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

Da gibt es Verschiedenes. Vegetarisch ist auch nicht besonders kompliziert oder schwierig, auf Vegan ist die Welt noch nicht so eingerichtet. Und bei Vegan es ist schwieriger, sich ausgewogen zu ernäh...
Liri Anfängerbereich 27 1.222 01.02.2023, 06:56
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

Siehst du, und ich schlafe oft mit Kaffee besser als ohne (da ich einen sehr niedrigen Blutdruck habe und manchmal dann in einen merkwürdigen Absackzustand komme, der nicht selten in einem migräneanfa...
Liri Anfängerbereich 27 1.222 31.01.2023, 22:25
    Thema: Das traumtagebuch mein Erinnnerungskiller
Beitrag: RE: Das traumtagebuch mein Erinnnerungskiller

Es gibt kein Gesetz fürs Aufschreiben. Tritt der Effekt auch ein, wenn du es ins Handy sprichst als sprachmemo?
Liri (Klar)träume und OOBE 11 730 31.01.2023, 17:55
    Thema: Das traumtagebuch mein Erinnnerungskiller
Beitrag: RE: Das traumtagebuch mein Erinnnerungskiller

Ich kann mir vorstellen, dass es dir unbewusst zu mühsam ist, so viel Zeit mit dem Aufschreiben zu verbringen. Versuch es doch mal mit einem weniger detaillierten Bericht. Ich habe gute Erfahrungen mi...
Liri (Klar)träume und OOBE 11 730 27.01.2023, 21:24
    Thema: Weise Geschichten, Zitate, Gedichte, usw.
Beitrag: RE: Weise Geschichten, Zitate, Gedichte, usw.

Zitat: -- Wie ist eure Sichtweise hierzu? -- "Der Weg liegt nicht im Himmel. Der Weg liegt im Herzen." (Buddha)
Liri Philosophie und Psychologie 15 2.148 19.01.2023, 22:55
    Thema: Aliens Asteroiden etc
Beitrag: RE: Aliens Asteroiden etc

Guten Morgen, Versuche das erst Mal symbolisch zu deuten. Wo in deinem Leben sind "Aliens", und was schlägt bei dir ein bzw. was sind deine Ängste vor einem plötzlichen unerwarteten Ereignis?
Liri Philosophie und Psychologie 2 247 07.01.2023, 11:18

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: