Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zusammenzucken vor Einschlafen
Beitrag: Zusammenzucken vor Einschlafen

Hallo ich habe bereits einen ähnlichen thread gesehen, doch der ist nicht ähnlich genug. Ich habe öfters kurz vor dem einschlafen ein plötzliches zusammenzucken in der hypnagogen phase. das ist ...
Bobo_Chord Sonstige Erlebnisse 1 2.600 01.08.2015, 11:13
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Meine Traumfiguren sind immer gelangweilt und abweisend, wenn ich klar bin. Als wenn die vollgedtöht wären xD
Bobo_Chord (Klar)träume und OOBE 193 113.728 01.08.2015, 11:04
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

vielleicht fühlst du dich ja beim auto fahren unscher und hast angst nen unfall zu bauen. oder du glaubst eine person in deinem umfeld kann nicht autofahren und genau diese person fährt in deinen träu...
Bobo_Chord Anfängerbereich 2.633 1.188.594 08.01.2015, 07:46
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

ich stimme Frape nur zu. die Jungs sind klasse :D
Bobo_Chord Anfängerbereich 2.633 1.188.594 27.12.2014, 20:11
    Thema: Paar Fragen nach 1 Monat DILD
Beitrag: RE: Paar Fragen nach 1 Monat DILD

ich bin auch eher DILD mensch. bevor du dich ewig mit WILD versuchen quälst konzentriere dich lieber auf das Kritische Bewustsein und aufs Anker/Trigger setzen. ich kann dir vielleicht SSILD empfehlen...
Bobo_Chord Anfängerbereich 20 8.566 25.12.2014, 20:07
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

hallo und willkommen Hanoveraner! 1) probier mehrere RCs aus. wenn der nasen RC funktioniert ist das ja schon ein gutes zeichen. aber träumen ist sehr individuell, daher kann man nicht sagen wlecher ...
Bobo_Chord Anfängerbereich 2.633 1.188.594 25.12.2014, 17:10
    Thema: Passende Autosuggestion (DILD)
Beitrag: RE: Passende Autosuggestion (DILD)

kennt ihr es auch wenn ihr nach eine traum genau sagen könnt, dass ihr eine art "traumgefühl" hattet? ich kann öfters sagen, dass ich im UB wusste, dass ich träume. manchmal hab ich auch KTs in denen ...
Bobo_Chord Techniken 25 23.704 24.12.2014, 17:57
    Thema: Paar Fragen nach 1 Monat DILD
Beitrag: RE: Paar Fragen nach 1 Monat DILD

wenn du mit DILD ein wenig erfölg hast (und spaß hast), dann mach es doch weiter. WILD schließt doch DILD nicht aus
Bobo_Chord Anfängerbereich 20 8.566 24.12.2014, 15:10
    Thema: Paar Fragen nach 1 Monat DILD
Beitrag: RE: Paar Fragen nach 1 Monat DILD

wenn ich das mit den tablets und der grafikkarte richtig verstanden habe, dann gelingt es dir sozusagen deine traumzeichen ein stück weitvorauszubestimmen. das ist echt cool und das kannst du super nu...
Bobo_Chord Anfängerbereich 20 8.566 20.12.2014, 09:35
    Thema: Ich gelangte zu einer wichtigen Erkenntnis
Beitrag: RE: Ich gelangte zu einer wichtigen Erkenntnis

steeph was machst du an meinem computer? kein wunder, dass das KTF geöffnet ist :D
Bobo_Chord (Klar)träume und OOBE 21 14.116 18.12.2014, 16:07
    Thema: Eselsbrücke für kritische Fragen
Beitrag: RE: Eselsbrücke für kritische Fragen

ja das ist ja auch die vorgehensweise bei DILD. man baut sich eine kritische geisteshaltung auf um den traum zu erkennen. die angewohnheiten, die du im WL hast hast du meist auch im traum. d.h wenn di...
Bobo_Chord Techniken 3 3.524 16.12.2014, 10:47
    Thema: Eselsbrücke für kritische Fragen
Beitrag: Eselsbrücke für kritische Fragen

hallo klarträumer an alle DILD interessierten. es ist bei der technik ja wichtig neben RCs sich ein kritisches bewustsein anzutrainieren, um klar zu träumen. hierbei sind die sog kritischen fragen es...
Bobo_Chord Techniken 3 3.524 15.12.2014, 17:01
    Thema: Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn
Beitrag: RE: Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn

oh mann is ja irre :D also ich muss gestehen, ich hab noch nie eine erfahrung mit der schlafparalyse gemacht. ich hab aber trotzdem mal den tipp gehört unregelmäßig ein und auszuatmen. aber hast du...
Bobo_Chord Sonstige Erlebnisse 18 12.925 10.12.2014, 14:48
    Thema: Das Denken und Handeln von Menschen durch Träume
Beitrag: RE: Das Denken und Handeln von Menschen durch Träu...

wow mega spannende gedankengänge! ich finde es durchaus logisch, dass die träume unser handeln (bahnsteig) beeinflussen könnten. aber vielleicht muss man das ganze noch eine ecke weiter denken. wenn i...
Bobo_Chord Philosophie und Psychologie 8 5.338 02.12.2014, 22:27
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: wie man sich an vergessene Träume erinnert

hey leute jeder vergisst mal nen traum. und das ist ärgerlich. mir ging es letzte nacht mal wieder so. ich habe einen kleinen tipp mit dem man evtl. den traum zurück ins gedächnis bekommt. man arbe...
Bobo_Chord Techniken 178 203.316 28.11.2014, 09:08
    Thema: Hilfe für einen Bruchpiloten :D
Beitrag: RE: Hilfe für einen Bruchpiloten :D

viele wollen ja im KT frei ohne hilfsmittel fliegen. aber mit nem fliegenden TRON bike, oder Star Wars fighter stell ich es mi noch cooler vor. bisher bin ich immer nur "normal" geflogen. (oder hab ne...
Bobo_Chord Anfängerbereich 15 7.015 27.11.2014, 19:53
    Thema: Hilfe für einen Bruchpiloten :D
Beitrag: RE: Hilfe für einen Bruchpiloten :D

oder vielleicht im KT googlen: "fliegen für dummies" der kreativität sind keine grenzen gesetzt :P (hier ist halt nur die frage, ob man lesen kann, die erinnerungen eingepflanzt werden oder es gar nic...
Bobo_Chord Anfängerbereich 15 7.015 27.11.2014, 16:18
    Thema: klartraum
Beitrag: RE: klartraum

wie repariert man die?? meine caps taste ist wohl auch kaputt und ich will aber unbedingt wieder klar träumen :o Martinez ich kann dir nur www.klartraumforum.de empfehlen. da findest du viele tolle f...
Bobo_Chord Anfängerbereich 5 2.656 25.11.2014, 21:43
    Thema: Hilfe für einen Bruchpiloten :D
Beitrag: RE: Hilfe für einen Bruchpiloten :D

hey nonumbaz da du das "magische dreieck" erwähnt hast vermute ich, dass du das von Nicolas und Thomas von KlareTräume auf yt hast. wenn das so ist weiß ich nicht was ich da noch hinzufügen soll :D e...
Bobo_Chord Anfängerbereich 15 7.015 25.11.2014, 21:27
    Thema: wie wieder mehr Klarheit erreichen...
Beitrag: RE: wie wieder mehr Klarheit erreichen...

hallo nicole zu deiner frage wie man mehr klarheit habe kann ein paar kleine tipps: - setzte dir konkrete ziele für deinen nächsten klartraum. nach den RCs oder kritischen fragen im Wachleben, kannst...
Bobo_Chord Anfängerbereich 1 1.810 25.11.2014, 16:18
    Thema: Ich bin wieder da
Beitrag: RE: Ich bin wieder da

tja WBTB verschafft halt ungemein an "vorsprung" aber: wie behalte ich die klarheit aus dem WL? als ob man da eine allgemeingültige antwort geben könnte. das ist so krass individuell!! also finde es ...
Bobo_Chord Anfängerbereich 11 5.341 24.11.2014, 22:24
    Thema: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
Beitrag: RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert...

ich hab mal von einem erfahrenen KT-Lehrmeister (...raipat hust hust ;) ) gehört, dass je ereignisreicher der tag und je mehr man abends abschalten kann, desto besser die chance auf einen KT. und das ...
Bobo_Chord Techniken 12 13.794 24.11.2014, 17:13
    Thema: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
Beitrag: RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert...

du bist ja auch kein frischling mehr ;)
Bobo_Chord Techniken 12 13.794 22.11.2014, 10:17
    Thema: Klartraum Probleme
Beitrag: RE: Klartraum Probleme

glückwunsch zu den klarträumen der letzten woche! tja ich glaube dass du diese frage am bessten selbst beantworten könne müsstest. vielleicht liegt zweifelst du gennerell an deiner traumkontrolle. in...
Bobo_Chord Anfängerbereich 2 1.908 22.11.2014, 00:45
    Thema: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
Beitrag: RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert...

oder: finde raus welche technik deine persönliche "perfekte" ist und pass sie dir an! :)
Bobo_Chord Techniken 12 13.794 22.11.2014, 00:36
    Thema: Stabilisatoren zum WILDen verwendet
Beitrag: RE: Stabilisatoren zum WILDen verwendet

mittlerweile bin ich dabei aus diesen erfahrungen eine wild technik zu schustern. ich finde das prinzip mittels immaginärer übungen einen traumkörper zu "projezieren" ziemlich cool. mal schaun wie die...
Bobo_Chord Klartraumberichte 4 80 20.11.2014, 23:50
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

bisher ist SSILD meine erfolgreichste technik. ob dadurch die träume "hyperrealistisch werden" kann ich nicht sagen. meine meinung ist: es ist eine technik, die die chance auf einen DILD erfolg imenz...
Bobo_Chord Anfängerbereich 17 8.524 19.11.2014, 10:17
    Thema: Klarheit statt aufwachen
Beitrag: RE: Klarheit statt aufwachen

ich stimme steeph zu. füge am bessten "wenn das ein traum wäre, was würde ich machen?" zu den kritischen fragen hinzu. das erinnern an traumziele hilf enorm bei der klarheit.
Bobo_Chord Anfängerbereich 2 1.876 15.11.2014, 17:34
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Hallo! ich bin auf der suche nach einem Mentor, der mir ein wenig anleitung bei der klarträumerei gibt und mit dem ich erfahrungen austauschen kann und so ;) ich bin 18 Jahre alt und beschäftige mi...
Bobo_Chord Mentoring 73 3.507 13.11.2014, 16:05
    Thema: Stabilisatoren zum WILDen verwendet
Beitrag: RE: Stabilisatoren zum WILDen verwendet

klingt interessant. genau solche sachen hab ich gemacht um den traumkörper zu projezieren und mich daraufhin von ihm zu lösen. ich werd das in der nächsten zeit öfter mal beim WBTB ausprobieren und d...
Bobo_Chord Klartraumberichte 4 80 11.11.2014, 21:17
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

den hat ein freund (kein klarträumer) mir mal erzählt: er saß in der küche und merkte: "geil! das ist ein taum. d.h. ich kann jetzt fliegen." mit den worten hob er ab, knallte gegen die zimmerdecke u...
Bobo_Chord (Klar)träume und OOBE 193 113.728 09.11.2014, 21:51
    Thema: Stabilisatoren zum WILDen verwendet
Beitrag: Stabilisatoren zum WILDen verwendet

Hallo ihr WBTB-Suchtis ;) ich habe letzte nacht eine interessante Erfahrung gemacht im bereich WILD gemacht und da es für manche, vor allem anfänger, sehr verwirrend sein kann wenn man versucht "er...
Bobo_Chord Klartraumberichte 4 80 09.11.2014, 21:18
    Thema: Merkt man es?
Beitrag: RE: Merkt man es?

Raipat schrieb: (18.07.2014, 17:08) -- Das ist keine Suggestion. Bei dem, was ich meine, ist der Zustand zuerst da, dann kommt die Wahrnehmung davon. Bei einer Suggestion ist zuerst der Wunsch da, d...
Bobo_Chord Anfängerbereich 10 4.457 19.07.2014, 05:05
    Thema: Realitycheck Objekte...
Beitrag: RE: Realitycheck Objekte...

ich habe die schwarzen armbänder, die man auf meinem pb sehen kann. ich habe ihnen für den traum die eigenschaft, dass sie im traum leuchten und brummen wenn ich sie mit den fingern berühre, zugeordne...
Bobo_Chord Anfängerbereich 8 3.575 18.07.2014, 14:39
    Thema: Merkt man es?
Beitrag: RE: Merkt man es?

also ich kenne das mit der vorahnung auch. kann es vielleicht sorgsr sein, dass das eine art "ziel" der autoguggestion ist? weil das unterbewustsein davon ünerzeugt ist, dass bald ein KT kommt. auf j...
Bobo_Chord Anfängerbereich 10 4.457 18.07.2014, 14:16

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: