Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Rhetor schrieb: (03.08.2013, 22:02) -- Ganz wichtig: In der richtigen Reihenfolge, also nach meinen Eltern und vor meinen Kindern (und ggf. Enkeln, Urenkeln ...) -- Ich glaube, dass du da echt wa...
Sergal Philosophie und Psychologie 187 86.254 04.08.2013, 15:59
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: RE: Begegnung mit Persönlichkeiten

Was man hier so liest :D Zu lustig! Ich saß mal mit Philipp Rösler in einem Café. Ansonsten träume ich selten von "Prominenten" Ach, einmal beobachtete ich wie Hitler in der DDR als Richter in e...
Sergal Normale Träume 201 5.506 19.06.2013, 20:56
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

ricky_ho schrieb: (05.06.2013, 20:23) -- Sergal schrieb: (05.06.2013, 19:38) -- Dabei war es doch eigentlich so gedacht, wenn viele Menschen zusammenkommen, diese organisieren, wie sie möglichst gut...
Sergal Philosophie und Psychologie 80 50.307 06.06.2013, 10:54
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Bei Fago musste ich direkt an Phagozytose und Bacteriophagen denken ;) Seltsamerweise hab' ich seit langer Zeit gar nicht mehr dieses Halbschlafgebrabbel wahrgenommen. Mein Gebrabbel spricht meist ...
Sergal Sonstige Erlebnisse 656 356.861 03.06.2013, 15:44
    Thema: Studienaufruf MPI für Psychiatrie
Beitrag: RE: Studienaufruf MPI für Psychiatrie

Ich würde auch zu gern als Studienobjekt dienen ;) Doch leider leb' ich ziemlich weit weg von München (Hamburg :rolleyes: ). Sobald ihr Probanden im August sucht, sagt jedoch bitte bloß Bescheid! ...
Sergal Klartraumforschung 23 805 01.06.2013, 22:24
    Thema: Online-Studie zur Handlungsfreiheit in Luziden Träumen! Mit Verlosung!
Beitrag: RE: Online-Studie zur Handlungsfreiheit in Luziden...

Ich würde gern mitmachen! Spornt sicher an innerhalb der nächsten paar Tage dann klar zu werden. Ich hoffe, dass es bei mir mit der Klarheit dann klappt :)
Sergal Klartraumforschung 5 179 29.05.2013, 18:07
    Thema: Suche Oneironauten
Beitrag: RE: Suche Oneironauten

Ich liebe Fragen :P Dich zu unterstützen, könnte ich mir auch gut vorstellen. Nur mich bekommst du leider aufgrund meiner transzendentalen Körperlosigkeit wirklich nur über das Internet zu erreichen...
Sergal Klartraumforschung 8 183 26.05.2013, 22:09
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Lain schrieb: -- Wildling hat ja jetzt auch nochmal schön ausgeführt, daß Fleischkonsum auch am Hunger in der Welt beteiligt ist, das könnt ein Argument für Menschen sein, denen Tiere ziemlich egal s...
Sergal Philosophie und Psychologie 343 187.697 04.03.2013, 02:23
    Thema: Traumgesetze, Regeln, Grenzen
Beitrag: RE: Traumgesetze, Regeln, Grenzen

Mann mit Hut schrieb: (13.08.2012, 02:18) -- Es scheinen gleich alle davon auszugehen, dass ein Traum keine Grenzen kennt, weil ein Traum ja ein Traum ist und dieser in allen Belangen anders zu sein ...
Sergal (Klar)träume und OOBE 44 27.996 13.08.2012, 02:47
    Thema: Sprache der Traumfiguren
Beitrag: RE: Sprache der Traumfiguren

Bei mir sprechen die meisten Traumfiguren nicht mit einer lauten Stimme. Es ist vielmehr sowas wie halb Telepathie, halb normal. Das Gespräch passiert einfach, ähnlich wie in einem Tagtraum in dem m...
Sergal (Klar)träume und OOBE 2 3.485 13.08.2012, 01:59
    Thema: Habe ein Problem
Beitrag: RE: Habe ein Problem

Denk gar nicht erst daran, dass (http://www.youtube.com/watch?v=ytkWDxIjpi0) du aufwachen könntest. Keinen Gedanken an das Wachleben verschwenden und das, was du siehst als deine derzeitige Welt akzep...
Sergal Anfängerbereich 21 7.713 13.08.2012, 01:48
    Thema: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
Beitrag: RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)

Peter Trimus schrieb: (08.08.2012, 02:21) -- Das ist doch eine interessante Idee: Im eigenen Haus immer woanders schlafen, denn dann ist man eventuell etwas desorientiert und das regt zu spannenden T...
Sergal Anfängerbereich 13 6.958 13.08.2012, 01:42
    Thema: Massive Störung beim KT
Beitrag: RE: Massive Störung beim KT

Du könnntest auch einfach mal, sobald das passiert, in den Raum hineinfragen: "Warum?" "Kann ich nicht bitte ganz normal durch den Traum gehen?" Vielleicht hilft dir das ja ;) Oder du benutzt die ...
Sergal Anfängerbereich 4 2.493 13.08.2012, 01:38
    Thema: Traumgesetze, Regeln, Grenzen
Beitrag: RE: Traumgesetze, Regeln, Grenzen

Also ich habe bisher keine Regeln gefunden. Wie Onkelcrazy kann ich nach dem Tod "respawnen", ich kann essen, sogar bisschen lesen. (Sogar simple Äuqivalenzumformung hat geklappt) Lichtschalter gehe...
Sergal (Klar)träume und OOBE 44 27.996 13.08.2012, 01:21
    Thema: Im Klartraum an alte Träume erinnern?
Beitrag: RE: Im Klartraum an alte Träume erinnern?

Ich denke wir reden über jegliche Erinnerung an Träume in Träumen. Ich habe in Träumen auch schon frühere Träume erinnert (die auch so im TTB standen) und ich habe auch Träume im Traum erinnert, d...
Sergal Anfängerbereich 20 13.023 23.07.2012, 21:51
    Thema: Lösungen für den Wecker/ Traumerinnerung geht Flöten
Beitrag: RE: Lösungen für den Wecker/ Traumerinnerung geht ...

Ich kämpfe auch mit verschiedenen Arten des Aufwachens. Bedingt durch meine derzeitig massive Freizeit und meinem makaberen Schlafrhythmus liege ich manchmal noch dösend, trüb tagträumend stundenla...
Sergal Anfängerbereich 9 7.398 23.07.2012, 21:21
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Ja, sowas finde ich auch immerwieder erstaunlich. Entweder Zufall oder dein UB hat das sich wirklich gemerkt, als du das iiiirgendwo mal gehört hast. Ich hatte mal was ähnliches. Ich wachte mit de...
Sergal Sonstige Erlebnisse 656 356.861 19.06.2012, 15:33
    Thema: Chat
Beitrag: RE: Chat

Das haben wir uns auch schon so zusammengereimt. Ist halt ein öffentlicher Chat und wenn man sich dort aufhält, muss man das halt wissen und dem automatisch einwilligen. Es mag zwar nur ein wenig a...
Sergal Ankündigungen 80 70.517 06.06.2012, 00:11
    Thema: Chat
Beitrag: RE: Chat

Ich habe eben per Zufall bei Google herausgefunden, dass unsere IRC-Gespräche protokolliert werden und sogar für jeden findigen einsehbar sind. Hier ist mal der Link, den ich gefunden habe: http...
Sergal Ankündigungen 80 70.517 05.06.2012, 23:45
    Thema: Haus am See
Beitrag: RE: Haus am See

Ha, cool :P Ich hatte mal in einem Traum die Erkenntnis, dass Mangan die Ordnungszahl 25 hat. Direkt nach dem Traum wachte ich auf und bin zu meinem Periodensystem gerannt und hab' nachgeschaut. T...
Sergal Normale Träume 2 70 20.05.2012, 20:54
    Thema: Experiment SD
Beitrag: RE: Experiment SD

Du kannst ja gerne mal in Lucys Eiffelland (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2928&highlight=Lucys+Eifelland) nach ein paar Träumern Ausschau halten ;) Gerade habe ich mich an...
Sergal Klartraumforschung 40 1.414 20.05.2012, 17:33
    Thema: Durch transkranielle Magnetstimulation zum Klarträumer
Beitrag: RE: Durch transkranielle Magnetstimulation zum Kla...

Sofern das absolut keine gesundheitlichen Nachteile hat, sehe ich das eigentlich unproblematisch. (Wobei das mit den Traumjunkies dann vielleicht ein relevantes Problem wäre ;) ) Des weiteren könnt...
Sergal Philosophie und Psychologie 26 18.787 30.04.2012, 17:56
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

lain schrieb: (16.04.2012, 11:23) -- Jedenfalls ist Fakt, daß die Vegetarier sich hierzulande bei allen Untersuchungen als die gesünderen gegenüber Fleischessern rausstellen, und das muß ja irgendwo ...
Sergal Philosophie und Psychologie 343 187.697 16.04.2012, 13:49
    Thema: Seelen
Beitrag: RE: Seelen

Ich habe das Buch auch vor kurzem gelesen. Obwohl es so lang war, kam es mir gar nicht lang vor, ging total schnell das zu lesen, verflog so ein wenig. Das hört sich jetzt vielleicht so an, als sei d...
Sergal Literatur, Web & Sonstiges 9 3.835 26.03.2012, 16:07
    Thema: Begegnung mit Verstorbenen im Klartraum
Beitrag: RE: Begegnung mit Verstorbenen im Klartraum

Mir erging es wie beschrieben auch in manchen Träumen. Mein Opa ist letztes Jahr an einem Schlaganfall gestorben und ich träumte dann einige Wochen danach von ihm. Oft saß er einfach am Tisch bei ...
Sergal Klartraumberichte 4 130 23.03.2012, 18:27
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Jami schrieb: (18.03.2012, 16:24) -- "Aus allem wird nichts, aber nichts wird schäftigend." Ungefährer Sinn: Wenn alle alles verlieren, fangen sie an, wieder selbst zu schaffen. -- Oh Jami! Ich ho...
Sergal Sonstige Erlebnisse 462 237.228 22.03.2012, 23:08
    Thema: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
Beitrag: RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?

Oh Nein, warum musste ich das jetzt hier lesen?! Ich hab' dieses Comic vor einigen Tagen auch mal gesehen und dann als belustigt wieder vergessen. Doch gestern kam mir das einfach so wieder in Erin...
Sergal (Klar)träume und OOBE 19 16.771 21.03.2012, 01:26
    Thema: KTF Challenges October - November - Dezember - Januar - Februar
Beitrag: RE: KTF Challenges October - November - Dezember -...

Heute, am 9.3 war's entdlich soweit. Ich hab' mich echt nach diesem Harry Potter-Experiment gesehnt :P Wingardium Leviosa habe ich aber leider total vergessen ._. Dafür habe ich jedoch noch Reducto...
Sergal Challenges 41 893 09.03.2012, 14:02
    Thema: [Datenerhebung] Welches Buch, welche Technik, Wie lange zum ersten Klartraum
Beitrag: RE: [Datenerhebung] Welches Buch, welche Technik, ...

Ich las' nachdem mir ein Freund von "Wachträumen" erzählt hat, den Wikipediaartikel und das Wiki-Book zu Klarträumen und einige Threads vom Forum hier. (Habe mich auch erst einen Monat später re...
Sergal (Klar)träume und OOBE 29 19.371 01.03.2012, 22:35
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Ich besaß eben gerade im Traum ein PC-Gehäuse mit einem drehbaren Schalter für die Heizung auf dem: "Aus - [...] - Tough Traveler - Cold Blooded - Medium - [...] - Hell" stand :rolleyes: Was ab M...
Sergal Sonstige Erlebnisse 462 237.228 13.01.2012, 13:18
    Thema: KTF Challenges October - November - Dezember - Januar - Februar
Beitrag: RE: KTF Challenges October - November - Dezember -...

Ach, da ich seit Ewigkeiten auch unbedingt mal bei diesen meist kreativ ausgedachten "Challenges" mitmachen wollte, aber mich nie ernsthaft dahinter geklemmt habe :O , mache ich diesmal echt wirkli...
Sergal Challenges 41 893 10.01.2012, 01:16
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

datzifrau schrieb: (14.12.2011, 00:06) -- Sie träumt ausschließlich aus der Beobachter-Perspektive. Sie hat ein einziges Mal in der [I]ch-Perspektive geträumt. Das war, als sie einen HILD Erfolg hat...
Sergal (Klar)träume und OOBE 99 61.932 14.12.2011, 11:11
    Thema: Die Schlümpfe und Morpheus
Beitrag: RE: Die Schlümpfe und Morpheus

Das erinnert mich irgendwie an Immermüde :rolleyes: In dem Video ist sogar ein Traumzeichen drin! Gegen Ende wechselt Schlumpfines Mütze die Farbe von Rosa nach Weiß :P Soso, Papa Schlumpf...
Sergal Literatur, Web & Sonstiges 2 2.470 12.12.2011, 19:54
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ah, diese verwirrende Begrifflichkeit mit den RCs! :D Rein weg wäre ein positiver REALITÄTS-Check ein Beweiß dafür, dass man sich gerade in der REALITÄT befindet. Allgemeinsprachlich wird ein positi...
Sergal Anfängerbereich 2.633 1.128.934 20.11.2011, 13:28
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Gerade im TTB gefunden, ohne Datumsangabe: "Und dann findet eine kleine Admirale eine ehrenvolle Verstehung"
Sergal Sonstige Erlebnisse 656 356.861 02.11.2011, 22:11
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Bei mir funktionierte bisher WILD gar nicht. Rythm Napping scheiterte auch bisher, weil mich das permanent wachgehalten hat. Aber das muss ich noch weiter austesten und so einstellen, dass es für mic...
Sergal Anfängerbereich 2.633 1.128.934 02.10.2011, 00:12
    Thema: BSFF
Beitrag: RE: BSFF

Hmm, Fladek. Nicht dass das bei mir auch der Fall ist :fear: Du scheinst ja erstaunt darüber zu sein, dass es so ist. Ich denke, dass ich eigtl auch eine locker-flockige Einstellung gegenüber KTs...
Sergal Sonstige Erlebnisse 27 27.103 23.09.2011, 18:23
    Thema: BSFF
Beitrag: RE: BSFF

Auch nochmal von mir vieeelen Dank IM! Das war echt eine Abtipparbeit. Jeder Lehrer wäre stolz auf dich gewesen, wäre das eine Schulordnung :P Ich werde mir das in Ruhe auch mal alles durchle...
Sergal Sonstige Erlebnisse 27 27.103 23.09.2011, 11:46
    Thema: Schlafanzug oder nicht?
Beitrag: RE: Schlafanzug oder nicht?

1. Ich schlafe eigentlich immer in Boxershorts. Socken habe ich auch manchmal an. 2. Ich habe seeehr phasenweise Klarträume. 2-3 mal pro Monat durchschnittlich (mit starken Schwankungen nach oben)....
Sergal (Klar)träume und OOBE 17 10.683 08.09.2011, 12:52
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Ich kann DasNetzInDir fast komplett bestätigen. Bei richtig starker Klarheit und immensem Realitätsgrad, kann das Gefühl des "Erkennens" so überwältigend sein, dass man aufwacht. Aber das bekommt man...
Sergal Klartraumberichte 816 27.223 07.09.2011, 23:28
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

KILD? Käse? :thumbsu: Jami, mach mal eine Käsetechnik! Dann wäre ich vieeel öfter klar ;)
Sergal Sonstige Erlebnisse 656 356.861 07.09.2011, 20:50
    Thema: Erster Klartraum
Beitrag: RE: Erster Klartraum

_traum schrieb: (05.09.2011, 11:26) -- Dazu habe ich folgendes Dokument verwendet (ich habe mich NICHT an die Zeitvorgaben gehalten, da mein Ziel nicht die völlige Hypnose ist, sondern "kontrollierte...
Sergal Klartraumberichte 14 380 05.09.2011, 11:52
    Thema: Chat
Beitrag: RE: Chat

Mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, dass Admins im Chat auch Geflüstertes von anderen lesen können! :shy: Ist das wahr? Wenn ja gibt es dort ja gar kein Briefgeheimnis :P
Sergal Ankündigungen 80 70.517 04.09.2011, 23:45
    Thema: [Datenerhebung] Ernährung und KT-Frequenz
Beitrag: RE: [Datenerhebung] Ernährung und KT-Frequenz

Chicketarier :D Klingt lustig! Pygar, du müsstest mich aber auch als Omnivor eintragen. Was Sefja schrieb, gilt ebenso für mich ;) Also nicht falsch verstehen, dass ich "Chicketarier" bin. Es...
Sergal (Klar)träume und OOBE 34 21.145 29.08.2011, 12:09
    Thema: [Datenerhebung] Ernährung und KT-Frequenz
Beitrag: RE: [Datenerhebung] Ernährung und KT-Frequenz

Die Frage beschäftigt mich auch schon ewig und geisterte mir erst vor einigen Tagen durch den Kopf! KT-Frequenz sehr durchwachsen, jedoch selten unter 2-3 KTs pro Monat. KTs kommen gehäuft vor. (2 pr...
Sergal (Klar)träume und OOBE 34 21.145 27.08.2011, 15:07
    Thema: T-Shirts für Klarträumer
Beitrag: RE: T-Shirts für Klarträumer

Ich bin nachwievor auch interessiert und begeistert, was ihr da schönes abliefert! :) Ich warte aber auch noch um zu gucken, was es für Motive in den nächsten Tagen gibt. Ich persönlich würde ...
Sergal Literatur, Web & Sonstiges 71 35.426 25.08.2011, 23:01
    Thema: T-Shirts für Klarträumer
Beitrag: RE: T-Shirts für Klarträumer

Und was für ein Anklang! :) Ich glaube du hast unseren Nerv getroffen! Sefjas Einwand mit der Hand war nur, dass man vll angesprochen wird, dass auf dem T-Shirt ein Fehler ist :D Oder die halte...
Sergal Literatur, Web & Sonstiges 71 35.426 23.08.2011, 13:38
    Thema: T-Shirts für Klarträumer
Beitrag: RE: T-Shirts für Klarträumer

Super Idee! Ich frage mich auch gerade wie man dieses "Dezent-Problem" löst. Ich hätte es gerne, dass man das T-Shirt auch einfach so anziehen kann und man nicht ausfällt wie ein bunter Hund. De...
Sergal Literatur, Web & Sonstiges 71 35.426 23.08.2011, 12:56
    Thema: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
Beitrag: RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wah...

Bei mir hatten Traumfiguren eigentlich ganz normale Augen. Jedoch habe ich bisher keiner Traumfigur tief in die Augen geschauht :P Wie bei einigen anderen, nehme ich aber nicht unbedingt immer d...
Sergal (Klar)träume und OOBE 38 26.942 23.08.2011, 12:43
    Thema: böse Träume reinschreiben!
Beitrag: RE: böse Träume reinschreiben!

Das ist für mich aber ein bemerkenswerter Albtraum! Ich hatte solche Träume früher als Kind und "junger Jugendlicher" öfter gehabt. Inzwischen habe ich keine Albträume mehr Meistens waren es bei ...
Sergal Normale Träume 28 574 20.08.2011, 19:49

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: