Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schattenarbeit und Selbsterkenntnis
Beitrag: RE: Schattenarbeit und Selbsterkenntnis

Erinnert mich an: "Kein Baum, so heißt es, kann in den Himmel wachsen, wenn seine Wurzeln nicht in die Hölle reichen." C.G. Jung
_ Aura Arbeitsgruppen 59 843 16.04.2021, 20:28
    Thema: Morgendliches Halbschlafbewusstsein
Beitrag: RE: Morgendliches Halbschlafbewusstsein

Hier geht's zum Keller (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=15587&pid=218407#pid218407). ::-D
_ Aura Anfängerbereich 6 136 14.04.2021, 14:23
    Thema: Morgendliches Halbschlafbewusstsein
Beitrag: RE: Morgendliches Halbschlafbewusstsein

Hallo dreamshadow, die morgendliche Phase, die du beschreibst, kenne ich auch. Für meine Keller-Träume war das immer DIE Phase schlechthin. Was mir enorm geholfen hat und noch immer hilft, ist tats...
_ Aura Anfängerbereich 6 136 14.04.2021, 12:03
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Bewegend, aufklärend, erschreckend: http://https://www.youtube.com/watch?v=o8NKor9tiPk Für mich nur die Bestätigung dessen, wovon ich sowieso überzeugt bin: Pflanzlich und vollwertig essen....
_ Aura Philosophie und Psychologie 138 12.846 10.04.2021, 15:38
    Thema: 3 Horror-Schlafparalysen in einer Nacht
Beitrag: RE: 3 Horror-Schlafparalysen in einer Nacht

Hallo Synovia, Schlafparalysen sind ein eindrucksvolles Phänomen. Ich hatte erst eine, weiß aber aus vielen Erzählungen - einschließlich deiner - dass sie oft als sehr unangehm erlebt werden, vor a...
_ Aura Sonstige Erlebnisse 6 135 08.04.2021, 08:57
    Thema: Verkörpern
Beitrag: RE: Verkörpern

ichbinmehr schrieb: (24.03.2021, 02:07) -- Ich hab auch keine Ahnung was das bedeutet wenn das Ego stirbt. Ich weiß nicht wie weit das führt, was ich da erlebe und es macht mir auch Angst. -- Se...
_ Aura Philosophie und Psychologie 10 152 24.03.2021, 06:33
    Thema: Verkörpern
Beitrag: RE: Verkörpern

ichbinmehr schrieb: (23.03.2021, 20:29) -- Danke für die Idee.  Ich bräuchte dann aber einen Selbstbehauptungskurs der von jemandem mit einer traumatherapeutischen Ausbildung geleitet wird. Ich goog...
_ Aura Philosophie und Psychologie 10 152 23.03.2021, 20:55
    Thema: Verkörpern
Beitrag: RE: Verkörpern

Sehr interessantes Thema. Ich hab ja mal Theater gespielt und in meiner Lehrerausbildung war das Thema Körperhaltung und Stimmbildung auch sehr wichtig. Als Lehrer*in führt man, und da ist ein Stimmch...
_ Aura Philosophie und Psychologie 10 152 23.03.2021, 15:49
    Thema: Trauma
Beitrag: RE: Trauma

ichbinmehr schrieb: (19.03.2021, 19:14) -- Ein Text der mich heute nochmal sehr beschäftigt hat, ist folgender. Warum traumatisierte Menschen nicht meditieren können. https://www.traumaheilun...
_ Aura Philosophie und Psychologie 20 1.387 20.03.2021, 14:00
    Thema: Bin ich zufrieden oder tue ich nur so?
Beitrag: RE: Bin ich zufrieden oder tue ich nur so?

mathchild schrieb: (28.02.2021, 16:17) -- Man könnte vielleicht behaupten, ein "gutes" Leben zu führen, wenn man im Einklang / Gleichklang mit den Gefühlen lebt. Nun, das ist sehr abstrakt und hilft ...
_ Aura Philosophie und Psychologie 9 261 12.03.2021, 07:03
    Thema: Gewalt gegen Kinder
Beitrag: RE: Gewalt gegen Kinder

ichbinmehr schrieb: (07.03.2021, 20:52) -- Danke Aura Aber ich will über mein Leben reden, weil es zu mir gehört. ohne dass alle beschämt weggucken. Ich möchte das Trauma ein normales Thema ist, d...
_ Aura Philosophie und Psychologie 8 223 08.03.2021, 10:47
    Thema: Gewalt gegen Kinder
Beitrag: RE: Gewalt gegen Kinder

ichbinmehr schrieb: (07.03.2021, 17:31) -- Wie kann man sowas verarbeiten? Was können wir tun, dass Kinder in Sicherheit sind? Wie kann man Menschen die so hart drauf sind, wie meine Mutter zb aus ih...
_ Aura Philosophie und Psychologie 8 223 07.03.2021, 19:49
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Gesundheit und Lebensstil Dieses Interview habe ich neulich entdeckt und für gut befunden. ::-) Es geht unter anderem um die Themen Krankheit als Symbol mit Beispielen (z.B. Rückenprobleme, M...
_ Aura Philosophie und Psychologie 138 12.846 07.03.2021, 10:56
    Thema: "Schlafen ist politisch"
Beitrag: RE: "Schlafen ist politisch"

Sehr wichtiger Artikel und wichtiges Thema! Wenn's um Schlaf und Schlafzeiten geht bin ich stets zur Stelle und plädiere für einen natürlichen Schlafrhythmus, der sich sowohl am Individuum als auch...
_ Aura Literatur, Web & Sonstiges 4 214 22.02.2021, 09:46
    Thema: Wir stehen am Beginn einer 3. Welle!
Beitrag: RE: Wir stehen am Beginn einer 3. Welle!

:thumbsu:  (Quelle: WDR)
_ Aura Normale Träume 4 98 20.02.2021, 19:17
    Thema: Die Sucht und das Suchen
Beitrag: RE: Die Sucht und das Suchen

Weil es beim Thema Sucht-Recovery selten einen gradlinigen Verlauf gibt: Ein Update von der Zuckerfront: Escaping the sugarswamp Ein lang anhaltender Rückfall liegt hinter mir. Da ich hier mög...
_ Aura Philosophie und Psychologie 99 8.923 19.02.2021, 20:59
    Thema: Telepathie
Beitrag: RE: Telepathie

Vielleicht geht es ersteinmal darum, deine bisherigen Überzeugungen anzunehmen? Duale Denk- und Wahrnehmungsweise ist etwas Natürliches in einer dualen Realität. Das ist nichts, was per se "schlech...
_ Aura Arbeitsgruppen 7 124 20.01.2021, 13:04
    Thema: Telepathie
Beitrag: RE: Telepathie

Hey Steffi, spannendes Thema! Hat mich schon im Kindergartenalter beschäftigt und fasziniert. Wenn es um Telepathie geht, finde ich die Frage OB es das gibt nicht so interessant, da man diese Frage s...
_ Aura Arbeitsgruppen 7 124 20.01.2021, 10:55
    Thema: Richtige Denkweise beim Reality Check
Beitrag: RE: Richtige Denkweise beim Reality Check

hörnix schrieb: (25.12.2020, 09:05) -- _ Aura schrieb: (23.12.2020, 11:55) -- Wie gesagt, ich versetze mich in den Zustand des Traumgefühls und versuche genau nach diesem Gefühl zu "greifen" ("Warum...
_ Aura Techniken 15 1.207 25.12.2020, 10:12
    Thema: Rauhnächte 2020-21
Beitrag: RE: Rauhnächte 2020-21

Ver366 schrieb: (25.12.2020, 09:58) -- 25.12. :]  TT 4:43 Uhr: (Wenig Traumerinnerung ggf. auch daher, weil die Erlebnisse so verschieden vom WL waren.) Ich schwimme /lebe/ bin im Meer. Zunäc...
_ Aura Normale Träume 64 636 25.12.2020, 10:11
    Thema: Cellar Door - Jenseits des Kellers
Beitrag: RE: Cellar Door - Jenseits des Kellers

7. Blick hinter den Vorhang Ein langer Blick in den Spiegel Klartraum vom 25. Dezember 2020 Ich bin spontan klar und befinde mich in einem unterirdischen Gebäudetrakt. Ich laufe in einen der Räume, ...
_ Aura Klartraumberichte 118 3.063 25.12.2020, 10:02
    Thema: Richtige Denkweise beim Reality Check
Beitrag: RE: Richtige Denkweise beim Reality Check

Xeo schrieb: (22.12.2020, 15:45) -- _ Aura schrieb: (06.11.2020, 09:36) -- Klartin92 schrieb: (30.10.2020, 23:30) -- Stelle ihr euch die Frage "Träume ich gerade?", macht anschließend den RC und be...
_ Aura Techniken 15 1.207 23.12.2020, 11:55
    Thema: Cellar Door - Jenseits des Kellers
Beitrag: RE: Cellar Door - Backstage

6. Blick hinter den Vorhang Eine labyrinthische Installation Klartraum vom 18. Dezember 2020 Völlig trüb und hektisch bemühe ich mich, durch Paddeln mit den Armen an Höhe zu gewinnen. Ich befinde mi...
_ Aura Klartraumberichte 118 3.063 18.12.2020, 16:21
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen abe...

Das Klartraum-Lichtschalterphänomen. Ich habe nur sehr selten Probleme mit dem Licht in Klarträumen. Das obligatorische "Klick" bei meinen Kellergängen funktioniert bei mir in 95% der Fälle, ganz ...
_ Aura (Klar)träume und OOBE 48 5.935 10.12.2020, 19:22
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Viltrudis schrieb: (06.12.2020, 15:46) -- Wenn der Begriff "psychosomatisch" überhaupt im Zusammenhang mit ner Pandemie Sinn machen soll (wovon ich ehrlich gesagt nicht überzeugt bin), dann auf ner i...
_ Aura Philosophie und Psychologie 138 12.846 06.12.2020, 17:30
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Likeplacid schrieb: (06.12.2020, 09:08) -- Ich möchte zu meinem Beittrag von vor 9 Stunden eine kleine Korrektur anfügen. Ich habe beim Vergleich des Sterblichkeit in verschiedenen Ländern außer acht...
_ Aura Philosophie und Psychologie 138 12.846 06.12.2020, 12:12
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

@ Likeplacid: Das hast du sehr schlüssig zusammengefasst. :thumbsu:  Letztendlich muss man die Dinge auch von hinten aufrollen: Das Millieu ist alles, die Mikrobe nichts. Sehr plakativ, jedoch vers...
_ Aura Philosophie und Psychologie 138 12.846 05.12.2020, 23:26
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Likeplacid schrieb: (05.12.2020, 19:58) -- Man kann im Grunde genommen gar nichts über die Pandemie und die Psychosomatik schreiben, außer man wäre ein Arzt, der sich mit Corona und Psychosomatik gut...
_ Aura Philosophie und Psychologie 138 12.846 05.12.2020, 20:58
    Thema: Cellar Door - Jenseits des Kellers
Beitrag: RE: Cellar Door - Backstage

5. Blick hinter den Vorhang Lagerhallen Klartraum vom 05. Dezember 2020 Aus einem Fall nach unten heraus greife ich nach dem Bewusstsein im Traum. Ich schaue auf meine Hände und sage mir, dass ...
_ Aura Klartraumberichte 118 3.063 05.12.2020, 14:08
    Thema: Neuanfang mit Klarträumen
Beitrag: RE: Neuanfang mit Klarträumen

Guten Abend Schattenmeister :meditier:  Fernseher rauschmeißen, Radio aus, Nachrichten aus. Im Ernst, informiere dich einmal die Woche und gut ist. Weniger ist mehr. Du verpasst nichts. Das löst...
_ Aura Anfängerbereich 5 420 20.11.2020, 21:37
    Thema: Cellar Door - Jenseits des Kellers
Beitrag: RE: Cellar Door - Backstage

4. Blick hinter den Vorhang Das versteckte Geschenk Klartraum vom 20. November 2020 Mit mehreren anderen Leuten schwebe ich durch eine surreale Landschaft. Wir sind auf der Suche nach einem Geocache...
_ Aura Klartraumberichte 118 3.063 20.11.2020, 08:46
    Thema: Literatur- und Filmempfehlungen
Beitrag: RE: Literatur- und Filmempfehlungen

Das Unwort (https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/das-unwort-100.html) (auf ZDF) "Nachdem ein jüdischer Junge monatelang von Mitschülern drangsaliert wurde, entbrennt eine Auseinan...
_ Aura Literatur, Web & Sonstiges 6 1.902 10.11.2020, 21:09
    Thema: Inhaltsverzeichnis für Klartraumberichte
Beitrag: RE: Inhaltsverzeichnis für Klartraumberichte

Bedeutsame Anhaltspunkte: Logbücher: Traum-Kaleidoskop (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=15283&pid=212684#pid212684) - Januar 2016 - August 2016 Wende zur Innenwelt (htt...
_ Aura Klartraumberichte 11 416 08.11.2020, 19:10
    Thema: Richtige Denkweise beim Reality Check
Beitrag: RE: Richtige Denkweise beim Reality Check

Klartin92 schrieb: (30.10.2020, 23:30) -- Stelle ihr euch die Frage "Träume ich gerade?", macht anschließend den RC und beantwortet euch die Frage dann abschließend mit "ich träume gerade nicht, weil...
_ Aura Techniken 15 1.207 06.11.2020, 09:36
    Thema: Freiheit vs. Sicherheit
Beitrag: RE: Freiheit vs. Sicherheit

Raipat schrieb: (05.11.2020, 13:51) -- Liri schrieb: (05.11.2020, 13:10) -- Ich weiß nicht, glider, ich glaub du wohnst nicht in Deutschland? In Deutschland darf man echt fast alles, außer im Club s...
_ Aura Philosophie und Psychologie 15 979 06.11.2020, 09:32
    Thema: Zukunftsträume
Beitrag: RE: Zukunftsträume

Du meinst wahrscheinlich präkognitive Träume, oder? Vielleicht ist es eine Sache des Glaubens, ja. Ich hatte auch schon Träume, die daraufhin eingetroffen sind. Entweder mein Unbewusstes kann sehr ...
_ Aura Sonstige Erlebnisse 2 650 05.11.2020, 19:24
    Thema: Freiheit vs. Sicherheit
Beitrag: RE: Freiheit vs. Sicherheit

Freiheit ist für mich, wenn mir bewusst ist, dass ich diejenige bin, die über mich und mein Leben entscheidet.
_ Aura Philosophie und Psychologie 15 979 05.11.2020, 14:47
    Thema: Cellar Door - Jenseits des Kellers
Beitrag: RE: Cellar Door - Backstage

3. Blick hinter den Vorhang Das Spiegelhaus und der Funken-Void Klartraum vom 03. November 2020 Ich befinde mich auf einem interessanten Gelände mit Wiesen, Bäumen und seltsamen Pilzen, die in ...
_ Aura Klartraumberichte 118 3.063 03.11.2020, 07:15
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Liri schrieb: (02.11.2020, 11:46) -- Wenn man sonst den Begriff "Freiheit durch Wahrheit" ecosia-t, kommt man auf Eso-Verschwörungs-Rechte-Ecke-Sitzer. Der Kanal hat kein Impressum, keine Verlinkung...
_ Aura Philosophie und Psychologie 138 12.846 02.11.2020, 15:10
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Nuevo schrieb: (01.11.2020, 19:46) -- Tepperwein ist, wie in vielen Interviews, wie immer und erläutert geduldig seine Theorie aber die "Moderatoren" von "Freiheit durch Wahrheit" finde ich etwas sel...
_ Aura Philosophie und Psychologie 138 12.846 02.11.2020, 07:59
    Thema: Mentoring: _Aura - Rabulist
Beitrag: RE: Mentoring: _Aura - Rabulist

Hallo Rabulist, wie läuft es mit den Körperübungen? :meditier:
_ Aura Mentoring 6 127 01.11.2020, 19:28
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Teil 2: http://https://www.youtube.com/watch?v=BcilJ_QZ4A8
_ Aura Philosophie und Psychologie 138 12.846 01.11.2020, 19:11
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Hinter einem reißerisch-wahnwitzigen Titel verbirgt sich ein interessantes Interview, das zum Nachdenken anregt: Teil 1: http://https://www.youtube.com/watch?v=Tqjgu7jSlH0
_ Aura Philosophie und Psychologie 138 12.846 01.11.2020, 19:11
    Thema: Mentoring: _Aura - Rabulist
Beitrag: RE: Mentoring: _Aura - Rabulist

Danke für deine Offenheit. Was die Atemübung angeht: Es ist nicht schlimm, wenn du dabei bewusst - also auch "gesteuert" atmest. Entscheidend ist die Wahrnehmung der Körperempfindungen dabei. Zu...
_ Aura Mentoring 6 127 16.10.2020, 09:59
    Thema: Mentoring: _Aura - Rabulist
Beitrag: RE: Mentoring: _Aura - Rabulist

Grüß dich, Rabulist! Zuerst interessiert mich, wie du auf deinen Nickname gekommen bist, der klingt irgendwie bedeutsam. ::-D  Wenn ich dich richtig lese, geht es dir in der Hauptsache darum, Zugan...
_ Aura Mentoring 6 127 15.10.2020, 19:43
    Thema: Cellar Door - Jenseits des Kellers
Beitrag: RE: Cellar Door - Backstage

2. Blick hinter den Vorhang Der Graufilter und die Corona-Sonne Klartraum vom 12. Oktober 2020 Ich sitze an einem Tisch, jemand ist bei mir und wir sprechen über Klarträume. Ich will die andere Pers...
_ Aura Klartraumberichte 118 3.063 12.10.2020, 10:28
    Thema: Cellar Door - Jenseits des Kellers
Beitrag: RE: Cellar Door - Backstage

1. Blick hinter den Vorhang Der Spiegel des Selbst im Turm des Himmels Klartraum vom 09. Oktober 2020 Während ich durch Flure und Zimmer eines unbekannten Hauses laufe, werde ich mir des Traums...
_ Aura Klartraumberichte 118 3.063 09.10.2020, 12:32
    Thema: Cellar Door - Jenseits des Kellers
Beitrag: RE: Cellar Door - Erkundungen in Stockwerk 0

TW: Fleisch - Blut - Uterus - Trauma Fantasiereise hinter den Vorhang des archetypisch Unbewussten   Aus meiner Erinnerung lasse ich Bilder des Kellers aufsteigen, hole sie in das Hier und Je...
_ Aura Klartraumberichte 118 3.063 02.10.2020, 12:19
    Thema: Cellar Door - Jenseits des Kellers
Beitrag: RE: Cellar Door - Erkundungen in Stockwerk 0

Cellar Door – Jenseits des Kellers Hinter den Kulissen des archetypisch Unbewussten   Unzählige Male zog es mich in die Tiefe des Kellergewölbes, an den Ort, wo alles versteckt lag, was von mir g...
_ Aura Klartraumberichte 118 3.063 02.10.2020, 12:17
    Thema: Die Sucht und das Suchen
Beitrag: RE: Die Sucht und das Suchen

Eine berührende und bewegende Dokumentation von Arte über die Beschneidung, Optimierung und Zurechstutzung des Körpers vor dem Hintergrund der Esssucht. Die Kunstfilm-Einlagen, die an den Roman "Metab...
_ Aura Philosophie und Psychologie 99 8.923 02.10.2020, 10:20

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: