Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: How to.........lucid dreaming.
Beitrag: Re: How to.........lucid dreaming.

danke für die kleine sammlung traumlerner, hab grad mal wieder ne längere pause hinter mir und eine der wichtigsten punkte ist ja, dass sich der geist mit dem thema beschäftigt. da ist es auch egal we...
Murmeltier Techniken 8 5.346 22.11.2008, 01:14
    Thema: Filme nachspielen
Beitrag: Re: Filme nachspielen

Stimmt, sobald man mal die Augen zu macht wird das gleich immer als ungewollt aufgefasst und es wird irgendwie versucht dich aufzuwecken...
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 23 10.442 25.02.2005, 19:02
    Thema: Filme nachspielen
Beitrag: Re: Filme nachspielen

Hmm... ich hat zwar noch keinen Klartraum, kann mir das aber immer schwer vorstellen, dass das mit den ganzen unbegrenzten Fähigkeiten im Klartraum dann so schwer ist?! Funktioniert das nicht einfach ...
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 23 10.442 24.02.2005, 20:28
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: präluzid oder ganz normaler Traum???

Sei froh, dass dir das bis jetzt nur einmal passiert ist, ich hab schon mindestens eine Hand voll solcher Träume gehabt, da kommen dann irgendwie langsam Selbstzweifel auf.... :( Merkwürdig find ich n...
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 610 308.647 19.02.2005, 20:07
    Thema: durchschnittliche Klartraumlänge
Beitrag: Re: durchschnittliche Klartraumlänge

Hmm... das müsste aber eigentlich noch wesentlich länger werden können... Das hab ich aus einer Diskussion zwischen Tholey und Laberg: Tholey: I remember once when I slept in the lab, I was in a luc...
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 4 2.661 15.12.2004, 14:59
    Thema: immer wieder keine klarheit trotz klartraum thematik
Beitrag: Re: immer wieder keine klarheit trotz klartraum th...

Hilfe! Ich laufe letzte Nacht durch eine seltsame Wiesenlandschaft, mache den Nase-zuhalten-RC, kann wunderbar atmen und laufe anschließend einfach weiter ohne klar zu werden.... :huh:
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 21 8.356 15.12.2004, 14:55
    Thema: Wie steht ihr zu OBE´s?
Beitrag: Re: Wie steht ihr zu OBE´s?

@Don Rinatos Ui... hab ich gar nicht gesehen... :rolleyes: Stört dich das oder ist es ok wenn ich das gleiche Bild hab? Ist irgendwie das einzige was mir von denen in der Sammlung gefallen hat...
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 13 5.548 14.12.2004, 21:32
    Thema: PRO7 Planetopia Jetzt! (23:10)
Beitrag: Re: PRO7 Planetopia Jetzt! (23:10)

Naja.... Träume = Wilde Zombibilder aus schlechten Filmen + Geistergestalten ^^ Einmal wurde es ja wenigstens erwähnt.... :) -> Verschieben...
Murmeltier Literatur, Web & Sonstiges 20 10.732 12.12.2004, 23:34
    Thema: Man kann es nicht oft genug sagen!
Beitrag: Re: Man kann es nicht oft genug sagen!

Ich glaub das mit dem Computertraumtagebuch könnte genauso funktionieren. Wichtig ist dabei nur wie sehr man das Schreiben mit der Tastatur verinnerlicht hat. Beim handschriftlichen Schreiben muss man...
Murmeltier Techniken 23 15.053 12.12.2004, 23:25
    Thema: Wie steht ihr zu OBE´s?
Beitrag: Re: Wie steht ihr zu OBE´s?

Ich hatte noch kein OBE aber finds ziemlich interessant. Besonders auch das von dir geschilderte Erlebniss. Das man sonen Zustand erreichen kann wenn man davon weiß und gezielt versucht ihn durch Medi...
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 13 5.548 12.12.2004, 23:01
    Thema: Vibrieren
Beitrag: Re: Vibrieren

... Gut! :) Wenn man sich häufig genug damit beschäftigt bekommt man sicherlich irgendwann von selbst ein Gefühl für den Zustand und damit auch dafür wie weit man sein Bewusstsein abdriften lassen k...
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 10 7.991 11.12.2004, 16:28
    Thema: Vibrieren
Beitrag: Re: Vibrieren

Hmmm... eigentlich ja schon aber irgendwie verlier ich dann teilweise auch ziemlich schnell wieder das Bewusstsein, wenn ich da so ganz ohne Körpergefühl liege... :rolleyes: Ich hab das aber auch no...
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 10 7.991 11.12.2004, 15:47
    Thema: Vibrieren
Beitrag: Re: Vibrieren

@schrolllum Falls die Frage an mich gerichtet war, also ich kann dann nichts mehr bewegen auch wenn ich das will, jedenfalls nicht sofort, wenn ich mich ganz lange darauf konzentriere kehrt das Gefühl...
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 10 7.991 11.12.2004, 10:46
    Thema: Vibrieren
Beitrag: Re: Vibrieren

Wann soll das Vibrieren überhaupt kommen? :huh: Bei mir setzt zwar die Schlafstarre nach einer Weile ein und ich hab wirklich kein richtiges Gefühl mehr in den Gliedern und allgemein aber viebriere...
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 10 7.991 10.12.2004, 16:38
    Thema: Sehschwäche hinderlich?
Beitrag: Re: Sehschwäche hinderlich?

Ich bin mir sicher, dass es einen im Klartraum wenig behindern sollte, nur bei den RCs im Wachzustand war ich mir nicht so sicher, dass man sich durch die schlechte Sicht nicht vielleicht automatisch ...
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 8 4.745 05.12.2004, 17:24
    Thema: Sehschwäche hinderlich?
Beitrag: Re: Sehschwäche hinderlich?

Danke für die Antwort, hatte mich auch schon gewundert, wieso keiner reagiert. Du hast wahrscheinlich recht, wenn ich mir einrede, dass es ein entscheidendes Handycap ist wirds das wahrscheinlich erst...
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 8 4.745 05.12.2004, 12:04
    Thema: Interview zum Thema Klartraum
Beitrag: Re: Interview zum Thema Klartraum

Ahh... da stehts noch mal schwarz auf weiß! Ich gehör eindeutig eher zu den extrem realistischen Typen.... ?(> Naja, wenigstens verbessert sich jetzt schon meine Traumerinnerung. Diese Woche hatte i...
Murmeltier Literatur, Web & Sonstiges 1 2.056 04.12.2004, 12:10
    Thema: Routenpunkte und Klartraumsegen
Beitrag: Re: Routenpunkte und Klartraumsegen

Also die Sternausgabe könntest du dir ja nachbestellen: http://www.stern.de/magazin/heft/alle_magazine.html?id=530998&nv=ma_ah (http://www.stern.de/magazin/heft/alle_magazine.html?id=530998&nv=ma_ah)...
Murmeltier Techniken 11 5.125 30.11.2004, 17:46
    Thema: Tipps bei falschem Erwachen
Beitrag: Re: Tipps bei falschem Erwachen

Wenn du weißt, dass du zur Uni gehen musst und jetzt nicht mehr träumen dürftest kannst du das ja entweder durch einen RC sicher stellen oder wenn die RCs bei dir nicht so zuverlässig sind einfach ga...
Murmeltier Sonstige Erlebnisse 1 2.082 29.11.2004, 12:49
    Thema: Sehschwäche hinderlich?
Beitrag: Sehschwäche hinderlich?

Ich bin leicht kurzsichtig (-1,75) und habe deshalb eine Brille. Die benutze ich aber eigentlich nur, wenn ich an der Tafel in der Schule etwas nicht lesen kann. Auch ohne die Brille kann ich eigentli...
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 8 4.745 27.11.2004, 12:34
    Thema: Klarträumen: Genau das richtige für mich oder für mich schäd
Beitrag: Re: Klarträumen: Genau das richtige für mich oder ...

Man hast du ein Glück, in eurer Familie scheints ja fast sone Art Klartraumgen zu geben! Nur kurz was von gehört und schon in der ersten Nacht 4 Stück... :happy: Das macht mich richtig neidisch, ich...
Murmeltier Anfängerbereich 8 6.022 27.11.2004, 12:18
    Thema: Klarträumen: Genau das richtige für mich oder für mich schäd
Beitrag: Re: Klarträumen: Genau das richtige für mich oder ...

Da kann ich nur zustimmen, bei sovielen ständig wiederkehrenden Phänomenen hast du einen guten Ansatzpunkt für Realitätschecks.
Murmeltier Anfängerbereich 8 6.022 27.11.2004, 11:19
    Thema: Sport-(Schwimmen, Laufen)träume
Beitrag: Re: Sport-(Schwimmen, Laufen)träume

Ich hab neulich mal im Traum Flickflack, Salti und auf Händen laufen an einem Moosbewachsenen Abhang auf einer Waldlichtung gemacht. Als ich kurz darauf aufgewacht bin hatte ich auch das Gefühl mich ...
Murmeltier Normale Träume 5 142 25.11.2004, 21:14
    Thema: Götter im Flammenmeer
Beitrag: Re: Götter im Flammenmeer

Ich find super interessant was du geschrieben hast und denke ich kanns auch ganz gut nachvollziehen, ich hab mir schonmal einen Phantasieort geschaffen und dort verschiedene Informationen an verschied...
Murmeltier Buchrezensionen 11 4.976 25.11.2004, 21:03
    Thema: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn nicht?
Beitrag: Re: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn ni...

Stimmt, auf die Möglichkeit einer zusätzlichen Schlafphase war ich auch noch nicht gekommen... :happy:
Murmeltier Philosophie und Psychologie 42 23.629 25.11.2004, 20:16
    Thema: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn nicht?
Beitrag: Re: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn ni...

@Pegasus Also die Sache mit dem veränderten Stoffwechsel bezog sich nur auf die veränderte Gehirnaktivität, dass der Stoffwechsel allgemein abweichend von dem im Wachzustand ist ist denke ich klar. Ic...
Murmeltier Philosophie und Psychologie 42 23.629 25.11.2004, 14:37
    Thema: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn nicht?
Beitrag: Re: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn ni...

Tholey schreibt in "Schöpferisch Träumen" auch irgendwo, dass er vermutet, dass Klartträumen eigentlich die ursprüngliche Form des Träumens war... glaub ich. Ich denke nicht dass es schädlich ist. Das...
Murmeltier Philosophie und Psychologie 42 23.629 24.11.2004, 21:48
    Thema: Besser erinnern?
Beitrag: Re: Besser erinnern?

Ich kann Tapir nur zustimmen, ich mach das in letzter Zeit ähnlich. Das Traumtagebuch hilft aber sicherlich ungemein. Wenn ich mir erst nur Stichworte aufgeschrieben hab und mich später, wenn ich rich...
Murmeltier Techniken 7 4.255 24.11.2004, 21:00
    Thema: immer wieder keine klarheit trotz klartraum thematik
Beitrag: Re: immer wieder keine klarheit trotz klartraum th...

Hey, ich hab mich gerade hier angemeldet und sehe, dass ihr ähnliche Probleme habt wie ich. Das macht mir irgendwie wieder neuen Mut! Ich bin auch schon ne Weile am üben aber über die von euch beschri...
Murmeltier (Klar)träume und OOBE 21 8.356 24.11.2004, 20:35

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: