Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der "Out of Body" - Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der "Out of Body" - Arbeitskreis

Hallo Sucher, vielen Dank für Deine Ausführungen. :happy:  Eine OOBE direkt aus dem Wachleben hätte ich auch mal gerne - wobei man bei einer Schlafparalyse ja auch schon ziemlich nah an "wach" ist....
Benita Arbeitsgruppen 229 4.031 19.09.2018, 09:00
    Thema: Der "Out of Body" - Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der "Out of Body" - Arbeitskreis

Wow, habe gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet. Vielen, vielen Dank! :herz: @Sucher Zitat: -- Hier finde ich wichtig, dass die OOBE's aus dem Wachleben heraus und gewollt entstanden sind. D...
Benita Arbeitsgruppen 229 4.031 18.09.2018, 08:13
    Thema: Der "Out of Body" - Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der "Out of Body" - Arbeitskreis

Hallo Sven, danke für Deine Antwort ;--) Allerdings bin ich nicht an Theorien interessiert, sondern an Euren ganz praktischen Ergebnissen des Arbeitskreises hier im Forum. Vielleicht hast Du aber au...
Benita Arbeitsgruppen 229 4.031 17.09.2018, 10:55
    Thema: Der "Out of Body" - Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der "Out of Body" - Arbeitskreis

Hallo OOBE-Arbeitskreis! Habe gerade diesen Thread entdeckt und mich würde interessieren, ob es denn schon Ergebnisse gibt, die Euch überzeugt haben, dass Klarträume und OOBE voneinander abzugrenze...
Benita Arbeitsgruppen 229 4.031 16.09.2018, 17:08
    Thema: Untersuchung zur Schlafparalyse
Beitrag: RE: Untersuchung zur Schlafparalyse

hm... ich erlebe die SP als einen Zwischenzustand zwischen wachen und träumen. Also beides gleichzeitig oder auch "weder noch". Nicht ein "entweder oder"... Dämon=Traumbild, Bett=Wachbild. LG
Benita Klartraumforschung 14 145 11.07.2018, 20:20
    Thema: NonRem-Träume
Beitrag: RE: NonRem-Träume

clearseven schrieb: (11.07.2018, 12:05) -- Nach Alkohol hab ich solche Träume. Völlig wirres, nicht zuzuordnendes Zeugs. NREM Träume erlebe ich anders, die überfallen mich manchmal am Ende einer Medi...
Benita Normale Träume 20 177 11.07.2018, 19:53
    Thema: Untersuchung zur Schlafparalyse
Beitrag: RE: Infos und Umfrage zur Schlafparalyse

oops... danke  ;--) Ich dachte nicht, dass jemand schneller ist. Dennoch ist das hier verlinkte pdf auch durchaus lesenswert, falls ihr das noch nicht gelesen habt  ::-)
Benita Klartraumforschung 14 145 10.07.2018, 18:10
    Thema: Untersuchung zur Schlafparalyse
Beitrag: Infos und Umfrage zur Schlafparalyse

Das klingt super-interessant. Ich werd gleich mal mitmachen!  :happy: http://www.igpp.de/eks/Forschungsprojekte/schlafparalyse.htm https://www.anomalistik.de/images/pdf/zfa/zfa2016_3_275_fuhrma...
Benita Klartraumforschung 14 145 10.07.2018, 17:40
    Thema: NonRem-Träume
Beitrag: RE: NonRem-Träume

hi liri, danke für den link, deine träume klingen auch spannend und einige elemente ziemlich ähnlich. hi spell, in diesem fall jedoch waren es zwei völlig unterschiedliche träume mit allen ebenen....
Benita Normale Träume 20 177 06.07.2018, 10:45
    Thema: NonRem-Träume
Beitrag: RE: NonRem-Träume

Inzwischen würde ich den hier (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=13272&pid=242813#pid242813) geposteten Traum auch den "hyperdimensionalen" Träumen zuordnen. Der Traum war zwar be...
Benita Normale Träume 20 177 06.07.2018, 10:19
    Thema: NonRem-Träume
Beitrag: RE: NonRem-Träume

Hallo Laura (und alle anderen), interessant, die Nonrem-Träume habe ich bisher gar nicht wirklich beachtet. Aber das ändert sich jetzt!  ;--) Ich weiß gar nicht, wie ich diese Art Träume bisher ...
Benita Normale Träume 20 177 06.07.2018, 10:02
    Thema: NonRem-Träume
Beitrag: RE: NonRem-Träume

spell bound schrieb: (04.07.2018, 21:07) -- hast du mal versucht, beim meditieren wieder in diesen erweiterten zustand zu kommen, oder zumindest bisschen daran anzuknüpfen? -- speziell in diesen Zu...
Benita Normale Träume 20 177 05.07.2018, 06:15
    Thema: NonRem-Träume
Beitrag: RE: NonRem-Träume

Liri schrieb: (04.07.2018, 20:38) -- Hm, ich glaub, ich kann mich auch des öfteren an non-REM-Träume erinnern. Ich glaube, es fällt extrem schwer, die dortige Logik mit dem Wachbewusstsein nachzuv...
Benita Normale Träume 20 177 04.07.2018, 20:57
    Thema: NonRem-Träume
Beitrag: RE: NonRem-Träume

spell bound schrieb: (04.07.2018, 11:29) -- ja, ich kenne solche "träume", die sehr abstrakt und konfus wirken, auf vielen ebenen gleichzeitig geht irgendwas ab, nur ab und zu sind bilder dabei, viel...
Benita Normale Träume 20 177 04.07.2018, 12:19
    Thema: NonRem-Träume
Beitrag: NonRem-Träume

Hallo liebe Träumer, ich habe in letzter Zeit immer öfter seltsame Träume, die in keine meiner Traumschubladen eindeutig zu stecken ist, deshalb dachte ich, ich frage einmal Euch, ob Euch dazu etwa...
Benita Normale Träume 20 177 04.07.2018, 11:00
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: RE: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen! Ich möchte gerne einen kleinen Traum von gerade eben aufschreiben und ich denke thematisch passt er doch hier am besten rein, obwohl er nur - ich nenne ...
Benita Basale Klarheit 28 498 01.07.2018, 09:02
  Smile Thema: Das Brückenexperiment - Brückentreffen Heidelberg
Beitrag: Das Brückenexperiment - Brückentreffen Heidelberg

Liebe Träumende,   das Klarträumen und dieses Forum hat schon viele Menschen miteinander in Verbindung gebracht. In unzähligen großen und kleinen Treffen haben wir uns nun schon seit 14 Jahren gegen...
Benita Arbeitsgruppen 0 71 26.06.2018, 08:57
    Thema: REM-Phasen am Morgen
Beitrag: RE: REM-Phasen am Morgen

Naja... ich habe eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Also passt! ::-D
Benita Techniken 7 5.646 05.06.2018, 12:59
    Thema: Der Mythos vom gesunden Schlaf
Beitrag: Der Mythos vom gesunden Schlaf

Hier die Beschreibung: http://www.3sat.de/page/?source=/wissenschaftsdoku/sendungen/185767/index.html Und hier der Link zur Mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57719 In dies...
Benita Literatur, Web & Sonstiges 0 1.909 26.03.2016, 12:38
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

https://vimeo.com/99471747 Ein Kurzfilm von Kreisfilm über einen Elektriker, der in eine Situation gerät, in der ein Elektriker in eine Situation gerät ;) Vielleicht auch eher was für die philosop...
Benita Literatur, Web & Sonstiges 145 81.613 09.07.2015, 15:08
    Thema: Zugänge zur BBK im Wachleben
Beitrag: RE: Zugänge zur BBK im Wachleben

Eine sehr schöne geführte Meditation. :) https://www.youtube.com/watch?v=xZq5I4wjoO8
Benita Basale Klarheit 1 76 09.07.2015, 13:20
    Thema: Zugänge zur BBK im Wachleben
Beitrag: Zugänge zur BBK im Wachleben

Hallo Forum :) hier (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=13272) habe ich folgendes geschrieben: Zitat: -- „Zugänge“ Im Laufe der Jahre habe ich für mich diverse „Zugänge“ ent...
Benita Basale Klarheit 1 76 07.07.2015, 15:46
    Thema: Wenn man die BK verfilmen könnte...
Beitrag: RE: Wenn man die BK verfilmen könnte...

BK=basale Klarheit http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=8681 LG Benita
Benita Basale Klarheit 7 298 07.07.2015, 12:33
    Thema: Wenn man die BK verfilmen könnte...
Beitrag: RE: Wenn man die BK verfilmen könnte...

Hey! Das ist ja mal in mehrfacher Hinsicht interessant... :) Hm... Sascha Seifert - der Name kommt mir bekannt vor... *google* Witzig, ergoogelte Bilder sagen, wir waren zusammen ein Jahr in der 1...
Benita Basale Klarheit 7 298 06.07.2015, 12:15
    Thema: hochsensible Personen HSP
Beitrag: RE: hochsensible Personen HSP

spell bound schrieb: (15.11.2014, 13:40) -- 259 -- Hihi, das Thema hatten wir doch schon beim Inlinerfahren diesen Sommer ;) Ich "oute" mich hiermit auch als HSP und dass es bei Klarträumern gehäu...
Benita Literatur, Web & Sonstiges 31 18.480 16.11.2014, 11:29
    Thema: Die ASC-Interviews
Beitrag: RE: Die ASC-Interviews

Huhu, habe grad Euren tollen Thread entdeckt und ich glaub da würd ich auch mal gern mitmachen! :) Ich hab jetzt grade nur die letzten 1,5 Seiten durchgelesen, werd den Rest dann aber mit mehr Zeit...
Benita Arbeitsgruppen 83 1.360 28.08.2014, 12:20
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: RE: Die hypnagoge Zone und angrenzende Bereiche

Zitat: -- Benita: Als "Klarheit" empfinde ich dabei, dass die ganze Wichtigkeit und Dringlichkeit des Alltags irgendwie verschwindet. Alles wird so einfach. Ansonsten ist da erstmal kein besonderes ...
Benita Basale Klarheit 28 498 13.06.2014, 13:41
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: RE: Die hypnagoge Zone und angrenzende Bereiche

Laura schrieb: (10.06.2014, 16:49) -- Gedankenchaos -- Hehe, als hätte man nicht schon genug Gedankenchaos beim Versuch seine eigenen Erlebnisse einzuordnen ;) wenn man sich dann noch auf das Gedan...
Benita Basale Klarheit 28 498 11.06.2014, 09:17
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: RE: Die hypnagoge Zone und angrenzende Bereiche

Zitat: -- Innen ist so gesehen für mich alles, was ich wahrnehme, wenn ich die Aufmerksamkeit vom phys. Umfeld abziehe. Bei BK im WL ist das nicht nötig. -- Hm... das könnte ich so für mich ...
Benita Basale Klarheit 28 498 10.06.2014, 16:06
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: RE: Die hypnagoge Zone und angrenzende Bereiche

hm... da wollt ich nur kurz nach "innen2 und "aussen" nachfragen und merke schon wies wieder in den fingern juckt weiterzuschreiben... :D Ist aber auch so scheiße spannend das Thema!!! ;) Es ist zw...
Benita Basale Klarheit 28 498 10.06.2014, 12:20
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: [split] Die hypnagoge Zone und angrenzende Bereich...

Hallo Laura, ich verstehe Deine Unterscheidung "aussen" "innen" in Bezug zur BK nicht ganz. Kannst Du mir das genauer beschreiben, was Du damit meinst bzw. falls Du des schon getan hast mir linken ...
Benita Basale Klarheit 28 498 10.06.2014, 08:34
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: RE: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...

ComeBackDreamer schrieb: (02.06.2014, 22:22) -- WoW, es ließt sich für mich, als würden wir an einem Lagerfeuer sitzen und ich lausche euren Worten. Allein durch's lesen bekomme ich den Eindruck, di...
Benita Basale Klarheit 28 498 03.06.2014, 07:54
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

... andererseits... wer sagt denn, dass "high" besser und "low" schlechter bedeuten muss. Eine höhere Frequenz/Schwingung ist ja auch nicht besser als eine niedrigere. Halt einfach nur anders. Aber...
Benita Philosophie und Psychologie 128 67.407 02.06.2014, 14:53
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: RE: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...

gnutl schrieb: (27.05.2014, 11:54) -- Hallo Benita! -- Hallo gnutl! Zitat: -- Du beschreibst eigentlich genau meine Erfahrung - vor ein paar Jahren, auch am Morgen im Bett.:D -- Find ich echt...
Benita Basale Klarheit 28 498 02.06.2014, 09:36
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

Nicht, dass ich großer Nena-Fan wäre, aber ich zitiere sie trotzdem mal (etwas frei und ein klein bisschen gekürzt) ;) : "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht, Liebe wird nicht, Liebe IST. Liebe su...
Benita Philosophie und Psychologie 128 67.407 31.05.2014, 19:09
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: RE: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...

Don Rinatos schrieb: (26.05.2014, 22:18) -- Liebe Beni, wie schön, dass du deine Erlebnisse hier schilderst! Ich erinnere mich jetzt an unsere wunderbare Gespräche, besonders die Unterhaltung in d...
Benita Basale Klarheit 28 498 31.05.2014, 18:07
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: RE: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...

Liebe Laura, hier kommt jetzt der 2. Teil meiner Antwort auf Dein letztes posting: Zitat: -- Benita: Wahrnehmung der Konditionierung/Programmierung des Körpers (und wie diese entstanden sind) in ...
Benita Basale Klarheit 28 498 29.05.2014, 11:23
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: RE: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...

erstmal auf die Schnelle: @ Don: ich stimme Dir vollkommen zu! :) @ gnutl: wie cool ist das denn! Klingt wirklich ziemlich ähnlich meiner Erfahrung! :D aaarg... ich würd jetzt sooo gern ausführli...
Benita Basale Klarheit 28 498 27.05.2014, 12:45
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: RE: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...

Guten Abend Laura, danke Dir für Deine ausführliche Antwort! :) Laura schrieb: (26.05.2014, 12:36) -- Zündung :D der Begriff gefällt mir! Ich habe meine „Zündung“ noch nicht hier gepostet, kann...
Benita Basale Klarheit 28 498 26.05.2014, 22:26
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: RE: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...

@ wizard: ich glaube, wenn man es einmal "erahnt" hat, gibt's kein zurück mehr :) Und ich hoffe nicht, dass ich den Eindruck erweckt habe, als wäre bei mir immer alles "im Einklang". Es ist offenbar z...
Benita Basale Klarheit 28 498 26.05.2014, 21:24
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: RE: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...

Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Antworten! :) Am liebsten würde ich gleich darauf eingehen, aber muss leider arbeiten und danach schließen sich auch noch ein paar Termine an... hach, es ist...
Benita Basale Klarheit 28 498 26.05.2014, 13:07
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...

Hallo liebe Bewußtseinsforscher! Ich möchte heute über eine Erfahrung berichten, die mich seit knapp 10 Jahren begleitet. Bisher habe ich hier noch nicht darüber geschrieben, da es sich nicht um e...
Benita Basale Klarheit 28 498 26.05.2014, 10:19
    Thema: TV-Tipps
Beitrag: RE: TV-Tipps

"Beginn 23.15..." *blick auf die uhr* na wenn das mal kein zufall ist *tv einschalt* :D
Benita Literatur, Web & Sonstiges 88 48.139 09.06.2011, 22:13
    Thema: Klartraum und Erleuchtung
Beitrag: Klartraum und Erleuchtung

http://www.jetzt-tv.net/index.php?id=karlrenz Viel Spaß damit! LG Benita
Benita Philosophie und Psychologie 2 3.171 01.03.2011, 23:06
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: RE: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Ich oute mich hier auch mal als Seth-Leserin :) und kann die Bücher nur empfehlen. :thumbsu: Sie beinhalten sehr viele interessante Denkanstösse, aber sicher führt allein das Lesen der Seth-Bücher ni...
Benita Philosophie und Psychologie 72 44.444 01.07.2010, 22:30
    Thema: zu Gast
Beitrag: RE: zu Gast

Hallo Juro, hm, ich fand den Traum in keinster Weise ärgerlich. Ich freue mich immer über besondere Träume, die aus der Reihe fallen. Ich kannte das Gefühl bisher auch noch nicht, mich in einem Tra...
Benita Normale Träume 4 121 18.05.2010, 14:43
    Thema: Himmelblau
Beitrag: Himmelblau

Vor 20 Jahren bin ich täglich diese Strecke mit dem Mofa gefahren. Hätte man mir damals die Augen verbunden, wäre ich wohl trotzdem an meinem Ziel angelangt. Oft kam es mir so vor, als wäre ich tatsäc...
Benita Normale Träume 1 65 16.05.2010, 20:31
    Thema: zu Gast
Beitrag: zu Gast

Ich träume von der Girlband, deren Konzert ich gestern Abend besucht hatte. Nun bin ich ihre Managerin und organisiere mehrere Auftritte der Band. Irgendwann fahre ich mit einem Bandmitglied im Auto...
Benita Normale Träume 4 121 14.05.2010, 22:37
    Thema: Erinnerungen
Beitrag: Erinnerungen

Gestern Abend habe ich das Buch von Jonathan Dilas: „Träume, Traumanalysen und alternative Realitäten“ zu Ende gelesen. In seinem Buch, das hauptsächlich aus Berichten von Träumen und Erfahrungen mit ...
Benita Klartraumberichte 2 106 14.05.2010, 22:35
    Thema: Kailash
Beitrag: RE: Kailash

Huhu Don! Toller Traum! Jetzt weiß ich auch warum Du in meinem Klartraum heut Nacht nicht ansprechbar warst und es so eilig hattest: Du hattest was besseres vor... Mein Traum war Dir wahrscheinlich...
Benita Klartraumberichte 13 204 25.04.2010, 21:15

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: