Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Hey Steffi ::-)  Zitat: -- Wird im Tarot der Narr (Guck in die Luft) und der Trixter (Manipulation, kein Ich haben) eigendlich zusammen gefasst? -- Ja, da gibt es ganz klare Bezüge! Das habe ich ...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 28.11.2022, 10:31
    Thema: Das Enneagramm
Beitrag: RE: Das Enneagramm

ichbinmehr schrieb: (27.11.2022, 18:34) -- Hier ist eine sehr anschauliche Seite zum Thema: https://www.16personalities.com/de -- Kennst du dich mit den Zusammenhängen zwischen Enneagramm und d...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 53 1.128 27.11.2022, 19:54
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Zitat: -- Ein weiteres Thema zu dem du sicherlich viel sagen und zeigen kannst, sind die unterschiedlichen Tarot Decks und / oder auch Orakel Karten. -- Die Karten, die du gepostet hast finde ich ...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 27.11.2022, 11:18
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Hey Steffi, Zitat: -- Ich bin seit Tagen am frieren und ja es liegt auch daran, dass wir die Heizung runter gedreht habe. Mir ist dann aber irgendwann aufgefallen, dass die Kälte, die mich frieren ...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 27.11.2022, 11:14
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Hey Steffi, nun noch zu deinem ersten Punkt, den ich ebenfalls sehr spannend finde: Zitat: -- Das hier fand ich auch spannend und erklärt mir warum ich so empfänglich für Energien bin, diese s...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 25.11.2022, 10:15
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Hey Steffi, freut mich erstmal, dass du einen neuen Zugang zu den Hofkarten gefunden hast. ::-)  Zitat: -- Manchmal liebt man zum Beispiel Tarot und ist von Menschen umgeben, die so eine Methode ...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 25.11.2022, 10:00
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Die vier Elemente im Tarot Heute wird es erstmal ein wenig theoretisch, bevor es dann demnächst wieder eine kleine Übung gibt.  ::-) Das Konzept der vier Elemente Luft, Feuer, Wasser und Erde bilde...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 24.11.2022, 11:14
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Hey Steffi, das kannst du natürlich so machen, wie du dich am wohlsten fühlst. ::-)  Ich zeige hier ja einfach nur Ideen, die man ausprobieren kann, aber nicht muss. Sowhl für Tarot-Anfänger als auch ...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 23.11.2022, 19:42
    Thema: Das Enneagramm
Beitrag: RE: Das Enneagramm

Hey Steffi, Zitat: -- Tja, vielleicht bist du um schnelle Berühmtheit zu erlangen. viel zu tiefsinnig und brauchst noch Zeit dein umfangreiches Potential freizulegen, um dann noch einen zweite...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 53 1.128 23.11.2022, 09:16
    Thema: Das Enneagramm
Beitrag: RE: Das Enneagramm

StellaMaris schrieb: (22.11.2022, 21:21) -- Vera Birkenbihl verstarb leider 2011 viel zu früh an einer Lungenembolie. -- Ja, leider. Ich hätte sie gerne mal persönlich erlebt. ::-)
Ursa Major Philosophie und Psychologie 53 1.128 22.11.2022, 21:38
    Thema: Das Enneagramm
Beitrag: RE: Das Enneagramm

Vera Birkenbihl ist für mich Standardlektüre. Gibt es überhaupt Menschen, die die gute Frau nicht kennen? ::-D Sie ist also eine 3? Ja könnte passen. Vera Birkenbihl ist cool, die triggert mich gar n...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 53 1.128 22.11.2022, 20:11
    Thema: Das Enneagramm
Beitrag: RE: Das Enneagramm

glider schrieb: (22.11.2022, 14:43) -- Ich brauche immer Vorrat, um etwas anzubrauchen, was dann schlussendlich zu Verschwendung führt. -- Ich sage ja: gierig. ::-D  Geiz und Gier gehen auch gut...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 53 1.128 22.11.2022, 15:48
    Thema: Das Enneagramm
Beitrag: RE: Das Enneagramm

Das mit den Stress- und Entwicklungspunkten finde ich mit am interessantesten. Es verleiht dem gesamten Enneagramm eine noch tiefere Komplexität als es die 16-Personalities im Traum nicht könnten. ::-...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 53 1.128 22.11.2022, 09:35
    Thema: Das Enneagramm
Beitrag: RE: Das Enneagramm

Mega spannend. Als 6w5 sind meine Leidenschaften also Angst und Geiz. Zitat: -- Fünf Die Leidenschaft der Fünf wird Geiz genannt, hat jedoch mit materiellem Geiz nichts zu tun. Manchmal...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 53 1.128 21.11.2022, 21:25
    Thema: Das Enneagramm
Beitrag: RE: Das Enneagramm

Ich habe mal einen sehr ausführlichen Test gemacht vor einer Weile, weiß aber nicht mehr wo. Da kam mit Abstand heraus, dass ich eine 6 bin und direkt danach 6w5. Wissenschaftsnerd bin ich aber auch n...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 53 1.128 21.11.2022, 16:12
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Ein Kartenbild lesen und erkunden – eine Basic Übung Manchmal sehen wir ein Bild und sind plötzlich wie „blind“. Das liegt daran, dass wir oft sehr sprachlich geprägt sind. Mit Worten können wir irge...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 21.11.2022, 11:00
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Hey Steffi! Cool, dass du es ausprobiert hast. Ja, es ist in der Tat nicht so einfach "Bilder" zu lesen. Wir haben das in unserer Gesellschaft ein bisschen verlernt, weil wir in einer sehr sprachlich...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 21.11.2022, 09:42
    Thema: Das Enneagramm
Beitrag: RE: Das Enneagramm

ichbinmehr schrieb: (19.11.2022, 19:59) -- Die phobische Sechs ist ängstlich und unsicher. Sie sucht deshalb Sicherheit und Vertrauen in stabilen Personen oder orientiert sich stark an Regeln und Ges...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 53 1.128 19.11.2022, 21:46
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Der Narr und das Narrenspiel Wer ist dieser Narr? Der Narr nimmt eine besondere Stellung innerhalb des Großen Arkanums ein. Er liegt im kabbalistischen Lebensbaum auf dem Pfad Nummer 11 und ents...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 19.11.2022, 11:08
    Thema: Forschungszweck: Luzide Träume und Angsterkankungen
Beitrag: RE: Forschungszweck: Luzide Träume und Angsterkank...

Teilgenommen :thumbsu:
Ursa Major Klartraumforschung 5 49 16.11.2022, 19:17
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Nun zu deinen Ergebnissen des 3-Karten-Spiels (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=18698&pid=272508#pid272508): Zitat: -- Ich habe alle Karten übrigens blind gezogen. Ich wusste ...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 16.11.2022, 10:00
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Hallo Steffi, erstmal zu den kabbalistischen Bezügen etc.: Zitat: -- Warum entspricht die Grinsekatze bei Alice im Wunderland denn der Karte des Herrschers?  Ist die Grinsekatze nicht eher der Narr...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 16.11.2022, 09:47
    Thema: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
Beitrag: RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?

Du hast nichtmal eine Woche geübt... Gib dir da mehr Zeit, solche Sachen lernt man nicht in wenigen Tagen, sondern über Wochen, Monate und Jahre. Wenn du eine Fremdsprache lernst, sprichst du ja au...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 13 196 15.11.2022, 14:58
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Spannendes zum Hohepriester/Hierophant (5): Ich habe irgendwann mal festgestellt - bezogen auf das RWS Deck - dass der Teufel eine schattenhafte "Weiterentwicklung" des Hierophanten ist. Es ist mir...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 14.11.2022, 19:46
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

ichbinmehr schrieb: (14.11.2022, 19:18) -- Hallo Ursa Major. Ich habe mich heute mit dem Raider-Smith-Wait Deck hingesetzt und ein paar Karten für die erste Aufgabe herausgesucht. Das Raider-Smit...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 14.11.2022, 19:36
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Das Große Arkanum und die Zahlenkarten spielerisch erforschen Heute zeige ich euch ein weiteres „Spiel“, das man mit Hilfe des Großen Arkanums und der Zahlenkarten von 1-10 spielen kann, um sich nähe...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 14.11.2022, 10:56
    Thema: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
Beitrag: RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?

Ja, so wie es eben am besten passt/klappt/funktioniert. :thumbsu:
Ursa Major Philosophie und Psychologie 13 196 10.11.2022, 09:46
    Thema: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
Beitrag: RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?

Dann praktizierst du jetzt jeden Tag eine halbe Stunde Ü hoch 3. Viel Erfolg ::-)
Ursa Major Philosophie und Psychologie 13 196 10.11.2022, 09:43
    Thema: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
Beitrag: RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?

Auch Konzentration kann man üben. Zum Beispiel mit Sudoku, Kopfrechnen oder was dir sonst Spaß macht.
Ursa Major Philosophie und Psychologie 13 196 10.11.2022, 09:34
    Thema: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
Beitrag: RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?

Suche doch einfach mal nach Imaginationsübungen - ich hab direkt was gefunden: https://mehrentspannung.de/imagination/ (https://mehrentspannung.de/imagination/) Imagination ist Übungssache, ge...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 13 196 10.11.2022, 09:26
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Laura schrieb: (09.11.2022, 17:26) -- Huhu Ursa, obwohl ich mit Tarot nicht viel anfangen kann, fand ichs total spannend bisher, was du so zuordnest. Musst teilweise auch lachen über Einzelnes, z...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 10.11.2022, 08:59
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

11. „Mein Zuhause“ – Finde ein Kartenbild, das einen Ort oder eine Gemeinschaft zeigt, die dir das Gefühl von „zuhause“ gibt Ich mag das Schaf, und das Boot auch. Eine Abenteuerliche Boots-Gemeinscha...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 09.11.2022, 16:09
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Tarot spielerisch erkunden am Beispiel Soo, ich habe mich mal dran gemacht und ein frisches Deck erkundet. Naja so frisch ist das Deck auch nicht mehr, aber das Heraussuchen passender Bilder fand i...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 09.11.2022, 16:05
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Das Tarot spielerisch erkunden Ich denke schon länger darüber nach, meine Tarot-Erfahrungen zu teilen und nun beginne ich deshalb mit diesem Thread. Mein erster realer Kontakt mit Tarot fan...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 09.11.2022, 10:35
    Thema: Was kann das sein? Kennt das wer?
Beitrag: RE: Was kann das sein? Kennt das wer?

Sternenstaub schrieb: (08.11.2022, 21:21) -- @Liri @Hellwach: Kreislaufprobleme oder Migräne schließe ich eher aus. @Ursa Major: Ich musste jetzt nachschauen was Mouches Volantes bedeutet u...
Ursa Major Sonstige Erlebnisse 13 281 09.11.2022, 09:13
    Thema: Was kann das sein? Kennt das wer?
Beitrag: RE: Was kann das sein? Kennt das wer?

Liri schrieb: (08.11.2022, 21:34) -- Migräneaura: https://youtu.be/qVFIcF9lyk8 -- Ja, das ist ein Flimmerskotom. Das hatte ich permanent als ich ne Zyste im Gehirn hatte. Unterscheidet sich aber...
Ursa Major Sonstige Erlebnisse 13 281 09.11.2022, 09:04
    Thema: 78 Türen
Beitrag: 78 Türen

78 Türen "Why, they're only a pack of cards, after all. I needn't be afraid of them." - Alice in Wonderland Was hier hinein kommt: Alles Mögliche zum Tarot. Psychologisch, spielerisch, ...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 34 869 08.11.2022, 19:43
    Thema: Was kann das sein? Kennt das wer?
Beitrag: RE: Was kann das sein? Kennt das wer?

Hallo Sternenstaub, ich habe das exakt genauso. Schon als Kind, wenn ich im dunklen Zimmer mit offenen Augen an die Decke starrte sah ich geometrische Gebilde auf mich "zufliegen". Ich habe das heu...
Ursa Major Sonstige Erlebnisse 13 281 08.11.2022, 12:01
    Thema: Leider meist sofortiges Einschlafen
Beitrag: RE: Leider meist sofortiges Einschlafen

FrankErlangen schrieb: (04.11.2022, 17:58) -- Hallo,  wenn ich ins Bett gehe, setze ich meine CPAP Maske auf und leg mich hin. Spätestens nach ein, zwei Minuten oder so werde ich ausgeknipst.  Ich ü...
Ursa Major Anfängerbereich 5 140 05.11.2022, 09:22
    Thema: Träume
Beitrag: RE: Träume

Lucinda schrieb: (05.11.2022, 07:32) -- Hellwach schrieb: (04.11.2022, 08:02) -- Kann sich jeder die Frage stellen, wer hätte 2000€ berappt um einem anderen zu helfen, ohne etwas dafür zu bekommen. ...
Ursa Major Normale Träume 35 238 05.11.2022, 09:00
    Thema: Erste Verbesserungen!
Beitrag: RE: Erste Verbesserungen!

Vom Kartenlegen weiß ich, dass der Teufel im Tarot für Abhängigkeiten steht. Er ist aber eher der Teufel im Detail, wie man so schön sagt. Sozusagen das "Ja, aber..." im Leben. Er kann auch für Süchte...
Ursa Major Klartraumberichte 5 58 09.10.2022, 15:00
    Thema: Traumdeutung erwünscht
Beitrag: RE: Traumdeutung erwünscht

Zur Traumdeutung hatte ich mal eine Art "Fahrplan" entwickelt, der sich ganz gut bewährt hat. Den findest du hier (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=15283&pid=264434#pid264434). ...
Ursa Major Normale Träume 7 75 28.09.2022, 18:07
    Thema: Hilfe
Beitrag: RE: Hilfe

Ich sage nicht, dass es unmöglich ist. Es ist nur meine eigene Erfahrung, dass derartige Medikamente das "Gehirn" ziemlich ausschalten. ::-D
Ursa Major Anfängerbereich 8 257 20.09.2022, 20:10
    Thema: Hilfe
Beitrag: RE: Hilfe

Hallo GH25, Clozapin ist ein Neuroleptikum. Ich nehme selbst auch nach Bedarf ein Neuroleptikum wenn ich heftige Schlafstörungen habe. Ich bin davon so weggeballert, dass ich es absolut nur abends neh...
Ursa Major Anfängerbereich 8 257 20.09.2022, 16:25
    Thema: Die Sucht und das Suchen
Beitrag: RE: Die Sucht und das Suchen

Etwas neues von Arte zum Thema Zucker-Lobby: https://www.youtube.com/watch?v=dlLVKct6SkA
Ursa Major Philosophie und Psychologie 108 23.794 15.09.2022, 11:43
    Thema: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast

Da ich mir vorgenommen habe, wieder mehr mit den Tools Visualisierung, Imagination und Innerer Ort zu arbeiten, habe ich meinen "Gedächtnispalast"/Inneren Ort mal ein wenig überarbeitet. Ich habe den ...
Ursa Major Arbeitsgruppen 66 5.460 12.09.2022, 00:26
    Thema: Hochsensibilität
Beitrag: RE: Hochsensibilität

Ja das ist sowieso ein interessantes Feld. Die Grenze zwischen Gesundheit und Krankheit, was ist noch natürliche Bandbreite und wo beginnt Krankheit? Ich habe mich damit recht stark beschäftigt nachde...
Ursa Major Philosophie und Psychologie 14 434 11.09.2022, 10:25
    Thema: Wahrnehmung im Klartraum
Beitrag: RE: Wahrnehmung im Klartraum

Lucid dreams ist für mich einfach das englische Pendant zu Klarträume (lucid=klar). Das wiederum ist ja definiert. Ein Klartraum ist ein Traum, in dem man sich dessen bewusst ist, dass man träumt. Prä...
Ursa Major Anfängerbereich 5 406 10.09.2022, 20:16
    Thema: Alptraum Situationen im Klartraum
Beitrag: RE: Alptraum Situationen im Klartraum

In meinen Keller-Klarträumen hatte ich ähnliche Erlebnisse. Natürlich können Szenen in einem Klartraum verstörend sein, schließlich ist ja alles möglich und somit eben auch unschöne Dinge. Mein Umgang...
Ursa Major Anfängerbereich 3 238 10.09.2022, 19:15
    Thema: Wahrnehmung im Klartraum
Beitrag: RE: Wahrnehmung im Klartraum

Ich nehme das im Klartraum so wahr wie im Wachleben. Ich habe dann vollen Zugriff auf Erinnerungen und "Wachwelt"-Wissen. Das Körpergefühl ist meistens leichter, flatteriger, als als würde ich höchste...
Ursa Major Anfängerbereich 5 406 10.09.2022, 19:13

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: