Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: YTKanal
Beitrag: RE: YTKanal

Zitat: -- Was mir noch aufgefallen ist: Nach dem Ende eines Videostreams springt YT zum nächsten Clip oder schlimmstenfalls zur nächsten Werbung. Ich überlege an jede 27min Session nochmal einige Min...
Ceesbe Literatur, Web & Sonstiges 12 269 24.03.2021, 15:36
    Thema: YTKanal
Beitrag: RE: YTKanal

Hey yuga, ich habe mir heute mal eines deiner Videos angehört zur Meditation, generell hat es mir sehr gut gefallen! Ich bin richtig weggetaucht und knapp 30 Minuten sind eine gute Zeitspanne. Dies...
Ceesbe Literatur, Web & Sonstiges 12 269 23.03.2021, 23:12
    Thema: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glasgow
Beitrag: RE: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glas...

Ein spannender Fragebogen, ich habe teilgenommen. Mit "dreamless sleep" meinen sie Non-Rem oder Voiderfahrungen. Klarheit im Schlaf aber ohne Traumumgebung.
Ceesbe Klartraumforschung 9 89 16.03.2021, 18:09
    Thema: Traumerinnerung in der ersten Hälfte der Nacht
Beitrag: RE: Traumerinnerung in der ersten Hälfte der Nacht

Hallo Elen, sind deine Schlafzeiten regelmäßig? Wie ist deine Einschlafroutine bzw. hast du eine? Die wichtigsten Punkte, die man auch bei Stress einhalten kann, sind regelmäßige Schlafzeiten (auch...
Ceesbe (Klar)träume und OOBE 13 365 16.03.2021, 09:45
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Herzlichen Glückwunsch! :flieg:
Ceesbe Anfängerbereich 1.865 965.613 06.03.2021, 14:43
    Thema: Hochbegabung und Klarträume
Beitrag: RE: Hochbegabung und Klarträume

Hallo Ganeru, fürs Klarträumen ist die Intelligenz im Sinne des IQs nur wenig wichtig (wenn du von Hochbegabung sprichst, gehe ich mal davon aus, dass du die IQ-Definition meinst). Wichtiger sind w...
Ceesbe Anfängerbereich 4 186 27.02.2021, 17:05
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Hallo Flusie! Was für ein wunderbarer Klartraum! Zitat: -- Im Hintergrund singt der Opi immer noch, ich glaube er trägt jetzt sogar Basecap und Goldkette. -- Bei der Vorstellung musste ich h...
Ceesbe Klartraumberichte 47 865 16.02.2021, 14:25
    Thema: Wachposten, Traumhelfer und Co
Beitrag: RE: Wachposten, Traumhelfer und Co

Zitat: -- Wie installiert man einen funktionierenden Wachposten bzw. einen Traumhelfer? -- Also zunächst einmal besteht ein riesiger Unterschied zwischen Wachposten und Traumhelfern. Wachposten...
Ceesbe Philosophie und Psychologie 5 229 15.02.2021, 17:46
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Zitat: -- Das wird oft zu einer Zwangsspirale und dem Gefühl, jeden KT aktiv festhalten zu müssen. Was sich in vielen FE äußert - die dann ironischerweise außerordentlich stabil sind... Was machst du...
Ceesbe Klartraumberichte 47 865 15.02.2021, 16:05
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Hallo Flusie! Zitat: -- Was war das nun? Ich bin etwas ratlos. Ein WILD aus dem Halbschlaf, oder doch wieder "nur" ein DILD? Habe ich die WILD-Szenen mal wieder nur geträumt? Ist die Erfahrung, so...
Ceesbe Klartraumberichte 47 865 15.02.2021, 15:00
    Thema: Die September-Challenge 2020: Ändere das Klartraumwetter!
Beitrag: RE: Die September-Challenge 2020: Ändere das Klart...

Heute Nacht habe ich mich an diese Challenge erinnert, leider nicht an die aktuelle. Zitat: -- Der Nasen-RC fällt positiv aus und ich freue mich riesig, wieder ein Klartraum! Yay! Ich laufe durc...
Ceesbe Challenges 12 221 11.02.2021, 16:35
    Thema: Umfrage zum motorischen Lernen im luziden Traum
Beitrag: RE: Umfrage zum motorischen Lernen im luziden Trau...

Hallo Jan, ich habe teilgenommen :) Deine Skala für die Klartraumhäufigkeit ist allerdings ziemlich ambitioniert angesetzt. Zum Vergleich: In den meisten wissenschaftlichen Kontexten gilt man als "hä...
Ceesbe Klartraumforschung 5 93 02.02.2021, 12:48
    Thema: WILD im Rahmen eines Mittagsschläfchens
Beitrag: RE: WILD im Rahmen eines Mittagsschläfchens

Zitat: -- Einen Unterschied bei den Zeiten habe ich bislang nicht festgestellt, es ist einfach eine Frage der tatsächlichen Schlappheit, gerade direkt nach dem Essen. -- Vielleicht weiß jemand ander...
Ceesbe Anfängerbereich 5 244 29.01.2021, 19:07
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Hallo Hans, ich komme immer dann in diesen Zustand, wenn ich mal wirklich lange ausschlafe. Kein Wecker, keine Termine, einfach schlafen schlafen schlafen. Wenn ich aufwache, wieder einschlafen. I...
Ceesbe Arbeitsgruppen 139 1.952 29.01.2021, 18:55
    Thema: Phasing
Beitrag: RE: Phasing

Hm. Die Beschreibung klingt für mich ehrlich gesagt nach einem mal wieder rebrandeten Hypnagogie-WILD. Diese Muster beim Einschlafen nennen sich Hypnagogien und sie werden immer plastischer, szenenha...
Ceesbe Techniken 2 229 28.01.2021, 17:27
    Thema: WILD im Rahmen eines Mittagsschläfchens
Beitrag: RE: WILD im Rahmen eines Mittagsschläfchens

Ywen schrieb: (28.01.2021, 15:49) -- Wenn ich mich mittags hinlege, kann ich ohne binaurale Beats gar nicht schlafen, ich würde es nicht einmal dösen nennen. Mit binauralen Beats hingegen passiert es...
Ceesbe Anfängerbereich 5 244 28.01.2021, 17:14
    Thema: Januar-Februar-Challenge 2021: Nimm einen Gegenstand mit in die Träume!
Beitrag: RE: Januar-Challenge 2021: Nimm einen Gegenstand a...

Ich tue mich gerade sehr schwer mit Traumerinnerung und KTs und hatte im Januar keine Gelegenheit, die Challenge auszuprobieren. Daher würde ich mich freuen, wenn sie in den Februhr verlängert wird.
Ceesbe Challenges 17 261 26.01.2021, 09:23
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

Ywen schrieb: (15.01.2021, 10:15) -- Rhetor schrieb: (15.01.2021, 09:32) -- Hier noch ein ganz persönlicher Tipp von mir: Wenn man den Drang verspürt, etwas, das man verfasst hat, mit "nicht böse ...
Ceesbe (Klar)träume und OOBE 103 3.587 15.01.2021, 10:32
    Thema: Untalentiert und ohne Vorbelastung
Beitrag: RE: Untalentiert und ohne Vorbelastung

Hallo Ywen! im Laufe der Zeit kommen hier immer mal wieder Nutzer an, die keinerlei vorherige Traumerfahrung haben und es erst im (fortgeschrittenen) Erwachsenenleben lernen. Namen kann ich spontan...
Ceesbe Anfängerbereich 13 457 10.01.2021, 17:57
    Thema: Traumhelfer finden und erkennen
Beitrag: RE: Traumhelfer finden und erkennen

Zitat: -- Ich habe aber zwei fixe Ziele für meinen nächsten Klartraum festgesetzt und eines davon ist, eine Person zu finden, welche sich bereit erklärt, mein Traumbuddy zu sein und mich zu unterstü...
Ceesbe Anfängerbereich 9 491 04.01.2021, 21:11
    Thema: Januar-Februar-Challenge 2021: Nimm einen Gegenstand mit in die Träume!
Beitrag: RE: Januar-Challenge 2021

Waah die sind ja alle schön! Ich kann mich gar nicht entscheiden, schließe mich der Mehrheit an :)
Ceesbe Challenges 17 261 29.12.2020, 18:49
    Thema: Clearseven's Klartraum- und Hypnagogie-Berichte 2020
Beitrag: RE: Clearseven's Klartraum- und Hypnagogie-Bericht...

Das klingt wunderschön, könnte man bestimmt gut malen :)
Ceesbe Klartraumberichte 15 238 22.12.2020, 14:24
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Herzlich willkommen! :)
Ceesbe Anfängerbereich 2.595 961.870 22.12.2020, 13:58
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Zitat: -- Abgesehen von meiner Erfahrung als Patient habe ich noch was von einem Krankenhaus gehört, dass Leute behandelt die psychisch und körperlich krank sind. Sondern: es gibt "normale" Kranken...
Ceesbe Philosophie und Psychologie 138 12.846 04.12.2020, 13:22
    Thema: Religion und Kirche
Beitrag: RE: Religion und Kirche

Hallo steffi, mit dem was du schreibst, hast du völlig recht. Nicht jeder kann sich die Selbstliebe geben. Die Religion sollte in dem Fall aber kein Ersatz für eine Therapie sein, damit man irgendw...
Ceesbe Philosophie und Psychologie 65 4.980 29.11.2020, 21:14
    Thema: Religion und Kirche
Beitrag: RE: Religion und Kirche

Hallo neuge, das was du erzählst, erinnert mich an etwas, was meine Klavierlehrerin mir mal gesagt hat: Man müsse Religion und Kirche trennen. Sie selbst geht als sehr gläubige Evangelin nie in die K...
Ceesbe Philosophie und Psychologie 65 4.980 28.11.2020, 14:14
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Ja bitte verlängern! Ich bin mit meinem Ergebnis diesen Monat noch nicht wirklich zufrieden. Birdys Vorschlag finde ich super :happy:
Ceesbe Challenges 211 2.565 23.11.2020, 21:09
    Thema: Die November-Challenge 2020: Bitte den Traum, etwas Unbeschreibliches zu erleben!
Beitrag: RE: Die November-Challenge 2020: Bitte den Traum, ...

Wow, was für ein toller Traum :thumbsu: Die hölzernen Fasern mit der Musik klingen sehr trippy ::-) Und sehr gut, dass du es geschafft hast, ihn nachhaltig zu stabilisieren. Wenn ich in eine solche Sc...
Ceesbe Challenges 10 158 21.11.2020, 14:15
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Nur dass ich dank Homeuni nicht übermüdet bin ::-D Aber immer wieder lustig, wie das Bewusstsein in Übergangsstadien funktioniert.
Ceesbe Normale Träume 639 20.955 18.11.2020, 00:15
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Heute Morgen träumte ich von einem Fahrradunfall. Irgendwelche Kids auf Fahrrädern haben auf dem Bürgersteig rumgealbert, eines von ihnen ist bei einem Kunststück ausgerutscht und in eine Fahrradfahre...
Ceesbe Normale Träume 639 20.955 17.11.2020, 13:53
    Thema: Die November-Challenge 2020: Bitte den Traum, etwas Unbeschreibliches zu erleben!
Beitrag: RE: Die November-Challenge 2020: Bitte den Traum, ...

Ein wirklich wundervoller Traum, birdy! Ich habe es heute auch versucht, allerdings ohne Erfolg: https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=13568&pid=262194#pid262194
Ceesbe Challenges 10 158 16.11.2020, 14:43
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Vielen Dank! :blumen:
Ceesbe Arbeitsgruppen 139 1.952 09.11.2020, 22:44
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Zitat: -- Ich habe gelesen, dass es drei Stadien der Hynose gibt, lethargisch (leicht), kataleptisch (mittel) und somnambulistisch (tief). Bestimmt gibt es noch weitere Begriff für die Tiefe eines h...
Ceesbe Arbeitsgruppen 139 1.952 09.11.2020, 15:10
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Ceesbe schrieb: (13.10.2020, 14:43) -- Ich habe ein unglaublich interessant klingendes Buch gefunden: "Das große Handbuch der Hypnose" von Werner Meinhold. -- Das Buch war leider sehr enttäuschend....
Ceesbe Arbeitsgruppen 139 1.952 09.11.2020, 11:58
    Thema: Freiheit vs. Sicherheit
Beitrag: RE: Freiheit vs. Sicherheit

Wenn du nicht darauf traust, dass dich die Seile beim Klettern halten (Sicherheit), wirst du dich nicht trauen, hoch zu klettern und damit deine Kletterfreiheit einschränken. Wenn du dir aber selbst n...
Ceesbe Philosophie und Psychologie 15 979 04.11.2020, 15:47
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Eine Sache, die ich mal vor Jahren gemacht habe: Bitte den Traum, etwas Unbeschreibliches zu erleben. Versuche es dann am nächsten Morgen aufzuschreiben ::-D Ansonsten fällt mir ein: Bitte alle dei...
Ceesbe Challenges 211 2.565 26.10.2020, 15:34
    Thema: Falsches Erwachen - wie reagieren?
Beitrag: RE: Falsches Erwachen - wie reagieren?

Hallo! Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Klartraum :) Falsche Erwachen sind nichts Unübliches, viele User hier berichten davon. Sie werden auch nur dann gruselig, wenn du selbst sie als gruse...
Ceesbe Anfängerbereich 2 353 18.10.2020, 21:45
    Thema: Wie ungesundes Schlafverhalten und Prokrastination zusammenhängen
Beitrag: RE: Wie ungesundes Schlafverhalten und Prokrastina...

Das Video habe ich mir um 01:15 nachts angeschaut, während ich den nächsten Morgen prokrastinierte ::-D Es spricht mir aus der Seele und erklärt einiges - letztendlich wirkt es total offensichtlich un...
Ceesbe Literatur, Web & Sonstiges 2 377 14.10.2020, 00:24
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Ich habe ein unglaublich interessant klingendes Buch gefunden: "Das große Handbuch der Hypnose" von Werner Meinhold. Scheint ein absolutes Standardwerk zu sein, in der 11. Auflage, mit 8 Seiten Inhalt...
Ceesbe Arbeitsgruppen 139 1.952 13.10.2020, 14:43
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Ich habe eine Schnelleinleitung und einen halbherzigen Falltest gemacht, mehr eigentlich nicht. Ich habe für 2 Minuten versucht, meine Gedanken zur Ruhe zu bringen, das hat aber nicht geklappt, daher ...
Ceesbe Arbeitsgruppen 139 1.952 13.10.2020, 13:21
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Heute habe ich seit längerer Zeit endlich mal wieder Selbsthypnose gemacht und das erste Mal meine Körpertemperatur fühlbar verändert. Bisher hatte ich es nur geschafft, dass ich fest davon überzeugt ...
Ceesbe Arbeitsgruppen 139 1.952 13.10.2020, 00:03
    Thema: Die Oktober-Challenge 2020: Beeinflusse das Klartraumwetter mit Musik/Gesang !
Beitrag: RE: Die Oktober-Challenge 2020: Beeinflusse das Kl...

Ich habe es heute Nacht geschafft! Leider nur ein sehr kurzer Klartraum, aber trotzdem schön :) Ich habe nicht das Wetter sondern die Tageszeit beeinflusst aber ich finde, das zählt trotzdem ;--) htt...
Ceesbe Challenges 7 130 07.10.2020, 13:29
    Thema: Was, wenn wir selber einen Kongress machen? [geteilt von: Online-Klartraumkongress]
Beitrag: RE: Was, wenn wir selber einen Kongress machen? [g...

Jitsi und BigBlueButton können alles was wir brauchen und sind kostenlos, unglaublich einfach zu bedienen und datenschutzfreundlich ;--) Ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht professionell aufzie...
Ceesbe Literatur, Web & Sonstiges 32 2.494 26.09.2020, 15:27
    Thema: Was, wenn wir selber einen Kongress machen? [geteilt von: Online-Klartraumkongress]
Beitrag: RE: Was, wenn wir selber einen Kongress machen? [g...

Jitsi ist super, ich wäre auch dafür :) Discord finde ich für Vortragsformate nicht so geeignet, das ist eher für gemütliches gemeinsames Quatschen gut. BigBlueButton haben wir in der Uni dieses Semes...
Ceesbe Literatur, Web & Sonstiges 32 2.494 26.09.2020, 12:09
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Oh ja, und wenn man das dann kombiniert, kann man mit der Musik das Wetter beeinflussen :happy:
Ceesbe Challenges 211 2.565 21.09.2020, 20:52
    Thema: Klartraum Online Kongress vom 20. bis 28. September 2020
Beitrag: RE: Klartraum Online Kongress vom 20. bis 28. Sept...

Ich habe die Diskussion hier anders verstanden. Die "Wissenschaftis" waren einfach frustriert, dass eigentlich sehr interessant klingende Kongresse wiederholt ihre Sichtweise ignorieren und sich vor a...
Ceesbe Literatur, Web & Sonstiges 53 3.832 21.09.2020, 11:21
    Thema: Mit dem Traumgefühl zu natürlichen Klarträumen
Beitrag: RE: Mit dem Traumgefühl zu natürlichen Klarträumen

Ich habe die Eingangsposts um klarheitseinleitende Techniken (DILD und WILD) ergänzt. Viel Spaß beim Lesen :)
Ceesbe Techniken 28 3.574 16.09.2020, 13:04
    Thema: Bedingungslos
Beitrag: RE: Bedingungslos

ichbinmehr schrieb: (25.08.2020, 21:36) -- Ich kann dazu sehr das Buch von Michael Bohmeyer empfehlen. Das beschreibt sehr eindrücklich, welche sozialen Entwicklungen bei Menschen geschehen sind, in ...
Ceesbe Philosophie und Psychologie 23 1.750 25.08.2020, 21:43
    Thema: Bedingungslos
Beitrag: RE: Bedingungslos

Zitat: -- Das BGE hat doch bei den Ärmsten die stärkste Wirkung? -- Ja schon, aber nur solange "die freie Hand des Marktes" die Preise nicht an die höhere Verfügbarkeit von Geld angepasst hat. Wen...
Ceesbe Philosophie und Psychologie 23 1.750 25.08.2020, 21:08
    Thema: Bedingungslos
Beitrag: RE: Bedingungslos

Zitat: -- Das mit den Symptomen hat mich sehr angsprochen. Was ist denn deiner Meinung die wahre Ursache? -- Da gibt es viele. Über die Jahrzehnte hinweg hat die Politik so viele kleine Regelungen g...
Ceesbe Philosophie und Psychologie 23 1.750 25.08.2020, 18:07

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: