Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ich HASSE Träumen
Beitrag: RE: Ich HASSE Träumen

Hallo Priumi, Ich würde mich tanjasin anschließen und vermuten, dass Du, wie jeder andere auch, Deine Träume für eine gesunde Psyche brauchst und Dich eher mehr damit auseinandersetzen solltest. Wenn ...
hörnix Anfängerbereich 7 110 Vor 9 Stunden
    Thema: Traumerinnerung in der ersten Hälfte der Nacht
Beitrag: RE: Traumerinnerung in der ersten Hälfte der Nacht

tanjasin schrieb: (05.04.2021, 10:44) -- Aber wie um das von mir Geschriebene zu widerlegen hatte ich heute, nachdem ich bis um 3 Uhr nachts meine Zeit sinnlos am dem Tablet verbracht hatte, einen la...
hörnix (Klar)träume und OOBE 13 365 05.04.2021, 12:32
    Thema: Zwischenschritte zum Klartraum
Beitrag: RE: Zwischenschritte zum Klartraum

Klingt nach KT, keine Frage. Und auch nicht untypisch: weder Dein, noch das Traumfiguren - Verhalten. Ich habe mir allerdings vorgenommen, Personen nicht wegzuschicken, nicht mal meinen etwas schwier...
hörnix Anfängerbereich 31 17.266 20.03.2021, 21:59
    Thema: Traumerinnerung in der ersten Hälfte der Nacht
Beitrag: RE: Traumerinnerung in der ersten Hälfte der Nacht

Hallo Elen, Vielleicht könntest Du mit Achtsamkeitstechniken was erreichen (die ich schätze, obwohl sie "Mode" sind, gehyped derzeit). Stressabbau incl. Traumverbesserung. Grüße, Hörnix
hörnix (Klar)träume und OOBE 13 365 17.03.2021, 09:21
    Thema: Was könnte das sein?
Beitrag: RE: Was könnte das sein?

Klarträumen ist was für Ausgeschlafene (mal abgesehen vom REMrebound). Womöglich ist das sein Hinweis für Dich, die beste Zeit für den durchschnittlichen KT ist, wenn man fast ausgeschlafen hat. Be...
hörnix Anfängerbereich 6 275 12.03.2021, 19:14
    Thema: Thematik
Beitrag: RE: Thematik

Handlungen brauchen etwa 3 Wochen bei mir, um automatisiert zu werden. Z.B. die letzte Treppenstufe immer zu springen. Im Traum kann das schon in der ersten Nacht abgebildet werden. Aber eine Regel, ...
hörnix Anfängerbereich 3 92 11.03.2021, 15:11
    Thema: Was könnte das sein?
Beitrag: RE: Was könnte das sein?

Hallo StadtLuchs, ich glaube, dass Du hier richtig bist und womöglich sogar "begabt", weil Dir das so einfach passiert. Ich gehöre zu den Verfechtern der Ansicht, dass das alles Träume sind, mit un...
hörnix Anfängerbereich 6 275 11.03.2021, 14:58
    Thema: Werde ich zur falschen Zeit klar ?
Beitrag: RE: Werde ich zur falschen Zeit klar ?

Zitat: Magste mir ausführlich schildern wie so ein RC mit angehänkter Technik bei dir aussieht,mit Gedankengängen Kein Ding. Aber auch keine große Sache, dieses Anhängen von Stabilitätsübungen. Vor...
hörnix Anfängerbereich 14 426 01.03.2021, 18:01
    Thema: Werde ich zur falschen Zeit klar ?
Beitrag: RE: Werde ich zur falschen Zeit klar ?

Hallo Mave_Amis, warst Du mal auf dem klartraumdiscord aktiv? Geht mir übrigens mit den KurzKTs auch gerade ein wenig so. Letzte Nacht hatte ich so ne Kette von einigen TraumErkenntnis Szenen, die re...
hörnix Anfängerbereich 14 426 28.02.2021, 16:29
    Thema: Freunde in Trübträumen
Beitrag: RE: Freunde in Trübträumen

Wenn Du das mit den Freunden o.k. findest, und nicht Albtraumhaft, ist es ja eine gute Gelegenheit auch diesbezüglich was Anderes zu erleben. Ich war heut nacht im TT z.B. verliebt wie ein Teenager. S...
hörnix Anfängerbereich 4 153 26.02.2021, 17:45
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ist wohl eher eine Sache, ob man sich in sich selbst verliert, oder ob man sich an der Sache begeistert: "Ah, wie realistisch ist dieser Raum, und woher sind nur die Detail-Ideen. Der Türknauf ist ja ...
hörnix Anfängerbereich 2.595 961.862 23.02.2021, 18:20
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Gratulation! Manche sagen, es sei die Euphorie, die einen aufwachen lässt. Sehe ich anders. Ich mache immer den Nasen RC, wenngleich es da auch Ausfälle gibt (man redet sich etwa ne halbverstopfte...
hörnix Anfängerbereich 2.595 961.862 22.02.2021, 16:47
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Das war in irgendeinem Forum mal Thema, wo man aber zu keinem übereinstimmenden Ergebnis gekommen ist. Bei mir hat es Einfluss. Ich würde sagen, dass bei dem Hoch nach einer Migräne Klarträumen wahrsc...
hörnix Anfängerbereich 2.595 961.862 18.02.2021, 14:49
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Vielleicht wäre der Begriff "Abweichung" besser als "Störung". So wie eine Abweichung von den Gensequenzen der Vorfahren. Die kann ja zu allem Möglichen führen: Weiterentwicklung, oder verschwindet, b...
hörnix Anfängerbereich 62 1.389 11.02.2021, 21:30
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Ver366 schrieb: (08.02.2021, 16:29) -- Es kommt doch beim Menschen quasi nichts von allein und ohne Übung. Dann wären ja mit Instrumenten musizieren, meditieren usw. auch kein bestimmungsgemäßer G...
hörnix Anfängerbereich 62 1.389 08.02.2021, 16:43
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Ich denke jetzt mal schriftlich, mehr soll das nicht werden, es wird vermutlich wirr, hoffentlich bleibts im Thema: Im Prinzip ist der normale Vorgang im Gehirn, Abläufe zu automatisieren. Das ist ef...
hörnix Anfängerbereich 62 1.389 08.02.2021, 16:00
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

hadesgemma schrieb: (07.02.2021, 17:40) -- Von der "Zirbeldrüsen-Fraktion" habe ich tatsächlich einiges gelesen und kann dem auch vieles abgewinnen. Aber, wenn man dieser These anhängt, weiß man ja a...
hörnix Anfängerbereich 2.595 961.862 07.02.2021, 18:23
    Thema: Astral durch die Küche gelaufen?
Beitrag: RE: Astral

Zed schrieb: (28.01.2021, 21:48) -- Das ist schon ein witziger Zufall. Ich habe gestern Nacht gegen 2 Uhr davon geträumt, wie ich durch eine Küche ging, die ich nicht kannte, und zu einem Topf hinsch...
hörnix Sonstige Erlebnisse 7 326 29.01.2021, 08:09
    Thema: Astral durch die Küche gelaufen?
Beitrag: RE: Astral durch die Küche gelaufen?

Was für Kräuter kocht ihr da? ?
hörnix Sonstige Erlebnisse 7 326 28.01.2021, 19:17
    Thema: Erlernen des Klarträumens
Beitrag: RE: Erlernen des Klarträumens

Moin: Rhetors Ausführungen würde ich unterschreiben, und wichtig ist der Abschnitt mit dem "Zuckerwürfel": Ich bin stolz auf mich, dass ich kritisch genug war... Grüße, Hörnix
hörnix Anfängerbereich 40 1.577 28.01.2021, 09:45
    Thema: Januar-Februar-Challenge 2021: Nimm einen Gegenstand mit in die Träume!
Beitrag: RE: Januar-Challenge 2021: Nimm einen Gegenstand a...

Moin, von mir aus können wir die Januar-Challenge weiterführen, sooo lang ist der Februar ja nicht.
hörnix Challenges 17 261 26.01.2021, 08:46
    Thema: Erster Klartraum
Beitrag: RE: Erster Klartraum

Hallo viel Erfolg! Mein erster Klartraum, den ich auch unter diesem Begriff hatte (abgesehen von Kindheit und Jugend), war sehr realistisch. Aber es gibt da deutliche Schwankungen, manchmal ist man se...
hörnix Anfängerbereich 2 226 20.01.2021, 10:49
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

spell bound schrieb: (15.01.2021, 20:38) -- hörnix schrieb: (15.01.2021, 20:36) -- spell bound schrieb: (15.01.2021, 20:27) -- wahrscheinlichkeit ist ja ein (abgewogenes) urteil darüber, ob ein sac...
hörnix (Klar)träume und OOBE 103 3.585 16.01.2021, 09:23
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

spell bound schrieb: (15.01.2021, 20:27) -- wahrscheinlichkeit ist ja ein (abgewogenes) urteil darüber, ob ein sachverhalt zutrifft, also ob er eine tatsache ist, also ob eine tatsachenaussage wahr i...
hörnix (Klar)träume und OOBE 103 3.585 15.01.2021, 20:36
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

tanjasin schrieb: (13.01.2021, 23:21) -- Ich würde sagen, man weiß dass man schläft und ist sich über seinen Zustand bewusst.  Der eine hält diesen Zustand für einen Klartraum, der andere für eine A...
hörnix (Klar)träume und OOBE 103 3.585 14.01.2021, 09:51
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

tanjasin schrieb: (13.01.2021, 14:30) -- allerdings könnte es auch daran liegen, dass ich bei dieser Technik immer im eigenen Schlafzimmer und nicht in einer fiktiven Traumumgebung lande. -- Bei de...
hörnix (Klar)träume und OOBE 103 3.585 13.01.2021, 15:01
    Thema: Sendung vom SWR
Beitrag: RE: Sendung vom SWR

Habe das mal irgendwo angehängt, weil ich nicht weiss, ob es wirklich eine Neuigkeit ist. Ist eine Doku in der Arte Mediathek über das Bewusstsein, in der kurz auch Klarträumen und LaBerge vorkommen....
hörnix Literatur, Web & Sonstiges 2 970 11.01.2021, 20:52
    Thema: Untalentiert und ohne Vorbelastung
Beitrag: RE: Untalentiert und ohne Vorbelastung

Moin, ich gehöre nun auch zu den o.G. mit frühen Erfahrungen. Allerdings sehe ich eine Parallele: Wenn allein mit harter Arbeit was zu erreichen wäre, müsste ich viel öfter klarträumen. Meditation, ...
hörnix Anfängerbereich 13 457 10.01.2021, 14:13
    Thema: Januar-Februar-Challenge 2021: Nimm einen Gegenstand mit in die Träume!
Beitrag: RE: Januar-Challenge 2021

Suche und finde im Traum einen Schatz! Nimm den Schatz aus dem Traum mit in dein Wachleben. Das wäre eine bahnbrechende Kombination.
hörnix Challenges 17 261 30.12.2020, 18:32
    Thema: Januar-Februar-Challenge 2021: Nimm einen Gegenstand mit in die Träume!
Beitrag: RE: Januar-Challenge 2021

Da ist es echt schwer, auszuwählen. Aber ich hab das Gefühl, ich brauch die zusätzliche Motivation jetzt (Kriiiise, seit 14 Tagen KT-Flaute). Von den Vorschlägen hab ich immerhin "nur" 6 Favoriten. M...
hörnix Challenges 17 261 30.12.2020, 09:27
    Thema: Richtige Denkweise beim Reality Check
Beitrag: RE: Richtige Denkweise beim Reality Check

Na, dass mit dem Meditieren ist auch nicht so einfach, wenn immer die ganze Mischpoke zu Hause herumhängt ;) Aber ich verstehe schon. Es reicht vielleicht manchmal schon ein "in sich Gehen". Ein Fr...
hörnix Techniken 15 1.207 25.12.2020, 11:29
    Thema: Wider der Natur
Beitrag: RE: Wider der Natur

Alles was ist, ist. Es ist also Teil der Natur, ist selbst Natur. Und kann nicht wider die Natur sein.
hörnix Philosophie und Psychologie 8 533 25.12.2020, 09:31
    Thema: Richtige Denkweise beim Reality Check
Beitrag: RE: Richtige Denkweise beim Reality Check

_ Aura schrieb: (23.12.2020, 11:55) -- Wie gesagt, ich versetze mich in den Zustand des Traumgefühls und versuche genau nach diesem Gefühl zu "greifen" ("Warum ist das hier ein Traum?"). -- Das ist i...
hörnix Techniken 15 1.207 25.12.2020, 09:05
    Thema: Tagträumen
Beitrag: RE: Tagträumen

Hallo, alles, was Dir Geschichten erzählt, aber keine Bilder dazuliefert - Bücher (keine Bilderbücher). Hörspiele. Erinnerungen - eignet sich im Normalfall zum Üben, dass Du Dir was vorstellen kanns...
hörnix Anfängerbereich 10 532 16.12.2020, 17:30
    Thema: Blick-Fixationstechnik
Beitrag: RE: Blick-Fixationstechnik

Moin, passt vielleicht nicht ganz, aber ich habe vor wenigen Wochen im KT wieder mal mein Spiegelbild gesehen. Das konnte die Augen nicht ruhig halten. Hat mich schon an REM erinnert.
hörnix Techniken 18 6.440 16.12.2020, 13:44
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Danke Euch. Ich glaube, dass ich mir zu wenig Zeit gelassen habe. Die Festlegung auf einen Zeitraum ist das Unseriöse am Morren, wenngleich im Text ja darauf hingewiesen wird, dass man diesen oder jen...
hörnix Arbeitsgruppen 139 1.952 03.12.2020, 09:18
    Thema: Aphantasie
Beitrag: RE: Aphantasie

Moin, Aphantasie ist selten. Aber nur, weil Du nicht alles glasklar vor Augen hast, wirst Du das nicht gleich haben. Das mit dem Hundekot am Frühstücks tisch ist auch eher Anstandsgetue und anerzogen....
hörnix Sonstige Erlebnisse 1 218 03.12.2020, 09:01
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Schade, mit der Morren Anleitung habe ich keinen Erfolg, ich weiß, dass ich auf einem Stuhl sitze, da geht kein Fahrstuhl, keine Fallübung, und ein Segelboot sehr mäßig. Das ist in der Hynagogen Phas...
hörnix Arbeitsgruppen 139 1.952 29.11.2020, 15:14
    Thema: Immer wieder neue Traumauflöser
Beitrag: RE: Immer wieder neue Traumauflöser

Hallo, Entschuldige, dass ich nicht gleich antworte, sondern frage: Wie funktioniert ein AufDieZungeBeissen RC? So ähnlich wie das traditionelle Kneifen? (was bei mir soundso nicht funktioniert). Mi...
hörnix Anfängerbereich 4 460 21.11.2020, 17:15
    Thema: Tagträumen
Beitrag: RE: Tagträumen

Naja, bezogen auf das Laufband. Da schaue ich in eine Richtung an der Wand, aber ich fixiere da nichts, sondern starre ins Leere. Dann denke ich nur, dass ich diesen oder jenen Weg entlang laufe; die...
hörnix Anfängerbereich 10 532 14.11.2020, 14:58
    Thema: Tagträumen
Beitrag: RE: Tagträumen

Hallo, normalerweise, so heißt es, Tag-träumt man soundso, allerdings ohne es ständig wahrzunehmen. Es gibt allerdings einige wenige Menschen, die sich nichts visuell vorstellen können. Wenn Du Medika...
hörnix Anfängerbereich 10 532 14.11.2020, 12:48
    Thema: Männliche Teilnehmer für Online-Studie gesucht
Beitrag: RE: Männliche Teilnehmer für Online-Studie gesucht

clearseven schrieb: (11.11.2020, 17:12) -- Bantwortet, obwohl viele Fragen mir irgendwie doppelt erscheinen? Oder liegt das an meinem männlichen Hirn? :) -- Ist mir auch aufgefallen, tatsächlich ga...
hörnix Klartraumforschung 16 239 11.11.2020, 20:37
    Thema: Männliche Teilnehmer für Online-Studie gesucht
Beitrag: RE: Männliche Teilnehmer für Online-Studie gesucht

Moin, ich vermute mal, dass aber genau raipats Definition gemeint ist, weil andere sich möglicherweise schon genügend gemeldet hatten. Habs bearbeitet.
hörnix Klartraumforschung 16 239 11.11.2020, 08:44
    Thema: Haben die Traumpersonen Humor?
Beitrag: RE: Haben die Traumpersonen Humor?

Moin, das würde ich unter hypnagoge oder hypnapompe Halluzinationen laufen lassen. Die können bei mir auch mal witzig sein. Grüße, Hörnix
hörnix Klartraumberichte 23 611 08.11.2020, 09:27
    Thema: Freiheit vs. Sicherheit
Beitrag: RE: Freiheit vs. Sicherheit

Mir fällt da nur Sartre ein: Der Mensch ist zur Freiheit verdammt. Wobei es da wohl eher um die Freiheit zu entscheiden und die Verantwortung dafür geht. Hier hat es ja scheinbar eine andere Motivati...
hörnix Philosophie und Psychologie 15 979 04.11.2020, 18:24
    Thema: Richtige Denkweise beim Reality Check
Beitrag: RE: Richtige Denkweise beim Reality Check

Moin, abgesehen davon, dass bei mir inzwischen auch RCs spontan mal KTs auslösen können, weil ich mir auch im Wachleben bei bestimmten Traumzeichen reflexartig an die Nase greife und ebenso reflexarti...
hörnix Techniken 15 1.207 02.11.2020, 09:35
    Thema: Die November-Challenge 2020: Bitte den Traum, etwas Unbeschreibliches zu erleben!
Beitrag: RE: Die November-Challenge 2020

Bin für 1. Das ist so schön paradox. Allerdings auch etwas unbestimmt. Grüße, Hörnix
hörnix Challenges 10 158 31.10.2020, 13:25
    Thema: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum
Beitrag: RE: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum

Moin, ich hab heute mal versucht, konkret auf die Fliehkräfte zu achten und bin Schleifen und Loopings etc. geflogen, weil das Erste, was mir einfiel, dieser Thread war. Dabei habe ich mir überlegt, ...
hörnix Sonstige Erlebnisse 38 7.547 29.10.2020, 09:11
    Thema: Ohrwurm nach Aufwachen
Beitrag: RE: Ohrwurm nach Aufwachen

Phobetor schrieb: (29.10.2020, 05:00) -- Das wäre eigentlich ein netter kleiner Bonus, für das Traumtagebuch. Also im Traum gehörte Melodien ins TTB eintragen. -- Angeblich soll Mozart ja u.A. auch...
hörnix Normale Träume 9 128 29.10.2020, 08:56
    Thema: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum
Beitrag: RE: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum

Hmm, ich hatte mal einen Klartraum, in dem ich eine gewundene Hoteltreppe hochgerannt bin und habe deutlich die Fliehkräfte gefühlt. Meinst Du soetwas? Es ist mir deutlicher aufgefallen als sonst, ich...
hörnix Sonstige Erlebnisse 38 7.547 25.10.2020, 20:01

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: