Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: WILD(Tagtraummethode)
Beitrag: RE: WILD(Tagtraummethode)

Super Beitrag, auch wenn ich mit ein paar Jahren Delay hinterher krabbele :D Das WILDen hat in all den Jahren meiner Versuche nur einmal, wie im Lehrbuch, funktioniert - dabei war ich total verkatert...
Dreamwalker Techniken 112 135.849 10.01.2019, 12:28
    Thema: Bewusstsein beim Reality Check
Beitrag: RE: Bewusstsein beim Reality Check

ErdnussLocke schrieb: (13.06.2015, 17:54) -- Verändert sich euer BW wenn ich einen RC macht ? Ich fühle mich manchmal für einen kurzen Moment alswürde ich träumen, versteht jemand was ich meine ? --...
Dreamwalker Anfängerbereich 13 4.868 18.07.2015, 19:55
    Thema: 360° Luzid - Urlaub
Beitrag: RE: 360° Luzid - Urlaub

Hi, ja ich war von Beginn an an klar. Allerdings war es eine mir bisher unbekannte Form der Klarheit. Ich war voll bewusst, aber die Ereignisse haben mich dermaßen in Beschlag genommen, dass ich kei...
Dreamwalker Klartraumberichte 2 98 31.08.2014, 21:49
    Thema: 360° Luzid - Urlaub
Beitrag: 360° Luzid - Urlaub

Hallo allerseits, heute Mittag hatte ich einen weiteren Klartraum. Interessanterweise hatte ich gestern ein wenig ( wirklich wenig :cool: ) gebechert und war entsprechend noch so müde heute das ich ...
Dreamwalker Klartraumberichte 2 98 30.08.2014, 20:53
    Thema: Katakomben-Schwimmbad & Anime-Mech im Wald
Beitrag: RE: Katakomben-Schwimmbad & Anime-Mech im Wald

Zitat: -- Ich meine, das zeugt schon von Erfahrung, wenn jemand so rasch nahe dran ist, einen Traum als Solchen zu erkennen. -- Hmm..ich weiß nicht ob man bei mir von Erfahrung sprechen kann. Ich ...
Dreamwalker Klartraumberichte 3 69 18.08.2014, 07:23
    Thema: Katakomben-Schwimmbad & Anime-Mech im Wald
Beitrag: Katakomben-Schwimmbad & Anime-Mech im Wald

Ich hatte gestern Nacht (morgens eher zwischen 5 und halb 7 ) einen Klartraum. Endlich mal wieder nach einem Monat! Hatte mir vorgenommen Abends beim einschlafen, dass wenn mein Junior mich weckt, was...
Dreamwalker Klartraumberichte 3 69 17.08.2014, 22:10
    Thema: Klartraum im Trübtraum
Beitrag: RE: Klartraum im Trübtraum

Peter Trimus schrieb: (16.07.2014, 02:01) -- Ich denke, das sind so verschachtelte Träume. Das ist, meine ich, auch ein Grund, warum oft ein falsches Aufwachen trüb werden lässt. -- Ja, hier fehlt ...
Dreamwalker Klartraumberichte 6 92 16.07.2014, 07:51
    Thema: Klartraum im Trübtraum
Beitrag: RE: Klartraum im Trübtraum

Danke, ja sie waren in der Tat verwirrend oder besser gesagt "verknotet". Ich habe diesen Traumbericht direkt per copy / paste hier eingefügt, bin heute nicht fit genug gewesen ihn en Detail zu beschr...
Dreamwalker Klartraumberichte 6 92 15.07.2014, 22:25
    Thema: Klartraum im Trübtraum
Beitrag: Klartraum im Trübtraum

Hallo allerseits, ist eine Weile seitdem ich geschrieben habe. Vor einigen Nächten hatte ich eine äußerst interessante Erfahrung gemacht. Nachfolgend mein Traum : Bin im Urlaub, in einem sehr schöne...
Dreamwalker Klartraumberichte 6 92 15.07.2014, 21:54
    Thema: Plasma, Pyjama und Kekse
Beitrag: RE: Plasma, Pyjama und Kekse

Ja, fand das auch sehr schön. Meine Oma war wie eine Mutter für mich und der Verlust hatte mich damals sehr hart getroffen. Interessant war auch, dass ich bisher noch keine Begegnung mit Verstorbenen...
Dreamwalker Klartraumberichte 5 75 03.05.2014, 10:14
    Thema: Plasma, Pyjama und Kekse
Beitrag: Plasma, Pyjama und Kekse

Hellooo, heute morgen hatte ich einen interessanten Klartraum. ##### Präluzid: Ich laufe an einem frühlingshaften Tag am frühen Nachmittag durch die Straßen. Es ist warm und ich bin unter...
Dreamwalker Klartraumberichte 5 75 03.05.2014, 09:03
    Thema: Basketball Schamane und Eiszauber
Beitrag: RE: Basketball Schamane und Eiszauber

Ich zitiere mich kurz aus einem anderen Thread : Als Jugendlicher bemerkte ich, dass meine Träume häufig etwas gemeinsam haben > die Identität der jeweiligen Welten : Mir fiel auf, dass ich unabhängig...
Dreamwalker Klartraumberichte 9 125 24.04.2014, 09:24
    Thema: Basketball Schamane und Eiszauber
Beitrag: RE: Basketball Schamane und Eiszauber

Mandala schrieb: (22.04.2014, 10:06) -- Finde auch die Szene mit den martialisch ausgestattetet Kumpel/Shamanen interessant. Vielleicht auch ein Hinweis wieder Kontakt mit diesem Freund aufzunehmen, ...
Dreamwalker Klartraumberichte 9 125 22.04.2014, 11:27
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Hi ichbinmehr, ich werde auch daran teilnehmen. Hatte mir schon länger vorgenommen mich intensiver mit dem praktischen Teil von Monroes Techniken auseinanderzusetzen :) Da ich selten tagsüber Zeit hab...
Dreamwalker Arbeitsgruppen 148 4.015 22.04.2014, 05:48
    Thema: Basketball Schamane und Eiszauber
Beitrag: RE: Basketball Schamane und Eiszauber

DasNetzInDir schrieb: (21.04.2014, 17:13) -- Die Stelle mit der Gefahrenabwehr durch Freezen find ich sehr cool! -- Das war ehrlich gesagt das erste was mir einfiel :) Danke
Dreamwalker Klartraumberichte 9 125 21.04.2014, 18:19
    Thema: Basketball Schamane und Eiszauber
Beitrag: Basketball Schamane und Eiszauber

Ich bin in den USA und spiele eine andere Version von Football ( mit Basketballkörben ) zusammen im Team meines kleinen "Cousins" - Ich bin während des Spielens nicht unvorteilhaft größer, oder stärk...
Dreamwalker Klartraumberichte 9 125 21.04.2014, 15:45
    Thema: Blitz KT
Beitrag: RE: Blitz KT

Hi, danke für die Tipps. Ja, ich schrieb ja das ich in sich direkt mit einer Stabilisierungstechnik hätte beginnen können bzw. es zukünftig pro forma machen müsste um so etwas zu vermeiden. Auto-Sugge...
Dreamwalker Klartraumberichte 9 106 07.04.2014, 08:43
    Thema: Blitz KT
Beitrag: RE: Blitz KT

Laura schrieb: (06.04.2014, 10:31) -- Hallo Dreamwalker, wie der KT wohl weitergegangen wäre? Und, was mich interessieren würde, wohin wollte er dich mit dem Szenensprung bringen… hmm, kann man wohl ...
Dreamwalker Klartraumberichte 9 106 06.04.2014, 14:54
    Thema: Blitz KT
Beitrag: RE: Blitz KT

Ja, ich bin froh, dass ich nach ner 1-monatigen Flaute zumindest einen kurzen KT hatte. Mein dauerhaftes Ziel ist es ein derart kritisches Bewusstsein zu entwicklen, dass es zum "Selbstläufer" wird. D...
Dreamwalker Klartraumberichte 9 106 06.04.2014, 10:33
    Thema: Blitz KT
Beitrag: RE: Blitz KT

Hi, danke für dein Interesse :) Also das war mein 8. KT, wenn man bei dieser kurzen Dauer davon sprechen kann. Ich hatte nach dem Klarwerden wegen der kurze Zeit gar keine Möglichkeit so weit Kontroll...
Dreamwalker Klartraumberichte 9 106 06.04.2014, 06:42
    Thema: Blitz KT
Beitrag: Blitz KT

Moin moin Freunde der Nacht! Heute vormittag hatte ich einen sehr kurzen KT. Ich stand in einem völlig weißen Parkhaus und schaute auf eine Art Kellertür. Es war eine Tür, wie man sie aus ameri...
Dreamwalker Klartraumberichte 9 106 05.04.2014, 22:49
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Hello Mods, das Mentoring-Programm ist hier eingestellt. Laura und ich haben leider nicht genügend Gemeinsamkeiten, die hierfür notwendig wären. Ich danke Laura für ihr reges Interesse und ihre bi...
Dreamwalker Mentoring 28 393 26.03.2014, 10:58
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Zitat: -- Jo, mach nur so, wie es für dich stimmig ist. Wollte dich da auch nicht abbringen davon. -- Ich bin dir dankbar für jeden Rat, den du mir gibst. Empfand das äusserst positiv. Denkanstöße...
Dreamwalker Mentoring 28 393 21.03.2014, 08:15
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Zitat: -- Hmm, einen Versuch wars ja wert mit VILD... schade, dass es so gar nicht klappte. Wäre sicherlich auch (wieder) günstiger im WBTB. -- Beim "WBTB" oder besser, wenn ich Nachts von den Kids ...
Dreamwalker Mentoring 28 393 20.03.2014, 13:05
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Ui, sah gerade, dass ich mittlerweile 6 Tage seit dem letzten Posting auf dem Buckel habe :D Die letzten Tage waren ein Mischmasch aus Trübträumen und präluziden Nächten. In einer Nacht bin ich nur ...
Dreamwalker Mentoring 28 393 17.03.2014, 12:36
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Mhmhmhm :) Nun, diese Szenen sind zusammengesetzt aus zwei meiner Träume. Da muss ich die Bilder + Atmosphäre nur abrufen, das ist sehr bequem im Vergl. zum "Erzeugen" dieser Bilder :) Ich habe auch d...
Dreamwalker Mentoring 28 393 11.03.2014, 16:55
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Hrhr, die Neugierde ziert euch gut :D Nun gut,hier die reine Szenerie ohne weitere Sinneseindrücke oder RCs, die ich hier einbaue und erweitere.( Ersteres passiert spontan während der Visualisierung...
Dreamwalker Mentoring 28 393 09.03.2014, 23:16
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Guten Morgääääähn :) Die letzten Tage hatte ich mich weiterhin in SSILD versucht. Die Ausbeute war die Tage nur noch durchwachsen. Vorgestern hatte ich so gut wie keine TE mehr und wie zuvor auch sc...
Dreamwalker Mentoring 28 393 09.03.2014, 08:01
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Zitat: -- Bin mal gespannt, wohin dich das führt. Für die allgemeine Klarheitserhöhung über Tag ist es sicherlich sehr nützlich. -- Ja, meine Motivation liegt vor allem darin mein Bewusstsein tat...
Dreamwalker Mentoring 28 393 05.03.2014, 21:04
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Hi, sorry für den Delay, die Tage sind prallgefüllt mit Verbindlichkeiten gepaart mit Chaos :) Die nächste Zeit werde ich sehr wahrscheinlich in einem 2-3 tägigem Rhythmus posten. Die letzten Tage b...
Dreamwalker Mentoring 28 393 05.03.2014, 10:01
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Hi, zurück von den Toten, bin wieder fit :) Die letzte Nächte hatte ich jeweils mindestens 2 Träume an die ich mich erinnern konnte. Ich war Abends jedoch so erschlagen, dass ich schneller eingeschlaf...
Dreamwalker Mentoring 28 393 01.03.2014, 23:28
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Danke, ja ich bin froh und erstaunt wie einfach das ging die Kugel zu rufen. Es war so wie du sagtest :) Die Software bekommt immer mehr Schliff.Ich werde hinsichtlich dieser folgendes tun : Das...
Dreamwalker Mentoring 28 393 25.02.2014, 22:51
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen 7. Klartraum! Es begab sich wie folgt. [Anm.: in [] gesetzte Einträge entsprechen meinen Kommentaren] Gestern Abend lud ich meine "7 - Klartraumsoftware" wäh...
Dreamwalker Mentoring 28 393 25.02.2014, 08:59
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Ja, das stimmt. Meine Fantasie ist ein Selbstläufer, ich muss diese nur antriggern in dem ich etwas kurz visualisiere. Der Nachteil sonst war halt der, dass ich sehr passiv agieren kann und bisher dan...
Dreamwalker Mentoring 28 393 24.02.2014, 19:25
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Guten Morgen! ich habe mich gestern trotz des Schnuppens SSILD gewidmet und das Ergebnis waren vier sehr lange, stellenweise präluzide Träume. Es könnte zwar auch Zufall sein, aber SSILD ist ja b...
Dreamwalker Mentoring 28 393 24.02.2014, 09:22
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe mir einen bösen Schnupfen eingefangen. Daher waren gestern meine Versuche eher spärlicher Art :/ Das mit den Einschlafphasen ist eine tolle Idee, das...
Dreamwalker Mentoring 28 393 23.02.2014, 22:31
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

So, mein heutiger Bericht. Um 0:00 Uhr weckte mich mein Junior um seine erste Milch zu bekommen, der kleine verfressene Schlingel :D Ich konzentrierte mich beim Einschlafen auf die leere Weite in me...
Dreamwalker Mentoring 28 393 22.02.2014, 15:29
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: RE: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( M...

Zitat: -- Möglich ;) So schlecht finde ich den Ablauf nicht. Die Meinungen gehen hier vermutlich eh auseinander. Ich persönlich würde eine wechselhafte Traumerinnerung nicht als hinderlich für Klar...
Dreamwalker Mentoring 28 393 21.02.2014, 22:51
    Thema: Game in dem es ums Klarträumen geht
Beitrag: RE: Game in dem es ums Klarträumen geht

Daidara103 schrieb: (21.02.2014, 18:09) -- Hört sich logisch an. Ich hoffe mal, dass ein schlauer Mensch sobald die HD-Version von der Oculus auf dem Markt ist, eine Studie bzw. einen Test über diese...
Dreamwalker Literatur, Web & Sonstiges 16 5.940 21.02.2014, 18:54
    Thema: Game in dem es ums Klarträumen geht
Beitrag: RE: Game in dem es ums Klarträumen geht

Eine Occulus...! Ich warte immer noch sehnlichst auf die Massen-Markt Occulus Rift :D Hoffentlich Ende 2014 ! Ich habe unabhängig vom geposteten Spiel hier, die Theorie, dass mit Einführung + Verbre...
Dreamwalker Literatur, Web & Sonstiges 16 5.940 21.02.2014, 15:08
    Thema: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mentee )
Beitrag: Austausch Laura ( Mentorin ) - Dreamwalker ( Mente...

Somit mache ich mal den Start : Neben den Zielen die ich habe ist mein Hauptziel natürlich erstmal überhaupt eine Regelmäßigkeit zu erlangen klarzuträumen. Mein optimales Ziel ist es willentlich k...
Dreamwalker Mentoring 28 393 21.02.2014, 14:04
    Thema: Anfänger Tipps?
Beitrag: RE: Anfänger Tipps?

Daidara103 schrieb: (13.02.2014, 17:02) -- Sehr interessant, habe gerade ein Game gefunden, in dem es um luzides träumen geht. Sieht sehr interessant aus, vielleicht ist es ja auch was für euch. Scha...
Dreamwalker Anfängerbereich 35 12.342 19.02.2014, 15:58
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Ich entschuldige mich vorab für die Länge meiner Vorstellung..und für die fehlende Formatierung ( in Firefox werden die Codes hier im Forum nicht korrekt konvertiert ) Über mich im Wachleben : Ich...
Dreamwalker Mentoring 69 3.353 19.02.2014, 10:27
    Thema: "Super-Schnell-Renner" + Ein wenig Nightlife
Beitrag: RE: "Super-Schnell-Renner" + Ein wenig Nightlife

Zitat: -- Ich staune manchmal, wie schnell sich der Traumkörper ändern kann. Man schaut auf die Hand und die Fingerzahl wächst und wächst, im nächsten Moment will man was greifen und alle fünf Finger...
Dreamwalker Klartraumberichte 4 132 17.02.2014, 21:40
    Thema: "Super-Schnell-Renner" + Ein wenig Nightlife
Beitrag: RE: "Super-Schnell-Renner" + Ein wenig Nightlife

Hallo Laura und danke für deine Tipps. Auf deine Reaktion ist Verlaß :) Das mit dem Rennen bzw. Bremsen war recht witzig, denn nach dem Übergang hin zu der Szene in der ich mitten am Rennen bin wu...
Dreamwalker Klartraumberichte 4 132 16.02.2014, 22:14
    Thema: "Super-Schnell-Renner" + Ein wenig Nightlife
Beitrag: "Super-Schnell-Renner" + Ein wenig Nightlife

Ich spiele mit meiner Familie in einem Zimmer auf dem Boden. Es steht ein TV da und eine Art Wii ist angeschlossen. Die Wii "projeziert" gegenstände auf den Boden, man kann diese anfassen und mit ihne...
Dreamwalker Klartraumberichte 4 132 16.02.2014, 15:56
    Thema: Übernatürliche Fähigkeiten?
Beitrag: RE: Übernatürliche Fähigkeiten?

Bei mir kam einfach die Lust hoch zu fliegen und dann flog ich auch schon. Ich glaube die Schwierigkeit liegt in der Einfachheit. *zenmeisteroff* :D
Dreamwalker Anfängerbereich 15 4.022 25.01.2014, 00:10
    Thema: Mein erster Klartraum!!
Beitrag: RE: Mein erster Klartraum!!

Yeah!! Es ist ein so tolles Gefühl, wenn man endlich seinen ersten KT hat ! Gratuliere :)
Dreamwalker Klartraumberichte 8 117 15.01.2014, 19:23
    Thema: 5. KT "Achterbahn + Samurai"
Beitrag: RE: 5. KT "Achterbahn + Samurai"

Hallo Mandala, die Symboliken passen sehr gut zu mir, defintiv. Ich möchte das luzide Träumen mitunter nutzen, weil ich glaube das Evolution im Bewusstsein stattfindet und Realität nicht das ist was ...
Dreamwalker Klartraumberichte 7 142 13.01.2014, 14:45
    Thema: 5. KT "Achterbahn + Samurai"
Beitrag: RE: 5. KT "Achterbahn + Samurai"

Zuallerst vielen Dank für euer Feedback. Mir fehlt der Austausch ein wenig. In meinem Bekanntenkreis kann ich das Thema zwar ansprechen, aber ich merke an den Reaktionen, dass nicht verstanden wird wa...
Dreamwalker Klartraumberichte 7 142 12.01.2014, 20:29

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: