Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Spontaner WILD nach jahrelanger Klartraum-Abstinenz
Beitrag: RE: Spontaner WILD nach jahrelanger Klartraum-Abst...

Die Traumbeschreibung selbst liest sich sehr kurz, auch wenn ich sehr ausufernd über meinen Tagesablauf davor und danach schreibe. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich doch noch etwas erlebt habe,...
michaelick Klartraumberichte 3 102 09.04.2019, 14:56
    Thema: Spontaner WILD nach jahrelanger Klartraum-Abstinenz
Beitrag: Spontaner WILD nach jahrelanger Klartraum-Abstinen...

Hintergrund Ich war in meiner Schulzeit (vor etwa 10 Jahren) recht aktiv hier im Klartraumforum und hatte regelmäßig mithilfe von Autosuggestionen und reality checks DILDs erzielt, aber ich hatte es ...
michaelick Klartraumberichte 3 102 09.04.2019, 10:30
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: RE: Was passiert nach dem Tod?

Meine Kritik am physikalischen Gerede bezog sich auf die Versuche, übernatürliche Phänomene und metaphysische Fragen mithilfe physikalischer Theorien zu erklären. Dann geht es plötzlich um die Quanten...
michaelick Philosophie und Psychologie 255 122.854 03.08.2011, 12:10
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: RE: Was passiert nach dem Tod?

Die Frage lautet: "Was passiert nach dem Tod?" Eigentlich müsste man die Frage präzisieren: Was passiert wem nach wessen Tod? Was mit der Welt passiert, ist klar: Wenn ein einzelner Mensch stirbt, dre...
michaelick Philosophie und Psychologie 255 122.854 03.08.2011, 00:22
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

Ich bin schon sehr oft auch in Trübträumen gestorben. Manche davon gehören zu den schönsten Träumen die ich je hatte, noch schöner als die meisten Klarträume. Bei einem davon bin ich mit einem Flugzeu...
michaelick (Klar)träume und OOBE 108 74.798 20.04.2011, 23:26
    Thema: Unsterblichkeit
Beitrag: RE: Unsterblichkeit

WILDling schrieb: (25.12.2010, 22:41) -- Es ist sozusagen der Todes-WILD, den wir alle anstreben sollten - es sei denn, es ist uns egal, was mit uns passiert, nachdem wir tot sind. -- Meiner Meinun...
michaelick Philosophie und Psychologie 85 46.659 08.01.2011, 00:08
    Thema: Klartraum-Erziehung
Beitrag: RE: Klartraum-Erziehung

Ich würde meine Kinder nie bewusst unter Druck setzen, damit sie Klarträumer oder irgendwas anderes bestimmtes werden. In erster Linie würde ich sie lieben, denn nur in einer liebevollen Atmosphäre ka...
michaelick (Klar)träume und OOBE 19 7.624 07.01.2011, 23:43
    Thema: erkundungen in kapiteln und die listige zeitumstellung
Beitrag: RE: zwischenbericht

Zitat: -- nicht zu irgendwelchen schlafenszeiten zu bett gehn, sondern wenn man müdigkeit empfindet (d.h. mehr aufs körperliche empfinden achten). steigert jedenfalls meine erinnerungsfähigkeit, woh...
michaelick Klartraumberichte 59 2.042 28.11.2010, 00:55
    Thema: Klarträumer=...?
Beitrag: RE: Klarträumer=...?

@Glassmoon: Das ist aber nicht immer die Regel. Ich bin mir nicht einmal wirklich sicher, ob man das introvertiert nennen kann, wenn sich eine Person so einfach umstellen kann. Ich kenne einen wirkli...
michaelick (Klar)träume und OOBE 67 38.921 26.10.2010, 21:24
    Thema: Klarträumer=...?
Beitrag: RE: Klarträumer=...?

Jung's Theorie hat zwar viel wahres an sich, zieht aber auch künstliche Grenzen dort, wo es keine gibt und drückt manche Dinge zu kompliziert aus. Die Persönlichkeit eines Menschen ändert sich mit de...
michaelick (Klar)träume und OOBE 67 38.921 26.10.2010, 15:33
    Thema: Klarträumer=...?
Beitrag: RE: Klarträumer=...?

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr Off-Topic, aber vor kurzem lief auf arte der italienische Film "Das Leben ist schön". Ein wirklich grandioser Film. Der Hauptdarsteller Guido aus diesem Film ist ...
michaelick (Klar)träume und OOBE 67 38.921 24.10.2010, 20:42
    Thema: Klarträumer=...?
Beitrag: RE: Klarträumer=...?

Orakel schrieb: (24.10.2010, 14:24) -- Noch schlimmer finde ich nur wenn Leute glauben, dass man als Introvertierter, der nicht ständig lachend-kommunikativ durch die Gegend rennt, schlecht drauf wär...
michaelick (Klar)träume und OOBE 67 38.921 24.10.2010, 14:59
    Thema: Klarträumer=...?
Beitrag: RE: Klarträumer=...?

Ich kann mich keiner der oben genannten Kategorien zuordnen. In meiner Kindheit war ich auf jeden Fall sehr introvertiert. Im Kindergarten redete ich überhaupt nicht, sodass es sogar so weit kam, dass...
michaelick (Klar)träume und OOBE 67 38.921 24.10.2010, 12:43
    Thema: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden?
Beitrag: RE: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden...

@Ricky: Bevor ich was Falsches sage, würde ich dich gerne erst einmal Fragen, was du denn unter Entwertung verstehst und was Were mit "nichtmaterialistischen Bestandteilen des Seins" zu tun hat. Aber...
michaelick Philosophie und Psychologie 60 39.889 16.08.2010, 18:24
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Also auf der englischen imdb (http://www.imdb.com/title/tt1375666/) hat der Film 9,3 von 10 Punkten und ist damit direkt unter dem Paten. Das ist schon eine Leistung. Ich werde mir den Film auf jeden ...
michaelick Literatur, Web & Sonstiges 101 56.698 21.07.2010, 12:46
    Thema: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden?
Beitrag: RE: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden...

Ich hab mich schon immer für Wissenschaft und Physik interessiert (will's auch studieren), und fast genauso lange hab ich aber auch "herumphilosophiert". Was die Wissenschaft angeht, hab ich mich beso...
michaelick Philosophie und Psychologie 60 39.889 08.06.2010, 17:30
    Thema: Ich habe meinen Traum verspeist
Beitrag: RE: Ich habe meinen Traum verspeist

Der Geschmack des Traumes hängt natürlich von den verschiedenen Früchten ab, die in die Pastilla gegeben wurden, und wie lange sie in der Sonne gelegen haben. Daher schmecken alle Träume anders und so...
michaelick Klartraumberichte 9 343 26.03.2010, 23:26
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Wie gut, dass ich nicht versuche mein Leben zu füllen, ich lebe es lieber. So kann ich mir die Mühe ersparen, eine entsprechende Anhöhe zu finden. Bin nämlich faul.
michaelick Philosophie und Psychologie 187 90.999 01.02.2010, 01:59
    Thema: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Techniken
Beitrag: RE: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Technik...

Bin stolz auf mich, hab mich endlich dazu bewegen können auch was zu editieren. Auf der Technik-Seite stand, dass Grüner Tee sehr gut wirken solle, jedoch stand da kein Wort von Matcha. Bei grünem Tee...
michaelick Literatur, Web & Sonstiges 13 8.533 20.01.2010, 20:37
    Thema: Klartraum Storytelling
Beitrag: RE: Klartraum Storytelling

Ich hatte schon mehrere Male sehr schöne "Märchen" in Träumen erlebt. Jedoch waren das alles Trübträume. Einige davon sind noch aus meiner frühen Kindheit und ich erinnere mich noch perfekt an sie. Ei...
michaelick Techniken 4 9.653 13.01.2010, 23:17
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Was die Zeit angeht bin ich noch Agnostiker. Ich kann nicht genau sagen, ob es die Zeit schon immer gab oder auch nicht. Bevor ich mir nicht sicher bin will ich mich auch nicht auf eine bestimmte phil...
michaelick Philosophie und Psychologie 187 90.999 13.01.2010, 21:31
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Tarou schrieb: (11.01.2010, 16:54) -- ganz erlich ein leben nach dem tod ist mir bedingt recht solange ich dann ein absolutes ende setzen kann. weil im leben nach dem tod würde ich das machen was ich...
michaelick Philosophie und Psychologie 187 90.999 11.01.2010, 22:58
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Glassmoon schrieb: -- Daß die Erde rund ist, daß es den Kongo gibt, daß unsere Umwelt von Myriaden, unsichtbarer Mikroben bevölkert wird, daß Elektrizität durch den Fluß von Elektronen verursacht wir...
michaelick Philosophie und Psychologie 80 50.256 09.01.2010, 18:38
    Thema: "Chihiros Reise ins Zauberland"
Beitrag: RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"

Schöner Film. Ich würde ihn zwar lieber auf japanisch mit englischen Untertiteln gucken, aber ich glaube ich gucke ihn heute trotzdem ganz normal im Fernsehen. Dann muss ich werde bezahlen noch irgend...
michaelick Literatur, Web & Sonstiges 18 10.352 09.01.2010, 17:35
    Thema: Tierversuche
Beitrag: RE: Tierversuche

ricky_ho schrieb: (08.01.2010, 09:28) -- Aber ich meine, wenn jetzt z.b. eine Studie rauskommen würde, die besagt, dass Rauchen klug macht, fände ich das auch verdächtig. Man muss auch beachten, in w...
michaelick Philosophie und Psychologie 81 41.723 08.01.2010, 23:48
    Thema: Tierversuche
Beitrag: RE: Tierversuche

Dein Zweifel verstehe ich. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Hatte jetzt auch keine Lust den ganzen Artikel durchzulesen, jedoch steht schon ganz oben unter der Überschrift: physorg.com...
michaelick Philosophie und Psychologie 81 41.723 08.01.2010, 00:15
    Thema: Tierversuche
Beitrag: RE: Tierversuche

Ich habe mal im Internet ein ganz neues Beispiel zum Thema Tierversuche gefunden, wobei ich die Entdeckung an sich eigentlich recht interessant finde: http://www.physorg.com/news182024240.html Man ha...
michaelick Philosophie und Psychologie 81 41.723 07.01.2010, 17:55
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

[quote='zöli' pid='99385' dateline='1262789183'] @ricky_ho [quote] ps: mein vater ist pfarrer, sodass es mir nie an kontakt zur religion gemangelt hat [/quote] Bei mir ist es genau umgekehrt. ...
michaelick Philosophie und Psychologie 80 50.256 06.01.2010, 23:52
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Du glaubst wohl auch nicht an Punkte und Kommas, oder :P? Was meinst du denn mit deiner Frage, ob man glauben lernen könne? Glaube ist ja nicht unbedingt etwas, was angeboren ist. Wenn es Menschen g...
michaelick Philosophie und Psychologie 80 50.256 06.01.2010, 02:21
    Thema: Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei
Beitrag: RE: Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei

Ich hatte als Kind übrigens auch mindestens einen Klartraum. Leider war der kein WILD, sondern ein durch Autosuggestionen hervorgerufener DILD. Nach dem mir meine Mutter erzählt hatte, wie sie früher ...
michaelick (Klar)träume und OOBE 17 9.027 04.01.2010, 23:43
    Thema: Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei
Beitrag: RE: Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei

Ich gehe zur Zeit in die Gymnasiale Obestufe, aber du musst mich falsch verstanden haben, denn oben steht nirgendwo, dass ich um 5 Uhr raus muss, sondern nach 5 Stunden. Seitdem ich mit meiner Familie...
michaelick (Klar)träume und OOBE 17 9.027 04.01.2010, 20:24
    Thema: Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei
Beitrag: RE: Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei

Ich bin auch schon seit einiger Zeit dabei und kenne auch das Gefühl des Nichtweiterkommens. Ich bin schon längst nicht mehr so fleißig wie am Anfang. Damals konnte ich durch ständige RCs (mindestens ...
michaelick (Klar)träume und OOBE 17 9.027 04.01.2010, 16:56
    Thema: Tierversuche
Beitrag: RE: Tierversuche

Vielleicht sind Tierversuche wirklich unvermeidbar. Jedoch sollten die Tiere meiner Meinung nach dabei zumindest mit Verständnis und Respekt behandelt werden. Das heißt, man sollte versuchen, die Vers...
michaelick Philosophie und Psychologie 81 41.723 02.01.2010, 19:48
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Hmmm.... Du meinst also es überbleibe nichts außer unseren Bestandteilen? Zöli, Ich finde deine Gedankenengänge recht vernünftig (besonders im Vergleicht zu Vielem, was ich hier schon gelesen hatte)....
michaelick Philosophie und Psychologie 187 90.999 27.12.2009, 02:11
    Thema: Reporterfragenpool
Beitrag: RE: Reporterfragenpool

Mal eine Erweiterung der Frage mit dem Aufwachen, aber meiner Meinung hat diese Variante etwas besonderes. Ich wurde dabei teilweise von der Diskussion im Thema "Wie würdest du gerne sterben?" inspiri...
michaelick Ziele im Klartraum 5 204 20.12.2009, 23:09
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Rosebud schrieb: -- Wer sagt mir denn das ich dannach nicht ein ganzes Leben im Grauen verbringen müsste. -- Was meinst du mit "dannach"? Etwa sowas wie "nach dem Leben" ? Nach dem Leben lebt man l...
michaelick Philosophie und Psychologie 187 90.999 18.12.2009, 16:08
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Irgendwie finde ich dieses Thema schwachsinnig und doch antworte ich hier immer wieder. Manchmal ist es aber besser, nachzudenken, ob es überhaupt so sinnlos ist und wenn, dann wieso. Und während ich ...
michaelick Philosophie und Psychologie 187 90.999 14.12.2009, 23:05
    Thema: Was ist über die Logik hinaus möglich?
Beitrag: RE: Was ist über die Logik hinaus möglich?

Ich habe leider irgendwie Verständnisprobleme, was hier denn eigentlich das Problem ist. Ich versuch mal langsam mich an die Frage anzunähern. Zitat: -- Ein anderer YouTuber glaubt allerdings, Amar...
michaelick (Klar)träume und OOBE 13 9.832 11.11.2009, 00:14
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Was habt ihr gegen einen Schreibtischtod? Ich kann mir das auch unter Umständen positiv vorstellen. Irgendwann in 100 Jahren zum Beispiel sterbe ich an meinem Schreibtisch. Dann kommen meine Kinder zu...
michaelick Philosophie und Psychologie 187 90.999 09.11.2009, 20:29
    Thema: [split] tödliche Gedichte
Beitrag: RE: [split] tödliche Gedichte

Ich glaub ich gebe mal auch meinen Senf ab, auch wenn ich nicht so helle bin wie die ganzen Erleuchteten hier und nicht den Sinn hinter jeder Aussage verstehe :D. Shivesh schrieb: -- Ich kann doch d...
michaelick Philosophie und Psychologie 28 17.915 04.11.2009, 22:58
    Thema: mutige Reporter gesucht
Beitrag: RE: mutige Reporter gesucht

Das "Paradox" von Schrödingers Katze ist schon längst kein Problem mehr. Theoretisch "entscheidet" sich die Katze erst bei der Messung für einen der beiden Zustände. Jedoch findet die Messung bei eine...
michaelick Ziele im Klartraum 117 5.222 30.10.2009, 17:37
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Ich bin auch für einen qualvollen Tod. Hmmmm, was ist denn das qualvollste, was ich mir vorstellen kann? Ich glaube, ich nimm 'ne Kreuzigung: http://www.youtube.com/watch?v=WlBiLNN1NhQ
michaelick Philosophie und Psychologie 187 90.999 25.10.2009, 17:51
    Thema: Klartraumerlebnisse
Beitrag: RE: Klartraumerlebnisse

Hab das gerade auch gelesen. Fast hätte ich einen neuen Thread oder so eröffnet, jedoch gut, dass es die Suchfunktion gibt. Das besondere ist, dass er ohne je davon zu gehört zu haben, sich selber bei...
michaelick Literatur, Web & Sonstiges 2 2.675 25.10.2009, 17:41
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

Zumindest ist nicht der einzige Grund, wieso Jesus Wunder vollbringen konnte, dass er Pilze gegessen hat mit denen er die zusätzlichen "berühmten 90%" seines Gehirnes verwenden konnte. Das ist eher da...
michaelick Philosophie und Psychologie 41 21.152 25.10.2009, 00:03
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

idin schrieb: (22.10.2009, 20:51) -- Ich glaube, daß "Schamanismus" mit der Verwendung magischer Pilze zu tun hat. Dabei wird das Serotonin (Basischemikalie des Bewusstseins) durch das fast identisch...
michaelick Philosophie und Psychologie 41 21.152 24.10.2009, 23:03
    Thema: These zur Intelligenz von Traumfiguren.
Beitrag: RE: These zur Intelligenz von Traumfiguren.

Mich stört an der Betrachtungsweise, dass sie stark vereinfacht ist. Das ist meiner Meinung nach nicht wissenschaftlich, sondern es ist eher eine willkürliche Behauptung. Zum Beispiel siehst die Intel...
michaelick Philosophie und Psychologie 22 12.209 23.10.2009, 15:57
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: RE: Don's Klartraumtipps

Ich glaube ich bin hier einer der größten Theoretiker. Meistens verfalle ich ins Theoretische, wenn ich abends Unterwegs bin und die Welt eingeschlafen bin, denn dann bin ich ganz für mich alleine und...
michaelick Techniken 187 118.087 13.09.2009, 22:24
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: RE: Don's Klartraumtipps

Don, du weist immer auf das Problem von Sprache bzw. Konzepten hin und doch verwendest du sie, zum Beispiel sind Wachposten odern dein Dreamcar nichts weiter als Konzepte. Ich habe mir mitlerweile übe...
michaelick Techniken 187 118.087 09.09.2009, 21:18
    Thema: Im KT Telefonnummern erinnern
Beitrag: RE: Im KT Telefonnummern erinnern

Hmmm, ich hatte mal Pi auswendig gelernt. Als wir mit der Zahl nämlich erstmals in der Schule gearbeitet hatten, beschloss ich aus Ehrgeiz, wegen einer Wette (die eigentlich keiner außer mir ernst nah...
michaelick Ziele im Klartraum 23 691 03.09.2009, 20:19
    Thema: Wie entsteht Bewusstsein, KI
Beitrag: RE: Wie entsteht Bewusstsein, KI

Ich habe im Internet was Interessantes zum Thema "Bewusstsein" gefunden und dafür dieses Thema wieder ausgegraben. Leider ist der Artikel nur für die, die des Englischen mächtig sind. Es geht um eine ...
michaelick Philosophie und Psychologie 66 30.126 25.08.2009, 13:37

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: