Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Luzide Albträume?
Beitrag: RE: Luzide Albträume?

_ Aura schrieb: (20.11.2021, 14:54) -- Das Gefühl von Angst wird ja nicht einfach ausgeschaltet, nur weil man im Traum weiß, das man träumt. Gerade bei sehr verstörenden Bildern, Szenen oder Figuren ...
Rhetor (Klar)träume und OOBE 7 226 21.11.2021, 07:29
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

WILDling schrieb: (20.11.2021, 00:33) -- Tipp: Du kannst im Zahnrad-Menu von YouTube einmal Untertitel aktivieren und dann -der Clou- im zweiten Schritt "Automatisch übersetzen" wählen und dann da ei...
Rhetor Literatur, Web & Sonstiges 145 77.259 20.11.2021, 07:30
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

Hmm, ich habe das Video noch nicht geschaut  (kann ja leider auch so gut wie kein Russisch), aber versehentlich auf eines der in dem eingeblendeten YT-Fenster unter "weitere Videos" verlinkten Videos ...
Rhetor Literatur, Web & Sonstiges 145 77.259 19.11.2021, 21:45
    Thema: WILDlings wildes Treiben
Beitrag: RE: Mantrasingen und Heilerfrauen

Schöner Bericht :thumbsu: WILDling schrieb: (27.10.2021, 18:05) -- "Du bist in letzter Zeit etwas zu stark down-reguliert". -- Willkommen im Club! ;--) Bei mir liegt das, glaub ich, am derzeit ...
Rhetor Klartraumberichte 52 2.601 27.10.2021, 18:42
    Thema: Quest: Zünde das Feuerwerk im Traum
Beitrag: RE: Quest: Zünde das Feuerwerk im Traum

Don Rinatos schrieb: (24.10.2021, 20:31) -- Ein Engelschor sang: 5x5 ist 25… der Gott nickte zufrieden: absolut richtig! -- Jo, diese göttliche Weisheit bewegt sich ungefähr auf dem Level von arith...
Rhetor Klartraumberichte 3 70 25.10.2021, 07:05
    Thema: Weltknall, Abfall und das Leben
Beitrag: RE: Weltknall, Abfall und das Leben

Ich finde, das Buch Genesis liefert zu diesem Thema eine recht weise, aber leider fürchterlich missverstandene Parabel: Die Schlange sagt ja – zumindest in diesem Punkt wahrheitsgemäß – zu Adam und E...
Rhetor Philosophie und Psychologie 9 1.660 24.10.2021, 08:28
    Thema: SSILD
Beitrag: RE: SSILD

Ywen schrieb: (23.10.2021, 11:28) -- Grüße, gibt es hier jemanden, der durch SSILD den allerersten Klartraum initiieren konnte, und wenn ja, wie lange hatte es gedauert? -- Hmm, interessante Fra...
Rhetor Anfängerbereich 4 270 24.10.2021, 08:12
    Thema: Erstmals eine „Reaktion“ beim WILD
Beitrag: RE: Erstmals eine „Reaktion“ beim WILD

Ywen schrieb: (30.09.2021, 10:18) -- „irgendwann schläft der Körper auch von alleine wieder ein, man muss nur geduldig sein“, sowas steht in manchen Büchern ja gerne mal drin - stimmt bloß nicht, zum...
Rhetor Anfängerbereich 7 244 30.09.2021, 16:07
    Thema: Erstmals eine „Reaktion“ beim WILD
Beitrag: RE: Erstmals eine „Reaktion“ beim WILD

Ywen schrieb: (30.09.2021, 07:38) -- ..., um möglichst bei Bewusstsein zu bleiben (während nur der Körper an sich einschläft)? -- Naja, wenn wirklich nur der Körper einschläft, entsteht ja kein Tra...
Rhetor Anfängerbereich 7 244 30.09.2021, 09:42
    Thema: Erstmals eine „Reaktion“ beim WILD
Beitrag: RE: Erstmals eine „Reaktion“ beim WILD

Ywen schrieb: (30.09.2021, 06:57) -- Da ich dadurch langsam fitter und fitter wurde, entschied ich mich, einfach in eine bequeme Seitenlage zu gehen und zu versuchen, wieder einzuschlafen. -- Bei m...
Rhetor Anfängerbereich 7 244 30.09.2021, 07:33
    Thema: Hypnagoge Zustände, Träume und luzide Träume als Innovationswerkzeug
Beitrag: RE: Hypnagoge Zustände, Träume und luzide Träume a...

Hey, klingt echt cool :cool: Danke :thumbsu:
Rhetor Klartraumforschung 3 50 24.09.2021, 18:56
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Für mich liest sich das, als wärst du bereits zu ausgeschlafen und/oder vielleicht auch zu erwartungsfroh (also zwar nicht angespannt, aber auch nicht gleichgültig genug). Auf Körper oder Hypnago...
Rhetor Anfängerbereich 1.868 1.031.339 21.09.2021, 21:11
    Thema: Reality Check klappte nicht
Beitrag: RE: Reality Check klappte nicht

Ywen schrieb: (14.09.2021, 15:38) -- Ich glaube nicht im Geringsten an diese 1:10, aber sie wirken wie eine Eselsbrücke / stummer Alarm. -- Die genaue Höhe der Chance, seien es nun 5%, 10% oder 20% ...
Rhetor Anfängerbereich 12 634 14.09.2021, 16:09
    Thema: (heise.de) Schlafforschung: Wie das Klarträumen für jeden Menschen möglich ist
Beitrag: RE: (heise.de) Schlafforschung: Wie das Klarträume...

WILDling schrieb: (09.09.2021, 17:34) -- 4. Meditieren Sie 5. Seien Sie offen für neue Erfahrungen --> Durchaus mal gute Punkte :thumbsu: -- Seh ich auch so. Und gerade für Neulinge empfiehlt ...
Rhetor Literatur, Web & Sonstiges 1 160 09.09.2021, 19:21
    Thema: WILDlings wildes Treiben
Beitrag: RE: Ohrfeigen und Salami statt Tüte

WILDling schrieb: (31.08.2021, 23:30) -- In diesem Moment muss ich an ein Zitat von Rhetor aus dem KT-Forum denken, wo er behauptet, dass Fliegen bei ihm oftmals zum Aufwachen führt. Eine dumme Idee,...
Rhetor Klartraumberichte 52 2.601 01.09.2021, 06:30
    Thema: Die Rache am Mittelmeer
Beitrag: RE: Die Rache am Mittelmeer

Don Rinatos schrieb: (27.08.2021, 19:10) -- Zweiter Klartraum war unter dem Meeresspiegel, ich war wie Zeus, der die Meeresbewohner zur Versammlung eingeladen war. Es war ein schönes Miteinander.  ;-...
Rhetor Klartraumberichte 8 174 27.08.2021, 20:22
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Ich beobachte zwei in einem Baum sitzende angebliche Mäusebussarde. Sie sind nach WL-Maßstäben deutlich zu groß (eher wie Adler) und haben orange-rotbraunes schillerndes Gefieder (=> eindeutig REM-Sch...
Rhetor Sonstige Erlebnisse 655 332.051 27.08.2021, 12:15
    Thema: Paro
Beitrag: RE: Paro (2)

WILDling schrieb: (03.08.2021, 22:28) -- Wieder fällt mir an dieser Stelle Rhetors Roman "Finja" ein und das Motiv der immer wieder auftauchenden Traumgestalten. Faszinierend! -- Cool, dass Paro ...
Rhetor Klartraumberichte 4 82 04.08.2021, 05:51
    Thema: Traumsammlungs-Thread
Beitrag: RE: Traumsammlungs-Thread

GH25 schrieb: (01.08.2021, 11:14) -- Naja wie soll ich es auf der Arbeit machen?Ohne das es auffällt und andere denken was ist mit dem denn los?Da möchte ich nicht das es die Mitarbeiter wissen da si...
Rhetor Anfängerbereich 181 27.613 01.08.2021, 15:52
    Thema: Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden
Beitrag: RE: Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen ...

Frosch1000 schrieb: (24.07.2021, 08:01) -- Hätte ich was besser machen können oder wäre das Aufwachen unvermeidbar gewesen? Möglicherweise war ich kurz zu aufgeregt, weil ich wusste, dass ich Träume....
Rhetor Anfängerbereich 2 246 24.07.2021, 18:51
    Thema: Klimakrise
Beitrag: RE: Klimakrise

Lucinda schrieb: (22.07.2021, 08:34) -- Zitat: -- Mich ärgert mit welcher Ignoranz Menschen diese Tatsache leugnen und mit welcher Dreistigkeit Tatsachen verdreht werden. Ich habe die Tage soviel p...
Rhetor Philosophie und Psychologie 9 497 22.07.2021, 12:29
    Thema: Philosophisches Seminar Uni-Mainz macht eine neue Studien-Umfrage
Beitrag: RE: Philosophisches Seminar Uni-Mainz macht eine n...

Danke für die ausführliche Besprechung ::-) spell bound schrieb: (21.07.2021, 03:29) -- Philosoph müsste man sein. -- Ich habe natürlich keine Ahnung, wie man sich auf diesem Gebiet einen Namen ...
Rhetor Klartraumforschung 10 199 21.07.2021, 07:43
    Thema: Philosophisches Seminar Uni-Mainz macht eine neue Studien-Umfrage
Beitrag: RE: Philosophisches Seminar Uni-Mainz macht eine n...

Und? Hat sie sich schon jemand hier durchgelesen? Und falls ja: Sind sie interessant?
Rhetor Klartraumforschung 10 199 19.07.2021, 17:52
    Thema: Gelähmtes Gesicht im KT
Beitrag: RE: Gelähmtes Gesicht im KT

Ja: Am besten komplett ignorieren und stattdessen irgendetwas tun, das eben gerade problemlos funktioniert; sich z.B. beim Laufen auf die Füße konzentieren, oder eben mit dem einen offenen Auge die ...
Rhetor Anfängerbereich 1 317 21.06.2021, 16:09
    Thema: Waking Up in the Dream World (DILD-Sammlung)
Beitrag: RE: Waking Up in the Dream World (DILD-Sammlung)

Samstag, 19.06.2021, 04:30 - 05:00 Uhr Nach Toilettengang lege ich mich nicht wieder ins ziemlich warme und stickige Schlafzimmer sondern lieber oben im Wohnzimmer bei geöffneten Terrassentüren aufs ...
Rhetor Klartraumberichte 81 2.684 21.06.2021, 14:28
    Thema: Paro
Beitrag: RE: Paro

WILDling schrieb: (20.06.2021, 14:59) -- [color=#005DC2]"Gibt es eine Möglichkeit, Dinge aus dieser Domain in eine andere Domain zu senden?" frage ich ihn [beim Aufschreiben wird mir die Parallele zu...
Rhetor Klartraumberichte 4 82 20.06.2021, 18:40
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Wow, das liest sich wirklich so bizarr, als wäre es im Traum passiert :thumbsu: Dass Langlauf-(Leistungs)sportler:innen im Sommer auf Roller-Ski trainieren, ist ja an sich noch nicht ungewöhnlich. Ab...
Rhetor Techniken 516 286.148 15.06.2021, 05:57
    Thema: Forschungslücke: Luzides Träumen und personale Ressourcen als Prädikatoren
Beitrag: RE: Forschungslücke: Luzides Träumen und personale...

spell bound schrieb: (12.06.2021, 08:35) -- formulierungen, die ich unglücklich fand: "beantworten sie die fragen, wie sie es von träumen kennen" - da stellte sich mir die frage, ob es darum geht...
Rhetor Klartraumforschung 9 93 12.06.2021, 09:02
    Thema: Der Traumpub
Beitrag: RE: Der Traumpub

Ceesbe schrieb: (10.06.2021, 12:10) -- ... Clara steht hinter der Theke und ist beschäftigt. Ich laufe kurz herum und spreche mit einem jungen Mann in Jeansjacke, der sich über das weise Ich aufregt....
Rhetor Klartraumberichte 6 150 10.06.2021, 15:07
    Thema: Mathematik im Klartraum
Beitrag: RE: Mathematik im Klartraum

Yo, also ich selbst kann im Klartraum einigermaßen im Kopf rechnen (hat kaum etwas mit Mathematik zu tun; weiß ich). Es geht langsamer als im Wachleben, außerdem besteht dabei eine deutliche Tendenz ...
Rhetor (Klar)träume und OOBE 1 270 10.06.2021, 08:19
    Thema: Rhetors Trübe Tassen 2021 -
Beitrag: RE: Rhetors Trübe Tassen 2021 -

Au ja, der in der Mitte hat genau die richtige Farbe. Aber "mein" Mond war wie gesagt spiegelblank und ohne Flecken – alle Mare und Krater wegpoliert vermutlich ::-D
Rhetor Normale Träume 3 55 09.06.2021, 09:12
    Thema: Rhetors Trübe Tassen 2021 -
Beitrag: RE: Rhetors Trübe Tassen 2021 -

Rhetor schrieb: (17.02.2021, 13:46) -- (Nachdem ich den Traum heute morgen auf Telegram getippt habe, kann ich ihn ruhig auch noch nach hier copy-pasten, dann hat sich die Mühe vielleicht noch eher g...
Rhetor Normale Träume 3 55 09.06.2021, 07:51
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Für das zweite "s" in "SenSes". Ich persönlich finde es ziemlich überflüssig, da ja andernfalls gar keine besondere Verwechslungsgefahr mit irgendeiner anderen etablierten Technik bestände. Ich me...
Rhetor Techniken 217 147.165 25.04.2021, 14:30
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträum...

Jenny_88 schrieb: (19.04.2021, 10:47) -- Auch habe ich gelesen, dass es - falls vorhanden - psychische Krankheiten verschlimmern soll. -- Ja, bei manchen Usern, die ich in den vergangenen 16 Jahren...
Rhetor (Klar)träume und OOBE 27 2.052 19.04.2021, 12:43
    Thema: Traumerinnerung in der ersten Hälfte der Nacht
Beitrag: RE: Traumerinnerung in der ersten Hälfte der Nacht

Ich weiß ja nicht genau, was Deine App macht, aber auf meinem iPad lässt sich die Lichttemperatur der "Night Shift" manuell einstellen, und, wann letztere beginnt und endet, per Timer. So lese ich ger...
Rhetor (Klar)träume und OOBE 13 1.243 04.04.2021, 16:05
    Thema: Indirekter Wild
Beitrag: RE: Indirekter Wild

Peterxyz schrieb: (27.03.2021, 20:49) -- Ich hab jetzt dann aber das Problem sobald ich mich aus meinem Körper rausgerollt habe, dass es sich alles einfach nicht realistisch anfühlt.(Hatte schon paar...
Rhetor Anfängerbereich 2 407 27.03.2021, 23:04
    Thema: Bin ich zufrieden oder tue ich nur so?
Beitrag: RE: Bin ich zufrieden oder tue ich nur so?

mathchild schrieb: (26.03.2021, 22:27) -- Fast kommt es mir vor, als ob Pi da etwas überbewertet wird, es gibt schließlich noch eine Menge anderer wichtiger Naturkonstanten, wie die Eulersche Zahl od...
Rhetor Philosophie und Psychologie 9 955 27.03.2021, 06:43
    Thema: YTKanal
Beitrag: RE: YTKanal

Ok, abonniert ::-) yuga schrieb: (18.03.2021, 13:54) -- (Für Eingeweihte: Ich bin Moller, glaube an das Eigenleben der Tonarten und habe eine Vorliebe für ungerade Takte 9/8,7/4 etc) -- Bei mei...
Rhetor Literatur, Web & Sonstiges 12 761 18.03.2021, 17:04
    Thema: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glasgow
Beitrag: RE: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glas...

spell bound schrieb: (16.03.2021, 19:31) -- die übersetzung ist mir klar. es geht um bewusstsein ohne inhalt. aber philosophisch gesehen ist sehr unklar, was das sein soll -- Ich glaube, die offizi...
Rhetor Klartraumforschung 9 96 16.03.2021, 21:23
    Thema: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glasgow
Beitrag: RE: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glas...

spell bound schrieb: (16.03.2021, 18:55) -- Startseite schrieb: -- In particular, we are looking for experiences during sleep that lacked any content of awareness. -- (whatever that should mean) -- ...
Rhetor Klartraumforschung 9 96 16.03.2021, 19:13
    Thema: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glasgow
Beitrag: RE: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glas...

glider schrieb: (16.03.2021, 17:04) -- @Rhetor Zitat: -- Dreamless sleep erlebe ich derzeit jede Nacht fast ausschließlich  -- Na, dann erzähl doch mal von deinen Erlebnissen  ::-D Es ist doc...
Rhetor Klartraumforschung 9 96 16.03.2021, 18:29
    Thema: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glasgow
Beitrag: RE: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glas...

glider schrieb: (16.03.2021, 13:36) -- Aber auch ohne 'dreamless sleep' Erfahrung kann man mitmachen. -- Dreamless sleep erlebe ich derzeit jede Nacht fast ausschließlich ::-( Daher kann ich mir auc...
Rhetor Klartraumforschung 9 96 16.03.2021, 15:34
    Thema: Thematik
Beitrag: RE: Thematik

Hi, nein, leider gibt es dafür wohl keinen Zeitrahmen. Es kann sein, dass man sich Jahre mit etwas beschäftigt, ohne dass man auch nur ein einziges Mal davon träumt. Umgekehrt träumt man manchmal...
Rhetor Anfängerbereich 3 327 11.03.2021, 10:12
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Flusie schrieb: (23.02.2021, 23:42) -- Durch den Gedanken, man könnte ja aufwachen weil man zu aufgeregt ist, beginnt der Traum umso schneller zu wanken. -- Glaube ich auch. Aber diesen Gedanken n...
Rhetor Anfängerbereich 2.621 1.047.979 24.02.2021, 07:00
    Thema: Rhetors Trübe Tassen 2021 -
Beitrag: Rhetors Trübe Tassen 2021 -

(Nachdem ich den Traum heute morgen auf Telegram getippt habe, kann ich ihn ruhig auch noch nach hier copy-pasten, dann hat sich die Mühe vielleicht noch eher gelohnt) Eine Frau, die ich in meiner ...
Rhetor Normale Träume 3 55 17.02.2021, 13:46
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Viltrudis schrieb: (16.02.2021, 22:35) -- Ein Eposter ist anscheinend das Gegenteil von einem Impostor. Da war ich schon in einem Zustand zwischen klar-träumend und wach, als ich mir das zusammengere...
Rhetor Sonstige Erlebnisse 655 332.051 17.02.2021, 08:27
    Thema: Unterwegs als IT-Barde? / Angriff einer Hellfire-Rakete
Beitrag: RE: Unterwegs als IT-Barde? / Angriff einer Hellfi...

WILDling schrieb: (01.02.2021, 15:59) -- In einem Moment fällt ein Stück Technik, was mit "AGFA" beschriftet ist, aus der Tasche. Ich verstaue es schnell wieder, um nicht aufzufallen. -- Da unter d...
Rhetor Normale Träume 2 53 02.02.2021, 13:47
    Thema: Erlernen des Klarträumens
Beitrag: RE: Erlernen des Klarträumens

Ethel schrieb: (31.01.2021, 21:52) -- Also ich persönlich bin nicht so davon überzeugt , dass die Angabe "eine Minute" von Paul Tholey biblisch-symbolisch gemeint sein soll , weil ich meine , dass de...
Rhetor Anfängerbereich 40 3.277 01.02.2021, 07:10
    Thema: Erlernen des Klarträumens
Beitrag: RE: Erlernen des Klarträumens

Allein, dass er die Punkte als "Zehn Gebote" bezeichnet hat, belegt meine obige Aussage, dass auch die Angabe "eine Minute" biblisch, d.h. symbolisch zu verstehen ist, und nicht konkret. (Außer natür...
Rhetor Anfängerbereich 40 3.277 31.01.2021, 17:41
    Thema: Erlernen des Klarträumens
Beitrag: RE: Erlernen des Klarträumens

Ethel schrieb: (30.01.2021, 11:51) -- Frage 1 : Was verstehst du unter einer "allumfassenden Geisteshaltung" ? -- Z.B. dass man öfter als der Durchschnittsbürger "Da stimmt doch was nicht!" denkt, ...
Rhetor Anfängerbereich 40 3.277 30.01.2021, 13:09

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: