Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

hey zu dem was du sagst fällt mir was ein careeme schrieb: (19.02.2011, 23:39) -- die frage hätte eher lauten sollen, wie man nicht sterben will... ich will ihn kommen sehen, darauf gefasst ...
Traum11 Philosophie und Psychologie 187 93.166 21.02.2011, 00:33
    Thema: Traumtagebuch im TT
Beitrag: RE: TTB im TT

Ich habe letztens einen meilenstein in der klartraum idiotie gelegt. Über mehrere REM phasen hatte ich eine traumhandlung, die weitergeführt wurde, und die mich ser interessierte. es war schön teil e...
Traum11 (Klar)träume und OOBE 10 6.078 11.01.2011, 02:28
    Thema: Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder)
Beitrag: RE: Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hy...

hallo axmed Wenn Du bei deinem ersten versuch so viel erreicht hast, ist das doch eine tolle sache, ich finde zumindest, dass du darauf gut aufbauen kannst. Ich habe vor etwa einer halben woche noch...
Traum11 Techniken 49 39.964 11.01.2011, 02:21
    Thema: Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder)
Beitrag: RE: Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hy...

Hallo Tut mir leid, dass ich diesen Thread so lange vergessen hatte, hoffentlich tut das der Sache keinen Abbruch. Ich habe die "technik" auch schon im Traum angewand, was ein sehr eigenartiges Erge...
Traum11 Techniken 49 39.964 02.01.2011, 20:54
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Ein RC, den ich gerne im liegen mache, besonders dann wenn ich mich nicht bewegen will ist autogenes training. Durch die Wärmeübung im wachleben, wie der name schon verrät, der körper warm. Im traum s...
Traum11 Techniken 141 93.631 29.12.2010, 02:13
    Thema: Längster (klar)Traum
Beitrag: RE: Längster (klar)Traum

Im Traum träumen mache ich sehr oft, lustiger weise meistens in trübträumen. Ich lege mich hin, und mache autogenes training, nur das die wirkung im traum wesentlich stärker ist als im wachleben (zb z...
Traum11 (Klar)träume und OOBE 31 16.226 19.12.2010, 23:57
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

@chilliboy999 Hi Du kommst mit dem, was Du da schreibst, etwas vom Thema ab, da es hier um RCs geht, und nicht um kritisches bewusstsein. Natürlich muss man, kritisch bleiben um überhaupt einen RC z...
Traum11 Techniken 141 93.631 19.12.2010, 16:13
    Thema: Längster (klar)Traum
Beitrag: RE: Längster (klar)Traum

Hallo Ich habe nocheinmal darüber nachgedacht, wie man den Schlaf verlängert. Übermüdung führt bei mir meistens zu sehr ruhigem, aber sehr langweiligem Schlaf. Das heisst keine interessanten Träume, ...
Traum11 (Klar)träume und OOBE 31 16.226 19.12.2010, 16:05
    Thema: sich wiederholende träume
Beitrag: RE: sich wiederholende träume

Wenn ich krank bin habe ich auch "besondere" träume, die anders sind als die, die ich habe wenn ich nicht krank bin, und sie sind fast immer auf die selbe art anders. Kling als ob ich etwas zensieren ...
Traum11 (Klar)träume und OOBE 20 15.606 06.11.2010, 22:05
    Thema: Paralyse IM Traum
Beitrag: RE: Paralyse IM Traum

Hallo ricky Mich wundert nur, dass ich überhaupt im Traum paralysiert sein kann, und dass die paralyse nach meinem ersten klarwerden seit dem ende meiner "pause" eintrat. danke, für die antwort T11
Traum11 Sonstige Erlebnisse 2 3.186 06.11.2010, 12:07
    Thema: Paralyse IM Traum
Beitrag: Paralyse IM Traum

Hallo Ich hatte letztens eine seltsame Erfahrung mit einer Schlafparalyse gemacht, interessanter weise noch während des Traumes, direkt nach einem Falschen Erwachen. Ich hatte noch nie zuvor eine S...
Traum11 Sonstige Erlebnisse 2 3.186 04.11.2010, 21:38
    Thema: hypnagoge Geräusche?
Beitrag: RE: hypnagoge Geräusche?

Betrachte es mal anders. Die geräusche werden dir helfen. Und zwar auf eine unglaubliche weise. Das was du hörst wird für dich fast schon real, eine perfekte illusion. Das einige problem, die illusion...
Traum11 Sonstige Erlebnisse 5 4.384 04.11.2010, 21:31
    Thema: wird man klar weil mans will?
Beitrag: RE: wird man klar weil mans will?

Hallo Fidibus Natürlich hat der "Klartraumwunsch" einen großen Einfluss, gerade bei DILD geht es darum, dass das Träumen einen wichtigeren Platz einnimmt, und Teil der Alltagsroutine wird. Besonders ...
Traum11 (Klar)träume und OOBE 18 10.704 04.11.2010, 21:26
    Thema: sich wiederholende träume
Beitrag: RE: sich wiederholende träume

Was mir oft passiert ist, dass eine Geschichte sich fortsetzt, von einer REM-phase zur nächsten, von nacht zu nacht. Die Handlung ist nicht umbedingt so logisch wie in einem film oder einem buch, jedo...
Traum11 (Klar)träume und OOBE 20 15.606 04.11.2010, 20:45
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Ich habe etwas gefunden, das mich sofort klar werden lässt. Das Fallgefühl, sobald ich im Traum mehr als einen viertel Meter Falle, werde ich sofort klar. Jedoch falle ich nur sehr selten in Träumen =...
Traum11 Techniken 141 93.631 04.11.2010, 20:40
    Thema: Was bedeutest du?
Beitrag: RE: Was bedeutest du?

hi gulden Mit Deiner einschätzung hast du recht, ich bin recht viel an selbsterkenntnins interessiert, jetzt auch im Traum. Aber simples interesse spielt auch eine rolle. Klare ergebnise hatte ich n...
Traum11 Ziele im Klartraum 12 311 04.11.2010, 01:35
    Thema: Was bedeutest du?
Beitrag: RE: Was bedeutest du?

hey zöli =D Was meinst du, was passiert, wenn ich einer Traumfigur diese Frage "telepathisch" stelle? Wird sie auf dem selben Weg antworten, oder ohr verhalten ganz ändern? Ich möchte schließlich ein...
Traum11 Ziele im Klartraum 12 311 02.11.2010, 20:49
    Thema: Hypnagoges Fühlen?
Beitrag: RE: Hypnagoges Fühlen?

Ich hatte letztens eine interessante entdeckung gemacht, was die stimmen angeht, die ich vor dem einschlafen höre. Ich kann MIT ihnen denken. Wenn ich normalerweise "in ganzen sätzen" denke, "höre" ic...
Traum11 Sonstige Erlebnisse 11 6.086 31.10.2010, 15:38
    Thema: Was bedeutest du?
Beitrag: RE: Was bedeutest du?

Hi Dreamfactory Lustiger weise bin ich im Wachleben sehr gesprächig, nur im Traum brauche ich wenige Wörter. Heute hatte ich einen unglaublich realistischen Klartraum in dem ich sehen, hören, riechen...
Traum11 Ziele im Klartraum 12 311 27.10.2010, 16:23
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: RE: Gespräche mit Traumfiguren

Freut mich zu hören, dass wenn man sich Sinne im Traum antrainiert diese auch in Trübträumen vorhanden sind. Sehr selten rieche ich mal etwas in einem Traum, dann aber sehr intensiv. Was mir nur gera...
Traum11 (Klar)träume und OOBE 157 103.350 23.10.2010, 22:59
    Thema: Was bedeutest du?
Beitrag: RE: Was bedeutest du?

Zu Deiner Gegenfrage: Es ist nicht so, dass ich nicht reden kann, sondern nicht muss. Das ergibt auch einen Sinn, da die Traumfiguren "ein Teil von mir" sind. Ich verwende keine Sprache weil ich alles...
Traum11 Ziele im Klartraum 12 311 23.10.2010, 03:05
    Thema: Schlaflosigkeit durch Klarträume
Beitrag: RE: Schlaflosigkeit durch Klarträume

Hey Danke Jami, Du hast mir Hoffnung gegeben =P, ich hatte schon befürchtet, dass es etwas mit Wachstum und Alter zu tun hat, ich bin genau in dem von dir beschriebenen Alter. Mir hat das Klarträumen ...
Traum11 (Klar)träume und OOBE 10 7.150 22.10.2010, 18:01
    Thema: Was bedeutest du?
Beitrag: Was bedeutest du?

Hallo Ich habe vor einiger Zeit wieder mit dem Klarträumen angefangen, und möchte jetzt in Kontakt zu meiner Traumwelt treten. Da diese bei mir meistens sehr flüchtig ist möchte ich mir eine Frage,...
Traum11 Ziele im Klartraum 12 311 22.10.2010, 16:48
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: RE: Gespräche mit Traumfiguren

Hallo Was mich beim Lesen verwundert, es wirkt so als ob ihr eure Traumfiguren wirklich hören könnt. Also dass im Traum Hören funktioniert, deutliches hören. Meine Traumfiguren bewegen meistens nicht...
Traum11 Ziele im Klartraum 106 4.729 22.10.2010, 15:56
    Thema: sich wiederholende träume
Beitrag: RE: sich wiederholende träume

Was mir auch noch aufgefallen ist, das mir beim letzten Post entfallen war, das "Set" meiner Träume ist oft das gleiche, es wirkt nur anders, also heller oder dunkler, ist gespiegelt oder irgendwie an...
Traum11 (Klar)träume und OOBE 20 15.606 22.10.2010, 06:14
    Thema: Schlaflosigkeit durch Klarträume
Beitrag: Schlaflosigkeit durch Klarträume

Hallo In letzter Zeit habe ich erhebliche Probleme mit dem Klarträumen, vor einem Halben Jahr noch hatte ich recht regelmäßig Klarträume, meistens durch MILD oder DILD eingeleitet, unter der Woche ...
Traum11 (Klar)träume und OOBE 10 7.150 22.10.2010, 06:10
    Thema: Hypnagoges Fühlen?
Beitrag: RE: Hypnagoges Fühlen?

@Fladek das was du oben beschreiben hast ist wahrscheinlich sowohl ein traum als auch hypnagoges fühlen gewesen. In meinen träumen fühle ich recht selten, aber wenn ich vorher die hypnagoge phase abs...
Traum11 Sonstige Erlebnisse 11 6.086 25.09.2010, 17:22
    Thema: Der 6.Sinn des Klarträumers
Beitrag: RE: Der 6.Sinn des Klarträumers

Ich glaube ich weiß, welches Gefühl du meinst. Der Traum unterscheidet sich zu deinem Wachleben, allein schon durch deine Hirnaktivität, durch die andere Hirnchemie und die andere datenverarbeitung. D...
Traum11 Philosophie und Psychologie 5 4.732 13.06.2010, 04:50
    Thema: "Die Elfen"
Beitrag: RE: "Die Elfen"

ich hab "Die Elfen" schon etwa 13 mal gelesen, ein echt tolles Buch, mir gefällt die ganze Reihe, bis auf die jüngsten Bücher, da wird es meiner Meinung nach etwas ausgelaugt. Das mit den Klartraumand...
Traum11 Buchrezensionen 18 10.106 24.05.2010, 14:13
    Thema: Schule und Klarträume
Beitrag: RE: Schule und Klarträume

hallo die pfingstferien sind toll, über das lange wochenende entspanne ich mich richtig gut. Ich bin jetzt fast jeden tag präluzid, mein traumgefühl ist besser und ich erinnere mich auch wieder. Was ...
Traum11 Techniken 17 9.782 24.05.2010, 13:32
    Thema: Schule und Klarträume
Beitrag: RE: Schule und Klarträume

das ihr aufeinmal meine Signatur mögt =D freut mich^^, soll zu meiner lebenseinstellung werden. Ich glaub zöli trifft es genau. zeit hat man ja doch irgendwo, aber gestresst hab ich auch keine erinner...
Traum11 Techniken 17 9.782 17.05.2010, 22:42
    Thema: Schule und Klarträume
Beitrag: Schule und Klarträume

Hey Die meisten Klarträumer die ich kenne sind einige Jahre älter als Ich, aber mein Problem hatten sie früher vielleicht auch. Wann am Tag hat man Zeit für Klarträume? Ich rede nicht von RCs od...
Traum11 Techniken 17 9.782 17.05.2010, 02:25
    Thema: Depressionen und Auswirkung auf KT
Beitrag: RE: Depressionen und Auswirkung auf KT

Ich selbst habe keine Depressionen, aber seit ich vor ein paar wochen einen Sportunfall hatte bin ich ziemlich gefrustet, weil mir die Bewegung fehlt. Etwa zwei wochen später fing der frust an und mei...
Traum11 (Klar)träume und OOBE 10 6.070 07.04.2010, 17:49
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Hallo zöli, LD ich fänd es gut wenn wir uns mal wieder im Chat sehen, seit ich mir den Daumen auf eine der unwahrcheinlichsten Arten gebrochen habe hab ich grad eine gewisse "Traumkrise" und war desha...
Traum11 Techniken 138 81.218 07.04.2010, 17:41
    Thema: These zur Intelligenz von Traumfiguren.
Beitrag: RE: These zur Intelligenz von Traumfiguren.

Hey, die Theorie gefällt mir. Das leuchtet mir ein und bestätigt meine Erfahrungen und das was ich gelesen habe. Oft geben uns Traumfiguren Hinweise, die wir gewusst, aber verdrängt hatten. Vielen Dan...
Traum11 Philosophie und Psychologie 22 12.476 07.04.2010, 17:33
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

wow, ich bin beeindruckt stryke, das was du gemacht hast gibt mir eine neue motivation, dasselbe wie du habe ich auch schon mal mit erfolg geschafft, diese technik ähnelt sehr stark dem MILD, da wie d...
Traum11 Techniken 138 81.218 03.03.2010, 21:00
    Thema: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
Beitrag: RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.

huch, das ich das problem mal hatte wundert mich, ein überraschender zufall ist es schon, den heute hatte ich zum ersten mal seit langer zeit wieder einen computerspiel-traum das "problem" von damals ...
Traum11 (Klar)träume und OOBE 18 11.806 16.02.2010, 16:15
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Guten Tag! ich kann dir leider nicht sagen was das für ein Buch ist, aber es freut mich ungemein, dass wieder was los ist. ich versuche jetzt wieder öfter hier zu sein, doch in letzter zeit hatte ic...
Traum11 Techniken 138 81.218 15.02.2010, 14:38
    Thema: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis
Beitrag: RE: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis

Ich hatte bisher kaum Träume die ekelig waren, ich kann mich nur an zwei Träume aus meiner Kindheit erinnern, die ziemlich mies waren. Beim ersten lag ich in einem riesigen becken voller nadeln und s...
Traum11 Normale Träume 105 10.528 24.01.2010, 16:27
    Thema: Aufbauende "story" Träume
Beitrag: RE: Aufbauende "story" Träume

Interessant was du da schreibst, vorallem die Träume die "jahre" und in wirklichkeit monate auseinanderliegen. Mich erinnert es ein bisschen daran, dass mein Traumweltenbauer ein ziemlich fauler Typ ...
Traum11 Sonstige Erlebnisse 4 3.016 09.01.2010, 11:33
    Thema: Aufbauende "story" Träume
Beitrag: Aufbauende "story" Träume

Mir ist ein neues Element in meinen Träumen aufgefallen, dass ich etwa seit einer Woche beobachte. Ich beginne zu schlafen und kann mich nachher an etwa 3-5 träume erinnern, in denen zwei oder drei au...
Traum11 Sonstige Erlebnisse 4 3.016 08.01.2010, 05:32
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Ich hab auch noch was anzumerken =P zitat von michaelick: Da Leben ist kurz. Gerade erst wurden wir geboren und kabumm, schon ist es wieder aus, wie ein Lichtblitz (für mich sogar wie eine Quanten...
Traum11 Philosophie und Psychologie 187 93.166 08.01.2010, 05:13
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Danke für den Buchtipp, nich schlimm das das thema "älter" is, für mich isses immer aktuell =D grüße Traumelf
Traum11 Techniken 138 81.218 08.01.2010, 04:40
    Thema: Tierversuche
Beitrag: RE: Tierversuche

Ich stimme Glassmoon vollkommen zu. Allerdings habe ich noch eine Sache zu sagen, von der ich fest überzeugt bin. Wir sind zu viele. Nicht generell auf die Medizin bezogen, aber allein die Tatsache, d...
Traum11 Philosophie und Psychologie 81 42.802 31.12.2009, 19:03
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

apropos leben nach dem tot: keiner kann was aus erfahrung sagen ich auch nicht ich habe nix dagegen später weiter zu "leben" ich hab auch nen neuen "todes" wunsch ich will, wenn die christen recht...
Traum11 Philosophie und Psychologie 187 93.166 26.12.2009, 03:04
    Thema: Arkantos sucht seinen Gott im Öl
Beitrag: RE: Arkantos sucht seinen Gott im Öl

hi wow, du scheinst dich mit griechischen göttern gu auszukennen, da ich das nicht tue kann ich deinen traum kaum deuten, da du ihn wesentlich besser verstehen wirst als ich. doch als kleinen tipp sa...
Traum11 Normale Träume 4 67 23.12.2009, 14:16
    Thema: Nickerchen - Hirnverwirrung
Beitrag: RE: Nickerchen - Hirnverwirrung

ich schlafe in letzter zeit andauernd überall ein! wenn ich im auto sitze mache ich die augn zu und träume kurz, mit erinnerung. wenn ich in der schule sitze und schon fertig bin, döse ich an der gren...
Traum11 (Klar)träume und OOBE 14 6.878 17.12.2009, 23:45
    Thema: Alles andersrum, im Traum für den Tag lernen
Beitrag: RE: Alles andersrum, im Traum für den Tag lernen

du kriegst einen stolz punkt! =D genau das meinte ich. Ich hab nur die sorge das sich das echt extrem negativ auf den umgang mit der realität auswirkt. deine "bla" gedankengänge find ich prima=;
Traum11 Ziele im Klartraum 7 222 15.12.2009, 22:30
    Thema: Alles andersrum, im Traum für den Tag lernen
Beitrag: RE: Alles andersrum, im Traum für den Tag lernen

oh, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich rede davon, dass man eben keine RCs macht, da für einen das Klarträumen so verständlich ist, dass man nichtmehr das ziel "klarwerden" hat. Ich Habe darübe...
Traum11 Ziele im Klartraum 7 222 15.12.2009, 16:13
    Thema: Alles andersrum, im Traum für den Tag lernen
Beitrag: Alles andersrum, im Traum für den Tag lernen

Ich hatte letztens die Idee, dass man mal Klarträumen andersrum machen könnte. Im Traum gewöhnt man sich einfach mal an, soetwas wie RCs zu machen. Wenn man dann im Alltag ist, macht man dann diese ...
Traum11 Ziele im Klartraum 7 222 14.12.2009, 23:05

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: