Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Alpträume in der Kindheit & natürliche Klarträumer
Beitrag: RE: Alpträume in der Kindheit & natürliche Klarträ...

Ich hatte eigentlich, so lange ich mich zurück erinnern kann, immer wieder Alpträume. Wobei diese sehr unterschiedlich in ihrer Art waren.  Die weniger schlimmen Träume bezogen sich auf reale Ängste ...
insomnia Philosophie und Psychologie 23 8.143 19.11.2018, 22:52
    Thema: Die Bibel lesen
Beitrag: RE: Die Bibel lesen

, Zitat schrieb: (05.07.2018, 14:47) -- Evangelischen oder katholischen halt. Also ich denke halt so: Wenn dir nicht gerade speziell wichtig ist, dass deine Kinder nichts über die Bibel und das Chris...
insomnia Philosophie und Psychologie 90 29.156 05.07.2018, 16:34
    Thema: Die Bibel lesen
Beitrag: RE: Die Bibel lesen

Ethik-Unterricht gibt es hier erst an den weiterführenden Schulen, der ist zu recht dann auch verpflichtend.
insomnia Philosophie und Psychologie 90 29.156 05.07.2018, 06:51
    Thema: Die Bibel lesen
Beitrag: RE: Die Bibel lesen

Zed schrieb: (04.07.2018, 23:17) -- Hm, heißt das, dass dir jetzt explizit wichtig ist, dass deine Töchter nicht am Religionsunterricht und nicht am Gottesdienst teilnehmen? -- Ja. Ich lehne den Re...
insomnia Philosophie und Psychologie 90 29.156 05.07.2018, 05:40
    Thema: Die Bibel lesen
Beitrag: RE: Die Bibel lesen

Für mich spielt Religion erst eine Rolle, seit ich Kinder habe. Nämlich dann, wenn Erzieherinnen über mich sagen "Ach Gott ... Atheisten, das ist ja schlimmer als ... Moslems".  Oder weil ich mit de...
insomnia Philosophie und Psychologie 90 29.156 04.07.2018, 20:16
    Thema: Brustschmerzen beim Schlafen
Beitrag: RE: Brustschmerzen beim Schlafen

Die Osteopathin hat bei uns 64euro gekostet. Die Ärztin war deutlich teurer, weil die anders voruntersucht hat - meine Tochter wurde bspw. geröntgt, um Fehlstellungen und Blockaden sicher abgrenzen zu...
insomnia Anfängerbereich 12 4.868 03.03.2018, 14:27
    Thema: Brustschmerzen beim Schlafen
Beitrag: RE: Brustschmerzen beim Schlafen

Ich habe sowohl die Chiropraktikerin (Manualmedizinerin) als auch die Osteopathin, bei der ich davor mit meiner Tochter war, selbst bezahlt. Da gibts dann keinen Marathon. Ich schwöre auf die Manualm...
insomnia Anfängerbereich 12 4.868 03.03.2018, 14:14
    Thema: Brustschmerzen beim Schlafen
Beitrag: RE: Brustschmerzen beim Schlafen

Ich würde dir empfehlen, mal zu einem Osteopathen oder Manualmediziner zu gehen. Die schauen ganzheitlich nach Blockaden etc..  Meine allwöchentlichen migräneartigen Kopfschmerzen und ständigen Handge...
insomnia Anfängerbereich 12 4.868 03.03.2018, 08:39
    Thema: Umfrage: benutzt ihr Sprache im Traum oder Telepathie?
Beitrag: RE: Umfrage: benutzt ihr Sprache im Traum oder Tel...

Interessant wäre doch zu erfahren, ob es nun eine Auswirkung auf das Lesen/ Schreiben/ Sprechen im Traum hat, wenn die Fähigkeiten Sprache zu produzieren beidseits angelegt ist. Sehr wahrscheinlich is...
insomnia Klartraumforschung 21 221 09.12.2017, 16:31
    Thema: Traumerinnerung ohne Üben
Beitrag: RE: Traumerinnerung ohne Üben

ichbinmehr schrieb: (28.11.2017, 15:17) -- Doch dann steht da wieder der Ego Wille, der im Widerstand mit dem ist, was ist und sagt: Ich will aber! Und der ist wie ein kleines Kind, das den Gesamtzus...
insomnia (Klar)träume und OOBE 34 15.258 28.11.2017, 22:46
    Thema: Traumerinnerung ohne Üben
Beitrag: RE: Traumerinnerung ohne Üben

Ich gehöre zu der schreibfaulen Sorte..... TTB in dem Sinne wie es vorgeschlagen wird, habe ich noch nie geführt - was ich in mein normales Tagebuch notiere sind Traumzeichen, Traumziele, Autosuggesti...
insomnia (Klar)träume und OOBE 34 15.258 23.11.2017, 09:12
    Thema: Video zur Ungesundheit der Seitenlage und weicher Matratzen
Beitrag: RE: Video zur Ungesundheit der Seitenlage und weic...

Ich persönlich war bei einem Manualmediziner, der mir (bei migräneartigem Spannungskopfschmerz, chronischen Handgelenksschmerzen - Sehnenscheidenentzündungen, eingeschlafene Hände/Finger besonders nac...
insomnia Literatur, Web & Sonstiges 10 4.080 22.10.2017, 08:25
    Thema: Video zur Ungesundheit der Seitenlage und weicher Matratzen
Beitrag: RE: Video zur Ungesundheit der Seitenlage und weic...

Also ich möchte mich mal Rhetors Sicht zu dem Video anschliessen: :rolleyes: Für frischgebackene Eltern gibt es eine geniale Erfindung: Beistellbetten. Da muss man sich seine Gräten nicht aufopferung...
insomnia Literatur, Web & Sonstiges 10 4.080 15.10.2017, 18:08
    Thema: Keine Bewegungsfreiheit im KT
Beitrag: RE: Keine Bewegungsfreiheit im KT

Ich habe in den letzten Jahren (Alp)Traumarbeit gelernt, dass es mir nicht besonders nachhaltig hilft, wenn ich Traumfiguren anspreche oder bekämpfe. Für den jeweiligen Traum mag das klappen, aber es ...
insomnia Anfängerbereich 4 2.836 05.10.2017, 22:25
    Thema: Immer einen KT haben
Beitrag: RE: Immer einen KT haben

Rhetor schrieb: (31.08.2016, 18:21) -- Nein, aber es ist recht weitgehend MILD: – Fester Vorsatz statt autosuggestivem Gesäusel – Traum-Erkennen imaginieren – frühere typische Traumszenen rekapi...
insomnia Anfängerbereich 11 6.498 01.09.2016, 07:49
    Thema: Immer einen KT haben
Beitrag: RE: Immer einen KT haben

Ich bin mittlerweile von diesem ganzen Technikgedöns abgekommen. Wenn ich einen KT will, dann nehme ich mir einfach fest vor einen zu haben. Ich denke darüber nach wie das KT-Gefühl ist, wie es sich a...
insomnia Anfängerbereich 11 6.498 31.08.2016, 17:33
    Thema: Welche Technik ist empfehlenswert (gute TE)?
Beitrag: RE: Welche Technik ist empfehlenswert (gute TE)?

Bei 560 Tagen TTB solltest du eine gute Übersicht über deine Traumzeichen haben. Du kannst mit Autosuggestion daran arbeiten bei diesen Zeichen klar zu werden. Bspw.: wenn ich dies oder jenes sehe/ tu...
insomnia Anfängerbereich 4 4.090 30.07.2016, 17:08
    Thema: Logbuch zur Schlafqualität
Beitrag: RE: Logbuch zur Schlafqualität

Es wäre tatsächlich interessant den Bluttest zu sehen. Die Normwerte sind immer von...bis...Angaben, das heisst selbst wenn du überall am unteren Rand liegst würde der Wert noch normal gelten. Viellei...
insomnia Sonstige Erlebnisse 24 12.694 23.07.2016, 07:31
    Thema: Hallo/Fragen eines Anfängers
Beitrag: RE: Hallo/Fragen eines Anfängers

Hallöchen! Zu 1: ich denke das Problem mit der mangelnden Sicht ist so ein Anfängerdingen. Mit der Zeit lernt man, dass man das ganz schnell beheben kann. Beim nächsten Mal suchst du dir eine Brille ...
insomnia Anfängerbereich 4 2.683 22.06.2016, 06:15
    Thema: Klartraum besser als Trübtraum?
Beitrag: RE: Klartraum besser als Trübtraum?

Für mich ist so toll daran, dass ich eine Wahl habe. Im Trübtraum bin ich Spielball der Ereignisse- auch wenn meine trüben Träume mitunter sehr schön sind, ist es doch etwas anderes voller Klarheit ei...
insomnia (Klar)träume und OOBE 118 72.951 20.06.2016, 18:45
    Thema: Träume im Wachzustand
Beitrag: RE: Träume im Wachzustand

Sehr spannendes Thema! Ich denke, dass das Verhalten deiner Tochter völlig normal ist. Sie ist hochsensibel, das bedeutet, dass sie alles um sie herum intensiver wahrnimmt. Das wachträumen ist ein We...
insomnia (Klar)träume und OOBE 9 5.947 11.06.2016, 08:15
    Thema: Klartraum bei bestimmtem Traumbild
Beitrag: RE: Klartraum bei bestimmtem Traumbild

Großer-Träumer schrieb: (05.06.2016, 16:17) -- Warum werde ich ausgerechnet bei Ertrinkungsträumen klar? -- Es ist ein sehr intensives Erlebnis, bei dem man einfach eher auf die Idee kommt zu hinte...
insomnia (Klar)träume und OOBE 6 4.148 06.06.2016, 18:03
    Thema: obwohl offensichtlich Traum, keine Klarheit
Beitrag: RE: obwohl offensichtlich Traum, keine Klarheit

Astrome schrieb: (12.05.2016, 11:33) -- kann mir jemand sagen, warum die Klarheit nicht kommt ? -- Weil du noch einen Schritt weiter gehen musst. Es ist schon mal gut, dass du ein Traumzeichen hast...
insomnia Anfängerbereich 11 5.373 14.05.2016, 18:15
    Thema: Traum endet immer sofort nach dem Klarwerden
Beitrag: RE: Traum endet immer sofort nach dem Klarwerden

Ich könnte mir vorstellen, daß dieser "seltsame Zustand" ein Klartraum mit falschen Erwachen war. Ich hatte anfangs auch mal soetwas: ich wollte eigentlich durch die Zimmerdecke fliegen und bin jedesm...
insomnia Anfängerbereich 10 4.896 21.02.2016, 13:26
    Thema: Ich machs mir selber schwer und weiss nicht was tun :(
Beitrag: RE: Ich machs mir selber schwer und weiss nicht wa...

Hey! Traumtagebuch: ich finde akribisches Allesnotieren sinnlos, wenn man nichts mit den Träumen anfängt. Meiner Meinung nach ist das Wesentliche die Analyse von Traum Inhalten, damit man erkennen ...
insomnia Anfängerbereich 5 2.730 17.02.2016, 23:02
    Thema: Kinder und Schlafmangel
Beitrag: RE: Kinder und Schlafmangel

Hallo! Ich habe 2 Kinder (4 und 6). Irgendwann gewöhnt man sich an die neuen Umstände und kommt auch mit, sagen wir mal "schwierigem" Schlafverhalten klar. Allerdings ist mein Schlaf schon sehr leic...
insomnia Anfängerbereich 5 2.669 07.02.2016, 20:24
    Thema: Kritisches Bewusstsein konkret ausgeführt
Beitrag: RE: Kritisches Bewusstsein konkret ausgeführt

schrottexperte schrieb: (25.07.2015, 02:07) -- 3. Ich möchte zusätzlich noch Autosuggestionen machen (ja, ich bin motiviert :p). Spricht etwas gegen Autosuggestion am Abend oder muss es beim Wbtb sei...
insomnia Anfängerbereich 4 3.158 29.07.2015, 17:53
    Thema: Fragen zum Klarträumen
Beitrag: RE: Fragen zum Klarträumen

Ethel schrieb: (29.05.2015, 18:01) -- Wie ist es dann zu erklären, dass manche Menschen ihren ersten Klartraum schon nach sehr kurzer Zeit,zum Beispiel in der ersten Nacht haben ? -- Vielleicht ist ...
insomnia Anfängerbereich 15 7.680 06.06.2015, 16:38
    Thema: Traumtagebuch bei mir unnötig?
Beitrag: RE: Traumtagebuch bei mir unnötig?

Hey! TTB macht schon Sinn - Traumerinnerung verbessern, Traumzeichen finden (die dich klar machen), Träume deuten... Ich denke, ein TTB hilft deutlich dabei das Ziel Klarzuträumen zu erreichen. Al...
insomnia Anfängerbereich 4 2.233 19.04.2015, 20:35
    Thema: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)

Zuckerwatte schrieb: (28.03.2015, 20:17) -- Aber so kann ich doch nichts erreichen.. ?:huh: -- Doch! Absolut. Wie soll ich das erklären? Du sollst dein Ziel ja nicht aufgeben, sondern den Zwang...
insomnia Ziele im Klartraum 64 1.742 28.03.2015, 20:57
    Thema: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)

Hey Zuckerwatte! Ich denke, dass du etwas anders an die Sache herangehen musst, viel offener, was den Weg und das Ergebnis angeht. Warum muss deine Stimme zwingend wie deine eigene klingen, wenn...
insomnia Ziele im Klartraum 64 1.742 28.03.2015, 19:57
    Thema: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)

Hey du! Was genau hast du denn versucht? Wenn ich nicht wusste, was ich machen soll, dann habe ich schon mehrmals einfach in den Traum gerufen: "Zeig mir, was ich hier soll!" Dann ist immer etwa...
insomnia Ziele im Klartraum 64 1.742 27.03.2015, 19:43
    Thema: Neuerdings muss man hier gar keine Frage mehr stellen
Beitrag: RE: Neuerdings muss man hier gar keine Frage mehr ...

Dreamdancer16 schrieb: (18.03.2015, 17:16) -- Und Retohr, konntest du Hypnageigen sehen. -- Also ich "höre" ja Hypnageigen auch ganz gerne - sind das dann trotzdem die richtigen? Oder muss ich noch...
insomnia Anfängerbereich 66 29.712 18.03.2015, 20:12
    Thema: Shared Dreaming - ein Neuanfang
Beitrag: RE: Shared Dreaming - ein Neuanfang

Nola schrieb: (01.03.2015, 10:23) -- Komischerweise geisterte der Name insomnia in mir herum. -- Hey! Das ist jetzt ein bisschen spooky, weil ich gestern beim Lesen des Threads darüber nachgedacht...
insomnia Shared Dreaming 1.347 13.444 01.03.2015, 10:55
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Ich denke, du bist deinem Ziel gerade einen Kilometer näher gekommen. So lang ist der Weg jetzt gar nicht mehr. Du hast das Problem erkannt und etwas woran du intensiv arbeiten kannst. Achja, SSILD h...
insomnia Anfängerbereich 107 39.052 28.02.2015, 21:12
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Naja, wenn du dich an nichts erinnerst, dann könntest du ja rein theoretisch doch der beste Klarträumer sein, nur eben alles vergessen haben... :D Ernsthaft. Du musst dringendst und als allererstes...
insomnia Anfängerbereich 107 39.052 28.02.2015, 19:05
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Sessho schrieb: (28.02.2015, 17:32) -- Wenn dem wirklich so ist, nenn mir einen Punkt, warum ich die Hoffnung nicht aufgeben sollte. Einen der stichfest ist. -- Warum willst du eigentlich klarträu...
insomnia Anfängerbereich 107 39.052 28.02.2015, 18:20
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Sessho schrieb: (28.02.2015, 14:51) -- Wie soll ich denn mir sagen, dass ich der beste Klarträumer bin??? Wenn ich selber weiß, dass das nicht wirklich ernst gemeint ist, hat's auch keine Wirkung! ...
insomnia Anfängerbereich 107 39.052 28.02.2015, 15:11
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Sessho schrieb: (28.02.2015, 08:29) -- Was hält mich davon ab, luzid zu träumen, verdammt? -- Du selbst. 8) Es ist nicht unbedingt nur Anfängerglück, dass man direkt nachdem man davon erfahren hat,...
insomnia Anfängerbereich 107 39.052 28.02.2015, 11:45
    Thema: Ängste/ Phobien im KT "behandeln"?
Beitrag: RE: Ängste/ Phobien im KT "behandeln"?

Hallo! Es funktioniert, wichtig ist, dass du gleichzeitig auch im Wachleben an diesem Thema arbeitest. Im KT kannst du die Konfrontation suchen, das Wissen, dass es nicht real ist und dir dieses...
insomnia Anfängerbereich 10 3.937 25.02.2015, 20:56
    Thema: Klarträume vermeiden
Beitrag: RE: Klarträume vermeiden

Ewerharzer schrieb: (19.02.2015, 22:28) -- Ich würde schon sagen das ich Klarträume denn ich bin mir dessen komplett bewusst und ja ich kann die Szenen ändern und beenden in dem ich halt wieder falsc...
insomnia (Klar)träume und OOBE 25 14.869 19.02.2015, 22:45
    Thema: Dank an Insomnia
Beitrag: RE: Dank an Insomnia

DrayPrescot schrieb: (19.02.2015, 20:09) -- Oh sorry... hatte da innerlich Al Pacino im Kopf. -- und ich eher das: http://www.magistrix.de/lyrics/Faithless/Insomnia-17618.html
insomnia Klartraumberichte 10 164 19.02.2015, 20:47
    Thema: Klarträume vermeiden
Beitrag: RE: Klarträume vermeiden

Ich versuche mal, alle deine Einschlafphänomene kurz zu sortieren: hypnagoge Halluzinationen: können alle Sinne betreffen - Geräusche (Stimmen, Knallen, Pochen oder Klopfen etc.), taktile Empfindun...
insomnia (Klar)träume und OOBE 25 14.869 19.02.2015, 20:40
    Thema: Klarträume vermeiden
Beitrag: RE: Klarträume vermeiden

Hey! Ich habe auch jahrelang unter solchen Albträumen gelitten. Mitunter war ich so panisch, dass ich tagelang mit Licht geschlafen habe oder manche Nacht auch gar nicht, weil ich nicht wollte, da...
insomnia (Klar)träume und OOBE 25 14.869 18.02.2015, 23:57
    Thema: Dank an Insomnia
Beitrag: RE: Dank an Insomnia

Ich freue mich ehrlich, dass du einen so schönen Klartraum hattest! Herzlichen Glückwunsch! LG insomnia ("Er" ist übrigens eine "Sie" ... :cool: habs mal im Profil geändert - hab ich bisher gar nich...
insomnia Klartraumberichte 10 164 18.02.2015, 23:01
    Thema: Frage an die Profis
Beitrag: RE: Frage an die Profis

DrayPrescot schrieb: (16.02.2015, 18:39) -- Ich muss allerdings sagen, dass ich jenes absolut reale Gefühl wie bei meinem gescheiterten Realitätscheck von Gestern nicht hatte. -- Ich finde, da gibt...
insomnia Anfängerbereich 32 16.042 16.02.2015, 20:41
    Thema: Frage an die Profis
Beitrag: RE: Frage an die Profis

Na, das ist doch dann ein richtiger Erfolg! Auch wenn du in Panik geraten bist - das war in meinen Augen zu erwarten. So überzeugt wie du warst, dass du immer weißt in welcher Realität du dich bef...
insomnia Anfängerbereich 32 16.042 15.02.2015, 20:44
    Thema: Frage an die Profis
Beitrag: RE: Frage an die Profis

DrayPrescot schrieb: (15.02.2015, 19:33) -- Aber mein RC war ja negativ, der zeigte doch an, dass ich wach war... -- Stümmt, hab ich falsch gelesen. Also nochmal in anders: Beim nächsten Mal we...
insomnia Anfängerbereich 32 16.042 15.02.2015, 20:00
    Thema: Frage an die Profis
Beitrag: RE: Frage an die Profis

Hey! Anfangs ist mir das auch passiert. Ich habe im Traum etwas völlig alltägliches getan, Wäsche aufgehängt und dabei den Sonnenuntergang bewundert, und dachte dann, dass ich mal nen RC machen kön...
insomnia Anfängerbereich 32 16.042 15.02.2015, 19:29
    Thema: Probleme mit Traumtagebuch
Beitrag: RE: Probleme mit Traumtagebuch

Raipat schrieb: (13.02.2015, 21:11) -- Es gibt keine Entschuldigung für "ttb-Faulheit". Von nix kommt nix und dann jammern, dass man schlechte TE oder keine KT hat :D -- Ich weiß, dass das eigentli...
insomnia Anfängerbereich 14 4.707 13.02.2015, 22:32

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: