Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 100 jahre Traum
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

Es gibt eine physikalische Grenze beim Ablegen von Erinnerungen und das ist der dabei benötigte Energiebedarf. Ich glaube man kann die Energiemenge bestimmen, die beim Feuern eines Neurons aufgewendet...
Juro Ziele im Klartraum 62 3.110 19.11.2010, 13:15
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Heute Nacht im Trübtraum habe ich einen Karate-Kämpfer bei seinem Training begleitet. Er hat schon viele Jahre sehr hart trainiert und geht nach dem Training zu seinem Meister, einem weißhaarigen alte...
Juro Sonstige Erlebnisse 462 251.599 03.11.2010, 08:24
    Thema: Fremdsprachige Träume
Beitrag: RE: Fremdsprachige Träume

Ich habe eine etwas andere Vermutung, die aber auch leicht ausgehebelt werden kann, wenn man die Sätze aus dem Traum nach dem Erwachen aufschreiben und kontrollieren kann. Meine Erklärung ist einfach ...
Juro Sonstige Erlebnisse 25 19.975 28.10.2010, 08:51
    Thema: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..
Beitrag: RE: Ich brauche sehr schnell eure Hilfe..

Zitat: -- was tun wenn du schließlich klarträumst? du bist in deinem traum quasi allmächtig. du kannst den traum verändern wie du willst. um die albträume loszuwerden könntest du den jemand der dir h...
Juro Sonstige Erlebnisse 12 7.218 27.10.2010, 07:59
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Hatte heute Nacht einige verrückte Dialoge. Komischerweise war mir sofort bewusst, dass ich sie mir merken muss und hab sie sogar wiederholt, aber fast alles wieder vergessen. Hätte wohl aufwachen sol...
Juro Sonstige Erlebnisse 656 378.642 12.10.2010, 06:33
    Thema: Mehrere Techniken auf einmal = erhöhte Chancen oder erfolglos?
Beitrag: RE: Mehrere Techniken auf einmal = erhöte Chancen ...

Mein Votum: The more the better :) Du musst ja ohnehin mindestens 3 Techniken erlernen: - Min. eine zur Steigerung der Traumerinnerung (les den Kram von fiodra!) - Min. eine zur Erlangung der Klarhei...
Juro Techniken 7 5.295 04.10.2010, 08:02
    Thema: Ist denn das normal ?! oO
Beitrag: RE: Ist denn das normal ?! oO

EmoScreamo schrieb: (01.10.2010, 07:38) -- Sind das eigentlich echte Namen, die du da genannt hast? -- Also Justin, Caitlin und christian sollte man doch wirklich kennen 8) Ich denke auch, dass ...
Juro Sonstige Erlebnisse 6 4.509 01.10.2010, 09:02
    Thema: Hypnagoges Fühlen?
Beitrag: RE: Hypnagoges Fühlen?

Laura schrieb: (15.09.2010, 01:32) -- Mich hat mal wer recht unsanft an den Haaren gezogen :D . -- Jetzt wo du's sagst - sowas hatte ich auch mal. Ich hatte den Eindruck, meine Freundin schiebt mir...
Juro Sonstige Erlebnisse 11 5.968 15.09.2010, 15:16
    Thema: Hypnagoges Fühlen?
Beitrag: RE: Hypnagoges Fühlen?

Ich tippe mal, das war die einsetzende Schlafstarre, die sich eben von deinem Rücken aus ausgebreitet hat. Wenn ich Ohrstöpsel drin hab, tun mir am nächsten Morgen die Ohren weh... muss wohl was bess...
Juro Sonstige Erlebnisse 11 5.968 14.09.2010, 08:05
    Thema: Relativ merkwürdiger Halb-Klartraum
Beitrag: RE: Relativ merkwürdiger Halb-Klartraum

yay! Tja so kanns gehen... da hat dir deine Traumfigur aber mächtig auf die Sprünge geholfen. Dass es nicht von jetzt auf gleich passiert mit dem klar werden, sondern erst eine langsam kritischer werd...
Juro Sonstige Erlebnisse 4 3.172 07.09.2010, 16:34
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

Ich geb auch mal meinen Senf ab: - Sauguter Film meines Erachtens nach. Sicher kann er nicht allen gerecht werden - aber das kann kein Film (nennt mir einen Film, der keine einzige Negativkritik geern...
Juro Literatur, Web & Sonstiges 104 60.643 30.08.2010, 15:47
    Thema: Erster Ansatz eines Klartraums
Beitrag: RE: Erster Ansatz eines Klartraums

FE und dann RC - das muss ich mir auch mal antrainieren. Du kommst nicht aus dem Bett raus? Nimm das Bett doch mit, lass also einfach das komplette Bett schweben. (Dein physischer Körper hat vmtl. d...
Juro Klartraumberichte 2 31 19.08.2010, 08:53
    Thema: "Sünde" im KT
Beitrag: RE: "Sünde" im KT

Wenn ich "Schuld" durch "Verantwortung" ersetze, wird es für mich ersichtlich. Durch meine Entscheidungsfreiheit habe ich die Verantwortung für die Konsequenzen meiner Handlungen oder Nicht-Handlungen...
Juro Philosophie und Psychologie 53 25.262 18.08.2010, 07:59
    Thema: Philip´s Traumtagebuch
Beitrag: RE: Philip´s Traumtagebuch

Actionreiche Träume... hab ich auch ab und zu. Und die Sache mit den Röhren kenne ich auch... Bin mal in ein Abflussrohr gesprungen im Traum und an einem neuen Ort rausgekommen. Funktioniert prima :)
Juro Normale Träume 31 294 16.08.2010, 14:40
    Thema: Unterbewusstsein will mich quälen
Beitrag: RE: Unterbewusstsein will mich quälen

ich würde sagen zu 2: Wenn es schonmal im Desaster geendet ist (bei mir auch mal), dann wird man vorsichtiger :)
Juro Sonstige Erlebnisse 4 3.591 15.08.2010, 11:33
    Thema: Keine Klarträume wegen Schmerzen?
Beitrag: RE: Keine Klarträume wegen Schmerzen?

Die Ärzte haben nie Ahnung! Lass dich mal durchleuchten mit CT oder sowas... ein Bekannter macht schon seit über nem Jahr mit sowas rum und bekam Krankengymnastik, Spritzen und sonstwas verschrieben. ...
Juro (Klar)träume und OOBE 4 3.781 30.07.2010, 07:15
    Thema: Tolles Erlebnis - Klarheit im Traum
Beitrag: RE: Tolles Erlebnis - Klarheit im Traum

Sehr cool! Und das Video ist echt lustig - kam noch nicht auf die Idee in youtube danach zu suchen :) Durch Mühlheim (in Hessen) bin ich glaube schonmal durchgefahren
Juro Klartraumberichte 5 153 13.07.2010, 11:15
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Wenn ich träume, bin ich nicht selten fast nackt oder trage einen Schlafanzug... aber kritisch werden lässt mich das nicht - ich denke "mist - hab vergessen mich anzuziehen, bevor ich aus dem Haus bin...
Juro Techniken 141 91.573 01.07.2010, 07:07
    Thema: Are you real?
Beitrag: RE: Are you real?

Pass auf: irgendwann stehen sich zwei klarträumer gegenüber und kommen aus einer Endlosschleife nicht mehr raus... "nein, das kann nicht real sein, dass der andere da die ganze Zeit vor mir herumhüpft...
Juro Techniken 19 14.042 24.06.2010, 10:40
    Thema: mein erster versuch
Beitrag: RE: mein erster versuch

genau - nur weiter so. wühl hier mal fleißig in den foren rum... du findest sicher mindestens 100 ähnliche berichte. und bei den klartraumdingern hauts einen echt von den socken wenn man das so liest....
Juro Sonstige Erlebnisse 5 3.282 17.06.2010, 14:37
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: RE: obe

Willkommen auch von mir :) Also wenn du es zur OBE schaffst, dann finde doch selbst heraus was passiert, hätte da einen kleinen Versuchsaufbau parat: Stelle eine Box neben dein Bett (aber außer Reich...
Juro (Klar)träume und OOBE 157 100.108 07.06.2010, 08:23
    Thema: [F] 404 Error nach nutzen der Forennavigation
Beitrag: RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation

Wäre interessant, welcher Link sich dahinter verbirgt. Bei mir wird z.B. dieser hier angezeigt: http://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=21 bei Ankündigungen und Kritiken. Ich nutze Wi...
Juro Bugverwaltung 16 12.319 31.05.2010, 13:53
    Thema: Gamer haben mehr Klarträume?!
Beitrag: RE: Gamer haben mehr Klarträume?!

Ich sehe das Zocken eher als Behinderung. Wie Crystal, träume ich auch häufig davon, zu zocken. Da ich ja spiele habe ich zwar volle Kontrolle, aber mein kritisches Bewusstsein geht in den Keller (ein...
Juro Literatur, Web & Sonstiges 44 24.645 27.05.2010, 07:59
    Thema: Sehr prägender Traum
Beitrag: RE: Sehr prägender Traum

@ricky_ho: Stimmt, sowas in der Art wollte ich auch noch dazu schreiben, habs aber dann vergessen und hätte es sowiso nicht so gut hinbekommen. Ich möchte es also auch nicht ausschließen, dass der Vor...
Juro Normale Träume 12 106 25.05.2010, 15:09
    Thema: Sehr prägender Traum
Beitrag: RE: Sehr prägender Traum

Ich würde sagen das ist ein klassischer Fall für selektive Wahrnehmung. D.h. die Rechnung geht ungefähr so: 1000 Leute gehen täglich über die Gleise bei 10 davon kommt ein Zug bei einem kommt es zum U...
Juro Normale Träume 12 106 24.05.2010, 14:21
    Thema: zu Gast
Beitrag: RE: zu Gast

Nagut... dann ist es ja schön, wenn du diesen Traum genossen hast. Ich hab hier leider noch nicht so ganz den Überblick, wer schon ganz gut dabei ist mit KTs und wer nicht - ich hab jedenfalls noch ni...
Juro Normale Träume 4 121 19.05.2010, 08:11
    Thema: zu Gast
Beitrag: RE: zu Gast

Ärgerlich.... schön, aber doch irgendwie ärgerlich :) Wie viele berichten hier im Forum über bewusste Zustände im Traum, in dem die Gelegenheit einfach nicht ergriffen werden konnte...
Juro Normale Träume 4 121 15.05.2010, 10:40
    Thema: Klarträumen sitzt. Was nun?
Beitrag: RE: Klarträumen sitzt. Was nun?

Okay du bist seit Oktober 08 hier registriert und die ersten Beiträge zeigen, dass du wirklich bei absolut Null angefangen hast. Ich frage mich jetzt: - Wie hart hast du trainiert - Wie lange hast du ...
Juro (Klar)träume und OOBE 13 6.543 10.05.2010, 13:34
    Thema: NinjaWookiees Trübtraum-Tagebuch
Beitrag: RE: NinjaWookiees Trübtraum-Tagebuch

Arme Fledermaus... die sind doch super niedlich! Was würde ich darum geben, mal ein paar davon in die Hand nehmen zu können.... Bei uns fliegen die ab Sonnenuntergang sehr aktiv vor dem Balkon ihre st...
Juro Normale Träume 37 449 10.05.2010, 06:27
    Thema: langsames tippen
Beitrag: RE: langsames tippen

Ich konnte das Problem reprodizieren. Bei mir fängt es bei ca. 280KB Text an, zu verzögern. Aber nur im großen Antwortfenster - das kleine Schnellantwort-Feld geht selbst bei der doppelten Menge ruckz...
Juro Bugverwaltung 9 7.703 05.05.2010, 12:05
    Thema: Träumer im Radio
Beitrag: RE: Träumer im Radio

WW stimme dir zu. Ein anderer hat kaum eine Chance, einem Traum auf den Grund zu gehen. Da mangelt es schon massiv daran, dass man mit der Sprache den Traum nie genau genug beschreiben kann. Außerdem ...
Juro Literatur, Web & Sonstiges 3 2.902 05.05.2010, 07:19
    Thema: Träumer im Radio
Beitrag: Träumer im Radio

Durch Zufall habe ich eben von unserem Örtlichen Radiosender dies hier mitbekommen: http://www.ffh.de/ffh/der-traumdeuter-7688.php Klausbernd Vollmars, der hier im Forum auch hin und wieder benann...
Juro Literatur, Web & Sonstiges 3 2.902 04.05.2010, 20:51
    Thema: Dinge im Traum wiederfinden ?
Beitrag: RE: Dinge im Traum wiederfinden ?

Ja sowas ich wirklich schnell gebastelt. Ich setze mich heute Nachmittag mal dran. Vielleicht können wir das Konzept bis dahin verfeinern? Also ich stelle mir das jetzt so vor: Man betritt die Seite ...
Juro Ziele im Klartraum 23 556 04.05.2010, 14:08
    Thema: Dinge im Traum wiederfinden ?
Beitrag: RE: Dinge im Traum wiederfinden ?

Ich empfehle dazu einen Laptop oder PC mit Möglichkeit zum Ruhezustand - der Umwelt zuliebe :) aber nicht schlecht. An sowas ähnliches hab ich auch gedacht - nur selbstgemacht. Ich könnte z.B. ein ph...
Juro Ziele im Klartraum 23 556 04.05.2010, 13:02
    Thema: Dinge im Traum wiederfinden ?
Beitrag: RE: Dinge im Traum wiederfinden ?

Worauf wartest du denn? Hau rein! :)
Juro Ziele im Klartraum 23 556 04.05.2010, 08:43
    Thema: Lucid Dream verpeilt...
Beitrag: RE: Lucid Dream verpeilt...

Mach dir nichts draus. Mein erster Erfolg ging auch super schnell rum und es war genau so, wie du es beschrieben hast (ich selbst hab das nicht so gut beschreiben können). (hier übrigens mein Bericht:...
Juro Klartraumberichte 3 91 03.05.2010, 16:10
    Thema: Klartraumfundamentalismus?
Beitrag: RE: Klartraumfundamentalismus?

Okay, was mich verwirrt ist, dass du deine eigenen Posts zitierst und darauf antwortest / eingehst. Wenn das aber quasi nur rüberkopiert ist, dann wirds mir klarer - hab nur den Eindruck gewonnen, da...
Juro Philosophie und Psychologie 32 15.658 30.04.2010, 13:01
    Thema: Klartraumfundamentalismus?
Beitrag: RE: Klartraumfundamentalismus?

Ich hab auch schon gerne mal meine eigenen ICQ-Nachrichten beantwortet, wenn die History noch offen war. Kann mich mal jemand aufklären?
Juro Philosophie und Psychologie 32 15.658 30.04.2010, 10:16
    Thema: Dinge im Traum wiederfinden ?
Beitrag: RE: Dinge im Traum wiederfinden ?

Also es gibt eigentlich fast keinen Zeitpunkt, an dem ich nicht irgendetwas suche. Ich werde mir also jedes Mal, wenn ich etwas suche, diesen Gegenstand in eine Liste eintragen. Die Liste lerne ich au...
Juro Ziele im Klartraum 23 556 30.04.2010, 08:46
    Thema: spells dream spells
Beitrag: RE: zum weltuntergang, und danach

Wahnsinn... man sowas liest sich besser als ein gutes Buch :) Okay also ich erkenne in solchen "Actionträumen" immer wieder Filmsituationen wieder. Deine Landmassenverschiebung erinnert mich jetzt ei...
Juro Normale Träume 82 2.034 30.04.2010, 08:14
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Ich würde das mal ganz grob als eine Art falsches Erwachen einordnen - das ist ja auch nichts weiter als ein Traum, der sich auf einen vorigen Traum bezieht. Mit dem "hinterfragen wie das möglich ist"...
Juro (Klar)träume und OOBE 610 296.306 29.04.2010, 09:46
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Okay zum Thema "Mein erster Klartraum": Ich glaube mit 14 hatte ich den - ganz spontan und ohne zu wissen was los ist (vmtl. wie so oft) - war mir klar: ich träume. Der Traum lieft dann nicht mehr von...
Juro Klartraumberichte 816 27.278 28.04.2010, 13:35

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: