Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Hallo Flusie, ich glaube wir schwimmen im Moment im selben Teich! ::-D LG Hans
Hans Alfson Klartraumberichte 47 865 18.04.2021, 09:34
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträum...

Hallo Liri, Hans Alfson schrieb: (15.04.2021, 21:10) -- Liri schrieb: (15.04.2021, 21:00) -- Es tut mir echt leid. Ich kann das Phänomen nicht nachempfinden und hab auch keine Erklärung dafür. Gi...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 27 254 16.04.2021, 11:04
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträum...

Hallo ichbinmehr, ichbinmehr schrieb: (15.04.2021, 20:28) -- Hallo Hans. Ich spürte heute beim Lesen deines Textes zu deinem Zeitproblem etwas was ich mal in einer Nahtoderfahrung hatte. Das Gefüh...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 27 254 16.04.2021, 10:09
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträum...

Liri schrieb: (15.04.2021, 21:00) -- Es tut mir echt leid. Ich kann das Phänomen nicht nachempfinden und hab auch keine Erklärung dafür. Gibt es irgendwas, was sich zeitgleich in deinem Leben geänder...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 27 254 15.04.2021, 21:10
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträum...

Hallo Lucinda, Lucinda schrieb: (15.04.2021, 19:06) -- www.youtube.com/watch?v=8t5wKVtkPaM -- Hab ich nicht verstanden! Wahrscheinlich bin ich da schon zu alt für.  :greis: Lucinda schrieb: (...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 27 254 15.04.2021, 19:41
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträum...

Hallo Lucinda, Lucinda schrieb: (14.04.2021, 17:38) -- Jedoch fasse ich das nicht als Nebenwirkung der Beschäftigung mit Klarträumen auf. Das war vorher auch schon so. -- diese Empfindung der rapi...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 27 254 14.04.2021, 18:11
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträum...

Hallo Zusammen, die folgenden Gedanken habe ich mir schon voriges Jahr gemacht. Damals lag meine Motivation noch bei gefühlten „200%“. Heute, knapp ein Jahr später, hat sich alles wieder normalisie...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 27 254 14.04.2021, 17:31
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträum...

Hallo Laura, vielen Dank fürs splitten!  :blumen: LG Hans
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 27 254 14.04.2021, 14:42
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Was mir so widerfahren ist, auf dem langen Weg...

Laura schrieb: (13.04.2021, 18:10) -- Man könnte ab #88 splitten, wenn du magst :) und es in eine der Fragerubriken verlegen. Als z.B. "Nebenwirkungen der Beschäftigung mit dem Klartraumthema" (oder ...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 27 254 13.04.2021, 20:19
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Was mir so widerfahren ist, auf dem langen Weg...

Hallo Liri, glider und Mango, vielen Dank für Eure ausführlichen Beiträge. Schön das „Zeit“ nicht nur für mich ein Thema zu sein scheint, aber bevor ich etwas ausführlicher auf Eure Beiträge antwor...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 27 254 13.04.2021, 14:44
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Was mir so widerfahren ist, auf dem langen Weg...

Hallo Liri, Liri schrieb: (11.04.2021, 12:58) -- Zeitempfinden hat viel mit Routine zu tun, glaube ich. Dinge einmal ganz anders zu tun als sonst, kann hier u. U. helfen. -- bei mir wirkt das ir...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 27 254 11.04.2021, 14:46
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen

Hallo Zusammen, schon im letzten Jahr habe ich die Beobachtung gemacht, dass meine „Traumversuche“ sowohl eine positive, als auch eine erschreckenderweise negative Nebenwirkung, die mein subjektive...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 27 254 11.04.2021, 11:13
    Thema: Traumerinnerung in der ersten Hälfte der Nacht
Beitrag: RE: Traumerinnerung in der ersten Hälfte der Nacht

Hallo Elen, über Verspannungen in der Nacht weiß ich nichts, aber über Traumerinnerungen habe ich einiges gelernt. Um an die Träume der ersten ersten Nachthälfte heran zu kommen, ist eine gute Trau...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 13 356 06.04.2021, 14:13
    Thema: Verarbeiten eines älteren Traums im neuen Traum?
Beitrag: RE: Verarbeiten eines älteren Traums im neuen Trau...

Hallo Tanja, tanjasin schrieb: (05.03.2021, 14:44) -- Seit dem ich TTB führe sind die vergangenTräume viel präsenter. Wenn ich in mein TTB schaue brauche ich meist nur den Titel lesen und sofort...
Hans Alfson Normale Träume 20 247 05.03.2021, 20:31
    Thema: Verarbeiten eines älteren Traums im neuen Traum?
Beitrag: RE: Verarbeiten eines älteren Traums im neuen Trau...

Hallo Lucinda, Lucinda schrieb: (05.03.2021, 06:55) -- Hallo Hans, ich glaube, Du meinst Fortsetzungsträume? Also, dass man zu einem späteren Zeitpunkt an einen alten Traum anknüpft? So e...
Hans Alfson Normale Träume 20 247 05.03.2021, 13:55
    Thema: Verarbeiten eines älteren Traums im neuen Traum?
Beitrag: RE: Verarbeiten eines älteren Traums im neuen Trau...

Hallo Zusammen, da dies hier der aktuellste Thread zu sein scheint, der sich mit der Frage „Déjà-vus oder doch reale Erinnerungen“ beschäftigt, stelle ich meine Frage einfach mal hier rein. In l...
Hans Alfson Normale Träume 20 247 04.03.2021, 21:38
    Thema: 9 Versuchspersonen gesucht für Schlafkommunikations-Experiment
Beitrag: RE: 9 Versuchspersonen gesucht für Schlafkommunika...

Hallo Zusammen, ich habe die folgende Veröffentlichung gefunden. Ich denke darin sind die Ergebnisse der Versuche dokumentiert. https://www.cell.com/current-biology/fulltext/S0960-9822(21)00059-...
Hans Alfson Klartraumforschung 26 811 24.02.2021, 12:52
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Hallo Flusie, heute habe ich endlich die Zeit gefunden, Dein Logbuch zu Ende zu lesen. Deine langen und abwechslungsreichen KTs sind wirklich sehr eindrucksvoll. Darum beneide ich Dich sehr. Meine ...
Hans Alfson Klartraumberichte 47 865 20.02.2021, 22:01
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Hallo Flusie, hier schon mal vorab die Links auf das Thema mit der Grafik und auf die Grafik direkt. Diese Grafik habe ich auch schon in ähnlicher Form an anderer Stelle gesehen. Ich denke, die...
Hans Alfson Klartraumberichte 47 865 16.02.2021, 14:13
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Hallo Flusie, Flusie schrieb: (15.02.2021, 15:30) -- ....aber besonders in den Morgenstunden habe ich das Gefühl sehr seicht zu schlafen und deshalb nicht so stabile Träume zu haben. -- Das kenn...
Hans Alfson Klartraumberichte 47 865 15.02.2021, 22:20
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Hallo Ceesbe, vielen Dank für Deine Antwort. Ceesbe schrieb: (29.01.2021, 18:55) -- Hast du es inzwischen mal ausprobiert? Ich habe mit indirektem WILD (allerdings nach eigener Methode) sehr gu...
Hans Alfson Arbeitsgruppen 139 1.952 30.01.2021, 20:23
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Hallo Zusammen, seit ich angefangen habe Selbst-Hypnose anzuwenden, um meine innere Erwartungshaltung zum Klarträumen positiv zu verstärken, gerate ich manchmal, besonders in den frühen Morgenstund...
Hans Alfson Arbeitsgruppen 139 1.952 04.01.2021, 21:36
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen abe...

Hans Alfson schrieb: (16.12.2020, 11:25) -- Likeplacid schrieb: (14.12.2020, 12:56) -- Wenn das Problem nur die Energie ist und nicht die Rechenkapazität,ist  dann könnte es vielleicht helfen vor de...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 48 5.934 16.12.2020, 17:03
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen abe...

Viltrudis schrieb: (16.12.2020, 00:30) -- Ja. Deswegen finde ich ja den ständigen Vergleich mit Computern so unpassend - wenn überhaupt, dann sollte das mit äußerster Vorsicht geschehen, und sowas wi...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 48 5.934 16.12.2020, 11:25
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen abe...

Liri schrieb: (15.12.2020, 22:37) -- Traum ist ja keine Notzeit, würde ich mal sagen. Im Gegenteil, das Gehirn ist dann hochaktiv. Wenn die Natur es so wollte, dass wir unser Gehirn so wenig wie ...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 48 5.934 16.12.2020, 10:52
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen abe...

Zitat: -- Unser Gehirn arbeitet weder mit Pixeln noch mit Schallwellenaufzeichnung. -- Das ist nur zum Teil richtig. Der Dateninput erfolgt in Pixeln (Netzhaut, Bildsensor) und Schallwel...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 48 5.934 15.12.2020, 21:01
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen abe...

Viltrudis schrieb: (13.12.2020, 22:53) -- Zitat: -- Die Erzeugung akustischer Eindrücke hingegen erfordert kaum Energie. -- Und wie kommst du darauf? o_0 -- Ja, wie komme ich darauf? Durch folg...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 48 5.934 14.12.2020, 21:31
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen abe...

Hier noch ein sachdienlicher Hinweis Eine mögliche Antwort auf die Titelfrage, liegt im Bestreben der Natur, die Stoffwechselrate von Organismen möglichst zu minimieren, um die Überlebenswahrschein...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 48 5.934 13.12.2020, 16:53
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen abe...

Ver366 schrieb: (01.08.2019, 17:27) -- Nun im Klartraum funktioniert die 230V Spannung nicht. Radio läuft auch über Batterie, also funktioniert es. -- Ich weiß, ein Scherz!  ::-D In meinen Träum...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 48 5.934 12.12.2020, 22:00
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Hallo Hörnix, hörnix schrieb: (29.11.2020, 15:14) -- Schade, mit der Morren Anleitung habe ich keinen Erfolg .... -- Hatte ich auch nicht so richtig. Daher bin ich auf „A Practical Guide to Self...
Hans Alfson Arbeitsgruppen 139 1.952 30.11.2020, 15:20
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Hallo Zusammen, seit drei Wochen verwende ich Selbsthypnose um Klarträume zu induzieren. Meine durchschnittliche LTEH/Monat für diesen Zeitraum liegt bei 9,8. Mit SSILD bin ich auf maximal 2,7 geko...
Hans Alfson Arbeitsgruppen 139 1.952 23.11.2020, 22:20
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Laura schrieb: (18.11.2020, 11:35) -- Ich nutze es zwar selten, aber ich glaub, dass es immer funktioniert hat.. zumindest bisher und soweit ich mich erinnere ;) Du könntest es auch mit einfachen Be...
Hans Alfson Anfängerbereich 2.595 961.805 18.11.2020, 11:42
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo Zusammen, gleich noch eine Frage. Gibt es eine genaue Beschreibung der Suchoperatoren innerhalb der Suchfunktion? Mit der SuFu habe ich dazu nichts gefunden. Wildcards "*, ?" scheinen zu funk...
Hans Alfson Anfängerbereich 2.595 961.805 18.11.2020, 11:02
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo Zusammen, in meinem Benutzer-CP verschwinden immer mal wieder Einträge aus den abonnierten Themen. Gibt es da irgendwelche Limits, Zeit oder Anzahl? Ich konnte bisher kein Muster darin erkenn...
Hans Alfson Anfängerbereich 2.595 961.805 11.11.2020, 21:07
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Hallo Ceesbe, Zitat: -- Ich habe jetzt schon an diversen Stellen gelesen (Blogposts, Forenbeiträge, Bücher), dass die "Tiefe" der Hypnose nicht unbedingt etwas damit zu tun hat, wie gut man au...
Hans Alfson Arbeitsgruppen 139 1.952 11.11.2020, 20:33
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Liri schrieb: (09.11.2020, 14:25) -- Wundert mich, dass du nichts gefunden hast, weil es ein  sehr häufiges und sehr ärgerliches Phänomen ist. Schau mal unter Stabilisationstechniken oder " Klartraum...
Hans Alfson Techniken 213 135.366 09.11.2020, 14:44
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Ceesbe schrieb: (09.11.2020, 11:58) -- Hans Alfson schrieb: (06.11.2020, 22:30) -- Deine Erfolge bei der Selbsthypnose sind sehr beeindruckend. Bei meinen Bemühungen habe ich bisher nur den „letharg...
Hans Alfson Arbeitsgruppen 139 1.952 09.11.2020, 14:39
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Laura schrieb: (08.11.2020, 17:00) -- Zitat: -- Darunter waren 10 Klarträume, was etwas 9% entspricht. Es gab einige weitere Fälle, in denen die Erkenntnis: „Ich träume!“, zum sofortigen Aufwachen ...
Hans Alfson Techniken 213 135.366 09.11.2020, 13:49
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Hallo Zusammen, Hier so etwas wie ein „Abschlussbericht“ zu meinen SSILD Erfahrungen: Mein SSILD Counter für ungestörte Ausführungen steht jetzt bei 110. Dabei habe ich in 33 Fällen eine deutlic...
Hans Alfson Techniken 213 135.366 08.11.2020, 16:40
    Thema: Haben die Traumpersonen Humor?
Beitrag: RE: Haben die Traumpersonen Humor?

Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem vorletzen KT von vor 10 Tagen, durch gemeinsames Lachen mit den Traumcharakteren, aufgewacht bin :-/ Aus meinem TTB:   --- Ich bin bei meiner Oma Anna, a...
Hans Alfson Klartraumberichte 23 611 08.11.2020, 15:32
    Thema: Haben die Traumpersonen Humor?
Beitrag: RE: Haben die Traumpersonen Humor?

Hallo hörnix, Mir ist da noch eine Traum vom Mai diesen Jahres eingefallen. Darin erscheint es mir schon so, als ob die Traumcharaktere bzw. mein "Traumregisseur" Humor hätten. Aus meinem TTB:...
Hans Alfson Klartraumberichte 23 611 08.11.2020, 13:21
    Thema: Haben die Traumpersonen Humor?
Beitrag: RE: Haben die Traumpersonen Humor?

Hallo Zusammen, ob Traumcharaktere Humor haben, weiß ich nicht, aber bei meinem Un(ter)bewusstsein bin ich mit fast sicher. Auf meiner Suche nach "Humor" habe ich nur dieses Thema gefunden, daher s...
Hans Alfson Klartraumberichte 23 611 07.11.2020, 13:39
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Hallo Ceesbe, Deine Erfolge bei der Selbsthypnose sind sehr beeindruckend. Bei meinen Bemühungen habe ich bisher nur den „lethargischen“ Hypnosezustand erreichen können. :( Von Raymond Morren bin...
Hans Alfson Arbeitsgruppen 139 1.952 06.11.2020, 22:30
    Thema: Ohrwurm nach Aufwachen
Beitrag: RE: Ohrwurm nach Aufwachen

BILD schrieb: (24.10.2020, 20:02) -- Kennt ihr das wenn ihr morgens aufwacht und habt einen Ohrwurm von einem Lied, welches ihr schon länger nicht mehr gehört habt? -- Konntest du dich danach noch ...
Hans Alfson Normale Träume 9 128 03.11.2020, 21:56
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Hallo Liri, die hypnagogen Erscheinungen, die ich als „Wirkung“ verbucht habe, waren schon recht lebhafte, Kaleidoskop-artige, sich drehende Bilder. Beim normalen Einschlafen habe ich so etwas noch...
Hans Alfson Techniken 213 135.366 01.10.2020, 21:52
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Hallo Liri, vielen Dank für diese Anregung. Das ist eine gute Idee und ich werde es mal versuchen, obwohl ich nicht so richtig weiß, wie ich das Zentrum meines Bewusstsein visualisieren kann. Me...
Hans Alfson Techniken 213 135.366 24.09.2020, 19:43
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Hallo Zusammen  ::-) Gleich in der ersten Nacht, in der ich die von Cosmic Iron beschriebenen „SSILD-Rapid Zyklen“ anwende (3 Zyklen von je 10-12 Sekunden), habe ich zwei Erfolge verzeichnet. Als e...
Hans Alfson Techniken 213 135.366 26.08.2020, 18:19
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Hallo Zusammen, Seit 4 Wochen wende ich jetzt ausschließlich SSILD an und vielleicht ist es an der Zeit meine bisherigen Erkenntnisse zu dieser Technik ein mal zusammen zu fassen. Der chinesische N...
Hans Alfson Techniken 213 135.366 25.08.2020, 14:41
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Hallo Liri ::-)  Zitat: -- Liri schreib: Übrigens vielen herzlichen Dank für die Anregung, es mal statistisch zu sehen, denn ich hatte den Eindruck, dass ich in letzter Zeit weniger Klarträ...
Hans Alfson Techniken 213 135.366 24.08.2020, 08:41
    Thema: Die große Klartraum-Umfrage
Beitrag: RE: Die große Klartraum-Umfrage

Hallo spell bound ::-)  vielen Dank für die schnelle Info. Mit meiner LTEH/Monat von 1,6 (Durchschnitt über knapp 6 Monate) bin ich auf dem richtigen Weg. Mit meiner TEH/Woche von 11,3 liege ich so...
Hans Alfson (Klar)träume und OOBE 91 67.647 23.08.2020, 18:35

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: