Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Keine Traumerinnerung
Beitrag: RE: Keine Traumerinnerung

Danke Euch beiden, dir, Turboträumer für deine ausführliche Erläuterung, mir geht`s nämlich sehr ähnlich! Und dir für die tolle Erklärung, Mrs. Mortisaga!! Mich erleichtert dies ungemein!
luci Anfängerbereich 5 3.488 03.02.2017, 21:41
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Jippieh, ich habe eine Mentorin! (Nola!) ::-) Hallo, ich hatte vor ca 13 Jahren meine beiden einzigen Klarträume. Seitdem habe ich immer wieder versucht, neue KT zu indizieren, leider bisher ohn...
luci Mentoring 73 3.523 14.01.2017, 14:21
    Thema: luci <> Metropolis
Beitrag: RE: luci <> Metropolis

Hallo Metro, also, was ich grad so bei der Arbeit erleben muss, ist wahrlich ungereimt, dabei leider sehr unangenehm. Daher ist meine TE immer noch sehr schlecht. Gestern erinnerte ich eine Traumse...
luci Mentoring 16 239 24.01.2014, 13:37
    Thema: luci <> Metropolis
Beitrag: RE: luci <> Metropolis

Hallo Metro, meine TE ist wieder etwas unterirdisch... Es kann nur noch besser werden. :-) Ich habe bis Ende dieser Woche einen kleinen Kurzurlaub. Fahr nach Nürnberg in die Tutanchamun-Ausstellung....
luci Mentoring 16 239 14.01.2014, 08:02
    Thema: luci <> Metropolis
Beitrag: RE: Masterdrama - kurze Einmischung

Du hast noch einen sehr wichtigen Punkt vergessen: Du redest nicht nur nicht über ein dämliches Buch, sondern über ein Gebiet, auf dem Du die Fachfrau bist! Vertraue Dir...:shy: Gruß Wizard Du hast ...
luci Mentoring 16 239 13.01.2014, 21:09
    Thema: luci <> Metropolis
Beitrag: RE: luci <> Metropolis

Hallo Metro! Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung der 3 Zonen. Ich glaube, ich erlebe es ganz ähnlich wie Du. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, hypnagog zu beobachten. Aber ich glaube...
luci Mentoring 16 239 12.01.2014, 22:49
    Thema: luci <> Metropolis
Beitrag: RE: luci <> Metropolis

Hallo Metro, Du hast wirklich geniale Ideen und bist sehr kreativ in deinen Reisen und Träumen! Super!:thumbsu: ..., das Gefühl "sehend werden" mit in die Reise zu nehmen, was dann auch geklap...
luci Mentoring 16 239 11.01.2014, 23:24
    Thema: luci <> Metropolis
Beitrag: RE: luci <> Metropolis

Hallo Metro, Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass Du nächste Woche die Masterarbeit bekommst und dein weiteres Studium wunderbar planen kannst!!! :) Wie sieht das dann näher aus? Kannst Du d...
luci Mentoring 16 239 09.01.2014, 21:58
    Thema: luci <> Metropolis
Beitrag: RE: luci <> Metropolis

Hallo Metro, Falls du in der nächsten Zeit eine Suggestion verwenden möchtest, dann empfehle ich dir lieber "Ich erkenne den Traum". Sie fordert nicht so viel wie "ich träume klar". Denn auch prälu...
luci Mentoring 16 239 07.01.2014, 21:58
    Thema: luci <> Metropolis
Beitrag: RE: luci <> Metropolis

Hallo Metro! Super, freu mich über unseren Austausch-Thread!! :-) 1) Meine TE an diesem WE war eigentlich schon mal ganz gut, ich habe das Gefühl, es bewegt sich etwas! a) Am Samstag wachte ich ge...
luci Mentoring 16 239 06.01.2014, 18:56
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Hallo, ich möchte mich auch mal kurz als Mentee vorstellen: Zu mir: Vollzeitberufstätig, seit kurzem Chefin, nervige z. T. stressiger Job, vor allem das Umfeld geht sehr auf den Zeiger... WBTB nur am...
luci Mentoring 73 3.523 03.11.2013, 12:44
    Thema: Multiple Sklerose & Klartraum
Beitrag: RE: Multiple Sklerose & Klartraum

Hallo Oli, danke für das Posten deiner Geschichte! Ich bin sehr berührt! Freu mich für dich! LG Luci
luci Ziele im Klartraum 7 195 27.10.2013, 18:55
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

@comorphia: Ich glaube, deshalb ist es wichtig, wiederkehrende Träume / Trauminhalte als solche zu erkennen, wie Zahnverlust oder sonstige Kuriositäten..:-) In der Nacht auf Freitag träumte ich, von...
luci Normale Träume 643 21.080 11.02.2013, 00:57
    Thema: klartraumboom
Beitrag: RE: klartraumboom

Das klingt ja interessant! Wie gehst Du bei dem Traumyoga vor, Traumbildhauer?
luci Techniken 5 5.201 13.09.2012, 20:03
    Thema: Klarträume trotz Streß/ Probleme?
Beitrag: RE: Klarträume trotz Streß/ Probleme?

Hi, Streß und Probleme können zwar KT-Killer sein. Aber Du hast ja trotzdem eine gute Traumerinnerung. Von daher kannst Du das Training eigentlich locker angehen. Wenn Wild allein nicht klappt, versuc...
luci Anfängerbereich 5 3.830 25.08.2012, 12:23
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Heute morgen gegen 8:30 Uhr träumte ich: Ich bin auf dem weiten Meer auf einem großen Passagierschriff, das in hohem Tempo übers Meer fährt. Ich stehe an Deck mit anderen Passagieren. Dann ist am Hi...
luci Normale Träume 643 21.080 10.06.2012, 14:24
    Thema: von kt in ake
Beitrag: RE: von kt in ake

@Baddacyl: Welche Bücher und Autoren meinst Du denn?
luci Anfängerbereich 48 26.095 09.06.2012, 23:28
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Toll, danke Laura, das klingt ja richtig gut! Sich gefühlsmäßig ins KT reinzubegeben! Yeah! Danke für die Aufmunterung! Naja, so dolle sind meine Übungseinheiten gerade nicht. Bin im RL ziemlich einge...
luci Anfängerbereich 1.885 1.225.860 08.06.2012, 18:42
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Heute morgen hatte ich zum wiederholten Male folgendes Problem beim Wilden: Also ich bin so gegen 7:45 Uhr aufgewacht, ohne TE, ging kurz ins Bad und legte mich wieder hin. Visualisierte wieder die v...
luci Anfängerbereich 1.885 1.225.860 07.06.2012, 21:36
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hi Eve, aaaalso, mein Vorschlag wäre, dass Du damit anfängst, deine Traumerinnerung zu verbessern. Dazu gibt`s auch einen interessanten Thread hier. Denn auch KT wollen erinnert werden. :-) Ich halte ...
luci Anfängerbereich 2.667 1.282.958 07.06.2012, 21:12
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Danke für eure Anregungen und Tipps! @ zloj u. laura: Stimmt, an eure Tipps, es erst NACH ein paar Stunden Schlaf zu versuchen, bzw., dass dann die Erfolgsaussichten höher sind, hab ich auch irgentw...
luci Anfängerbereich 1.885 1.225.860 29.05.2012, 20:27
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Hallo Laura! Bin so vorgegangen, dass ich nachts/abends vor dem Einschlafen visualisierte, ins Bad zu gehen, die Schlaf- und Badezimmertür vorher intensiv betastet habe. Als ich mich dann im Bad sah ...
luci Anfängerbereich 1.885 1.225.860 28.05.2012, 21:52
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Habe über Pfingsten versucht, fleißig zu wilden, mit dem Ergebnis, dass gar nix dabei heraus kam. Die TE war sogar gleich 0. :D Bin so vorgegangen, dass ich nachts/abends vor dem Einschlafen visualis...
luci Anfängerbereich 1.885 1.225.860 28.05.2012, 19:26
    Thema: Unterwegs als Klartraumhelfer
Beitrag: RE: Unterwegs als Klartraumhelfer

Welch lustiger Spaß, Laura!! :-) Super, wie Du die Hindernisse gemeistert hast! Hut ab! :-))
luci Klartraumberichte 70 3.015 27.05.2012, 20:15
    Thema: Alpträume, eine Herausforderung
Beitrag: RE: Unterwegs als Klartraumhelfer

Herzlichen Glückwunsch zu diesem phantastischen Traum (Wiedereinstieg) !!! Und dem tollen Ergebnis für alle Beteiligten!!! Hut ab!! :-)) Wie hast Du es geschafft, klar einzuschlafen und wieder in de...
luci Klartraumberichte 96 2.443 24.05.2012, 19:47
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Wolln mal das Beste hoffen!! :-) Heut nach träumte ich von jemanden, die nun wirklich schon sehr lange tot ist!! Leider war ich wieder trübe, ohne die leiseste Präluzidität erreicht zu haben....., w...
luci Normale Träume 643 21.080 15.05.2012, 20:49
    Thema: ERSTER KT !!! :D
Beitrag: RE: ERSTER KT !!! :D

Herzlichen Glückwunsch zum ersten KT!! Mach weiter so, wünsch dir viel Spaß! :-)
luci Klartraumberichte 14 335 15.05.2012, 20:16
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Gestern Nachmittag startete ich einen Wild-Versuch: Hatte einen Beitrag von Laura gelesen, in dem sie die Visualisierung von Flugszenen a la Buhlmann empfahl. Dies tat ich dann ausgiebig, war aber lei...
luci Normale Träume 643 21.080 14.05.2012, 21:46
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: [split] TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im ...

Habe gestern im RL das Pokalendspiel bei einem Bekannten im TV angeguckt. Heut morgen träume ich, Jürgen Klopp begegnet zu sein und ihm zum Double (Meisterschaft + Pokalsieg) gratuliert und dafür um...
luci Normale Träume 643 21.080 13.05.2012, 14:29
    Thema: Einige Fragen zu Techniken/RCs/etc
Beitrag: RE: Einige Fragen zu Techniken/RCs/etc

Techniken: Da ich neben RC's auch ab und zu Techniken ausprobiere, treten auch hier Probleme auf: WBTB -> keine Traumerinnerung nach dem 1. und 2. Mal aufwachen Rhythm Napping -> Einfach normaler Schl...
luci Anfängerbereich 4 3.011 03.05.2012, 19:56
    Thema: Spontane Klarheit fördern
Beitrag: RE: Spontane Klarheit fördern

Genieße doch einfach, dass es gerade leicht klappt! :-) Wie Du spontane KT`s induzierst, kannst Du in den Technik-Threads nachlesen, bspw. durch DILD. Oder durch die KT-Berichte der Träumer hier.
luci Anfängerbereich 2 2.493 04.04.2012, 20:44
    Thema: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
Beitrag: RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in B...

Ich kann das nicht so genau wiedergeben. Daniel hat halt (wie ich es verstanden habe) spaßeshalber den Film Inception zum Anlass genommen und alle möglichen Messungen vorgenommen u. dies dabei festges...
luci Literatur, Web & Sonstiges 22 16.906 31.03.2012, 19:40
    Thema: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
Beitrag: RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in B...

Das Seminar war wie erwartet sehr interessant. Es waren so ca. 30-40 Leute da, Daniel Erlacher und Fiodra auch. Stephen referierte über seine Forschungen der 80ger und 90ger Jahre. Bspw. über die gr. ...
luci Literatur, Web & Sonstiges 22 16.906 30.03.2012, 19:15
    Thema: Tenzin Wangyal Rinpoche
Beitrag: Tenzin Wangyal Rinpoche

Vom 04.05. - 05.05.12 findet in Berlin ein Workshop von Tenzin Wangyal Rinpoche zum Thema Bardo statt, wie schon mal von Don vor ein paar Monaten angekündigt. Geht von euch jemand dort hin? :cool:...
luci Literatur, Web & Sonstiges 2 3.057 26.03.2012, 12:11
    Thema: WILD(Tagtraummethode)
Beitrag: RE: WILD(Tagtraummethode)

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, Zloj! Ich versuche gerade, regelmäßig zu meditieren: Ein Mal, im Optimalfall 2 Mal täglich. Ist eine Mantra-Meditation, d.h., ich konzentriere mich e...
luci Techniken 113 171.454 21.03.2012, 22:02
    Thema: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
Beitrag: RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in B...

Wollt mal fragen, ob außer mir noch jemand zum Seminar von Stephen LaBerge am nächsten Wochenende fährt! Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige? :-)
luci Literatur, Web & Sonstiges 22 16.906 17.03.2012, 13:23
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Am 19.02.12 träumte ich einen für mich sehr besonderen Traum, bin leider nicht klar geworden: Ich bin auf der Mondin (für mich sind alle Planeten weiblich) mit 2 anderen Frauen. Die Mondin hat einen...
luci Normale Träume 643 21.080 26.02.2012, 14:09
    Thema: Die hypnagoge Zone und angrenzende Bereiche
Beitrag: RE: Die hypnagoge Zone und angrenzende Bereiche

Hi Jamie, hi Laura, gratuliere zu euren Erfolgen!! Ich schlafe jedes Mal ein, wenn ich mich Mittags zum Wilden hinlege und wache nach ca. 2 Std. wieder auf, heute auch wieder..... :-) Ich kopiere mir ...
luci Basale Klarheit 216 7.411 04.02.2012, 21:41
    Thema: Ricky Ho's Klarträume
Beitrag: RE: Ricky Ho's Klarträume

Gratuliere zu dem intensiven KT!! Zum Thema Flugtraum-Induktion kann ich Patricia Garfields " Kreativ Träumen" sehr empfehlen. :-)
luci Klartraumberichte 56 1.465 04.02.2012, 13:23
    Thema: Psyche oder Körper hilfreicher für KT?
Beitrag: RE: Psyche oder Körper hilfreicher für KT?

Baddacyl schrieb: (28.01.2012, 15:45) -- also ich habe das nicht schon immer so gehabt. am anfang hatte ich einen klartraum von dem ich nicht wusste was es war und dann noch 2 oder drei. ich habe mic...
luci (Klar)träume und OOBE 35 24.340 29.01.2012, 14:36
    Thema: Alpträume, eine Herausforderung
Beitrag: RE: Unterwegs als Klartraumhelfer

Ein sehr berührender Traum, Laura! Wie legst Du denn den Rückwärtsanker? LG Luci
luci Klartraumberichte 96 2.443 27.01.2012, 22:24
    Thema: Der Traum im Traum im Traum im Traum
Beitrag: RE: Der Traum im Traum im Traum im Traum

Hey, ne so was Seltsames habe ich noch nicht erlebt. Aber mein Tipp für dich wäre: Gewöhne dir doch einfach mal an, grundsätzlich nach dem Aufwachen, einen Nasen-RC zu machen. Viel Erfolg! :-)
luci Normale Träume 7 146 21.01.2012, 20:48
    Thema: Der Schwingungszustand
Beitrag: RE: Der Schwingungszustand

Find ich auch, Laura!! Ist ne Super-Idee!! :-)
luci Sonstige Erlebnisse 138 85.151 21.11.2011, 00:08
    Thema: Von Wächtern und Klarposten
Beitrag: RE: Von Wächtern und Klarposten

Laura schrieb: (18.11.2011, 07:44) -- Luci, wenn du einen guten Bezug zu Engelgestalten hast, dann könnte sich das wirklich lohnen. Es gibt ja so richtige Engelliebhaber, die dann auch welche sammel...
luci Klartraumberichte 26 876 19.11.2011, 14:28
    Thema: Von Wächtern und Klarposten
Beitrag: RE: Von Wächtern und Klarposten

Laura@Was meinst Du, ich würd gern meine Engel als TP einschalten. Hab sie aber noch nie gesehen, oder von ihnen geträumt. Hoffe aber, welche oder zumindest einen Engel zu haben. Die Gestalt wie sie s...
luci Klartraumberichte 26 876 17.11.2011, 20:54
    Thema: Ereignisse die einen Klartraum auslösen
Beitrag: RE: Ereignisse die einen Klartraum auslösen

Gratuliere! Welch tolle Ausbeute! :-) Sei doch froh, dass Du eine sichere Technik für dich gefunden hast!! Du kannst ja nach dem Klarwerden was Tolles im Traum unternehmen, bspw. Fliegen oder so und d...
luci Techniken 5 6.033 25.10.2011, 19:34
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Herzlichen Glückwunsch!! Wünsche dir wunderbare Klarträume!! Luci
luci Klartraumberichte 817 27.353 04.10.2011, 20:58
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Hej ,King! O.k., also Du machst mir echt Mut! Vielen Dank! Ich werde es bei Gelegenheit wieder probieren. :-) Das geschilderte Gefühl glaube ich tatsächlich zu kennen, aha, hmh, müßte ja wirklich mögl...
luci Anfängerbereich 1.885 1.225.860 04.10.2011, 20:54
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Hej King, danke für den Tipp! :-) Mir scheint daran schwierig, nicht ganz einzutrüben. Aber ich werde es probieren! Leider schaffe ichs erst wieder am nächsten WE. Heute morgen hat trotz des Weckers ...
luci Anfängerbereich 1.885 1.225.860 03.10.2011, 19:39
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Also heut morgen hab ich meine innere Schweinehündin überwunden und WbtB-mäßig den Wecker aurf 5 Uhr gestellt, um zu wilden. Zunächst lese ich noch Dodson, Illumination des Tr. und ein Kapitel von Dre...
luci Anfängerbereich 1.885 1.225.860 02.10.2011, 19:54

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: