Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Geistiges Eigentum - Copyright und Verwendung von Bildmaterial
Beitrag: Geistiges Eigentum - Copyright und Verwendung von ...

Liebe Foris, hier möchte ich auf den korrekten Umgang mit Bildern und Dateien hinweisen, den ihr für Eure Beiträge oder Avatare verwendet. Bitte bedenkt, dass alle Bilder prinzipiell jemandem gehören...
Liri Ankündigungen 0 97 14.08.2021, 13:38
    Thema: RCs in Nahverkehrsmitteln und PC
Beitrag: RE: RCs in Nahverkehrsmitteln und PC

Aufpassen, dass die RCs nicht zur Routine werden, sonst passiert es dir womöglich im Traum, dass du so dran gewöhnt bist, dass es einfach so durchläuft und du nicht klar wirst.
Liri Anfängerbereich 4 207 11.08.2021, 22:02
    Thema: Guter Artikel über Träume im Spektrum.de
Beitrag: Guter Artikel über Träume im Spektrum.de

Ein lesenswerter Artikel: https://www.spektrum.de/news/was-traeume-ueber-uns-verraten/1640622 Unter anderem geht es darum, warum Träumen für uns gesund ist und dass es einen positiven Effekt hat, Tr...
Liri Literatur, Web & Sonstiges 0 89 11.08.2021, 20:29
    Thema: Die Juli-Challenge 2021: Triff deinen inneren Lehrer oder Heiler
Beitrag: RE: Die Juli-Challenge 2021: Triff deinen inneren ...

Ich hab das Thema der Challenge schon bearbeitet, bevor es überhaupt bekannt gegeben wurde xD https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=16847&pid=267284#pid267284
Liri Challenges 6 139 08.07.2021, 22:15
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Ich kann dein Trauma sehr gut verstehen, auch wenn du das nicht glaubst. Aber eine sanfte Erinnerung an die Forenregeln ist nicht der Versuch, dich in irgendeiner Form fertigzumachen, also quasi absic...
Liri Philosophie und Psychologie 68 2.362 08.07.2021, 22:03
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

So, Fazit von mir. Ich geh jetzt nicht weiter auf dieses ganze hin und her ein, wer wie ist und warum wir nicht miteinander können oder so. Das finde ich nicht konstruktiv. Liebe Steffi, ich wünsch mi...
Liri Philosophie und Psychologie 68 2.362 08.07.2021, 20:13
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Es hat eh nix mit mir zu tun, sondern mit den Forenregeln ;)
Liri Philosophie und Psychologie 68 2.362 08.07.2021, 06:27
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Hey Steffi, ich hab grad beruflich und privat viel zu tun (nix schlimmes) und ich antworte diese Tage, wenn ich Zeit finde.
Liri Philosophie und Psychologie 68 2.362 07.07.2021, 23:58
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Beziehungsabbruch, weil das Gegenüber nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte? Überlege mal, woher dieses Muster stammt. Das Problem ist, ich habe auch noch die Funktion einer Moderatorin und ic...
Liri Philosophie und Psychologie 68 2.362 06.07.2021, 18:03
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Hey ich habe z. B. das Bedürfnis, nicht für solche Psychodramen benutzt zu werden. Das ist mein ehrliches Gefühl, dass ich offen kommuniziere, weil ich es verletzend finde, wenn man nur als Figur in e...
Liri Philosophie und Psychologie 68 2.362 06.07.2021, 16:32
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Das Problem, das ich - nach längerem Hineinhören in mich selbst - empfinde, ist das: Nicht zum ersten Mal involvierst du andere in dein persönliches Psychodrama, ohne um Erlaubnis gefragt zu haben....
Liri Philosophie und Psychologie 68 2.362 06.07.2021, 15:48
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Zitat : Wie Liri letztens, die sich nichtmal getraut hat von ihren Tarot Karten zu reden, weil sie spüren konnte wie sehr hier die Leute die was zu stande bringen bekämpft werden Das hast du übrig...
Liri Philosophie und Psychologie 68 2.362 06.07.2021, 15:01
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Liebe Steffi, eigentlich war ich diejenige, die auf das wortlose Videos-Posten hingewiesen hat. Daher kannst du einfach auf mich wütend sein, wenn du es möchtest, ich weiß ja, dass es sich um eine Übe...
Liri Philosophie und Psychologie 68 2.362 06.07.2021, 07:21
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

@ fountain: Das Motiv des blauen Auges– als Verletzung– ist bei mir von Samstag auf Sonntag auch aufgetaucht. interessant! Ich kann nur im Moment leider nicht richtig schreiben , weil ich nur auf dem ...
Liri Shared Dreaming 562 7.230 05.07.2021, 16:40
    Thema: Fragliche Astralreise
Beitrag: RE: Fragliche Astralreise

Das kommt drauf an, welches Weltbild du bevorzugst. Es ist ja so, dass man im Klartraum Dinge erschaffen kann, die man sich wünscht oder vorstellt, entweder bewusst oder unbewusst. Daher kann man n...
Liri Anfängerbereich 4 264 03.07.2021, 13:50
    Thema: Laut der Wissenschaft: Intuition und rationales Denken sind keine getrennten Prozesse
Beitrag: Laut der Wissenschaft: Intuition und rationales De...

Lasst euch nicht von dem irreführenden Titel abschrecken, denn weiter unten im Artikel kommt der für mich interessante Teil: https://www.spektrum.de/news/intuition-wann-unser-bauchgefuehl-uns-hilft...
Liri Literatur, Web & Sonstiges 0 160 26.06.2021, 10:14
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hey ihr Lieben, ich hatte die letzten Tage sehr gute Traumerinnerung, heute nacht gar nix. Ich hatte richtig Schlafprobleme und wie so oft, wenn ich krampfhaft versuche zu schlafen, ist die Traumerinn...
Liri Shared Dreaming 562 7.230 20.06.2021, 20:54
    Thema: Auch kurze Texte können erbaulich sein
Beitrag: RE: Auch kurze Texte können erbaulich sein

Ergänzend möchte ich noch als Mitglied des Moderator*innen Teams und genauso auch als normales Forenmitglied um einen etwas weniger provokanten Ton bei den Postings bitten. Danke sehr. Es ist schön, w...
Liri Philosophie und Psychologie 30 1.344 17.06.2021, 22:04
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich hatte heute nacht nicht so die perfekte Traumerinnerung, aber drei Sequenzen sind erhalten geblieben: [spoiler] - irgendetwas mit der Arbeit, ich bin mit den Kindern im Garten... (nebulöse Erinne...
Liri Shared Dreaming 562 7.230 13.06.2021, 12:00
    Thema: Mai-Challenge 2021
Beitrag: RE: Mai-Challenge 2021

Der Mai ist vorbei, doch ich hab sie noch durchgeführt. Was das mit dem Lego war, bin ich am Ergründen. Könnte ein Tagesrest aus meiner Arbeitsstelle sein oder meine Söhne, die im Moment der Minecraft...
Liri Challenges 18 243 12.06.2021, 23:40
    Thema: Forschungslücke: Luzides Träumen und personale Ressourcen als Prädikatoren
Beitrag: RE: Forschungslücke: Luzides Träumen und personale...

Ach ja, ich habe das anders aufgefasst, ich habe das auf den "besten Fall" bezogen. Das heißt, es wäre ein völlig anderes Ergebnis herausgekommen, wenn ich einen "durchschnittlichen" Traum herangezoge...
Liri Klartraumforschung 9 91 12.06.2021, 11:59
    Thema: Forschungslücke: Luzides Träumen und personale Ressourcen als Prädikatoren
Beitrag: RE: Forschungslücke: Luzides Träumen und personale...

Sich von außen zu sehen, ist ja auch nur ein Symbol für Distanz zum Traumgeschehen. Das kann auch in anderen Empfindungen oder Elementen ausgedrückt werden.
Liri Klartraumforschung 9 91 12.06.2021, 01:17
    Thema: Forschungslücke: Luzides Träumen und personale Ressourcen als Prädikatoren
Beitrag: RE: Forschungslücke: Luzides Träumen und personale...

Teilgenommen. Nur eine Anmerkung: Sich selbst im Traum von außen zu sehen, ist meines Wissens nach - auch wenn es manche Autoren postulieren - kein Merkmal für einen Klartraum. Ich bin häufige Klarträ...
Liri Klartraumforschung 9 91 11.06.2021, 23:26
    Thema: Neue kreative Techniken
Beitrag: RE: Neue kreative Techniken

Das mit der Zeitverschiebung und dem Widerspiegeln im Traum ist ein interessanter Hinweis. Nun kann es natürlich der Trauminhalt nicht alleine aus der letzten Woche stammen, denn es tauchen ja auch Di...
Liri Techniken 8 810 11.06.2021, 21:25
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich hatte eine sehr gute Traumerinnerung, so gut, dass ich drauf verzichtet habe, den Traum hierher zu übertragen - viel zu lang. Aber von den Motiven erkannte ich keines wieder.
Liri Shared Dreaming 562 7.230 07.06.2021, 00:00
    Thema: Mai-Challenge 2021
Beitrag: RE: Mai-Challenge 2021

War so gemeint, dass hinter so naiven Themen manchmal unerwartet große Lebensthemen aufploppen.
Liri Challenges 18 243 06.06.2021, 10:57
    Thema: Mai-Challenge 2021
Beitrag: RE: Mai-Challenge 2021

Ich finde das Ziel, psychologisch gesehen, alles andere als läppisch. Leider habe ich im Moment keine Klarträume, aber gestern war ich wandermäßig auf den Spuren der Nibelungen unterwegs. https://www...
Liri Challenges 18 243 06.06.2021, 09:37
    Thema: "Wie entsteht Bewusstsein?"
Beitrag: RE: "Wie entsteht Bewusstsein?"

Ah sorry, gut, dass du es gesehen hast. Ich ändere es gleich.
Liri Literatur, Web & Sonstiges 3 222 30.05.2021, 11:02
    Thema: "Wie entsteht Bewusstsein?"
Beitrag: "Wie entsteht Bewusstsein?"

Hier ein interessanter Artikel über eine neue Theorie, was Bewusstsein ist und wie es mit dem Unbewussten zusammenhängt. https://www.spektrum.de/news/wie-entsteht-bewusstsein/1589146?utm_source=pock...
Liri Literatur, Web & Sonstiges 3 222 29.05.2021, 23:37
    Thema: Trauminhalte: Nur neuronale Gewitter oder Botschaften des Unbewussten?
Beitrag: RE: Trauminhalte: Nur neuronale Gewitter oder Bots...

Das mit dem Begriff Zufall als relativ war so gemeint, dass ich einfach nicht glaube, dass viel Müll im Gehirn vorhanden ist. Das Hintergrundrauschen ist nicht sinnlos, wir verstehen nur unsere eigene...
Liri (Klar)träume und OOBE 26 1.025 25.05.2021, 22:30
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich habe heut nacht zwei lange erinnerte Träume gehabt, sogar von Leuten aus dem Forum geträumt. Zumindest Aura war da. Sie hat mir Aderlass als Mittel gegen Höhenangst vorgeschlagen, ich fand ihre Ar...
Liri Shared Dreaming 562 7.230 24.05.2021, 19:29
    Thema: Trauminhalte: Nur neuronale Gewitter oder Botschaften des Unbewussten?
Beitrag: RE: Was mir so widerfahren ist, auf dem langen Weg...

In meiner Wahrnehmung laufen, ob tags oder nachts, mehrere Bewusstseinsebenen parallel. Mir fehlt nur grad die Zeit, das genauer zu erläutern.
Liri (Klar)träume und OOBE 26 1.025 21.05.2021, 14:04
    Thema: Trauminhalte: Nur neuronale Gewitter oder Botschaften des Unbewussten?
Beitrag: RE: Was mir so widerfahren ist, auf dem langen Weg...

Da gehen unsere Auffassungen halt auseinander. ;) In meinem Verständnis gehört dass, was du als Müll bezeichnet, zwingend zu den Gedankenvorgängen dazu.
Liri (Klar)träume und OOBE 26 1.025 21.05.2021, 06:53
    Thema: Trauminhalte: Nur neuronale Gewitter oder Botschaften des Unbewussten?
Beitrag: RE: Was mir so widerfahren ist, auf dem langen Weg...

Nach meiner Erfahrung ist "Zufall" relativ. Würdest du sagen, dass 80% deiner Gedanken Müll sind? Ich habe schon des öfteren beobachten können, wie Gedanken zu Träumen versinnbildlicht werden, und ...
Liri (Klar)träume und OOBE 26 1.025 20.05.2021, 17:11
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

dreamshadow schrieb: (16.05.2021, 22:20) -- Also das mit den den Mäusen und Ratten ist schon eine interessante Überschneidung, das finde ich auch. Auch der Kontext war dann ähnlich, wenn Liri sich ge...
Liri Shared Dreaming 562 7.230 16.05.2021, 23:37
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Das ist ja cool. Sowohl das Ferienübernachtungs-szenario als auch die vielen Nagetiere sind ein Volltreffer! Auch andere Elemente würde ich teilweise wiedererkennen.
Liri Shared Dreaming 562 7.230 16.05.2021, 19:18
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hier sind meine Träume dieser Nacht. Ganz schön viel. [spoiler] 1. Ich bin in meiner Wohnung (die aber ein wenig anders ist als meine im Wachleben). Es ist Werktag, ich muss bald in die Arbeit geh...
Liri Shared Dreaming 562 7.230 16.05.2021, 12:59
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ja, danke, ich würde auch gerne teilnehmen. =)
Liri Shared Dreaming 562 7.230 13.05.2021, 13:08
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich hatte eher einen Traum aus meinem normalen Umfeld. Das hat aber nichts zu bedeuten, oft mische ich es. Interessant war, dass in der Traumhandlung immer zwei konträre Dinge zu einem zusammengesc...
Liri Shared Dreaming 562 7.230 09.05.2021, 11:30
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Man sollte mit den Leuten, die an so was teilnehmen, vll. nicht in der Nacht vorher noch wild im Forum diskutieren^^ Ich habe die Diskussion mit Raipat im Traum weitergeführt. Ich hatte eine sehr s...
Liri Shared Dreaming 562 7.230 25.04.2021, 11:21
    Thema: netter Artikel über die Wichtigkeit von Schlaf und Träumen
Beitrag: netter Artikel über die Wichtigkeit von Schlaf und...

Hier ein kurzer Artikel über die Funktion und die Wichtigkeit von Schlaf und Träumen. https://www.t-online.de/gesundheit/id_89814218/therapie-im-schlaf-was-wir-nachts-in-unseren-traeumen-verarbeit...
Liri Literatur, Web & Sonstiges 1 275 19.04.2021, 20:06
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Meine erinnerten Träume von heute morgen: [spoiler] 1. Ich bin in meiner Küche. Zwischen den beiden Fenstern läuft von oben Wasser herunter. Ich bin ärgerlich auf meinen älteren Sohn, der ir...
Liri Shared Dreaming 562 7.230 18.04.2021, 18:36
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträum...

Es tut mir echt leid. Ich kann das Phänomen nicht nachempfinden und hab auch keine Erklärung dafür. Gibt es irgendwas, was sich zeitgleich in deinem Leben geändert hat?
Liri (Klar)träume und OOBE 27 1.611 15.04.2021, 21:00
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Was mir so widerfahren ist, auf dem langen Weg...

Naja, zum Glück sind wir ja noch keine Senioren, oder? xD Obwohl ich schon Pläne habe, wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss, ich habe noch einiges vor =D Ich finde, ich persönlcih kann Corona nich...
Liri (Klar)träume und OOBE 27 1.611 12.04.2021, 12:24
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Was mir so widerfahren ist, auf dem langen Weg...

Zum subjektiven Zeitempfinden habe ich schon eine Menge Artikel gelesen, du kannst ja mal im Internet suchen. Es ist echt eine sehr spannende Sache. Für mich jedenfalls ist es ein Rezept, eingefah...
Liri (Klar)träume und OOBE 27 1.611 11.04.2021, 15:00
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Was mir so widerfahren ist, auf dem langen Weg...

Zeitempfinden hat viel mit Routine zu tun, glaube ich. Dinge einmal ganz anders zu tun als sonst, kann hier u. U. helfen.
Liri (Klar)träume und OOBE 27 1.611 11.04.2021, 12:58
    Thema: Begegnungen
Beitrag: RE: Begegnungen

Zitat: -- Warum ist es dir das Wort so wichtig? Dir scheint das ja sehr wichtig zu sein. -- Nicht wichtiger als andere Worte. Findest du es nicht wichtig, im Austausch mit anderen Begriffe z...
Liri Philosophie und Psychologie 22 1.007 30.03.2021, 18:40
    Thema: Begegnungen
Beitrag: RE: Begegnungen

Der Begriff der Zensur ist ja relativ klar definiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle) Sollte man Widerspruch oder Kritik als Zensur empfinden, so wäre das dann doch wieder...
Liri Philosophie und Psychologie 22 1.007 30.03.2021, 09:07
    Thema: Begegnungen
Beitrag: RE: Begegnungen

Ich möchte nur kurz auf den Unterschied zwischen einer ablehnenden Haltung und dem Begriff "Zensur" hinweisen. Wenn du nun diesem Beitrag nicht zustimmt, hast du ihn doch nicht zensiert. ;o) man kann ...
Liri Philosophie und Psychologie 22 1.007 29.03.2021, 23:36
    Thema: März-Challenge 2021: Schärfe deine Sinneswahrnehmung und Aufmerksamkeit im KT!
Beitrag: RE: März-Challenge 2021: Schärfe deine Sinneswahrn...

Kurz, aber egal, ich habs geschafft, soweit es von der Situation her möglich war: https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=16847&pid=265345#pid265345
Liri Challenges 8 201 29.03.2021, 19:51

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: