Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Also einfach quasi unabhängig von den Zyklen einschlafen und dann kommt automatisch ein KT? Ich probier's mal aus
Ceedl Techniken 219 165.057 01.05.2014, 22:07
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Mich verwirrt die Anleitung ein wenig, und zwar zwischen Schritt 6 und 7. Nachdem man die Zyklen etwas länger ausgeführt hat soll man sich quasi umdrehen und ganz normal einschlafen? Oder bei den Zykl...
Ceedl Techniken 219 165.057 01.05.2014, 21:52
    Thema: Fragen und Probleme
Beitrag: RE: Fragen und Probleme

Moin, Mir ging es eigentlich weniger um die direkte Deutung der Elemente sondern darum wie ich sie nutzen kann. Dieses komische Renngefühl zum Beispiel habe ich in so gut wie jedem Traum. Eigentlich s...
Ceedl Anfängerbereich 5 3.967 01.05.2014, 08:46
    Thema: Entoptische Phänomene und mehr
Beitrag: RE: Entoptische Phänomene und mehr

Ich hatte das Leuchten voll oft und zwar immer wenn gutes Wetter war und mein Lehrer an der Scheibe stand und ich leicht an ihm vorbei gestarrt habe, ich habe mich immer gefragt was das sein kann :D D...
Ceedl (Klar)träume und OOBE 27 34.339 29.04.2014, 17:46
    Thema: Fragen und Probleme
Beitrag: RE: Fragen und Probleme

Keiner der hier was zu sagen kann?
Ceedl Anfängerbereich 5 3.967 28.04.2014, 14:36
    Thema: Fragen und Probleme
Beitrag: Fragen und Probleme

Hi Leute, Ich habe mal beschlossen hier meinen eigenen. Thread aufzumachen da meine Probleme doch recht zahlreich sind :D Ich hoffe da hat keiner was dagegen. Also Grundausrüstung Traumtagebuch w...
Ceedl Anfängerbereich 5 3.967 27.04.2014, 12:42
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hi Leute, Erstmal eine kurze Einleitung :) Ich war vor ein paar Jahren schonmal hier und war sehr begeistert fürs Klarträumen. Hatte über RC's einige Erfolge (4-6 glaube ich) und war an der näheren ...
Ceedl Anfängerbereich 2.633 1.165.639 26.04.2014, 21:20
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Ich würde sogar unter 5% schätzen.
Ceedl (Klar)träume und OOBE 124 68.402 24.06.2012, 19:07
    Thema: Keine Kontrolle über nichts
Beitrag: RE: Keine Kontrolle über nichts

Wenn du weißt, dass ein Traum ist, dann gehe doch einfach aus deinem Zimmer und genieße den KT? Ich verstehe das Problem auch nicht.
Ceedl Anfängerbereich 23 9.717 19.06.2012, 13:42
    Thema: Keine Kontrolle über nichts
Beitrag: RE: Keine Kontrolle über nichts

Juhu, es hat heute dank eurer Tipps geklappt! Ich war mit meinen Eltern im Garten und bin klar geworden. Ich habe ein paar Rückwärtssaltos/Salti/wie auch immer versucht, bin aber immer auf dem Bauch g...
Ceedl Anfängerbereich 23 9.717 17.06.2012, 07:46
    Thema: Keine Kontrolle über nichts
Beitrag: RE: Keine Kontrolle über nichts

Klar will ich meine Freiheiten im Traum genießen, es klappt nur leider nicht :D Ich hatte aber auch seitdem nur einen Mini-Klartraum, sodass ich eure Ratschläge nicht probieren konnte.
Ceedl Anfängerbereich 23 9.717 16.06.2012, 12:19
    Thema: Keine Kontrolle über nichts
Beitrag: RE: Keine Kontrolle über nichts

Nein, kenne ich nicht. Du kannst also in deinen normalen Träumen unter Anstrengung fliegen? Aber dann weißt du doch schon, dass du träumst?
Ceedl Anfängerbereich 23 9.717 14.06.2012, 20:11
    Thema: Keine Kontrolle über nichts
Beitrag: RE: Keine Kontrolle über nichts

Ja, Fus Ro Dah sagt mir etwas :D Okay, ich werd's im nächsten KT versuchen.
Ceedl Anfängerbereich 23 9.717 05.06.2012, 20:08
    Thema: Keine Kontrolle über nichts
Beitrag: Keine Kontrolle über nichts

Hi Leute, Heute hatte ich wieder einen Klartraum, aber es hat überhaupt nichts geklappt. Ich stand in unserer Schule auf dem Gang und wollte durch die Wand gehen, klappt natürlich nicht. Dann wollt...
Ceedl Anfängerbereich 23 9.717 05.06.2012, 19:16
    Thema: Hab 1 Frage
Beitrag: RE: Hab 1 Frage

Generell ist es empfehlenswert in extremen Gefühlssituationen RC's zu machen. Ich habe z.B. mindestens 1x pro Woche den Traum, das wir einen Test schreiben und ich absolut nichts weiß und deshalb pani...
Ceedl Anfängerbereich 5 2.514 04.06.2012, 18:57
    Thema: Habe ein Problem
Beitrag: RE: Habe ein Problem

Ich bin auch ein totaler Anfänger und habe meinen 2. Klartraum auf diese Weise 3 mal verlängern können!
Ceedl Anfängerbereich 21 7.960 04.06.2012, 13:20
    Thema: Habe ein Problem
Beitrag: RE: Habe ein Problem

Diese Methode dient zwar nicht direkt dazu, seine Träume zu verlängern, aber du kannst sie ja mal probieren, um wieder in deine Träume einzusteigen. Wenn du den richtigen Moment erwischst ist sie erst...
Ceedl Anfängerbereich 21 7.960 04.06.2012, 06:12
    Thema: Mein Klartraum
Beitrag: RE: Mein Klartraum

:D Was genau meinst du denn mit suggerieren?
Ceedl Klartraumberichte 4 83 15.05.2012, 06:10
    Thema: Mein Klartraum
Beitrag: Mein Klartraum

Hi Leute, Heute hatte ich meinen 2. Klartraum. Zuerst bin ich trüb mit einem Zug gefahren, als wir dann ankamen, kam ein plötzlicher Szenenwechsel und ich machte einen RC. Dadurch wurde ich klar. N...
Ceedl Klartraumberichte 4 83 14.05.2012, 19:44
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: RE: Zeitaufwändiges Traumtagebuch

Also ich mach das auf dem iPad, ich fahre es nachts nicht runter, das braucht dann keine Sekunde zum anmachen, kurz auf Notizen klicken und drauf los schreiben. Nur bekommt man da halt auch Licht ab.
Ceedl Techniken 83 59.004 10.05.2012, 06:18
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Laura schrieb: (07.05.2012, 17:25) -- Hallo Ceedl, gratuliere auch!! Das mit dem Stromkasten war ja eine gute Idee. Fiel dir das spontan ein oder hattest du dir diese Art Stabi vorgenommen? -- Der ...
Ceedl Klartraumberichte 816 27.249 07.05.2012, 19:48
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Ich hatte auch meinen ersten KT, er war aber sehr unscharf und ich war eigentlich schon wach :D Hier mal die Vorgeschichte: Ich war bis heute auf einem Schulaustausch in Frankreich, bin am Abend so ...
Ceedl Klartraumberichte 816 27.249 06.05.2012, 19:53
    Thema: WILD(Tagtraummethode)
Beitrag: RE: WILD(Tagtraummethode)

Das ist doch toll! Glückwunsch dazu, ich und viele ander Leute beneiden dich jetzt :D
Ceedl Techniken 112 155.394 30.04.2012, 13:29
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Vielen Dank für den Post, jetzt verstehe ich das Ganze :D Aber warum bin ich immer schon körperlich wach, obwohl ich mich nicht bewege bzw. wie kann man das verhindern/üben?
Ceedl Techniken 235 237.460 21.04.2012, 19:03
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Blöde Psyche :D Okay, Sprint ist vielleicht übertrieben, aber klopfen tut es schon mehr als normal.
Ceedl Techniken 235 237.460 20.04.2012, 21:14
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Aber manchmal pocht mein Herz so richtig und ich fühle mich, als hätte ich gerade einen Sprint hingelegt. Muss das wirklich so sein?
Ceedl Techniken 235 237.460 20.04.2012, 21:06
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Bei mir klappt das irgendwie nicht... Manchmal Wache ich nachts oder früh morgens auf, lasse die Augen zu und bewege mich nicht, habe aber trotzdem das Gefühl zu wach zu sein. Kann mir jemand Tipps da...
Ceedl Techniken 235 237.460 20.04.2012, 21:02
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ich war heute im Traum Homer Simpson und habe nicht gemerkt dass ich träume :D Ich hielt das für ganz normal.
Ceedl Normale Träume 643 21.065 12.04.2012, 13:06
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Bin grad im Urlaub auf Mallorca, die Matratze ist in der Tat ziemlich hart... Mal gucken wie's zu Hause ist...
Ceedl Anfängerbereich 1.868 1.132.097 05.04.2012, 18:11
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Hier kommt jetzt mal eine Frage, die glaube ich noch nicht so gestellt/beantwortet wurde. Unglaublich, ich weiß. Also: Auf dem Bauch Schlaf ich zu schnell ein. Auf der Seite kann ich nicht schlafen. J...
Ceedl Anfängerbereich 1.868 1.132.097 05.04.2012, 17:31
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)

Ich wäre wahrscheinlich irre aufgeregt und würde sofort wieder wach werden. Aber vielleicht werde ich ja auch mal einen Erfolg haben :D
Ceedl Techniken 410 324.320 02.04.2012, 15:33
    Thema: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
Beitrag: RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

Und @D3xx, hat es geklappt? Ich bin nämlich auch neu und Bauchschläfer und versuche ebenfalls abends zu wilden. Deshalb interessiert es mich sehr. Wäre schön, wenn du einen Bericht schreiben könntest.
Ceedl Techniken 79 64.065 02.04.2012, 15:28
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)

Erstmal danke für's raussuchen :D Leider hatte ich noch keinen Klartraum, Brauch man erst einen, um das Gefühl zu bekommen/zu kennen?
Ceedl Techniken 410 324.320 02.04.2012, 13:21
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)

@Metropolis Auf Seite 6 erwähnst du öfter, man solle sich das "Klarheitsgefühl" vorstellen. Wie geht das, bzw. Was ist das? Ich kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen.
Ceedl Techniken 410 324.320 02.04.2012, 12:46
    Thema: Entspannungstechniken
Beitrag: RE: Entspannungstechniken

Eine Frage zum Anfangspost: Wie soll man länger auf einen Punkt starren, ohne zu blinzeln? Da brennen doch die Augen?
Ceedl Techniken 23 34.491 02.04.2012, 12:17
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ja, genau wie Jesus wenn er nach vorne umfällt :D Um Luft zu Kriegen drehe ich meinen Kopf natürlich zur Seite (ist ja wohl klar, dass ich nicht durch's Kopfkissen atme) und Nackenschmerzen bekomme ic...
Ceedl Anfängerbereich 2.633 1.165.639 29.03.2012, 07:44
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Also ich schlafe mit beiden Armen ca. rechtwinklig ausgestreckt und bei den Ellenbogen dann auch nochmal rechtwinklig nach oben. Nennt sich glaube ich "Der Baum".
Ceedl Anfängerbereich 2.633 1.165.639 28.03.2012, 14:16
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ich hab mal eine Frage: Ist es ein Problem Bauchschläfer zu sein, wenn man WILDen will?
Ceedl Anfängerbereich 2.633 1.165.639 27.03.2012, 19:32
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Danke für die vielen Tipps, werde ich heute mal versuchen.
Ceedl Anfängerbereich 1.868 1.132.097 26.03.2012, 19:22
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Irgendwie krieg ich das auch nicht so hin... Ich habe ein riesiges Problem damit, dass ich mir absolut nichts vorstellen kann. Zudem habe ich jedes mal einen Ohrwurm von irgendeinem Lied, der mich tot...
Ceedl Anfängerbereich 1.868 1.132.097 26.03.2012, 13:46

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: