Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Sehr interessante Technik! Ich habe sie auch schon ein paar Mal angewendet. Als Resultat konnte ich mich nach dem Aufwachen nur an Traumfetzen erinnern, die - zumindest im Nachhinein betrachtet - mic...
Ennoinzichprodaktschens Techniken 219 162.413 23.04.2013, 21:48
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Faiky schrieb: (27.03.2013, 09:45) -- Wenn es einen Thrad für komische Sätze in Halbschlafgebrabbel gibt, könnt ihr das gerne dorthin verschieben. Ich kenne keinen. -- Ich denke, dass dir keiner bö...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 656 362.753 01.04.2013, 01:00
    Thema: Durch äußere Reize klar werden
Beitrag: RE: Durch äußere Reize klar werden

Hört sich für mich nach WSIB (www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=5818) an...
Ennoinzichprodaktschens Anfängerbereich 13 5.523 16.03.2013, 16:26
    Thema: Zitierfunktion (Tags funktionieren nicht)
Beitrag: RE: Zitierfunktion

Ich habe das Problem auch. Firefox 19.0.2 auf dem Update-Kanal release, Windows 7 Home Premium SP1.
Ennoinzichprodaktschens Bugverwaltung 33 25.355 10.03.2013, 23:02
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Mann, wie lange war ich schon nicht mehr im Forum... Da hat sich in der Zwischenzeit doch einiges an teils lustigem, teils seltsamem hypnagogem Wortrauschen angesammelt, das ich mal gerne loswerden...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 656 362.753 10.03.2013, 17:49
    Thema: Video Aufnehmen im Traum
Beitrag: RE: Video Aufnehmen im Traum

Meine Erfahrungen mit einem Fotohandy im KT findest du hier (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=5675). Es funktionierte besser als erwartet, mit intelligentem optischem Zoom (es zoo...
Ennoinzichprodaktschens Ziele im Klartraum 7 194 04.01.2011, 14:17
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: Welche Technik?

Die tritt immer auf, wenn du einschläfst... Gezielt erleben, kannst du sie bei sämtlichen WILD-Varianten, z.B. WBTB, WSIB (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=5818) usw.
Ennoinzichprodaktschens Anfängerbereich 2.633 1.149.806 30.10.2010, 19:51
    Thema: Dream device 'possible' researcher claims...
Beitrag: Dream device 'possible' researcher claims...

http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-11635625 Auch wenn es noch dauern wird, bis man Traumrecorder bauen kann, ist das doch schon ein guter Schritt in die richtige Richtung...
Ennoinzichprodaktschens Literatur, Web & Sonstiges 12 6.232 30.10.2010, 14:25
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Der folgende Satz schien eine Zeitungsschlagzeile zu sein, die ich im Halbschlaf sah: Zitat: -- Kommentarlose Elementarzellen interpolieren Testreihe. -- Und als ich neulich nach der Arbeit,...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 462 241.345 28.10.2010, 21:47
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Neuer Schwachsinn von mir: Zitat: -- Globaler Hafenkakadu Erdkernkuchen --
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 656 362.753 28.10.2010, 21:35
    Thema: Tiere und Klarträumen?
Beitrag: RE: Tiere und Klarträumen?

*uraltenthreadwiederhochzieh* Laut diesem Link (http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/350262/tiere-traumen.html) ist bei Ratten nachgewiesen worden, dass sie träumen und sogar wovon(!). Ic...
Ennoinzichprodaktschens (Klar)träume und OOBE 23 9.244 26.10.2010, 20:28
    Thema: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
Beitrag: RE: Wach oder Traum? (Halluzinationen)

Ich hab als Kind immer viele Lustige Taschenbücher und Micky-Maus-Hefte gelesen. Da kam es öfter zu der Situation, dass ich im Bett liegend ein LTB las, das auf dem Kopfkissen lag. Es waren immer unbe...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 15 11.995 08.08.2010, 23:57
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Nach langer Abwesenheit vom Forum (keine Sorge, ich bin noch da) überkam mich das Bedürfnis, meine aus Halbschläfen gesammelten Vokabeln zu präsentieren (mit Anmerkungen in eckigen Klammern): Zita...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 656 362.753 08.08.2010, 23:23
    Thema: Falsches Erwachen
Beitrag: RE: Falsches Erwachen

Hm, du hattest wohl eine hypnopombe (=beim Aufwachen vorkommende) akustische Halluzination, die noch angehalten hat, während du schlafwandelnd oder im Halbschlaf taumelnd den Rauchmelder zu dir genomm...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 2 2.611 22.05.2010, 21:20
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Neue Sachen, wie immer aus Halbschlafzuständen (Anmerkungen in Klammern): Zitat: -- You only need a catcher and a cataplegion. (Um Funksignale zu empfangen.) Antiprellum (Form der handelsübli...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 462 241.345 22.05.2010, 21:14
    Thema: Interessantes Dossier über Träume auf scinexx.de
Beitrag: Interessantes Dossier über Träume auf scinexx.de

http://www.scinexx.de/dossier-12-1.html
Ennoinzichprodaktschens Literatur, Web & Sonstiges 0 1.952 18.04.2010, 23:53
    Thema: "Inception" von Christopher Nolan
Beitrag: RE: "Inception" von Christopher Nolan

Sorry, hab ich nicht gesehen. Ein Moderator oder Admin möge diesen Thread hier an den alten drantackern. Mea culpa.
Ennoinzichprodaktschens Literatur, Web & Sonstiges 3 3.556 17.04.2010, 23:00
    Thema: "Inception" von Christopher Nolan
Beitrag: "Inception" von Christopher Nolan

Der im Sommer in die Kinos kommende Film "Inception" von Christopher Nolan (Hauptrolle: Leonardo DiCaprio) handelt von einem Typen, der über shared dreams in die Köpfe von Leuten eindringt, um ihre (F...
Ennoinzichprodaktschens Literatur, Web & Sonstiges 3 3.556 17.04.2010, 20:10
    Thema: Meine ersten Klarträume
Beitrag: RE: Meine ersten Klarträume

Ist ja interessant. Dein "Kapitel 4" hat mich wieder an meinen ersten Klartraum (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2800&pid=29867#pid29867) erinnert.
Ennoinzichprodaktschens Klartraumberichte 6 104 15.04.2010, 23:15
    Thema: Dokumentationen über Klarträume?
Beitrag: RE: Dokumentationen über Klarträume?

Ich hab noch ein paar Ausschnitte aus TV-Magazinen (Welt der Wunder, Planetopia, nano, Galileo Mystery ist auch dabei ;) , wenngleich es um einen Engländer geht, der behauptet, in seinen Träumen die Z...
Ennoinzichprodaktschens Literatur, Web & Sonstiges 1 2.564 04.04.2010, 23:10
    Thema: Alice im Wunderland
Beitrag: RE: Alice im Wunderland

Ich habe mir den Film nicht angesehen und es auch nicht vor, möchte aber zu bedenken geben, dass er in 2D gefilmt wurde und nachträglich am Computer in 3D konvertiert wurde. Solche Filme können niemal...
Ennoinzichprodaktschens Literatur, Web & Sonstiges 19 9.344 04.04.2010, 23:07
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Allerhand Neues aus Träumen und Halbschläfen: Zitat: -- Selenodeichsel [mechanisches Bauteil, das aus hochreinem Selen (http://de.wikipedia.org/wiki/Selen) gefertigt ist] Lixilla Turningpatton ...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 656 362.753 04.04.2010, 22:36
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Neue Erkenntnisse aus Träumen und Halbschläfen: Zitat: -- Wir stellen uns maximal einen Tropfen vor im Sinne der ironischen Ironie. Der Berliner Kugelmond 23 wird an den ersten beiden Strahle...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 462 241.345 04.04.2010, 22:32
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Ich wollte eigentlich vor ein paar Wochen, als ich zum letzten Mal hier war, das hier geschrieben haben, als meine Internetverbindung versagte: Zitat: -- @tictactictac: War ja klar, dass diese o...
Ennoinzichprodaktschens Philosophie und Psychologie 80 47.646 07.03.2010, 01:38
    Thema: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Gehirn
Beitrag: RE: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Geh...

Auch wenn diese Technologie noch im Anfangsstadium steckt und man einen fMRTomographen braucht, um das aufzuzeichnen: GENIAL! Wenn daraus in Zukunft ein 3D-Farb-HD-Traumrecorder wird, bin ich der erst...
Ennoinzichprodaktschens Literatur, Web & Sonstiges 45 23.302 07.03.2010, 01:20
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Nach langer Zeit melde ich mich mal an dieser Stelle wieder mit neuem, mehr oder weniger hypnagogem Wortrauschen bzw. Halbschlafgebrabbel zurück: Zitat: -- "Und dann tschüss, ehrenwerte Razirzne!...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 656 362.753 07.03.2010, 00:59
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Schnelle Elektronen kann man auch mit einer fein ausgezogenen Kathode, einer großflächigen Anode, etwas Luft dazwischen und HOHER Spannung erzeugen. Da ein Lichtbogen, der dabei entstehen könnte, nich...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 462 241.345 07.01.2010, 22:44
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Neuer Stoff: Zitat: -- Soll man für Lebewesen die neue Isotopur nehmen? [Isotopur: Isotopenverhältnis der chem. Elemente in der Natur] Brachytensus [Kribbeln bei totaler Muskelentspannung, z.B....
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 656 362.753 07.01.2010, 22:35
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Tipitaka schrieb: (28.12.2009, 15:54) -- "Wenn man einen Traum mit negativen Teilchen beschiesst, entsteht ein Klartraum" Soll ich in eine Steckdose fassen? :rolleyes: -- Nö, Betastrahlung (sch...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 462 241.345 07.01.2010, 22:16
    Thema: Reudeggebba
Beitrag: RE: Reudeggebba

Singende Möbel/Geschirr? Hast du zu oft "Die Schöne und das Biest" gesehen? :P
Ennoinzichprodaktschens Klartraumberichte 7 177 07.01.2010, 22:06
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik (Erfahrungen)

Das sind typische Begleitsymptome einer einsetzenden Schlafparalyse. Du bist auf dem richtigen Weg!
Ennoinzichprodaktschens Techniken 410 321.318 26.12.2009, 00:29
    Thema: Tholey ein Skater?
Beitrag: RE: Tholey ein Skater?

@lucidgirl: Natürlich (blödes Wort an dieser Stelle...) kann man im KT sterben, so wie in jeder anderen Schlafphase auch. Ob aber ein Eriegnis im KT oder der KT selbst die Todesursache sein kann, wage...
Ennoinzichprodaktschens (Klar)träume und OOBE 16 9.590 26.12.2009, 00:15
    Thema: TV-Tipp auf Arte
Beitrag: RE: TV-Tipp auf Arte

So, nachdem ich meinen Rechner ein paar Tage lang nicht benutzen konnte, hab ich jetzt die Aufnahme. Bildet euch selbst eine Meinung darüber...
Ennoinzichprodaktschens Literatur, Web & Sonstiges 5 4.511 25.12.2009, 23:56
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Rhetor schrieb: (01.12.2009, 08:16) -- "Wir mischen jedem Barren ein anderes Kupfer-Isotop mit einer anderen Atomkennzahl bei." ( :huh: tolles Konzept 8o ) -- Mit einem Massenspektrometer (den j...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 462 241.345 14.12.2009, 23:56
    Thema: Nickerchen - Hirnverwirrung
Beitrag: RE: Nickerchen - Hirnverwirrung

Ja, das kenne ich. Daher rühren auch meine verwirrt klingenden Neologismen, die ich des Öfteren im entsprechenden Halbschlafgebrabbelthread poste...
Ennoinzichprodaktschens (Klar)träume und OOBE 14 6.499 14.12.2009, 23:33
    Thema: TV-Tipp auf Arte
Beitrag: RE: TV-Tipp auf Arte

Anscheinend kam da das "New Pop Festival", aber die Sendung wird ja mehrfach wiederholt...
Ennoinzichprodaktschens Literatur, Web & Sonstiges 5 4.511 11.12.2009, 18:24
    Thema: TV-Tipp auf Arte
Beitrag: TV-Tipp auf Arte

Am 11.12. kommt frühmorgens um 00:50 Uhr der Film "Die Katzenkrallentheorie" auf Arte. Es handelt sich um einen Kurzfilm über Albträume. Zur Filmbeschreibungsseite (http://www.arte.tv/de/woche/244,bro...
Ennoinzichprodaktschens Literatur, Web & Sonstiges 5 4.511 08.12.2009, 19:48
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Im Chemiepark Marl; da gibt es Lehrgänge, die nennen sich "berufsfeldübergreifende Ausbildung" (büA). Der betreffende Lehrgang hieß "Rohrsystemtechnik" und hatte, wie gesagt, u.a. mit Rohrverschraubun...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 656 362.753 25.11.2009, 16:59
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

In letzter Zeit hat sich mal wieder einiges angesammelt, was ich hier loswerden möchte (Anmerkungen/Übersetzungen in eckigen Klammern): Zitat: -- Hexalt [eine Art Zucker] Ich habe eigens für Ji...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 656 362.753 23.11.2009, 21:08
    Thema: Fallout's Traum-Berichte
Beitrag: RE: Fallout's Traum-Berichte

Fallout schrieb: (07.09.2009, 20:14) -- Es sind viele Jahre entfernt von dieser Zeit jetzt (2009), sehr viel moderner, doch ist sie nicht stark verändert von dieser hier. Keine fliegenden Autos, kein...
Ennoinzichprodaktschens Normale Träume 13 213 23.11.2009, 20:43
    Thema: über das Finden von Fernsehsendungen mit TV-Browser
Beitrag: RE: über das Finden von Fernsehsendungen mit TV-Br...

Der OnlineTVRecorder reicht mir da eigentlich aus (kombiniert mit ein paar gelegentlichen Hinweisen auf traumbezogene Fernsehsendungen in Fernsehzeitungen oder hier)...
Ennoinzichprodaktschens Literatur, Web & Sonstiges 4 3.039 17.10.2009, 22:54
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Neues Gedanken- und Wortrauschen im Dämmerzustand zwischen Leiderimmernochwachsein und Bittebitteendlichwiedereingenicktsein: Zitat: -- 479 unbekannter Langfinger abgelichtet! [War wohl eine Ar...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 656 362.753 17.10.2009, 22:49
    Thema: GE
Beitrag: RE: GE

Nur ein Wort: GEnial!
Ennoinzichprodaktschens Klartraumberichte 19 325 17.10.2009, 22:28
    Thema: Meine bisherigen Erfahrungen
Beitrag: RE: Meine bisherigen Erfahrungen

Waljakov schrieb: (13.10.2009, 13:50) -- Ich hab schon oft gelesen, dass man besser damit klar kommt (man beachte das unglaublich lustige Wortspiel), wenn man nach einer längeren Schlafphase aufwacht...
Ennoinzichprodaktschens Klartraumberichte 7 153 17.10.2009, 22:24
    Thema: Im KT Telefonnummern erinnern
Beitrag: RE: Im KT Telefonnummern erinnern

Wie versprochen, hier das Ergebnis: In keinem einzigen Traum habe ich daran gedacht, mich an meine Handynummer zu erinnern.
Ennoinzichprodaktschens Ziele im Klartraum 23 691 17.10.2009, 21:33
    Thema: traumbegleiter als konstante
Beitrag: RE: traumbegleiter als konstante

Ihr macht mich richtig neidisch. Weil nämlich das, was Fallout gesagt hat, Fallout schrieb: (07.10.2009, 10:21) -- Ich habe mal eine Person beauftragt, mich im Traum immer daran zu erinnern, dass ...
Ennoinzichprodaktschens (Klar)träume und OOBE 29 20.894 17.10.2009, 20:22
    Thema: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis
Beitrag: RE: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis

DreamerPro schrieb: (05.10.2009, 19:33) -- Also zum schluss hatte ich nur noch die Hälfte meines OberKörpers und meinen Kopf. -- So ähnlich wie dieser schwarze Ritter? (http://www.youtube.com/watch...
Ennoinzichprodaktschens Normale Träume 105 10.524 17.10.2009, 19:39
    Thema: Das magische Auge
Beitrag: RE: Das magische Auge

WILDling schrieb: (18.09.2009, 21:09) -- Fang einfach mal damit an, dass Du Dich nicht um den Nahbereich kümmerst, sondern dicht vor dem Bild in die Ferne blickst. Dann tritt sofort der Effekt auf, d...
Ennoinzichprodaktschens Literatur, Web & Sonstiges 28 26.743 18.09.2009, 22:48
    Thema: Das magische Auge
Beitrag: RE: Das magische Auge

Ich kriege es einfach nicht hin. Wie soll ich in unendliche Entfernung blicken und gleichzeitig auf den Nahbereich fokussieren? "Zusammenschielen" funktioniert, aber dann sind die Tiefeebenen (vorne u...
Ennoinzichprodaktschens Literatur, Web & Sonstiges 28 26.743 17.09.2009, 22:49
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Neuer Halbschlafquatsch von mir: Zitat: -- ...wer eine Silberfigur mit edlen Gedanken ist... Klössbeinphinol (ein Messgerät) "Wir editieren: Der Klang deiner Truppe sollte 17 sein, und nicht 30. N...
Ennoinzichprodaktschens Sonstige Erlebnisse 656 362.753 17.09.2009, 22:14

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: