Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: (Selbst-)Hypnose - ?
Beitrag: RE: (Selbst-)Hypnose - ?

Unerhört, unsere Ordnung zu kritisieren, also sowas... :D Ich kann Zitroms Beitrag voll bestätigen. Und ich hatte schon mehrere Erfolge durch Hypnose im Bezug auf Klarträumen. Und hypnotisieren kann n...
Dreamynim Anfängerbereich 9 5.105 29.12.2014, 17:00
    Thema: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
Beitrag: RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas

Huhu spell, ich find's gerade richtig klasse, dass du hier noch etwas schreibst und mir auch mehrere Nachrichten geschickt hast. Danke! Ich schaue ab und an hier rein, und in diesem Thread bekomme ich...
Dreamynim Literatur, Web & Sonstiges 66 32.221 21.08.2014, 21:05
    Thema: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
Beitrag: RE: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherun...

Hmmm... ich bezieh's Mal auf meine Trübträume -knallige Farben -Musik -Natur (selten) -Spiegel -Trinken ;) (Ich esse sogar öfters, vor allem wenn ich klar bin...)
Dreamynim (Klar)träume und OOBE 21 12.159 30.05.2014, 22:42
    Thema: Hat Klarträumen manchmal seinen Preis?
Beitrag: RE: Hat Klarträumen manchmal seinen Preis?

Da würde mich erstmal interessieren, inwiefern du die vermeindliche Schlafapnoe festgestellt hast. Bist du nachts deswegen erwacht oder hast du deine Aussetzer im Traum beobachten können?
Dreamynim Anfängerbereich 4 2.586 03.03.2014, 12:49
    Thema: Traum wird Trüb mit Gleichgewichsproblemen
Beitrag: RE: Traum wird Trüb mit Gleichgewichsproblemen

Ich hatte gleube ich noch keine Gleichgewichtsprobleme. Aber auch mir sind bereits die AUgen im Traum zugefallen (KT) und ich habe sie kaum noch aufbekommen, weil sich wie eine Art Kleber auf den Auge...
Dreamynim Anfängerbereich 4 2.496 01.03.2014, 13:08
    Thema: SSILD wbtb sehr müde, was tun währenddessen
Beitrag: RE: SSILD wbtb sehr müde, was tun währenddessen

Wie lange? Das kommt auf deine Technik an. Bei einem klassischen WILD bis zu >30 Minuten, bei einem DEILD teilweise
Dreamynim Anfängerbereich 2 1.970 25.02.2014, 22:45
    Thema: Klarträume (Entstehung)
Beitrag: RE: Klarträume (Entstehung)

Schöner Beitrag, Don. Akasha schrieb: (12.02.2014, 18:36) -- @Don Rinatos: Gibst du mir die Erlaubnis, in einem anderen Forum eine Kopie dieser Erklärung zu posten - mit Verweis auf die Quelle? (...
Dreamynim Anfängerbereich 12 6.468 13.02.2014, 00:31
    Thema: Ich und dieser verdammte WBTB!!!
Beitrag: RE: Ich und dieser verdammte WBTB!!!

Wenn du nur sehr langsam nach dem WBTB einschlafen kannst, dann wecke dich vielleicht etwas früher, bleibe kürzer wach und überdenke deine Aktivitäten während der Wachphase. Man muss eben einen guten ...
Dreamynim Anfängerbereich 4 2.361 11.02.2014, 23:15
    Thema: Klartraum oder geträumter Klartraum?
Beitrag: RE: KT oder GKT?

Hallo gnutl, viele benutzen den Begriff "geträumter KT" für einen KT, in welchem einfach keine Klarheit entstanden ist, aber trotzdem die Traumerkenntnis. Das kann man aus vielen Anfängerbereich-Th...
Dreamynim Anfängerbereich 13 6.182 04.02.2014, 01:18
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Der Tipp, man solle seine Technik nicht zu oft wechseln hat meiner Meinung nach seine Berechtigung. Du hast bereits Verbesserungen festgestellt, sei es nun durch das WBTB oder nicht. Warum dann jetzt ...
Dreamynim Anfängerbereich 2.633 1.188.612 04.02.2014, 00:53
    Thema: Klartraum oder geträumter Klartraum?
Beitrag: RE: KT oder GKT?

Hallo, glückwunsch zu dem witzigen Traum! :) 1) Was ist denn ein GKT? Ein "Geträumter Klartraum"? Ich finde diesen Begriff ganz furchtbar und sehe bei dir auch eigendlich keine großen Anzeichen dafü...
Dreamynim Anfängerbereich 13 6.182 01.02.2014, 11:46
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

"präluzid" würde ich es auf keinen Fall nennen, weil eben Klarheit erkennbar ist. "luzider Traum" wird ja oft einfach als Synonym zu "Klartraum" benutzt, wenn man nicht von beispielsweise Tholeys Def...
Dreamynim (Klar)träume und OOBE 610 293.731 24.01.2014, 07:00
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ist eigendlich relativ normal und wird oft berichtet.Man braucht keinen RC und auch keine kritische Überprüfung der Umgebung oder Ähnliches. Manchmal weiß man es einfach.:)
Dreamynim Anfängerbereich 2.633 1.188.612 23.01.2014, 22:32
    Thema: Traumtagebuchprobleme. :s
Beitrag: RE: Traumtagebuchprobleme. :s

TTB ist ja nur eine Methode zur Steigerung der Traumerinnerung. :) Du kannst es mit Autosuggestion versuchen, oder mit WBTB. Und du solltest dir auch aufschreiben: "Heute keine Erinnerung" Alleine die...
Dreamynim Anfängerbereich 5 2.761 19.01.2014, 10:17
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Ob der Thread wohl auf ewig dazu verdammt ist, mit dem hier verwechselt zu werden? :) http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3955&page=30&highlight=eindeutig
Dreamynim (Klar)träume und OOBE 193 113.728 07.01.2014, 11:09
    Thema: Einige Fragen zu verschiedenen Situationen
Beitrag: RE: Einige Fragen zu verschiedenen Situationen

Zu dem "mit Klarheit in einen Traum einsteigen": Meiner Erfahrung nach kann man durchaus mit der Traumerkenntnis in den Traum einsteigen. Leider hat man oft dabei keine Klarheit. Ich habe schon beisp...
Dreamynim Anfängerbereich 16 9.071 05.01.2014, 10:36
    Thema: wie fängt man an klarzuträumen
Beitrag: RE: wie fängt man an klarzuträumen

Hallo, ja, tausend Mal kommt hin. ;) Es ist schonmal super, dass deine TE angestiegen ist. Und ja: Du suchst dir eine Technik aus und fängst an. Schau doch Mal im Klartraumwiki nach, da gibt es e...
Dreamynim Anfängerbereich 4 2.261 04.01.2014, 21:45
    Thema: Einige Fragen zu verschiedenen Situationen
Beitrag: RE: Einige Fragen zu verschiedenen Situationen

Hallo, 1) Es kann sein, dass du am Ende kurz klar warst, oder einfach die unbewusste Traumerkenntnis plötzlich hochgekommen ist. Das kannst du wohl besser sagen. Vielleicht war es einfach ein normale...
Dreamynim Anfängerbereich 16 9.071 03.01.2014, 11:23
    Thema: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
Beitrag: RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klart...

Hi Heiner, vielen Dank für deine Ankündigung. Das klingt ja sehr interessant und auch mal nicht nur grundlagenorientiert. Eventuell werden wir den Termin in unseren Videos ankündigen. :) Grüße Drea...
Dreamynim Literatur, Web & Sonstiges 104 89.524 24.12.2013, 00:14
    Thema: Tipps für Reality Checks?
Beitrag: RE: Tipps für Reality Checks?

Hehe, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich träume auch sehr realitätsnah und gerade das kann sogar förderlich für DILD sein. Du kannst standardmäßig Hektik aller Art im Wachleben mit RCs verknüpfen....
Dreamynim Anfängerbereich 31 19.226 22.12.2013, 22:42
    Thema: Tagsüber denken dass man im Klartraum ist
Beitrag: RE: Tagsüber denken dass man im Klartraum ist

Kommt diese Beschreibung direkt von ihm? Wenn nicht, kann es sowieso etwas verfälscht sein. Man setzt sich mit der Realität außeinander und zieht immer den Traumzustand in Betracht... Klingt für mic...
Dreamynim Anfängerbereich 7 4.488 22.12.2013, 20:41
    Thema: Der rote Haschim
Beitrag: RE: Der rote Haschim

Hey Don, mal wieder ein sehr schöner Traum und super geschrieben! Ich hätte einige Fragen zum Verständnis: Don Rinatos schrieb: (16.12.2013, 22:47) -- Ich befinde mich in einem Grenzbereich des...
Dreamynim Klartraumberichte 5 136 18.12.2013, 02:23
    Thema: Der hypnagoge Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der hypnagoge Arbeitskreis

Ich finde Hypnagogien an sich auch sehr spannend und gerade der somnambulen Zustand (welchen man in starker Hypnagogie erreicht) ist es wert, untersucht zu werden. Mich würden hier auch die Parallelen...
Dreamynim Arbeitsgruppen 50 745 16.12.2013, 05:40
    Thema: Kleine Frage über Falsches Erwachen.
Beitrag: RE: Kleine Frage über Falsches Erwachen.

NeoCross schrieb: (12.12.2013, 18:34) -- Also ich hab gehört/gelesen das man beim FE bei vollem Bewusst sein ist und darum auch einen normalen Morgen beginnt das heißt: Ins TTB schreiben oder das WC ...
Dreamynim Anfängerbereich 12 6.165 12.12.2013, 18:45
    Thema: Kleine Frage über Falsches Erwachen.
Beitrag: RE: Kleine Frage über Falsches Erwachen.

Falsches Erwachen=Man träumt, dass man aufwacht. :D Und natürlich kann man bei einem FE einen Klartraum bekommen, es ist nach wie vor ein normaler Traum. Was ist denn ein "Aufwachen eines Flaschen E...
Dreamynim Anfängerbereich 12 6.165 12.12.2013, 18:22
    Thema: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
Beitrag: RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas

spell bound schrieb: (10.12.2013, 15:45) -- wird sex sehr selten erwähnt, obwohl es doch ein ziemlich beliebtes ziel ist. -- Hm... bei uns eher nicht. Also mich reizt Sex im KT kaum. Wir haben n...
Dreamynim Literatur, Web & Sonstiges 66 32.221 10.12.2013, 16:20
    Thema: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
Beitrag: RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas

Thomas wollte das nicht direkt erwähnen. Es ist sein Traum und er wollte es so. Es geht hierbei um die Privatsphäre. Außerdem finde ich das nicht schlimm. Ist doch eher witzig, wenn man nicht ganz gen...
Dreamynim Literatur, Web & Sonstiges 66 32.221 10.12.2013, 15:41
    Thema: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
Beitrag: RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas

Wie wärs mit nem neuen Thread? "Rassismus - bei Kids und Erwachsenen" :D
Dreamynim Literatur, Web & Sonstiges 66 32.221 09.12.2013, 20:31
    Thema: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
Beitrag: RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas

Hallo Klarträumer, wir wollen unsere Videos verbessern und das Publikum erweitern. Vielleicht habt ihr gesehen, dass die Wand hinter uns "geschmückt" wurde. Dazu wollen wir bald ein neues Intro/Out...
Dreamynim Literatur, Web & Sonstiges 66 32.221 08.12.2013, 21:23
    Thema: Hilfe bei Recherche
Beitrag: RE: Hilfe bei Recherche

Ich kann Zitrom zustimmen. Du kannst dich bei Fragen gerne bei mir mit einer PN melden. Ist immer gut, wenn man bei dem Thema mehrere Antworten hat, denn die Meinungen gehen manchmal auseinander- od...
Dreamynim Klartraumforschung 4 81 06.12.2013, 17:25
    Thema: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
Beitrag: RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas

Wenn man bekannter wird, kommen auch die Deppen. :D Zitat: -- au keinen fall ausprobieren dass ist richtig grusselig ich habs beim ersten mal geschaft das ist nicht lustig. das ist im prinsip so ...
Dreamynim Literatur, Web & Sonstiges 66 32.221 02.12.2013, 21:09
    Thema: Lucid (and non-lucid!) dreamers wanted for a new online motor learning experiment!
Beitrag: RE: Lucid dreamers wanted for a new online motor l...

Hi Tadas, me and my cousin made a video about your study and uploaded it on our Youtube-channel. I hope that's fine with you: https://www.youtube.com/watch?v=DZehf_gs2FY
Dreamynim Klartraumforschung 12 589 01.12.2013, 17:16
    Thema: Fragen zu HILD - 'Sog nach hinten' - Schlafe nicht richtig ein.
Beitrag: RE: Fragen zu HILD - 'Sog nach hinten' - Schlafe n...

Sorry, dass ich so spät antworte. :) Ich wiederspreche Christian bei seiner ersten Aussage. Ich halte HILD für Anfänger für viel besser geeignet als den klassischen WILD. Ich hatte meinen ersten WILD-...
Dreamynim Anfängerbereich 5 3.302 28.11.2013, 17:28
    Thema: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
Beitrag: RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas

OK, gut. Ton verbessern ist schwierig und eher teuer, so habe ich den EIndruck... 500 Abonennten! :D Wir planen einige Verbesserungen. Beispielsweise haben wir uns eine Studioleuchte besorgt und wol...
Dreamynim Literatur, Web & Sonstiges 66 32.221 26.11.2013, 22:30
    Thema: Werde bei Traumerkennung nicht klar
Beitrag: RE: Werde bei Traumerkennung nicht klar

Natürlich ist man ohne Klarheit so unbewsst wie im Trübtraum. Deswegen musst du es dir vornehmen, sonst klappt es nicht. Wenn du dir wirklich fest vornimmst: Beim nächsten RC im Traum sammle ich mic...
Dreamynim Anfängerbereich 6 3.245 23.11.2013, 15:28
    Thema: Werde bei Traumerkennung nicht klar
Beitrag: RE: Werde bei Traumerkennung nicht klar

Ob man "alle" Sinne hat oder es sich "wie die Realität anfühlt", darüber lässt sich streiten. Ein Traum fühlt sich schon anders an als das Wachleben. :D Klarheit und Traumerkenntnis sind bekanntlic...
Dreamynim Anfängerbereich 6 3.245 23.11.2013, 14:45
    Thema: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
Beitrag: RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas

Dialekt? Haben wir gar nicht drin. Oder doch? Das wäre furchtbar... Woran lag's denn, Pygar? Oder wolltest du dich nur über die Untertitel lustig machen? :D
Dreamynim Literatur, Web & Sonstiges 66 32.221 21.11.2013, 01:30
    Thema: durch Stimme in den KT?!?
Beitrag: RE: durch Stimme in den KT?!?

Dazu gibt es schon viele Threads im Forum und Ideen. ;) Im Grunde sehe ich Rhythm Napping als die verbesserte Variante von einfachem Abspielen. http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Rhythm_Napping Da...
Dreamynim Anfängerbereich 2 1.898 20.11.2013, 17:59
    Thema: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
Beitrag: RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas

Ja, das ist uns auch aufgefallen. Die Audioqualität ist einfach nicht gut. Aber im Satire-Video reden wir sowieso fast nur Blödsinn. :D Es gibt sowieso ein paar "Baustellen", die wir in Angrifff genom...
Dreamynim Literatur, Web & Sonstiges 66 32.221 20.11.2013, 12:22
    Thema: Das kleine 1x1 des Klarträumens
Beitrag: RE: Das kleine 1x1 des Klarträumens

Klasse, dass du das hier kostenlos anbietest! Ich finde, du gehst schön distanziert heran und gerade als Einführung finde ich es super!
Dreamynim Buchrezensionen 6 5.621 19.11.2013, 23:56
    Thema: Hilfe, Schlafparalyse
Beitrag: RE: Hilfe, Schlafparalyse

Man kann die Schlafparalyse auch nach dem Aufwachen noch spüren. Das ist zwar nicht "normal",aber es kommt ab und zu auch mal vor. Ich glaube, davon hat immertach geredet, nicht? Also da würde ich nic...
Dreamynim Anfängerbereich 8 5.186 19.11.2013, 22:55
    Thema: Seltsame Veränderung im Klartraum
Beitrag: RE: Seltsame Veränderung im Klartraum

Hey Netz, ich hab keine Lust auf eine sinnfreie Diskussion. An der Reaktion von Schuschun hast du doch gesehen, dass deine Meinung erstmal angenommen wurde, weil deine Aussage sehr final klang. Damit...
Dreamynim Anfängerbereich 8 3.889 17.11.2013, 16:27
    Thema: Seltsame Veränderung im Klartraum
Beitrag: RE: Seltsame Veränderung im Klartraum

DNID, wie wäre es, wenn du deine doch sehr spezielle Meinung nicht als allgemeingeltendes Wissen darstellen würdest? Ein kleines "meiner Meinung nach" hätte gereicht. Soweit ich weiß, hast du doch ein...
Dreamynim Anfängerbereich 8 3.889 17.11.2013, 14:21
    Thema: Könnte das ein KlarTraum gewesen sein?
Beitrag: RE: Könnte das ein KlarTraum gewesen sein?

Ich verstehe nicht, warum das ein Klartraum gewesen sein soll. In Träumen passieren oft solche unlogischen DInge. Natürlich fällt einem das auf, wenn man erwacht ist. Aber deswegen ist es noch kein Kl...
Dreamynim Anfängerbereich 4 2.568 17.11.2013, 00:10
    Thema: Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018
Beitrag: RE: Klartraum-Hangout am Sonntag, 17.11.13

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da großer Bedarf besteht. Wir haben den TS-Server, wo wir uns mehrmals im Monat trefffen können. Da brauchen wir kein Google+ und eine App, sondern nur das Progr...
Dreamynim Literatur, Web & Sonstiges 55 28.320 16.11.2013, 19:55
    Thema: experiment: Mutual dreaming/ geteilte Träume
Beitrag: RE: experiment: Mutual dreaming/ geteilte Träume

Naja, ist schön, dass ein "Experiment" gemacht wird. Aber warum benennt man "Shared Dreaming" plötzlich um? :D Ist das nicht einfach eine Datenbank mit Passwortaustausch? Ich meine, schummeln kann ...
Dreamynim Klartraumforschung 9 271 12.11.2013, 15:19
    Thema: Traumerinerung beim Klartraum
Beitrag: RE: Traumerinerung beim Klartraum

Raipat schrieb: (10.11.2013, 21:44) -- Ansonsten brauchen wir nicht weiter diskutieren, wer "Recht" hat. Ich finde Tholeys Kriterien richtig und Du nicht. Na dann sind wir einfach unterschiedlicher M...
Dreamynim Anfängerbereich 17 12.014 10.11.2013, 22:06
    Thema: Traumerinerung beim Klartraum
Beitrag: RE: Traumerinerung beim Klartraum

Ich kenne Tholeys Definition, aber ich stimme ihr nicht zu. Raipat schrieb: (10.11.2013, 14:22) -- Auch im Wachleben sind Orientierung und Gedächntnis wichtige Merkmale der Bewußtseinsklarheit. Ke...
Dreamynim Anfängerbereich 17 12.014 10.11.2013, 19:00
    Thema: Traumerinerung beim Klartraum
Beitrag: RE: Traumerinerung beim Klartraum

"Die" Kriterien eines Klartraums? Da gibt es mehrere Definitionen. Ich würde Raipat da wiedersprechen. Trotz ausreichender Klarheit kann ein kurzer Klartraum, eventuell früh in der Nacht oder sogar ...
Dreamynim Anfängerbereich 17 12.014 10.11.2013, 01:47
    Thema: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
Beitrag: RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas

spell bound schrieb: (24.10.2013, 13:33) -- doch, im video kommt das volle rüber, die wirkt gar nicht essbar. ;) -- :D:thumbsu: Da wurde aber auch genug gekürzt im Video. Die Uncut-Kochstudio-Aufnah...
Dreamynim Literatur, Web & Sonstiges 66 32.221 08.11.2013, 01:06

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: