Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo zusammen, hier, ein paar hypnagoge Eindrücke von gestern Abend. Auffallend waren die Farben Gold und Schwarz, die Laterne war wahrscheinlich aus Messing und Gusseisen, asl auch die Herbstf...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 04.12.2022, 15:31
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Zunächst habe ich das Gelände vom KT Haus visualisiert. Mir vielen die Herbstfarben auf, die im Sonnenschein leuchteten.  Dann war ich auf dem Dachboden des Hauses. Dort war ein rundes Fenster. Alles...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 27.11.2022, 18:05
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hey Lucinda, Die Lampenschirme erinnern auch ein wenig an Hüten. Vielleicht ist ja doch mehr angekommen als ich dachte. Vielen Dank fürs Senden. [hr] StellaMaris schrieb: (20.11.2022, 21:05) -- ... ...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 20.11.2022, 21:11
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Am späten Abend habe ich versucht, mich, in Gedanken, in den Flurbereich zu begeben. Ich denke, StellaMaris war anwesend und trug einen Hut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Lichterketten gesehen habe...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 20.11.2022, 11:53
    Thema: Träume, die man nie vergisst
Beitrag: RE: Träume, die man nie vergisst

Du fragst ja nach ganz "einfachen" Träumen, ohne bestimmte Merkmale - damit kann ich leider nicht dienen. Auch von Alpträume sind mir nur kurze Sequenzen in Erinnerung geblieben. Auffallend ist aber, ...
Nuevo (Klar)träume und OOBE 4 110 15.11.2022, 20:12
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Gegen 2:00 Uhr in der Nacht, tauchten einige Bilder auf. Ich bin mir nicht sicher was es war, es hatte Ähnlichkeit mit einem mechanischen Uhrwerk, Zahnräder aus Messing, sich bewegende Teile, etwas dr...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 13.11.2022, 18:04
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

dreamery schrieb: (12.11.2022, 13:17) -- Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich bis 21:30 Uhr wieder Zuhause bin, aber theoretisch könnte ich auch mal versuchen etwas zu senden :) -- Ich bin heute Ab...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 12.11.2022, 14:05
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Das Klarträumen ist für mich eine Entdeckungs- und Forschungsreise ... "... to explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before!"  ...
Nuevo (Klar)träume und OOBE 32 2.226 09.11.2022, 19:07
    Thema: Was kann das sein? Kennt das wer?
Beitrag: RE: Was kann das sein? Kennt das wer?

Sternenstaub schrieb: (07.11.2022, 21:45) -- Vielen Dank für eure Antworten! @Nuevo: ... Ich bin überzeugt davon, dass ich wach war, auch bei dem Mal vor einiger Zeit, aber einen Realitätscheck ...
Nuevo Sonstige Erlebnisse 13 311 09.11.2022, 18:56
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Likeplacid schrieb: (07.11.2022, 15:19) -- Ich habe hier eine Technik, die aber nur jene geeignet ist, die bereits über eine reiche Sammlung eigener Träume verfügen. Lest in euren Traumberichten und ...
Nuevo Techniken 178 203.323 07.11.2022, 16:07
    Thema: Was kann das sein? Kennt das wer?
Beitrag: RE: Was kann das sein? Kennt das wer?

Hallo Sternenstaub, das klingt spannend, beunruhigend würde ich das jedoch nicht finden. War es im Raum dunkel, als du die Bilder gesehen hast, bist du mal aufgestanden, und umher, wenn ja, waren d...
Nuevo Sonstige Erlebnisse 13 311 07.11.2022, 15:56
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Vielen lieben Dank fürs Senden, StellaMaris. Bei den Bildern fällt mir auf, dass das Etikett der 4711 Flasche, farblich, zu meinen Eindrücken passt.
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 06.11.2022, 20:36
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Eine Traumerinnerung habe ich nicht. Eindrücke, die mir heute Morgen in den Sinn kamen, waren Blumenmuster auf Porzellan. Geschirr in einer Vitrine, blau und goldene Verzierungen.
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 06.11.2022, 13:21
    Thema: Leider meist sofortiges Einschlafen
Beitrag: RE: Leider meist sofortiges Einschlafen

Hallo, das klingt für mich auch eher nach Bewusstlosigkeit. Ich kenne das nur bei völliger Übermüdung. Es gibt, meiner Meinung nach, mehrere Faktoren die das Klarträumen fördern oder begünstigen...
Nuevo Anfängerbereich 5 161 05.11.2022, 11:50
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich bin am Abend unterwegs aber in der Nacht, in meinen Träumen, werde ich mich mit geschärften Sinnen umschauen. ;-) Bin gespannt und freue mich  :flieg:
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 05.11.2022, 10:13
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

In meinen Träumen habe ich mal wieder mein Auto gesucht. Ich war irgendwo in Düsseldorf und war mir sicher, dass dort, wo ich den Wagen abgestellt hatte, parken erlaubt war. Jedoch war meine Auto, am ...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 30.10.2022, 11:35
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich bin gespannt wo ich mich diese Nacht aufhalte und wen ich treffe. Werde jedenfalls auf Empfang gehen, auf die Räumlichkeiten achten und berichten.
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 29.10.2022, 15:30
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Am Abend habe ich es nicht mehr geschafft, mich gedanklich ins Klartraumhaus zu begeben. In der Nacht, ca. 4:30 Uhr, war ich jedoch, im Traum, in einem Gebäude unterwegs. Ich befand mich in der ersten...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 23.10.2022, 10:12
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Leider muss ich diese Woche passen. Ich hab den "Termin", gestern, völlig verpasst. Leider habe ich auch keine Traumerinnerung der Nacht.
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 16.10.2022, 12:38
    Thema: Erster Klartraum, aber die Erinnerung verblasst total
Beitrag: RE: Erster Klartraum, aber die Erinnerung verblass...

jenn schrieb: (14.10.2022, 12:22) -- ... Ich würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen oder Tipps dazu mit mir teilen würde ...   :P -- Hallo Jenn, ja, das Thema mit der verblassenden Erinne...
Nuevo Anfängerbereich 3 187 15.10.2022, 09:12
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

StellaMaris schrieb: (09.10.2022, 19:25) -- Ich habe mir diese Woche die Ballszene aus dem Film „Eine königliche Affäre“ angesehen. (Wer wann aufhört zu lächeln - ein sehr aufschlussreicher Moment! h...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 11.10.2022, 08:47
    Thema: Ich wurde im Traum zu einem Event am Dienstag eingeladen
Beitrag: RE: Ich wurde im Traum zu einem Event am Dienstag ...

Ich würde auf jeden Fall versuchen, am kommenden Dienstag, den Traum fortzusetzen und zum besagten "Ort" gehen oder herausfinden was es mit dem, "Trance the Nation", auf sich hat.  Bist du Dir sicher...
Nuevo Klartraumberichte 4 111 09.10.2022, 13:48
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas empfangen habe oder ob die Eindrücke internen Ursprungs waren. Hinzu kommt, dass du ja angegeben hast, dass du im Garten sein wirst. Jedenfalls tauchten Bilder v...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 09.10.2022, 10:54
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo Laura, meinst du das? Den Link habe ich in dem Artikel gefunden. Demnach wurde es von fountain irgendwann mal eingestellt. https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=18258&pid...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 03.10.2022, 18:05
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Laura schrieb: (02.10.2022, 16:18) -- Vielleicht wäre es auch mal interessant zu sehen/lesen, wie bei jedem so der Eingangsbereich im Innen aussieht. ... -- Das ist eine gute Idee. Wir können ja mal...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 03.10.2022, 00:16
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich war erst heute Morgen im Klartraumhaus. Der Himmel war tief, dunkelblau, der Mond schien auf das Haus.  Auf dem Dach war etwas sechseckiges zu sehen, vielleicht ein Kamin? Im Haus, unten, war ...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 02.10.2022, 12:10
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo zusammen, hier die Auflösung. die Tätigkeit war, ein Bild zu zeichnen, zu erstellen. Aber der Reihe nach, denn man überträgt ja immer mehr als man sich vornimmt und verteilt seine Eind...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 25.09.2022, 16:59
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo zusammen, die Auflösung werde ich gegen 20:00 Uhr präsentieren oder auch schon früher, falls die meisten vorher schon geschrieben haben  ;--) Ich werde die Lösung dann jedoch in einen Spoiler T...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 25.09.2022, 11:33
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo zusammen, heute Abend, so gegen 21:30 Uhr, werde ich eine Tätigkeit ausführen und dabei versuchen, alle Details und Eindrücke, zu senden. In den Wachphasen in der Nacht und wenn möglich in...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 24.09.2022, 15:01
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo zusammen, gerne gehe ich Morgen wieder auf Sendung, wenn ihr mögt.  :grouphug: Was ich genau mache weiß ich noch nicht aber ich überlege mir etwas. Mehr dazu also Morgen  :tholey: ...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 23.09.2022, 19:16
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo StellaMaris, vielen Dank fürs Senden. Da sind tatsächlich ein paar Übereinstimmungen. Die Kerze / der Trum, die Kegelform, das gelbe Licht und vielleicht auch das blaue, bei näherer Betrachtu...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 18.09.2022, 22:02
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

In meinen Gedanken tauchten folgende Formen auf. Dreieck, Fächer, Kegel bzw Trichter, es könnte auch eine Lampe gewesen sein. Ein anderes Objekt hatte eine innen, blau leuchtende Kegelform, eine Art S...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 18.09.2022, 10:53
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Leider erinnere ich mich nicht an irgendwelche Eindrücke von gestern Abend. Dafür sind mir mehrere Träume in Erinnerung geblieben. Traum 1 Ich wache auf, es ist bereits 10:30 Uhr und sehe im Klartra...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 11.09.2022, 11:26
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Am Abend habe ich mich gedanklich zum Klartraumhaus begeben. Auf dem Weg fand ich eine Feder, welche zu Aura passen könnte. Ich stellte mir vor das Stella, Lucinda, Fountain, Laura und Glider im Garte...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 04.09.2022, 10:49
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Leider habe ich keine Traumerinnerung. Im Halbschlaf tauchten wieder die Farben gelb und schwarz auf, ich konnte aber keine Objekte oder Formen ausmachen.
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 29.08.2022, 08:34
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo Lucinda, meine Eindrücke am Abend waren, Stahlgerüste, Industrieanlagen, Eiffelturm, Stadt (vielleicht Paris). Am Morgen tauchten noch Sonnenblumen auf. Stahlgerüste und Industrieanlagen sind ...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 28.08.2022, 14:15
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo StellaMaris, vielen Dank für die Erklärungen. Also ich würde sagen, die Lampen sind definitiv bei mir angekommen, der Teppich jedoch, leider nicht. Zeitweise hatte ich Baustellenlampen im Ko...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 21.08.2022, 22:17
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo StellaMaris, meine Eindrücke der Nacht sind nicht so eindeutig. An meine Träume erinnere ich mich nicht mehr. Heute Morgen tauchten folgende Bilder, schemenhaft, im Halbschlaf auf.  [spoil...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 21.08.2022, 12:01
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

bin auch dabei ;-)
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 20.08.2022, 08:49
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Lucinda schrieb: (14.08.2022, 18:14) -- Lieben Dank für die ausführlichen Erläuterungen und das Herstellen der Verbindungen!  :blumen: Noch eine Frage: War die Übermittlung der Uhr allgemein gehalt...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 14.08.2022, 18:48
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo zusammen, da bereits alle, die an diesem Wochenende dabei sein wollten, geschrieben haben, werde ich die "Lösung" bereits jetzt posten. Edit 20:00 Uhr: spoiler entfernt Das was ich über...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 14.08.2022, 17:07
    Thema: Fragen eines "Neulings"
Beitrag: RE: Fragen eines "Neulings"

Kuschiseb schrieb: (13.08.2022, 10:54) -- ... Seit einigen Tagen mache ich danach auch wieder Autosuggestion für die TE. Hier noch ein zwei Fragen an die Profis: -wie ist das mit der TE, an al...
Nuevo Anfängerbereich 13 965 13.08.2022, 13:46
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo zusammen, da ich mich schon vor mehreren Tagen auf ein Objekt festgelegt habe, werde ich heute, keine Tätigkeit übermitteln aber wir sollten das bei Zeiten definitiv mal ausprobieren. Ich finde...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 13.08.2022, 11:59
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo zusammen, wenn ihr mögt, übernehme ich am Samstag wieder das Senden. Mein Plan ist es, den Shared Dream mehr in den Fokus zu rücken, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht schaffe, das Thema, ...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 11.08.2022, 20:53
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo Lucinda, Danke fürs Senden. Ich vermute, meine Eindrücke kamen woanders her. Interessant ist, dass ich mit fountain eine Übereinstimmung habe. Vielleicht haben wir uns gegenseitig beeinflusst. ...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 08.08.2022, 15:40
    Thema: Beobachter- vs. Ego-Perspektive (auch im Klartraum möglich?)
Beitrag: RE: Beobachter- vs. Ego-Perspektive (auch im Klart...

Das in einem Trübtraum das Thema "Klartraum" auftaucht ist nicht verwunderlich. Es ist ja ein Thema das einen beschäftigt. Dies ist mir schon öfter passiert - aber es war dann nur ein x-beliebiges The...
Nuevo Anfängerbereich 1 275 07.08.2022, 22:22
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Die Eindrücke, die ich empfangen habe, waren Bilder von Bergen, aus der Luft gesehen. Ich flog über eine Berglandschaft. Täler, Wälder, Seen, Bergkämme, Felswände, schneebedeckte Gipfel in der Ferne, ...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 07.08.2022, 14:29
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

fountain schrieb: (31.07.2022, 20:42) -- ... oder das Wasserelement kam von euch zu mir... -- Hey fountain, leider habe ich euch, im Klarträumerhaus, nicht wahrgenommen. Aber ich war ja auch drauße...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 01.08.2022, 09:31
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich war im Garten des Klartäumerhauses. Mir kamen Bilder von einem See in den Sinn. Später habe ich noch einen klaren Nachthimmel gesehen. Der Sternenhimmel war eindrucksvoll.  Leider habe ich keine ...
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 31.07.2022, 17:34
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Bin auch dabei  :grouphug:
Nuevo Shared Dreaming 1.192 13.172 30.07.2022, 12:08

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: