Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Hi Uefken! Ich war jetzt ziemlich lange abwesend, wie du vielleicht schon bemerkt hast :P in den letzten Monaten hatte ich nämlich viel um die Ohren. Dabei hab ich leider den Willen und die Motiva...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 16.09.2016, 02:21
    Thema: Hypnagogie-Tagebuch
Beitrag: RE: Hypnagogie-Tagebuch

Danke für die Links! Ich les mich da gleich mal durch. Den Thread benutze ich vorerst noch als Fragenthread, falls mir noch was in den Sinn kommt. :)
schrottexperte Anfängerbereich 2 1.758 21.06.2016, 13:23
    Thema: Hypnagogie-Tagebuch
Beitrag: Hypnagogie-Tagebuch

Hallo, nach ca. einem Jahr des Klartraumtrainings bin ich immer noch nicht auf "Technik" gestoßen, deswegen hab ich ein wenig überlegt, wo ich da am besten ansetzen könnte. Also habe ich mich in ...
schrottexperte Anfängerbereich 2 1.758 21.06.2016, 00:52
    Thema: Klartraum besser als Trübtraum?
Beitrag: RE: Was ist so toll an einem Klartraum? Was macht ...

tobias schrieb: (19.06.2016, 19:16) -- Ich persönlih finde die Trübträume(normale Träume) aber mindestens so spannend wie Klarträume wenn man sie richtig nutzt -- Wie nutzt du Trübträume denn richt...
schrottexperte (Klar)träume und OOBE 118 72.956 20.06.2016, 01:34
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE ...

gnutl schrieb: (12.06.2016, 23:54) -- Bislang sind die Experimente, die OOBEs beweisen wollten, fehlgeschlagen - anstatt den Glauben aufzugeben, gibt man aber lieber die Idee auf, dass man es beweise...
schrottexperte (Klar)träume und OOBE 272 159.207 13.06.2016, 00:40
    Thema: Gefühle im Klartraum/Trübtraum
Beitrag: RE: Gefühle im Klartraum/Trübtraum

Das fehlende Euphoriegefühl ist nicht unbedingt schlecht, das stimmt. Das hat mir ermöglicht, meine noch instabilen KT's länger andauern zu lassen. Zitat: -- Worauf freust du dich denn im WL f...
schrottexperte (Klar)träume und OOBE 3 2.877 08.06.2016, 17:37
    Thema: Beim Einschlafen direkt in den KT?!
Beitrag: RE: Beim Einschlafen direkt in den KT?!

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich auch mal. Ich bin mitten in einer stabilen hypnagogen Szene erst bewusst, dann klar geworden. War auch alles total real und ohne Technik. Mit der Zeit kam dann ein s...
schrottexperte Anfängerbereich 7 3.479 08.06.2016, 16:42
    Thema: Gefühle im Klartraum/Trübtraum
Beitrag: Gefühle im Klartraum/Trübtraum

Hallo, ich habe mich in letzter Zeit gefragt, ob und welche Unterschiede es in der Gefühlswahrnehmung zwischen Klarträumen und Trübträumen gibt. Meine Erfahrung hierzu ist folgende: ab und zu er...
schrottexperte (Klar)träume und OOBE 3 2.877 08.06.2016, 01:56
    Thema: Neuerdings muss man hier gar keine Frage mehr stellen
Beitrag: RE: Neuerdings muss man hier gar keine Frage mehr ...

Kann mir jemand den Thread erklären? Ich fand den grad so seltsam, dass ich einen RC machen musste.
schrottexperte Anfängerbereich 66 29.712 05.06.2016, 23:35
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Heute wieder einen kurzen KT gehabt (glaub ich zumindest, der Klarheitsgrad war doch recht bescheiden): "Ich bin alleine zuhause. Es ist dunkel, also beschließe ich, durch die Wohnung zu gehen und ...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 01.06.2016, 13:13
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Mir ist ein WILD gelungen!!... Im Traum. Lies selbst: "Ich liege in meinem Bett und versuche einzuschlafen. Mein Bett ist aber auf der anderen Seite meines Zimmers, sonst ist alles normal. Meine Fam...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 18.05.2016, 23:30
    Thema: Nach dem aufstehen wieder schlafen legen
Beitrag: RE: Nach dem aufstehen wieder schlafen legen

Ist doch ein einfaches Wake back to bed, oder machst du noch was besonderes dazu? Find ich erstaunlich, dass das bei vielen ausreicht für einen KT. Ein WBTB führt bei mir meistens nur zu stundenl...
schrottexperte Techniken 2 3.083 15.05.2016, 21:30
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Hatte letzte Nacht einen KT! "Ich befinde mich an einem sonnigen Tag vor einer großen Garageneinfahrt. Aus dieser Garageneinfahrt kommen feindliche Soldaten aus einem Videospiel herausgestürmt und ...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 07.05.2016, 23:41
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Eine sehr gute und verständliche Erklärung! Danke dir, so macht das auf jeden Fall Sinn :) Das einzige "Problem" was ich sehe... Wenn ich mein TTB per Hand führe, wird das mehr Zeit in Anspruch ne...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 27.04.2016, 23:45
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Uefken schrieb: (26.04.2016, 19:46) -- Wie lange hat es eigentlich gedauert bis zum ersten Klartraum? War er so euphorisierend wie es du dir vorgestellt hast? -- Ziemlich genau 3 Tage. Hab damal...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 27.04.2016, 00:36
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Danke! War aber leider erfolglos. WILD fällt mir momentan unglaublich schwer...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 25.04.2016, 13:37
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Bin grade im Wbtb nach ca 3-4H Schlaf. Der Wachposten hat funktioniert, aber TE ist gleich null. ich schätze, dafür müsste ich das Wbtb später machen. Ich versuche jetzt zu Wilden. Wünsch mir Glück!
schrottexperte Mentoring 120 1.131 25.04.2016, 07:21
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Hab bis jetzt jede Nacht versucht zu WILDen, sowohl am Abend als auch im WSIB. Fürs Klarträumen hats noch nicht gereicht, aber ich komme wieder bis zu den hypnagogen Szenen. Ausserdem habe ich in Tr...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 23.04.2016, 22:08
    Thema: Eure Aufwachtechniken
Beitrag: RE: Eure Aufwachtechniken

@Raipat Ich hatte in Albträumen oft die Möglichkeit des Aufwachens, klar zu sein. Geschah ähnlich wie bei dir durch einen Akt des Willens. Aber ja, aus einem Klartraum würde ich auch nicht gerne...
schrottexperte Techniken 16 10.529 21.04.2016, 14:32
    Thema: Schreckwecken, der sichere Weg zur Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Schreckwecken, der sichere Weg zur Schlafparal...

Klingt nach einer ziemlich guten Methode, die SP herbeizuführen, bin mir aber nicht sicher ob das die Art von SP ist die ich wollen würde. Ob ich einen Albtraum hatte oder nicht, kurz nach dem Aufs...
schrottexperte (Klar)träume und OOBE 6 4.126 21.04.2016, 01:59
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Schlafen gegangen um ca. 4:00 Uhr (hach, das Studentendasein) Der Wachposten hat nicht richtig funktioniert, bin erst nach 5H Schlaf wachgeworden... Naja, besser als gar nicht. TE hab ich aber irge...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 20.04.2016, 08:06
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Bin momentan nicht zuhause! Ich erfülle die Aufgabe nächste Woche.
schrottexperte Mentoring 120 1.131 14.04.2016, 12:39
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Danke! Ich werde das mal so umsetzen, mal schauen inwieweit das meine Träume beeinflussen wird. Ah ja, hab ich meine Aufgabe eigentlich erfüllt? Der Wachposten ist mir ja immerhin gelungen ^^
schrottexperte Mentoring 120 1.131 11.04.2016, 23:26
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Das macht durchaus Sinn und motiviert mich, das Traumtagebuch regelmäßig zu führen. Ich danke dir für die Erklärung :) Damit ich aber das Maximale rausholen kann, muss ich wissen, wie man das TTB a...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 10.04.2016, 17:12
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Also erstmal, der Wachposten hat funktioniert! Aber da ich heute früh raus musste, also wenig und noch dazu unglaublich schlecht geschlafen habe, kann ich mich nur an Traumfetzen erinnern. WILD ging l...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 08.04.2016, 12:14
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Joa, hab gut verpennt die letzte Zeit :D Aber jetzt bin ich wieder da und bereit fürs Klarträumen! So, wie siehts momentan aus... Ich war in letzter Zeit etwas im Stress und gedanklich mit ander...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 07.04.2016, 00:29
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Hi, wie ich in deinem Mentoring mit Don sehe, machst du große Fortschritte! Find ich cool :) Hast du eventuell eine Aufgabe, die leicht(er) zu erfüllen ist? Ich habe meine jetzige Aufgabe mit meine...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 01.03.2016, 06:35
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Grüss dich, ich hab wieder was zu berichten! Hab vorhin versucht, eine Schlafparalyse einzuleiten. Ich lag einfach eine Weile da ohne mich zu bewegen und wollte abwarten, bis mein Körper langsam e...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 18.02.2016, 08:08
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Hab ich dich heute verpasst? Bin leider erst seit jetzt im TS.
schrottexperte Mentoring 120 1.131 07.02.2016, 14:46
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Ich arbeite noch an meiner Aufgabe, ja. Hab seit dem letztem KT aber kaum Erfolge... Bist du dieses Wochenende in den Senoistunden anzutreffen? Wenn ja dann können wir ja mal ein bisschen länger quat...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 04.02.2016, 18:54
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Hi, wollte dir mal von meinem letzten Erlebnis berichten. Ich hatte gestern ein (wieder ungewolltes ^^) 60 minütiges WBTB. Wie du vielleicht weißt, hab ich es ziemlich schwer, nach einem WBTB wiede...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 04.02.2016, 03:24
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Oh achso. Davon hab ich nichts mitbekommen. ^^
schrottexperte Mentoring 120 1.131 26.01.2016, 13:21
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Hi, kanns sein dass die Senoistunden am letzten Wochenende ausgefallen sind? War Samstag und Sonntag so gegen 13-14 Uhr im TS-Server, aber irgendwie war da keiner.
schrottexperte Mentoring 120 1.131 26.01.2016, 00:34
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Ich muss mir angewöhnen, bisschen aktiver im Forum zu sein... Die Senoistunden sind ja immer sonntags, oder? Nächstes Mal bin ich dann aber dabei!
schrottexperte Mentoring 120 1.131 10.01.2016, 22:37
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Heut war schon eine? Mist, die hätte ich verpasst -.-
schrottexperte Mentoring 120 1.131 10.01.2016, 14:47
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Beinahe hätte ichs vergessen: ich hab mittlerweile einen Laptop und kann somit zu den Senoistunden kommen! :D
schrottexperte Mentoring 120 1.131 10.01.2016, 02:17
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Heute hatte ich nach einem eher ungewollten ca. 60 minuten langem WBTB ein interessantes Erlebnis: ich konnte in meine Hypnagogien eingreifen und mehr oder weniger bewusst handeln! War nichts großar...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 08.01.2016, 02:26
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Uefken schrieb: (05.01.2016, 00:40) -- Ok. Lass uns da ansetzen. Du hattest kurz das Gefühl, dass deine Traumfrau nicht echt ist, also eine Marionette. Kurz darauf war sie jemand anderes und verkleid...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 06.01.2016, 01:06
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Erstmal danke :) Uefken schrieb: (04.01.2016, 08:12) -- Dass du nichts gefühlt hast - mhmm - da bin ich ratlos... Kennst du das aus dem Wachleben? Vielleicht ein Wink deines Unbewussten, die Kla...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 04.01.2016, 23:48
    Thema: Austausch Uefken - schrottexperte
Beitrag: RE: Austausch Uefken - schrottexperte

Grüß dich! Ich hoffe du hattest/hast eine erholsame Zeit! Schön wieder von dir zu hören :) Vergessen hab ich dich nicht, wollte dir aber nicht auf die Nerven gehen, da du offensichtlich viel zutu...
schrottexperte Mentoring 120 1.131 04.01.2016, 03:13
    Thema: Luzide Träume durch Schlafplatzwechsel
Beitrag: RE: Luzide Träume durch Schlafplatzwechsel

Ich war in der letzten Zeit für paar Tage außer Haus und hab mal ausprobiert, wie ein Schlafplatzwechsel sich auf das Träumen auswirkt. Klarträume kamen nicht, ganz im Gegenteil... meine TE wurde sog...
schrottexperte (Klar)träume und OOBE 11 6.609 18.12.2015, 03:05
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Pygar schrieb: (15.12.2015, 23:15) -- Oder du kannst dich mal in "Breaking down the Wall" einlesen, das ist eine Technik, die stark mit Hypnagogien arbeitet, aber noch weitere Elemente enthält. -- ...
schrottexperte Anfängerbereich 2.633 1.165.680 18.12.2015, 02:56
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hi, zwei kurze Fragen: 1. Ich lese immer, dass man früh schlafen soll, wenn man eine Klartraumtechnik anwenden will. Warum sollte man das machen? Da ich momentan viel Freizeit habe, gehe ich me...
schrottexperte Anfängerbereich 2.633 1.165.680 14.12.2015, 16:31
    Thema: Videospiele als KT-Hilfe
Beitrag: RE: Videospiele als KT-Hilfe

Erstmal danke für die Antworten! Pygar schrieb: (03.12.2015, 07:12) -- Welche Spiele spielst du denn? Es soll ja hauptsächlich um Ego-Spiele gehen, ich kann mir vorstellen, das Quake-Trickjumping...
schrottexperte Anfängerbereich 8 4.338 05.12.2015, 15:47
    Thema: Videospiele als KT-Hilfe
Beitrag: Videospiele als KT-Hilfe

Hallo allerseits! Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass Leute, die regelmäßg Videospiele spielen, eine erhöhte Chance auf Klarträume haben. Begründet wurde das damit, dass diese Leute sich vermeh...
schrottexperte Anfängerbereich 8 4.338 03.12.2015, 02:42
    Thema: Kontraproduktive RC's
Beitrag: RE: Kontraproduktive RC's

Letzte Nacht hatte ich das wieder. Ich hab 3-4 Mal versucht, im Traum klarzuwerden, diesmal aber ohne RC's. Immer wenn ich erkannt habe, dass ich träume, hat der Traum nicht mitgemacht, sprich ich ...
schrottexperte Anfängerbereich 5 3.213 02.12.2015, 00:36
    Thema: Kontraproduktive RC's
Beitrag: RE: Kontraproduktive RC's

Peter Trimus schrieb: (28.11.2015, 03:08) -- Ich denke, dass deine Beschreibung eher auf Angst zurückzuführen ist, zu wissen, dass du gerade was in einer anderen Welt tust als in deiner allgemein bek...
schrottexperte Anfängerbereich 5 3.213 30.11.2015, 02:06
    Thema: Kontraproduktive RC's
Beitrag: RE: Kontraproduktive RC's

Raipat schrieb: (26.11.2015, 17:08) -- schrottexperte schrieb: (25.11.2015, 01:19) -- Dabei ist mir aufgefallen: sobald ich einen Rc im Traum mache, bricht der Traum sofort zusammen. Meistens werde ...
schrottexperte Anfängerbereich 5 3.213 27.11.2015, 01:33
    Thema: Kontraproduktive RC's
Beitrag: Kontraproduktive RC's

Hallo allerseits, da mein Mentor gerade inaktiv ist, nehme ich mir die Freiheit, den Rest des Forums zu nerven :D Ich bin mittlerweile seit 4-5 Monaten am Klartraumtraining und hatte auch schon ...
schrottexperte Anfängerbereich 5 3.213 25.11.2015, 01:19
    Thema: Der Nasen-RC
Beitrag: RE: Der Nasen-RC

Obwohl ich mehrmals täglich den Nasen-Rc mache und diesen auch mit den kritischen Bewusstsein verbinde, haut es mich auch sofort raus, wenn ich ihn im Traum anwende. Meistens ist es so, dass ich kurz...
schrottexperte Techniken 38 24.158 19.11.2015, 02:57

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: