Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wachträume als Tor zum magischen Selbst
Beitrag: Wachträume als Tor zum magischen Selbst

Vor einem Jahr war ich in Velden auf dem Seminar "Klarträume als Tor zum magischen Selbst." In einer Nacht hatte ich dann mal sechs Klarträume.Klar das die Motivation riesig ist auch neue, andere Erfa...
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 3 3.419 26.09.2008, 23:39
    Thema: Klartraumseminar am Wörthersee vom 7.6-12.6
Beitrag: Re: Klartraumseminar am Wörthersee vom 7.6-12.6

Noch mal zur Erinnerung
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 6 3.667 26.09.2008, 23:35
    Thema: Verschenke das Buch mutual dreaming
Beitrag: Re: Verschenke das Buch mutual dreaming

Gnade, jetzt wollen gleich ein paar das Buch. Es ist schon unterwegs. Bitte keine Adresse mehr schreiben.
wilkomann Flohmarkt 2 2.859 29.08.2008, 15:16
    Thema: Verschenke das Buch mutual dreaming
Beitrag: Re: Verschenke das Buch mutual dreaming

Jetzt haben mir einige Geschrieben sie hätten gerne das Buch. Wenn ich nach der Adresse frage kriege ich noch keine Antwort. Hätte es mir nicht so schwer vorgestellt ein Buch zu verschenken. Bitte Le...
wilkomann Flohmarkt 2 2.859 27.08.2008, 18:35
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Lieber Georg, vielen Dank, dass du mich nahezu 2 Jahre vertreten hast. Ich bin wieder da. Vielleicht ergibt es sich wieder mit der Vertretung. Also jemand will das Buch Mutual Dreaming haben....es ...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 23.08.2008, 18:01
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Verflixt wie schnell ein Monat rumgeht. Tschüs bis heute nacht.
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 02.02.2008, 16:44
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Ich geh nachher noch zum Globus einkaufen. Z. B. Lychee-Sekt für das Buffet bei Lucy. Braucht noch jemand was außer ein paar Klaren :happy: Bis heute nacht, morgen früh auf dem Inselchen. Wenn die R...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 31.12.2007, 12:34
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Hallo Thom, erinnerst du dich noch...so ziemlich genau vor zwei Jahren fragtest du, ob es mein Ernst wäre in der Silvesternacht mit Lucys anzufangen. Glas konnte gar nicht verstehen, dass du etwas a...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 28.12.2007, 11:29
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Wer heute Nacht Lust und Zeit hat mitzumachen: Das kann auf Lucys Island sein, es genügt aber auch im Bett zu bleiben :happy: Traumhaftes Problemlösen: Damit einhergehend stelle ich mir die ...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 01.11.2007, 18:29
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Wer am Wochenende Lust und Zeit :happy: hat etwas auszuprobieren: Die Übung heißt : Traumziel Ich stelle mir einen Ort vor, an dem ich mich wohlfühle.Ich träume mich mit Hilfe meiner Vorstellu...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 27.09.2007, 18:38
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Wer Heute und/oder Morgen Lust zum Üben hat, der ist herzlich eingeladen zum Traumspiel Sowohl der Anfänger/Einsteiger als auch der Fortgeschrittene Klarträumer wird seinen Spaß an dieser e...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 31.08.2007, 18:00
    Thema: Bericht Isolationstank
Beitrag: Re: Bericht Isolationstank

Wer noch mehr zum Isolationstank nachlesen möchte unter Samadhi oder Samadhi-Tank wirst du unter der Suchfunktion hier im Forum weiter fündig...und im Google gibts Anbieter in praktisch jeder größeren...
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 32 16.406 19.11.2006, 22:54
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Jeder Mitspieler sucht sich drei Sachen aus, die er niemals auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Beispiel: 1. Lachsack 2. einen Smart 3. meine Schulbücher (vielleicht bis auf das Geschichtsbuch )...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 15.11.2006, 00:00
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

http://images.google.de/imgres? (http://images.google.de/imgres?) Es folgt ein Zitat von der o.a. Seite: Zitat: -- 7. Das Ziel dieser Anleitung ist es, Wissen über Luzides Träumen so weit wie mö...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 14.11.2006, 21:32
    Thema: Carlos Castaneda - Träume
Beitrag: Re: Carlos Castaneda - Träume

das ist ja lustisch. Hab exactement zum gleichen Zeitpunkt im alten Thread gepostet.
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 5 3.966 08.11.2006, 20:36
    Thema: Carlos Castaneda und die Kunst des Träumens
Beitrag: Re: Carlos Castaneda und die Kunst des Träumens

Hallo Gringo, komm laß uns neuen Wein in alte Schläuche füllen. Vamos a la Castaneda edit zur Diskussion alter thread- neuer thread u.a. @spell einige User aus älteren threads gibt es ja doch noch,...
wilkomann Buchrezensionen 21 20.343 08.11.2006, 20:33
    Thema: Habt ihr eine eigene "Klartraum-Moral" ?
Beitrag: Re: Habt ihr eine eigene "Klartraum-Moral" ?

Also liebe Freunde bitte nichts mehr hier posten, sondern nur noch hier weiterschreiben, http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3269&search=&startid=1 (http://www.klartraumforum.de/foru...
wilkomann Philosophie und Psychologie 34 19.407 08.11.2006, 16:40
    Thema: Habt ihr eine eigene "Klartraum-Moral" ?
Beitrag: Re: Habt ihr eine eigene "Klartraum-Moral" ?

Zur Diskussion alter Thread - neuer Thread...bin ich ganz eindeutig für den Neuen.Ich lese dann in aller erster Linie Beiträge von neuen Mitgliedern. Natürlich ist es auch sinnvoll Beiträge von alten ...
wilkomann Philosophie und Psychologie 34 19.407 08.11.2006, 14:33
    Thema: Habt ihr eine eigene "Klartraum-Moral" ?
Beitrag: Re: Habt ihr eine eigene "Klartraum-Moral" ?

Hallo Schwindler, hier sind noch ein paar Gedanken zu dem interessanten Thema http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3269&search=&startid=1 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthre...
wilkomann Philosophie und Psychologie 34 19.407 08.11.2006, 07:41
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

*Es gibt eine Insel Ich rede zuviel und tue zu wenig Wilko segelt zur Insel und beginnt am Strand.... Worauf wartet er? Komm und hilf mir die Insel auszugestalten :happy: Any idea?
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 07.11.2006, 21:07
    Thema: Klartraumseminare mit Dr. Brigitte Holzinger
Beitrag: Re: Klartraumseminare mit Dr. Brigitte Holzinger

Das ist ganz einfach gesagt... Was sollen wir in der Schule, an der Uni lernen...wir haben doch unsere Bücher und können alles nachlesen :). Learning by doing und Erfahrungen austauschen und wenn es ...
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 8 5.013 06.11.2006, 21:50
    Thema: Zusammenhang zwischen Meditation und luziden Träumen?
Beitrag: Re: Zusammenhang zwischen Meditation und luziden T...

Hallo Traumweber, wenn du in der Meditation bist, bist du in einem bestimmten Zustand. Wenn du wildest kann das dem sehr nahe sein. Es ist allerdings nicht so wer meditiert, der klarträumt dann autom...
wilkomann (Klar)träume und OOBE 15 15.706 04.11.2006, 08:33
    Thema: Die allwissende Kugel...
Beitrag: Re: Die allwissende Kugel...

edit: da waren zwei schneller als ich.Romsom was du geschrieben hast verstehe ich @Randalthor Hat Spaß gemacht, hübsche Idee
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 9 6.421 03.11.2006, 21:01
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Hallo Rhetor, du hast die Wette gewonnen. Neben dem blauen Elephanten ist noch ein Liegestuhl frei. http://img520.imageshack.us/img520/4048/blueelephantfd9.jpg Wenn du möchtest bist du zu einer Cola...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 02.11.2006, 22:42
    Thema: eine andere welt
Beitrag: Re: eine andere welt

Hallo Hamster, das Ganze erinnert mich an das Urvertrauen.Die meisten Menschen haben es nicht.Gelingt es zu einem Menschen Vertrauen aufzubauen, dann lässt sich das auch auf andere Menschen übertrage...
wilkomann Ziele im Klartraum 1 174 02.11.2006, 21:03
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

Liebe Traum- und Klartrauminteressierte, in diesem Jahr gibt es noch 2 Traum & Klartraumseminare mit Frau Brigitte Holzinger: „Asklepeion“ Traum & Klartraum und wie man mit Albträumen umgehen ler...
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 57 27.226 01.11.2006, 21:10
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

damit keine Mißverständnisse aufkommen.... das oben ist liebenswürdig gemeint. Worum geht es bei so einer Aussage. Erinnere dich daran als deine Mutter zu dir sagte.."mach die Tür nicht so laut zu" ...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 01.11.2006, 11:38
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

ich wette mit dir....es wird dir nicht gelingen heute Nacht auf die Insel zu kommen...:happy:
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 31.10.2006, 20:06
    Thema: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
Beitrag: Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum...

Hallo melville, im Leben nicht hast du das Buch für 8 Euronen erworben. Und Osho-Schüler das ist unsinnst hoch drei, das kann überhauptens nicht sein bei diesem Autor. Where have you been?? Und weiter...
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 26 12.456 30.10.2006, 13:21
    Thema: Hemisync
Beitrag: Hemisync

Vielleicht gibt es einige, die Erfahrungen mit HemiSync haben. so wie hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=&search=hemisync (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?t...
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 2 2.575 24.10.2006, 19:47
    Thema: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
Beitrag: Re: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

Hallo sensei, Je fortgeschrittener ein Mensch in der geistigen Entwicklung ist, desto anspruchsloser wird er. (Ist glaube ich von einem indischen Sufi) Diesem Anspruch wirst du noch nicht gerecht...
wilkomann Philosophie und Psychologie 106 77.116 22.10.2006, 09:59
    Thema: Farben im Traum
Beitrag: Re: Farben im Traum

Treffen mit Violett Violett steht bereits am Straßenrand und winkt. Wir sind verabredet. Sie steigt ein und beginnt zu plaudern. Nichts Wichtiges, aber mit einer ungeheuren Mimik. Es amüsiert und unt...
wilkomann (Klar)träume und OOBE 32 11.860 21.10.2006, 22:55
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Liebe TeilnehmerIn der "virtuellen Inselrunde", ich lade dich jetzt schon ein, damit du genügend Zeit hast dich auf den 31.10 auf den 1.11 und den 1.11. auf den 2.11. einzuschwingen. Wenn dir das Th...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 21.10.2006, 22:35
    Thema: Klartraumwitze
Beitrag: Re: Klartraumwitze

http://img116.imageshack.us/img116/3797/dream20on2ae2.gif
wilkomann Klartraumberichte 118 6.299 21.10.2006, 21:28
    Thema: Findest du lügen verwerflich?
Beitrag: Re: Findest du lügen verwerflich?

Lügen findest Du überall. Eigentlich muß man sich nur noch entscheiden mit welcher Lüge man am besten leben kann.
wilkomann Philosophie und Psychologie 50 19.794 19.10.2006, 19:38
    Thema: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
Beitrag: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

Vielleicht magst du uns auch deinen "Spruch" zum "besten" geben. Eine Quellenangabe ist denke ich nicht unbedingt erforderlich. Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und die Mo...
wilkomann Philosophie und Psychologie 106 77.116 19.10.2006, 19:36
    Thema: Mein eigener Anfängerthreat
Beitrag: Re: Mein eigener Anfängerthreat

Hallo Dreamboy, ich habe mir eine Methode rausgenommen und habe mich so vertraut damit gemacht, dass ich da "Spezialist" war. Dann habe ich mir nach und nach die anderen Methoden angeschaut und bin ...
wilkomann Anfängerbereich 9 4.110 15.10.2006, 13:49
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Hallo liebe BesucherInnen der "virtuellen Inselrunde" für H E U T E möchte ich Euch einladen, höher schwingende Emotionen wahrzunehmen. Auch wenn es banal klingt: Durch die Fußballweltmeister...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 14.10.2006, 23:03
    Thema: Findest du lügen verwerflich?
Beitrag: Re: Findest du lügen verwerflich?

Ich rauche nicht, ich trinke nicht und das nächste Kind werde ich adoptieren.
wilkomann Philosophie und Psychologie 50 19.794 13.10.2006, 18:58
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Soeben in amazon eingestellt: Psychic Dreamwalking: Explorations at the Edge of Self Produktbeschreibung Synopsis No single book ever before has brought together the history, theory and practice ...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 13.10.2006, 08:50
    Thema: Kehlkopfchakra
Beitrag: Re: Kehlkopf chakra

Hallo xenetic, die Idee, die hinter der Visualisierung steckt ist die gleiche wie bei Atemübungen. Der Geist ist recht unruhig. Es gehen uns zig gedanken durch den Kopf. Die Konzentration auf eine S...
wilkomann Techniken 41 20.516 10.10.2006, 00:08
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

Nach den gemachten Erfahrungen. Ein Großteil des Seminars ging ja um Dzogchen Belehrungen.Hier etwas für unsere schweizer Freunde: http://www.garudaswitzerland.org/veranstalt2.html (http://www.garudas...
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 57 27.226 20.09.2006, 22:55
    Thema: Klartraumwitze
Beitrag: Re: Klartraumwitze

Es ist zum lachen, aber ich glaube eher doch kein Witz :happy: Hamun came to Giben one day with adoring eyes. "I've been thinking," he said. "You're the only person I know who's achieved enlightenmen...
wilkomann Klartraumberichte 118 6.299 17.09.2006, 15:35
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Wenn du am nächsten Termin mitüben möchtest... und deine Motivation groß genug ist und du auch vor einer harten Technik nicht zurückschreckst, dann stimm dich doch schon jetzt schon mal auf die nächst...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 08.09.2006, 22:06
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

Hallo Abraxa, wir hatten die ganze Woche geübt und zuHause übte ich weiter. Auf einmal...äh wie war das nochmal. Also nachlesen, aha, so war das. Ich kann das so nicht schildern, als das man das so n...
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 57 27.226 06.09.2006, 18:23
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

Hallo Abraxa, deine Frage lässt sich am Besten mit den Ausführungen von Thom oben beantworten Zitat: -- Das Hauptziel aller Übungen im Bön ist es, dass man beim Eintritt ins Bardo (Zwischenwelt zw...
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 57 27.226 04.09.2006, 17:20
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

Hallo Benita, die Vorträge waren in Englisch und ein überaus humorvoller Tibetismus Studierter hat köstlichst übersetzt. In der ersten Woche nach dem Seminar bin ich mit Klarträumen überschüttet wo...
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 57 27.226 04.09.2006, 10:01
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

Hier noch einige Impressionen vom Seminar So sieht Geshe Tenzin Wangyal Rinpoche aus Geshe heißt Lehrer und Rinpoche etwa Kostbarer http://img72.imageshack.us/img72/35/img1119yu0.jpg Das tibeti...
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 57 27.226 02.09.2006, 19:58
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Heute Nacht saß ich im Hubschrauber. Neben mir saß links ein Beiflieger.Den wollte ich auch mal fliegen lassen. Ich steig aus geh um den Hubschrauber rum. Da sitzt keiner. Fällt mir im Traum aber gar ...
wilkomann Shared Dreaming 329 25.064 01.09.2006, 12:26
    Thema: Links
Beitrag: Re: Links

Guter Überblick , detaillierte Beschreibungen, z.B. sehr ausführlich die Mild-Technik, auch für die Tagespraxis. Interessante Links für weiter Interessierte. http://www.gewahr-sein.de/klartraeumen1....
wilkomann Literatur, Web & Sonstiges 128 112.550 27.08.2006, 11:56

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: