Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was ist das hier? ?
Beitrag: RE: Was ist das hier? ?

Alter! Mit Klarträumen kannst Du Frauen zwar vielleicht beeindrucken, landest aber vermutlich in der Friendzone, wenn Du nicht aufpasst :D
Raipat Anfängerbereich 3 291 17.10.2022, 10:23
    Thema: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung
Beitrag: RE: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkra...

sollten die Nebenhöhlen oder Bronchien betroffen sein, empfehle ich Soledum Kapseln. Die wirken nicht nur schleimlösend und keimtötend, sondern haben als AChE Inhibitor TE fördernde Wirkung :D
Raipat Sonstige Erlebnisse 9 403 12.10.2022, 20:37
    Thema: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung
Beitrag: RE: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkra...

Corona geht aufs Hirn, und auch bei normalen Infekten habe ich beobachtet, dass TE und REM zurück ging.
Raipat Sonstige Erlebnisse 9 403 12.10.2022, 19:10
    Thema: Ich wurde im Traum zu einem Event am Dienstag eingeladen
Beitrag: RE: Ich wurde im Traum zu einem Event am Dienstag ...

Willkommen im Forum! Immerhin hatte deine Traumfigur ein ziemlich beeindruckendes Niveau an Klarheit in deinem Traum. Wenn es mein Traum wäre und ich herausfinden könnte, welche Ort und Veranstaltu...
Raipat Klartraumberichte 4 111 09.10.2022, 09:05
    Thema: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?
Beitrag: RE: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?

Die Wahrnehmung unserer Welt wird in unserem Kopf aufgebaut. Tagsüber basierend auf dem Input unserer Sinnesorgane, nachts basierend auf dem Input aus inneren Quellen (Erinnerungen, Tagesreste, Bewuss...
Raipat Philosophie und Psychologie 20 816 25.09.2022, 17:58
    Thema: Auswirkungen eines Oneironautentrainings auf Schlafqualität, Selbstwirksamkeit und Än
Beitrag: RE: Auswirkungen eines Oneironautentrainings auf S...

cool, herzlichen Glückwunsch! Gibt es das auch als lesbareres Format, z.B. PDF wie abgegeben? Ich würde es gern lesen, aber tue mich schwer auf der Website, würde es lieber auf einen Reader spielen.
Raipat Klartraumforschung 2 42 05.09.2022, 17:38
    Thema: Déjà rêvé und Epilepsie
Beitrag: RE: Déjà rêvé und Epilepsie

So wie sich das liest - ich finde deine Ausführungen sehr interessant und kann vieles nachvollziehen, für mich ist Klarheit auch ein Zustand und kein Trauminhalt - ist das Erlebnis am Tage wie das Kla...
Raipat Sonstige Erlebnisse 22 1.232 09.08.2022, 13:46
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Wenn man eine AI indirekt bittet, einen Klartraum zu malen. Sehr cool irgendwie. https://images.hive.blog/0x0/https://files.peakd.com/file/peakd-hive/schlafhacking/243C1L883wFyczYFhJnGAonXMC36QL9bm...
Raipat Techniken 526 332.915 05.08.2022, 22:41
    Thema: Déjà rêvé und Epilepsie
Beitrag: RE: Déjà rêvé und Epilepsie

Klarträumer sind Personen, die besonders gut in Metakognition sind, d.h. ihre eigenen mentalen Prozesse und Zustände beobachten ( "ich träume" "ich bin wach" "ich denke an x, weil ich es mit y assozii...
Raipat Sonstige Erlebnisse 22 1.232 29.07.2022, 13:43
    Thema: Nach ersten schnellen Erfolgen plötzlich starke Verschlechterung der Traumerinnerung
Beitrag: RE: Nach ersten schnellen Erfolgen plötzlich stark...

Hallo Dreamgirl69, Diese "Klarträume im Traum" kommen häufig vor, man könnte sie entweder als KT zählen oder als präluzid. So wie man nach ausnahmslos jedem Aufwachen einen RC machen sollte, kann ...
Raipat Anfängerbereich 6 684 28.07.2022, 03:35
    Thema: Der Heugsche Quotient
Beitrag: RE: Der Heugsche Quotient

willkommen zurück, schön, dass Du als richtig früher User dieses Forums wieder mal reinschaust!
Raipat Klartraumberichte 24 556 29.05.2022, 01:07
    Thema: Jupiter aligns with Mars
Beitrag: RE: Jupiter aligns with Mars

ichbinmehr schrieb: (28.05.2022, 20:13) -- So hatte ich die Idee spontan mal zu fragen was ihr von Astrologie haltet? -- Es ist ein nettes Werkzeug. Zum Beispiel auf Parties, wenn es keine interess...
Raipat Philosophie und Psychologie 8 813 28.05.2022, 21:09
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

Du musst nicht "meine gesamte Philosophie" übernehmen. Das ist doch gar nicht "meine" im Sinne der Urheberschaft, und wie viel Du überhaupt übernehmen kannst, ist durch deine persönliche Kraft beschrä...
Raipat Arbeitsgruppen 13 163 25.05.2022, 21:59
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

Teleportieren, ja? Du könntest ab der vierten Pforte des Träumens einfach deinen Traumkörper benutzen. :D Ich meine das todernst mit Mexiko. Ich habe nun einige Monate dort gelebt, einen Teil der Z...
Raipat Arbeitsgruppen 13 163 24.05.2022, 21:37
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

ichbinmehr schrieb: (23.05.2022, 03:54) -- Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan Gibts hier eigentlich andere Leute, die sich mit Carlos Castanedas Lehren beschäftigen oder sich mal beschäfti...
Raipat Arbeitsgruppen 13 163 23.05.2022, 21:22
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Herzlich willkommen! Viel Erfolg und Freude bei deinen Träumen. Wenn Du magst, kannst Du Dir hier ein Logbuch anlegen und/oder einen Vorstellungsthread eröffnen.
Raipat Anfängerbereich 2.633 1.187.900 17.05.2022, 23:51
    Thema: Neues Bewusstseinsforum ohne Geschwurbel
Beitrag: RE: Neues Bewusstseinsforum ohne Geschwurbel

"der Markt" wird das regeln, vermutlich braucht keine Sau dieses "neue Haus". Ein Club, der keinen reinlässt und die Gäste schlecht behandelt, mach ja auch bald wieder zu. Deswegen gibt's auch nix zum...
Raipat Literatur, Web & Sonstiges 38 4.661 27.04.2022, 17:23
    Thema: Neues Bewusstseinsforum ohne Geschwurbel
Beitrag: RE: Neues Bewusstseinsforum ohne Geschwurbel

Viel Vergnügen beim Umsetzen deines praktischen Experiments, ob narrowmindedness und Klarheit vereinbar sind :)
Raipat Literatur, Web & Sonstiges 38 4.661 18.04.2022, 00:10
    Thema: Heilung von G im Klartraum
Beitrag: RE: Heilung von G im Klartraum

Eine bemerkenswerte Erfahrung, Meister Don! Das gibt Mut und inspiriert! :)
Raipat Klartraumberichte 22 419 10.04.2022, 02:01
    Thema: Next Level Klarträumen
Beitrag: RE: Next Level Klarträumen

Mit deinem Skill wärst Du der ideale Teilnehmer bei der Schlafkommunikationsstudie https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=12815 :) Ich finde es sehr lohnend, sich damit zu beschäfti...
Raipat Klartraumberichte 5 72 31.03.2022, 14:04
    Thema: verfolgt werden im Traum sobald luzid
Beitrag: RE: verfolgt werden im Traum sobald luzid

Hallo Ele, mit Konfrontation und Dialog hast Du die vielversprechendsten Vorgehensweisen mit den Traumfiguren schon ausprobiert. Es gibt noch einen weiteren fortgeschrittenen Weg: die Bewusstheit ...
Raipat Anfängerbereich 2 610 22.03.2022, 12:25
    Thema: schlechte TE
Beitrag: RE: schlechte TE

Da hast Du schon einige gute Punkte aufgeführt. Was könnte es Dir bringen, wenn Du keine gute TE hast? Möchte dein Unbewusstes Dich vor irgendwelchen Erfahrungen schützen? Gibt es einen Grund, war...
Raipat Anfängerbereich 9 982 16.02.2022, 16:10
    Thema: Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes
Beitrag: RE: Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschi...

Hi Becksus, FEs treten bei SSILD gehäuft auf, schreiben die User in Foren und ist auch meine eigene Erfahrung. Daher hast eine sehr gute Gewohnheit etabliert, nach *jedem* Aufwachen einen RC zu ma...
Raipat Anfängerbereich 5 1.311 13.02.2022, 16:29
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle III / Freiheit Nr. 2 (Fernw...

Mein Zahlentipp: 280154 Der Wattebausch lag vor meinem geistigen Auge irgendwo mitten in einem Raum, Parkettboden oder so. Er war schwer zu fassen. Gesendet habe ich eine Nahaufnahme von einem Erpel...
Raipat Arbeitsgruppen 305 3.470 05.02.2022, 22:46
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle III / Freiheit Nr. 2 (Fernw...

fountain schrieb: (04.02.2022, 20:47) -- Wollen wir es morgen nochmals probieren? -- da würde ich direkt mitmachen wollen :)
Raipat Arbeitsgruppen 305 3.470 04.02.2022, 23:02
    Thema: Instadream
Beitrag: RE: Instadream

Sie haben das Projekt eingestellt. Aber immerhin opensourcen sie alles. Finde ich cool als exit, cooler als die exitscams von anderen Projekten, die einfach nicht liefern oder Mist liefern. Im Google ...
Raipat Literatur, Web & Sonstiges 22 10.396 28.01.2022, 04:37
    Thema: Wie wirkt sich luzides Träumen auf die Kreativität aus
Beitrag: RE: Wie wirkt sich luzides Träumen auf die Kreativ...

Wenn Euch die Ergebnisse interessieren, könntet Ihr bei den alten Postern aktiv nachfragen. Sollte dabei was rauskommen, freuen sich alle. Do it ^^
Raipat Klartraumforschung 6 80 20.01.2022, 17:32
    Thema: Der Sinn deines Lebens
Beitrag: RE: Der Sinn deines Lebens

*morgens* aufzustehen lohnt sich nur für Dinge, die man *nur morgens* machen kann (z.B. Tauchgänge, bei denen man früh aktive Spezies sehen möchte). Für alles andere, was nicht auch liegend geht, kann...
Raipat Philosophie und Psychologie 20 2.742 05.01.2022, 18:39
    Thema: 3-Sätze-Traumbericht für Leute, die von ihrem Alltagsleben gechallengt werden
Beitrag: RE: 3-Sätze-Traumbericht für Leute, die von ihrem ...

Indem man etwas notiert, verknüpft man den flüchtigen Trauminhalt mit einer Information die das Gehirn als dauerhaft, weil im Zustand "wach" erlebt, kennzeichnet. So ist es später leichter, auch den R...
Raipat Techniken 6 1.578 13.12.2021, 21:27
    Thema: Fragen stellen will gelernt sein
Beitrag: RE: Fragen stellen will gelernt sein

Als Traumfigur würde ich Dir antworten: ich bin. Wichtig beim Fragen ist die Intention, die Erwartung. Wenn man eine gute Antwort erwartet, bekommt man meistens auch eine. Dann gibt es noch den Tri...
Raipat (Klar)träume und OOBE 9 1.257 01.12.2021, 21:30
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Bin dabei, aber noch eine Weile wach :D LG aus dem Paradies, -6h Zeitunterschied, angekommen daheim in Tulum, Mexiko.
Raipat Shared Dreaming 1.170 12.977 27.11.2021, 18:23
    Thema: Begegnung mit Dalai Lama
Beitrag: RE: Begegnung mit Dalai Lama

Don Rinatos schrieb: (19.11.2021, 15:51) -- Die Sache mit dem schwarzen Halstuch ist sehr einfach zu erklären: es ist mein Halstuch im WL. Manchmal schlafe ich damit ein und muss ihm dann nachts au...
Raipat Klartraumberichte 12 146 19.11.2021, 22:14
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Gateway - Welle I / Nr. 3 (Erwei...

Juhu, gleich geht's los. Die heutige Episode hatte mir damals meine erste bewusste Schlafparalyse gebracht, bin gespannt, was ich heute erleben werde. Viel Spaß und Erfolg Euch :)
Raipat Arbeitsgruppen 305 3.470 18.11.2021, 21:10
    Thema: Begegnung mit Dalai Lama
Beitrag: RE: Begegnung mit Dalai Lama

herrlich! Die Antwort ist sozusagen ein schwarzes Halstuch. Beziehungsweise 42
Raipat Klartraumberichte 12 146 15.11.2021, 21:55
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich war in der Nacht viel "unterwegs", damit meine ich Bewegung, draußen, in grüner waldiger Landschaft. :)
Raipat Shared Dreaming 1.170 12.977 14.11.2021, 11:51
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

gern, versuche auf Empfang zu gehen
Raipat Shared Dreaming 1.170 12.977 13.11.2021, 16:16
    Thema: Clearseven's Trübträume 2021
Beitrag: RE: Clearseven's Trübträume 2021

Spannend, ich deute das eher so, dass dein Gehirn lernt, die Zustände und Muster, die es unter Unterstützung von Substanzen gelernt hat, nun auch ohne Substanzen wiederholen zu können.
Raipat Normale Träume 47 696 11.11.2021, 11:07
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Meine Mission sollte sich um den Bau eines Hauses drehen. Ich wollte mich in Traumarchitektur üben. Klar wurde ich nicht, aber das Thema aufgegriffen. Heraus kam die Renovierung meines Büros durch ein...
Raipat Shared Dreaming 1.170 12.977 24.10.2021, 09:51
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Heute Nacht habe ich vor, auf eine Mission zu gehen. Wer möchte, kann sich der Mission anschließen oder "zuschauen". Die Intention dazu genügt. Bin gespannt! :)
Raipat Shared Dreaming 1.170 12.977 23.10.2021, 22:18
    Thema: Blaulichtfilter haben keine Auswirkung
Beitrag: RE: Blaulichtfilter haben keine Auswirkung

trauen? Das ist nicht das Thema. So ein Ding ist sau praktisch in allen Lebenslagen. Ich schlafe wunderbar, auch mit aktiven WLANs und drei Handies im vollen Funkmodus auf dem Nachttisch. Das ist ...
Raipat Literatur, Web & Sonstiges 11 2.397 16.10.2021, 09:34
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Danke, dass ihr das Fenster bis Donnerstag offen lasst. Ich bin gerade in Riga auf Fernsehproduktion und habe festgestellt, dass ich hier im Hotel trotz Stress erstaunliche gute Traumerinnerung im Ver...
Raipat Shared Dreaming 1.170 12.977 19.09.2021, 22:24
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ihr Lieben, ich freue mich voll, diese Entwicklung zu beobachten, der Impuls der davon ausgeht, fühlt sich klasse an! Ich identifiziere mich für dieses Experiment mit einem kleinen goldenen Kelch. ...
Raipat Shared Dreaming 1.170 12.977 16.07.2021, 22:52
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Liebe Odine, das liest sich sehr wie eine Begegnung mit meinem freundlichen Barkeeper und den magischen Schäppsen! Cool, dass Du trotz Zweifeln hergefunden hast! :D Fließen habe ich dort aber noch kei...
Raipat Shared Dreaming 1.170 12.977 12.07.2021, 06:59
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

hihi, ich bin physisch gerade in Kenia auf der WRC Safari Rally. Virtuell werde ich schauen, ob ich in der wenigen Zeit, die heute Nacht schlafen kann, in die Bar schauen kann. Vielleicht gibt's ja ei...
Raipat Shared Dreaming 1.170 12.977 26.06.2021, 12:21
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

vergangen Samstag habe ich ausgesetzt. Ich war auf einem Event und hatte sehr wenig Schlaf und viel Stress. Da war es besser, nicht reinzufunken. Kommenden Samstag bin ich gern wieder mit dabei!
Raipat Shared Dreaming 1.170 12.977 27.05.2021, 21:01
    Thema: Zmeja - Schlange fangen
Beitrag: RE: Zmeja - Schlange fangen

Dr. Freud hätte vermutlich viel Freude an deinem Traum :cool:
Raipat Klartraumberichte 3 117 17.05.2021, 15:53
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

beruflich bedingte späte Rückmeldung von mir bzw. mein Traumbericht: Ich bin draußen, nachts unterwegs und komme im PKW fahrend an einem Friedhof vorbei, der hinter einer hohen Steinmauer zu meiner R...
Raipat Shared Dreaming 1.170 12.977 17.05.2021, 00:20
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

bin dabei!
Raipat Shared Dreaming 1.170 12.977 13.05.2021, 15:42
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Mein Wach/Berufsleben ist gerade sehr anstrengend, in der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich eine Produktion, und trotz deswegen guter REM-Rebound Chance in der Nacht auf heute habe ich leider ke...
Raipat Shared Dreaming 1.170 12.977 09.05.2021, 17:16
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Spoiler funktioniert, indem Du einfach Text zwischen Blöcke [ SPOILER ] und [ /SPOILER ] in eckigen Klammern ohne Leerzeichen schreibst. Dieser Text muss dann ausgeklappt werden. also so Zitat: -- ...
Raipat Shared Dreaming 1.170 12.977 07.05.2021, 13:56

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: