Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Traum-Assoziationsspiel
Beitrag: Traum-Assoziationsspiel

Hallöchen miteinander: So einfach geht es:  Ihr lest euch mindestens! den letzten geposteten Traum durch und postet den ersten eurer Träume, der euch dazu einfällt. Ihr könnt auch gern ein bissche...
traumfan Normale Träume 3 43 25.08.2018, 01:23
    Thema: Wie genial wäre das denn - Gesellschaft natürlicher Klarträumer!
Beitrag: Wie genial wäre das denn - Gesellschaft natürliche...

Fest steht ja. JEDER kann Klarträumer werden. JEDER kann wenn er daran glaubt und übt Klarträumer werden und seine Träumer beliebig in die Länge ziehen, steuern und die Klarheit intensivieren.  Es ...
traumfan Philosophie und Psychologie 3 2.566 12.03.2018, 02:36
    Thema: Von Büchern träumen
Beitrag: RE: Von Büchern träumen

Ich hatte mal ein Babybuch in der Hand, einmal eine Zeitung an viel mehr kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern
traumfan Normale Träume 16 275 19.10.2017, 18:36
    Thema: Autosuggestion
Beitrag: RE: Autosuggestion

Autosuggestion während des Einschlafens ist gut und hilft. Noch wichtiger ist aber glaube ich eine umfassende Beschäftigung mit seinen Träumen, Klarträumen und gewünschten Traumthemen auch im Wachlebe...
traumfan Anfängerbereich 5 3.080 19.10.2017, 18:32
    Thema: Sei der erste!!! - Das Traumtschlagwortspiel
Beitrag: Sei der erste!!! - Das Traumtschlagwortspiel

Wenn du einen Traum (luzid, präluzid oder trüb) geträumt gast, zu dem ein Schlagwort passt, bei dem man durch die Forensuche keinen Beitrag findet, ist herzlich eingeladen, uns den Traum in diesem Thr...
traumfan Sonstige Erlebnisse 0 1.603 05.03.2017, 20:56
    Thema: Frisuren in Trübträumen, Klarträumen
Beitrag: Frisuren in Trübträumen, Klarträumen

Hier koennen fuer alle Frisurenliebhaber Träume/oder Traumsequenzen in denen Frisuren vorkommen gesammelt werden. ich fange mal an: Heute Nacht; Ich gehe mit einem Mädchen aus. Ihre Haare sind ...
traumfan Normale Träume 0 35 05.03.2017, 17:39
    Thema: Trübtraum
Beitrag: RE: Trübtraum

Ich kann hauefig nicht wegrennen
traumfan Anfängerbereich 7 4.556 05.03.2017, 17:09
    Thema: Frisieren im Klartraum
Beitrag: Frisieren im Klartraum

Hallo, nach längerer Pause bin ich wieder zurück. Heute geht es um folgendes: "Wie schwierig ist es im Klartraum Haare zu frisieren?" Also mit Lockenwickler/Glätteeisen zu arbeiten und verscversch...
traumfan Ziele im Klartraum 2 67 05.03.2017, 17:08
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: RE: Gespräche mit Traumfiguren

Heute Nacht (war allerdings Trübtraum) Ich: "Herr R (ehemaliger Lehrer), bei Standartkerzen, zum Beispiel Supernovae, die man über mehrere Millionen Lichtjahre sieht..." Herr R: "In Galaxien, di...
traumfan Ziele im Klartraum 106 4.735 16.09.2016, 10:54
    Thema: Gesetze und Strafen in Träumen
Beitrag: Gesetze und Strafen in Träumen

So sieht es bei mir aus: Wir sind auf einer Kreuzfahrt in Norwegen in einem kleinen Laden: Das Zurücknehmen einer Bestellung von Wasserflaschen, die das Personal extra aus dem Lager holen muss, w...
traumfan Normale Träume 7 116 16.09.2016, 10:49
    Thema: Wieso funktioniert die DILD Technik?
Beitrag: RE: Wieso funktioniert die DILD Technik?

Hallo, wie lange führst du denn schon dein Traumtagebuch? Wie lange machst du schon RCs? Es ist völlig normal, dass man trotz der regelmäßigen "Realitäts/Traumkontrolle" im Wachleben im Traum ei...
traumfan Anfängerbereich 3 2.784 15.09.2016, 16:46
    Thema: Arbeitsgruppe: Klarheit über die gesamte Nacht
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe: Klarheit über die gesamte Nacht

Hallo, ich hatte zwar erst 5 Klarträume, und auch alle nur kurz und mit geringer Klarheit / Kontrolle, aber mein oberstes Ziel ist es auch, die ganze Nacht über "klar" zu bleiben. Mich würde intere...
traumfan Arbeitsgruppen 32 554 15.09.2016, 13:57
    Thema: Vom Mittagessen geträumt
Beitrag: RE: Vom Mittagessen geträumt

Ich habe komischer Weise noch NIE im Traum daheim gegessen. Und das in über 200 aufgzeichneten Träumen. Wir waren auch nur zweimal in einem Restaurant. (Also in meinen Träumen).
traumfan Normale Träume 6 78 12.09.2016, 13:33
    Thema: Aussehen der Traumfiguren
Beitrag: Aussehen der Traumfiguren

Habt ihr schon einmal darauf geachtet, ob euch bei Traumfiguren in Bezug auf ihr Äußeres irgend etwas besonderes auffällt? Damit meine ich jetzt nicht, dass bei euch zum Beispiel der beste Freund 3 Au...
traumfan Normale Träume 2 54 12.09.2016, 13:32
    Thema: Mit Traumfiguren auf Reise
Beitrag: RE: Mit Traumfiguren auf Reise

Zum Thema merkwürdiges Verhalten auf Traumreisen, sind zwar jetzt keine Klarträume, aber trotzdem gute Beispiele. Bin mit Kumpel und seiner Schwester in Rom. Wir besichtigen den Petersdom. Ich schl...
traumfan Klartraumberichte 5 110 12.09.2016, 13:13
    Thema: Fernsehen geträumt
Beitrag: RE: Fernsehen geträumt

Heute Nacht wieder ein Traum, in dem ich TV geguckt habe. Es war ein Traum, zu diesem Zeitpunkt war aber der Grad der Klarheit und die Kontrolle schon stark gesunken. Ich habe mich durch die Senderlis...
traumfan Normale Träume 7 160 12.09.2016, 11:26
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ich breche mit einem Kumpel in ein Atomkraftwerk ein, der Alarm geht los und nach einer spektakulären Verfolgungsjagd kann mich die Polizei in einem Weizenfeld umzingeln. Am nächsten Tag (immer noch...
traumfan Normale Träume 643 21.079 09.09.2016, 11:04
    Thema: Besuchte (Geographische) Orte in Träumen
Beitrag: Besuchte (Geographische) Orte in Träumen

Ich habe keinen Thread dazu gefunden. Mal gucken wie viele Städte / Länder wir zusammenkriegen. Bitte Namen der Orte immer fett geschrieben. Ich war schon in: Hamburg Bei einem Fest. Frank...
traumfan Normale Träume 3 53 07.09.2016, 23:58
    Thema: Umfrage
Beitrag: RE: Umfrage

Habe die Umfrage gemacht. Teile uns die Ergebnisse unbedingt mit pls. Abschlussarbeit? Muss das bei euch jeder machen und wie wird das gewertet. So etwas gibt es bei uns nicht.
traumfan Klartraumforschung 10 164 06.09.2016, 23:04
    Thema: Politik und Träume
Beitrag: Politik und Träume

Ging es in euren Träumen schon einmal um Politik? Bei mir ist bisher folgendes passiert. Ein griechischer Postbote jammert über seine miserable Situation Anmerkung: geträumt im Sommer 2015 :) ...
traumfan Normale Träume 1 41 06.09.2016, 23:02
    Thema: Von Büchern träumen
Beitrag: RE: Von Büchern träumen

Bei mir kam vor: Ein Buch von einem Astrophysiker (Thema weiß ich nicht mehr.) Mein Traumtagebuch.
traumfan Normale Träume 16 275 06.09.2016, 16:27
    Thema: Assoziationsthread Träume
Beitrag: Assoziationsthread Träume

Ich fasse einen Traum von mir in wenigen Sätzen zusammen, ihr versucht einen eurer Träume zu finden, der zu diesem Traum besonders gut passt und fasst ihn dann ebenfalls in wenigen Sätzen zusammen, da...
traumfan Normale Träume 0 25 03.09.2016, 19:23
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Und wieder mal: Traum heute Nacht: Ich nehme mit einem Kumpel zusammen in einer Teamausgabe von "Wer wird Millionär" teil. Wir scheitern bei der 6. Frage und fallen auf 0 Euro zurück. 2 Tage spät...
traumfan Normale Träume 643 21.079 03.09.2016, 14:51
    Thema: Fähigkeiten in Klarträumen
Beitrag: RE: Fähigkeiten in Klarträumen

Mario schrieb: (03.09.2016, 11:40) -- Die Flugintervalle wurden immer länger. -- Trifft bei mir auch zu. Ich mache es immer so, dass ich Anlauf nehme, meine Arme ausbreite und hoch springe. Früher ...
traumfan Anfängerbereich 6 3.762 03.09.2016, 14:45
    Thema: Traumerinnerung direkt nach dem Aufwachen eher schlecht?
Beitrag: RE: Traumerinnerung direkt nach dem Aufwachen eher...

Nach dem Aufwachen bin ich oft enttäuscht, dass ich nichts geträumt habe. Dann liege ich noch 2-3 Minuten in meinem Bett herum, dann fallen mir plötzlich nach und nach die Träume ein. Manchmal habe...
traumfan Anfängerbereich 6 3.910 03.09.2016, 00:01
    Thema: Im Animestyle träumen?
Beitrag: RE: Im Animestyle träumen?

Ich hatte einmal einen Traum, der in einem "anderen Stil" war. Ein paar Tage nachdem ich den Simpsonsfilm gesehen hatte träumte ich "Bart Simpson der Film", in dem Bart Simpson mit dem Skateboard du...
traumfan Ziele im Klartraum 13 197 02.09.2016, 19:24
    Thema: Außerirdische in Träumen
Beitrag: RE: Außerirdische in Träumen

Letztens wieder etwas: - Wir sind mit der Schule auf einem Ausflug, laufen über eine Straße. Auf der Straße fährt ein blaues, niedlich aussehendes Alien. Sein Körper sieht etwa aus wie die obere Hälf...
traumfan Normale Träume 8 115 02.09.2016, 19:22
    Thema: Natürlicher Klarträumer werden wenn man vorher keiner war
Beitrag: RE: Natürlicher Klarträumer werden wenn man vorher...

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Technik? Das sie funktionieren wird ist klar. Alle die schreiben sie haben damit keinen Erfolg glauben nicht wirklich dran oder sind schon zu alt. Es gibt keinen vernün...
traumfan Techniken 2 3.924 15.08.2016, 20:41
    Thema: Natürlicher Klarträumer werden wenn man vorher keiner war
Beitrag: Natürlicher Klarträumer werden wenn man vorher kei...

Natürlicher Klarträumer träumen jede Nacht mehrere Stunden lang klar. Sie haben keine Probleme mit Klarheit, Stabilität und Kontrolle, können tun und lassen, was sie wollen. Wenn man natürliche Klartr...
traumfan Techniken 2 3.924 15.08.2016, 16:56
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: RE: Begegnung mit Persönlichkeiten

Hier meine Traumerlebnisse: Angela Merkel war bei einer politischen Veranstaltung in unserer Straße. Ich gucke mit Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht einen Kinofilm. Lukas Podolski fährt mit...
traumfan Normale Träume 201 5.510 15.08.2016, 14:28
    Thema: Klarträumen ist nicht selten
Beitrag: RE: Klarträumen ist nicht selten

Ich fände es aber schon geil, ein natürlicher Klarträumer zu sein. Die komplette Rem Phase jede Nacht mehrere Stunden hindurch Urlaub machen, Fliegen, Filme gucken, auf Partys gehen. Das erhöht ja die...
traumfan (Klar)träume und OOBE 22 14.842 13.08.2016, 00:34
    Thema: Klarträumen ist nicht selten
Beitrag: RE: Klarträumen ist nicht selten

Naja, ich war bevor ich vom Klartrauemen gehört habe nie präluzid.
traumfan (Klar)träume und OOBE 22 14.842 12.08.2016, 16:19
    Thema: Euer "dämlichster" Traum
Beitrag: RE: Euer "dämlichster" Traum

Hier ein paar Beispiele: - Erdganachhänger jagen mich durch die Stadt. - Wir werden von einem flechtenartigen Asien angegriffen. - Wir fliegen mit dem Haus meines Cousins durchs All.
traumfan Normale Träume 55 1.317 11.08.2016, 20:08
    Thema: Ähnliche Träume
Beitrag: RE: Ähnliche Träume

Ich bezweifele, dass das möglich ist. Ich benutze TraumTags in meinem Excel TTB. Habe in 170 Träumen 200 Tags gefunden. Tags sind bei mir: Personen Geographische Orte Themen (Fußball, Studium, ...
traumfan (Klar)träume und OOBE 24 15.490 11.08.2016, 20:04
    Thema: Klarträumen ist nicht selten
Beitrag: RE: Klarträumen ist nicht selten

Ich hatte auch schon Träume in denen es Aliens gab, Ich im Reichtstag gewohnt habe, etc. und mir ist nichts aufgefallen. Ich fühle mich jetzt irgendwie total dumm. Dazu, dass manche Personen nicht...
traumfan (Klar)träume und OOBE 22 14.842 10.08.2016, 16:42
    Thema: Klarträumen ist nicht selten
Beitrag: Klarträumen ist nicht selten

Ich habe eine neue Theorie, dass Klarträumen eigentlich etwas ganz normales ist und der Großteil der Menschen es beherrscht. Demnach wären wir hier, die Training brauchen und von denen einige trotz An...
traumfan (Klar)träume und OOBE 22 14.842 10.08.2016, 11:46
    Thema: Bestimmte Personen herbeizaubern
Beitrag: RE: Bestimmte Personen herbeizaubern

Bei mir war es so: Ein ?(geträumter)? Klartraum: Ich laufe durch eine Art Unterführung und wünsche mir ein hübsches Mädchen her, es klappt. Bevor ich um die nächste Ecke biege wünsche mich mir, da...
traumfan Anfängerbereich 12 6.499 09.08.2016, 13:43
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Heute Nacht: Wir sind auf der Suche nach unserem Hotel. Wir befinden uns in einer großen Lagerhalle. Ich sehe an einer Wand rote Balkone und rufe: "Ja, dass muss es sein, in der Beschreibung stand ...
traumfan Normale Träume 643 21.079 09.08.2016, 13:22
    Thema: Außerirdische in Träumen
Beitrag: Außerirdische in Träumen

Sind euch in euren Träumen schon einmal außerirdische begegnet? Hier sind meine Erfahrungen: Ein Raumschiff der Außerirdischen landet in der Nähe meines Heimatdorfes. Ich und einige Freunde werd...
traumfan Normale Träume 8 115 07.08.2016, 20:08
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Ich möchte ((und werde) Autosuggestion!!): - Mit einer Rakete zu einem außerirdischen Planeten fliegen und mich von ihrem Ausssehen, ihrer Kultur, ihrer Technik überraschen lassen. - In den Regen...
traumfan Ziele im Klartraum 372 14.212 07.08.2016, 19:53
    Thema: Ähnliche Träume
Beitrag: RE: Ähnliche Träume

Zunächst müssten wir ja einmal definieren, was wir unter "Ähnlichkeit" genau verstehen. Aber da ja jeden Tag rund 7 000 000 * 3 = 21 000 000 000 Träume geträumt werden, dürfte es da schon die eine...
traumfan (Klar)träume und OOBE 24 15.490 07.08.2016, 19:45
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Heute meinen ersten etwas klareren Klartraum: Es schneit. Ich denke mir: "Im Juli, Schnee? Vielleicht ist es ja ein Traum?" Ich mache einen RC. Negativ. Ich mache noch einen. Positiv! Ich freue mic...
traumfan Klartraumberichte 817 27.351 07.08.2016, 17:25
    Thema: Meine Traumwebsite
Beitrag: RE: Meine Traumwebsite

Ich (kann alten Account wegen E-Mail nicht mehr benutzen) Waren jeweils immer Trübträume.
traumfan Literatur, Web & Sonstiges 4 2.785 01.08.2016, 12:13
    Thema: Benuternamen ändern
Beitrag: Benuternamen ändern

Ist es möglich, seinen Benutzernamen zu ändern? Wäre dringend.
traumfan Anfängerbereich 1 1.475 31.07.2016, 17:48
    Thema: Meine Traumwebsite
Beitrag: RE: Meine Traumwebsite

Paralellwelt nicht im "esoterischen Sinne" (Das ist jetzt nicht abwertend gemeint.) Wir waren halt plötzlich nicht mehr auf der Erdoberfläche, sondern wo anders. Ich meine es war so, dass man 2 km ...
traumfan Literatur, Web & Sonstiges 4 2.785 31.07.2016, 17:31
    Thema: Meine Traumwebsite
Beitrag: Meine Traumwebsite

Ich habe eine Traumwebsite erstellt, in der ich von meinen Träumen erzähle. Wer will kann ja mal vorbeischauen. https://leocliddreams.wordpress.com/ (https://leocliddreams.wordpress.com/)
traumfan Literatur, Web & Sonstiges 4 2.785 31.07.2016, 16:35
    Thema: Trübtraum im Vorraus beeiflussen
Beitrag: Trübtraum im Vorraus beeiflussen

Als ich angefangen habe, mich intensiv mit Träumen zu Beschäftigen, ist mir ein Ausschnitt aus einer Kindersendung eingefallen, die ich vor guten 15 Jahren geguckt habe. Es waren die letzen 2-3 Minu...
traumfan Anfängerbereich 6 3.612 30.07.2016, 15:37
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Heute nacht: Ich unterhalte mich mit dem Cousin meines Cousins und einigen anderen Leuten. Der Cousin meines Cousins telefoniert mit Simon Rausch und möchte einen Klartraumvortrag buchen. Ich freue...
traumfan Normale Träume 643 21.079 30.07.2016, 15:18
    Thema: Welche Alltagsdinge waren anders?
Beitrag: Welche Alltagsdinge waren anders?

Welche Orte, Personen, Gegenstände aus der realen Welt waren bei euch in einem Traum mal anders als in der Realität? Hier soll es ausschließlich um Dinge gehen, die jeder kennt. (Also nichts aus eurem...
traumfan Normale Träume 1 39 29.07.2016, 10:20
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Jetzt reicht es mir aber endgültig. Traum 1 heute Nacht Wir sind auf einer Klassenfahrt in einem Zug unterwegs, ich war kurz vorher noch beim Friseur. Bemerke, dass er mir eine Glatze geschnitten ...
traumfan Normale Träume 643 21.079 28.07.2016, 16:26

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: