Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Dreamweaver schrieb: -- Wenn wir mit unschuldigen Wildtieren Schindluder treiben, bekommen wir gewaltig einen auf den Deckel. -- Gut, dass es die schuldigen Zuchttiere gibt. Nieder mit diesen Sünde...
ImmerMüde Philosophie und Psychologie 138 14.963 02.04.2020, 17:52
    Thema: Traumhafte Challenges im Wachleben
Beitrag: RE: Traumhafte Challenges im Wachleben

Zitat: -- ich bin auch sehr glücklich, Dich persönlich kennengezulernt zu haben und Deine Erlebnisse unmittelbar von Dir zu erfahren! --   Das kann ich nur zurückgeben! Ich freue mich auf weiter...
ImmerMüde Challenges 10 207 18.03.2020, 17:25
    Thema: Traumhafte Challenges im Wachleben
Beitrag: RE: Traumhafte Challenges im Wachleben

3. Schweigeretreat/4. Meditationsretreat 2017 besuchte ich ein Vipassana-Schweigeretreat nach S.N. Goenka, in der Tradition von Sayagyi U Ba Khin. Das heißt insgesamt fast 12 Tage ohne ein Wort zu ...
ImmerMüde Challenges 10 207 10.03.2020, 13:55
    Thema: Wie man nach strengen Maßstäben Außerkörperlichkeit / Außersinnlichkeit nachweist
Beitrag: RE: Wie man nach strengen Maßstäben Außerkörperlic...

spell bound schrieb: (18.10.2019, 16:51) -- tatsächlich besitzen beide gruppen (wenn man sie mal zweiteilen will) eine ganz unterschiedliche basis: während astralreisen-gläubige quasi gar keine epist...
ImmerMüde Klartraumforschung 60 711 18.10.2019, 18:29
    Thema: SSRI
Beitrag: RE: SSRI

Okay, danke für die Info :) Zitat: -- Eigentlich wäre es dann doch besonders spannend, wenn du mal Ayahuasca oder Psilocybin probieren würdest, um den Menschen den Unterschied zur Meditation kla...
ImmerMüde Philosophie und Psychologie 36 7.493 16.09.2019, 17:51
    Thema: SSRI
Beitrag: RE: SSRI

clearseven schrieb: (16.09.2019, 09:09) -- [...] aber richtig vergleichen kann das nur jemand, der Erfahrungen mit Beidem hat, also Meditationen und Psychedelika. Und nein, seinen Namen nenne ich nic...
ImmerMüde Philosophie und Psychologie 36 7.493 16.09.2019, 11:40
    Thema: SSRI
Beitrag: RE: SSRI

gnutl schrieb: (15.09.2019, 22:01) -- Zitat: -- Wenn dann zum Beispiel Aussagen fallen wie "Ihr cis-Menschen könnt das eh nicht verstehen", ist das zumindest in meiner Wahrnehmung klassische Diskri...
ImmerMüde Philosophie und Psychologie 36 7.493 15.09.2019, 22:26
    Thema: SSRI
Beitrag: RE: SSRI

Zitat: -- Ich weiß nicht, wen du mit Drogenkonsument meinst, aber ich habe ich mich im März lange mit einem Meditations- und Kundalinimeister unterhalten und wir haben auch ausgiebig über das Thema...
ImmerMüde Philosophie und Psychologie 36 7.493 15.09.2019, 21:15
    Thema: SSRI
Beitrag: RE: SSRI

Zitat: -- "Cis" ist kein Schimpfwort, genauso wie "weiß" oder "hetero" keine Schimpfworte sind - allerdings markieren sie alle privilegierte Positionen. Und es ist unangenehm, daran erinnert zu wer...
ImmerMüde Philosophie und Psychologie 36 7.493 15.09.2019, 15:54
    Thema: SSRI
Beitrag: RE: SSRI

gnutl schrieb: (13.09.2019, 20:32) -- Cis Mann ist kein Schimpfwort. :rolleyes: "Diskriminierung der Mehrheit" ... wait, what? ::-D  :rolleyes: Macht in etwa so viel Sinn, wie "Diskriminierung de...
ImmerMüde Philosophie und Psychologie 36 7.493 14.09.2019, 11:06
    Thema: Motivation aufrechterhalten / Technikermüdung / KT-Enthusiasmus
Beitrag: RE: Motivation aufrechterhalten / Technikermüdung ...

Bartosz Werner schrieb: (02.09.2019, 16:54) -- Was haltet Ihr denn von der grünen Hand? Wie würdet Ihr diese (körperliche) Ebene des Traum-Ichs interpretieren? -- Ich denke es ist eine gute Veransc...
ImmerMüde (Klar)träume und OOBE 26 5.631 02.09.2019, 19:28
    Thema: Wie stelle ich das ab?
Beitrag: RE: Wie stelle ich das ab?

Hallo Melegon, wenn Du dir während dem Träumen darüber bewusst bist, dass du träumst, ist es per Definition ein Klartraum.  :thumbsu: Mein Ansatz zur Lösung deiner negativen Erlebnisse im Traum...
ImmerMüde Anfängerbereich 8 1.692 02.09.2019, 12:53
    Thema: Was erwartet ihr von Erleuchtung?
Beitrag: RE: Was erwartet ihr von Erleuchtung?

Ich finde es nicht zielführend große Erwartungen an das Konzept der Erleuchtung zu haben, da ich denke, dass es im Endeffekt sowieso komplett anders ist, als erwartet.  Das einzige was ich inzwischen...
ImmerMüde Philosophie und Psychologie 18 4.337 12.04.2019, 11:51
    Thema: Esoterische Klartraum Schwurbler
Beitrag: RE: Esoterische Klartraum Schwurbler

Zitat: -- Warum ist das schwierig?  Das passiert ja schon, wenn mit Medikament A mehr Geld zu verdienen ist, als mit Medikament B.  Da gibst je genügend Beispiele, wo sich gegen eine viel sin...
ImmerMüde Literatur, Web & Sonstiges 59 13.702 02.04.2019, 11:49
    Thema: Esoterische Klartraum Schwurbler
Beitrag: RE: Esoterische Klartraum Schwurbler

Zitat: -- Mal ein Beispiel. Das Placebo könnte man meiner Neinung nutzbringend für die Gesundheitsforschung einsetzten. Man tut es aber nicht wirklich, weil andere Faktoren (Pharamindustrie) das ni...
ImmerMüde Literatur, Web & Sonstiges 59 13.702 30.03.2019, 23:16
    Thema: SSILD probiert - Frage zu meinem Erlebnis
Beitrag: RE: SSILD probiert - Frage zu meinem Erlebnis

Lieber morpheus, ich glaube nicht, dass deine Apnoemaske für das Klarträumen kontraproduktiv ist. Zumindest ist meines Wissensstandes nach nichts dazu bekannt.   Dein Erlebnis finde ich übrigens...
ImmerMüde Anfängerbereich 5 1.856 25.03.2019, 16:54
    Thema: Erleuchtungs-Mentoring: Don Rinatos - Zenboy
Beitrag: RE: Erleuchtungs-Mentoring: Don Rinatos - Zenboy

Zitat: -- Zitat: -- Gerade bei Erfahrungen von nondualität und dem Gewahrsein der für mich irgendwie intuitiven Bewegung einer Erfahrung scheint es für mich offensichtlich, dass solche erfahrung...
ImmerMüde Mentoring 50 1.288 15.01.2019, 10:53
    Thema: Relativer Solipsismus
Beitrag: RE: Relativer Solipsismus

Zitat: -- (Zumal man halt nicht von heute auf morgen mal einen KT hat.) -- Oder eben genau das passiert. Und dann hat die Person eigene Erfahrung und kann sich selbst mit der Glaubwürdigkeit di...
ImmerMüde Philosophie und Psychologie 87 20.639 06.01.2019, 15:35
    Thema: Erleuchtungs-Mentoring: Don Rinatos - Zenboy
Beitrag: RE: Erleuchtungs-Mentoring: Don Rinatos - Zenboy

Zitat: -- Ich werde leider nicht mehr so viel wie früher im Forum aktiv sein, denn ich widme mich voll und ganz der Befreiung. Das Feuer brennt in mir und die Befreiung liegt mir sehr am Herzen,...
ImmerMüde Mentoring 50 1.288 20.12.2018, 12:17
    Thema: 2 WILDs und Sex mit einer Zombiene
Beitrag: RE: 2 WILDs und Sex mit einer Zombiene

@ tanjasin Das bezieht sich vermutlich auf die "Scouts" aus Carlos Castanedas Büchern. Wenn ich mich recht erinnere geht es um "Kunst des Träumens".
ImmerMüde Klartraumberichte 10 246 29.11.2018, 16:41
    Thema: Erleuchtungs-Mentoring: Don Rinatos - Zenboy
Beitrag: RE: Erleuchtungs-Mentoring: Don Rinatos - Zenboy

Zitat: -- Auf Dauer bekomme ich aber davon Kopfschmerzen. Ist das normal? -- Hört sich nach advaita vedanta ohne ausreichende innere Stille an. Der zwecklose Versuch das tiefe Selbst mit dem "m...
ImmerMüde Mentoring 50 1.288 15.11.2018, 23:51
    Thema: Meditationstechniken - Welche gegen Stress?
Beitrag: RE: Meditationstechniken - Welche gegen Stress?

Ich würde gerne die Punkte 8 und 11 korrigieren - denn sie sind meiner Auffassung nach grundlegend falsch. Insbesondere zu Punkt 11, denn ich praktiziere fyü/ayp (advancecd yoga practices) täglich sei...
ImmerMüde Anfängerbereich 13 3.451 08.11.2018, 21:00
    Thema: Meditationstechniken - Welche gegen Stress?
Beitrag: RE: Meditationstechniken - Welche gegen Stress?

Was ich an Zenboys Empfehlungen anfügen möchte: keine Erwartungen zu hegen ist vorteilhaft unterdrücke nichts - egal wie schmerzhaft oder abscheu erregend es sein mag  bewerte die Inhalte deines...
ImmerMüde Anfängerbereich 13 3.451 04.11.2018, 13:32
    Thema: Meditation und Achtsamkeit machen glücklich
Beitrag: RE: Meditation und Achtsamkeit machen glücklich

Ich weiß ja nicht was mit euch los ist. Ich meditiere täglich :P Zitat: -- Der Normalzustand im Kopf scheint zu sein, dass das unterschwellige Gefühl da ist, es gäbe eine Aufgabe zu erledigen. ...
ImmerMüde Philosophie und Psychologie 13 3.911 21.10.2018, 18:08
    Thema: O-Rakel-App
Beitrag: RE: O-Rakel-App

Wenn du wirklich nach Mannheim fährst, dann komm spell, benita und mich besuchen  ::-D
ImmerMüde Klartraumberichte 5 93 24.09.2018, 17:03
    Thema: Wilden im Wachzustand
Beitrag: RE: Wilden im Wachzustand

Ich glaube du siehst dein Ego viel zu negativ, Steffi. Das Ego ist kein Feind, es ist ein Freund - und es macht das, worauf wir es konditionieren und vorbereiten.  Es ist einer der besten Mechanismen...
ImmerMüde (Klar)träume und OOBE 96 23.363 03.08.2018, 13:40
    Thema: Eigene und fremde Energien spüren und sehen im Klartraum
Beitrag: RE: Eigene und fremde Energien spüren und sehen im...

Hallo Sucher, ich möchte dir sagen, dass ich diesen Thread super finde. Ich habe selbst erst vor kurzem Castaneda sehr fasziniert zu Ende gelesen und bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht über di...
ImmerMüde Klartraumberichte 24 686 07.04.2018, 22:21
    Thema: Temperatur und TE
Beitrag: RE: Temperatur und TE

Ich wäre mir da nicht so sicher, mit dem Zusammenhang. Eine Fallzahl von 4 ist jetzt nicht wirklich berauschend, vor allem da du in diesen vier Tagen vermutlich mehr Energie in den Sachverhalt gesteck...
ImmerMüde Anfängerbereich 10 2.449 08.12.2017, 18:28
    Thema: Wie die Bewusstheit/Klarheit steigern ?
Beitrag: RE: Wie die Bewusstheit/Klarheit steigern ?

Mir hilft es meist, mich auf etwas zu konzentrieren und die Klarheit einfach laut verbal einzufordern. Zum Beispiel die eigenen Hände so genau wie möglich wahrnehmen, jedes Detail, wie sie aussehen un...
ImmerMüde Anfängerbereich 1 1.071 29.11.2017, 20:15
    Thema: Traumerinnerung ohne Üben
Beitrag: RE: Traumerinnerung ohne Üben

Zitat: -- Menschen die etwas meisterschaftlich können, hatten das Glück auf ihrer Seite. -- Und sie haben meistens auch hart dafür gearbeitet.
ImmerMüde (Klar)träume und OOBE 34 11.852 26.11.2017, 22:57
    Thema: Traumerinnerung ohne Üben
Beitrag: RE: Traumerinnerung ohne Üben

Hört sich für mich ein bisschen nach "sportlich sein wollen, ohne Sport zu treiben" an. Stelle ich mir sehr schwierig vor. Das irgendwann eine gewisse mentale Einstellung vorhanden ist, welche Trau...
ImmerMüde (Klar)träume und OOBE 34 11.852 23.11.2017, 12:53
    Thema: Traumphilosophie
Beitrag: RE: Traumphilosophie

spell bound schrieb: -- Aber gibt es nicht noch grundsätzliche Fragen dazu, wie z.B. Klarträume, oder auch Trübträume funktionieren, die über die empirische Einzelfallforschung hinausgehen und die al...
ImmerMüde Philosophie und Psychologie 15 4.505 28.10.2017, 17:23
    Thema: Traumphilosophie
Beitrag: RE: Traumphilosophie

gnutl schrieb: -- Und: Ich kann meine Erwartungshaltung nicht einfach so ändern. Das geht meines Erachtens nicht in dem Ausmaß, wie es manchmal versprochen wird, jedenfalls nicht ohne Selbstbetrug. -...
ImmerMüde Philosophie und Psychologie 15 4.505 27.10.2017, 21:13
    Thema: Video zur Ungesundheit der Seitenlage und weicher Matratzen
Beitrag: RE: Video zur Ungesundheit der Seitenlage und weic...

Ich schlafe tatsächlich nie in Rückenlage, sondern immer in der Seitenlage. Zumindest schlafe ich so ein. Aus irgendwelchen Gründen empfinde ich die Rückenlage einfach als ziemlich unangenehm, aller...
ImmerMüde Literatur, Web & Sonstiges 10 3.770 15.10.2017, 12:44
    Thema: Das alltägliche Glück
Beitrag: RE: Das alltägliche Glück

Nola schrieb: -- das menschliche Sozialverhalten live studieren -- Das kann allerdings auch eine ziemlich verstörende Beschäftigung sein ::-D Ansonsten: sich daran erinnern, wie schön die Natur ...
ImmerMüde Philosophie und Psychologie 5 2.548 18.04.2017, 18:27
    Thema: Der "Out of Body" - Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der "Out of Body" - Arbeitskreis

glider schrieb: -- Das interpretiere ich dann so, dass der Begriff 'Halluzination' als Ueberbegriff für alle Wahrnehmungen ausserhalb des WL's steht: also könnte man vielleicht doch unterscheiden zwi...
ImmerMüde Arbeitsgruppen 229 3.975 10.03.2016, 17:16
    Thema: Die warscheinlich merkwürdigste Schlafparalyseepisode
Beitrag: RE: Die warscheinlich merkwürdigste Schlafparalyse...

Du hast das Phänomen Schlafparalyse übrigens nicht erst seit drei Jahren. Sondern schon dein ganzes Leben lang und du solltest dankbar dafür sein! Denn Schlafparalyse ist keine tödliche Krankheit, im ...
ImmerMüde Sonstige Erlebnisse 6 2.964 08.03.2016, 23:31
    Thema: Der "Out of Body" - Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der "Out of Body" - Arbeitskreis

Nein, ich kannte diese Beschreibungen bis dato noch nicht. Aber habe sie gerade durchgelesen und besonders dieser Satz: Zitat: -- [...]I believe they are merely points on one endless spectrum of co...
ImmerMüde Arbeitsgruppen 229 3.975 02.03.2016, 17:33
    Thema: Wie finde ich heraus, ob ich eine AKE habe/hatte?
Beitrag: RE: Wie finde ich heraus, ob ich eine AKE habe/hat...

Es gibt sehr viele Berichte von Leuten, die OOBE's haben und bestimmte Ereignisse wahrgenommen haben, welche sie unmöglich mit den physischen Sinnen hätten erfassen können und danach als korrekt verif...
ImmerMüde (Klar)träume und OOBE 20 11.298 01.03.2016, 21:34
    Thema: Der "Out of Body" - Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der "Out of Body" - Arbeitskreis

Also, erstmal möchte ich euch allen sagen, dass ich top-motiviert bin und es toll finde, dass wir so viele Teilnehmer geworden sind! :thumbsu: Auch ich besitze das Buch von Buhlmann und viele viele...
ImmerMüde Arbeitsgruppen 229 3.975 29.02.2016, 21:07
    Thema: Wie finde ich heraus, ob ich eine AKE habe/hatte?
Beitrag: RE: Wie finde ich heraus, ob ich eine AKE habe/hat...

Ich möchte hierzu das ursprünglich von Pygar im Literaturbereich verlinkte Ebook (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=15395) erneut erwähnen. Es befasst sich gründlich und unvoreinge...
ImmerMüde (Klar)träume und OOBE 20 11.298 29.02.2016, 19:54
    Thema: Der "Out of Body" - Arbeitskreis
Beitrag: RE: Kann jemand von euch OOBEs herbeiführen und mi...

Ich wäre für so eine Arbeitsgruppe auch sofort zu haben. Sagt mir bescheid, wann es los geht :thumbsu:
ImmerMüde Arbeitsgruppen 229 3.975 27.02.2016, 15:17
    Thema: Expedition: Ontologischer Strom
Beitrag: RE: Expedition: Ontologischer Strom

Ich wollte das eigentlich schon vor zweieinhalb Ewigkeiten hier sagen: ich würde echt gerne teilnehmen. Solltet ihr mich haben wollen. :D
ImmerMüde Arbeitsgruppen 166 2.964 22.02.2016, 00:32
    Thema: Klarträumen einleiten durch Maschine
Beitrag: RE: Klarträumen einleiten durch Maschine

Ich frage mich jedes mal, wenn ich etwas über klartrauminduzierende Maschinen lese eine wesentliche Frage. Was zur Hölle findet Ihr alle daran so geil? Ich finde den Gedanken eher abstoßend um...
ImmerMüde Anfängerbereich 30 11.704 21.01.2016, 21:17
    Thema: Es will nicht so recht klappen: Brauche Tipps, Ermutigung und andere Möglichkeiten
Beitrag: RE: Es will nicht so recht klappen: Brauche Tipps,...

Hallo erstmal ;) , ich weiß nicht ob sie's schon wussten. Aber dein Beitrag hört sich für mich so an, als ob du in deinen aktuellen fünf Monaten Beschäftigung mehr oder weniger von Technik zu Techn...
ImmerMüde Anfängerbereich 15 5.618 03.01.2016, 16:18
    Thema: Klartraumadventskalender 2015
Beitrag: RE: Klartraumadventskalender 2015

Zitat: -- Die Story ist kitschig und langweilig. Ich abstrahiere mich als Geist auf eine Metaebene und verfolge vom oben das Geschehen. -- guter lacher :D
ImmerMüde Klartraumberichte 30 526 18.12.2015, 14:50
    Thema: "Short Rapid Meditation" Technik
Beitrag: RE: "Short Rapid Meditation" Technik

Ich bin gestern Nacht einmal erwacht, gegen 6 Uhr herum. Ob dies an den Suggestionen lag oder an den Geräuschen, die die Familie verursacht hat, weiß ich nicht genau. Ich habe mich jedoch daran erinne...
ImmerMüde Techniken 27 10.527 04.12.2015, 00:33
    Thema: "Short Rapid Meditation" Technik
Beitrag: RE: "Short Rapid Meditation" Technik

Ich probiere das heute Nacht aus und berichte dir/euch dann, wie es lief. :thumbsu: Ansonsten weiß ich nur, dass wenn ich direkt nach dem Aufstehen meditiere und noch müde bin, dass ich dann wesent...
ImmerMüde Techniken 27 10.527 02.12.2015, 19:44
    Thema: Die große Klartraum-Umfrage
Beitrag: RE: Neu! Die große Klartraum-Umfrage

Die spinnen, die Römer! äh briten.
ImmerMüde (Klar)träume und OOBE 91 69.669 26.11.2015, 20:33
    Thema: Die große Klartraum-Umfrage
Beitrag: RE: Neu! Die große Klartraum-Umfrage

Weshalb der ban bei dreamviews? Was hatte das für einen Grund?
ImmerMüde (Klar)träume und OOBE 91 69.669 26.11.2015, 20:18

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: