Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Annahmen der Realität
Beitrag: RE: Annahmen der Realität

@openlucidity: Dein Thema hat mich interessiert und zum Nachdenken angeregt. Und da Du so freundlich schreibst: openlucidity schrieb: (30.04.2017, 11:30) -- [...] würde ich euch gerne fragen inw...
LuftAtmer (Klar)träume und OOBE 13 5.816 01.05.2017, 13:05
    Thema: Klartraum "verschwommen"
Beitrag: RE: Klartraum "verschwommen"

@Kadrin: Ich kann da am besten zunächst einmal nur für mich selbst sprechen: Bei mir kommt es mitunter einmal vor, dass der KT alles andere als "klar" ist - manchmal verdammt dunkel, manchmal mit tota...
LuftAtmer Anfängerbereich 6 2.589 29.10.2015, 21:49
    Thema: Kritisches Bewusstsein und "richtige" Reality Checks
Beitrag: RE: Kritisches Bewusstsein und "richtige" Reality ...

Hallo Temori :)! Da hat Dreamword natürlich Recht. Aber noch einen Gedanken-Impuls von mir: Temori schrieb: (10.08.2015, 22:38) -- Nun ist meine Frage was denkt ihr konkret dabei? Ist es richtig w...
LuftAtmer Anfängerbereich 2 2.251 11.08.2015, 16:55
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Salvator schrieb: (29.05.2015, 07:57) -- ... aber Rechenaufgaben scheinen allgemein schwieriger zu sein, sehr interessant. -- Häh? Wer sagt denn das hier eigentlich? O.k. - Zuckerwatte ist unsicher...
LuftAtmer (Klar)träume und OOBE 62 27.114 29.05.2015, 09:03
    Thema: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.
Beitrag: RE: Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013.

Hallo Nona, ich bin sehr beeindruckt von Deiner so nachhaltigen und disziplinierten Traum-Arbeit. Puh, heftig! Was ich wirklich gerne wüsste: Wie schaffst Du es, trotz so langer Zeit und so vieler Ver...
LuftAtmer Anfängerbereich 79 29.339 23.05.2015, 21:22
    Thema: Probleme bei der Traumerinnerung.
Beitrag: RE: Probleme bei der Traumerinnerung.

Hallo Phobetor, hier nur ein paar kleine Gedanken von mir: Drei Wochen ist ja eigentlich nur eine sehr kurze Zeit - soweit es das Erlernen vom Klarträumen anbetrifft jedenfalls. Zumindest nach mein...
LuftAtmer Anfängerbereich 12 4.277 13.05.2015, 18:48
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

@artis: Hey, schön, dass Du bei uns bist :). Aber bitte gib nicht so schnell auf! Ein paar Tage sind überhaupt nichts. Viele Menschen brauchen Wochen oder viele Monate, um das Klarträumen zu erlernen....
LuftAtmer Anfängerbereich 2.595 961.638 06.04.2015, 13:14
    Thema: Seit Beschäftigung mit Klarträumen, schwache Traumerinnerung
Beitrag: RE: Seit Beschäftigung mit Klarträumen, schwache T...

@Dreamyourdream: Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum - schön, dass Du zu uns gefunden hast. :) Zu Deiner Frage: Nichts geht über Nacht. Da Du selber schreibst, dass Du gerade einmal eine W...
LuftAtmer Anfängerbereich 5 2.219 04.01.2015, 18:56
    Thema: Nicht ausgeruht wegen Klarträumen?
Beitrag: RE: Nicht ausgeruht wegen Klarträumen?

@DreamCloud: Nein, das ist absoluter bullshit. LG, LuftAtmer P.S.: Selbst wenn das Klarträumen nicht gleichermaßen erholsam wie "normaler" Schlaf wäre (nur einmal angenommen) - glaubst Du wi...
LuftAtmer Anfängerbereich 5 1.975 30.12.2014, 00:12
    Thema: Ich brauche Hilfe beim WILD
Beitrag: RE: Ich brauche Hilfe beim WILD

@P4ndemic: Willkommen hier im Forum :), schön, dass Du zu uns gefunden hast. Alles was Du beschrieben hast über Deine Erlebnisse bei den WILD-Versuchen ist absolut im Rahmen der normalen Bandbrei...
LuftAtmer Anfängerbereich 4 2.623 12.11.2014, 17:59
    Thema: Was ist die beste Technik für Anfänger?
Beitrag: RE: Was ist die beste Technik für Anfänger?

Hallo steeph, bei Dir und Beiträgen von Dir, die ich las, habe ich schon häufig gerade auch Deine bemerkenswerte Wissenschaftlichkeit (nicht nur die natürlich ;)) bewundert. Klasse, dass Du Dir die ...
LuftAtmer Techniken 19 13.039 19.10.2014, 00:06
    Thema: WBTB wache nicht auf
Beitrag: RE: WBTB wache nicht auf

@chillixoxo: Ein recht häufig eingeschlagener Weg ist es, abends vor dem Schlafengehen 1-2 Gläser Wasser zu trinken - dann weckt Dich Dein Körper ein paar Stunden später, nämlich wenn Du zur Toilett...
LuftAtmer Anfängerbereich 15 4.254 27.07.2014, 13:43
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

@Traummädchen: Oh ja, das kenne ich auch. Es ist einfach eine Ober-Frechheit ^^, dass manche nach ein paar Tagen/Wochen schon tolle Erfolge haben, und ich... Tja, also bei mir ist das auch so gewese...
LuftAtmer Anfängerbereich 2.595 961.638 06.06.2014, 20:58
    Thema: Langfristige Erfahrungen mit SSILD Technik?
Beitrag: RE: Langfristige Erfahrungen mit SSILD Technik?

@bassjosch96: Ich bin nicht ganz sicher, weshalb Du fragst, habe aber die Befürchtung, dass Du auf der Suche nach DER ultimativen, effektivsten und best-ever Technik unter dem Himmel bist? Falls ...
LuftAtmer Anfängerbereich 6 3.399 10.05.2014, 22:34
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !...

@proyect_outzone: Nachdem ich mich über diese "getastral"-Geschichte tatsächlich etwas geärgert hatte (von meiner Warte aus einfach nur profitorientiertes, wenn auch zugegeben perfekt inszeniertes M...
LuftAtmer (Klar)träume und OOBE 272 131.414 11.04.2014, 22:40
    Thema: Das Ich und das Es
Beitrag: RE: Das Ich und das Es

@enlipos: Ich glaube, ich weiß, welches Werk Du meinst (Das Es und das Ich - oder so ähnlich? Das kenne ich noch nicht). Habe aber in der Vergangenheit eine Reihe seiner Bücher gelesen, obwohl ich k...
LuftAtmer Literatur, Web & Sonstiges 20 5.438 30.03.2014, 21:23
    Thema: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum?
Beitrag: RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf eine...

Hallo alle zusammen und besonders @CarpeNoctem: Vielen Dank für Deine Mühe! Eigentlich bin ich überrascht, dass dieser Thread nicht überquillt mit Postings. Immerhin geht es doch um eine die Mehr...
LuftAtmer (Klar)träume und OOBE 54 24.752 16.03.2014, 11:41
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !...

*gähn*, nicht schon wieder und immer wieder dieses einmalige Erlebnis von Tart von 1968. Nebenbei (nicht wirklich wichtig): Ich habe hier: http://answers.yahoo.com/question/index?qid=200912202145...
LuftAtmer (Klar)träume und OOBE 272 131.414 06.03.2014, 21:54
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !...

@proyect_outzone: Ich weiß nicht, wie Dir das geschehen konnte, aber Dein Satz proyect_outzone schrieb: (23.02.2014, 20:23) -- Hier, was eine echte (also wirklich neutrale) Skeptikerorganisation...
LuftAtmer (Klar)träume und OOBE 272 131.414 23.02.2014, 21:18
    Thema: Hofer'sche Traumanalyse
Beitrag: RE: Hofer'sche Traumanalyse

@Hofer: Ich freue mich wirklich für Dich, dass Du Dich mit Deinen Träumen auseinandersetzen willst. Eine schöne Sache, die ja wohl den meisten hier im Forum etwas bedeutet und viel Freude macht. ...
LuftAtmer Techniken 11 6.024 01.02.2014, 02:22
    Thema: Hilfeeeee
Beitrag: RE: Hilfeeeee

Hallo Darina, willkommen hier bei uns im Forum :), schön Dich bei uns zu haben! Tja, leider kann ich Dir keine "Lösung" zu Deiner Situation bieten. Aber Deine Schilderung hat mich sehr angerührt:...
LuftAtmer Anfängerbereich 6 2.045 19.01.2014, 23:54
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Ob das noch was mit Philo zu tun hat oder net - ich finde: wow, das sollte ich mal ausprobieren. :shy: LG vom LuftAtmer
LuftAtmer Philosophie und Psychologie 62 26.792 18.03.2013, 22:56
    Thema: Es klappt einfach nicht ..... -.-
Beitrag: RE: Es klappt einfach nicht ..... -.-

@equinox00: Ich kenne Deine Beschreibung gut, so ging es mir früher auch schon mehrmals. Gerade wenn man dann noch hier im Forum von den ganzen Erfolgen liest, fragt man sich doch: Was mache ich fal...
LuftAtmer Anfängerbereich 12 3.894 13.09.2012, 21:42
    Thema: Der Quantensprung des Denkens
Beitrag: RE: Der Quantensprung des Denkens

@zloj: Nun, ich verstehe was Du meinst. Die Wahrscheinlichkeit spricht ganz sicher für Deine Skepsis. Nur verständlich, dass Du zunächst kritisch/zurückhaltend gegenüber einem solchen Buch eingestel...
LuftAtmer Buchrezensionen 19 12.039 21.03.2012, 22:24
    Thema: Fernando Pessoa
Beitrag: RE: Fernando Pessoa

Hm... Also den Pessoa, den kannte ich bislang noch gar nicht. Danke, guter Hinweis. Und wenn ich das sagen darf - dies hier: Dalia schrieb: (17.01.2012, 16:05) -- Stets haftet diese melancholisc...
LuftAtmer Literatur, Web & Sonstiges 3 2.922 17.01.2012, 20:43
    Thema: haben mädchen bessere traumerinnerung?
Beitrag: RE: haben mädchen bessere traumerinnerung?

@ _traum: Also hiermit hast Du natürlich Recht :): _traum schrieb: (16.09.2011, 17:15) -- Wenn man es destruktiv will kann man jetzt auch sagen okay mädchen was für ein mädchen wie alt? wie groß...
LuftAtmer Literatur, Web & Sonstiges 31 14.794 17.09.2011, 13:30
    Thema: haben mädchen bessere traumerinnerung?
Beitrag: RE: haben mädchen bessere traumerinnerung?

Lieber _traum, Du vermutest also (frei übersetzt), männliche Träume tendierten eher in Richtung "Macho-Ninja-Counter Strike-Rape-Abrissbirne", während weibliche Träume eher mit den Begriffen "Pon...
LuftAtmer Literatur, Web & Sonstiges 31 14.794 09.09.2011, 13:33
    Thema: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
Beitrag: RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum

Hm, also wenn ich jetzt so darüber nachdenke: Ehrlich gesagt gefällt es mir hier im Forum gut. :) Alles hier ist mehr oder minder organisch gewachsen und passt aus meiner Sicht zusammen, so wie es i...
LuftAtmer Literatur, Web & Sonstiges 28 13.104 28.07.2011, 10:23
    Thema: [split] tödliche Gedichte
Beitrag: RE: [split] tödliche Gedichte

Ich möchte der Welt (i.e. Euch) gerne sagen, dass ich mich hierüber freue: quantenengel schrieb: (12.10.2009, 18:21) -- Wow, dann bist Du wohl ein Medium!:P -- :):):) Liebe Grüße, der Luft...
LuftAtmer Philosophie und Psychologie 28 14.263 14.10.2009, 22:57
    Thema: Bitte um Hilfe
Beitrag: RE: Jetzt wieder ok

@Thunderbird: Auch ich habe mich gerade beim Lesen gefreut; :) schön, dass es da eine positive Entwicklung gegeben hat. Liebe Grüße vom LuftAtmer
LuftAtmer Normale Träume 15 271 10.07.2009, 13:19
    Thema: Rückfall durch Drogenkonsum im Traum? (+ weitere Fragen)
Beitrag: RE: Diverse Fragen

@michi: Ich würde mich gerne an die Beantwortung Deiner dritten Frage heranpirschen, doch hast Du hierzu recht wenig Informationen gegeben. Ich bin also nicht ganz sicher, ob ich Deine Fragestellu...
LuftAtmer (Klar)träume und OOBE 8 3.487 21.06.2009, 12:03
    Thema: Eine moderne Variante von der Frage von der Henne und dem Ei
Beitrag: RE: Eine total sinnlose Variante von der Frage von...

OT: Stimmt. Ich bin aber unsicher, ob Geschlechtsverkehr mit der eigenen Mutter (i.e. Eva) sich in einem ethisch-moralischen Sinne nun deutlich vom Sex mit der Schwester abhebt. Hm, darüber müsste...
LuftAtmer Philosophie und Psychologie 17 7.644 14.06.2009, 18:34
    Thema: Nach Traumerinnerung: 1 Tag voller Traurigkeit & Depression
Beitrag: RE: Nach Traumerinnerung: 1 Tag voller Traurigkeit...

Hallo maxXx - ja, das ist normal. Wir alle tragen doch unsere Erinnerungen, darunter auch Trauer und Leid, mit uns herum; zumeist tief in uns begraben... Und es kann dann gelegentlich vorkommen...
LuftAtmer Normale Träume 7 259 23.03.2009, 02:08
    Thema: Der Osterhase existiert !
Beitrag: RE: Der Osterhase ist ein krummer Hase

Tja, also den Beitrag von EmoScreamo find' ich wirklich zum Schreien. Das hat mich zum neugierigen Stöbern im Netz gebracht. Mann oh Mann! Nachdem ich von einer "Seite für Eingeweihte" zur nächsten ...
LuftAtmer Philosophie und Psychologie 54 27.649 16.03.2009, 18:46
    Thema: Buchempfehlung
Beitrag: Re: Buchempfehlung

Also, ich kenne das Buch leider auch nicht. Aber vom selben Autor, Johannes von Buttlar, hatte ich vor zig Jahren mal diverse Bücher gelesen. Wirklich sehr nett geschrieben, aber natürlich auch übe...
LuftAtmer Literatur, Web & Sonstiges 8 2.443 27.02.2009, 13:38
    Thema: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
Beitrag: Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen sol...

Tja, den Typen hätte ich ja wirklich gern mal persönlich kennen gelernt... @glassmoon: Also der von Dir gestauchte und geschnittene erste Teil ist wirklich der Hammer. Danke. Wird viel Arbeit gewes...
LuftAtmer Literatur, Web & Sonstiges 110 80.695 24.02.2009, 23:26
    Thema: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
Beitrag: Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschalte...

Ähm, äh: Ich bin ja recht begriffsstutzig (höfliche Umschreibung für: komplett ahnungslos), was solche Sachen angeht. Logs? :rolleyes: Na und? Zitat: -- owa schrieb am 08.02.2009 00:20 Uhr: Hmm....
LuftAtmer Ankündigungen 88 48.268 08.02.2009, 12:01
    Thema: Flug mit der Diesellokomotive
Beitrag: Re: Flug mit der Diesellokomotive

Zitat: -- WILDling schrieb am 30.11.2008 07:16 Uhr: [...], also sozusagen einen Todes-WILD hinlegt. -- Todes-WILD. Also ehrlich, ^^, das ist äh... Also auf jeden Fall werde ich mich daran er...
LuftAtmer Klartraumberichte 15 252 30.11.2008, 11:48
    Thema: Falsches Erwachen ohne Einfluss
Beitrag: Re: Falsches Erwachen ohne Einfluss

Weit davon entfernt ein professioneller Klarträumer zu sein, hier nur einige Gedanken zu Deiner Frage: Es spricht viel dafür, dass Du in Deinen Träumen all das vollbringen kannst, was Du tief in Di...
LuftAtmer Sonstige Erlebnisse 1 1.722 29.10.2008, 01:51
    Thema: paraphilien
Beitrag: Re: paraphilien

Moin Moin. Tja, den Begriff kannte ich bislang gar nicht. Und studiert habe ich dieses Fachgebiet ja auch nicht. Aber es gibt immerhin die schnell erreichbare Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Par...
LuftAtmer Philosophie und Psychologie 33 13.612 29.10.2008, 01:27
    Thema: Probleme mit einem Traumcharakter
Beitrag: Re: Probleme mit einem Traumcharakter

Ja, auch von mir, ich freu' mich für Dich: Da hast Du ganz schön was geschafft. Kannst stolz auf Dich sein. Liebe Grüße, der LuftAtmer
LuftAtmer Klartraumberichte 11 174 24.10.2008, 21:26
    Thema: Die Wahrheit
Beitrag: Re: Die Wahrheit

Nachdem ich nun nach einiger Zeit mal wieder hereinschaue, könnte ich mir von meiner Seite vorstellen, dass wir das Nazi-Thema hier für heute abschließen können. Zitat: -- LuftAtmer schrieb am 1...
LuftAtmer Philosophie und Psychologie 21 8.592 17.10.2008, 23:21
    Thema: Die Wahrheit
Beitrag: Re: Die Wahrheit

Tucholsky in: Die Weltbühne, 23.02.1922, Nr. 8, S. 203: "Dies soll hier nur stehen, um in acht Jahren einmal zitiert zu werden. Und auf dass ihr dann sagt: Ja – das konnte eben keiner voraussehen!" ...
LuftAtmer Philosophie und Psychologie 21 8.592 14.10.2008, 19:01
    Thema: Wieder vom Tod geträumt
Beitrag: Re: Wieder vom Tod geträumt

Manchmal. Wenn man eine Kirche betritt. Schritte auf kühlem, alten Steinboden, vielleicht darunter die Krypta? Es ist still hier, hallig; man verhält sich unwillkürlich leise und bedächtig, traut si...
LuftAtmer Normale Träume 13 255 10.10.2008, 01:40
    Thema: Stummes Mädchen
Beitrag: Re: Stummes Mädchen

Ehrfurchtsvoll lese ich... ganz verstummt und beseelt - könnt' dem Meister nicht folgen; aufblickend frag' ich mich, ist dies die Sehnsucht, die da quält? muss der alles weichen? oder vermag die ...
LuftAtmer Klartraumberichte 7 273 05.10.2008, 01:53
    Thema: Zeitverdrehung
Beitrag: Re: Zeitverdrehung

Moin Moin Caedryan. Tja, komisch ist das schon, dass Dein Unterbewusstsein diesen Namen erfindet, der dann noch nicht einmal im Netz vorhanden zu sein scheint. Das macht mich nachdenklich. Kommt na...
LuftAtmer Normale Träume 3 56 04.10.2008, 03:25
    Thema: Wissenschaft, Szientismus, Glauben, Aberglauben...
Beitrag: Re: Wissenschaft, Szientismus, Glauben, Aberglaube...

@ricky: Danke, das macht glücklich; sehr beeindruckend und wohltuend unaufgeregt und ausgewogen dargestellt. Sicherlich wird noch häufig auf diesen Thread vewiesen werden. Aber hättest Du nicht ei...
LuftAtmer Philosophie und Psychologie 29 12.241 02.10.2008, 01:53
    Thema: Nase und Waldbrand
Beitrag: Re: Nase und Waldbrand

@kifcovic: Tja, dem Beitrag von fiodra habe ich nun eigentlich nichts hinzuzufügen, insbesondere weil dieser offensichtlich viel von Traumdeutung versteht. Doch ich hoffe, ich darf hier noch deutlic...
LuftAtmer Normale Träume 9 105 01.10.2008, 23:40
    Thema: Für alle Gamer. Command&Conquer Kanes Rache Traum
Beitrag: Re: Für alle Gamer. Command&Conquer Kanes Rache Tr...

Zitat: -- Vanguard schrieb am 25.09.2008 04:02 Uhr: Mein erster Gedanke nach dem aufwachen :"Kann Ea nicht mal ein bugfreies Spiel auf den Markt bringen?" :) -- lol! Der nach Luft schnappen...
LuftAtmer Normale Träume 5 108 25.09.2008, 13:06
    Thema: Gibt es ewige Liebe?
Beitrag: Re: Gibt es ewige Liebe?

Tja, was die Liebe ist... Das müsste man ja eigentlich erst einmal wissen, um die Frage nach der Ewigkeit zu beantworten. Das weiß ich aber leider nicht. Ich könnte noch nicht einmal mit einem sinnv...
LuftAtmer Philosophie und Psychologie 38 13.297 20.09.2008, 03:34

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: