Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Traumforschung: KTs sind fake?
Beitrag: RE: Traumforschung: KTs sind fake?

Hmm… starke Indizien für tatsächliches Traumerleben sind zum Beispiel Studien zum motorischen Lernen im (Klar-)Traum. Auch, daß die Aktivität des Gehirns der im Wachleben sehr nahe kommt. Die Schlafpa...
Glassmoon Literatur, Web & Sonstiges 42 19.882 28.01.2015, 18:56
    Thema: Moral und Ethik bei Klarträumen
Beitrag: RE: Moral und Ethik bei Klarträumen

Meine Traumfiguren haben gewiß ein Bewußtsein. So manche Traumfigur war sich des Traumzustands deutlicher gewahr als ich selbst :D (Andere hingegen handelten eher wie Automaten, oder wie ein billiger ...
Glassmoon Philosophie und Psychologie 102 55.076 31.12.2014, 15:01
    Thema: Kurze Umfrage - aus dem LD4all - Forum
Beitrag: RE: Kurze Umfrage - aus dem LD4all - Forum

dito :)
Glassmoon Klartraumforschung 11 99 20.11.2014, 13:49
    Thema: Drogen im Klartraum
Beitrag: RE: Drogen im Klartraum

Es gibt genau null dokumentierte Todesfälle durch Fliegenpilze, wenn nicht aus Unwissenheit ein ungeeignetes «Gegengift» gegeben wurde. Das würde heute keinem Arzt mehr passieren. Die letale Dosis lie...
Glassmoon Ziele im Klartraum 62 2.589 16.11.2014, 14:24
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: RE: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant /...

…was nicht vorkommt. Nur so als kleines Detail am Rande. Deine Panikmache ist mir irgendwie unverständlich, Du solltest es doch langsam besser wissen. Mir ist zumindest kein einziger Fall bekannt. W...
Glassmoon (Klar)träume und OOBE 302 153.714 06.11.2014, 13:15
    Thema: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)
Beitrag: RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle...

Die Kürzel werden auch in der Aufbauschrift II nach Wortauszählung verteilt worden sein. Bloß, daß die einfache Hoch- und Tiefstellung normaler Buchstaben nach der Aufbauschrift I recht erschöpft ist....
Glassmoon Literatur, Web & Sonstiges 107 129.109 12.10.2014, 15:06
    Thema: Umgang mit verschiedenen Weltbildern
Beitrag: RE: Umgang mit verschiedenen Weltbildern

Naja… Wikipedia ist eine Enzyklopädie; dort wird Wissen gesammelt, nicht geschaffen. Maßstab sind anerkannte Veröffentlichungen. Bei wissenschaftlichen Themen gilt entsprechend ein wissenschaftlicher ...
Glassmoon (Klar)träume und OOBE 116 55.797 27.09.2014, 13:42
    Thema: Zitierfunktion (Tags funktionieren nicht)
Beitrag: RE: Zitierfunktion

…wärst Du hier Admin und würdest die Forensoftware aufspielen, könntest Du vermutlich mehr damit anfangen *g* Klartext: Die veraltete Forensoftware ist das Problem. Als Nutzer kannst Du da wenig tun...
Glassmoon Bugverwaltung 33 22.980 11.09.2014, 20:02
    Thema: Umgang mit verschiedenen Weltbildern
Beitrag: RE: Umgang mit verschiedenen Weltbildern

ichbinmehr schrieb: (08.09.2014, 19:39) -- Im meiner Welt dürfte „In meiner Welt“, „meiner Meinung nach „ „Meinen Ansichten entsprechend öfters fallen. Es wäre auch möglich, Intuitive Ansichten neben...
Glassmoon (Klar)träume und OOBE 116 55.797 09.09.2014, 17:48
    Thema: ich hab den genzen tag deja vu´s
Beitrag: RE: ich hab den genzen tag deja vu´s

vsauce! \o/ Das ist weder ein Hollywoodfilm, noch wurde es von einem mixerverkaufenden Yogalehrer geschrieben. Keine reputable Quelle. (SCNR)
Glassmoon Sonstige Erlebnisse 30 18.700 19.08.2014, 01:23
    Thema: ich hab den genzen tag deja vu´s
Beitrag: RE: ich hab den genzen tag deja vu´s

Nach acht Jahren, endlich der erlösende Einzeiler! :P
Glassmoon Sonstige Erlebnisse 30 18.700 18.08.2014, 10:10
    Thema: Einige Fragen zu HILD und Klarträumen allgemein
Beitrag: RE: Einige Fragen zu HILD und Klarträumen allgemei...

KlarMond schrieb: (13.08.2014, 13:56) -- Sogar WILD kannst du versuchen. -- HILD ist eine WILD-Technik, eine klarheitsbewahrende Technik. Zur Angst, im Klartraum die unbewußte Verarbeitung zu stö...
Glassmoon Anfängerbereich 14 5.512 15.08.2014, 14:38
    Thema: Unser Universum scheint eine Art Hologramm auf einem höherem Level zu sein!
Beitrag: RE: Unser Universum scheint eine Art Hologramm auf...

Das ist ein Bild aus der String-Theorie. Die String-Theorie baut darauf auf, daß Information nicht verlorengehen kann. Daraus ergibt sich das Problem am Ereignishorizont von Schwarzen Löchern, hinter ...
Glassmoon Philosophie und Psychologie 10 7.494 05.08.2014, 17:24
    Thema: auf Drogen
Beitrag: RE: auf Drogen

Das ging an Rastaa. -_- DasNetzInDir schrieb: (25.07.2014, 21:52) -- Selber Bullshit! Ich kann aus deiner Aussage über Schmerzpatienten, gar nicht herauslesen auf welchen Teil meiner Aussage es ...
Glassmoon Sonstige Erlebnisse 36 19.309 26.07.2014, 03:25
    Thema: auf Drogen
Beitrag: RE: auf Drogen

Thema verfehlt? Hier geht es um das Gefühl im Traum, auf Drogen zu sein. Und ja, mindestens regelmäßiges Kiffen unterdrückt Traumerinnerung. Das scheint des öfteren sogar ein erwünschter Effekt zu s...
Glassmoon Sonstige Erlebnisse 36 19.309 25.07.2014, 01:34
    Thema: Warum interessiert sich nicht jeder für Klarträume?
Beitrag: RE: Warum interessiert sich nicht jeder für Klartr...

Trololololooo! Aber mal so grundsätzlich – warum so bierernst? Über irgendwelche wirklich bescheuerten Trauminhalte geht's fast immer. «Kennst Du das? Ich hab da was völlig absurdes geträumt, und z...
Glassmoon (Klar)träume und OOBE 35 21.104 22.07.2014, 02:11
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

Hm… daß der monophasische Schlaf ein westliches Phänomen ist und Schlafstörungen in anderen Kulturen eher unbekannt sind, wird gerne übergangen. Menschen ohne elektrisches Licht legen sich zwar bei ...
Glassmoon Arbeitsgruppen 102 1.617 17.07.2014, 11:29
    Thema: Suche Klartraumberichte für Homepage
Beitrag: RE: Suche Klartraumberichte für Homepage

Du könntest hier auch selbst ein paar Klartraumberichte lesen und bei Interesse die jeweiligen Autoren anschreiben.
Glassmoon Klartraumforschung 2 64 16.07.2014, 14:26
    Thema: fragen die kopfschmerzen bereiten
Beitrag: RE: fragen die kopfschmerzen bereiten

vresthe Du ds nxih das das ifach besrf zu lesn ist wen du vernünftig schreub un auxh mal nachkontroluert ? Sist en wng überheblich..zu berlangen.das lesr augerzhcnet an deinem textnen besnodtrs viel z...
Glassmoon Philosophie und Psychologie 15 7.185 11.07.2014, 00:16
    Thema: fragen die kopfschmerzen bereiten
Beitrag: RE: fragen die kopfschmerzen bereiten

Erst mal: Das sichtbare Universum dehnt sich unendlich aus, war auf der Größe eines Stecknadelkopfes an dem frühesten Punkt, den wir (bislang) mehr oder weniger erfassen können. Gut möglich, daß es Un...
Glassmoon Philosophie und Psychologie 15 7.185 10.07.2014, 21:55
    Thema: Ist das Leben ein Scherz?
Beitrag: RE: Ist das Leben ein Scherz?

Du redest wirr (und schwer lesbar). Ich sehe keinen Bezug zu Deinem letzten Beitrag, in dem es darum ging, daß älter werdende Menschen noch mehr Ressourcen bräuchten und wir immer mehr Menschen würden...
Glassmoon Philosophie und Psychologie 37 25.972 10.07.2014, 19:00
    Thema: Ist das Leben ein Scherz?
Beitrag: RE: Ist das Leben ein Scherz?

Mit Gewöhnung an steigende Lebenserwartung und Verhütung nach eigener Wahl sinken die Geburtenraten doch jetzt schon. Bloß weil Menschen älter werden, bekommen sie nicht mehr Kinder. Sie bekommen sie ...
Glassmoon Philosophie und Psychologie 37 25.972 10.07.2014, 13:48
    Thema: Meine beliebteste WILD Technik (Schritt für Schritt)
Beitrag: RE: Meine beliebteste WILD Technik (Schritt für Sc...

Bei mir laufen 90% der WILDs auch so ab mit einem wesentlichen Unterschied: Bevor ich «hinüberwechsle», visualisiere ich in der Mitte in etwa wie bei einer alten Filmüberblendung kreisrund, immer größ...
Glassmoon Techniken 15 14.442 08.07.2014, 16:59
    Thema: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)
Beitrag: RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle...

Wikipedia schreibt übrigens, daß es keine Hinweise darauf gäbe, daß Linkshänder in der Links-Nach-Rechts-Schreibweise besonders benachteiligt und Spiegelschrift vorteilhaft sei. Im englischsprachigen ...
Glassmoon Literatur, Web & Sonstiges 107 129.109 23.06.2014, 16:29
    Thema: Ist das Leben ein Scherz?
Beitrag: RE: Ist das Leben ein Scherz?

Hmm, Sinn im Leben… Es ist. Wenn ich schon mal die Möglichkeit habe, kann ich mir das Leben auch von Anfang bis Ende angucken. Ich hab ja sonst nichts besseres zu tun und tot bin ich noch lange ge...
Glassmoon Philosophie und Psychologie 37 25.972 23.06.2014, 16:27
    Thema: These: Klarträumer sind bessere Menschen
Beitrag: RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen

Eine Studie, ob es eine Korrelation zwischen kritischem Bewußtsein gegenüber der Realität im Bezug auf Träume und gesellschaftliche Bereiche gibt, wäre interessant. Irgendwelche etablierten Fragebögen...
Glassmoon Philosophie und Psychologie 56 23.258 04.06.2014, 13:56
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

ichbinmehr schrieb: (02.06.2014, 18:14) -- Wenn du bei über 600 bist, wirst du wahrscheinlich wenige Gefühle unter 200 haben. Es geht wohl auch eher darum in welchen Gefühlsgebieten, man hauptsächlic...
Glassmoon Philosophie und Psychologie 127 51.865 02.06.2014, 21:01
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

Tja, wer hat hier von wem abgeschrieben? ^^ Die Modelle kommen mir sehr eindimensional vor. Sie lesen sich mehr wie eine Bewertung der möglicherweise von den Autoren selbst empfundenen bzw. erwünschte...
Glassmoon Philosophie und Psychologie 127 51.865 02.06.2014, 11:55
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

ichbinmehr schrieb: -- Was Glassmoon schreibt, ist für mich enttäuschte Verliebtheit. Wo Liebe ist, tritt diese Negativität nicht auf. -- Hmnö, viele Beziehungen scheinen auf diesen Prinzipien aufz...
Glassmoon Philosophie und Psychologie 127 51.865 01.06.2014, 13:24
    Thema: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
Beitrag: RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?

Vielleicht steht's für Speed-Meditation ^^ Irgendwo ist es ja eine kurze Variante von Achtsamkeitsmeditation.
Glassmoon Anfängerbereich 17 7.390 01.06.2014, 11:28
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

Liebe fühlt sich super an :)
Glassmoon Philosophie und Psychologie 127 51.865 31.05.2014, 05:03
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

Ficken Abhängigkeit Egoismus Mangelnde Eigenverantwortlichkeit Besitzanspruch Kontrolle Angst vor Einsamkeit Innere Leere überdecken Projektion unerfüllter Sehnsüchte
Glassmoon Philosophie und Psychologie 127 51.865 30.05.2014, 15:54
    Thema: Wer hat beim WILDen tatsächlich eine SP erlebt?
Beitrag: RE: Wer hat beim WILDen tatsächlich eine SP erlebt...

Demnach erlebst Du die Schlafparalyse regelmäßig, unanbhängig von WILD-Versuchen? Fühlst Du Dich dabei auch heute noch so ohnmächtig, nach Beschäftigung mit Klarträumen und Schlafzyklen etc? Ich mein'...
Glassmoon Techniken 25 13.156 29.05.2014, 02:27
    Thema: Wer hat beim WILDen tatsächlich eine SP erlebt?
Beitrag: RE: Wer hat beim WILDen tatsächlich eine SP erlebt...

Deine Aussage ergibt keinen Sinn. Wie kannst Du durch einen aus dem Wachzustand induzierten Klartraum keinen Klartraum haben? Du meinst wohl WILD-Versuche? Wie hast Du die SP erlebt? «Heftig» ist etwa...
Glassmoon Techniken 25 13.156 26.05.2014, 16:10
    Thema: Wer hat beim WILDen tatsächlich eine SP erlebt?
Beitrag: RE: Wer hat beim WILDen tatsächlich eine SP erlebt...

Dann habe ich mal 100% genommen. Zu meinem «WILD-Ritual» gehört dazu, daß ich zu Beginn des WILD das Gefühl für den schlafenden Körper abschüttle.
Glassmoon Techniken 25 13.156 20.05.2014, 12:05
    Thema: Wer hat beim WILDen tatsächlich eine SP erlebt?
Beitrag: RE: Wer hat beim WILDen tatsächlich eine SP erlebt...

Gilt es als erlebte Schlafparalyse, wenn ich beim Einstieg in den Traum meinen schlafenden Körper noch deutlich spüre, dieser sich aber nicht mitbewegt? Vor dem Klartraum probiere ich nicht aus, ob ic...
Glassmoon Techniken 25 13.156 19.05.2014, 13:43
    Thema: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)
Beitrag: RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle...

Ich bin Linkshänder – habe mir aber bisher nicht die Mühe gemacht, von rechts nach links zu schreiben. Im Stiefografie-Thread gibt es hier einen Beitrag mit Links-Stiefo (http://www.klartraumforum.de/...
Glassmoon Literatur, Web & Sonstiges 107 129.109 18.05.2014, 06:30
    Thema: Wie ist sowas überhaupt möglich? [SuFu: Bewusstsein, Gehirn, Klarträumen]
Beitrag: RE: Wie ist sowas überhaupt möglich?

Frage Dich erst mal, wie es das am Tage hinbekommt. Strecke die Hand aus, halte den Daumen hoch… der Daumennagel ist der Bereich, den Du überhaupt mehr oder weniger scharf siehst. Ein kleines bißc...
Glassmoon (Klar)träume und OOBE 20 17.560 13.05.2014, 20:02
    Thema: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
Beitrag: RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klart...

Da läuft es bei mir auch nicht. Hier aber: http://www.arte.tv/guide/de/048354-007/x-enius
Glassmoon Literatur, Web & Sonstiges 104 80.073 10.05.2014, 13:42
    Thema: Die Vorteile der individualistischen Klartraum-Praxis
Beitrag: RE: Die Vorteile der individualistischen Klartraum...

Rhetor schrieb: (09.05.2014, 11:31) -- Analog: Vielleicht wäre ja die beste KT-Technik wirklich die permanente Achtsamkeit oder das permanente Traumbewusstsein. -- Haha, ich sehe schon die Antworten ...
Glassmoon (Klar)träume und OOBE 20 11.539 09.05.2014, 13:35
    Thema: Ist das Leben ein Scherz?
Beitrag: RE: Ist das Leben ein Scherz?

Gnags schrieb: (08.05.2014, 16:58) -- Dann versuch fußstapfen zu hinterlassen und dein leben war nicht egal und umsonst. -- Hitler hat alles richtig gemacht :D
Glassmoon Philosophie und Psychologie 37 25.972 08.05.2014, 21:43
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Grundsätzlich handelt es sich ja irgendwie um eine Art (Achtsamkeits-)Meditation… außer, daß Du dabei/im Anschluß daran schnell einschlafen und denn Zustand mit in den Schlaf nehmen willst. Probier's ...
Glassmoon Techniken 217 145.525 08.05.2014, 02:48
    Thema: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast

Baue Dir doch zunächst einen Raum, in welchem Du Rechenoperationen mit Objekten verknüpfst. Nebeneinander für Multiplikation, Aufeinander für Addition oder derlei, Variablen und Zahlen als Tiere und G...
Glassmoon Arbeitsgruppen 65 5.409 03.05.2014, 16:19
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus (2)
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus (2)

Braucht Dir doch nicht leid tun. Ich meinte auch eher die beiden Stammtischparolen unter Deinem Beitrag ;) Halt solche Aussprüche, die zu nichts weiter geeignet sind, als nach Zustimmung unter Gleichg...
Glassmoon Philosophie und Psychologie 55 25.880 02.05.2014, 11:11
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus (2)
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus (2)

Ich bin niemand. Wer noch? :D Hach ja, der Kontrast von hintergründigem Austausch zu derlei flachem Unsinn ist immer wieder toll bei diesem Thema \(^o^)/ ~(^_^~) (~^_^)~ ~(^_^~)
Glassmoon Philosophie und Psychologie 55 25.880 02.05.2014, 00:11
    Thema: Das Lucid-Dream-Institut
Beitrag: RE: Das Lucid-Dream-Institut

André schrieb: (01.05.2014, 13:14) -- Also war diese Nachricht über dieses "Institut" nur ein Fail? -- Sollte Dein erster Beitrag in diesem Thread nicht ironisch gemeint gewesen sein, bist Du wohl de...
Glassmoon Literatur, Web & Sonstiges 62 30.444 01.05.2014, 13:25
    Thema: Das Lucid-Dream-Institut
Beitrag: RE: Das Lucid-Dream-Institut

Der Typ gibt auch Kurse im Börsenhandel (http://en.tradimo.com/imprint/), dazu Irgend etwas diffuses mit «Smart People» und «Education» (http://etruvian.com/), verkauft Steam-Keys (http://gk4.me/de/) ...
Glassmoon Literatur, Web & Sonstiges 62 30.444 01.05.2014, 13:07
    Thema: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
Beitrag: RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?

Wollt ihr das nicht lieber im WILD-Für-Anfänger-Thread besprechen? Dem Titel nach geht es hier um Beschreibung erfolgreicher WILDs, nicht erfolgloser. Für die immer wieder selben, allgemeinen Fragen g...
Glassmoon Anfängerbereich 30 10.053 29.04.2014, 13:43
    Thema: Unheimliches Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum ("This Man")
Beitrag: RE: Kennen Sie diesen Mann?

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=8187
Glassmoon Literatur, Web & Sonstiges 30 23.784 27.04.2014, 20:53
    Thema: Wozu ist KT überhaupt gut?
Beitrag: RE: Wozu ist KT überhaupt gut?

Unbewußt Albträume zu haben ist jetzt beispielsweise dem Wohlergehen nicht unbedingt förderlicher als sich bewußt in Klarheit mit Albtrauminhalten auseinanderzusetzen. Auch generell bei Problemstellun...
Glassmoon Anfängerbereich 23 9.032 27.04.2014, 15:41

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: