Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Manchmal heißt es Hass, manchmal Abgrenzung - wie es grade passt.
Beitrag: RE: ›››

Ayiur schrieb: (03.09.2017, 16:32) -- Apropros: Darf ich auch Pro-Antifeminismus sein, ohne Antifeminist zu sein? Ich würde mich gerne so labeln: Ich halte einige Anti-Haltungen für ganz gut und ande...
Zitrom Philosophie und Psychologie 8 3.945 03.09.2017, 17:03
    Thema: Diskussion
Beitrag: RE: Diskussion

Gehst du überhaupt noch auf Antworten ein oder hast du so viel Spaß daran, immer neue Threads zu erstellen und sie dann zu ignorieren?
Zitrom Philosophie und Psychologie 14 4.768 03.09.2017, 15:57
    Thema: Diskussion
Beitrag: RE: Diskussion

Ich verstehe nicht, wie Populismus und Wahrheit zusammenhängen soll. Kann es sein, dass du eine falsche Definition von dem Begriff Populismus verwendest? Edit: Solche nichtssagenden Threadtitel nerve...
Zitrom Philosophie und Psychologie 14 4.768 03.09.2017, 15:09
    Thema: Hypnagoger Erzähler ?
Beitrag: RE: Hypnagoger Erzähler ?

Hi Ver, willkommen im Forum. Hypnagogien sind ein sehr spannendes Thema. Wie Du schon bemerkt hast, gibt es nicht nur visuelle Hypnagogien, sondern auch akustische. Tatsächlich können alle Sinne ...
Zitrom Anfängerbereich 5 2.469 01.09.2017, 11:18
    Thema: Der Atem stoppt beim einschlafen
Beitrag: RE: Der Atem stoppt beim einschlafen

Jop, ist schon gut so. Viele Leute wachen nachts auf, ohne sich daran zu erinnern. Im Schnitt um die sieben Mal pro Nacht. Wie die Erinnerung an Träume verschwindet die Erinnerung daran sehr schnell. ...
Zitrom Anfängerbereich 11 4.593 25.08.2017, 15:51
    Thema: Der Atem stoppt beim einschlafen
Beitrag: RE: Der Atem stoppt beim einschlafen

Also, wenn meine Atmung aussetzt, wäre ich auch aufgeregt. Deshalb hab ich mich darauf gestürzt. Es ist natürlich, dass Dein Körper Adrenalin in Deine Venen ballert, sobald er das Gefühl hat, die Atmu...
Zitrom Anfängerbereich 11 4.593 25.08.2017, 15:25
    Thema: Der Atem stoppt beim einschlafen
Beitrag: RE: Der Atem stoppt beim einschlafen

Braucht man echt n Schlaflabor? Bei mir wurde das mit nem mobilen Gerät gecheckt. Also danach auch im Schlaflabor, aber das Gerät hat angeblich schon ausgereicht, um ne Apnoe auszuschließen.
Zitrom Anfängerbereich 11 4.593 25.08.2017, 14:03
    Thema: Der Atem stoppt beim einschlafen
Beitrag: RE: Der Atem stoppt beim einschlafen

Davon abhängig, was genau bei Deiner Lunge getestet wurde, wurde die Apnoe vielleicht einfach nicht erkannt. Außerdem liegt der Grund von Schlafapnoe nicht unbedingt in der Lunge. Was wurde denn genau...
Zitrom Anfängerbereich 11 4.593 25.08.2017, 12:20
    Thema: Der Atem stoppt beim einschlafen
Beitrag: RE: Der Atem stoppt beim einschlafen

Hi, ich will Dir keine Angst machen, aber das könnte ein Grund sein, einen Arzt aufzusuchen. Bei Schlafapnoe setzt die Atmung während des Schlafs für kurze Zeit aus, vielleicht merkst Du das schon be...
Zitrom Anfängerbereich 11 4.593 25.08.2017, 11:36
    Thema: Zuckungen
Beitrag: RE: Zuckungen

Ja, ich bin auch häufig davon überrascht, wie extrem die ausfallen können. Ich hab vergleichbare Zuckungen immer beim Einschlafen, vermutlich auch aus ähnlichen Gründen, wenn die Muskeln entspannen. L...
Zitrom Anfängerbereich 8 3.071 24.08.2017, 18:20
    Thema: WBTB schädlich?
Beitrag: RE: WBTB schädlich?

Ja, okay. Das ist natürlich etwas Anderes. Ich erinnere mich auch an eine Studie, bei der sie Leute ihren eigenen unabhängigen Schlafrhythmus entwickeln lassen haben, indem sie in eine von der Außenw...
Zitrom Techniken 10 6.319 09.08.2017, 13:22
    Thema: WBTB schädlich?
Beitrag: RE: WBTB schädlich?

Pygar schrieb: (09.08.2017, 06:16) -- Das Unterbrechen des Nachtschlafs war in vorindustriellen Kulturen die Regel. Der Mensch scheint tatsächlich biphasisch angelegt zu sein. . -- Ich muss allerding...
Zitrom Techniken 10 6.319 09.08.2017, 10:14
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: RE: Fliegen im Klartraum

Klasse, Brot. Ich wünsche Dir baldige Remedur. (:
Zitrom (Klar)träume und OOBE 24 17.261 08.08.2017, 09:01
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: RE: Fliegen im Klartraum

Und so wendet sich dieser gewaltsam zombifizierte Thread doch wieder zu etwas potentiell Produktivem. Brot, hast Du schonmal daran gedacht, das Klarträumen als „Therapie“ gegen Deine Höhenangst einzu...
Zitrom (Klar)träume und OOBE 24 17.261 07.08.2017, 21:53
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: RE: Fliegen im Klartraum

Nun, da die Frage direkt an die betreffende Person gerichtet war, kann niemand anders auf diese Frage antworten, ohne unverschämte Mutmaßungen anzustellen. Ich antworte, um mich vor dem OT-Hammer zu ...
Zitrom (Klar)träume und OOBE 24 17.261 07.08.2017, 21:41
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: RE: Fliegen im Klartraum

Der Post wird in drei Tagen und zwei Monaten vierzehn Jahre alt. Außerdem ist die Person, die ihn erstellt hatte, hier nicht registriert. Also wirst Du keine Antwort bekommen.
Zitrom (Klar)träume und OOBE 24 17.261 07.08.2017, 20:14
    Thema: Visualisieren
Beitrag: RE: Visualiesieren

GH25000 schrieb: (07.08.2017, 12:44) -- Habe mich noch nie mit der Materie auseinander gesetzt.Und habe zu großen Respekt davor. Und wenn es das fast das selbe ist werde ich das n utzen.Wie gut ist d...
Zitrom Anfängerbereich 9 3.709 07.08.2017, 18:23
    Thema: Visualisieren
Beitrag: RE: Visualiesieren

Wieso nicht? Es ist eigentlich genau das Gleiche, was Du machen willst. Selbsthypnose ist letztendlich nur ein Zustand der Tiefenentspannung, was die Visualisierungen extrem erleichtert. Wie soll man ...
Zitrom Anfängerbereich 9 3.709 07.08.2017, 12:20
    Thema: KTF-Instagram-Account : Bilder und Textvorschläge
Beitrag: RE: KTF-Instagram-Account : Bilder und Textvorschl...

Nun, man kann gerne über Weltbilder schreiben. Sie sollten aber Thema sein und nicht Grundlage. Nach dem Motto: „Die Naturwissenschaft hat Klarträume dann und dann bewiesen.“ „Die Senoi glauben das un...
Zitrom Arbeitsgruppen 17 214 05.08.2017, 16:55
    Thema: KTF-Instagram-Account : Bilder und Textvorschläge
Beitrag: RE: KTF-Instagram-Account : Bilder und Textvorschl...

Bitte nichts mit Unterbewusstsein. Generell sollten wir aufpassen, dass da möglichst wenig naturwissenschaftliche, grenzwissenschaftliche, psychologische oder esotherische Paradigmen zur Grundlage gen...
Zitrom Arbeitsgruppen 17 214 05.08.2017, 15:54
    Thema: Instagramseite um das Klarträumen zu erlernen
Beitrag: RE: Instagramseite um das Klarträumen zu erlernen

Zitrom schrieb: (04.08.2017, 09:26) -- Was ich hingegen toll fände, wäre ein Instagram-Account, der als Art Feed dieses Forums fungiert. -- Ich dachte, das sei recht klar gewesen. Naja, schön, dass ...
Zitrom Literatur, Web & Sonstiges 16 6.273 04.08.2017, 15:15
    Thema: Instagramseite um das Klarträumen zu erlernen
Beitrag: RE: Instagramseite um das Klarträumen zu erlernen

Wer redet denn davon, dass jemand Leuten etwas vorenthält? Klarträumen ist ein Hobby, das sehr viel Motivation über einen langen Zeitraum erfordert. Die Person, die „total motiviert“ ist, das zu lerne...
Zitrom Literatur, Web & Sonstiges 16 6.273 04.08.2017, 14:33
    Thema: Instagramseite um das Klarträumen zu erlernen
Beitrag: RE: Instagramseite um das Klarträumen zu erlernen

Wer ist denn „Menschen“? Es gibt bereits viele Menschen, denen man das Thema nicht mehr schmackhaft machen muss. Es ist alles eine Frage der Zielgruppe: willst Du Dich an Anfänger richten oder an Leut...
Zitrom Literatur, Web & Sonstiges 16 6.273 04.08.2017, 10:23
    Thema: Instagramseite um das Klarträumen zu erlernen
Beitrag: RE: Instagramseite um das Klarträumen zu erlernen

Ich glaube nicht, dass das Format gut geeignet ist, um Klarträumen zu lernen. Es ist nur ein Schritt weiter in die Richtung „Anleitung“, die man nur richtig befolgen muss, um einen Klartraum zu haben,...
Zitrom Literatur, Web & Sonstiges 16 6.273 04.08.2017, 09:26
    Thema: Schmerzmittel schlechte Traumerinnerung
Beitrag: RE: Schmerzmittel schlechte Traumerinnerung

Hiho, Kinder haben meiner Erfahrung nach eine grundsätzlich höhere Traumerinnerung, wie auch viel häufiger Klarträume. Lässt sich, soweit ich weiß, sogar statistisch belegen, hab jetzt aber nicht die...
Zitrom Anfängerbereich 1 1.676 01.08.2017, 10:28
    Thema: Youtube Community Projekt
Beitrag: RE: Klartraum Youtube Kanal

Klingt fast so, als wolltest Du das bewusst sabotieren, mein Lieber :p Klar, das ist viel. Aber zum Beispiel die Weiterentwicklung des Contents kann auch delegiert werden. Außerdem sagt niemand, dass...
Zitrom Literatur, Web & Sonstiges 25 10.516 26.07.2017, 16:55
    Thema: Youtube Community Projekt
Beitrag: RE: Klartraum Youtube Kanal

Problematisch ist dabei, dass die Leute sich dann - meiner Erfahrung nach - nicht mehr verantwortlich fühlen. Die Redaktion kann ja gerne immer auf einen Abschnitt (zum Beispiel ein Video) befristet s...
Zitrom Literatur, Web & Sonstiges 25 10.516 26.07.2017, 14:47
    Thema: Youtube Community Projekt
Beitrag: RE: Klartraum Youtube Kanal

Also, man müsste einfach nur eine Art „Redaktion“ aufbauen. Dazu gehört der Kopf, der inhaltlich keine Verantwortung hat, sondern nur für Organisation zuständig ist. Der stellt dann Aufgabenbereiche a...
Zitrom Literatur, Web & Sonstiges 25 10.516 26.07.2017, 12:28
    Thema: Youtube Community Projekt
Beitrag: RE: Klartraum Youtube Kanal

Dons Idee finde ich klasse. Wieso nicht ein community-Projekt? Wir bräuchten einen Freiwilligen, der das Ganze organisiert. Genug kompetente Leute, die ihre eigenen Fähigkeiten nutzen, um den Kanal au...
Zitrom Literatur, Web & Sonstiges 25 10.516 25.07.2017, 11:38
    Thema: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
Beitrag: RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

Jo klingt gut. Danke Dir.
Zitrom Philosophie und Psychologie 106 78.030 23.07.2017, 10:37
    Thema: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
Beitrag: RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

Mir wurd das ans Herz gelegt, weil ich Musiker bin und mich ein bisschen mit Nietsche auskenne (nein, ich bin kein Fanboy). Wie findest Du es? Offenbar recht gut, sonst hättest Dus nicht hier gepostet...
Zitrom Philosophie und Psychologie 106 78.030 23.07.2017, 09:25
    Thema: Gemeinsames Spiel: Hypnagoge Erkundungen
Beitrag: RE: Gemeinsames Spiel: Hypnagoge Erkundungen

Ich lege mich abends ins Bett und schließe die Augen. Nach wenigen Minuten beginnen die Hypnagogien und ich versuche mir die Stadt vorzustellen. Da es in Wirklichkeit geregnet hat, tauchte sofort das ...
Zitrom Arbeitsgruppen 25 471 19.07.2017, 12:17
    Thema: Wie kann man Träume beeinflussen
Beitrag: RE: Wie kann man Träume beeinflussen

Es gibt keine zuverlässige Methode vor dem Einschlafen zu beeinflussen, was man die Nacht über träumt. Klar erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man von einer Sache träumt, wenn man sich generell ...
Zitrom Anfängerbereich 12 5.907 15.07.2017, 10:36
    Thema: Wie kann man Träume beeinflussen
Beitrag: RE: Wie kann man Träume beeinflussen

Was genau willst Du wissen? Wie man einen Klartraum bekommt oder wie man, wenn man einen Klartraum hat, das Geschehen im Traum beeinflusst?
Zitrom Anfängerbereich 12 5.907 12.07.2017, 18:26
    Thema: David Nichols - DMT And The Pineal Gland: Facts vs Fantasy.
Beitrag: RE: David Nichols - DMT And The Pineal Gland: Fact...

Meine Güte, es steht in meinem Beitrag. Ich habe zwei Aussagen zitiert.
Zitrom Literatur, Web & Sonstiges 18 8.312 12.07.2017, 12:55
    Thema: David Nichols - DMT And The Pineal Gland: Facts vs Fantasy.
Beitrag: RE: David Nichols - DMT And The Pineal Gland: Fact...

@clearseven: Du widersprichst einem wissenschaftlichem Beweis mit der Aussage "DMT spielt bei veränderten Bewusstseinszuständen keine Rolle? Dem ist definitiv nicht so. Konkreter darf ich nicht werden...
Zitrom Literatur, Web & Sonstiges 18 8.312 12.07.2017, 11:08
    Thema: David Nichols - DMT And The Pineal Gland: Facts vs Fantasy.
Beitrag: RE: David Nichols - DMT And The Pineal Gland: Fact...

Okay, das ist Kritik, die ich verstehen kann und für angebracht halte. Danke. Deine bisherigen Aussagen wirkten nämlich echt unqualifiziert. Ich schau mir mal an, ob ich dazu aus dem Video etwas entne...
Zitrom Literatur, Web & Sonstiges 18 8.312 12.07.2017, 09:07
    Thema: David Nichols - DMT And The Pineal Gland: Facts vs Fantasy.
Beitrag: RE: David Nichols - DMT And The Pineal Gland: Fact...

Also, wenn Du etwas wahrnimmst, was nicht real ist, ist es entweder eine Halluzination, Pseudohalluzination oder eine Illusion. Unter Drogeneinfluss wahrgenommen Sinneseindrücke sind fast immer Halluz...
Zitrom Literatur, Web & Sonstiges 18 8.312 11.07.2017, 19:28
    Thema: David Nichols - DMT And The Pineal Gland: Facts vs Fantasy.
Beitrag: RE: David Nichols - DMT And The Pineal Gland: Fact...

clearseven schrieb: (11.07.2017, 16:34) -- DMT spielt bei veränderten Bewusstseinszuständen keine Rolle? Dem ist definitiv nicht so. Konkreter darf ich nicht werden, ohne gegen die Forenregeln zu ver...
Zitrom Literatur, Web & Sonstiges 18 8.312 11.07.2017, 18:26
    Thema: hilfe wild
Beitrag: RE: hilfe wild

dreamer3 schrieb: (04.04.2017, 17:19) -- Ja es war mein erster richtiger versuch. Ich hab ihn aber einfach abends vorm einschlafen versucht. -- Ich kenne niemanden, dem ein WILD beim ersten Versuch u...
Zitrom Anfängerbereich 11 4.259 05.04.2017, 14:44
    Thema: Warum träumen wir?
Beitrag: RE: Warum träumen wir?

Alter, Brot. Nicht schlecht. Eine schöne Zusammenfassung. Hab zur Diskussion nicht viel beizutragen, wollte aber kundtun, dass ich dir Zusammenstellung gut gelungen finde. Könnte meiner Meinung nach s...
Zitrom Philosophie und Psychologie 13 6.341 31.03.2017, 17:16
    Thema: Wieso tritt die Schlafstarre einfach so ein?
Beitrag: RE: Wieso tritt die Schlafstarre einfach so ein?

Weil Du gesund bist. Das ist normal. Alles, was Du da beschreibst, ist ein Musterbeispiel für die Schlafparalyse. Nichts Außergewöhnliches.
Zitrom Sonstige Erlebnisse 2 2.682 15.01.2017, 14:20
    Thema: Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen
Beitrag: RE: Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar ander...

Ja, deshalb hab ich das an Ende immer zu relativieren versucht. Sorry, falls das nicht richtig ankam.
Zitrom Anfängerbereich 18 8.534 02.01.2017, 13:33
    Thema: Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen
Beitrag: RE: Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar ander...

Bei mir sind das häufig symmetrische Figuren. Und dass das keine Hypnagogien sind, weiß ich sicher, weil sie immer auftauchen, wenn ich die Lider schließe. Es muss also irgendein entoptisches Phänomen...
Zitrom Anfängerbereich 18 8.534 02.01.2017, 11:18
    Thema: Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen
Beitrag: RE: Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar ander...

Hm stimmt. Aber Rorscharch funktioniert schließlich auch so, dass da nichts zu erkennen ist, die Probanden trotzdem bekannte Strukturen zu sehen glauben.
Zitrom Anfängerbereich 18 8.534 01.01.2017, 17:09
    Thema: Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen
Beitrag: RE: Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar ander...

https://www.eyeglass24.de/blog/gesundheit/phosphene/ Da haben wir doch mal was. Also nicht unbedingt Hypnagogien. Aber wie gesagt, das ist von außen schwer beurteilbad.
Zitrom Anfängerbereich 18 8.534 01.01.2017, 15:37
    Thema: Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen
Beitrag: RE: Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar ander...

Ja genau die meine ich. Sieht so aus wie Rorschach-Muster. Die kommen meines Wissens durch Blutzirkulation im Lid. Also nix Hypnagogien.
Zitrom Anfängerbereich 18 8.534 31.12.2016, 14:28
    Thema: Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen
Beitrag: RE: Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar ander...

Synovia schrieb: (30.12.2016, 07:43) -- Mit Sicherheit waren die gelben Punkte schon Hypnagogien. -- Glaub ich tatsächlich nicht. Solche Farbspiele können auch gut die typischen Muster sein, die ma...
Zitrom Anfängerbereich 18 8.534 30.12.2016, 11:47
    Thema: Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen
Beitrag: RE: Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar ander...

Hi. Jo, die ganze Nachricht wird nicht angezeigt. Schau mal, ob Du es bearbeiten kannst. Die Technik heißt WBTB. Dazu ist wichtig zu sagen, dass die als Technik alleine nicht ausreicht. Entweder setz...
Zitrom Anfängerbereich 18 8.534 29.12.2016, 14:08
    Thema: Klartraumlänge unendlich?
Beitrag: RE: Klartraumlänge unendlich?

Danke Rhetor. Du bist die Stimme, die mein Verstand nie hatte.
Zitrom Anfängerbereich 12 5.805 14.12.2016, 16:19

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: