Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neue Technik
Beitrag: Re: Neue Technik

Heisst das jetzt, seit du dir Träume morgens ausdenkst (wenn du dich an nichts erinnerst), ist deine Traumerinnerung tatsächlich besser geworden, oder stempelst du deine erfundenen Träume nun als "eri...
klarer momo Techniken 3 3.893 30.10.2006, 21:28
    Thema: Neue Induktionstechnik: VIDEOSUGGESTION
Beitrag: Re: Neue Induktionstechnik: VIDEOSUGGESTION

Dafür hab ich den Windows Movie Maker genommen und fürs Suggestionen aufnehmen Audacity. (PS: Ich hab auch nur das nötigste an Ahnung dafür) Da du aber nur eine Audiospur ins Video integrieren kannst...
klarer momo Techniken 14 7.809 15.09.2006, 13:49
    Thema: Neue Induktionstechnik: VIDEOSUGGESTION
Beitrag: Re: Neue Induktionstechnik: VIDEOSUGGESTION

Ich habs bis jetzt an 6 Nächten getestet, also noch nichts Neues. Ich reiss mich morgen früh mal wieder zusammen und starte einen neuen Versuch. Sonst noch ne Idee, für Filme die man gut einbauen kön...
klarer momo Techniken 14 7.809 13.09.2006, 18:58
    Thema: RC-Vorschlag: Augen schließen
Beitrag: Re: RC-Vorschlag: Augen schließen

Ich kann mich an einen Traum erinnern, in dem ich die Augen kurz schloss und wieder öffnete. Die Menschen die ich sah hatten sofort andersfarbige Kleider. War also sehr offensichtlich um davon klar zu...
klarer momo Techniken 8 4.570 12.09.2006, 11:59
    Thema: Neue Induktionstechnik: VIDEOSUGGESTION
Beitrag: Re: Neue Induktionstechnik: VIDEOSUGGESTION

Übertreiben? Als Traumforscher sollte man sich keine bis wenig Grenzen setzten :D Und ausserdem... was ist verrückter tagsüber 20 RCs machen oder nur Nachts ein Video schauen?
klarer momo Techniken 14 7.809 08.09.2006, 17:02
    Thema: Neue Induktionstechnik: VIDEOSUGGESTION
Beitrag: Re: Neue Induktionstechnik: VIDEOSUGGESTION

Heute habe ich die 6. Nacht die Videosuggestion ausprobiert. Zuvor die 4. und 5. Nacht waren erfolglos, doch mir wurde auch klar woran es wohl lag. Ich habe das Video zu passiv mir angesehen und in I...
klarer momo Techniken 14 7.809 06.09.2006, 10:47
    Thema: Nonius' kleines Klartraum-Theater
Beitrag: Re: Nonius' kleines Klartraum-Theater

Das schien ja ein grossartiges Erlebniss gewesen zu sein :) der Traum hat dich ja geradezu eingeladen durch die E.T. Musik und den "Starthügel", die Wonne des Fliegens zu erleben, der Klartraum sche...
klarer momo Klartraumberichte 26 820 28.08.2006, 15:01
    Thema: Neue Induktionstechnik: VIDEOSUGGESTION
Beitrag: Neue Induktionstechnik: VIDEOSUGGESTION

Mir kam letzten Monat die Idee Videosuggestionen, statt nur hörbare Suggestionen zur KT Induktion zu verwenden. Dazu hab ich mir ein Video produziert, in dem ich mich sehe, wie ich RCs durchführe, w...
klarer momo Techniken 14 7.809 27.08.2006, 18:56
    Thema: Wie kann man Dinge in seinem KT erschaffen?
Beitrag: Re: Wie kann man Dinge in seinem KT erschaffen?

Hallo Chilly, sieh mal unter einem Sofa, in einer Tonne oder in einer Tasche nach dem Skateboard. Mit dem Vorurteil es dort zu finden. Ich muss Gegenstände immer aus einer verdeckten Stelle (wie Tonn...
klarer momo Ziele im Klartraum 19 760 20.08.2006, 14:36
    Thema: Der Klartraumrekorder
Beitrag: Re: Der Klartraumrekorder

Zu welchen Ideen der Traum doch hin und wieder führt, einfach Spitze :D Für sowas liebe ich die Träume!
klarer momo Normale Träume 12 480 05.08.2006, 23:45
    Thema: Was tut ihr in der Wachphase vor einem Wild ?
Beitrag: Re: Was tut ihr in der Wachphase vor einem Wild ?

Hallo Istari, Hier 2 Sachen die man gut machen kann in der WBTB Phase (WBTB= Nach Tiefschlafphase aufwachen, frisch werden und wieder zum KTen hinlegen) 1. Kann man sich um 4-5 Uhr wenn mans Abends ...
klarer momo Techniken 17 14.563 31.07.2006, 19:39
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekomme...

Ich war mal in einem Chat zu einem freakigen Thema, da erzählte jemand von seinen sogenannten "luziden Träumen" :D Das er in der letzten Nacht im Traum in einem Gebirge unterwegs war und mit den Füsse...
klarer momo (Klar)träume und OOBE 124 73.831 25.07.2006, 20:14
    Thema: Deckenventilator als RC?
Beitrag: Re: Deckenventilator als RC?

Möglicherweise hängt sogar was ganz anderes an der Decke im Traum ^^ Du könntest dir auch mit fluorisierender Leuchtfarbe die Worte "Ist das ein Traum?" oder "Mach einen RC!" auf eine grosse Pappe sc...
klarer momo Techniken 2 2.481 24.07.2006, 22:54
    Thema: Die DILD Technik
Beitrag: Re: Die DILD Technik

Ich hab immer so ein Problem kritisches Bewusstsein zu kultivieren. Wenn wir DILD aber mal nur auf das RCs machen reduzieren, mach ich es mir leicht: Ich mache tagsüber gar keine RC, ich mache vor d...
klarer momo Techniken 12 12.233 24.07.2006, 21:39
    Thema: Traumerinnerung fördern.
Beitrag: Re: Traumerinnerung fördern.

Ich lese seit 2 Wochen das Buch "Alphabet der Gefühle" von dem italienischen Autor Goffredo Parise ---> http://www.amazon.de/gp/product/3803123046/028-5606877-4462119?v=glance&n=299956 (http://www.ama...
klarer momo Techniken 4 5.049 21.07.2006, 22:31
    Thema: Traumerinnerung fördern.
Beitrag: Traumerinnerung fördern.

Hallo Klarträumer, seit etwa 1,5-2 Wochen lese ich täglich vor dem Einschlafen und soweit ich die Tage zurückdenke, habe jeden Tag nach dem Aufwachen mich an meinen letzten Traum erinnern können. *juh...
klarer momo Techniken 4 5.049 20.07.2006, 22:52
    Thema: Traumflaute im Sommer
Beitrag: Re: Traumflaute im Sommer

Zitat: -- Ich war neulich auf einer zweiwöchigen Geschäftsreise und hatte u.a. wegen schlechter Traumqualität das Hotelzimmer gewechselt. Im neuen Zimmer hatte ich eine ungleich bessere Traumerinne...
klarer momo (Klar)träume und OOBE 13 5.046 14.07.2006, 23:54
    Thema: Tiere
Beitrag: Re: Tiere

Ich träume recht selten von Tieren, dennoch fallen mir Träume dazu ein. Unsere Katze Sydney hab ich mal im Klartraumwohnzimmer getroffen, und sie dazu bringen können mit einer sehr hohen Stimme "Hall...
klarer momo Klartraumberichte 18 311 06.07.2006, 21:17
    Thema: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
Beitrag: Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,

Wie konnt ich bloss das Klartraumgefühl vergessen :rolleyes: Ich habs jetzt mit reingesetzt. Zitat: -- Hmm, also ich finde das ganz schön schwer, denn ich sehe in fast jedem Traum (circa 95 % d...
klarer momo (Klar)träume und OOBE 12 7.510 06.07.2006, 20:53
    Thema: WILD XY - Traumstabilität lernen
Beitrag: Re: WILD XY - Eine präluzide/luzide Nacht

Hallo Sternchen, hat dich vllt Spell Bound zu dem Gedicht inspiriert? Es liest sich geheimnisvoll, so können sicher nur Träumer "reimen" :D Mach weiter so, liebe Grüsse von Momo :)
klarer momo Klartraumberichte 154 7.084 03.07.2006, 19:28
    Thema: Das Traumunwetter
Beitrag: Re: Das Traumunwetter

Ich finde Gewitter herrlich, ein so intensives Naturschauspiel. Dein Thread Nonius erinnerte mich an die Arbeit vor einer Woche, da war ein wahnsinns starker Wind. Es hat bei mir gleich geklickt, >...
klarer momo Sonstige Erlebnisse 7 3.406 26.06.2006, 19:52
    Thema: Gibt es auch eine Technik...
Beitrag: Re: Gibt es auch eine Technik...

Da kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, hörbar während dem einschlafen Suggestionen zu sprechen, das hilft länger bewusst zu bleiben und näher an den Übergang zum Traum zu kommen. Suggestionen w...
klarer momo Techniken 6 5.227 25.06.2006, 11:17
    Thema: Gehirnhälften und KT
Beitrag: Re: Gehirnhälften und KT

Wie ist das eigentlich, schlafen beide Gehirnhälfte gleichzeitig ein oder eine früher als die andere? Da könnt man ja mit einseitigen Kopfhörern mal experimentieren. Ich hatte zweimal KTs dadurch das...
klarer momo Techniken 5 3.812 25.06.2006, 10:35
    Thema: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
Beitrag: Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,

Jey, ich editier dein Voting raus, dann kannst nochmal voten.
klarer momo (Klar)träume und OOBE 12 7.510 25.06.2006, 10:28
    Thema: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
Beitrag: Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,

Hab mal noch "Gefühle bekannter Natur" dazu genommen.
klarer momo (Klar)träume und OOBE 12 7.510 25.06.2006, 00:07
    Thema: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
Beitrag: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,

Mich würde mal brennend interessieren welche Wahrnehmungsform in euren Klarträumen am sonderbarsten, ausgeprägtesten, gewaltigsten ist :D Falls ich eine Wahrnehmungsform vergessen habe sagt bescheid.....
klarer momo (Klar)träume und OOBE 12 7.510 24.06.2006, 15:54
    Thema: schreiben im Klartraum
Beitrag: Re: schreiben im Klartraum

Tja Owa, ............versagt du hast, junger Padawan. Nochmal versuchen, du mußt. ^^
klarer momo Ziele im Klartraum 12 346 07.06.2006, 20:02
    Thema: Der Realitycheck Sammelthread
Beitrag: Der Realitycheck Sammelthread

ModHinweis: Neue Vorschläge bitte in diesem Thread (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=7723) posten.[hr] Dieser Thread ist für alle Neulinge für den Anfang einige Realitätstest...
klarer momo Techniken 4 4.301 06.06.2006, 16:46
    Thema: video google
Beitrag: Re: video google

Hier gibts noch einen Doku Film über luzides Träumen: http://video.google.com/videoplay?docid=-1263467322952262683&q=lucid (http://video.google.com/videoplay?docid=-1263467322952262683&q=lucid) Von F...
klarer momo Literatur, Web & Sonstiges 25 12.953 05.06.2006, 16:56
    Thema: Klartraum durch Psikonstrukt
Beitrag: Re: Klartraum durch Psikonstrukt

Hallo AngelOfRevenge du hast nur die Startseite vom Forum gelinkt, hast vllt den Link noch welcher direkt zu dem von dir besagten Threat führt? LG Momo
klarer momo Techniken 3 3.448 26.05.2006, 19:26
    Thema: Neueste OOBE-Technik von mir
Beitrag: Re: Neueste OOBE-Technik von mir

Hallo Vanlender, hat diese Technik bei dir den schon zu Erfolgen geführt, von denen du berichten magst? Vllt kannst ja noch kurz erklären wie du den Unterschied zwischen einem Klartraum und einer AKE...
klarer momo Techniken 15 7.330 21.05.2006, 22:01
    Thema: Weltuntergang
Beitrag: Re: Weltuntergang

Was für ein Erlebnis, gelobt sei der Klartraum.
klarer momo Klartraumberichte 9 232 21.05.2006, 17:59
    Thema: Vibrationstechnik?! (Sufu: Handy)
Beitrag: Re: Vibrationstechnik?!

Hallo requiem4adream Das bringt mich jetzt auf eine Idee, diese Massagematten die man für 30 € oder so bei Tchibo bekommen kann, arbeiten ja mit Vibration. Nun könnte man auf seine Matraze die Massa...
klarer momo Techniken 20 9.808 28.04.2006, 22:11
    Thema: Vibrationstechnik?! (Sufu: Handy)
Beitrag: Re: Vibrationstechnik?!

Hi Lars, es ist ein Siemens S55 und ich kann mich nicht mehr an die genauen Erfolgen erinnern (schriftliche Doku hab ich auch nich), ausser das ich mich zu der Zeit noch immer ärgerte alla: "Mist, war...
klarer momo Techniken 20 9.808 26.04.2006, 21:28
    Thema: Vibrationstechnik?! (Sufu: Handy)
Beitrag: Re: Vibrationstechnik?!

Genau das habe ich vor etwas 1,5 Jahre auch getestet, das Handy habe ich jede Stunde vibrieren lassen und einen RC gemacht. Das Ende vom Lied ist gewesen, das nach 3 Tagen der Vibrationsalarm kaputt w...
klarer momo Techniken 20 9.808 24.04.2006, 23:37
    Thema: Meine erste Klartraumserie!!!
Beitrag: Re: Meine erste Klartraumserie!!!

Ja Zauberin, das hat Spass gemacht deinen Bericht zu lesen, ich bin auch bei Klarträumen über die teilweise magische Gefühlswahrnehmung erstaunt, hab z.b. mal einen Baum umarmt der Energie durch mich...
klarer momo Klartraumberichte 3 145 15.04.2006, 23:17
    Thema: tell me
Beitrag: Re: tell me

Wow Jey, dein erzählter Traum ist ja sehr spannend, doch Spellis erzählter Traum der toppt das dennoch, länger nicht mehr so einen lustigen Traum gelesen. lachilachi :D
klarer momo Normale Träume 11 226 07.04.2006, 23:21
    Thema: Klartraum ganz einfach
Beitrag: Re: Klartraum ganz einfach

Wenn ich beim WILD Versuch an gar nichts denke, hab ich oft das Problem gerade deshalb schnell bewusstlos zu werden, weil mein Verstand nichts zu tun hat. Ich mache deshalb ja Matheaufgaben um meinen...
klarer momo Techniken 8 6.610 07.04.2006, 20:38
    Thema: Wie nutzt ihr Klarträume???
Beitrag: Re: Wie nutzt ihr Klarträume???

Ugh Azrael :D gute Threadidee Ich betrete den Klartraum oft mit der Sehnsucht nach Überraschungen, der Klartraum ist sozusagen mein Moderator und lässt sich Dinge einfallen, über die ich im Nachein ...
klarer momo (Klar)träume und OOBE 24 11.598 07.04.2006, 13:25
    Thema: Begeisternde Klarträume
Beitrag: Re: Begeisternde Klarträume

Dieses Posting ist Don Rinatos seinem grossartigem Traumkoffer gewidmet, der randvoll, kaum schliessbar vor lauter Spannung und Faszination, jeden Lesenden sofort in das Bewusstsein des Willauchklartr...
klarer momo Klartraumberichte 20 7.106 05.04.2006, 23:00
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Ich poste hier meine Grundlage, wie ich einem neuinteressiertem Anfänger den Klartraumeinstieg empfohlen habe. Instant- Klartraumtechnik für Anfänger: Ich empfehle die Techniken weiter die auch bei ...
klarer momo Anfängerbereich 1.885 1.221.580 05.04.2006, 21:06
    Thema: Noch ein Anfänger...
Beitrag: Re: Noch ein Anfänger...

Hallo Mitleser, versuch mal folgendes: 1. WBTB 2. Bei hinlegen und einschlafen dich auf keinen Fall kratzen(Der Körper testet ob der Verstand schon eingeschlafen ist, mit den Jucken) 3. Kaltes wasser...
klarer momo Anfängerbereich 10 5.021 27.03.2006, 17:49
    Thema: WANTED ver- rückte Realitychecks
Beitrag: Re: WANTED ver- rückte RCs

Ein Verrückter und ein weniger Verrückter, doch beide wären sehr hilfreich. 1. Den geschlossenen Mund mit der Zunge durchdringen, weil man im Klartraum durch Wände gehen kann. 2. Versuchen sich mit ...
klarer momo Techniken 30 17.830 17.02.2006, 17:52
    Thema: Waking Life
Beitrag: Re: Waking Life

Hi ChriZi hast du die deutsche Version aus dem Fernsehen aufgenommen oder kann man die irgendwo kaufen?
klarer momo Literatur, Web & Sonstiges 14 7.551 02.02.2006, 19:32
    Thema: Technik-Pool: WILD-Varianten
Beitrag: Re: Technik-Pool: WILD-Varianten

Die WILD Variante die bei mir zu den meisten Erfolgen führt, ist der: 2-Skalen-WILD Das Grundprinzip ist, das ich während dem WILD Versuch fortwährend meine: "Schlaf Skala(SS) von 0(kurz vorm Sch...
klarer momo Techniken 64 116.373 29.01.2006, 13:55
    Thema: Klartraumwitze
Beitrag: Re: Klartraumwitze

Der vergessene Vorname Ich bin in der Firma, in der ich meine Ausbildung absolvierte, gehe durch die Tür ins Büro, irgendwoher weiss ich plötzlich das ich träume, nun durchschreite ich die Tür zum Bü...
klarer momo Klartraumberichte 118 6.299 28.01.2006, 16:48
    Thema: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UPDATE)
Beitrag: Re: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UP...

Jo Samy, ich bin dabei, ich kann mich zwar schlecht an Dialoge erinnern selbst bei KTs, aber "man kann alles wenn man will". Gerade bei deiner Hypothese, die ich mittlerweile auch begriffen hab, kan...
klarer momo Techniken 57 34.665 27.01.2006, 21:54
    Thema: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartraums"
Beitrag: Re: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartra...

Hi Wilko Das mit den Stabis ist bei mir eine unendliche Geschichte, Der Kopf-wackel-Stabi der ja mal grossartig funktioniert, hat an einem anderen Mal wieder nich geklappt. Ich hab mal eine stabili...
klarer momo Techniken 58 93.630 26.01.2006, 21:17
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

@SuibaRher Ich hab mal eine Praktikum bei einer Firma gemacht die JOBA heisst, abgeleitet vom Firmeninhaber Herr Jobst... Ich enthalte mich aber doch mal meiner Kommentare zur Person... Du hast ja sc...
klarer momo Sonstige Erlebnisse 664 397.542 18.01.2006, 17:28
    Thema: 100 Meter in ...
Beitrag: Re: 100 Meter in ...

Sehr schöner Klartraum Dendro :) wie ausgiebig du den für verschiedene Sportarten genutzt hast - super! Ich bewundere diese ausführliche Traumerinnerung, trotz der Überlänge, dabei harperts bei mir l...
klarer momo Klartraumberichte 60 1.716 15.01.2006, 17:28

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: