Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Traumfigur als "Freund"
Beitrag: RE: Traumfigur als "Freund"

Sowas ginge dann in die Richtung wie in diesem Thread hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=8763 Nein sowas habe ich leider noch nicht geschafft, wäre aber echt cool... Ich brin...
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 18 9.755 16.05.2011, 22:59
    Thema: KTF Challenges March
Beitrag: RE: KTF Challenges March

Hatten wir schon mal den Versuch eine vierdimensionale Welt zu betreten ? :D Dann wäre da noch auf die atomare Ebene zu schrumpfen , oder auch nur auf die Größe von Mikroben oder halt ein paar Zent...
DarkShadow44 Challenges 17 399 15.02.2011, 19:25
    Thema: Bestimmte Personen treffen
Beitrag: RE: Veränderung der Traumszenerie und Herbeiwünsch...

Das mit der erfolglosen Personensuche hatte ich auch schon. Einmal wurde ich sogar von einer Traumperson 'verarscht' die mich scheinbar absichtlich an den falschen Ort führte X( Und Personen (bis a...
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 57 40.731 06.02.2011, 18:43
    Thema: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung
Beitrag: RE: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung

Ich bin mal mit jemandem auf einer Treppe rumgerannt und derweil hab ich ihm gesagt dass wir in einem Traum sind. Deshalb hab ich ihn auf den Nasen-RC hingeweisen, denn er daraufhin (scheinbar) gemach...
DarkShadow44 Ziele im Klartraum 60 2.501 28.01.2011, 21:30
    Thema: anfrage an alle analytischen wesen
Beitrag: RE: anfrage an alle analytischen wesen

Deine Links funktionieren bei mir nicht. Nur der Umweg über Google... Aber um was gehts eigentlich ? Sollen wir daran jetzt weiterforschen ? :D Das Thema ansich finde ich schon interessant, doch...
DarkShadow44 Philosophie und Psychologie 5 3.486 28.01.2011, 18:22
    Thema: 100 jahre Traum
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

In diese Tiefen des UB würde ich wirklich gerne mal hin:shy::shy: Ich habe ja oft das gefühl, das wir viiiel mehr träumen als wir denken, nur halt an fast nichts erinnern... Zitat: -- man kann ...
DarkShadow44 Ziele im Klartraum 62 3.110 29.12.2010, 23:56
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Sex im KT

Jaja, Matrix lässt grüßen :D Und genau das hatte ich heute früh auch, zwei mal gedacht: "jetzt bin ich aber sicher wach", sicherheitshalber nen RC gemacht und verwirrt gewesen :shy: aber das nur n...
DarkShadow44 Ziele im Klartraum 284 17.478 29.12.2010, 23:10
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Sex im KT

Weil du im Klartraum nur mit deinem UB schläfst, also nur mit der selbst quasi ;) Ist doch noch was ganz anderes wenn ein anderer (echter) Mensch im Spiel ist, oder nicht ? Ich finde es macht doch ei...
DarkShadow44 Ziele im Klartraum 284 17.478 29.12.2010, 22:49
    Thema: Unsterblichkeit
Beitrag: RE: Unsterblichkeit

Deckt sich auf jeden Fall mit dieser (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=7031) Theorie :D Von Todes-WILD hab ich davor noch nie gehört :huh: Kommt natürlich drauf an, ob man a...
DarkShadow44 Philosophie und Psychologie 85 46.659 28.12.2010, 21:37
    Thema: Lückenlose Erinnerung
Beitrag: RE: Lückenlose Erinnerung

Sorry dass ich diesen Thread noch mal aus der Versenkung hole, aber ich wollte noch ein paar Aspekte einbringen. Wenn es so wäre, dass die Erinnerung nicht im Körper gespeichert wird, sondern vorhand...
DarkShadow44 Philosophie und Psychologie 44 20.021 10.12.2010, 23:59
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: RE: Sich selber im Traum sehen

Ich bin auch meistens in der Ego-Perspektive. Allerdings gab es auch schon Träume, wo es in den Beobachterstil in Form einer 2D Grafik gewechselt hat. Am Ende bin ich dann entweder wieder in die Ego-P...
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 99 66.069 10.12.2010, 22:32
    Thema: Lichtschalter?
Beitrag: RE: Lichtschalter?

Traumhelfer ist schlecht, die such ich ja dauerndund finde sie nie :( Was das Licht angeht, bei mir gehen die Schalter nur selten, aber wenn es dunkel ist kommt das Licht einfach irgendwann ;)
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 42 14.916 05.12.2010, 16:07
    Thema: Lichtschalter?
Beitrag: RE: Lichtschalter?

Hä? Irgendeinen Lichtschalter im Traum und man soll aufwachen? Wie soll denn ein Traumlichtschalter den Traum beenden :huh: Den echten Schalter drückt man ja nicht...
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 42 14.916 01.12.2010, 21:54
    Thema: Lichtschalter?
Beitrag: RE: Lichtschalter?

Ich habe auch schon öfter Lichtschalter verwendet. Allerdings einige Male direkt nach einem FA. Dabei dachte ich ich wäre wach... Aber ich habe auch schon Situationen erlebt, in denen ich Problemlos d...
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 42 14.916 01.12.2010, 17:49
    Thema: Träume sind nicht so real?
Beitrag: RE: Ich glaubs euch nicht^^

Zitat: -- Und nochwas: Das ganze Leben köntte doch auch nur ein Traum sein^^ -- Letztendlich konstruiert ja auch nur unser Gehirn die Realität. Das bedeutet, dass wir eigentlich niemals wissen können...
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 24 13.178 13.11.2010, 15:13
    Thema: Träume sind nicht so real?
Beitrag: RE: Ich glaubs euch nicht^^

Oh ja, das mit der Angst vor dem Blamieren habe ich auch oft. ^^ Bisweilen sind KTs sogar zu realistisch, wo ich dann einfach viel zu schnell trüb werde :(
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 24 13.178 12.11.2010, 23:56
    Thema: 100 jahre Traum
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

Tja, nichts ist sicher, vielleicht noch nicht einmal der Tod :P Aber ich denke schon, dass man im Nachhinein bestimme Erinnerungen als falsch erkennen kann, vor allem wenn einem auffällt, wie unlogis...
DarkShadow44 Ziele im Klartraum 62 3.110 12.11.2010, 23:52
    Thema: Zusammenzucken beim einschlafen
Beitrag: RE: Zusammenzucken beim einschlafen

Hm, hatte ich auch schon. Äußerst unpraktisch sage ich da nur. Als ich noch nicht so weit mit KT & Co. war, bin ich auch mal total erschrocken weil ich das Gefühl habe jemand steht hinter mir, oder da...
DarkShadow44 Sonstige Erlebnisse 26 23.523 10.11.2010, 22:35
    Thema: Vom WILDen träumen
Beitrag: RE: Vom WILDen träumen

Hatte ich auch schon, dass ich während des WILD (frustriert) aufhöre und aufstehe. Und bin im Trübtraum. Aber ich hatte auch schon einen richtigen WILD im Trübtraum. Habe mich hingelegt, und war nach...
DarkShadow44 Sonstige Erlebnisse 17 11.916 05.11.2010, 23:23
    Thema: Traumtagebuch im Klartraum
Beitrag: RE: TTB im Klartraum

Nein nicht immer. Kommt halt auch auf die Einstellung an ;)
DarkShadow44 Ziele im Klartraum 4 107 05.11.2010, 15:32
    Thema: Traumtagebuch im Klartraum
Beitrag: RE: TTB im Klartraum

Hi, ich habe nur schön öfter versucht im Traum TTB zu schreiben :shy: Aber ich habe mich schon mal gewundert, dass die Zettel von meinem TTB durchdrücken. Und es standen auch schon sehr konfuse Sach...
DarkShadow44 Ziele im Klartraum 4 107 03.11.2010, 12:46
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)

Hi, ich wollte auch mal meine neuesten Erfahrungen berichten ^^ Ich bin am Morgen aufgewacht, und habe dann gleich WILD versucht (also mehr DEILD, kommt aber ja auf das selbe raus). Info: Ich lag...
DarkShadow44 Techniken 410 330.289 03.11.2010, 12:19
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: RE: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant /...

Ich nicht :neutral: Weil auch eine körperliche Sucht betrifft das Gehirn, oder nicht ? Vielleicht ist das dann einfach mehr unterbewusst... Aber auch ich bin kein Mediziner ;)
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 302 179.252 02.11.2010, 17:00
    Thema: 100 jahre Traum
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

Erinnert mich irgendwie an Inception :P Sowas hatte ich sogar schon mal, allerdings war es ein Alptraum in dem ich immer wieder aufgewacht bin. Ich wusste nie ob ich wach bin und hatte immer Angst, d...
DarkShadow44 Ziele im Klartraum 62 3.110 01.11.2010, 13:41
    Thema: Langsamer Einschlafen
Beitrag: RE: Langsamer Einschlafen

Naja, ich werd's mal versuchen :D
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 7 4.072 03.10.2010, 15:44
    Thema: Langsamer Einschlafen
Beitrag: RE: Langsamer Einschlafen

Ich war heute ganze 40 Minuten wach um meine Träume aufzuschreibe und bin wieder extrem schnell eingeschlafen. Ich war aber auch nicht wach... Du meinst ich soll die Beine anziehen und aufstellen ?
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 7 4.072 03.10.2010, 10:41
    Thema: Langsamer Einschlafen
Beitrag: RE: Langsamer Einschlafen

Nein, genau so ^^ Ich bin immer viel zu schnell weg. Im einen Augenblick bei (nahezu) vollem Bewusstsein, im nächsten weg. Oder zumindest fühlt es sich so an... Das mit der unbequemen Position wer...
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 7 4.072 02.10.2010, 18:47
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ich hab so ne Pille mal im Kühlschrank gesucht. Sie hat nur leider nicht gewirkt ?(
DarkShadow44 Anfängerbereich 2.633 1.201.781 02.10.2010, 18:45
    Thema: Langsamer Einschlafen
Beitrag: Langsamer Einschlafen

Hi, nachdem es viele Threads gibt zum "Schneller Einschlafen", hier mal einer zum "Langsamer Einschlafen" :D Sorry falls es so was schon gibt, ich habe mit der Suche nichts gefunden. Bei mir ist ...
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 7 4.072 02.10.2010, 17:14
    Thema: der eigene Tod
Beitrag: RE: der eigene Tod

Ich bin im (Trüb)Traum einmal abgebrannt :fear: Ich habe mich dann halt nicht mehr bewegen können, aber Schmerzen hatte ich nicht. Ich wusste nur dass ich jetzt tot bin :D
DarkShadow44 Ziele im Klartraum 60 2.814 02.10.2010, 17:00
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Nein, eigentlich nicht ;) Zitat: -- Wenn es auf einmal ganz dunkel wird, dann kann das unter Umständen sogar bedrohlich sein. Ich würde dir raten, dir eine neue Szenerie herbeizudenken oder die Al...
DarkShadow44 Anfängerbereich 2.633 1.201.781 02.10.2010, 16:56
    Thema: 2-Ebenen-Traum mit "WILD" von trüb nach klar
Beitrag: RE: 2-Ebenen-Traum mit "WILD" von trüb nach klar

Sowas hatte ich auch schon. Ich bin in einem Trübtraum aufgewacht, wusste natürlich nicht dass es ein Traum ist und bin durch einen (perfekten) WILD in einen KT gekommen :D
DarkShadow44 Klartraumberichte 7 113 02.10.2010, 13:11
    Thema: Klarträumer=...?
Beitrag: RE: Klarträumer=...?

@thestriker könnte genaus so von mir stammen ;)
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 67 38.921 27.09.2010, 20:01
    Thema: Free hugs im Klartraum
Beitrag: RE: Free hugs im Klartraum

Ich bin letzte Nacht in meinem spontanen KT auch mal auf die Idee zurückgekommen. Mein einer Bruder ließ sich umarmen, der andere ist panisch auf sein Bett geflüchtet. :D Aus meinem Haus bin ich lei...
DarkShadow44 Ziele im Klartraum 31 1.394 23.09.2010, 10:45
    Thema: Klarheitspille C20
Beitrag: RE: Klarheitspille C20

Ich hab sie auch mal ausprobieren wollen, sie lag einfach im Gefrierfach. :D Sie zwar aber ganz anders aus (rund) und nur auf der Verpackung stand "Klarheitspille C20". Sie ist irgendwie zerbröselt u...
DarkShadow44 Ziele im Klartraum 110 5.194 23.09.2010, 10:43
    Thema: Lösung für Kurz-Klarträumer? Das "Klartraum-Menu"!
Beitrag: RE: Lösung für Kurz-Klarträumer? Das "Klartraum-Me...

Ich hatte letzte Nacht so was ähnliches. Irgendwie habe ich es geschafft das Erwachen zu 'akzeptieren' und habe dann einen RC gemacht. So bin ich einige Male (falsch) aufgewacht und wieder im KT gelan...
DarkShadow44 Techniken 21 17.109 23.09.2010, 10:35
    Thema: welche Erfolge mit wiederkehrenden Elementen?
Beitrag: RE: welche Erfolge mit wiederkehrenden Elementen?

Ich verwende ab und zu "Uhrzeitelemente"... Ich träume ab und zu davon viel zu spät aufzuwachen ;) Apropos Auto, ich bin in meinem Traum anscheinend 800 und 2000 km/h gefahren... Hat sich aber irgend...
DarkShadow44 Techniken 8 5.810 19.09.2010, 22:11
    Thema: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
Beitrag: RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon ver...

Hi, meinen ersten KT (das einzige Mal durch eine "echte" Technik) war am 27.06.2010 Da habe ich auch sofort nach dem aufstehen (im Traum ;)) den Dreh-Stabi gemacht, hat wunderbar geklappt. Aber in ...
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 33 18.932 15.09.2010, 17:54
    Thema: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
Beitrag: RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon ver...

Nun, Klarträume eine Hand voll (mein Traumtagebuch sagt 15, wobei ich noch nicht alle Träume eingetragen habe) Meine Klarträume sind aber sehr kurz, auch weil ich auch ab und zu Klarheit verliere, vi...
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 33 18.932 14.09.2010, 16:18
    Thema: DAS mädchen im Traum
Beitrag: RE: DAS mädchen im Traum

Hi, erst mal willkomen hier im Forum ;) Hat dich das Mädchen irgendwie an Mädchen erinnert in die du mal verliebt bzw. mit denen du mal zusammen warst ? Ist ja in Träumen öfter dass Menschen aus ...
DarkShadow44 Normale Träume 11 236 12.09.2010, 21:25
    Thema: Kommunikation mit dem Unterbewusstsein?
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Zitat: -- Angst vor Traumfiguren ist glaube ich nicht angebracht, sie können dir ja letzlich physisch nichts tun -- Nein, das nicht. Aber Schmerzen kann man durchaus haben. Hatte ich schon 3 mal, je...
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 12 13.673 12.09.2010, 21:11
    Thema: Lösung für Kurz-Klarträumer? Das "Klartraum-Menu"!
Beitrag: RE: Lösung für Kurz-Klarträumer? Das "Klartraum-Me...

Nein, beim DEILD ist man ja wach, bei dieser Technik hier geht es darum im Traum einzuschlafen
DarkShadow44 Techniken 21 17.109 12.09.2010, 11:59
    Thema: Eure herausragendsten Klartraummomente
Beitrag: RE: Eure herausragendsten Klartraummomente

LucidDreaming schrieb: (08.09.2010, 21:55) -- 2. Als mich eine Traumfigur aus einer unangenhmen bzw. komischen Situation rausgeholt hat. -- Du meinst die Situation war gruselig ?
DarkShadow44 Klartraumberichte 9 367 09.09.2010, 12:38
    Thema: Lösung für Kurz-Klarträumer? Das "Klartraum-Menu"!
Beitrag: RE: Lösung für Kurz-Klarträumer? Das "Klartraum-Me...

Werd ich auch mal ausprobieren, ich habe dieses Problem auch. Klingt jedenfalls schon mal gut :thumbsu: Wobei ich eher annehme dass es bei mir daran liegt, dass meine KTs fast immer durch DILD komme...
DarkShadow44 Techniken 21 17.109 09.09.2010, 12:37
    Thema: Eure herausragendsten Klartraummomente
Beitrag: RE: Eure herausragendsten Klartraummomente

1) Das erste Mal in einem Traum zu sein 2) Als mir mein Traumhelfer gesagt hat, dass mich die Riesen"Spinne" vor uns gleich angreift 3) Als ich (bewusst) erkannt habe dass das alles "nur" aus dem Gedä...
DarkShadow44 Klartraumberichte 9 367 08.09.2010, 16:11
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Zitat: -- bist Du auf dem besten Weg viele, viele schlaflose Nächte garantiert ohne KT zu verbringen!!! Je mehr Du dich auf Deinen Körper konzentrierst, umso schwerer fällt dir das Einschlafen --...
DarkShadow44 Anfängerbereich 1.868 1.162.018 03.09.2010, 11:49
    Thema: welche Erfolge mit wiederkehrenden Elementen?
Beitrag: RE: welche Erfolge mit wiederkehrenden Elementen?

Zitat: -- Einerseits hat es einen Grund, dass diese Situationen immer wieder auftreten -> eine Verarbeitung kann einem im echten Leben weiterbringen. Verarbeitet man diese Traum"probleme" so wird man...
DarkShadow44 Techniken 8 5.810 02.09.2010, 19:58
    Thema: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?
Beitrag: RE: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pill...

Die Rote Superkräfe im Traum und im "realen" Leben in der Matrix :D Sag ja keiner dass man in die echte Welt gehen muss :P Apropos Realität (http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn_im_Tank) ...
DarkShadow44 Philosophie und Psychologie 63 45.822 01.09.2010, 22:48
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: luzider traum?

Passt das nicht mehr in die Fragen-Ecke ? Und an deiner Rechtschreibung solltest du noch arbeiten... Naja, jedenfalls würde ich sagen dass das ein präluzider Traum war, da du ja nicht "richtig" kla...
DarkShadow44 (Klar)träume und OOBE 610 296.306 01.09.2010, 13:41
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

Zitat: -- Man denke auch an den Wagen, der im Weg steht und selbst stecken geblieben ist. Ich erinnere mich nicht mehr 100%ig an die Fahrtrichtung des Wagens, aber ich meine, er wäre vom Engen Teil g...
DarkShadow44 Literatur, Web & Sonstiges 104 60.643 30.08.2010, 16:39

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: