Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Den Alltag im Traum neu erleben
Beitrag: Den Alltag im Traum neu erleben

Ich moechte hier einen Truebtraum beschreiben der fuer mich viele Parallelen zu dem Geschehen aus dem Tag zuvor spiegelt. Der Traum koennte sich so interpretieren lassen, dass ich den letzten Tag in e...
Strolch Normale Träume 1 30 16.11.2014, 09:14
    Thema: Blick Varianten!
Beitrag: RE: Blick Varianten!

Ich habe gestern den Artikel gelesen und deshalb heute im Forum nach dem Thema geschaut. Ich habe bis zum weichen Blick gelesen und wollte es ausprobieren. Habe es ca 10 minuten ausprobiert (sass im ...
Strolch Techniken 4 4.544 13.11.2014, 21:09
    Thema: Zweites Leben
Beitrag: RE: Zweites Leben

Das "zweite Leben" ist einer der Gründe warum ich das Klarträumen lernen will. Ich will diese Zeit nutzen. In der Lehre des Traumyogas sieht man den Zustand des Einschlafens und des Sterbens ebenfall...
Strolch Philosophie und Psychologie 24 9.089 13.11.2014, 20:33
    Thema: RCs zum richtigen Zeitpunkt
Beitrag: RE: RCs zum richtigen Zeitpunkt

probiere es einfach weiter! lies täglich überträume. Und versuche dir einfach anzugewöhnen öfter daran zu denken. Du kannst das nicht erzwingen. Es dauert einfach einige Zeit bis es zu einer Gewohnhei...
Strolch Anfängerbereich 6 2.566 11.11.2014, 20:47
    Thema: Ein Hauch von Traumkoerper
Beitrag: RE: Ein Hauch von Traumkoerper

@inso: Danke fuer die tolle Antwort :) Zitat: -- Irgendwann ist es komplett still um mich herum und ich weiß dann, dass ich im Traum bin. -- Liegst du dann immernoch im Bett und bist noch in deinem ...
Strolch Anfängerbereich 7 2.461 02.11.2014, 14:13
    Thema: Ein Hauch von Traumkoerper
Beitrag: Ein Hauch von Traumkoerper

Hi Ich hatte gestern eine kleines Erlebnis. Es war kein grosser Schritt fuer die Klartraum community aber ein mittel-grosser Schritt fuer mich. Dazu hat mir eine Audiodatei verholfen, bei der man ...
Strolch Anfängerbereich 7 2.461 02.11.2014, 09:18
    Thema: Seit 1 Jahr kaum Klarträume
Beitrag: RE: Seit 1 Jahr kaum Klarträume

Keine sorge es geht mal besser mal schlechter. Mach dir keinen Kopf weil du am Anfang etwas stolperst. Toll dass du so lange motiviert geblieben bist. Gib noch nicht auf. Wie sehen deine RCs aus? Nu...
Strolch Anfängerbereich 19 6.801 27.10.2014, 12:53
    Thema: Besondere Fähigkeiten im Traum(Fliegen.....) selten.
Beitrag: RE: Besondere Fähigkeiten im Traum(Fliegen.....) s...

In meinen Träumen erlebe ich kaum besondere Dinge. Ausser unlogischen Handlungen und Situationen. Ich treffe nicht einmal verstorbene Leute. Das einzige was ich in Richtung Superkräften erlebt habe w...
Strolch Normale Träume 12 130 26.10.2014, 08:46
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Ich würde gerne ein Buch zum Thema Autogenes Training lesen um richtig reinzukommen. Kann jemand ein (kostenloses) eBook empfehlen? Vielleicht sogar in Beziehung zu klarträumen? (Ich schon geguckt ...
Strolch Techniken 138 63.052 24.10.2014, 18:26
    Thema: Bewusst, dass ich Träume aber nicht Klar geworden?
Beitrag: RE: Bewusst, dass ich Träume aber nicht Klar gewor...

Vielleicht könntest du mal versuchen deine Klarheit zu verstärken. Dazu könntest du deine RCs ausbauen z.B. noch einen anderen RC ausführen nachdem du schon weisst, dass du träumst, um noch sicherer...
Strolch Anfängerbereich 20 8.632 24.10.2014, 16:11
    Thema: Erinnerung an vergangene Träume während man Träumt
Beitrag: RE: Erinnerung an vergangene Träume während man Tr...

Paul Tholey hat 7 Kriterien beschrieben, die seiner Meinung nach einen wahren Klartraum ausmachen. Eine davon ist, dass man sich an seine vorherigen (luziden) Träume erinnern kann :) Mehr dazu: http...
Strolch Anfängerbereich 11 4.864 21.10.2014, 20:51
    Thema: keine Geräusche
Beitrag: RE: keine Geräusche

Ich verständige mich meistens auch eher per Telepathie in meinem Träumen. Damit meine ich, dass ich meistens - genau wie du sagst - einfach weiß was Traumfiguren denken. Ich habe noch nie speziell d...
Strolch (Klar)träume und OOBE 9 4.568 14.10.2014, 20:04
    Thema: Expeditionen
Beitrag: RE: Expeditionen

Wow ich bin beeindruckt. Ich wünsche mir auch auch mal so weit in meine Traumwelt einsteigen zu können.
Strolch Klartraumberichte 24 473 14.10.2014, 20:00
    Thema: akustisch ausgelöste Klarträume
Beitrag: RE: akustisch ausgelöste Klarträume

Ich bin ein Fan von RC, aber genau wie du vergesse ich nach einiger Zeit einfach meine tägliche Übung. Darum habe ich zwei Schritte eingeleitet 1. Mich hier im Forum registrieren um mich einfach mehr...
Strolch Anfängerbereich 5 2.507 14.10.2014, 19:03

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: