Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Erinnerung an unsere Träume
Beitrag: RE: Erinnerung an unsere Träume

Brot82 schrieb: (22.04.2017, 21:11) -- Sofort nach dem Aufwachen aus dem TT/KT schreibt man den Traum auf. Man wartet eine oder zwei Stunden, und wiederholt das Ganze. Der Traum wird nach 7 oder 8 St...
ricky_ho Philosophie und Psychologie 27 9.531 23.04.2017, 13:17
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE ...

Einigt euch doch einfach darauf, dass es unterschiedliche Ansichten geben kann und man die nicht immer beweisen kann und auch nicht muss. Und auch dass der eine eine Erklärung verlangt, ein anderer da...
ricky_ho (Klar)träume und OOBE 272 145.561 11.04.2017, 06:56
    Thema: Warum träumen wir?
Beitrag: RE: Warum träumen wir?

Thousand schrieb: (27.03.2017, 16:11) -- Ich persönlich glaube, es gibt viele Gründe. Die Grundvoraussetzung ist logischerweise der Tag/Nacht Zyklus. Das Leben auf einem Planeten, der diesen Zyklus n...
ricky_ho Philosophie und Psychologie 13 5.710 27.03.2017, 17:30
    Thema: Somniloquie
Beitrag: RE: Somniloquie

Was ist daran interessant?
ricky_ho Literatur, Web & Sonstiges 3 2.293 29.12.2016, 12:33
    Thema: Was ist real?
Beitrag: RE: Was ist real?

Was ist denn das für ein Video, hab keinen Link gefunden? (Von Hoffman gibts auch ein sehr interessantes Buch (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=11867&pid=161174)).
ricky_ho Philosophie und Psychologie 45 23.162 27.12.2016, 12:30
    Thema: Was ist real?
Beitrag: RE: Was ist real?

Hm. Aber der Knackpunkt ist doch, dass es hier um Interaktion mit Systemen geht, deren Wellenfunktion schon zusammengebrochen ist. Quantensysteme, bei denen das nicht der Fall ist, können interagieren...
ricky_ho Philosophie und Psychologie 45 23.162 22.12.2016, 19:02
    Thema: nächtliche Schlaflähmungen
Beitrag: RE: nächtliche Schlaflähmungen

Willst du denn gerne Klarträumen? Ich hatte das auch sehr oft mit den bewusst erlebten Schlafparalysen und habs trotz besseren Wissens auch nie geschafft, die easy zu nehmen, wenn sie kamen. Aber soba...
ricky_ho Sonstige Erlebnisse 13 7.732 24.11.2016, 08:52
    Thema: Fragwürdige Zitate
Beitrag: RE: Fragwürdige Zitate

gnutl schrieb: (01.08.2016, 23:57) -- Mit Trollen kann man nicht diskutieren. Wenn man es doch kann, waren es per definition keine Trolle -- So ist es. Zitat: -- Ich stimme aber zu, dass "...
ricky_ho Philosophie und Psychologie 26 12.750 02.08.2016, 06:57
    Thema: Fragwürdige Zitate
Beitrag: RE: Fragwürdige Zitate

Was meinst du denn, was Gandhi mit dem Zitat sagen wollte?
ricky_ho Philosophie und Psychologie 26 12.750 24.07.2016, 13:50
    Thema: Fragwürdige Zitate
Beitrag: RE: Fragwürdige Zitate

Ich denke jeder findet irgendwelche Zitate nicht so toll, aber wenn jetzt jeder die einfach ohne Begründung auflistet hat das wohl nicht viel mit Philosophie zu tun.
ricky_ho Philosophie und Psychologie 26 12.750 24.07.2016, 09:03
    Thema: Tom Campbell (Monroe Institute) u.a. über fortgeschrittene Meditationstechniken
Beitrag: RE: Tom Campbell (Monroe Institute) u.a. über fort...

Gibts irgendwelche Infos wann die Fortsetzung(en) von "My Big Toe" auf deutsch erscheinen (bzw. ob überhaupt noch...) ?
ricky_ho Literatur, Web & Sonstiges 4 2.574 05.05.2016, 10:38
    Thema: Traumzeichen
Beitrag: RE: Traumzeichen

Wenn du von etwas oft träumst ist das ein Traumzeichen und einen RC könntest du bei jedem Feldweg machen. Es muss nicht genau dieser sein. Oder du stellst dir vorm Einschlafen nachts im Bett einfach v...
ricky_ho Anfängerbereich 14 4.755 02.03.2016, 19:19
    Thema: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
Beitrag: RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir domin...

69% rechts, 31% links
ricky_ho Literatur, Web & Sonstiges 43 17.589 23.11.2015, 00:07
    Thema: Traumforschung: KTs sind fake?
Beitrag: RE: Traumforschung: KTs sind fake?

Was stimmt denn an der Aussage nicht? REM-Schlaf und Träumen sind ja nun mal nicht gleichzusetzen, die meisten Leute, die sich nicht so auskennen, tun es aber.
ricky_ho Literatur, Web & Sonstiges 42 20.113 02.10.2015, 17:43
    Thema: Romane um das Thema Klartraum
Beitrag: RE: Romane um das Thema Klartraum

Ein Hinweis auf Gundel Limbergs "Luzid" sollte trotzdem auch in diesen Thread. Habs vor ein paar Jahren mal hier in einem eigenen Thread (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=10801&hi...
ricky_ho Literatur, Web & Sonstiges 68 43.263 13.09.2015, 12:42
    Thema: Schlafparalysen mit schlimmer Hallus
Beitrag: RE: Schlafparalysen mit schlimmer Hallus

Schlafittchen schrieb: (02.09.2015, 14:05) -- Meine Frage ist, was kann ich tun, wenn ich dann doch in diesem Zustand bin? Wie schaffe ich es, mir meiner bewusst zu werden? Was mich so belastet ist...
ricky_ho Sonstige Erlebnisse 25 12.345 02.09.2015, 15:02
    Thema: Zusammenzucken vor Einschlafen
Beitrag: RE: Zusammenzucken vor Einschlafen

Mit Suchbegriff "zucken" findet man u.a.: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=5977&highlight=zucken http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2647&highlight=zucken Dort...
ricky_ho Sonstige Erlebnisse 1 2.293 01.08.2015, 11:46
    Thema: Schlafen im Klartraum
Beitrag: RE: Schlafen im Klartraum

Dabei natürlich auch beim Wechsel in den Tiefschlaf das Bewusstsein aufrecht erhalten.
ricky_ho Anfängerbereich 7 3.492 01.08.2015, 11:37
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: RE: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

"Roboter zwingen uns, sie am Leben zu erhalten" (http://www.sueddeutsche.de/kultur/kuenstliche-intelligenz-in-terminator-roboter-zwingen-uns-sie-am-leben-zu-erhalten-1.2563235)
ricky_ho Philosophie und Psychologie 33 15.015 15.07.2015, 11:50
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: RE: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

Wobei man wohl drüber diskutieren könnte ob das nicht letztlich dasselbe ist.
ricky_ho Philosophie und Psychologie 33 15.015 14.07.2015, 16:43
    Thema: Habe ich geschlafwandelt?
Beitrag: RE: Habe ich geschlafwandelt?

Hm, er meint aber, er sei "komplett angezogen" gewesen. Das hört sich nicht nach ner kurzen Wachphase an in der man sich schnell ne Unterhose angezogen und das dann vergessen hat. Ich vermute, dass e...
ricky_ho Sonstige Erlebnisse 14 6.796 03.07.2015, 22:20
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: RE: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

Dass es um Maschinen mit Bewusstsein geht steht doch eigentlich im Posting von benutzer45? Generell geht die Diskussion irgendwie an der Fragestellung vorbei, hab ich den Eindruck.
ricky_ho Philosophie und Psychologie 33 15.015 30.06.2015, 17:19
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: RE: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

Benutzer45 schrieb: (29.06.2015, 23:42) -- Es ist ja nur noch eine Frage der Zeit bis die erste KI entsteht. -- Das würde ich zwar bezweifeln, aber sagen wir mal, es wäre so. Ich geh davon aus, das...
ricky_ho Philosophie und Psychologie 33 15.015 30.06.2015, 09:29
    Thema: wissenschaftlicher Beweis von Non-Rem-Träumen
Beitrag: RE: wissenschaftlicher Beweis von Non-Rem-Träumen

Such mal in diesem Dokument nach NREM, da findet man einiges, auch mit Quellenangaben: http://www.traumanalyse.de/Traumdt.pdf
ricky_ho Literatur, Web & Sonstiges 5 2.464 29.06.2015, 07:27
    Thema: Eigenartige Erlebnisse im Schlaf und nach dem Aufstehen
Beitrag: RE: Eigenartige Erlebnisse im Schlaf und nach dem ...

TanzenderHimmel schrieb: (20.06.2015, 13:06) -- Jedesmal, wenn ich diese Träume habe und aufwache, kann ich meinen Kopf nicht anheben. Ich muss sehr stark dagegen ankämpfen, dass ich meinen Kopf hoch...
ricky_ho Sonstige Erlebnisse 14 7.805 20.06.2015, 18:16
    Thema: Können Träume die Zukunft sehen?
Beitrag: RE: Können Träume die Zukunft sehen?

Deine quantenphysische Analogie finde ich gar nicht so abwegig. Ich finde, man kann sogar noch weiter gehen und die Wahrnehmung an sich mit dem Kollaps der Wellenfunktion gleichsetzen. Würde heissen, ...
ricky_ho Anfängerbereich 24 10.349 28.05.2015, 18:31
    Thema: Können Träume die Zukunft sehen?
Beitrag: RE: Können Träume die Zukunft sehen?

@dreamworld: Also zum einen sind Gedankenexperimente schon etwas mehr als reine Spekulation über irgendwann mal mögliches oder so, sie spielen in der Wissenschaft oft eine wichtige Rolle, man denke nu...
ricky_ho Anfängerbereich 24 10.349 28.05.2015, 16:26
    Thema: Können Träume die Zukunft sehen?
Beitrag: RE: Können Träume die Zukunft sehen?

@dreamworld: Es geht ja eben nicht um die "von uns im Alltag beobachtbare Welt", sondern es geht um Wahrnehmung von Information im Traumbewusstsein und die Frage, ob wir im Traum möglicherweise Inform...
ricky_ho Anfängerbereich 24 10.349 28.05.2015, 12:08
    Thema: Können Träume die Zukunft sehen?
Beitrag: RE: Können Träume die Zukunft sehen?

Dreamworld schrieb: (28.05.2015, 09:32) -- es ging nicht um irgendwelche übernatürlichen Sachen, sondern es ging konkret um die Frage ob Erkenntnisse aus einer Zeit vorhanden sein können, die noch ni...
ricky_ho Anfängerbereich 24 10.349 28.05.2015, 10:39
    Thema: Wie Sie in nur einer Minute einschlafen
Beitrag: RE: Wie Sie in nur einer Minute einschlafen

Also wenn ich das richtig verstehe, hat das Video von Focus nen Fehler, man soll nicht 4 mal durch die Nase einatmen sondern einmal, währenddessen aber bis 4 zählen. Im Grunde ganz einfach: durch die ...
ricky_ho Techniken 17 14.684 26.05.2015, 17:45
    Thema: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatte
Beitrag: RE: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatt...

Tim Sop schrieb: (21.05.2015, 06:10) -- Auf den aktuellen bezogen meinte ich hier damit, dass man generell in jungen Jahren noch weniger Ausdauer besitzt (zB. auch definitiv körperlich im Sport), wei...
ricky_ho Mentoring 281 2.991 21.05.2015, 14:17
    Thema: Was war deine Motivation, mit dem LD zu beginnen?
Beitrag: RE: was war Deine motivation mit dem LD zu beginne...

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=4161 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch weitere Threads dazu gibt, kann sie aber grad nicht finden.
ricky_ho Anfängerbereich 3 2.156 08.05.2015, 13:34
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

Tim Sop hat aber nicht gesagt, dass religiös sein nicht schaden kann, weil man sich dabei gut fühlt.
ricky_ho Philosophie und Psychologie 106 44.021 01.05.2015, 10:19
    Thema: Astralreisen wurden zu Klarträumen. Und was wird aus dem Rest?
Beitrag: RE: Astralreisen wurden zu Klarträumen. Und was wi...

Der Unterschied ist, dass die Begriffe "Klartraum" oder "Astralreise" konkrete, von vielen Menschen erlebte Erfahrungen meinen, die nicht einfach triviale Zuweisungen sind sondern tatsächlich eine bes...
ricky_ho Philosophie und Psychologie 33 17.095 26.04.2015, 11:35
    Thema: Astralreisen wurden zu Klarträumen. Und was wird aus dem Rest?
Beitrag: RE: Astralreisen wurden zu Klarträumen. Und was wi...

Astralreisen "wurden" nicht zu Klarträumen, wie du es einfach voraussetzt, sondern eine allgemein bekannte (im Sinne von "von vielen Menschen erlebte") Erfahrung ist in verschiedenen Milieus unter ver...
ricky_ho Philosophie und Psychologie 33 17.095 26.04.2015, 09:53
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

Zum einen ist es halt wie immer ne ganz andere Sache, die Existenz von etwas zu beweisen als die Nicht-Existenz, zum anderen bringt dich ja auch die Feststellung, dass nach all deinem Wissen ein Traum...
ricky_ho Philosophie und Psychologie 55 27.699 23.04.2015, 16:30
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

Du kannst keine objektiv gültigen Kriterien aufstellen, weil Träume einer objektiven Überprüfung nicht zugänglich sind. Wenn jemand sagt er hat dies und das geträumt, dann kannst du ihm das glauben od...
ricky_ho Philosophie und Psychologie 55 27.699 23.04.2015, 14:19
    Thema: War das ein Klartraum?
Beitrag: RE: War das ein Klartraum?

Die Frage kann dir niemand beantworten :) Es geht ja darum, ob du im Traum bewusst warst, ob du wusstest, es ist ein Traum und eigentlich liegst du in deinem Bett, ob da eine gewisse Kontinuität des W...
ricky_ho Anfängerbereich 3 2.202 23.04.2015, 12:42
    Thema: Gefühl in der Stirn
Beitrag: RE: Gefühl in der Stirn

Vielleicht sowas hier? https://www.youtube.com/watch?v=_WjpMsvk-zw
ricky_ho Anfängerbereich 9 4.658 20.04.2015, 14:45
    Thema: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatte
Beitrag: RE: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatt...

Bist du Veganerin?
ricky_ho Mentoring 281 2.991 18.04.2015, 09:34
    Thema: Studie zu Klarträumen
Beitrag: RE: Studie zu Klarträumen

Naja Frape also das Argument ist irgendwie strange :-) Es soll da nicht "Ängste" stehen denn man könnte dann ja denken es wären keine krankhaften Ängste gemeint und dann würde es ja nicht unter "Krank...
ricky_ho Klartraumforschung 9 156 18.04.2015, 09:31
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Neues aus dem Forumsteam

Ja, das ganze ist recht komplex... als ich da mal was einstellen wollte standen hinterher geschützte Bereiche offen... also ich wär da schon vorsichtig mit dem Rumspielen 8-)
ricky_ho Ankündigungen 116 64.056 14.04.2015, 15:30
    Thema: Ein paar Fragen
Beitrag: RE: Ein paar Fragen

Ja, das ist normal.
ricky_ho Anfängerbereich 4 2.386 14.04.2015, 12:50
    Thema: Klartraumbuch zu gewinnen
Beitrag: RE: Klartraumbuch zu gewinnen

Gewinnspiel = Marketing
ricky_ho Literatur, Web & Sonstiges 9 4.721 13.04.2015, 09:18
    Thema: brauche hilfe beim wilden !?
Beitrag: RE: brauche hilfe beim wilden !?

am wchstign ist dass bei wilden man ime den tramtrm kanzen tut. so geht es eigtnlich immer probier ma
ricky_ho Anfängerbereich 11 6.373 12.04.2015, 11:08
    Thema: TV-Tipps
Beitrag: RE: TV-Tipps

Gibt ja viele Betroffenen hier: "Depression - Eine Krankheit erobert die Welt", Dokumentation auf arte: http://www.arte.tv/guide/de/048262-000/depression-eine-krankheit-erobert-die-welt
ricky_ho Literatur, Web & Sonstiges 88 39.173 03.04.2015, 14:01
    Thema: Ricky Ho's Klarträume
Beitrag: RE: Ricky Ho's Klarträume

Nach recht langer kompletter Durststrecke mit auch allgemein sehr schlechter Traumerinnerung hatte ich in den letzten Monaten mal wieder zwei kleinere Klarträume. 7.12.2014 - Versuch eines Weltraumfl...
ricky_ho Klartraumberichte 56 1.463 28.03.2015, 12:47
    Thema: Dem Riddlers, DreamingPats und Zitroms sein Neuanfang
Beitrag: RE: Dem Riddlers, DreamingPats und Zitroms sein Ne...

Der entscheidende Unterscheid zwischen Erinnerung an Ereignisse aus dem Wachleben und an Ereignisse aus dem Traum ist der, dass man im einen Fall auf Erinnerungen aus demselben Bewusstseinszustand zug...
ricky_ho Arbeitsgruppen 13 315 27.03.2015, 10:23
    Thema: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
Beitrag: RE: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive...

Rhetor schrieb: (25.03.2015, 10:42) -- ricky_ho schrieb: (15.03.2015, 19:02) -- Traumbericht 15.3.2015, ca. 13 Uhr "...draussen bei einer Art Höhle, deren Eingang von einem grossen Felsen versper...
ricky_ho Philosophie und Psychologie 37 18.526 25.03.2015, 11:55
    Thema: -- Sammlung präkognitiver Träume --
Beitrag: RE: -- Sammlung präkognitiver Träume --

Rhetor schrieb: (25.03.2015, 10:42) -- Hast du das um 13 Uhr so aufgeschrieben oder erst geträumt? -- Gegen 13 Uhr aufgeschrieben. Mich interessieren ausschliesslich die Vorfälle, die ich vorher sc...
ricky_ho Normale Träume 76 47.674 25.03.2015, 11:49

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: