Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Unterschied Wachbewußtsein - Bewußtsein im Klartraum
Beitrag: RE: Unterschied Wachbewußtsein - Bewußtsein im Kla...

Mir fällt auf, dass das Handeln deutlich direkter passiert, das heisst, wenn ich etwas machen will, ist es schon halb getan. In RL gibt es einen deutlich grösseren "Input-Lag", was das betrifft. Daran...
Go WILD! (Klar)träume und OOBE 11 8.623 25.05.2017, 18:22
    Thema: Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ist total komisch)
Beitrag: RE: Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ...

@Peter Das weiss niemand. Meine bevorzugte Metapher ist die: Man stelle sich Coruscant ohne den Senat und Kanzler und Jediorden vor. Ein riesiger, dezentralisierter Komplex, den man mit einem Wort ne...
Go WILD! Anfängerbereich 15 7.355 02.12.2016, 20:12
    Thema: Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ist total komisch)
Beitrag: RE: Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ...

Ich glaube, dass es extrem wichtig ist, auf sein eigenes UB zu hören. Wichtiger als jede Technik. Es reicht, ab und an "nachzufragen", was das UB gerade von Klarträumen hält. Schliesslich es ja auch T...
Go WILD! Anfängerbereich 15 7.355 01.12.2016, 21:32
    Thema: Theorie: Wann hat man Traumerinnerung ?
Beitrag: RE: Theorie: Wann hat man Traumerinnerung ?

@ichbinmehr das muss ich mir erst noch erträumen... Im Allgemeinen merke ich den Übergang gar nicht, weil es einfach erst realisiere, das ich wach bin, wenn ich schon ca. 10-20 Sekunden wach war...
Go WILD! (Klar)träume und OOBE 9 6.629 10.11.2016, 16:55
    Thema: Theorie: Wann hat man Traumerinnerung ?
Beitrag: RE: Theorie: Wann hat man Traumerinnerung ?

gnutl schrieb: (08.11.2016, 21:47) -- Das ergibt keinen Sinn. "klar" heißt ja, sich des Traumzustands bewusst. -- ich weiss ja selbst nicht, ob es Klarheit ist, aber trotzdem... der Augenblick, ...
Go WILD! (Klar)träume und OOBE 9 6.629 09.11.2016, 20:34
    Thema: Theorie: Wann hat man Traumerinnerung ?
Beitrag: Theorie: Wann hat man Traumerinnerung ?

also, das hier soll kein Thread über dazugehörige Techniken sein, sondern etwas einigermassen wissenschaftliche Diskussion. Frage: Was passiert im Bewusstsein, wenn man sich nach dem Aufwachen ...
Go WILD! (Klar)träume und OOBE 9 6.629 08.11.2016, 20:59
    Thema: Endes Unendliche Geschichte und Klarträume
Beitrag: RE: Endes Unendliche Geschichte und Klarträume

Interessant! Mit Paul Tholey schliessen sich die Kreise so langsam. :) Möglicherweise hatte er Kts, ohne richtig zu wissen... nach Wikipedia gibt's das ja ab und an... https://de.wikipedia.org/wiki/...
Go WILD! Literatur, Web & Sonstiges 4 2.626 29.10.2016, 18:23
    Thema: Endes Unendliche Geschichte und Klarträume
Beitrag: Endes Unendliche Geschichte und Klarträume

Hi Leute Ich habe nun zum zweiten Mal "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende durchgelesen. Jetzt fallen mir plötzlich einige Textstellen auf: [SPOILER ALERT!] S. 114 "Kurzum: Es hande...
Go WILD! Literatur, Web & Sonstiges 4 2.626 29.10.2016, 08:37
    Thema: KT vs Traum von KT
Beitrag: RE: KT vs Traum von KT

Wahrscheinlich gibt es einen fliessenden Übergang zw trüb und klar. Ich werde bei meinem nächsten KT sicher versuchen, zuerst mich auf die Sinne zu konzentrieren, um sie zu aktivieren(oder so ähnlich...
Go WILD! Anfängerbereich 5 2.999 21.10.2016, 20:51
    Thema: Mein Wiedereinstieg und Fragen
Beitrag: RE: Mein Wiedereinstieg und Fragen

In Träumen sind Gedanken unheimlich mächtig. Deine ganze Umgebung besteht nur aus deinen unterbewussten Ideen, Erinnerungen und Gefühlen. Einen Klartraum zu kontrollieren ist deshalb gleichzeitig das ...
Go WILD! Anfängerbereich 5 2.865 19.10.2016, 19:11
    Thema: Mein Wiedereinstieg und Fragen
Beitrag: RE: Mein Wiedereinstieg und Fragen

Lodur schrieb: (19.10.2016, 07:32) -- Ich hatte aber immer das Problem dass meine Träume instasbil wurden, sobald ich anfing zu kapieren dass es ein Klartraum war und nach wenigen Sekunden vorbei war...
Go WILD! Anfängerbereich 5 2.865 19.10.2016, 08:37
    Thema: KT vs Traum von KT
Beitrag: KT vs Traum von KT

Also, letzte Nacht hatte ich entweder meinen ersten Mini-Klartraum oder einen sehr speziellen Trübtraum. Ich schreibe mal alles nieder, an was ich erinnern kann: "Ich glaube, das ich gerade aufgewa...
Go WILD! Anfängerbereich 5 2.999 05.10.2016, 16:18
    Thema: ausgeschlafen?
Beitrag: RE: ausgeschlafen?

Pygar schrieb: (11.08.2016, 14:51) -- Hattest du mit SRM eigentlich einen Klartraum in der zweiten Nacht? Das geht nicht so 100%ig hervor. -- Nö, noch nicht. Aber ich werde natürlich dranbleiben.
Go WILD! Anfängerbereich 3 2.385 11.08.2016, 18:36
    Thema: ausgeschlafen?
Beitrag: ausgeschlafen?

Hallo KT-Forum Letzte Nacht hab ich insgesamt ca. 6 Stunden geschlafen, danach hab ich mich bis 8:30 "rumgewälzt". Trotzdem fühle ich mich ziemlich gut/fit, aber ich bin noch nicht mal erwachsen, ...
Go WILD! Anfängerbereich 3 2.385 11.08.2016, 08:40

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: