Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Expedition: Ontologischer Strom
Beitrag: RE: Expedition: Ontologischer Strom

Der SINN ist immer strömend, Aber er läuft in seinem Wirken doch nie über. Ein Abgrund ist er, wie der Ahn aller Dingge, Er mildert ihre Schärfe. Er löst ihre Wirrsale. Ermäßigt ihren Glanz. Er verei...
TheRiddler Arbeitsgruppen 166 2.966 20.11.2016, 01:07
    Thema: Alles war weg
Beitrag: RE: Alles war weg

Gemäß welchen Lehren denn? Hast du da weiterführende Informationen? Ich frage aus Interesse :) Lg, TheRiddler
TheRiddler Basale Klarheit 11 264 16.12.2015, 20:14
    Thema: Alles war weg
Beitrag: RE: Alles war weg

Eine tolle Erfahrung Steffi ! Ich bin mir sicher, dass du noch einmal ein solches Erlebnis haben wirst. Ich denke das mit dem Schmerz kommt dadurch, dass sich unser Ego sehr gern auf solche Dinge einl...
TheRiddler Basale Klarheit 11 264 13.12.2015, 20:04
    Thema: Wie Sie in nur einer Minute einschlafen
Beitrag: RE: Wie Sie in nur einer Minute einschlafen

Ich benutze die Technik jetzt auch seit mehreren Tagen und kann nur bestätigen, dass der beruhigende und einschläfernde Effekt gegeben ist. Allerdings muss man das wirklich konsequent und bewusst durc...
TheRiddler Techniken 17 16.715 25.05.2015, 19:25
    Thema: Dem Riddlers, DreamingPats und Zitroms sein Neuanfang
Beitrag: RE: Dem Riddlers, DreamingPats und Zitroms sein Ne...

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag, Frape träumt, mit der Anspielung auf die neuronale Vernetzung des Gehirns hast du, wie mir scheint, einen sehr wichtigen Punkt angesprochen. Ich glaube so, wie...
TheRiddler Arbeitsgruppen 13 315 12.04.2015, 14:59
    Thema: Dem Riddlers, DreamingPats und Zitroms sein Neuanfang
Beitrag: RE: Dem Riddlers, DreamingPats und Zitroms sein Ne...

Wieso weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, war nur eine Schlussfolgerung von mir, die zu meiner Beobachtung passen könnte. Deswegen habe ich ja nach anderen Ideen gefragt :).
TheRiddler Arbeitsgruppen 13 315 03.04.2015, 13:35
    Thema: Dem Riddlers, DreamingPats und Zitroms sein Neuanfang
Beitrag: RE: Dem Riddlers, DreamingPats und Zitroms sein Ne...

Hallo, während der letzten Tage habe ich beim Einschlafen und beim Aufwachen ähnliches beobachten können wie Zitrom. Beim Einschlafen, nachdem sich die eigenen Gedanken, die sich meistens um das er...
TheRiddler Arbeitsgruppen 13 315 02.04.2015, 10:18
    Thema: Dem Riddlers, DreamingPats und Zitroms sein Neuanfang
Beitrag: RE: Dem Riddlers, DreamingPats und Zitroms sein Ne...

Zitat: -- Sehr aufschlussreich -- Hast du denn das "Under Construction" Schild nicht gesehen? :D Das hier soll eine Arbeitsgruppe werden, in der Zitrom, DreamingPat und meine Wenigkeit versuchen wo...
TheRiddler Arbeitsgruppen 13 315 26.03.2015, 17:45
    Thema: Über leere Versprechen, Betrug und große Erwartungen
Beitrag: RE: Über leere Versprechen, Betrug und große Erwar...

Ich will hier jetzt nicht zu weit ins Offtopic abdriften, aber inwiefern hast du dich, als Träumender, der mit dem Klartraum verbunden ist verändert? Lg, TheRiddler
TheRiddler Arbeitsgruppen 38 954 19.03.2015, 23:11
    Thema: Über leere Versprechen, Betrug und große Erwartungen
Beitrag: RE: Über leere Versprechen, Betrug und große Erwar...

Spell Bound schrieb: -- ich glaube ein weiterer grund für die ganze "jeder kann es lernen" und "es ist ganz einfach"- haltung ist auch die idee, dass das alles suggestiv wirkt, bzw die angst vor nega...
TheRiddler Arbeitsgruppen 38 954 19.03.2015, 22:48
    Thema: Über leere Versprechen, Betrug und große Erwartungen
Beitrag: RE: Über leere Versprechen, Betrug und große Erwar...

Hallo, da ich Zitrom dazu ermutigt habe seiner Wut mal freien Lauf zu lassen und ich auch vor hatte etwas zur Debatte beizutragen möchte ich gerne auch meine Sichtweise auf dieses Thema darlegen. Als...
TheRiddler Arbeitsgruppen 38 954 19.03.2015, 22:03
    Thema: Diskussionsrunde Verschmelzung
Beitrag: RE: Diskussionsrunde Verschmelzung

Ich habe gerade den gesamten Thread gelesen und bin unglaublich fasziniert. Anfangs habe ich die Sache mit dem Verschmelzen noch nicht so gut verstanden, aber mit deinen Bildern, Ceesbe, wird klarer, ...
TheRiddler Arbeitsgruppen 13 263 15.07.2014, 23:42
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

Bin mal wirklich auf die Ergebnisse gespannt, ich hatte es selbst auch schon überlegt, allerdings bin ich wirklich immer wieder vor der Anstrengung des umstellens zurückgeschreckt. Und wenn der Rhytmu...
TheRiddler Arbeitsgruppen 102 1.617 15.07.2014, 23:23
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell ...

Hallo Spell, Ich sehe es ganz klar so, dass Hedonismus Ablenkung auch im Bezug auf Klarheit bedeutet. Ich muss auch anmerken, dass ich nicht verstehe, wie man beides miteinander vereinbaren kann. Hed...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 13.07.2014, 18:01
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell ...

Hey, ich würde mich ganz gern wieder mit einklinken. Möchte mich jemand kurz Updaten ? Vermutlich bin ich dann jetzt auch als mentee mit dabei ;D. Lg, TheRiddler
TheRiddler Mentoring 392 4.623 12.07.2014, 22:42
    Thema: Meditation im Klartraum
Beitrag: RE: Meditation im Klartraum

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Traum spontan anfängt aufzulösen, André liegt mit seiner These also durchaus nicht ganz falsch. Bei mir ist es jedoch nur zur Auflösung in den Void gekomm...
TheRiddler Anfängerbereich 7 3.591 04.05.2014, 17:45
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura

Ich würde hier gerne noch mal ein wenig was von mir schreiben. Das Gefühl der Harmonie und Einigkeit in meinem Leben verstärkt sich immer mehr, ich kann mich gut in die Lage von anderen Personen verse...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 27.02.2014, 18:58
    Thema: Klarheit heißt handlungskompetent sein - DILD für Pros
Beitrag: RE: Klarheit heißt handlungskompetent sein - DILD ...

Handlungskompetenz ermöglicht es dem Klarträumer erst, alle Dinge zu tun, die er gerade so im Sinn hat. Oft funktioniert das, was man will einfach nicht, das ist ein Zeichen fehlender Handlungskompete...
TheRiddler (Klar)träume und OOBE 24 24.193 24.02.2014, 15:57
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura

Ich muss mich nochmals entschuldigen, ich finde immoment keinen richtigen Draht zum Forum. Ich lese das alles nach und nach und versuche mit zu kommen :D Zitat: -- Wie äußert sich die Stabilität des...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 17.02.2014, 22:52
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura

Hallo ihr beiden ! Ich sehe ihr habt schon viel geschrieben und ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr mit :D. Ich versuche alles nacheinander mal zu lesen. Meine Praxis beschränkt sich zur Zeit auf ...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 14.02.2014, 14:09
    Thema: Hausaufgaben während dem WBTB?
Beitrag: RE: Hausaufgaben während dem WBTB?

Das kommt ganz darauf an was für ein WBTB Mensch du bist. Wenn du eine halbe Stunde brauchst um richtig wach zu werden halte ich es durchaus für möglich dabei Hausaufgaben zu machen. Wie Wölfin aller...
TheRiddler Anfängerbereich 5 3.704 10.02.2014, 20:54
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

Ich denke, dass du einfach noch mehr Übung brauchst, dann wirst du auch in den tieferen Schichten klar bleiben.
TheRiddler Mentoring 392 4.623 10.02.2014, 19:45
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

Hallo Ceesbe, Klartraummäßig läuft bei mir immoment nicht viel, da ich eine depressive Phase meines Lebens überwunden habe und ich mich jetzt ganz auf das vor mir liegende konzentrieren will. Klarträ...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 09.02.2014, 20:22
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

Hallo Ceesbe, wie läufts bei dir zur Zeit? Übst du noch Hypnagoge Bilder zu sehen? Ich versuche es immoment öfter, aber meistens sehe ich einfach nur schwarz :/. Lg, TheRiddler
TheRiddler Mentoring 392 4.623 05.02.2014, 13:32
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

Hatte leider keine Zeit zum Ausprobieren, wegen dem Praktikum. Ich frage Don Rinatos mal nach dem Traum :D
TheRiddler Mentoring 392 4.623 30.01.2014, 23:18
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

Hi ! :) Das mit dem Glockenschlag ist interessant. Ich meine mal einen Traum von Don Rinatos gelesen zu haben, in dem er den Glockenschlag als Klarheitsanker eingebaut hat. Ist vielleicht eine Idee w...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 28.01.2014, 11:56
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

Hi Ceesbe, wie läufts bei dir im Moment? Ich mache viele RCs und versuche Träume aufzuschreiben, mit wechselndem Erfolg. Morgen habe ich einen freien Tag, ich will auch mal hypnagoge Bilder beobacht...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 27.01.2014, 22:43
    Thema: Meditation?
Beitrag: RE: Meditation?

Deswegen sollte man es jeden Tag machen :D
TheRiddler Anfängerbereich 17 7.148 24.01.2014, 20:50
    Thema: Meditation?
Beitrag: RE: Meditation?

Meditation hilft dir in allen Bereichen des Lebens. Meditation hilft dir deinen Geist zu stabilisieren, du hast dich selbst besser unter Kontrolle. Dadurch erinnerst du dich öfter daran RCs zu machen ...
TheRiddler Anfängerbereich 17 7.148 24.01.2014, 19:21
    Thema: Praxis des Traumyoga
Beitrag: RE: Praxis des Traumyoga

Sehr coole Beschreibung. Ich habe das was du mit Wut beschreibst aber auch schon im Alltag durch Achtsamkeitsmeditation hinbekommen. Dadurch, dass mir die Wut im Moment des auftretens aufgefallen ist ...
TheRiddler Techniken 34 30.264 24.01.2014, 18:25
    Thema: Meditation?
Beitrag: RE: Meditation?

Hallo SprechenderSalat, ich habe oben schon das geschrieben: "Als erstes sollte man sich jedoch (falls vorhanden) von der Vorstellung frei machen, dass man beim Meditieren einen speziellen Zustand o...
TheRiddler Anfängerbereich 17 7.148 24.01.2014, 18:22
    Thema: Praxis des Traumyoga
Beitrag: RE: Praxis des Traumyoga

Steigt in die Diskussion bitte mit ein, auch wenn es nur Inhaltsfragen sind :). Ich lade alle hiermit herzlichst dazu ein :D
TheRiddler Techniken 34 30.264 23.01.2014, 23:01
    Thema: Praxis des Traumyoga
Beitrag: RE: Praxis des Traumyoga

Zu Vipassana speziell hat er nichts gesagt. Ich will es auch nur des Verständnisses halber wissen, weil ich eben noch die Stabilität meines Geistes durch Zhine aufbauen will/muss. In der Theorie bin i...
TheRiddler Techniken 34 30.264 23.01.2014, 22:16
    Thema: Praxis des Traumyoga
Beitrag: RE: Praxis des Traumyoga

Genau das ist es eben: Ich will mich nicht über den Meister stellen, weil ich keine Erfahrung mit dem Geist habe. Das ist der Grund warum ich Traumyoga nicht praktiziere. Kannst du mir ein wenig übe...
TheRiddler Techniken 34 30.264 23.01.2014, 21:16
    Thema: Praxis des Traumyoga
Beitrag: RE: Praxis des Traumyoga

Interessant wie unterschiedlich Dharma teilweise aufgefasst wird. Für mich ist das alles irgendwie ganz klar: Das gesamte Samsara, also sowohl Leben als auch Traum und Tod ist letztendlich Illusion w...
TheRiddler Techniken 34 30.264 23.01.2014, 20:23
    Thema: Praxis des Traumyoga
Beitrag: RE: Praxis des Traumyoga

Ich verstehe dich nicht ganz. Was meinst du mit "man kommt weiter"? Klares Licht ist soweit ich es verstanden habe verweilen im nondualen Rigpa oder nicht? Lg, TheRiddler
TheRiddler Techniken 34 30.264 23.01.2014, 20:00
    Thema: Praxis des Traumyoga
Beitrag: RE: Praxis des Traumyoga

Hm, dann haben wir da eine unterschiedliche Wahrnehmung :). Ich finde, dass Tenzin Wangyal Rinpoche ziemlich gut die Inhalte vermittelt. Ich habe auch noch das Buch "Der Geist überwindet den Tod" von ...
TheRiddler Techniken 34 30.264 23.01.2014, 19:43
    Thema: Praxis des Traumyoga
Beitrag: RE: Praxis des Traumyoga / Praxis des klaren Licht...

Hallo Tobias, danke für deine weiteren Erläuterungen. Ich dachte ich hätte die beiden Techniken durch den "/" gut genug abgegrenzt? Soll ich den Threadnamen umändern, sodass die Abgrenzung klarer z...
TheRiddler Techniken 34 30.264 23.01.2014, 19:28
    Thema: Diamant-Methode und Klarträumen???
Beitrag: RE: Diamant-Methode und Klarträumen???

Zu Bardos und Traumyoga habe ich in diesem Thread schon einiges geschrieben: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=10919 Ansonsten kann ich dir noch das Buch "Übung der Nacht" von Tenz...
TheRiddler Techniken 3 4.780 23.01.2014, 19:24
    Thema: Meditation?
Beitrag: RE: Meditation?

Hallo SprechenderSalat, ich schreibe hier mal eine kleine Anleitung zum Meditieren, weil ich das oben gepostete Video eher ein wenig verwirrend finde. Als erstes sollte man sich jedoch (falls vorhand...
TheRiddler Anfängerbereich 17 7.148 23.01.2014, 18:47
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

Hi Ceesbe, ich muss mich nochmals entschuldigen, dass ich so selten Zeit habe mal zu schreiben. Ich lese deine Fortschritte aber immer, also fühl dich frei zu schreiben, deine Fortschritte finde ich w...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 23.01.2014, 18:41
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

Ja. Ich hatte vorgestern einen bzw. mehrere Träume, wo ich einen Hand - RC gemacht habe, das hat nochmal ziemlich motiviert und ich mache z.Z. viele RCs, schreibe aber kaum Träume auf, weil mich das "...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 18.01.2014, 16:17
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

Oh mein Gott, ich gucke während der Schulzeit wirklich zu selten in dieses Forum. Tut mir leid, dass ich deine Motivation nicht so würdigen kann :D. Ich bin erstaunt, wie gut du dich mit den Hypnagog...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 18.01.2014, 12:57
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

In der Schule ist mir nur meistens nicht langweilig, weil ich immer ziemlich konzentriert auf den Unterricht bin. Wenn ich mir dann was vorstelle komme ich auch leider im Unterricht nicht mehr mit. We...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 15.01.2014, 16:08
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

Ich kann mich zurzeit kaum zu RCs motivieren. Heute hatte ich allerdings einen Grund zum RC, den ich auch ausnutzte. In unserer Schule gab es aufgrund eines technischen Defekts einen Amoklauf-Alarm. W...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 15.01.2014, 15:48
    Thema: Butter
Beitrag: RE: Butter

Coole Meditation Don, erinnert mich an Tummo : http://de.wikipedia.org/wiki/Tummo Hat das was damit zu tun? Lg, TheRiddler
TheRiddler Techniken 22 16.295 15.01.2014, 14:50
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

Hallo Ceesbe, die Szene mit der U-Bahn hört sich für mich nach einem gewaltigen Fortschritt an. Allgemein wie du die hypnagogen Szenen beschreibst lässt mich glauben, dass du näher am Traum bist, a...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 13.01.2014, 12:15
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

Hi Ceesbe, ich hab heute morgen versucht Hypnagoge Bilder zu sehen, hat allerdings nicht funktioniert. Ich denke immer viel zu stark.. Da entstehen die Bilder oft gar nicht erst. Ich probiere es morge...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 10.01.2014, 22:23
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

Ui, das habe ich schonmal gelesen, aber worum ging es da noch gleich?
TheRiddler Mentoring 392 4.623 08.01.2014, 20:30
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe

Ne, der indirekte WILD ist kein Muss. Die Tatsache, dass du immer Hypnagoge Bilder beobachtest ist aber quasi gut für den indirekten WILD. Wie erkläre ich das am besten :D ? Wenn du aus den Hypnagogen...
TheRiddler Mentoring 392 4.623 08.01.2014, 19:32

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: