Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ricky Ho's Klarträume
Beitrag: RE: Ricky Ho's Klarträume

Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist die, wie oft du eigentlich klarträume hast, denn Klarträume hier aufschreiben hast du ja nicht wirklich gemacht. Möchtest du es mir sagen? ;) Naja, und zum...
Fallout Klartraumberichte 56 1.465 05.04.2010, 18:40
    Thema: Fallout's Klartraum-Berichte
Beitrag: RE: Fallout's Klartraum-Berichte

Diese "Wissen", dass die 4. Dimension die Zeit ist geistert schon immer rum, aber so ist es nicht. Wir können uns die 4. Dimension mittels der Zeit einigermaßen veranschaulichen, oder besser gesagt ei...
Fallout Klartraumberichte 77 1.430 05.04.2010, 18:33
    Thema: Fallout's Klartraum-Berichte
Beitrag: RE: Fallout's Klartraum-Berichte

Klartraum vom 27.03.10 "Und da möchte jemand sagen, wie seien keine Flachländler" Inspiriert von lauter zweidimensionalen Buchstaben stand ich auf einem riesig großen Feld und schaute nach oben....
Fallout Klartraumberichte 77 1.430 04.04.2010, 20:11
    Thema: Wieder einer...
Beitrag: RE: Wieder einer...

Zitat: -- Ich bin neugierig und versuche schneller zu gehen um dorthin zu kommen. Aber es geht nicht schneller und ich versuche anzufangen zu fliegen, indem ich Schwimmbewegungen mache. -- Das ist ...
Fallout Klartraumberichte 9 155 13.03.2010, 11:08
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Zitat: -- Aber andere sehen das anders, und die werden die Begriffe subjektiv und objektiv wahrscheinlich nicht in dem Sinne als komplementär betrachten, sondern einfach sagen: das Subjekt ist der Be...
Fallout Philosophie und Psychologie 80 46.760 10.03.2010, 21:54
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Zitat: -- Und was genau passiert da? Wie läuft das ab, dass das Auge die Objektivität verhindert? -- Du beantwortest deine Frage schon selbst. Siehe hier: Zitat: -- den bewusste Beobachter, die...
Fallout Philosophie und Psychologie 80 46.760 10.03.2010, 10:42
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Zitat: -- Ich glaube, das ist gar nicht der Punkt, dass man behauptet, Leute würden Farben unterschiedlich wahrnehmen. Worauf es ankommt ist die Tatsache, dass niemand objektiv beweisen kann, dass es...
Fallout Philosophie und Psychologie 80 46.760 08.03.2010, 19:24
    Thema: Komischer kurzer Traum
Beitrag: RE: Komischer kurzer Traum

Oh ja, ich kann mir genau vorstellen, wie es gewesen ist. War es im Traum auch hell? Im dunkeln hätte es bestimmt noch eine andere Wirkung, so komisch die Situation schon ohnehin war.
Fallout Normale Träume 2 58 03.03.2010, 21:38
    Thema: Heute hat es geklappt!
Beitrag: RE: Heute hat es geklappt!

Glückwunsch! Ich finde es auch erstaunlich, wie die Farben im Traum manchmal kräftig sind, aber manchmal auch schwach und dunkel, passend zur Situation. Aber klar geworden bin dadurch noch nicht. :...
Fallout Klartraumberichte 2 90 03.03.2010, 10:45
    Thema: Fallout's Klartraum-Berichte
Beitrag: RE: Fallout's Klartraum-Berichte

Zitat: -- Was für ein sadistischer Busfahrer.Big Grin -- Ja, solche Busfahrer sind doch am Besten. :D Und zur Angst vor dem Aufwachen: Das ist wohl das Problem, das ich habe. Zumindest konnte i...
Fallout Klartraumberichte 77 1.430 01.03.2010, 16:56
    Thema: Fallout's Klartraum-Berichte
Beitrag: RE: Fallout's Klartraum-Berichte

Die letzte Nacht war beeindruckend, zumindest für mich. Dieses immer quälende Problem der kurzen Klarträume war einmal nicht da. Dieses Mal ist es mehr als das übliche Klarwerden, "5-Sekunden-Aktion",...
Fallout Klartraumberichte 77 1.430 28.02.2010, 13:00
    Thema: grenze der möglichkeiten?
Beitrag: RE: grenze der möglichkeiten?

Ich finde, dass der Vergleich zwischen Mensch und Computer hier auch passt. Dabei muss ich nicht das wiederholen, was rocky_ho gesagt hat. Ich weiß nicht, ob du hin und wieder Computer-Spiele spielst...
Fallout (Klar)träume und OOBE 5 3.795 25.02.2010, 18:19
    Thema: Nichtwissendes erleben?
Beitrag: RE: Nichtwissendes erleben?

Zitat: -- Interessant ist, dass die moderne Jenseitsforschung, also ich sag mal die, der letzten 30 bis 50 Jahre, aus unterschiedlichsten Ansätzen alle zu den selben Ergebnissen kommt (zumindest alle...
Fallout (Klar)träume und OOBE 41 18.675 22.02.2010, 17:37
    Thema: Nichtwissendes erleben?
Beitrag: RE: Nichtwissendes erleben?

Eigentlich wollte ich meine Meinung nicht gleich sagen, aber wenn ich direkt dazu aufgefordert werde, dann tue ich das Mal. ;) Diese Theorie, die von mummpitz genannt wird, lehnt sich möglicherweis...
Fallout (Klar)träume und OOBE 41 18.675 21.02.2010, 18:03
    Thema: Fallout's Klartraum-Berichte
Beitrag: RE: Fallout's Klartraum-Berichte

Um meine Motivation zu steigern, längere und stabilere Klarträume zu haben, werde ich die kurzen Klarträume zwar noch für mich in meinem Archiv schreiben, doch hier nicht mehr posten. So gebe ich mir ...
Fallout Klartraumberichte 77 1.430 21.02.2010, 16:16
    Thema: Nichtwissendes erleben?
Beitrag: RE: Nichtwissendes erleben?

Zitat: -- Der Mensch erzeugt mit seiner Wahrnehmung die Realität indem er misst. er misst quasi das Lichtteilchen((es könnte auch eine Welle sein)als Beispiel) das scheint, dadurch erstarrt dieses "T...
Fallout (Klar)träume und OOBE 41 18.675 21.02.2010, 16:11
    Thema: [F] Beitragszahl stark gesunken
Beitrag: RE: Beitragszahl stark gesunken

Mir geht es nicht unbedingt um die Zahl, sondern um die Beiträge, die dahinterstecken, möglicherweise nicht nur von mir. Zurücksetzen? Oh, ne. Du könntest ruhig eine 0 dahinter setzen(ohne Komma). ...
Fallout Bugverwaltung 4 4.907 17.02.2010, 17:14
    Thema: [F] Beitragszahl stark gesunken
Beitrag: Beitragszahl stark gesunken

HI! Meine Beitragszahl ist um ungefähr 25 Posts gesunken. Durch Verschiebungen in den Speakers Corner (z.B. kna-Thread) sind auf jeden Fall Beitragszahlen verloren gegangen, doch habe ich nicht 25 ...
Fallout Bugverwaltung 4 4.907 17.02.2010, 11:14
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Dieses Anspannen habe ich auch manchmal. Nicht in der Wade, aber im Fuß. Deswegen habe ich mal genauer meinen Fuß "untersucht" und habe bemerkt, dass ich in Wirklichkeit meinen Fuß nicht anspanne. Ich...
Fallout Anfängerbereich 2.633 1.128.930 15.02.2010, 21:18
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Wir fangen an

Achso, ihr wollt die Kandidaten erstmal persönlich kennen lernen. Ich würde sehr gerne kommen, nur bin ich noch Schüler und kann mir derartige Reisen nicht leisten. Und das Geld wird mir auch nicht v...
Fallout Ankündigungen 116 68.577 14.02.2010, 16:12
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Wir fangen an

Wenn ich das übersetzen müsste, das lateinische. "uns persönlich bekannten war zumindest bisher immer >>Bedingung, ohne die nicht.
Fallout Ankündigungen 116 68.577 14.02.2010, 15:42
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Wir fangen an

Du meinst wohl das hier: Klicken! (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=5822&pid=99993#pid99993) Die Übersetzung dieser lateinischen Worte kenne ich ja, aber ich habe es versäumt, ...
Fallout Ankündigungen 116 68.577 14.02.2010, 11:41
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Wir fangen an

Also wenn noch Moderator benötigt werden, würde ich mich zu Verfügung stellen. Ich weiß, dass ich nicht das perfekte Bild abgeliefert habe (durch diese Editierungsaktion), aber ich habe mich dem ge...
Fallout Ankündigungen 116 68.577 13.02.2010, 19:33
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Ich habe mal eine neue Beschreibung der Technik formuliert, da ich, wie ich finde, die Beschreibung der Technik auf der ersten Seite nicht ganz der Wahrheit entspricht ("100% Chance, wenn man sie rich...
Fallout Techniken 216 132.481 13.02.2010, 16:32
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Wir fangen an

Ich muss echt sagen, in den einigen vielen Monaten, die ich schon hier bin, habe ich sehr viel Freude gehabt und geistreiche Wechselwirkungen erfahren. Die neuen Mods habe ich bereits an ihrer Ausz...
Fallout Ankündigungen 116 68.577 12.02.2010, 18:57
    Thema: Real-Life Sleeping Beauty Tells Tale
Beitrag: RE: Real-Life Sleeping Beauty Tells Tale

Ich habe heute eben davon gelesen und habe leider auch nicht viel erfahren. Doch finde ich dieses Thema sehr interessant. Ich habe mir dieses Video zwar niht angeschaut, da ich die Nachricht in allge...
Fallout Literatur, Web & Sonstiges 3 3.091 12.02.2010, 18:44
    Thema: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Gehirn
Beitrag: RE: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Geh...

@Solanazehe Woher weißt du das? Beschäftigst du dich in deiner Freizeit damit oder sind es berufliche Wege, die dich zu dem Wissen führen? Zitat: -- Du solltest Politiker werden, das ist bei de...
Fallout Literatur, Web & Sonstiges 45 23.065 10.02.2010, 21:47
    Thema: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Gehirn
Beitrag: RE: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Geh...

Zitat: -- Um Himmelswillen! Wohin soll das führen? Begreifen die Menschen etwa nicht, dass die Art der Methoden bereits die Ergebnisse sind? Dass durch diese lieblose mechanistische einseitige Art un...
Fallout Literatur, Web & Sonstiges 45 23.065 10.02.2010, 11:29
    Thema: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Gehirn
Beitrag: RE: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Geh...

Darauf habe ich gewartet. Aber so berauschend sind die Bilder nicht, aber sowas entwickelt sich ja "relativ schnell". Aber wenn das stimmt, was Solanazehe sagt, dann ist das für uns "nicht so erfreuli...
Fallout Literatur, Web & Sonstiges 45 23.065 09.02.2010, 19:49
    Thema: Nichtwissendes erleben?
Beitrag: RE: Nichtwissendes erleben?

Aso, jetzt verstehe ich. :) Du brauchtest da nicht so interpretieren, aber mir ist beim Schreiben nicht klar geworden, dass man das missverstehen kann.
Fallout (Klar)träume und OOBE 41 18.675 09.02.2010, 19:43
    Thema: Nichtwissendes erleben?
Beitrag: RE: Nichtwissendes erleben?

Zitat: -- Also ist klar: das Knie hat mit den Träumen nichts zu tun, also entstehen sie da natürlich auch nicht. Das sagt aber gar nichts darüber aus, wie die offensichtlich vorhandene Beziehung zwis...
Fallout (Klar)träume und OOBE 41 18.675 08.02.2010, 15:59
    Thema: Nichtwissendes erleben?
Beitrag: RE: Nichtwissendes erleben?

Zitat: -- Versteh ich nicht. Ich bezog mich auf deinen Vergleich mit dem Knie. -- Ah, jetzt muss ich die Quotes raussuchen. Zitat: -- Das ist aber genau so in Frage zu stellen, wie die Behauptung...
Fallout (Klar)träume und OOBE 41 18.675 07.02.2010, 19:42
    Thema: Nichtwissendes erleben?
Beitrag: RE: Nichtwissendes erleben?

@ricky_ho Da hast du deine Frage nach dem "Wo?": Zitat: -- Das ist aber genau so in Frage zu stellen, wie die Behauptung, dass man mit dem Einschlafen den Körper verlässt und Träume per Gedanken ...
Fallout (Klar)träume und OOBE 41 18.675 07.02.2010, 18:28
    Thema: Fallout's Traum-Berichte
Beitrag: RE: Fallout's Traum-Berichte

Irgendwie war dieser Albtraum ein Albtraum wie aus älteren Jahren. Ich habe diese tollen Albträume schon seit Monaten vermisst. Ich habe mir letzte Nacht eigentlich auch einen tollen Traum erhofft(hat...
Fallout Normale Träume 13 213 07.02.2010, 14:56
    Thema: Fremde Sprache
Beitrag: RE: Fremde Sprache

Da fällt mir gerade ein, dass ich mal einen Traum hatte, in dem ich zwar keine Fremdsprache sprach, es war nur ein Wort, aber es kam aus dem deutschen, aber dieses Wort ist vielleicht altdeutsch, oder...
Fallout (Klar)träume und OOBE 27 12.885 07.02.2010, 14:00
    Thema: Fremde Sprache
Beitrag: RE: Fremde Sprache

Zitat: -- Die Frage ist, wie kommt mein Zentrum für Sprache dazu, was in Spanisch zu produzieren, wenn ich kein Wort Spanisch kann? -- Ich denke, dass das mit Sicherheit kein spanisch war. Du hast ...
Fallout (Klar)träume und OOBE 27 12.885 07.02.2010, 12:36
    Thema: NILD
Beitrag: RE: NILD

Zitat: -- @Fallout:Letzte Nacht war ich zweimal auf, fand aber, dass ich viel zu traumtrunken war um kurz auf Tagbetrieb umzusteigen und mir eine neue Zahl zu suchen - also belasse ich es auch beim R...
Fallout Techniken 28 15.933 06.02.2010, 20:19
    Thema: Nichtwissendes erleben?
Beitrag: RE: Nichtwissendes erleben?

Zitat: -- Zum Einen sind die Menschen tatsächlich so. Klar. Nicht umsonst gehören bestimmt 95 % der Weltbevölkerung irgendeiner Religion an - und zwar schon immer. -- So ganz stimmt das mit der Zah...
Fallout (Klar)träume und OOBE 41 18.675 06.02.2010, 16:52
    Thema: Nichtwissendes erleben?
Beitrag: RE: Nichtwissendes erleben?

Aber das Einbeziehen des Jenseits in der Theorie ist genau so unsinnig wie mit dem Knie. Was soll denn da sonst noch beteiligt sein? Nur das Gehirn ist doch die naheliegenste Antwort. Ich frage mich ...
Fallout (Klar)träume und OOBE 41 18.675 06.02.2010, 16:19
    Thema: Nichtwissendes erleben?
Beitrag: RE: Nichtwissendes erleben?

Gut, dann sage ich, dass Träume in meinem Knie entstehen. :D Versteht ihr, was ich meine? Diese Theorie ist einfach aus den Fingern gezogen, für die es absolut keine Hinweise, und Beweise erst recht n...
Fallout (Klar)träume und OOBE 41 18.675 06.02.2010, 16:01
    Thema: Fallout's Traum-Berichte
Beitrag: RE: Fallout's Traum-Berichte

Traum vom 06.02.2010 Es ist später Abend, vielleicht auch Nacht, ich gehe mit Freunden und meinem Bruder die Straße entlang. Meinem Gefühl nach wollen wir nach Hause gehen. Doch Mitten auf dem Weg...
Fallout Normale Träume 13 213 06.02.2010, 12:46
    Thema: Angriff der Kindersoldaten
Beitrag: RE: Angriff der Kindersoldaten

Den Moment des Todes und die Zeit kurz vor dem Tod finde ich sehr interessant. Ich wurde selbst mal im Traum angeschossen, bin danach auch gestorben, doch gab es keinen Zeitlupen-Effekt, wie bei dir. ...
Fallout Normale Träume 7 124 05.02.2010, 18:44
    Thema: NILD
Beitrag: RE: NILD

Zitat: -- @ Fallout: du musst halt in der nacht am klo ständig RCs machen. damit wär das problem gelöst Wink -- Hmm, für mich ist das ein Widerspruch, da ich mir dann, wenn ich nachts aufstehe, die...
Fallout Techniken 28 15.933 05.02.2010, 18:18
    Thema: Nichtwissendes erleben?
Beitrag: RE: Nichtwissendes erleben?

Zitat: -- Seltsamerweise können die meisten gut hinnehmen, dass es das Gehirn ist, was die Träume generiert. Das ist aber genau so in Frage zu stellen, wie die Behauptung, dass man mit dem Einschlafe...
Fallout (Klar)träume und OOBE 41 18.675 05.02.2010, 18:13
    Thema: NILD
Beitrag: RE: NILD

Schöne Haare auf dem Bild^^ Mir ist bei dieser Technik eine Frage aufgekommen. Ich habe mir die Zahl für die Nacht gemerkt, wache dann aber nachts auf und muss auf Klo. Was soll man denn jetzt mach...
Fallout Techniken 28 15.933 05.02.2010, 13:27
    Thema: Endlich mal ein Erfolg!
Beitrag: RE: Endlich mal ein Erfolg!

Das mit dem Trinken vor dem Schlafen habe ich schon probiert, doch genau dann konnte ich nicht einschlafen und ging dann nach 2 Stunde auf Klo, weil ich die ganze Zeit das Wasser im Körper gespürt hab...
Fallout Klartraumberichte 4 119 30.01.2010, 22:16
    Thema: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
Beitrag: RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.

Ich finde solche Träume, wie du, Xodem, ihn beschrieben hast, ziemlich minderwertig, denn ich zumindest erlebe solche Träume genau wie ein Computerspiel, also es bleibt eine gewisse emotionale Distanz...
Fallout (Klar)träume und OOBE 18 11.048 30.01.2010, 14:50
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Mal wieder hat es mit dem DEILD nicht geklappt, weil ich das total vergessen habe. Mein Wunsch nach mehr Schlaf war einfach zu groß, als sich für einen DEILD zu "mühen". Wenn der DEILD dann aber klap...
Fallout Techniken 216 132.481 28.01.2010, 19:05
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Du hast mir jetzt noch mal die Motivation gegeben, die Technik weiter auszuprobieren. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob und wie das mit dem Befehlen genau funktioniert. Ich werde es wohl einfach s...
Fallout Techniken 216 132.481 26.01.2010, 18:11
    Thema: Geburtsdatum entfernen nicht möglich
Beitrag: RE: Geburtsdatum entfernen nicht möglich

Ich will mein Datum ja behalten, wollte nur darauf hinweisen. (Oder euch Arbeit geben, diesen Bug zu entfernen ;) ) Wofür steht denn DB?
Fallout Bugverwaltung 6 6.240 25.01.2010, 17:20

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: