Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Umfangreiche Vortragssammlung von und mit Erich Fromm
Beitrag: RE: Umfangreiche Vortragssammlung von und mit Eric...

Viele Dank Ricky. Habe vor kurzem "Haben oder Sein" durchgelesen:thumbsu: Kann das jeden empfehlen.
Cloud82 Literatur, Web & Sonstiges 6 4.256 23.01.2012, 23:23
    Thema: Psyche oder Körper hilfreicher für KT?
Beitrag: RE: Psyche oder Körper hilfreicher für KT?

@ lain & Rock Rock schrieb: (22.01.2012, 13:47) -- Man könnte das auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Eigentlich zeigt die Placebo-Wirkung ja letzlich wie stark Psyche und Körper zusamm...
Cloud82 (Klar)träume und OOBE 35 24.555 23.01.2012, 22:58
    Thema: Klarheit heißt handlungskompetent sein - DILD für Pros
Beitrag: RE: Klarheit heißt handlungskompetent sein - DILD ...

Toller Thread! Genau das Problem stellte sich schnell ein, dass ich zu mechanisch vorging. Schnell vergaß ich intuitive Handlungen innerhalb meiner KT reichsten Phase - die Suche nach "Topdogs" um ...
Cloud82 (Klar)träume und OOBE 24 26.802 22.01.2012, 11:12
    Thema: Psyche oder Körper hilfreicher für KT?
Beitrag: RE: Psyche oder Körper hilfreicher für KT?

Moin, definitiv gibt es einen Zusammenhang zwischen Psyche und Körper. Jedoch in dem Maße, dass der Zustand der Psyche die Lebensgewohnheiten bestimmt, wodurch letztendlich der Körper beinflusst wi...
Cloud82 (Klar)träume und OOBE 35 24.555 22.01.2012, 10:18
    Thema: Der Schlüssel zum Klarträumen
Beitrag: RE: Der Schlüssel zum Klarträumen

CheaterD11 schrieb: (21.01.2012, 15:12) -- 2 KTs in einer Nacht :D Was ich gemacht habe? Nichts, dann noch bisschen WBTB. Schönen Gruß an diejenigen, die sich ewigkeiten mit WILD/MILD etc. herumschl...
Cloud82 Techniken 47 137.248 22.01.2012, 10:06
    Thema: Psyche oder Körper hilfreicher für KT?
Beitrag: RE: Psyche oder Körper hilfreicher für KT?

Ich denke, dass fast alles Placebo ist. Energie fließt dort, wo die Gedanken sind. Hilfsmittel sollten im Bestfall wie Rock meint Stützen sein und keine Abhängigkeiten.
Cloud82 (Klar)träume und OOBE 35 24.555 21.01.2012, 12:01
    Thema: Anfängertipps
Beitrag: RE: Anfängertipps

Toller Beitrag Joshua! Mich würde interessieren wie du das angegangen bist. Hast du mit Traumsymbolen im Alltag gearbeitet oder aus dem Nichts heraus ein Traumgefühl heraufbeschwören? Warst bzw. bi...
Cloud82 (Klar)träume und OOBE 29 24.213 20.01.2012, 09:50
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Peter Trimus schrieb: (31.12.2011, 04:32) -- Ich bin der Meinung, das kann recht subjektiv sein, wie die Erinnerung gerade ist: Vielleicht hast du ja da auch viel mehr als nur 3 Träume, nur kannst du...
Cloud82 Techniken 256 140.467 31.12.2011, 10:48
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Ergänzend zu den guten Tips der anderen kann ich Zhine aus dem Traumyoga empfehlen. Unkontrollierte Gedanken und mentale Verstreutheit können meiner Erfahrung nach die Traumerinnerung ebenfalls verhi...
Cloud82 Techniken 256 140.467 30.12.2011, 23:33
    Thema: Lucid daydream technique
Beitrag: RE: Lucid daydream technique

Seit einiger Zeit verbinde ich diese "Lucid daydream technique" mit Traumyoga, denn dort soll man den Alltag ja bewusst mitbekommen, was u.a. anstrengend sein kann. Wenn ich im Tagtraum luzid werde, s...
Cloud82 Techniken 24 16.882 27.12.2011, 18:47
    Thema: Gamer haben mehr Klarträume?!
Beitrag: RE: Gamer haben mehr Klarträume?!

Ich habe bisher auch andere Erfahrungen gemacht. TV, Games, etc führen zu einen eher passiven Zustand, wodurch DILDs, usw. nicht gefördert werden. Höchstens könnte ich es mir für WILD vorstellen, d...
Cloud82 Literatur, Web & Sonstiges 44 26.649 22.12.2011, 19:09
    Thema: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"
Beitrag: RE: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"

Her mit den Daten:D Wo und wann findet dieses Retreat statt? Ist es vollständig online oder wird mitgefilmt? Ich wäre dankbar dafür:thumbsu: EDIT: Muss man spirtuelle Voraussetzungen mitbring...
Cloud82 Basale Klarheit 77 2.326 21.12.2011, 19:48
    Thema: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"
Beitrag: RE: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"

SenCha schrieb: (20.12.2011, 18:23) -- mich würde auch interessieren, wie der 'große ego' im verhältnis zum 'einen ganzen' betrachtet werden kann. -- Kann man sowas überhaupt noch authentisch durc...
Cloud82 Basale Klarheit 77 2.326 21.12.2011, 16:01
    Thema: Gamer haben mehr Klarträume?!
Beitrag: RE: Gamer haben mehr Klarträume?!

http://www.livescience.com/6521-video-gamers-control-dreams-study-suggests.html Für alle die den Artikel noch nicht kennen. Angeblich können Videospiele kurz vor dem Schlaf das Level der Aufme...
Cloud82 Literatur, Web & Sonstiges 44 26.649 20.12.2011, 17:36
    Thema: Links
Beitrag: RE: Links

Pygar schrieb: (20.12.2011, 08:22) -- Michael Raduga über Engelerfahrungen in der Bibel: http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/g/a/2011/12/19/prweb9051110.DTL -- Verstehe ich das richtig, d...
Cloud82 Literatur, Web & Sonstiges 128 154.339 20.12.2011, 17:04
    Thema: Handystrahlung wirkt sich auf Unterbewusstsein aus???
Beitrag: RE: Handystrahlung wirkt sich auf Unterbewusstsein...

Das war der Quanticakongress (quantica (quantica.de)). Prof. Dr. Thilo Hinterberger: Auf den Spuren des Bewusstseins Dr. Michael König: Biophotonen und Vitalität Dr. Marco Bischof: Bewuss...
Cloud82 Sonstige Erlebnisse 17 12.602 10.12.2011, 09:47
    Thema: Handystrahlung wirkt sich auf Unterbewusstsein aus???
Beitrag: RE: Handystrahlung wirkt sich auf Unterbewusstsein...

Pygar schrieb: (08.12.2011, 12:59) -- Hast du da Quellen zu? So höre ich das jetzt zum ersten Mal. Ich kenne jetzt nur den alten Versuch von den Pflanzen mit dem Lügendetektor. http://www.dradio...
Cloud82 Sonstige Erlebnisse 17 12.602 09.12.2011, 15:36
    Thema: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"
Beitrag: RE: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"

Zitat: -- Erleuchtungsstufen aber gibt es nicht. Es gibt graduelle Erfahrungen, aber die sind ja keine Erleuchtung, sondern nur Weisheitsenergie einer einzigen schon immer gegenwärtigen Erleuchtung...
Cloud82 Basale Klarheit 77 2.326 08.12.2011, 12:34
    Thema: Handystrahlung wirkt sich auf Unterbewusstsein aus???
Beitrag: RE: Handystrahlung wirkt sich auf Unterbewusstsein...

Die Intention soll auf die Handystrahlen mitreiten?:D Dann müssten die Intention mit anderen Frequenzwellen kompatibel sein... Wieso nicht einfach nur Intention? Wenn es jetzt schon möglich ist mit...
Cloud82 Sonstige Erlebnisse 17 12.602 08.12.2011, 12:02
    Thema: Handystrahlung wirkt sich auf Unterbewusstsein aus???
Beitrag: RE: Handystrahlung wirkt sich auf Unterbewusstsein...

ricky_ho schrieb: (07.12.2011, 16:33) -- Du hälst es für plausibler, dass das Gehirn das SMS Protokoll entschlüsseln kann, als das Telepathie vorliegt oder dein Kumpel sich nen Spass mit dir macht? -...
Cloud82 Sonstige Erlebnisse 17 12.602 07.12.2011, 17:42
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: Frage

Gewöhne dir an mehrere Realitätstest hintereinander zu machen:D Wenn der erste nicht klappt, haste meinetwegen noch 2 Tests vor dir!
Cloud82 Anfängerbereich 2.667 1.293.074 07.12.2011, 17:39
    Thema: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"
Beitrag: RE: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"

cris schrieb: (07.12.2011, 09:18) -- Ok, ich nehme alles zurück. Deine Antwort, CLOUD, ist für mich sehr klärend und half mir meine Missverständnisse auszuräumen. Vor allem die Tatsache, dass du j...
Cloud82 Basale Klarheit 77 2.326 07.12.2011, 16:59
    Thema: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"
Beitrag: RE: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"

Hallo Cris:) Ich denke, dass hier meine Worte undeutlich waren, denn ich habe keinen Unterschied zwischen der Aussage, die ich kommentiert habe erfahren. Ein Gespräch außerhalb vom Internet wäre an...
Cloud82 Basale Klarheit 77 2.326 07.12.2011, 01:59
    Thema: Handystrahlung wirkt sich auf Unterbewusstsein aus???
Beitrag: RE: Handystrahlung wirkt sich auf Unterbewusstsein...

@ ricky_ho Ich glaube, dass Shared Dreams das ursprüngliche Vorhaben war, während dessen es mit den SMSen bemerkt wurde. Habe ich es richtig verstanden?:) @ Bedman Ich hatte sowas ähnliches, ...
Cloud82 Sonstige Erlebnisse 17 12.602 06.12.2011, 22:30
    Thema: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"
Beitrag: RE: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"

cris schrieb: (28.10.2011, 18:28) -- Das ist die typische Antwort eines Dzogchenmeisters. Bleibt immer offen und konditioniert seine Schüler nicht, sondern lässt sie forschen. Das ist genau der Gei...
Cloud82 Basale Klarheit 77 2.326 05.12.2011, 22:37
    Thema: Länge der Klarträume
Beitrag: RE: Länge der Klarträume

Aurora schrieb: (28.10.2011, 13:00) -- Werden durch die Übung meine KT's länger ? -- Ich merke selbst, dass auch wenn es Monate dauert, aber wenn man dabei bleibt, dann bekommt man dieses Feingefüh...
Cloud82 (Klar)träume und OOBE 13 14.139 05.12.2011, 10:52
    Thema: 'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weitergedacht
Beitrag: RE: 'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weiter...

Jami schrieb: (05.12.2011, 00:25) -- http://de.wikipedia.org/wiki/Prä-Astronautik -- Sag bloß du bist ein Fan von Däniken:D
Cloud82 Philosophie und Psychologie 16 11.222 05.12.2011, 10:38
    Thema: Mein neuer Freund das Unterbewusstsein?
Beitrag: RE: Mein neuer Freund das Unterbewusstsein?

Peter Trimus schrieb: (05.12.2011, 01:01) -- Aber das Unbewusste kann durchaus eine parallele Welt mit allerlei Wesen sein, die nur nicht naturwissenschaftlich erforscht ist. -- Nicht nur das Unbew...
Cloud82 (Klar)träume und OOBE 22 17.713 05.12.2011, 09:59
    Thema: Welche Möglichkeiten haben erfahrene Klarträumer wirklich?
Beitrag: RE: Welche Möglichkeiten haben erfahrene Klarträum...

Don Rinatos schrieb: (05.01.2011, 12:49) -- Jö, das geht. Man kann sich im Klartraum tausendfach klonen und die Klone können unterschiedliche lebendige und unlebendige Gestalten annehmen. -- Wenn i...
Cloud82 (Klar)träume und OOBE 22 17.832 01.12.2011, 21:28
    Thema: 'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weitergedacht
Beitrag: RE: 'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weiter...

Ne0 schrieb: (01.12.2011, 09:36) -- Cloud82 schrieb: (30.11.2011, 18:56) -- Wissen über Nicht-Wissen ist wahrhaftiger als eingebildetes Wissen :D -- oder wie Cypher in Matrix I bemerkte: "Unwisse...
Cloud82 Philosophie und Psychologie 16 11.222 01.12.2011, 12:21
    Thema: 'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weitergedacht
Beitrag: RE: 'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weiter...

Wissen über Nicht-Wissen ist wahrhaftiger als eingebildetes Wissen :D
Cloud82 Philosophie und Psychologie 16 11.222 30.11.2011, 18:56
    Thema: Beziehungen, Umfeld, eigenes Gendankengut...
Beitrag: RE: Beziehungen, Umfeld, eigenes Gendankengut...

Das selbe habe ich die letzten Jahre durch machen müssen. Nun akzeptiert es mein Umfeld, weil es keine andere Wahl hat :D Dein Bewusstsein wandelt sich gerade und du gehst über die gesellschaftlic...
Cloud82 Philosophie und Psychologie 3 3.678 29.11.2011, 20:11
    Thema: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen im (Klar)Traum
Beitrag: RE: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen ...

Mal aus reinen Interesse frage ich mich, ob jemand schon rein zufällig in Klarträumen mit den Zahlen von G. Grabovoi gearbeitet hat? Auch wenn es im wissenschaftlichen Sinne bisher keine offizielle...
Cloud82 Ziele im Klartraum 109 4.856 28.11.2011, 23:12
    Thema: Rationalität und Irrationalität
Beitrag: RE: was einen grad so bewegt

Zitat: -- Trotzdem denke ich, dass man sagen kann, dass vor einiger Zeit, vielleicht bei den alten Griechen, eine neue Struktur des Bewusstseins aufgetreten ist. Sie ergänzte die vorher dominierende ...
Cloud82 Philosophie und Psychologie 38 24.611 25.11.2011, 19:13
    Thema: Rationalität und Irrationalität
Beitrag: RE: was einen grad so bewegt

spell bound schrieb: (25.11.2011, 02:44) -- das hängt jetzt davon ab was du genau unter rational inhaltlich verstehst. allerdings würd ich nach wie vor sagen, ist vieles im dominierenden bewusstsein ...
Cloud82 Philosophie und Psychologie 38 24.611 25.11.2011, 13:53
    Thema: schlafrythmus und mehr
Beitrag: RE: schlafrythmus und mehr

Hey:D Es könnte sehr gut sein, dass du den "Ballast" vom Alltag unbewusst mit in den Schlaf nimmst. Wenn du zuviel Stress, Sorgen, etc hast könntest du es mit Meditieren versuchen (http://www.medit...
Cloud82 Sonstige Erlebnisse 1 3.438 24.11.2011, 23:03
    Thema: Traummatrix
Beitrag: RE: Traummatrix

@ Don Rinatos Versuchst du die Länge oder die Qualität der Klarheit zu erhöhen? Oder beides?:huh:
Cloud82 Basale Klarheit 7 264 24.11.2011, 22:23
    Thema: ZRT: Zwei Räume Technik
Beitrag: RE: ZRT: Zwei Räume Technik

Diese Technik erinnert mich ein wenig sehr an die Traum-Yoga Praxis :D Seitdem ich vermehrt den "leeren Raum" im Wachzustand öfters expandieren lasse, regnet es an präluziden Situationen :D @ Don R...
Cloud82 Techniken 38 32.633 24.11.2011, 22:21
    Thema: Rationalität und Irrationalität
Beitrag: RE: was einen grad so bewegt

snapman schrieb: (20.11.2011, 00:21) -- Ja, solche Tumulte nutzen gewissen Herren sehr wohl, wie auch 9/11. Hass (neben den Religiösen und kulturellen Differenzen) wird mit Sicherheit von den USA d...
Cloud82 Philosophie und Psychologie 38 24.611 24.11.2011, 21:32
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: RE: Was passiert nach dem Tod?

@ Aquarius Wissenschaft ist nur ein Abbild unserer Unzulänglichkeit bzw. der Versuch diese zu kompensieren. Wir haben nun 5 Sinne, welche nach Außen gerichtet sind. Sowas wie z.B. Fledermäuse (dere...
Cloud82 Philosophie und Psychologie 255 129.437 16.11.2011, 14:20
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

Samjam schrieb: (13.11.2011, 23:20) -- Schreib ich auf Chinesisch? Du fragst mich ernstlich danach, wo du mir "explizit" etwas vorwirfst, wenn im ganzen Beitrag von "implizit" die Rede ist? -- Was ...
Cloud82 Philosophie und Psychologie 50 29.351 14.11.2011, 14:25
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

@ SamJam Ich habe lediglich drei Fragen gestellt:) Wo werfe ich dir explizit etwas vor?
Cloud82 Philosophie und Psychologie 50 29.351 13.11.2011, 23:07
    Thema: Beziehungen
Beitrag: RE: Synovias Philosophie-Scheiße

Glassmoon schrieb: (12.11.2011, 16:53) -- Irgendwie beißt sich die Katze ja schon in den Schwanz wenn ich mich nur Frage, ob es gut oder schlecht ist auf seine persönliche Entwicklung bewußten Einflu...
Cloud82 Philosophie und Psychologie 35 19.950 13.11.2011, 00:03
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

graftobsen schrieb: (11.11.2011, 22:19) -- Aber welche Wege gibt es um bewusster im Leben zu stehen. Kann man das trainieren? Ich versuche mir immer öfter mir meines Seins bewusst zu werden, aber man...
Cloud82 Philosophie und Psychologie 50 29.351 12.11.2011, 23:49
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

Samjam schrieb: (11.11.2011, 15:59) -- Mit dem gleichen "Argument" bringen Dealer andere Menschen zum Heroinkonsum. Davon abgesehen ist der Inhalt blanker Unsinn. Wäre er sinnvoll, gäbe es z.B. in di...
Cloud82 Philosophie und Psychologie 50 29.351 12.11.2011, 00:04
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

Ich muss Jami Recht geben. Während ich im Zug das Buch "Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen" gelesen habe und genau an einer bestimmten Stelle im Buch war, welche spontane Ich-A...
Cloud82 Philosophie und Psychologie 50 29.351 10.11.2011, 20:42
    Thema: Klartraum?
Beitrag: RE: Klartraum?

datzifrau schrieb: (08.11.2011, 19:59) -- Man denkt ja anfangs, man sei wach, weil die Umgebung fast immer identisch mit der aus de WL ist und Zack, kommt irgendein Monster um die Ecke oder sonst was...
Cloud82 Sonstige Erlebnisse 13 8.720 08.11.2011, 23:35
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: RE: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Ich weiß zwar nicht was Seth dazu sagt, aber müsse dann nicht Materie aus Bewusstsein hervor gehen? Wenn wir alle verbunden wären (nach Aussagen einiger "Erleuchteter"), wären wir dann nicht ein Teil ...
Cloud82 Philosophie und Psychologie 72 44.985 07.11.2011, 20:33
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: RE: Was passiert nach dem Tod?

DasNetzInDir schrieb: (05.11.2011, 19:21) -- @ Cloud82 Zitat: -- Zumindest lässt mich die Stimmung über einen Paradigmawechsel (Quantenphysik, Biophotonen, etc) diesbezüglich hoffen -- Den Para...
Cloud82 Philosophie und Psychologie 255 129.437 06.11.2011, 10:41
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: RE: Was passiert nach dem Tod?

ricky_ho schrieb: (06.07.2007, 14:50) -- Und umgekehrt ist nicht jeder, der "wissenschaftlich korrekte" Standpunkte vertritt, ein rationaler Mensch, frei von Beeinflussung und Instinkte usw... ich wü...
Cloud82 Philosophie und Psychologie 255 129.437 25.10.2011, 17:15

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: