Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Körperliche Auswirkungen bei der WILD-Technik
Beitrag: RE: Körperliche Auswirkungen bei der WILD-Technik

Hallo Magdasoul, das was du da beschreibst, kenne ich nur zu gut. Die meisten meiner damaligen WILD-Versuche fühlten sich extrem unangenehm an. Ich fühlte allerdings keine Krämpfe, sondern eher so ...
Phobetor Anfängerbereich 5 423 11.12.2020, 14:45
    Thema: Neuanfang mit Klarträumen
Beitrag: RE: Neuanfang mit Klarträumen

Hallo Schattenmeister, das mit der fehlenden Energie (vor allem Abends), ist bei mir ganz ähnlich. Bei mir kommt auch noch hinzu, dass ich ständig wechselnde Schichten habe und sich das von einer au...
Phobetor Anfängerbereich 5 420 26.11.2020, 19:30
    Thema: Hypnagog schreiben
Beitrag: RE: Hypnagog schreiben

Interessante Sache.  Ich fange bei meinen unzähligen, misslungenen WILD-Versuchen, welche im Grunde nur eine scheinbar endlose Aneinanderreihung etlicher Schlafparalysen mit Hypnagogien (mittlerweile...
Phobetor Sonstige Erlebnisse 2 619 25.11.2020, 19:00
    Thema: Ohrwurm nach Aufwachen
Beitrag: RE: Ohrwurm nach Aufwachen

Bei mir kommt auch relativ häufig Musik im Traum vor. Bei mir ist das dann ebenfalls so, dass sich mein Hirn da oft selbst etwas zusammenreimt. Meistens sind es aber reine Melodien. Und wenn dann doch...
Phobetor Normale Träume 9 128 29.10.2020, 05:00
    Thema: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Beitrag: RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?

Menschen, die bei mir sehr häufig vorkommen, sind: -> Meine Mutter -> Meine Schwester -> Ein guter Freund Meine Mutter und meine Schwester machen ziemlich viel Sinn, da ich beide sehr oft besuch...
Phobetor (Klar)träume und OOBE 14 5.459 22.09.2020, 03:04
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Ich möchte vor allen Dingen einmal mehr Geduld für dieses Thema aufbringen und halte meine Klartraumpläne erstmal dementsprechend klein. Oberste Priorität haben jetzt vor allem das Traumtagebuch, das ...
Phobetor Ziele im Klartraum 367 13.941 15.09.2020, 01:21
    Thema: Euer "dämlichster" Traum
Beitrag: RE: Euer "dämlichster" Traum

Mir ist gerade noch einer eingefallen. Den habe ich schon in meinem Logbuch gepostet. Hier nur das wesentliche: Nachdem ich bereits an einer Firmenfeier teilgenommen hatte, stehe ich auf einem Pie...
Phobetor Normale Träume 45 1.115 12.09.2020, 01:51
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: RE: Begegnung mit Persönlichkeiten

Ich träumte einmal, dass ich in China war und sollte in einem kleinen Park einen weg Pflastern. Die Auftraggeberin wirkte ziemlich Streng und als ich eine Fliese zerbrochen hatte, kam sie auf mich zu,...
Phobetor Normale Träume 197 5.418 08.09.2020, 01:21
    Thema: Euer "dämlichster" Traum
Beitrag: RE: Euer "dämlichster" Traum

Ich träume auch gelegentlich regelrechten Schwachsinn. Hier zwei Ausschnitte, der letzten Wochen. Erster Ausschnitt: ...Ich befand mich in einem Club. Es kamen zwei junge Männer auf mich zu, die i...
Phobetor Normale Träume 45 1.115 26.05.2020, 01:44
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Hallo. Seit einiger Zeit bin ich schon am überlegen, ob ich mir nicht doch mal einen Mentor suchen sollte. Nun hab ich mich dazu entschlossen, hier auch mal einen Steckbrief zu schreiben, um mich als...
Phobetor Mentoring 69 3.353 29.04.2020, 12:31
    Thema: Autosuggestion richtig machen?
Beitrag: RE: Autosuggestion richtig machen?

Likeplacid schrieb: (19.01.2020, 14:56) -- Vielleicht sollte man auf die Verwendung des Wortes "Klartraum" oder "luzid" ganz verzichten? Denn das sind relativ abstrakte Begriffe, die das UB vielleich...
Phobetor Techniken 25 8.601 24.01.2020, 16:17
    Thema: Geträumte Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Geträumte Schlafparalyse?

Das ist, denke ich, für einen Außenstehenden ziemlich schwer zu beantworten. Wenn ich aber eine SP habe, kommt mir das meist auch ziemlich surreal vor. Ich habe dann beispielsweise oft Emotionen(Äng...
Phobetor Anfängerbereich 8 1.807 02.01.2020, 14:06
    Thema: Geträumte Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Geträumte Schlafparalyse?

Bei mir kommt das recht häufig vor, dass ich mehrere Schlafparalysen hintereinander habe und dazwischen auch mal den ein oder anderen kurzen Traum. Meine KT-Chance scheint hier aber gegen Null zu gehe...
Phobetor Anfängerbereich 8 1.807 02.01.2020, 13:25
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Nuevo schrieb: (30.12.2019, 13:59) -- Ich habe in letzter Zeit öfter SSILD Audios gehört, diese sind auch sehr entspannend, ich weiß aber nicht ob das die richtige Technik für mich ist. Ich forsche n...
Phobetor Techniken 213 135.374 30.12.2019, 14:23
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

RNG schrieb: (25.11.2019, 15:41) --   Wie macht ihr das? - und abschließend, wie lange bleibt ihr auf? In dieser Anleitung steht 5-10min, im "Bootcamp" 30-120min -- Ich bin sicherlich kein Experte, a...
Phobetor Techniken 213 135.374 30.12.2019, 12:41
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: RE: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Lucinda schrieb: (30.12.2019, 10:20) -- Erinnert mich an den körperlosen "Void" - Zustand: https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=17830&highlight=void (https://www.klartraumforum.de/f...
Phobetor Anfängerbereich 16 3.395 30.12.2019, 10:41
    Thema: Dunkler Void
Beitrag: RE: Dunkler Void

clearseven schrieb: (17.09.2019, 10:11) -- Ich erlebe den dunklen Void als absolutes Schwarz, wo nur noch reines Bewusstsein existiert. Ich kann damit nichts anfangen, weil mein Bewusstsein im SV gef...
Phobetor Basale Klarheit 10 251 30.12.2019, 10:34
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: RE: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Rhetor schrieb: -- Man sollte sich immer fragen: Will ich einen Klartraum, oder will ich beim Einschlafen irgendein Spektakel erleben? Will man letzteres NICHT, dann hilft am meisten, diesem Spektake...
Phobetor Anfängerbereich 16 3.395 30.12.2019, 07:45
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Mango Lassi schrieb: -- Ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass ich im KT geflogen bin - aber immer nur als Notlösung, nach dem Motto: Da ist man schon mal klar, irgendwie will man´s ausnutzen, flieg...
Phobetor Ziele im Klartraum 367 13.941 30.12.2019, 05:27
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: RE: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Als ich diese Seite durchgelesen hatte "http://www.thetawaves.info/wissen/ake/thetawaves_wissen_ake_phaenomene.html" (thx an Lucinda), ist mir wieder eingefalle...
Phobetor Anfängerbereich 16 3.395 30.12.2019, 05:05
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: RE: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Nicht gerade schön, darüber nachzudenken, wie oft ich wohl schon kurz vor einem KT war und es letztendlich nicht geschafft hatte. :wall: Mir passiert das mit dem Kribbeln übrigens sehr oft Sonntags. ...
Phobetor Anfängerbereich 16 3.395 29.12.2019, 12:01
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: RE: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Dieses Taubwerden des Körpers scheint ja ganz schön lange anhalten zu können. :) @Lucinda Ich hatte in dem Forum, zu dem du mir vorhin einen Link geschickt hast gelesen, dass dieses Kribbeln eine Art...
Phobetor Anfängerbereich 16 3.395 27.12.2019, 11:18
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: RE: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Danke für die Antworten. Das dumme beim DILD ist bei mir, dass ich dadurch noch keinen so extrem realistischen und vor allem langen KT hinbekommen habe, wie bei meinem einzigen erfolgreichen WILD. Es...
Phobetor Anfängerbereich 16 3.395 27.12.2019, 09:45
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: RE: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Danke für den Link. Ich werde mich dort dann einmal umsehen. Leider ist es ziemlich schwierig für mich, mich darüber zu freuen. Es fühlt sich wirklich wahnsinnig unangenehm an und will einfach nich...
Phobetor Anfängerbereich 16 3.395 27.12.2019, 04:44
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Hallo. Ich habe mich nach einer langen Pause mal wieder dazu entschlossen, mich näher mit meinen Träumen zu befassen. Allerdings will ich es diesmal langsamer angehen lassen und es zu Anfang auf das ...
Phobetor Anfängerbereich 16 3.395 26.12.2019, 12:07
    Thema: Die Wahrnehmung von Medien im Traum
Beitrag: Die Wahrnehmung von Medien im Traum

Hallo zusammen. Ich war mir jetzt nicht sicher, in welches Forum ich das hier posten sollte. Mir ist etwas an meinen Träumen aufgefallen. Aber nun von Anfang: Ich sehe in meinem Wachleben recht...
Phobetor (Klar)träume und OOBE 2 1.020 08.08.2019, 01:51
    Thema: Probleme mit WILD
Beitrag: RE: Probleme mit WILD

Mir ist übrigens noch eingefallen, dass ich bei meinen WILD-Versuchen nie wirklich eine Technik benutzt hatte. Bei meinem ersten WILD-Versuch hatte es drei mal hintereinander geklappt, indem ich mir n...
Phobetor Anfängerbereich 6 1.961 17.04.2019, 04:51
    Thema: Probleme mit WILD
Beitrag: RE: Probleme mit WILD

Danke Lucinda, für die Tipps und Erfahrungen! :] Was Subliminals und geführte Astral-bzw. Klartraumreisen angeht hatte ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder ich lag eine Stunde da und w...
Phobetor Anfängerbereich 6 1.961 17.04.2019, 03:00
    Thema: Probleme mit WILD
Beitrag: RE: Probleme mit WILD

Danke für die Tipps Meerfelix! ::-) ::-) ::-) Ich hatte heute bereits Gelegenheit auszuprobieren, was du mir geraten hast, da ich etwa zwei Stunden aufwachte, bevor der Wecker klingelte. Leider hatte...
Phobetor Anfängerbereich 6 1.961 16.04.2019, 04:50
    Thema: Bücher zum Thema Träume
Beitrag: RE: Bücher zum Thema Träume

Ah, vielen Dank!!! ::-)
Phobetor Anfängerbereich 2 1.095 15.04.2019, 05:00
    Thema: Bücher zum Thema Träume
Beitrag: Bücher zum Thema Träume

Hallo Forum. Ich muss mich hier jetzt als scheinbar zu blöd zum suchen outen :wall: . Ich bin mir sicher, mal vor einiger Zeit hier, einen Thread gefunden zu haben, der Bücher zu den in der Themenbes...
Phobetor Anfängerbereich 2 1.095 15.04.2019, 04:36
    Thema: Probleme mit WILD
Beitrag: Probleme mit WILD

Hallo Forum. Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wache ich etwa einmal wöchentlich mitten in der Nacht, manchmal auch etwa 1,5h nach dem Einschlafen, auf. Dann dauert es eine Weile und ich bin wi...
Phobetor Anfängerbereich 6 1.961 14.04.2019, 12:02
    Thema: Schlafparalyse in der Kindheit
Beitrag: RE: Schlafparalyse in der Kindheit

Hurra! Ein kleines Update hierzu: Hab das Bild durch Zufall gefunden. http://www.gruselromane.de/professor_zamorra/romane/pz0001.jpg
Phobetor Sonstige Erlebnisse 1 1.491 03.12.2018, 17:41
    Thema: Erfahrungen während der Vollnarkose?
Beitrag: RE: Erfahrungen während der Vollnarkose?

Hallo. Hier ein kleines Update von mir. Ich habe die OP hinter mir und habe, soweit ich das beurteilen kann, nicht geträumt oder kann mich zumindest nicht daran erinnern. Glücklicherweise bin ich a...
Phobetor (Klar)träume und OOBE 24 15.488 05.10.2018, 12:12
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ich hatte heute einen Traum, in dem ich, zusammen mit meiner Familie, zum Einkaufen gehen wollte. Vor unserem Haus entdeckte ich einen kleinen Stand, in dem Tee verkauft wurde. Ich fragte meine Mutter...
Phobetor Normale Träume 639 20.955 28.09.2018, 19:17
    Thema: Umfrage zum Klartraeumen
Beitrag: RE: Umfrage zum Klartraeumen

Rhetor schrieb: (24.07.2018, 10:46) -- Wenn man dagegen ständig aufwacht, weil sich der Partner schlaflos wälzt, das Baby schreit , oder weil man ohne oneironautische Absicht zu viel getrunken hat (i...
Phobetor Klartraumforschung 7 119 26.09.2018, 11:58
    Thema: Erfahrungen während der Vollnarkose?
Beitrag: RE: Erfahrungen während der Vollnarkose?

Ich habe nächste Woche eine OP und bekomme dort meine erste Vollnarkose. Ich hab vorhin selbst schon im Internet nachgesehen, ob man während der Narkose träumen kann und habe dort ebenfalls, in dem ei...
Phobetor (Klar)träume und OOBE 24 15.488 26.09.2018, 11:48
    Thema: Probleme beim WILDen
Beitrag: RE: Probleme beim WILDen

Danke für die schnelle Antwort. Ich nutze die Zeit momentan meistens zum schreiben des TTB's, weil ich mich zu diesem Zeitpunkt, am besten an die Träume erinnere. Pygar schrieb: (25.09.2018, 10:0...
Phobetor Anfängerbereich 3 1.597 25.09.2018, 15:59
    Thema: Probleme beim WILDen
Beitrag: Probleme beim WILDen

Hallo. Seit gut einer Woche beschäftige ich mich wieder mit Klarträumen. Ich schreibe auch wieder Traumtagebuch und führe mehrmals täglich RC's aus, hauptsächlich Nasen- und Hand-RC. Mithilfe der RC'...
Phobetor Anfängerbereich 3 1.597 25.09.2018, 10:00
    Thema: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum
Beitrag: RE: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum

Hallo.  Ich habe lediglich mal die Erfahrung gemacht, dass ich im Traum, an zwei Orten gleichzeitig war. Ich fuhr mal, in einem präluziden Traum, draußen, neben einer Schnellstraße,  Fahrrad und hab...
Phobetor Sonstige Erlebnisse 38 7.547 24.09.2018, 04:33
    Thema: "Merkwürdige" Schlaflähmungen
Beitrag: RE: "Merkwürdige" Schlaflähmungen

Lucinda schrieb: (23.09.2018, 17:23) -- .Ich sehe mir schon seit einiger Zeit keine gruseligen Sachen mehr an - obwohl die Verlockung schon da ist. :devil: Vielleicht sind meine Träume deshalb auch...
Phobetor Sonstige Erlebnisse 11 4.132 24.09.2018, 01:43
    Thema: Stabilisieren funktioniert (noch) nicht...
Beitrag: RE: Stabilisieren funktioniert (noch) nicht...

Rhetor schrieb: (23.09.2018, 13:17) -- Wenn einem der Klartraum Flammen liefert, dann veranstaltet man lieber einen ordentlichen Feuerzauber, anstatt sich zu beschweren, dass die Sicht nich so toll i...
Phobetor Anfängerbereich 9 4.048 23.09.2018, 13:28
    Thema: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
Beitrag: RE: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe

Pyramidalonix schrieb: (17.02.2018, 09:20) -- Ich habe mein Problem noch nicht gefunden, deshalb frage ich ob jemand mein Problem kennt. Ich beschäftige mich seit 1-2 Monaten mit Luziden Träumen. Inz...
Phobetor (Klar)träume und OOBE 56 38.579 23.09.2018, 12:46
    Thema: "Merkwürdige" Schlaflähmungen
Beitrag: RE: "Merkwürdige" Schlaflähmungen

Lucinda schrieb: (23.09.2018, 11:38) -- Ich hatte in der Kindheit über Jahre eine Verfolgergestalt in meinen Träumen. Mit ca. acht Jahren stellte ich mich ihr entgegen bzw. suchte sie auf statt wie s...
Phobetor Sonstige Erlebnisse 11 4.132 23.09.2018, 12:15
    Thema: Stabilisieren funktioniert (noch) nicht...
Beitrag: RE: Stabilisieren funktioniert (noch) nicht...

Rhetor schrieb: (23.09.2018, 10:27) -- Phobetor schrieb: (23.09.2018, 06:22) -- Ich rieb meine Hände aneinander. Komischerweise erzeugte dies eine große Flamme, die aus meinen Händen strömte. Sie le...
Phobetor Anfängerbereich 9 4.048 23.09.2018, 10:40
    Thema: "Merkwürdige" Schlaflähmungen
Beitrag: RE: "Merkwürdige" Schlaflähmungen

Hallo Lucinda. Bei mir kommt das mittlerweile auch nicht mehr so oft vor, wie in meiner Kindheit. Mittlerweile eigentlich nur noch, wenn ich bereits geschlafen hatte und dann wieder versuche einzuschl...
Phobetor Sonstige Erlebnisse 11 4.132 23.09.2018, 10:19
    Thema: "Merkwürdige" Schlaflähmungen
Beitrag: RE: "Merkwürdige" Schlaflähmungen

Als Glück würde ich das zwar nicht bezeichnen, ist aber eher Ansichtssache. Die Sachen, die ich da teilweise sehe, höre oder fühle können mitunter schon ziemlich verstörend sein. Ich schaffe es einfac...
Phobetor Sonstige Erlebnisse 11 4.132 23.09.2018, 09:48
    Thema: "Merkwürdige" Schlaflähmungen
Beitrag: RE: "Merkwürdige" Schlaflähmungen

Hi Zenboy. Danke für die Tipps. Meistens läuft das bei mir darauf hinaus, dass ich immer wieder SP's bekomme, aus denen ich mich, mit meiner, oben genannten, eher unbeholfenen Methode, befreie, bis ...
Phobetor Sonstige Erlebnisse 11 4.132 23.09.2018, 08:43
    Thema: Stabilisieren funktioniert (noch) nicht...
Beitrag: RE: Stabilisieren funktioniert (noch) nicht...

Ich hatte heute einen Klartraum, durch WILD ausgelöst. Leider war er, wie sonst auch, sehr unklar. Meine Sinne waren nicht besonders scharf (hatte den Tastsinn getestet und auch mein Blickfeld war seh...
Phobetor Anfängerbereich 9 4.048 23.09.2018, 06:22
    Thema: "Merkwürdige" Schlaflähmungen
Beitrag: RE: "Merkwürdige" Schlaflähmungen

Hi gcadrian. Ich habe das auch ab und zu, in der Regel Morgens, wenn ich bereits fünf bis sechs Stunden Schlaf hatte. Bei mir kommt dazu, dass ich oft verstörende Dinge sehe. Oft dunkle Gestalten, die...
Phobetor Sonstige Erlebnisse 11 4.132 22.09.2018, 06:56

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: