Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Telekinese und sowas.
Beitrag: Re: Telekinese und sowas.

Tut mir leid, mir ist gerade vor Überarbeitung mein PSI-Rad durchgebrannt, ich werde mich jetzt raushalten, versprochen. Das mit dem Kinderkram gebe ich aber zurück, da würde ich mich angesichts viel...
Nexus Philosophie und Psychologie 131 54.555 03.11.2007, 01:17
    Thema: Telekinese und sowas.
Beitrag: Re: Telekinese und sowas.

Edit: nach Absprache mit dem Moderatorenteam geändert
Nexus Philosophie und Psychologie 131 54.555 03.11.2007, 00:52
    Thema: folding@home --> mitmachen ?
Beitrag: Re: folding@home --> mitmachen ?

Ist der Client den OpenSource? Ich denke es würde viel Sinn machen wegen besserer Optimierung manuell zu kompilieren.. EDIT Äh, manuell ist gut.. einfach nur kompilieren :rolleyes:
Nexus Literatur, Web & Sonstiges 28 11.181 02.11.2007, 23:55
    Thema: Und? heute schon gebetet?
Beitrag: Re: Und? heute schon gebetet?

Zitat: -- loveandwhiskey schrieb am 01.11.2007 16:19 Uhr: @nexus Wie dein gott ist nicht erschaffen? wie geht das wenn du doch an ihn glaubst. dann ist er ja wenigstens für dich erschaffen. oder ir...
Nexus Philosophie und Psychologie 66 25.181 02.11.2007, 23:46
    Thema: Telekinese und sowas.
Beitrag: Re: Telekinese und sowas.

Zitat: -- Ahja? Seit wann? Weißt du, ja ich habe gedacht, das ich nicht mehr ganz ticke, deswegen bin ich ja auch nach Freiburg. Ich bin , was dem Gehirn angeht, völlig gesund. Das soll heißen, da...
Nexus Philosophie und Psychologie 131 54.555 02.11.2007, 23:12
    Thema: Telekinese und sowas.
Beitrag: Re: Telekinese und sowas.

Zitat: -- Lyana schrieb am 02.11.2007 15:32 Uhr: Es gibt noch immer keine genauen Ergebnisse. Zumindest ist klar, dass nicht alle Bereiche gleichzeitig genutzt werden können. Vielleicht KÖNNEN ab...
Nexus Philosophie und Psychologie 131 54.555 02.11.2007, 17:37
    Thema: Telekinese und sowas.
Beitrag: Re: Telekinese und sowas.

Zitat: -- ricky_ho schrieb am 02.11.2007 11:19 Uhr: Es gibt unzählige Beispiele dafür, wie fundierte Theorien als Unfung diffamiert und abgelehnt wurden, nur weil sie nicht ins derzeit herrschende ...
Nexus Philosophie und Psychologie 131 54.555 02.11.2007, 12:47
    Thema: Augen gewöhnen sich...
Beitrag: Re: Augen gewöhnen sich...

Würden sich die Augen im geschlossenen Zustand NICHT anpassen, wäre dafür extra ein zusätzlicher Mechanismus notwendig. Dieser müsste in der Evolutionsgeschichte einen Fitness-Vorteil gebracht haben. ...
Nexus Sonstige Erlebnisse 8 4.830 01.11.2007, 14:28
    Thema: Und? heute schon gebetet?
Beitrag: Re: Und? heute schon gebetet?

Also ich bin nicht getauft. Und ich glaube an einen Gott.. nur ist er noch nicht erschaffen.
Nexus Philosophie und Psychologie 66 25.181 01.11.2007, 12:24
    Thema: Augen gewöhnen sich...
Beitrag: Re: Augen gewöhnen sich...

Natürlich stellen sie sich um, ist ja nicht hell...
Nexus Sonstige Erlebnisse 8 4.830 30.10.2007, 15:47
    Thema: Immer wieder das Telefon im Klartraum
Beitrag: Re: Immer wieder das Telefon im Klartraum

Handys/Telefone/Funkgeräte sind in Träumen bei mir auch sehr hilfreich um Bestellungen zu machen. Meistens erzähle ich dann immer irgendwelches wirres Zeug ohne, dass jemand antwortet - aber es funkti...
Nexus (Klar)träume und OOBE 8 5.485 26.10.2007, 14:07
    Thema: Wie entsteht Bewusstsein, KI
Beitrag: Re: Wie entsteht Bewusstsein, KI

Die Frage ist auch nicht nur, wer welche Meinung vertritt, sondern auch welche Meinung von Bedeutung ist und uns in irgendwelche Richtungen weiterbringt.
Nexus Philosophie und Psychologie 66 31.407 24.10.2007, 20:50
    Thema: Telekinese und sowas.
Beitrag: Re: Telekinese und sowas.

Zitat: -- loveandwhiskey schrieb am 19.10.2007 16:47 Uhr: echt? bin verwirrt aber warum schaffen es dann leute? und das mit dem oobe glaub ich auch nicht echt .... -- Wie kommst du darauf, dass e...
Nexus Philosophie und Psychologie 131 54.555 19.10.2007, 17:09
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Falsches Zitieren halte ich nicht für allzu konkret. Bezüglich Gehirnleistungen beziehe ich mich auf Dinge, die man so in der Neurobiologie und Neuroinformatik lernt. Nebenbei spielte ich auf das Gehi...
Nexus (Klar)träume und OOBE 38 28.814 18.10.2007, 21:32
    Thema: Telekinese und sowas.
Beitrag: Re: Telekinese und sowas.

Zitat: -- loveandwhiskey schrieb am 18.10.2007 15:22 Uhr: also gibts das doch? ECHT? aber dann wär das doch populär... -- Ich stimme deiner letzten Behauptung zu. Dementsprechend kann man nun a...
Nexus Philosophie und Psychologie 131 54.555 18.10.2007, 16:06
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Zitat: -- Habe ich irgendetwas verpasst, oder hat sich spell einer Geschlechsoperation unterzogen? -- Bei geschlechtspezifischen Unterschieden der Foren-User hülle ich mich in Unkenntnis, zumin...
Nexus (Klar)träume und OOBE 38 28.814 18.10.2007, 14:18
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Zitat: -- Zumindest spricht da jemand mit Erfahrung ;) spell beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema, ihm kannst du da schon glauben... -- Mag wohl sein, sein Beitrag erschien mir dafür aber ...
Nexus (Klar)träume und OOBE 38 28.814 18.10.2007, 11:19
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Naja, manchmal ist es schon gut zu wissen, ob da nun ein Mann vom Fach redet oder nur jemand ein paar Dinge erzählt die er sich so zusammenreimt.. auf jeden Fall für mich.
Nexus (Klar)träume und OOBE 38 28.814 18.10.2007, 00:22
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Soso, welche Wissenschaft vertrittst du denn?
Nexus (Klar)träume und OOBE 38 28.814 17.10.2007, 22:54
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Für mich ist das einfach ein Widerspruch. Sobald ich sage, du Person X bist mein Unterbewusstsein mache ich ja aus diesem Unterbewussten etwas sehr konkretes, mir bewusstes - auch manipulierbares. Ab...
Nexus (Klar)träume und OOBE 38 28.814 17.10.2007, 14:27
    Thema: Alptraum steuern?
Beitrag: Re: Alptraum steuern?

Ich denke, das beste Mittel um Alpträume zu steuern bzw zum Guten zu wenden (im Klar und Trübtraum) ist es sich schon im Wachzustand "gute" Fortsetzungen zu schlimm anfangenden Ereignissen (die es ja ...
Nexus (Klar)träume und OOBE 4 3.011 17.10.2007, 12:29
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Das UB wird auch nicht besser rechnen können, da unser Gehirn nicht auf Rechenaufgaben optimiert wurde (und das Rechnen auch nicht so alt ist). Solange das UB auf das Gehirn zurückgreift, kann es...
Nexus (Klar)träume und OOBE 38 28.814 17.10.2007, 12:16
    Thema: Alptraumfigur bei Versagen von Lichtschaltern [img:000000000
Beitrag: Re: Alptraumfigur bei Versagen von Lichtschaltern ...

Ich habe das schon mal woanders geschrieben - also ich habe da eine ganz andere Art und Weise mit Schreckgestalten umzugehen - man muss einfach nur selbst eine sein und am besten noch schlimmer und sc...
Nexus (Klar)träume und OOBE 19 12.433 13.08.2007, 17:49
    Thema: Falsches Erwachen ohne Klarwerden
Beitrag: Re: Falsches Erwachen ohne Klarwerden

Da kann ich auch noch gleich ein falsches Erwachen wiedergeben: Ich wache im Wald auf Laub auf, schau erst einmal auf meine Uhr, es ist 6Uhr. "Schön", denke ich, "nur zwei Stunden geschlafen und scho...
Nexus Sonstige Erlebnisse 17 9.642 30.07.2007, 18:45
    Thema: klartraumangst vs. klartraumneugierde
Beitrag: Re: klartraumangst vs. klartraumneugierde

Ich denke sobald man Angst hat, handelt es sich nicht mehr um einen 100% Klartraum... ich hatte da vor kurzem auch mein erstes beängstigendes Erlebnis: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.ph...
Nexus (Klar)träume und OOBE 4 3.135 29.07.2007, 14:59
    Thema: knallharte motivation und druchhaltevermögen
Beitrag: Re: knallharte motivation und druchhaltevermögen

Das fände ich auch sehr anstrengend, besonders wenn es dann nicht so viel hilft. Also ich habe nie das ganze Programm durchgenommen, weil ich mich so an fast alle meine Träume errinnern konnte, aber s...
Nexus (Klar)träume und OOBE 10 5.836 27.07.2007, 01:43
    Thema: die Fremde
Beitrag: Re: die Fremde

Zitat: -- Sandmännchen schrieb am 27.07.2007 00:18 Uhr: Zitat: -- Nexus schrieb am 24.07.2007 14:26 Uhr:"Ich habe die Macht" dachte ich mir und forderte mit einer Handbewegung, dass................
Nexus Klartraumberichte 7 180 27.07.2007, 01:35
    Thema: die Fremde
Beitrag: Re: die Fremde

Zitat: -- Möglicherweise war die Frau war eine Art Manifestation deiner Gefühle/Ängste, vllt. hattest du ja Unterbewusst Angst das sich dein Verhalten gegenüber den Traumfiguren irgendwie auswirkt...
Nexus Klartraumberichte 7 180 26.07.2007, 22:44
    Thema: Liste von möglichen Experimenten
Beitrag: Re: Liste von möglichen Experimenten

Ja... ich möchte auch die Lottozahlen der nächsten Ziehung träumen :rolleyes:
Nexus Ziele im Klartraum 107 6.440 26.07.2007, 02:05
    Thema: Liste von möglichen Experimenten
Beitrag: Re: Liste von möglichen Experimenten

Viele Dinge die man so ließt, kann man ja diversen Zaubersprüchen aus dem Fantasy-Bereich zuordnen. Wenn man hier mal diverse Rollenspiele (am PC oder real) kennengelernt hat, wurde man ja eigentlich ...
Nexus Ziele im Klartraum 107 6.440 25.07.2007, 23:49
    Thema: Waking Life 24.07.07 3sat 22:25 Uhr
Beitrag: Re: Waking Life 24.07.07 3sat 22:25 Uhr

Also mir gefällt der Anfang besser.. die angesprochene Szene bleibt mein Höhepunkt. Außer harmlos rumfliegen ist das Klartraumpotential später ja minimal. Wenn mich Leute im Traum ständig volllabern b...
Nexus Literatur, Web & Sonstiges 44 21.114 25.07.2007, 22:28
    Thema: Waking Life 24.07.07 3sat 22:25 Uhr
Beitrag: Re: Waking Life 24.07.07 3sat 22:25 Uhr

Ich habe (dank Cosmix) bisher erst den Anfang gesehen... augenfreundlich ist das ganze bestimmt nicht - die Zielgruppe dürfte deshlab auch nicht allzu alt sein. Sehr genial war die Stelle, an der der...
Nexus Literatur, Web & Sonstiges 44 21.114 25.07.2007, 16:24
    Thema: die Fremde
Beitrag: die Fremde

Hallo miteinander, heute Nacht hatte ich einen Klartraum der mir teilweise etwas Angst gemacht hat, vieleicht ist dem einen oder anderem auch schon mal so etwas passiert.. es war schon etwas unheimli...
Nexus Klartraumberichte 7 180 24.07.2007, 14:26
    Thema: Das Treffen der großen Liebe
Beitrag: Re: Das Treffen der großen Liebe

So was passiert mir auch manchmal. Aber ich bezweifel, dass das im Klartraum genauso gut funktioniert, weil ich eben weiß, dass diese Person dann nur ein Traumprodukt ist und ich mich dementsprechend...
Nexus (Klar)träume und OOBE 19 8.792 23.07.2007, 11:39
    Thema: Erschrecken im Halbschlaf
Beitrag: Re: Erschrecken im Halbschlaf

Also mir ist das auch schon öfters morgens passiert - ohne Stolpern. Da holt man z.B. in einer emotional geladenen Konfliktsituation mit einer gewissen Aggressivität zum entscheidenden Tritt oder Schl...
Nexus Sonstige Erlebnisse 13 16.401 14.07.2007, 01:03
    Thema: Wie entsteht Bewusstsein, KI
Beitrag: Re: Wie entsteht Bewusstsein, KI

nur mal so reingefragt, gibt es hier den jemand der sich zufällig mit Kognitionswissenschaft beschäftigt? Mit fundierterem Hintergrundwissen... auch speziell Richtung KI?
Nexus Philosophie und Psychologie 66 31.407 05.07.2007, 18:56
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Zitat: -- ricky_ho schrieb am 05.07.2007 17:30 Uhr: Zitat: -- Nexus schrieb am 05.07.2007 13:39 Uhr: @Ricky Da für Wissenschaft auch nur eine Art Glaube sind wie jeder andere ist erübrigt sich w...
Nexus Philosophie und Psychologie 255 127.653 05.07.2007, 18:31
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Zitat: -- Wenn du mit rationale Wirklichkeit die durch die Wissenschaft beschrienem Wirklichkeit meinst stimmt das. Nur hat die Wissenschaft nie bewiesen das es kein Leben nach dem Tod gibt (im üb...
Nexus Philosophie und Psychologie 255 127.653 05.07.2007, 18:26
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Zitat: -- Cronos988 schrieb am 05.07.2007 15:54 Uhr: @Nexus: Verwechsle bitte nicht der Grundlegenden Glauben an ein Leben nach dem Tod mit Religion, d.h. einer Institution. Religiöse Institutionen...
Nexus Philosophie und Psychologie 255 127.653 05.07.2007, 18:24
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

@Ricky Da für dich Wissenschaft auch nur eine Art Glaube sind wie jeder andere ist erübrigt sich wohl eine weitere Diskussion. Zitat: -- [...]Und das merkt man auch an deiner Wortwahl, Andersgläub...
Nexus Philosophie und Psychologie 255 127.653 05.07.2007, 13:39
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Das Leben nach dem Tod ist naives Wunschdenken einer existenzverliebten und noch allzu tierverwandten Spezies die nebenbei kaum in der Lage ist ihre eigene Sinnlosigkeit zu verarbeiten. Natürlich hilf...
Nexus Philosophie und Psychologie 255 127.653 05.07.2007, 00:38
    Thema: Welche Position habt ihr im Bett, wenn ihr falsch aufwacht ?
Beitrag: Re: Welche Position habt ihr im Bett, wenn ihr fal...

Ich bin mal mit dem Kopf auf der Tastatur falsch aufgewacht und ein anderes mal kniete ich vor einer Bank und hatte da den Kopf auf der Bank liegen - so schlafe ich im echten Leben eher selten
Nexus Sonstige Erlebnisse 10 6.482 13.06.2007, 00:08
    Thema: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
Beitrag: Re: Wie Wünsche erfüllen lassen ?

Also bei mir funktioniert das eher über mündliche Feststellungen... nach dem Motto, um die Ecke steht mein Lounge-Helikopter inkl. persönlicher Dienerschaft zum abheben bereit und so ist es dann auch ...
Nexus (Klar)träume und OOBE 71 46.408 11.06.2007, 21:30
    Thema: im traum gegenstände erschaffen
Beitrag: Re: im traum gegenstände erschafen

Zitat: -- Den Sabber hast du doch tagsüber auch beim Essen immer dabei, oder? ;) -- Jup, aber da schmecke ich halt das vorhandene Essen. Ich meinte damit eher, bei mir im Traum schmecken die S...
Nexus Techniken 22 11.374 30.05.2007, 21:35
    Thema: im traum gegenstände erschaffen
Beitrag: Re: im traum gegenstände erschafen

Zitat: -- traumlerner schrieb am 24.04.2007 21:16 Uhr: ein paar leute erzählen man könne im ?( kt essen was ist da drann wenn ja kann man das essen schmecken? -- Also ich habe das jetzt schon me...
Nexus Techniken 22 11.374 30.05.2007, 14:53
    Thema: Motivation für Klartraum im Klartraum
Beitrag: Re: Motivation für Klartraum im Klartraum

Zitat: -- Xenitic schrieb am 29.05.2007 14:01 Uhr: das ist das problem. dein ub versucht immer wieder dich im traum versinken zu lassen. Das muss man durch klare ziele verhindern. Am besten führst ...
Nexus (Klar)träume und OOBE 5 3.367 29.05.2007, 19:14
    Thema: Der Roboter für ein besseres Menschenleben?
Beitrag: Re: Der Roboter für ein besseres Menschenleben?

Ich habe mir darüber früher auch oft den Kopf zerbrochen und mir das Zeitalter des "Füllhorns" ausgemalt - auf Grund der Maschinen könnten die Menschen alle sie erfüllende Tätigkeiten nachgehen. Abge...
Nexus Philosophie und Psychologie 24 9.483 29.05.2007, 17:15
    Thema: Angst vor Klarträumen
Beitrag: Re: Angst vorm Klarträumen

Also als Klartraummeister kann man wohl alles mit Schreckgestalten machen. Mir reicht in meinen (nicht so perfekten) Klarträumen einfach das Wissen, dass es ein Traum ist und ich somit unbesiegbar bin...
Nexus (Klar)träume und OOBE 94 59.155 29.05.2007, 01:32
    Thema: Motivation für Klartraum im Klartraum
Beitrag: Motivation für Klartraum im Klartraum

Hallo zusammen, vorweg, ich bin kein großer Klarträumer und habe auch nicht allzu oft welche... benutze aber auch keine besonderen Techniken (bzw WILD hat noch nie geklappt *g*) - es reicht meist mic...
Nexus (Klar)träume und OOBE 5 3.367 29.05.2007, 01:02
    Thema: der eigene Tod
Beitrag: Re: der eigene Tod

Guten Abend, Also ich kann in Klarträumen gar nicht sterben weil ich ja eben weiß, dass es eben nur ein Traum ist. Es ist zwar trotzdem nicht unbedingt ein schönes Gefühl, wenn z.B. massenweise Proje...
Nexus Ziele im Klartraum 60 2.814 28.05.2007, 01:09

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: