Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nordens
Beitrag: RE: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nord...

Throrthor schrieb: (30.12.2023, 13:12) -- Ich schlaf halt auch sehr schlecht ein und bin trotz allem voll der frühaufsteher.Ich hab halt bedenken wenn ich erst einmal richtig wach bin überhaupt nochm...
tanjasin Buchrezensionen 20 588 03.01.2024, 16:10
    Thema: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nordens
Beitrag: RE: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nord...

ichbinmehr schrieb: (30.12.2023, 10:53) -- [align=justify]Als ich noch Tabak geraucht hatte, war mein Eindruck, dass Tabak erdend wirkt. An so ner Zigarette konnte ich mich festhalten. Es gab den Ein...
tanjasin Buchrezensionen 20 588 03.01.2024, 15:56
    Thema: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nordens
Beitrag: RE: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nord...

Throrthor schrieb: (30.12.2023, 09:03) -- Welche Prozesse? Wohldosiert hilft es ja spgar bei Yoga und Meditation weil die Unruhe weg ist, ist aber natürlich ne Krügge -- Ja, mir auch, habe ADS und...
tanjasin Buchrezensionen 20 588 03.01.2024, 15:46
    Thema: Raunächte-Träume 2023 / 24
Beitrag: RE: Raunächte-Träume 2023 / 24

Ich beginne mit den Rauhnächten immer vom 24. auf den 25.12., also ich starte heute...obwohl ich vom 22. auf den 23.12 einen ziemlich langen, und interessanten Traum hatte. Wenn ich nach Weihnachten...
tanjasin Normale Träume 9 86 24.12.2023, 16:10
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Kathy schrieb: (02.11.2023, 06:17) -- Hallo, ich habe laut meiner neuen Uhr zu viel REM - Schlaf und zu wenig Tiefschlafkontinuität. Da steht, dass zu viel REM-Schlaf zu Müdigkeit führen würde. Stimm...
tanjasin Anfängerbereich 2.667 1.272.507 02.11.2023, 17:43
    Thema: [Studie] positive Auswirkungen von luziden Träumen
Beitrag: RE: [Studie] positive Auswirkungen von luziden Trä...

ichbinmehr schrieb: (18.06.2023, 19:40) -- Zitat: -- Beispiel: Ich bin nicht traurig. Ich bin oft traurig. Ich bin ständig traurig. Ich bin so traurig oder unglücklich, dass ich es nicht aus...
tanjasin Klartraumforschung 3 74 19.06.2023, 09:04
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließend...

Hätte schon Lust, allerdings mache ich Gateway immer vor dem Schlafen gehen, im Bett liegend ... ist dann nur blöd wenn man immer viel zu spät ins Bett geht weil man gerade eine spannende Serie guckt ...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 05.06.2023, 16:23
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließend...

ichbinmehr schrieb: (02.06.2023, 00:13) -- Habt ihr mit Gateway eigentlich weiter gemacht oder pausiert ihr noch? -- Eine Zeit lang, aber sehr undizipliniert :-/
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 04.06.2023, 10:36
    Thema: Gemeinsame Friedens - Meditation
Beitrag: RE: Gemeinsame Friedens - Meditation

Kann mich gar nicht daran erinnern das es meine Idee war... aber gut, ist im Prinzip ja auch egal. Heute kann ich nicht. Wir bekommen am Nachmittag Besuch, der mit Sicherheit länger bleiben wird ;)
tanjasin Arbeitsgruppen 4 47 28.05.2023, 13:10
    Thema: Klartraum und Emotion
Beitrag: RE: Klartraum und Emotion

Sobald ich klar werde, bin ich wie mein Wachleben-Ich, nur meist geistig präsenter. Im Wachleben bin ich oft unbewusst, nicht bei der Sache, meine Gedanken schweifen umher. Im Klartraum ist das and...
tanjasin (Klar)träume und OOBE 26 1.567 24.02.2023, 09:26
    Thema: Träume, die man nie vergisst
Beitrag: RE: Träume, die man nie vergisst

Wie Steffi habe ich auch einige Träume in meiner Kindheit gehabt, an die ich mich bis heute teilweise sehr detailliert erinnere... manche davon sehr beängstigend, andere total schön und interessant. ...
tanjasin (Klar)träume und OOBE 4 627 15.11.2022, 11:45
    Thema: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung
Beitrag: RE: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkra...

Raipat schrieb: (12.10.2022, 20:37) -- sollten die Nebenhöhlen oder Bronchien betroffen sein, empfehle ich Soledum Kapseln. Die wirken nicht nur schleimlösend und keimtötend, sondern haben als AChE I...
tanjasin Sonstige Erlebnisse 9 915 13.10.2022, 18:17
    Thema: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung
Beitrag: RE: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkra...

Raipat schrieb: (12.10.2022, 19:10) -- Corona geht aufs Hirn, und auch bei normalen Infekten habe ich beobachtet, dass TE und REM zurück ging. -- Ja, habe gerade eine fette Erkältung (kein Corona),...
tanjasin Sonstige Erlebnisse 9 915 12.10.2022, 19:31
    Thema: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung
Beitrag: RE: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkra...

Hmm, hatte vor ca. 7-8 Monaten zum ersten mal Corona. Ich habe gerade in meine Traumtagebuch geschaut und es sieht wirklich etwas mager aus in diesem Zeitraum. Ich weiß aber nicht ob es daran liegt, d...
tanjasin Sonstige Erlebnisse 9 915 10.10.2022, 10:45
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Likeplacid schrieb: (03.10.2022, 00:31) -- Zitat: "Das hört sich nicht gut an" Für deine Ohren vielleicht nicht. Wenn mein Computer dich nicht zitieren will, wird er wohl seine Gründe haben.  -- ...
tanjasin (Klar)träume und OOBE 37 5.149 07.10.2022, 13:30
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Likeplacid schrieb: (29.09.2022, 01:44) -- @tanjasin Zitat: Okay, aber wieso werden dir deine Träume durch das lesen von anderen Traumberichten unwichtig? Das ist eben die Natur meiner Psyche zur ...
tanjasin (Klar)träume und OOBE 37 5.149 29.09.2022, 10:51
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Likeplacid schrieb: (27.09.2022, 12:29) -- Vielleicht sollte man sich nur für die eigenen Träume interessieren und nicht für die Träume anderer? -- Ich weiß nicht. Ich glaube das hängt davon ab, war...
tanjasin (Klar)träume und OOBE 37 5.149 27.09.2022, 14:58
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Likeplacid schrieb: (27.09.2022, 11:21) -- Ich habe meinen Beitrag 12 zwischenzeitlich geändert. Leider war Tanjasin schneller, oder zum Glück. -- Ah, okay. Zitat: -- Ich möchte auch noch a...
tanjasin (Klar)träume und OOBE 37 5.149 27.09.2022, 11:52
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Likeplacid schrieb: (27.09.2022, 10:31) -- Ich möchte noch mal auf das Thema "Wissenschaft und Klartraum" eingehen. Mit Wissenschaft meine die Gesamtheit der Wissenschaften, inclusive der Philosophie...
tanjasin (Klar)träume und OOBE 37 5.149 27.09.2022, 11:32
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Likeplacid schrieb: (27.09.2022, 09:49) -- Tanjasin zitierte mich ausgiebig, danke dafür. Scheint aber nicht meiner Meinung zu sein, in keinem einzigen Punkt. Es scheint mir, dass da jemand auf Strei...
tanjasin (Klar)träume und OOBE 37 5.149 27.09.2022, 11:10
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Likeplacid schrieb: (23.09.2022, 21:30) -- Wie wichtig ist der Wissenschaft das Klarträumen? Offenbar ziemlich unwichtig. Dies ist nicht verwunderlich, da das Träumen an sich der Wissenschaft ja scho...
tanjasin (Klar)träume und OOBE 37 5.149 25.09.2022, 10:52
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

glider schrieb: (21.09.2022, 15:27) -- Dieses Zitat von Laura ist daher sehr stimmig für mich: Zitat: -- Notiz, aus meiner Sicht: Im Klarträumen gibt es keinen "Abschluss", es ist ein steter Lern- ...
tanjasin (Klar)träume und OOBE 37 5.149 22.09.2022, 10:46
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließend...

Laura schrieb: (14.07.2022, 12:17) -- Heute nun die letzte Gateway-Fahrt ;) Welle VI - Odyssee 6 - Frei fließende Reise in Focus 21 Viel Spaß allen  :grouphug: -- Ich hänge immer noch bei Welle 6...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 17.07.2022, 20:12
    Thema: Fragen eines "Neulings"
Beitrag: RE: Fragen eines "Neulings"

Hallo Seb, von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich habe auch, wie Moongirl, den Eindruck dass du dich durch zu viele Techniken überforderst und würde dir empfehlen es gelass...
tanjasin Anfängerbereich 13 1.560 17.07.2022, 14:54
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physisc...

Bei mir hat das mit dem Loslösen immer noch nicht geklappt, was auch der Grund ist warum ich immer noch an diese Übung mache. Eigentlich wären wir ja schon bei der nächsten, aber letzten Donnerstag ko...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 29.06.2022, 13:27
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 2(Ausdehnung)

Hey Steffi, ich kann mir gerade nicht vorstellen wie man Leere über den analytischen Weg erfahren kann :) Für mich ist so eine Erfahrung immer mit einem vorangegangenen, bedingungslosen Loslassen und ...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 14.06.2022, 11:31
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 1 - Schauplatz ...

Mir hat die Übung auch gut gefallen. Ich kam irgendwie in einen tranceartigen, veränderten Bewusstseinszustand, der sich wie ein körperliches Gefühl von Leere anfühlte. Bilder sah ich keine, teilweise...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 13.06.2022, 18:10
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 6 - Focus 15 (E...

Also ich habe die Übung mal wieder total verkackt, bin ruckzuck eingeschlafen. Gestern, bei der Wiederholung auch ... was aber auch daran liegen könnte, dass es mal wieder viel zu spät wurde  :wall:
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 04.06.2022, 19:27
    Thema: Traumkontrolle
Beitrag: RE: Traumkontrolle

ichbinmehr schrieb: (01.06.2022, 15:27) -- Könnte man die Traumkontrolle durch eine Affiramation steigern? Zb wenn man sich immer wieder sagt: Im Traum kann ich alles. -- Denke schon, wenn man ...
tanjasin Anfängerbereich 8 1.309 01.06.2022, 16:07
    Thema: Traumkontrolle
Beitrag: RE: Traumkontrolle

Spontan würde ich sagen dass die Erwartungshaltung entscheidend ist. Wenn ich ohne Zweifel bin dass etwas klappt, dann hat es bisher auch immer geklappt. Ebenso hat sich bisher jeder Zweifel und jed...
tanjasin Anfängerbereich 8 1.309 30.05.2022, 16:52
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 5 - Mission 15(...

Ich hatte noch nichts geschrieben, weil ich am Donnerstag so ziemlich am Anfang der Übung eingeschlafen bin :( Die Tage darauf ebenso... recht ungewöhnlich, ob mir mein Unterbewusstsein damit etwas m...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 30.05.2022, 13:31
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

Hey Steffi, ist ja mal wieder sehr lang geworden ;) und ich muss zugeben, dass ich viele Sachen nur quergelesen habe. :D Ich finde das Thema und auch vieles was du dazu geschrieben hast sehr spannend...
tanjasin Arbeitsgruppen 23 333 23.05.2022, 12:06
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 3(Intuition erk...

ichbinmehr schrieb: (16.05.2022, 17:43) -- Wadenkrampf. Sicher kann man das bio-physiologisch erklären. Dennoch hier nochmal eine alternative Perspektive auf solche Phänomene: Als ich früher sehr bem...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 20.05.2022, 15:21
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 3(Intuition erk...

Ich musste am Donnerstag leider gleich zu Beginn  abbrechen, da ich einen Wadenkrampf hatte, der auch immer gleich wieder kam, so dass ich schließlich  aufgestanden bin :( Eigentlich wollte ich die Ü...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 15.05.2022, 20:09
    Thema: Ich werde wahnsinnig - was ist das???
Beitrag: RE: Ich werde wahnsinnig - was ist das???

Hey Peho, Das hört sich für mich eher nach einem psychologischen Problem an. Diese Angst, irgendetwas lebenswichtiges vergessen zu haben, die sich scheinbar eher im Unterbewusstsein abspielt und...
tanjasin Sonstige Erlebnisse 3 960 06.05.2022, 10:28
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 2(Intuition ent...

Mir ging es ähnlich wie Laura..Ich bin während der Übung immer wieder weggetrübt und habe wohl vieles nicht gehört. Bei der Aufforderung sich an eine Situation zu erinnern, in der sich die Intuition ...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 06.05.2022, 08:22
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ich mache immer nur schwaches Licht an und versuche auch die Augen halbwegs geschlossen zu halten. Zum Träume aufschreiben reicht meist das Licht einer Salzkristallampe (sind nicht so hell und mache...
tanjasin Anfängerbereich 2.667 1.272.507 29.04.2022, 17:56
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 1(Erweiterter F...

Ich war gestern etwas gehetzt, weil wir relativ spät nach Hause kamen, aber ich habe es aber pünktlich zur Übung geschafft. Ich bin gestern trotzdem schnell in eine tiefe Entspannung und in F12 geko...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 29.04.2022, 17:47
    Thema: Neues Bewusstseinsforum ohne Geschwurbel
Beitrag: RE: Neues Bewusstseinsforum ohne Geschwurbel

hörnix schrieb: (27.04.2022, 08:54) -- Zeugen Jehovas lasse ich nicht in mein Haus. Würde ich schon am Gartentor ein Schild anbringen: "Zeugen Jehovas unerwünscht", würden die Zeugen vermutlich über...
tanjasin Literatur, Web & Sonstiges 38 8.026 27.04.2022, 10:02
    Thema: Neues Bewusstseinsforum ohne Geschwurbel
Beitrag: RE: Neues Bewusstseinsforum ohne Geschwurbel

Rhetor schrieb: (27.04.2022, 07:53) -- Daher kann von "Provokation" ja wohl keine Rede sein. Sonst wäre ja auch jede Stellenanzeige "Wir suchen Dipl.-Ing. (m/w/d)" eine Provokation gegenüber allen Me...
tanjasin Literatur, Web & Sonstiges 38 8.026 27.04.2022, 08:36
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Traumtaube schrieb: (26.04.2022, 17:14) -- Hey ich bin neu beim luziden Träumen und erst seit ein paar Tagen dabei hab mich hier und da aber mal informiert. Ich habe das Problem das ich in sehr kurze...
tanjasin Anfängerbereich 2.667 1.272.507 27.04.2022, 07:58
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle IV - Abenteuer Nr. 6(Kompunk...

Ich habe mir, nach lesen der Anleitung, vor der Übung, einen Begegnungsort erschaffen. Es ist bei mir ein verwilderter Garten, mit einem großen Baum und einem Bach. Bei dieser Übung fand die Begriffe...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 24.04.2022, 23:41
    Thema: Neues Bewusstseinsforum ohne Geschwurbel
Beitrag: RE: Neues Bewusstseinsforum ohne Geschwurbel

spell bound schrieb: (15.04.2022, 07:59) -- (Ich hoffe, mit dem Ausschluss von Esoterik fühlt sich niemand persönlich angegriffen. Ich möchte nur einen Bereich der frei davon ist.) -- Warum sollte ...
tanjasin Literatur, Web & Sonstiges 38 8.026 15.04.2022, 15:07
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle IV - Abenteuer Nr. 5(NVK II)

Ich hatte die Übung die beiden Tage zuvor schon gemacht und gestern nun zum dritten mal. Bisher ist es mir nicht gelungen die Übung zu machen ohne zwischendurch einzuschlafen ;) Ich finde es angenehm...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 15.04.2022, 14:12
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle IV - Abenteuer Nr. 4(NVK I)

Ich war gestern ein wenig aufgedreht und es hat etwas gedauert bis ich zur Ruhe kam. Bei Nennung der Begriffe und "Ein" entsteht bei mir eine Mischung aus Bild, Emotion und Gefühl ... wobei diese, je...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 08.04.2022, 14:32
    Thema: Kein Aprilscherz!
Beitrag: RE: Kein Aprilscherz!

Hi Stella, habe dir (bzw. wiezuvor) eine PN geschickt und hoffe auch, dass dir einer der Admins helfen kann wieder deinen alten Account zu nutzen. Zumindest hat diese Art deines "Hilferufes" fun...
tanjasin Arbeitsgruppen 5 121 02.04.2022, 12:16
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle IV - Abenteuer Nr. 3 (Freies...

fountain schrieb: (31.03.2022, 21:33) -- Sollen wir es auf Samstag oder um eine Woche verschieben ... -- Vielleicht doch lieber auf nächsten Donnerstag verschieben? Bis Stella wieder da ist? Stella...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 02.04.2022, 11:37
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle IV - Abenteuer Nr. 3 (Freies...

fountain schrieb: (31.03.2022, 21:33) -- Ich habe unseren Termin ganz vergessen. Sollen wir es auf Samstag oder um eine Woche verschieben oder habt ihr es nun schon angehört? Klingt auf jeden Fall sp...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 01.04.2022, 08:23
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle IV - Abenteuer Nr. 3 (Freies...

Machen wir heute weiter mit Welle IV, Abenteuer Nr.4-NVK I oder haben momentan viele keine Zeit? Ich bin beim letzten Gateway-Durchgang gar nicht so weit gekommen und weiß nicht so recht ob man bei d...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 31.03.2022, 19:38
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle IV - Abenteuer Nr. 3 (Freies...

Hey Steffi, dass es bei geschlossenen Augen plötzlich hell wird, als hätte jemand das Licht angeschaltet, kenne ich auch:) Die Lichtkörpermethode findest du hier: https://www.klartraumforum.de/forum...
tanjasin Arbeitsgruppen 311 3.558 23.03.2022, 00:26

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: