Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kein Aprilscherz!
Beitrag: RE: Kein Aprilscherz!

Das ist bestimmt sehr ärgerlich gewesen! Ich schick dir meine e-mail-Adresse per PN, falls sowas wieder vorkommt, oder etwas anderes vorfällt, dann kann ich es in die Mod-Runde tragen.
Liri Arbeitsgruppen 5 112 07.04.2022, 21:45
    Thema: Geist und Materie
Beitrag: RE: Geist und Materie

Hier ein paar Erklärungen, welche Art des Zitierens urheberrechtlich legal ist und welche nicht. Wenn der von dir kopierte Text allgemein zugänglich ist, könnte man ihn ja auch einfach verlinken? htt...
Liri Philosophie und Psychologie 21 1.651 13.03.2022, 07:21
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Ich hätte eine kt-challenge-Idee mit Osterthema: Suche eine Quelle im Klartraum oder erschaffe eine. Schöpfe Wasser daraus und trinke es, (be)gieße etwas oder was auch immer dir einfällt.
Liri Challenges 222 2.699 07.03.2022, 18:02
    Thema: Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes
Beitrag: RE: Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschi...

Hier muss ich doch mal einwerfen, dass ich auch im total kranken Zustand Klarträume haben kann. Auch wenn ich schlecht schlafe. Auch wenn ich total viel Stress habe. Und dann habe ich wieder unerklärl...
Liri Anfängerbereich 5 1.029 20.02.2022, 17:54
    Thema: Neu im Forum und meine erste gezielte Klartraumerfahrung
Beitrag: RE: Neu im Forum und meine erste gezielte Klartrau...

Gratulation und willkommen im Forum =) Euphorie ist nicht zwingend ein Bestandteil von KT Erlebnissen, das erscheint nur so, weil viele auf einen Klartraum hinarbeiten und sich dann beim Erkennen des ...
Liri Anfängerbereich 4 384 19.02.2022, 09:53
    Thema: Weihnachtschallenge 2021: Erschaffe einen Schneesturm
Beitrag: RE: Weihnachtschallenge 2021: Erschaffe einen Schn...

Tatsächlich habe ich es mal wieder geschafft, die Aufgabe durchzuführen: https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=16847&pid=269433#pid269433
Liri Challenges 11 175 30.01.2022, 11:42
    Thema: Wie wirkt sich luzides Träumen auf die Kreativität aus
Beitrag: RE: Wie wirkt sich luzides Träumen auf die Kreativ...

Schon oft haben hier Leute um Auskünfte wegen irgendwelchen Artikeln oder wissenschaftlichen Arbeiten gebeten, und ich habe eigentlich immer brav mitgeholfen. Allerdings wurde meiner Bitte, die fertig...
Liri Klartraumforschung 6 77 20.01.2022, 09:05
    Thema: Der Sinn deines Lebens
Beitrag: RE: Der Sinn deines Lebens

Um Kaffee zu machen =) Sinn des Lebens? Muss denn immer alles einen Sinn haben? Mir erscheint das immer in gefährlicher Nähe der Frage nach "Nützlichkeit". Wenn ich die Natur betrachte, fragt sich da...
Liri Philosophie und Psychologie 20 2.003 05.01.2022, 20:17
    Thema: Intuitive Klarheit
Beitrag: RE: Intuitive Klarheit

Ich habe auf deine Frage keine vernünftige Antwort, mag aber deine Wahrnehmung bestätigen: ich habe manchmal den Eindruck, dass ich auch in normalen Träumen sozusagen klar bin, aber so tue als ob ich ...
Liri Techniken 11 1.914 03.01.2022, 19:54
    Thema: Bewusstsein und Traumbewusstsein
Beitrag: RE: Bewusstsein und Traumbewusstsein

Mein Traumtagebuch ist handschriftlich. Das hat einerseits praktische Gründe, direkt nach dem Aufwachen möchte ich eigentlich noch nicht am PC sitzen und am Handy schreiben finde ich irgendwie auch ne...
Liri Techniken 10 768 28.12.2021, 23:14
    Thema: Rauhnächte-Träume 2021/22
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2021/22

Als Werbung hatte ich es auch nicht aufgefasst. Ich finde es super interessant, wie man unbewusst solche Namen oder Orte aufschnappen und behalten kann.
Liri Normale Träume 47 578 22.12.2021, 16:57
    Thema: Rauhnächte-Träume 2021/22
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2021/22

Hier ein Nachruf auf diesen Mann o. O https://www.spiegel.de/politik/bruno-groening-a-07290667-0002-0001-0000-000042624052
Liri Normale Träume 47 578 22.12.2021, 11:20
    Thema: Rauhnächte-Träume 2021/22
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2021/22

Das hast du sehr schön ausgedrückt! Mir geht es eben nicht, ich empfinde Steine, Erde, Wasser, Wolken und so weiter auch immer sehr belebt, also genauso wie Pflanzen oder Tiere.
Liri Normale Träume 47 578 21.12.2021, 18:39
    Thema: Rauhnächte-Träume 2021/22
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2021/22

Die Herkunftsbezeichnung ist wohl nicht ganz klar. Ob es das raue Wetter ist, die Pelze der Geister, oder der Rauch, der ja eine große Rolle in den Bräuchen der Rauhnächte spielt, sind alles nur Vermu...
Liri Normale Träume 47 578 21.12.2021, 09:40
    Thema: Rauhnächte-Träume 2021/22
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2021/22

Hallo, die Rauhnächte enden normalerweise immer mit drei König, was ein besonders bedeutsamer Feiertag ist. An diesem Tag gibt es auch den letzten perchtenumzug, zumindest in unserer Gegend– Alpenraum...
Liri Normale Träume 47 578 20.12.2021, 08:36
    Thema: Weihnachtschallenge 2021: Erschaffe einen Schneesturm
Beitrag: RE: Weihnachtschallenge 2021

Du musst dich dazu auch nicht anmelden, sondern einfach nur mitmachen ;)
Liri Challenges 11 175 15.12.2021, 21:19
    Thema: 3-Sätze-Traumbericht für Leute, die von ihrem Alltagsleben gechallengt werden
Beitrag: RE: 3-Sätze-Traumbericht für Leute, die von ihrem ...

Rhetor schrieb: (13.12.2021, 16:47) -- Drei Hauptsätze und sonst nix, oder sind auch Nebensatzkonstruktionen erlaubt? In letzterem Fall würde ich nämlich locker eine DIN A4 Seite füllen können, und ...
Liri Techniken 6 1.121 13.12.2021, 16:53
    Thema: 3-Sätze-Traumbericht für Leute, die von ihrem Alltagsleben gechallengt werden
Beitrag: 3-Sätze-Traumbericht für Leute, die von ihrem Allt...

Hallo Foris, durch ein spannendes und ereignisreiches Wachleben stand ich kürzlich vor dem Problem, dass ich mir sogar einen Klartraum nicht mehr merken konnte, weil ich früh einfach zu gaga bin, u...
Liri Techniken 6 1.121 13.12.2021, 16:04
    Thema: Die Oktober-Challenge 2021: Traumführung finden / Einen User anrufen
Beitrag: RE: Die Oktober-Challenge 2021: Traumführung finde...

Hey Laura, heute nacht hab ich dich im Klartraum angerufen und mit dir geredet, und du hast mir ein Kennwort gesagt, nachdem ich dich darauf angesprochen hatte. Liri schrieb: (21.11.2021, 19:43) -...
Liri Challenges 8 181 21.11.2021, 19:45
    Thema: Weltknall, Abfall und das Leben
Beitrag: RE: Weltknall, Abfall und das Leben

Schmutz ist Materie am falschen Fleck. Analog ist das auch mit dem Bösen. ;)
Liri Philosophie und Psychologie 10 2.478 23.10.2021, 11:47
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich würde das definitiv als Erfolg sehen, weil ungeplant entstandene Assoziation. *Applaus*
Liri Shared Dreaming 984 11.159 17.10.2021, 13:23
    Thema: Blaulichtfilter haben keine Auswirkung
Beitrag: RE: Blaulichtfilter haben keine Auswirkung

Oh krass. Dieses Formatierungsdingens hatte ich zwischendurch auch mal. Die astralen Erfahrungen würd ich aber eher auf die Naturumgebung zurückführen. Je mehr ich drüber lese, umso verblüffter w...
Liri Literatur, Web & Sonstiges 11 1.758 16.10.2021, 12:13
    Thema: Blaulichtfilter haben keine Auswirkung
Beitrag: RE: Blaulichtfilter haben keine Auswirkung

Ja, dann mach das doch so. Ich wollte nur sagen, das kann man nicht verallgemeinern. Ich lebe gut mit dem Handy an meiner Seite, und wenn mich was stören würde, würd ich halt was ändern. Letzthin hab ...
Liri Literatur, Web & Sonstiges 11 1.758 16.10.2021, 10:27
    Thema: Blaulichtfilter haben keine Auswirkung
Beitrag: RE: Blaulichtfilter haben keine Auswirkung

Naja, nicht so erschreckend, wenn man erreichbar sein muss, z.B. für Familie oder Kinder. Ich finde, man muss nicht immer den Untergang des Abendlandes herbeibeschwören. Ich persönlich habe mit den...
Liri Literatur, Web & Sonstiges 11 1.758 16.10.2021, 09:34
    Thema: Geistiges Eigentum - Copyright und Verwendung von Bildmaterial
Beitrag: Geistiges Eigentum - Copyright und Verwendung von ...

Liebe Foris, hier möchte ich auf den korrekten Umgang mit Bildern und Dateien hinweisen, den ihr für Eure Beiträge oder Avatare verwendet. Bitte bedenkt, dass alle Bilder prinzipiell jemandem gehören...
Liri Ankündigungen 0 455 14.08.2021, 13:38
    Thema: RCs in Nahverkehrsmitteln und PC
Beitrag: RE: RCs in Nahverkehrsmitteln und PC

Aufpassen, dass die RCs nicht zur Routine werden, sonst passiert es dir womöglich im Traum, dass du so dran gewöhnt bist, dass es einfach so durchläuft und du nicht klar wirst.
Liri Anfängerbereich 4 692 11.08.2021, 22:02
    Thema: Guter Artikel über Träume im Spektrum.de
Beitrag: Guter Artikel über Träume im Spektrum.de

Ein lesenswerter Artikel: https://www.spektrum.de/news/was-traeume-ueber-uns-verraten/1640622 Unter anderem geht es darum, warum Träumen für uns gesund ist und dass es einen positiven Effekt hat, Tr...
Liri Literatur, Web & Sonstiges 0 427 11.08.2021, 20:29
    Thema: Die Juli-Challenge 2021: Triff deinen inneren Lehrer oder Heiler
Beitrag: RE: Die Juli-Challenge 2021: Triff deinen inneren ...

Ich hab das Thema der Challenge schon bearbeitet, bevor es überhaupt bekannt gegeben wurde xD https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=16847&pid=267284#pid267284
Liri Challenges 6 151 08.07.2021, 22:15
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Ich kann dein Trauma sehr gut verstehen, auch wenn du das nicht glaubst. Aber eine sanfte Erinnerung an die Forenregeln ist nicht der Versuch, dich in irgendeiner Form fertigzumachen, also quasi absic...
Liri Philosophie und Psychologie 76 7.256 08.07.2021, 22:03
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

So, Fazit von mir. Ich geh jetzt nicht weiter auf dieses ganze hin und her ein, wer wie ist und warum wir nicht miteinander können oder so. Das finde ich nicht konstruktiv. Liebe Steffi, ich wünsch mi...
Liri Philosophie und Psychologie 76 7.256 08.07.2021, 20:13
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Es hat eh nix mit mir zu tun, sondern mit den Forenregeln ;)
Liri Philosophie und Psychologie 76 7.256 08.07.2021, 06:27
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Hey Steffi, ich hab grad beruflich und privat viel zu tun (nix schlimmes) und ich antworte diese Tage, wenn ich Zeit finde.
Liri Philosophie und Psychologie 76 7.256 07.07.2021, 23:58
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Beziehungsabbruch, weil das Gegenüber nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte? Überlege mal, woher dieses Muster stammt. Das Problem ist, ich habe auch noch die Funktion einer Moderatorin und ic...
Liri Philosophie und Psychologie 76 7.256 06.07.2021, 18:03
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Hey ich habe z. B. das Bedürfnis, nicht für solche Psychodramen benutzt zu werden. Das ist mein ehrliches Gefühl, dass ich offen kommuniziere, weil ich es verletzend finde, wenn man nur als Figur in e...
Liri Philosophie und Psychologie 76 7.256 06.07.2021, 16:32
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Das Problem, das ich - nach längerem Hineinhören in mich selbst - empfinde, ist das: Nicht zum ersten Mal involvierst du andere in dein persönliches Psychodrama, ohne um Erlaubnis gefragt zu haben....
Liri Philosophie und Psychologie 76 7.256 06.07.2021, 15:48
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Zitat : Wie Liri letztens, die sich nichtmal getraut hat von ihren Tarot Karten zu reden, weil sie spüren konnte wie sehr hier die Leute die was zu stande bringen bekämpft werden Das hast du übrig...
Liri Philosophie und Psychologie 76 7.256 06.07.2021, 15:01
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Liebe Steffi, eigentlich war ich diejenige, die auf das wortlose Videos-Posten hingewiesen hat. Daher kannst du einfach auf mich wütend sein, wenn du es möchtest, ich weiß ja, dass es sich um eine Übe...
Liri Philosophie und Psychologie 76 7.256 06.07.2021, 07:21
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

@ fountain: Das Motiv des blauen Auges– als Verletzung– ist bei mir von Samstag auf Sonntag auch aufgetaucht. interessant! Ich kann nur im Moment leider nicht richtig schreiben , weil ich nur auf dem ...
Liri Shared Dreaming 984 11.159 05.07.2021, 16:40
    Thema: Fragliche Astralreise
Beitrag: RE: Fragliche Astralreise

Das kommt drauf an, welches Weltbild du bevorzugst. Es ist ja so, dass man im Klartraum Dinge erschaffen kann, die man sich wünscht oder vorstellt, entweder bewusst oder unbewusst. Daher kann man n...
Liri Anfängerbereich 4 804 03.07.2021, 13:50
    Thema: Laut der Wissenschaft: Intuition und rationales Denken sind keine getrennten Prozesse
Beitrag: Laut der Wissenschaft: Intuition und rationales De...

Lasst euch nicht von dem irreführenden Titel abschrecken, denn weiter unten im Artikel kommt der für mich interessante Teil: https://www.spektrum.de/news/intuition-wann-unser-bauchgefuehl-uns-hilft...
Liri Literatur, Web & Sonstiges 0 631 26.06.2021, 10:14
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hey ihr Lieben, ich hatte die letzten Tage sehr gute Traumerinnerung, heute nacht gar nix. Ich hatte richtig Schlafprobleme und wie so oft, wenn ich krampfhaft versuche zu schlafen, ist die Traumerinn...
Liri Shared Dreaming 984 11.159 20.06.2021, 20:54
    Thema: Auch kurze Texte können erbaulich sein
Beitrag: RE: Auch kurze Texte können erbaulich sein

Ergänzend möchte ich noch als Mitglied des Moderator*innen Teams und genauso auch als normales Forenmitglied um einen etwas weniger provokanten Ton bei den Postings bitten. Danke sehr. Es ist schön, w...
Liri Philosophie und Psychologie 40 4.134 17.06.2021, 22:04
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich hatte heute nacht nicht so die perfekte Traumerinnerung, aber drei Sequenzen sind erhalten geblieben: [spoiler] - irgendetwas mit der Arbeit, ich bin mit den Kindern im Garten... (nebulöse Erinne...
Liri Shared Dreaming 984 11.159 13.06.2021, 12:00
    Thema: Mai-Challenge 2021
Beitrag: RE: Mai-Challenge 2021

Der Mai ist vorbei, doch ich hab sie noch durchgeführt. Was das mit dem Lego war, bin ich am Ergründen. Könnte ein Tagesrest aus meiner Arbeitsstelle sein oder meine Söhne, die im Moment der Minecraft...
Liri Challenges 18 246 12.06.2021, 23:40
    Thema: Forschungslücke: Luzides Träumen und personale Ressourcen als Prädikatoren
Beitrag: RE: Forschungslücke: Luzides Träumen und personale...

Ach ja, ich habe das anders aufgefasst, ich habe das auf den "besten Fall" bezogen. Das heißt, es wäre ein völlig anderes Ergebnis herausgekommen, wenn ich einen "durchschnittlichen" Traum herangezoge...
Liri Klartraumforschung 9 98 12.06.2021, 11:59
    Thema: Forschungslücke: Luzides Träumen und personale Ressourcen als Prädikatoren
Beitrag: RE: Forschungslücke: Luzides Träumen und personale...

Sich von außen zu sehen, ist ja auch nur ein Symbol für Distanz zum Traumgeschehen. Das kann auch in anderen Empfindungen oder Elementen ausgedrückt werden.
Liri Klartraumforschung 9 98 12.06.2021, 01:17
    Thema: Forschungslücke: Luzides Träumen und personale Ressourcen als Prädikatoren
Beitrag: RE: Forschungslücke: Luzides Träumen und personale...

Teilgenommen. Nur eine Anmerkung: Sich selbst im Traum von außen zu sehen, ist meines Wissens nach - auch wenn es manche Autoren postulieren - kein Merkmal für einen Klartraum. Ich bin häufige Klarträ...
Liri Klartraumforschung 9 98 11.06.2021, 23:26
    Thema: Neue kreative Techniken
Beitrag: RE: Neue kreative Techniken

Das mit der Zeitverschiebung und dem Widerspiegeln im Traum ist ein interessanter Hinweis. Nun kann es natürlich der Trauminhalt nicht alleine aus der letzten Woche stammen, denn es tauchen ja auch Di...
Liri Techniken 8 2.053 11.06.2021, 21:25
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich hatte eine sehr gute Traumerinnerung, so gut, dass ich drauf verzichtet habe, den Traum hierher zu übertragen - viel zu lang. Aber von den Motiven erkannte ich keines wieder.
Liri Shared Dreaming 984 11.159 07.06.2021, 00:00
    Thema: Mai-Challenge 2021
Beitrag: RE: Mai-Challenge 2021

War so gemeint, dass hinter so naiven Themen manchmal unerwartet große Lebensthemen aufploppen.
Liri Challenges 18 246 06.06.2021, 10:57

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: