Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Menschen sind das höchstentwickelte Leben
Beitrag: Menschen sind das höchstentwickelte Leben

Nach langer Abstinenz werfe ich ohne lange vorher zu schleimen eine These in den Klarträumerraum, die mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt. Wir sind das am höchsten entwickelte Lebewesen auf die...
Divinux Philosophie und Psychologie 47 23.262 10.02.2008, 02:20
    Thema: FutureMe.org
Beitrag: FutureMe.org

Hallo, liebe Klarträumer! HAbe diese hervorragende Seite entdeckt und konnte sie Euch nicht vorenthalten.. Die Idee dahinter ist, sich selbst eine Email in die ZUkunft zu schicken. Was würdet Ihr Eure...
Divinux Literatur, Web & Sonstiges 5 3.720 15.07.2007, 19:57
    Thema: Wunder, Zufälle und die Naturwissenschaften
Beitrag: Re: Wunder, Zufälle und die Naturwissenschaften

Zum Thema zuffalszahl hätte ich gern was im betreffenden Thread geschrieben, da scheint aber das Forum zu spinnen und erlaubt mir keine Posts. Also füge ich meine Überlegung hier auch teilweise passen...
Divinux Philosophie und Psychologie 7 4.177 09.05.2007, 15:12
    Thema: Zufallszahl
Beitrag: Re: Zufallszahl

Offensichtlich spinnt nicht das Board sondern mein Browser, daher editiere ich hier nochmal meinen Post aus dem Zufall & Natur thread hier rein: Diese Überlegung habe ich nicht ausgearbeitet, sondern...
Divinux Philosophie und Psychologie 9 4.832 09.05.2007, 14:55
    Thema: Gedankenexperiment der Unendlichkeit
Beitrag: Re: Gedankenexperiment der Unendlichkeit

Gerade etwas passendes zum Thema gefunden: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,5268369,00.html (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,5268369,00.html) Möchte das gerne ohne Kommentar an Euch...
Divinux Philosophie und Psychologie 25 11.694 27.04.2007, 15:36
    Thema: Gedankenexperiment der Unendlichkeit
Beitrag: Re: Gedankenexperiment der Unendlichkeit

Na also, da haben wir ja schon die zweite Theorie zu dem Thema. :) Kannst du das so genau wissen? Warst du schonmal da und hast es dir angeschaut? Also ich kann das von mir nicht behaupten, darum lass...
Divinux Philosophie und Psychologie 25 11.694 24.04.2007, 16:17
    Thema: Gedankenexperiment der Unendlichkeit
Beitrag: Re: Gedankenexperiment der Unendlichkeit

Zitat: -- Xenitic schrieb am 12.04.2007 22:50 Uhr: das universum dehnt sich zwar aus,[...] -- Ihr kennt diese Frage: Das Universum deht sich bekanntlich aus, aber wo dehnt es sich hinein? Dazu g...
Divinux Philosophie und Psychologie 25 11.694 24.04.2007, 14:16
    Thema: Der Roboter für ein besseres Menschenleben?
Beitrag: Re: Der Roboter für ein besseres Menschenleben?

Beeindruckende Antworten,meine Damen und Herren, an genau diesem Punkt befinde auch ich mit bei diesem Gedankengang, Eure beiträge zeigen mir dass ich damit nicht sehr falsch liegen kann. Zitat: --...
Divinux Philosophie und Psychologie 24 9.468 24.04.2007, 14:05
    Thema: Der Roboter für ein besseres Menschenleben?
Beitrag: Re: Der Roboter für ein besseres Menschenleben?

Auch Du lieferst das perfekte Schlagwort: IRGENDWIE. Irgendwie kommen die Leute unter, seien sie Programmierer, Ingenieur oder Techniker. Auch der letzte Schreiner wird irgenwann sein Fachgebiet wechs...
Divinux Philosophie und Psychologie 24 9.468 23.04.2007, 22:20
    Thema: Der Fall ins Bett
Beitrag: Der Fall ins Bett

Diese Situation habe ich bereits vier oder fünf mal erlebt: Ich befinde mich in einem Traum in einer gewissen Höhe, sei es ein Flugzeug, ein Wolkenkratzerdach oder ein Berg. Aus irgendwelchen Gründen ...
Divinux Sonstige Erlebnisse 8 5.063 23.04.2007, 22:10
    Thema: Der Roboter für ein besseres Menschenleben?
Beitrag: Re: Der Roboter für ein besseres Menschenleben?

Mit deinem Gedankenmodell bringst du es genau auf den Punkt, wir haben: -Einen reichen und zwei arme, wie du richtig und treffend sagst ein Mistkerl und 2 Arbeitslose, oder -Drei gleich schwer arbeite...
Divinux Philosophie und Psychologie 24 9.468 23.04.2007, 21:56
    Thema: Der Roboter für ein besseres Menschenleben?
Beitrag: Der Roboter für ein besseres Menschenleben?

Hallo Klarträumer! Zugegeben, dieses Thema hat nicht so recht mit dem Träumen als solches zu tun, doch träumen wir alle von einer besseren Welt, ohne Welthunger, ohne Kriege in denen Menschenleben aus...
Divinux Philosophie und Psychologie 24 9.468 23.04.2007, 21:06

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: