Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was passiert bei zu früh aufwachen
Beitrag: Was passiert bei zu früh aufwachen

wenn man aufwacht und der Traum ist noch nicht zu Ende: wird da was auch immer unser Gehirn im Schlaf macht einfach aprupt abgebrochen oder wird der Traum trotzdem beendet und wir erinnern uns nur nic...
Abinmorth (Klar)träume und OOBE 1 2.232 25.07.2019, 20:07
    Thema: Warum bewegen sich die Augen im Schlaf?
Beitrag: Warum bewegen sich die Augen im Schlaf?

Wofür "brauchen" wir unsere Augen im Schlaf, wenn Träume sich nur in unserem Kopf abspielen. Würde es nicht auch ausreichen nur die entsprechenden Neuronen zu triggern? Wozu zusätzlich Energie für Mus...
Abinmorth (Klar)träume und OOBE 7 4.776 15.02.2019, 00:15
    Thema: Einzelne Sinne abschalten?
Beitrag: Einzelne Sinne abschalten?

Kann man in klarträumen den Sehsinn oder das Hören oder Tastsinn abschalten? Durch Einschränkung der Sinne kann man im Labor vielleicht gezielter erforschen, wie Sinnesinformationen im Gehirn im Tr...
Abinmorth (Klar)träume und OOBE 2 2.054 09.02.2019, 19:23
    Thema: Der Widerspruch des Determinismus
Beitrag: Der Widerspruch des Determinismus

Der Determinismus besagt ja, dass alles eine Ursache haben muss. Wenn man weit genug zurückgeht, kommt irgendwann eine erste Ursache X. X kann für religiöse Menschen Gott sein, für Atheisten wäre X ...
Abinmorth Philosophie und Psychologie 9 4.193 21.01.2019, 20:52
    Thema: Hirnstruktur hacken durch KT? (gezielt bestimmte Hirnregionen synchronisieren)
Beitrag: RE: Hirnstruktur hacken durch KT? (gezielt bestimm...

Ich dachte allgemein an die Möglichkeit das Hirn zu programmieren auf bestimmte Situationen damit zu reagieren, dass bestimmte Hirnregionen gefeuert werden. dass man damit den Tod überlisten und das ...
Abinmorth Philosophie und Psychologie 23 7.342 21.01.2019, 00:54
    Thema: Hirnstruktur hacken durch KT? (gezielt bestimmte Hirnregionen synchronisieren)
Beitrag: Hirnstruktur hacken durch KT? (gezielt bestimmte H...

Denkt ihr es ist möglich die Struktur des Gehirns zu hacken durch Klarträume? Es feuern ja für Traumerlebnisse ähnliche Neuronen wie wenn man das selbe Erlebnis im Wachzustand hat. Theoretisch müsst...
Abinmorth Philosophie und Psychologie 23 7.342 09.01.2019, 19:48
    Thema: WILD: Vom eigenen Schnarchen aufwachen.
Beitrag: WILD: Vom eigenen Schnarchen aufwachen.

HI,  wenn ich versuche zu wilden, schaff ich es manchmal mich soweit zu entspannen, dass ich zu Schnarchen anfange, ;--)  während ich noch weiterhin bewusst genug bin um alles um mich rum mitzukriege...
Abinmorth Techniken 2 1.963 17.07.2018, 21:27
    Thema: erfolgreicher WILD - aber Klartraum bricht gleich wieder ab
Beitrag: erfolgreicher WILD - aber Klartraum bricht gleich ...

habe gerade nen WILD Versuch hinter mir hat relativ lang gedauert bis ich eingeschlafen bin aber die Geduld hat sich gelohnt ;) während dem WILD merke ich wie die Schlafparalyse und die Vibratione...
Abinmorth Klartraumberichte 7 230 23.04.2013, 01:02
    Thema: Threadsammlung "War das die BK? oder Void? oder...?"
Beitrag: interessanter Traum - war das der Void?

Ich zocke im Traum irgendein Videogame in einem Internetcafe ;) Plötzlich will mich einer vertreiben weil er den Computer braucht. Ich werde klar und sage mir, wenn das eh ein Traum ist kann ich ja au...
Abinmorth Basale Klarheit 27 468 24.10.2012, 08:49
    Thema: SP - Wächter - OOBE
Beitrag: SP - Wächter - OOBE

also ich hatte lange Zeit sehr oft Schlafparalysen in denen irgendwelche "Wächter" vorkommen ich weiss nicht ob die Wächter gut oder böse sind, ich hab auch noch nie einen zu Gesicht bekommen... ...
Abinmorth (Klar)träume und OOBE 5 7.070 27.03.2012, 19:57
    Thema: Traumperspektive und RC
Beitrag: RE: Traumperspektive und RC

naja ich wusste ja auch ohne rc dass ich träume aber ich hatte gehofft den Traum durch nen Rc stabiler zu machen da der schon am verblassen war...bin dann ja auch aufgewacht
Abinmorth Normale Träume 6 77 22.07.2011, 03:03
    Thema: Traumperspektive und RC
Beitrag: Traumperspektive und RC

Also ich hatte eben einen Traum (Schlafzeit 15 Min) ich machte da irgendeinen Test(?) im Internet(?) den ich unbedingt schaffen wollte die Traumperspektive war folgende: ich sah nur das was sich auf ...
Abinmorth Normale Träume 6 77 21.07.2011, 21:39
    Thema: Hilfe ich bin in meinen Träumen zu distanziert
Beitrag: RE: Hilfe ich bin in meinen Träumen zu distanziert

DasNetzInDir schrieb: (16.07.2011, 11:24) -- Bist du denn im normalen Leben ein emotionaler Mensch? -- naja kommt auf die situation an in der Traumsituation wäre ich in real schon emotional gewes...
Abinmorth (Klar)träume und OOBE 9 6.560 18.07.2011, 21:57
    Thema: Hilfe ich bin in meinen Träumen zu distanziert
Beitrag: Hilfe ich bin in meinen Träumen zu distanziert

Also ich habe heute nacht gemerkt dass ich sehr wenig Emotionen während meinem Traum empfinde (obwohl ich den Traum im Nachhinein als Alptraum bezeichnen würde) Kann mich kaum an Details erinnern, de...
Abinmorth (Klar)träume und OOBE 9 6.560 16.07.2011, 10:14
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: mein WILD versuch - träume zu unstabil

habe heute nen WILD Versuch gemacht Am Anfang lag ich einfach ohne mich zu bewegen im Bett, ab und zu hab ich die Hand leicht angehoben für nen Fingerzähl-RC irgendwann hiess es dann "RC fail...
Abinmorth Anfängerbereich 1.868 1.102.839 03.05.2011, 02:14
    Thema: Beeinflusst Rechts- bzw Linkshändigkeit die Träume?
Beitrag: RE: Beeinflusst Rechts- bzw Linkshändigkeit die Tr...

ja habe selber gerade noch bisschen gegooglet obs studien gibt und dabei gelesen dass es bei der Zuordnung nicht um linke und rechte Hirnhälfte sondern um dominante und nicht dominante Hirnhälfte geh...
Abinmorth (Klar)träume und OOBE 16 9.432 10.03.2010, 23:21
    Thema: Beeinflusst Rechts- bzw Linkshändigkeit die Träume?
Beitrag: Beeinflusst Rechts- bzw Linkshändigkeit die Träume...

Würde mich mal interessieren :) der linken Hirnhälfte (= Rechte Hand) wird ja immer eher logisches Denken und der rechten Hirnhälfte (=Linke Hand) eher kreatives Denken zugeschrieben. das hieße ja...
Abinmorth (Klar)träume und OOBE 16 9.432 10.03.2010, 23:02
    Thema: Wer kann mir helfen diesen Traum zu interpretieren - Bezüge zum klarträumen
Beitrag: RE: Wer kann mir helfen diesen Traum zu interpreti...

ich meine ja auch nicht dass ich nen Klartraum hatte, sondern dass mein Unterbewusstsein diese Zielstrebigkeit als Symbol für den Klartraum verwendet (mein Traum-ich wusste auch dass es ein Traum ist...
Abinmorth Normale Träume 11 111 23.11.2009, 16:21
    Thema: Wer kann mir helfen diesen Traum zu interpretieren - Bezüge zum klarträumen
Beitrag: Wer kann mir helfen diesen Traum zu interpretieren...

Also ich hatte leider noch keine Klarträume und habe daraus geschlossen dass mein Unterbewusstsein irgendwas dagegen hat und ich dachte, vielleicht kann ich die Gründe in einem normalen Traum erfahre...
Abinmorth Normale Träume 11 111 23.11.2009, 15:40
    Thema: Kann man sein Gehirn umprogrammieren?
Beitrag: RE: Kann man sein Gehirn umprogrammieren?

könnte man auch durch klarträume Allergien loswerden?
Abinmorth Ziele im Klartraum 54 1.500 12.07.2009, 12:23
    Thema: meine Erfolge mit Rhythm Napping
Beitrag: meine Erfolge mit Rhythm Napping

Technik: Mischung aus WBTB und Rhytm Napping (Rhytm Napping nach 40 min abgebrochen um meine Erfolge zu notieren) 1) präluzider Traum Ich halte ein Tablett mit vielen Statuen/Bilder mir ist bewu...
Abinmorth Sonstige Erlebnisse 0 2.191 12.07.2009, 05:56
    Thema: Wie beeinflusst die Einstellung gegenüber Träumen die Träume selbst?
Beitrag: Wie beeinflusst die Einstellung gegenüber Träumen ...

Man kann ja verschiedene Einstellungen haben a) "Träume sind Schäume" b) "Träume sind Symbole für seelische Vorgänge" (zB Freud) c) Träume sind Vorzeichen und man muss sie wörtlich nehmen (irgend...
Abinmorth (Klar)träume und OOBE 5 3.774 11.07.2009, 11:18
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik (Erfahrungen)

Habe gestern nen WILD Versuch gemacht: hinlegen, nicht bewegen Konzentration auf Ticken des Weckers und auf Körpergefühl bis 100 gezählt Augen kurz auf und Decke angestarrt Augen wieder zu wieder Kon...
Abinmorth Techniken 410 317.213 07.07.2009, 21:18
    Thema: War das ein Klartraum?
Beitrag: RE: War das ein Klartraum?

hmm soweit ich mich erinnere (doch schon wieder ne zeit her) war ich mir ziemlich sicher dass ich das kann weil ich ja wusste dass ich träume
Abinmorth Klartraumberichte 8 147 28.03.2009, 02:59
    Thema: Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )
Beitrag: RE: Habt ihr täglich (jede Nacht) einen Klartraum?

Don Rinatos schrieb: (18.03.2009, 23:57) -- Bis jetzt war das so, dass ich klarträumen konnte, wenn ich danach gefragt wurde (z.b. im Labor). -- Hmm irgendwie logisch Im Labor hat man ja lauter Me...
Abinmorth (Klar)träume und OOBE 97 70.641 19.03.2009, 14:48
    Thema: kurzer Klartraum nach AKE Übungen
Beitrag: kurzer Klartraum nach AKE Übungen

Ich habe AKE Übungen gemacht (in der Übung tastet man sich geistig den Körper hoch um sich zu entspannen) irgendwann fühlt es sich so an als ob ich im Bett versinke gerade war das Licht noch an und j...
Abinmorth Klartraumberichte 0 41 18.03.2009, 16:41
    Thema: SMART Klarträumen?
Beitrag: RE: SMART Klarträumen?

nur hats leider nicht geklappt ^^ aber ich werde es nochmal versuchen :)
Abinmorth Techniken 3 3.315 17.03.2009, 22:11
    Thema: SMART Klarträumen?
Beitrag: SMART Klarträumen?

man sollte seine Ziele möglichst SMART setzen (Spezifisch Messbar Angemessen Relevant Terminiert) Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SMART_(Projektmanagement) Angewandt aufs Klarträumen bedeute...
Abinmorth Techniken 3 3.315 16.03.2009, 19:41
    Thema: War das ein Klartraum?
Beitrag: RE: War das ein Klartraum?

naja hab auch nicht direkt nach dem Aufwachen aufgeschrieben sondern erst später kann sein dass dadurch noch mehr Details verlorengegangen sind :( jetz is mir aber wieder eingefallen was nach dem RC ...
Abinmorth Klartraumberichte 8 147 13.03.2009, 23:16
    Thema: War das ein Klartraum?
Beitrag: War das ein Klartraum?

ich war im Traum in einem Treppenhaus und mir fiel ein "Wo bin ich den Ort kenn ich nicht - Ich mach RC" also Finger zählen: 5 :( Ich bin stur: das MUSS ein Traum sein ich zähl nochmal nach diesmal ...
Abinmorth Klartraumberichte 8 147 13.03.2009, 20:59
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

hab vor ca 5 min auf die Uhr geschaut und gesehen dass es 23:40 is und jetz seh ich dass es erst 20:46 is ^^ (weiss nicht mehr auf welche Uhr ich vor 5 min geguckt hab - aber hab alle Uhren abgeklappe...
Abinmorth Techniken 524 313.376 13.03.2009, 20:48
    Thema: Der Hypnotiseur (Meta-Traum aber kein Klartraum)
Beitrag: Der Hypnotiseur (Meta-Traum aber kein Klartraum)

ich habe versucht durch die MP3 in diesem Thread http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=6683&page=1 in einen Klartraum zu gelangen hat nicht ganz so gewirkt wie erwartet aber war ...
Abinmorth Normale Träume 0 56 10.03.2009, 16:55
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

Ich erkenne heute Nacht dass ich Träume und erinnere mich morgens an diesen wundervollen Klartraum!
Abinmorth Techniken 318 139.607 07.03.2009, 21:10
    Thema: Nächtliches Herumgeistern
Beitrag: RE: Nächtliches Herumgeistern

ich nehme mal an man macht das bewusst aber das Gehirn ist auf den Traummodus umgestellt in dem es nur ins Kurzzeitgedächtnis speichern kann weshalb man des sofort wieder vergisst
Abinmorth Philosophie und Psychologie 13 5.972 06.03.2009, 14:47
    Thema: Nächtliches Herumgeistern
Beitrag: RE: Nächtliches Herumgeistern

Ich stell mir auch gern was zu trinken neben das Bett dass ich nicht rausmuss wenn ich aufwache und Durst habe - und manchmal is dann in der Früh die Flasche leer xD
Abinmorth Philosophie und Psychologie 13 5.972 05.03.2009, 16:54
    Thema: Zugriff auf Unterbewusstsein auch im Wachen möglich?
Beitrag: RE: Zugriff auf Unterbewusstsein auch im Wachen mö...

[quote='Chris580' pid='82890' dateline='1236117607'] Zitat: -- Zum ursprünglichen Thema: Im Wachleben zugriff auf das Unterbewusstsein bekommen(bzw. Erinnerungen aus dem UB)? Naja, ist vielleicht ke...
Abinmorth (Klar)träume und OOBE 21 14.896 04.03.2009, 15:20
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

geht es im WILD nicht gerade darum wach zu bleiben? und wenn ich wirklich müde bin fallen die Augen auch von selber irgendwann zu ;)
Abinmorth Anfängerbereich 1.868 1.102.839 03.03.2009, 16:36
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

ja ich bevorzuge wie gesagt sonst die Rückenlage aber habe da das Problem mit meinen Halsmuskeln andere Frage: kann man auch mit offenen Augen WILDen? darf man zum WILDen Musik hören? wenn ja nur Ins...
Abinmorth Anfängerbereich 1.868 1.102.839 03.03.2009, 16:11
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

wie legt ihr euch hin bei WILD? ich lege mich zum normalen Schlafen in die Seitenlage kann dann auch auf einem Arm liegen aber für WILD is mir das zu unbequem ^^ wenn ich mich flach auf den Rücken le...
Abinmorth Anfängerbereich 1.868 1.102.839 03.03.2009, 15:57
    Thema: was bedeutet dieser Traum? Geist gesehen
Beitrag: was bedeutet dieser Traum? Geist gesehen

ich habe WILD/AKE-Übungen versucht (natürlich wie immer dabei eingepennt :shy:) im Traum zog mich ein Geist durch die Wand in einen anderen Raum der Geist hat nix gesagt - anscheinend war der stumm ...
Abinmorth Normale Träume 1 51 03.03.2009, 15:36
    Thema: der Winkel zur Sonne ist immer relativ
Beitrag: Re: der Winkel zur Sonne ist immer relativ

klar, wenn du was damit anfangen kannst habe ich nix dagegen :)
Abinmorth Sonstige Erlebnisse 2 2.839 24.02.2009, 20:16
    Thema: der Winkel zur Sonne ist immer relativ
Beitrag: der Winkel zur Sonne ist immer relativ

kann mich nur an wenige Detail erinnern aber der Traum war trotzdem sehr interessant :D ich hab eigentlich versucht WILD zu machen bin dabei aber eingepennt ...muss das irgendwie in den Traum übernom...
Abinmorth Sonstige Erlebnisse 2 2.839 22.02.2009, 04:55
    Thema: Zugriff auf Unterbewusstsein auch im Wachen möglich?
Beitrag: Zugriff auf Unterbewusstsein auch im Wachen möglic...

es wäre ja äusserst nützlich wenn das ginge weil man dann jederzeit auf alle Erinnerungen zurückgreifen könnte. hat jemand Ideen? Mir selbst ist schon ne Idee gekommen wie man das mithilfe von NLP u...
Abinmorth (Klar)träume und OOBE 21 14.896 20.02.2009, 16:34
    Thema: FBTB - Fake Back To Bed
Beitrag: FBTB - Fake Back To Bed

1) Ja also ich bin in der Nacht aufgewacht und hab gedacht ich mach WBTB - also erst mal in die Dusche zum wachwerden und dann wieder hinlegen hab auf die Uhr geguckt: 4:30 2) 5:30 Ich werd wach und...
Abinmorth Sonstige Erlebnisse 0 1.836 20.11.2008, 19:56

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: