Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ist bei mir auch so. In den Morgenstunden ab 5 Uhr Träume ich viel, aber auch wenn ich mich Mittags kurz hinlege.
Peanutbutter Anfängerbereich 2.667 1.278.121 08.05.2012, 12:04
    Thema: Gute Lektüre zum Thema Klarträumen?
Beitrag: RE: Gute Lektüre zum Thema Klarträumen?

Wenn du Englisch kannst nimm einfach die "Klartraum Bibel" : http://www.amazon.de/Exploring-World-Dreaming-Stephen-Laberge/dp/034537410X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336339253&sr=8-1 :)
Peanutbutter Anfängerbereich 3 5.548 06.05.2012, 22:21
    Thema: Déjà-vu mit Denzel Washington
Beitrag: RE: Déjà-vu mit Denzel Washington

Ich fand den Film genial. Hatte ihn damals im Kino gesehen und war sehr begeistert. Ich finde es mal anders gelöst als dieses stinknormale "Zeitmaschine". Auch in sich geschlossen so wie ich mich erin...
Peanutbutter Literatur, Web & Sonstiges 2 2.527 26.03.2012, 13:15
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Jiàn schrieb: (22.03.2012, 16:17) -- Ich habe gelesen das WILD eher ungeeignet ist für das normale einschlafen am Abend, stimmt das? Wenn ja welche Technik ist dann am besten geeignet fürs normale zu...
Peanutbutter Anfängerbereich 1.885 1.221.954 22.03.2012, 16:56
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

datzifrau schrieb: (15.03.2012, 15:39) -- zloj schrieb: (15.03.2012, 15:26) -- es dauert etwa so lange wie das normale einschlafen. je nach müdigkeit 15-25 min -- Im Ernst??? Ich habe bisher immer...
Peanutbutter Anfängerbereich 1.885 1.221.954 15.03.2012, 15:47
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Surf nicht soviel auf 9gag rum :P Und wenn, dann guck dir nochmal richtige Anleitungen an, die alles ein wenig besser erklären, da das Bild ja nun wirklich nur ganz knapp erzählt wie es geht. Hab das...
Peanutbutter Anfängerbereich 1.885 1.221.954 14.03.2012, 13:47
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Leddaps schrieb: (13.03.2012, 13:34) -- War das einfach nur die Aufregung, oder gibt es hier vlt. jemanden mit den selben Problemen? -- Das ist wirklich nur die Aufregung und der "Schreck" vor dem ...
Peanutbutter Anfängerbereich 1.885 1.221.954 13.03.2012, 13:57
    Thema: Impulse & Intuition im Klartraum
Beitrag: RE: Impulse & Intuition im Klartraum

Total genial der Traum mit den Feuervögeln! Immer wieder lustig zu lesen das auch dir einige Grenzen gesetzt werden, die es zu überwinden heißt! Hätte jedoch nicht gedacht das du so "brutal" sein kann...
Peanutbutter Ziele im Klartraum 110 2.936 13.03.2012, 11:33
    Thema: Are you real?
Beitrag: RE: Are you real?

WILDschwein schrieb: (27.02.2012, 10:52) -- Peanutbutter schrieb: (27.02.2012, 10:15) -- Trotzdem möchte ich nicht das mich meine (kleine) Stadt für bescheuert hält. -- Wie weit is denn die nächst...
Peanutbutter Techniken 19 15.009 27.02.2012, 12:45
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: Ist das normal ?

Mob schrieb: (24.02.2012, 16:36) -- So zum Thema "Dinge in der Hand erscheinen lassen" kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es mir viel einfacher fällt, zu glauben ich hätte die Gegenstände in i...
Peanutbutter Anfängerbereich 2.667 1.278.121 27.02.2012, 10:22
    Thema: Are you real?
Beitrag: RE: Are you real?

Sehr lustig Raipat :D Finde ich gut, aber ich hätte Hemmungen einfach irgendwelche Leute zu fragen. Auch wenn ich denke das es was besonderes ist und man es grade deswegen im Traum verarbeiten wird. ...
Peanutbutter Techniken 19 15.009 27.02.2012, 10:15
    Thema: deepersky's erster KT ?
Beitrag: RE: deepersky's erster KT ?

Glückwunsch! Defenitiv ein KT, würde ich auch sagen. Überraschend wie schnell sowas funktioniert oder? Als ich Anfing hatte ich meinen ersten KT auch schon nach gut 1-2 Wochen. Das spornt einen richt...
Peanutbutter Klartraumberichte 6 109 16.02.2012, 12:54
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Das "geschockt sein" war früher mein schlimmster Feind. Ich hatte immer Herzrasen was zum verfrühten rauswurf führte. Ich kann dir aber nur raten dir anzugewöhnen nach jedem aufwachen als erstes ein R...
Peanutbutter Anfängerbereich 2.667 1.278.121 15.02.2012, 13:12
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo Lain (Übrigens hab ich die erste Staffel von SEL hier rumliegen auf DVD :P ) Um es ganz kurz zu halten: Beim WBTB (Wake back to Bed) wacht man in den ganz frühen Morgenstunden auf (meistens s...
Peanutbutter Anfängerbereich 2.667 1.278.121 08.02.2012, 12:54
    Thema: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung
Beitrag: RE: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung

Danke Laura, ich wusste auf dich kann man sich verlassen :P Ja, ich habs zwar lange schweifen lassen, aber nun will ich wieder öfter dabei sein. Endlich hab ich nämlich wieder Zeit. Aber Auslöser war...
Peanutbutter Ziele im Klartraum 60 2.506 07.02.2012, 16:53
    Thema: Klartraum und Sport
Beitrag: RE: Klartraum und Sport

Vor dem überschätzen hätte ich auch Angst. Bin auch schon aus dem Fenster gesprungen aus dem 3 Stock und hab mir ziemlich viel gebrochen. Dabei hatte ich diesen Sprung und den darauf folgenden Flug ge...
Peanutbutter Klartraumforschung 109 7.052 07.02.2012, 09:53
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ich rate dir einfach WBTB statt WILD zu machen. Ich finde WBTB hat ne gute Quote einen Klartraum zu erzeugen. Und ist außerdem weitaus nicht so schwer wie WILD. Du kannst die beiden Techniken auch ver...
Peanutbutter Anfängerbereich 2.667 1.278.121 07.02.2012, 09:35
    Thema: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung
Beitrag: RE: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung

Ich hab bisher immer gemischte Reaktionen gehabt. Die Aufklärung war "damals" auch meine ersten Gehversuche in einem KT. Einige waren empört, einige glaubten mir nicht und andere gingen ohne etwas zu ...
Peanutbutter Ziele im Klartraum 60 2.506 07.02.2012, 00:32
    Thema: Die besten Träume!
Beitrag: RE: Die besten Träume!

Ja ich denke jeder kennt Träume aus denen man ungern aufwachen will, es müssen ja nichtmal Klarträume sein. (Wie in deinem Fall). Teilweise merke ich mir Personen die mir ind en Träumen "Ans Herz gew...
Peanutbutter Normale Träume 2 95 28.07.2011, 12:57
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Also mit dem Atmen/ nicht Atmen hatte ich noch nie sonderlich Probleme. Ich war schon sehr oft Unterwasser, dort hab ich meistens auch normal geatmet. Fühlte sich auch nicht so an als ob man Wasser in...
Peanutbutter Ziele im Klartraum 372 14.218 28.07.2011, 10:01
    Thema: Euer Sinn des Lebens
Beitrag: RE: Euer Sinn des Lebens

Ja, wenns geht bitte keine großartigen Diskussionen über den Sinn des Lebens. (Dafür gibt es bereits andere Threads) Hier sollten lediglich die Antworten aus eurer Traumwelt aufgeschrieben werden. Was...
Peanutbutter Ziele im Klartraum 31 1.483 03.05.2011, 14:12
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ich hatte letztes eine ziemliche miese Art von "verpasster Chance". Ihr werdet sicher lachen... Im Traum hatte ich einen Unfall mit dem Auto oder so. Der Krankenwagen kam und alles, mir war soweit ni...
Peanutbutter Normale Träume 643 21.080 26.01.2011, 12:53
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Kurze Frage: Wie liegt ihr beim WILDen? Liegt ihr auf dem Rücken? Habe das nämlich am Anfang immer als Vorraussetzung gehalten, mittlerweile gehts aber viel schneller wenn ich mich auf die Seite lege...
Peanutbutter Anfängerbereich 1.885 1.221.954 26.01.2011, 12:30
    Thema: Euer Sinn des Lebens
Beitrag: RE: Euer Sinn des Lebens

Ha, endlich mal wieder ein Klartraum :) Und ich erinnerte mich auf sofort an meine Aufgabe. Ich frage ein Mädchen in meinem Alter, mit der ich vorher schon geredet hatte und wir uns begrüßten. Darauf...
Peanutbutter Ziele im Klartraum 31 1.483 15.10.2010, 09:27
    Thema: Euer Sinn des Lebens
Beitrag: RE: Euer Sinn des Lebens

Ich warte auf eure Antworten :P
Peanutbutter Ziele im Klartraum 31 1.483 05.10.2010, 10:38
    Thema: Klarheitspille C20
Beitrag: RE: Klarheitspille C20

Ich berichte auch mal: Ich war also Klar und erinnerte mich an die Pille. Ich suchte die nächste Apotheke auf bzw wünschte sie mir einfach herbei. Ich ging hinein und war mir erst unsicher zu fragen,...
Peanutbutter Ziele im Klartraum 110 5.195 05.10.2010, 10:31
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: RE: Fliegen - Eine Anstrengung

Ich kanns nur bestätigen. Ich hab auch nie drüber nachgedacht und wusste nicht das es Probleme gibt. Ich bin in meinem ersten KT auch gleich los geflogen. Gerne fange ich auch mit riesen Sprüngen an.....
Peanutbutter Ziele im Klartraum 84 2.523 06.09.2010, 19:05
    Thema: VOID - Erlebnisse
Beitrag: RE: VOID - Erlebnisse

Sehr schön :) Vielleicht muss der VOID ja auch gar nicht schwarz sein. Vielleicht ist er ja sogar ein Raum (Der anscheinend noch nicht fertig ist bei dir ;) ) Man könnte sich das auch so vorstellen w...
Peanutbutter Klartraumberichte 51 1.961 02.09.2010, 12:36
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

EmoScreamo schrieb: (26.08.2010, 10:14) -- Einige Gedanken von mir, die ich noch nicht gelesen habe: Täusche ich mich, oder trifft er seinen Vater nicht an einer Uni in Paris, da wo er die Archite...
Peanutbutter Literatur, Web & Sonstiges 104 63.912 26.08.2010, 19:58
    Thema: Klarheitspille C20
Beitrag: RE: Klarheitspille C20

Haha, da hast du recht, genial! Bin dabei...die Pille hol ich mir...ich hoffe das bezahlt meine Traumkrankenkasse :P
Peanutbutter Ziele im Klartraum 110 5.195 17.08.2010, 20:57
    Thema: WBTB FAQ
Beitrag: RE: WBTB FAQ

Kannst du machen wie oft du willst. Gibt da kein Gesetz :P Das einzige was dir passieren kann ist das du die Woche über vielleicht Müde sein wirst weil du nie wirklich durchschläfst ;)
Peanutbutter Techniken 83 79.194 17.08.2010, 20:39
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

RobinDream schrieb: (11.08.2010, 16:34) -- Und zwar nicht nur die Kinder, die sich genau an der gleichen Stelle befinden, wie in seiner Erinnerung und dass sie nicht merklich gealtert sind bzw. gleic...
Peanutbutter Literatur, Web & Sonstiges 104 63.912 14.08.2010, 12:09
    Thema: "Sünde" im KT
Beitrag: RE: "Sünde" im KT

Für mich stellt sich nicht wirklich die Frage ob es wirkliche Sünden im Traum gibt...eher, gibt es Gott? :P
Peanutbutter Philosophie und Psychologie 53 26.843 12.08.2010, 19:55
    Thema: Euer Sinn des Lebens
Beitrag: RE: Euer Sinn des Lebens

Danke für eure Teilnahme! Ich bitte auch andere mitzumachen :) Ich selbst bin auch noch nicht dazu gekommen. ;( Aber ich kenn viele aus dem Forum die eigentlich ne Antwort schreiben könnten ;)
Peanutbutter Ziele im Klartraum 31 1.483 12.08.2010, 19:54
    Thema: Euer Sinn des Lebens
Beitrag: Euer Sinn des Lebens

Hallo! :) Ich habe ein kleines Projekt für euch. Ich hoffe das gab es so noch nicht. Ich würde euch gerne auffordern im KT gezielt nach eurem Sinn des Lebens zu fragen. Ich habe schon in einigen Thr...
Peanutbutter Ziele im Klartraum 31 1.483 09.08.2010, 11:33
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Shwayze schrieb: (08.08.2010, 21:24) -- Ich hätte nicht erwartet, dass meine Reaktion auf die hypnagogen Bilder zu heftig ausfällt. Kann es sein, dass man von der SP, so wie ich, nichts merkt ? Und...
Peanutbutter Anfängerbereich 1.885 1.221.954 09.08.2010, 11:25
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

@Orakel Ich bin ein Filmfreak + Ich lese viel. ;) Hier noch ein Bild, was ich ganz cool fand.
Peanutbutter Literatur, Web & Sonstiges 104 63.912 07.08.2010, 11:34
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

Orakel schrieb: (07.08.2010, 08:08) -- kakashi29 schrieb: (07.08.2010, 01:54) -- Was ich am ende auch komisch fand war dass die kinder exakt die sleben sachen anhatten wie in leos träumen , deshalb ...
Peanutbutter Literatur, Web & Sonstiges 104 63.912 07.08.2010, 09:38
    Thema: Fragen zu Realitychecks
Beitrag: RE: Fragen zu RCs

gulden schrieb: (03.08.2010, 00:49) -- Lega schrieb: (02.08.2010, 22:58) -- ... wenn grad ne Uhr in der Nähe ist auch der Uhren-RC, ... -- Das würde mich auch noch interessieren. Wenn ihr den Uhren ...
Peanutbutter Techniken 133 74.751 03.08.2010, 08:41
    Thema: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010
Beitrag: RE: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010

Super tolle Berichte! Klasse von euch, respekt! Ich bin gespannt auf die Auswertungen :)
Peanutbutter Klartraumforschung 36 1.533 02.08.2010, 11:38
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

@FearFox Donnerwetter! Du hast ja mal ordentlich was vor :P Sei aber bitte nicht enttäuscht wenn du nicht gleich nach 1-2 Wochen mit Feuerbällen nach Titanen schmeißt. Fang langsam an...wie Legendary...
Peanutbutter Anfängerbereich 2.667 1.278.121 02.08.2010, 09:09
    Thema: C-Wild - Neue Technik
Beitrag: RE: C-Wild - Neue Technik

Darüber habe ich auch schon im Forum gelesen! Fand ich auch sehr interessant, leider finde ich, ist es nur was für Leute die sowas auch durchziehen. Ich meine, wer steht schon gerne auf wenn er im Bet...
Peanutbutter Techniken 14 13.979 02.08.2010, 08:48
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Wenn du neu bei WILD bist, rate ich dir sehr davon ab es am Abend zu versuchen. Das ist nämlich um einiges schwerer als Morgens oder Mittags, da du beim WILDen ja sofort in die REM Phasen eintauchen. ...
Peanutbutter Anfängerbereich 1.885 1.221.954 30.07.2010, 10:39
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

fiodra schrieb: (29.07.2010, 19:30) -- Interessanter ist die Beziehung des Helden zu seiner Frau, die durch die Träume irrlichtet. Sie stört etwas (nur etwas) diese heroische Männerwelt. Die Traumar...
Peanutbutter Literatur, Web & Sonstiges 101 58.833 30.07.2010, 10:30
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Hey :) Ich war gestern in der Premiere. Ich hätte Ihn auch gerne auf Englisch gesehen wie Marsupilama...aber kommt noch. Zuersteinmal kann ich nur zustimmen. Ein sehr genialer Film und gehört aufjed...
Peanutbutter Literatur, Web & Sonstiges 101 58.833 29.07.2010, 08:52
    Thema: Der Autopilot im Klartraum
Beitrag: RE: Der Autopilot im Klartraum

Oh man, ich liebe deine Berichte und lese sie immer wieder gern! :) Dann frag ich mal wieder drauf los :D 1. Was ist der Trübtraumspur Stabi ? 2. Wie lang war der Traum wenn du ihn zeitlich einschät...
Peanutbutter Ziele im Klartraum 75 2.407 26.07.2010, 19:59
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Also meine Kinokarten für die Premiere am Mittwoch sind bestellt ;)
Peanutbutter Literatur, Web & Sonstiges 101 58.833 24.07.2010, 11:52
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Vielleicht ist dein Arm auch einfach nur eingeschlafen :P Wie ich es verstehe, hast du also kurz deinen Arm beweg? Und er klappte dann zusammen? Dann kann es ja eigentlich keine Paralyse sein...
Peanutbutter Anfängerbereich 2.667 1.278.121 21.07.2010, 08:55
    Thema: CALD - Character Assisted Lucid Dreaming
Beitrag: RE: CALD - Character Assisted Lucid Dreaming

Ja wie ich sagte, mir scheint es auch als Anleitung für einen unsichtbaren Freund. In anderen Threads weist er jedoch nochmal auf Gefahren hin...also nicht zulassen das es aus dem Ruder läuft etc. Vi...
Peanutbutter Techniken 15 15.227 19.07.2010, 12:56
    Thema: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
Beitrag: RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben w...

Warum hast du Angst vor nem Klartraum? o.O Also ich mache nach jedem RC ein "Was würde ich nun machen wenn ich klar werde?" Und ich freu mich dann schon drauf wenn es soweit ist. Grade das Freuen und...
Peanutbutter (Klar)träume und OOBE 20 12.139 19.07.2010, 11:04

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: