Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bewegung trotz Schlafstarre möglich?!
Beitrag: RE: Bewegung trotz Schlafstarre möglich?!

Hm, bisher war es so das ich mich in der Schlafparalyse nicht bewegen konnte bis ich dann sozusagen "nochmal" aufgewacht bin und die Paralyse vorbei war. Heute hatte ich es aber geschafft mich noch wä...
Strange-Man Sonstige Erlebnisse 2 3.562 17.01.2015, 12:12
    Thema: Bewegung trotz Schlafstarre möglich?!
Beitrag: Bewegung trotz Schlafstarre möglich?!

Hallo, ich bin gerade noch ziemlich durch den Wind, bin etwas verwundert über das gerade Geschehene... Also es begann mit einem Traum, ich war in meinem Zimmer als ich am Fenster eine art "Flugscheib...
Strange-Man Sonstige Erlebnisse 2 3.562 17.01.2015, 10:27
    Thema: Klarwachen
Beitrag: RE: Klarwachen

Poldi schrieb: (12.09.2004, 14:54) -- Also, ich versuch mal meine Gedanken auf "Papier" zu bekommen, hoffentlich wirds nicht zu lang (lahm)... Ok, wir sind wach (ca. 16 Std.) und schlafen (ca. 8 Std...
Strange-Man Philosophie und Psychologie 61 24.715 30.10.2009, 01:31
    Thema: Die Wahrheit
Beitrag: Die Wahrheit

Schaut euch die Seite an und sagt mir was ihr davon haltet. Also ich bin sprachlos, bin bei Seite 100 im moment :neutral:
Strange-Man Philosophie und Psychologie 21 10.719 28.04.2007, 20:35
    Thema: Die Truman Show als Weltanschauung?
Beitrag: Re: Die Truman Show als Weltanschauung?

Weil man ja denkt das alles nur Show ist. Dann kannst du ja fragen ob sie dich liebt.
Strange-Man Philosophie und Psychologie 28 14.876 16.02.2007, 17:57
    Thema: Die Truman Show als Weltanschauung?
Beitrag: Die Truman Show als Weltanschauung?

Sers, Also ich habe mir heute den Film "Die Truman Show" gekauft. (Einfach googeln wenn ihr den Film nicht kennt) Also meiner Meinung nach kann man nicht beweisen das man in solch einer Show lebt, ...
Strange-Man Philosophie und Psychologie 28 14.876 15.02.2007, 21:42
    Thema: Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erfahren!
Beitrag: Re: Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erf...

Ich hatte nun seit meinem letzten Aktivsein keinen mehr, leigt wohl daran das ich mich nicht mehr darum gekümmert habe.
Strange-Man (Klar)träume und OOBE 21 11.681 19.01.2007, 15:16
    Thema: Neue Technik
Beitrag: Neue Technik

Sers, Habe letzte woche ne neue technik gefunden. Ganz einfach: man schreibt sich in ein kleines büchlein jeden morgen träume auf, die man garnicht geträumt hat. man erfindet sozusagen seine träume....
Strange-Man Techniken 3 3.741 21.10.2006, 20:35
    Thema: neue rubriken
Beitrag: Re: neue rubriken

Haufenweise nicht, aber um die Übersichtlichkeit zu bewahren könnten 1-2 neue nicht schaden ;)
Strange-Man Ankündigungen 18 13.596 01.10.2006, 19:14
    Thema: neue rubriken
Beitrag: Re: neue rubriken

Also ich bin auch dafür neue Foren zu machen. Ich fände es auch gut einen Bereich zu machen: "Luzide & Präluzide Träume" in denen man über diese Träumer eden kann. Sorry für die Rechtschreibung, es ...
Strange-Man Ankündigungen 18 13.596 01.10.2006, 03:25
    Thema: klarer traum, aber noch kein klartraum
Beitrag: Re: klarer traum, aber noch kein klartraum

naja, das sind so Luzid-Präluzid Mischungen. Habe ich auch oft, ist ganz interresant. Ist aber ne Super Vorraussetzung für Klartraum.
Strange-Man Normale Träume 5 110 01.10.2006, 03:18
    Thema: Schlafwandeln im Halbschlaf?
Beitrag: Re: Schlafwandeln im Halbschlaf?

Jo, meine Eltern habens mir gestern morgen bestätigt
Strange-Man Sonstige Erlebnisse 3 3.396 15.09.2006, 17:17
    Thema: Schlafwandeln im Halbschlaf?
Beitrag: Schlafwandeln im Halbschlaf?

Hi Dreamers! Ich habe vorgestern ein seltsames Erlebniss gehabt! Also, ich bin nachts schlafen gegagen. Dann irgendwann, bin ich, aufgestanden und zu meinen Eltern runter gegangen und habe gesagt "I...
Strange-Man Sonstige Erlebnisse 3 3.396 15.09.2006, 15:29
    Thema: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?
Beitrag: Re: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?

Also wenn ich fliegen will strcke ich meine Arme nach vorne und springe ab - fertig :D
Strange-Man Ziele im Klartraum 43 890 26.08.2006, 11:05
    Thema: Malt eure Klartraum Landschaften
Beitrag: Malt eure Klartraum Landschaften

Malt eure Träume! Macht echt Spaß, Ich muss aber noch üben :) http://www.jomeder.com/planetside/terragen/downloads/jellyfish25/tginstall0943.msi (http://www.jomeder.com/planetside/terragen/download...
Strange-Man Literatur, Web & Sonstiges 2 2.085 20.08.2006, 18:33
    Thema: Vor dem verschlafen durch Klartraum gerettet
Beitrag: Re: Vor dem verschlafen durch Klartraum gerettet

Ja ich denke schon das es ein Klartraum war! Wie hast du dich denn aufgewckt? Mit Blickfokusierung?
Strange-Man Klartraumberichte 4 142 11.08.2006, 11:04
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Träumen das man einen Klartraum hat??

Jo das war bestimmt ein Präluzider Traum! Du hast blos geträumt das du Klar bist.
Strange-Man (Klar)träume und OOBE 610 296.144 09.08.2006, 09:55
    Thema: Wikibook Klartraum
Beitrag: Re: Wikibook Klartraum

Ich habs auch schonma vor Langer Zeit als PDF gemacht http://rapidshare.de/files/28614434/Der_Klartraum.pdf.html (http://rapidshare.de/files/28614434/Der_Klartraum.pdf.html)
Strange-Man Literatur, Web & Sonstiges 3 2.949 08.08.2006, 12:00
    Thema: Schlaf, ohne zu bemerken
Beitrag: Re: Schlaf, ohne zu bemerken

Hä? Ich merke nie wenn ich schlafe, das ich schlafe? Das wäre dann ja ein "Klarschlaf" oder Luzider Schlaf. Wäre zwar cool, hab ich aber noch nix drübner gehört! Wie meinst du das mit "man merkt das m...
Strange-Man Sonstige Erlebnisse 15 8.255 03.08.2006, 18:56
    Thema: ich hab den genzen tag deja vu´s
Beitrag: Re: ich hab den genzen tag deja vu´s

Ja, also jetzt haben diese Erlebnisse schon großteils aufgehört. Ich denke nicht das es von dem paarmal Kiffen im jahr kommt. Naja, schade eigentlich, denn diese Dejavus sind ja sehr Interessant! ;)
Strange-Man Sonstige Erlebnisse 30 21.052 01.08.2006, 20:54
    Thema: Links
Beitrag: Re: Links

www.klartraum-forum.com (http://www.klartraum-forum.com) Halt ein Forum über klarträume.
Strange-Man Literatur, Web & Sonstiges 128 129.404 31.07.2006, 13:09
    Thema: Keine Traumerinnerung bzw. nur kurze Fragmente
Beitrag: Re: Keine Traumerinnerung bzw. nur kurze Fragmente

Ja, keine Sorge ein traumtagebuch hilft immer, mach einfach weiter! :happy:
Strange-Man Normale Träume 5 113 28.07.2006, 12:27
    Thema: Was tut ihr in der Wachphase vor einem Wild ?
Beitrag: Re: Was tut ihr in der Wachphase vor einem Wild ?

Joghurtkanone??? :D Also ich höre immer Brainwave beim Joggen :happy:
Strange-Man Techniken 17 13.656 27.07.2006, 22:30
    Thema: Stolpern
Beitrag: Re: Stolpern

exakt das selbe wie traumschiff erlebe ich auch manchma! ist ganz interessant :happy:
Strange-Man Sonstige Erlebnisse 10 5.535 27.07.2006, 16:34
    Thema: Ist der Traum unser 2tes Leben?
Beitrag: Ist der Traum unser 2tes Leben?

Ist der Traum unser 2. Leben? Wenn wir im realen Leben sind, haben wir kaum Erinnerungen an unsere Träume. In unseren Träumen haben wir keine (Trüb) oder leichte (Luzid) oder ganze (Klar) Erinneru...
Strange-Man Sonstige Erlebnisse 6 3.710 26.07.2006, 21:11
    Thema: Das muster der Unendlichkeit
Beitrag: Re: Das muster der Unendlichkeit

Irgenwie, auch wenns selr doof klingt, ich habe mir schon lange bevor ich diese seite endeckt habe, auch so Gedanken gemacht, das es z.b immer gleich viele Menschen geben muss, und wenn einer "verschw...
Strange-Man Philosophie und Psychologie 22 8.813 25.07.2006, 20:22
    Thema: Das muster der Unendlichkeit
Beitrag: Das muster der Unendlichkeit

Hi Leute, Ich habe grade eine interessante Seite gefunden, www.physik.as. (http://www.physik.as.) Lest es euch mal durch, ich werde gleich noch was dazuschreiben, ich binn noch nich ganz fertig mit le...
Strange-Man Philosophie und Psychologie 22 8.813 25.07.2006, 13:07
    Thema: REM-Rebound
Beitrag: Re: REM-Rebound

Also ichs starte heute nacht den REM-Rebound, ich fange mal mit 1-3 Bier an Abends und mache das dann mal so 3 Tage lang.
Strange-Man Techniken 7 5.200 23.07.2006, 17:25
    Thema: Hypnagoges?
Beitrag: Re: Hypnagoges?

Jo, mir passiert es oft beim einschlafen das ich sehe wie ich gerade irgenwo in einem grauen Raum laufe, dann wird mein beswusstsein wieder aktiver und ich "Falle" in mein Bett zurück.
Strange-Man Sonstige Erlebnisse 2 2.259 22.07.2006, 18:41
    Thema: REM-Rebound
Beitrag: REM-Rebound

Hi Leute, Ich wollte mal einen Versuch starten, und zwar will ich durch tägliche aufnahme von alkohol die REM-Phasen im Schlaf verhindern, was dann nach einigen tagen einen großen REM-Rebound geben m...
Strange-Man Techniken 7 5.200 21.07.2006, 15:43
    Thema: erster klartraum [img:0000000000][/img:0000000000]
Beitrag: Re: erster klartraum [img:0000000000][/img:0000000...

Fast den Gleichen Klartraum hatte ich auch das erste mal, also mit NaseRC, Rennen und so :happy: Viel Spaß mit dem träumen weiterhin :)
Strange-Man Klartraumberichte 1 128 17.07.2006, 15:25
    Thema: Höflichkeit
Beitrag: Höflichkeit

Hi Leute, Ich wollte mal eure meinung zu höflichkeit hören! Wann seit ihr noch höflich zu anderen leuten und wann nicht? Ich könnte z.b nie jemanden beleidigen, weder in einem forum noch sonstwo. nat...
Strange-Man Philosophie und Psychologie 17 8.528 10.07.2006, 18:18
    Thema: Dream-meetings
Beitrag: Re: Dream-meetings

Ja, Pseudo-Klarträume sind auch Präluzide Träume genannt, weil du anscheinend Klar warst, hast auch Klartraumhaftige sachen gemacht, aber warst nicht wirklich klar.
Strange-Man (Klar)träume und OOBE 11 4.732 29.06.2006, 16:06
    Thema: Traum-Tagebuch-Forum
Beitrag: Re: Traum-Tagebuch-Forum

jo genau, so ähnlich hab ichs mir Vorgestellt.
Strange-Man Literatur, Web & Sonstiges 4 3.352 29.06.2006, 13:13
    Thema: Dream-meetings
Beitrag: Re: Dream-meetings

Klingt gut, aber ich habe noch keine Konstanten Klarträume (mehr). Ich muss da noch n bisschen üben....
Strange-Man (Klar)träume und OOBE 11 4.732 29.06.2006, 13:12
    Thema: Konstanter Ort
Beitrag: Re: Konstanter Ort

Willkommen! :happy: Also, wenn du den traum sogar kartogrphieren könntest, mach das doch! Ist bestimmt nützlich, man muss ja seine träume nicht immer nur aufschreiben, ich male sie oft auch oder s....
Strange-Man Klartraumberichte 2 95 28.06.2006, 19:17
    Thema: Dream-meetings
Beitrag: Re: Dream-meetings

ja, ich denke auch das man sich im traum mit anderen leuten treffen kann, nur merkt man es oft nicht da nicht alle leute die geradae träumen auch klar sind, sie sind trüb, und verhalten sich daher wie...
Strange-Man (Klar)träume und OOBE 11 4.732 28.06.2006, 19:14
    Thema: Traum-Tagebuch-Forum
Beitrag: Re: Traum-Tagebuch-Forum

*push* will denn keiner was dazu sagen? ;(
Strange-Man Literatur, Web & Sonstiges 4 3.352 28.06.2006, 16:42
    Thema: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
Beitrag: Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,

Also, bei mir sind es sinne die ich im Täglichen Leben nicht oder nur Selten ahbe. Hauptsächlich so euphrische Stimmungen und eben ein anderes körpergefühl ;)
Strange-Man (Klar)träume und OOBE 12 6.904 24.06.2006, 18:37
    Thema: Geist und Gehirn
Beitrag: Re: Geist und Gehirn

Klingt gut, aber die Videos lassen sich nicht abspielen, wenn man auf das symbol rechts klingt öäd sich nur so ne "ravi" Datei runter ;(
Strange-Man Literatur, Web & Sonstiges 7 4.181 24.06.2006, 09:38
    Thema: Großes Klartraum-Projekt geplant
Beitrag: Re: Großes Klartraum-Projekt geplant

Ist aber leider schon vergeben ;(
Strange-Man Literatur, Web & Sonstiges 14 6.194 21.06.2006, 14:57
    Thema: Früher Klarträume, jetzt nicht mehr (Klarträumen verlernt?)
Beitrag: Re: Früher Klarträume jetzt nicht mehr! -> brauche...

Also, das kann ich überhaupt nicht bestätigen :D
Strange-Man (Klar)träume und OOBE 33 16.053 20.06.2006, 15:03
    Thema: Großes Klartraum-Projekt geplant
Beitrag: Re: Großes Klartraum-Projekt geplant

Die Vorschläge gefallen mir ganz gut! :happy:
Strange-Man Literatur, Web & Sonstiges 14 6.194 20.06.2006, 14:45
    Thema: Großes Klartraum-Projekt geplant
Beitrag: Re: Großes Klartraum-Projekt geplant

Nun ja, es gibt ja sehr viele Traum-Sieten, aber ich habe noch KEINE gesehen wo wirklich ALLE themen des klartraums (auser das wikibook) und auch alle techniken drauf sind. Auserdem wird die Siete nic...
Strange-Man Literatur, Web & Sonstiges 14 6.194 19.06.2006, 22:05
    Thema: Großes Klartraum-Projekt geplant
Beitrag: Re: Großes Klartraum-Projekt geplant

Jo, ich habe mir schon viele Gedanken gemacht. Also, ich finde klartraum-community.de ist schon gut, Wenn ihr noch mehr vorschläge habt, einfach Posten, danke! :happy:
Strange-Man Literatur, Web & Sonstiges 14 6.194 19.06.2006, 20:03
    Thema: Großes Klartraum-Projekt geplant
Beitrag: Re: Großes Klartraum-Projekt geplant

Ja, die erste Homepage is Schrott und wird nicht mehr aktuallisiert. Die Domain ksotet mich 30 cent im monat
Strange-Man Literatur, Web & Sonstiges 14 6.194 19.06.2006, 17:27
    Thema: Großes Klartraum-Projekt geplant
Beitrag: Re: Großes Klartraum-Projekt geplant

ja schon, aber mit ist halt nichts besseres eingefallen ;)
Strange-Man Literatur, Web & Sonstiges 14 6.194 19.06.2006, 16:31
    Thema: Großes Klartraum-Projekt geplant
Beitrag: Großes Klartraum-Projekt geplant

Hallo Leute, Ich und 2 andere Freunde haben jetzt ein großes Klartraum Projekt geplant. Ich gebe hier später noch mehr Infos. Ich wollte jetzt fragen welche Domain ich nehmen soll? Meine Vorschläge...
Strange-Man Literatur, Web & Sonstiges 14 6.194 19.06.2006, 15:58
    Thema: Technikvorschläge
Beitrag: Re: Telefon-Technik

Achso, naja, war ja nur so ne Idee :D
Strange-Man Techniken 50 32.519 18.06.2006, 17:52
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

Also, ich habe auch einmal was im Klartraum gelesen. Ich hatte keine Probleme es zu lesen, ich wollte es mir einprägen das ich es am Morgen weis, aber ich wusste am Morgen nichts mehr, obwohl ich es m...
Strange-Man Ziele im Klartraum 42 740 17.06.2006, 19:44

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: