Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kuschiseb träumt klar
Beitrag: RE: Kuschiseb träumt klar

Du wolltest wissen wie lange ich es schon versuche. Nun, ich versuchte es das erste mal im Jahr 1988. Ich bin also schon uralt. Ich verlor damals schnell wieder das Interesse und habe erst wieder im J...
Likeplacid Klartraumberichte 18 213 15.11.2022, 13:12
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Meine Idee dabei war folgende. Wenn man es leid ist jeden Tag seine Träume aufzuschreiben kann man ja vielleicht auch mal statt dessen seine Träume lesen. Wenn dann die TE wieder nachlässt kann man ja...
Likeplacid Techniken 178 202.804 15.11.2022, 12:41
    Thema: Kuschiseb träumt klar
Beitrag: RE: Kuschiseb träumt klar

Unsere kleine Beratung scheint sich ja positiv ausgewirkt zu haben. Gratuliere... Ich muss aber zugeben, dass ich auch ein bisschen neidisch bin, da mir das Klarträumen nicht so recht gelingen will. V...
Likeplacid Klartraumberichte 18 213 07.11.2022, 15:27
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Ich habe hier eine Technik, die aber nur jene geeignet ist, die bereits über eine reiche Sammlung eigener Träume verfügen. Lest in euren Traumberichten und zwar möglichst zeitnah zum Einschlafen. Dies...
Likeplacid Techniken 178 202.804 07.11.2022, 15:19
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Zitieren immer noch defekt, aber nur in diesem Thread. Vielleicht kommt das ja von Gott. "Erwartungshaltung fallen gelassen" kann nicht der Grund gewesen sein, da ich diese schon sehr oft fallen ge...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 31 2.107 07.11.2022, 15:10
    Thema: Klartraum während des Sex
Beitrag: RE: Klartraum während des Sex

So was kann sich keiner ausgedacht haben. Ich könnte bei so was nie einschlafen, aber wach werden durchaus. Es wäre ja denkbar, dass eine Frau die nächtliche Erektion ihres Mannes, der schläft, nutzt ...
Likeplacid Klartraumberichte 5 171 03.10.2022, 01:09
    Thema: Kuschiseb träumt klar
Beitrag: RE: Kuschiseb träumt klar

DEILD ist Mischung aus WILD und MILD. Sie ist für dich praktikabel, wenn du nachts manchmal aufwachst und relativ schnell wieder einschläfst. Den Link zur Technik hat Laura ja schon eingestellt. Ich w...
Likeplacid Klartraumberichte 18 213 03.10.2022, 00:51
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Zitat: "Das hört sich nicht gut an" Für deine Ohren vielleicht nicht. Wenn mein Computer dich nicht zitieren will, wird er wohl seine Gründe haben.  Aber Scherz beiseite. Ja, es ist wahr, ich bi...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 31 2.107 03.10.2022, 00:31
    Thema: Kuschiseb träumt klar
Beitrag: RE: Kuschiseb träumt klar

Laura schrieb: (29.09.2022, 01:36) -- Likeplacid schrieb: -- Dadurch, dass du erst mal trüb träumst und erst am Ende klar wirst (und dann aufwachst) werden beide seelisch Tendenzen befriedigt. -- ...
Likeplacid Klartraumberichte 18 213 29.09.2022, 02:36
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

@tanjasin Ich muss mich entschuldigen, dass ich keine Zitate bringe. Das funktioniert auf meinem Computer nicht mehr. Aber zumindest kann ich noch Text in den Editor kopieren: Zitat: Okay, aber...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 31 2.107 29.09.2022, 01:44
    Thema: Kuschiseb träumt klar
Beitrag: RE: Kuschiseb träumt klar

Ich hatte nur die Berichte bis 14.8.22 gelesen. Nun habe ich weiter gelesen. Da zeigt sich klar eine positive Tendenz. Im Traum vom 25.8. hast du ja nach dem Klarwerden einiges gemacht und zwar hast d...
Likeplacid Klartraumberichte 18 213 29.09.2022, 00:46
    Thema: Kuschiseb träumt klar
Beitrag: RE: Kuschiseb träumt klar

Habe die Traumberichte von 7.8., 13.8. und 14.8.22 vollständig gelesen. Insbesondere beim Traum vom 14.8. drängte sich mir folgender Eindruck auf: du wurdest erst klar, als der Traum im Grunde schon z...
Likeplacid Klartraumberichte 18 213 27.09.2022, 12:59
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Vielleicht sollte man sich nur für die eigenen Träume interessieren und nicht für die Träume anderer? Aber so weit ich es sehe interessieren die meisten sich nicht mal für die eigenen Träume. Eine mir...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 31 2.107 27.09.2022, 12:29
    Thema: Kuschiseb träumt klar
Beitrag: RE: Kuschiseb träumt klar

Mir geht es ähnlich, dass ich meistens aufwache. Aber so krass wie bei dir ist es bei mir nur in der Hälfte der Fälle. Manchmal schaffe ich eine Minute (Sensation....)
Likeplacid Klartraumberichte 18 213 27.09.2022, 11:57
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Ich habe meinen Beitrag 12 zwischenzeitlich geändert. Leider war Tanjasin schneller, oder zum Glück. Ich möchte auch noch auf das Spielfilm eingehen. Ich habe die Wichtigkeit, die Spielfilm für ma...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 31 2.107 27.09.2022, 11:21
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Ich möchte noch mal auf das Thema "Wissenschaft und Klartraum" eingehen. Mit Wissenschaft meine die Gesamtheit der Wissenschaften, inclusive der Philosophie und Psychologie. So gut wie kein prominente...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 31 2.107 27.09.2022, 10:31
    Thema: Wahrnehmung im Klartraum
Beitrag: RE: Wahrnehmung im Klartraum

SirTill schrieb: (04.09.2022, 19:44) -- Im Wachleben habe ich ein sehr aktives Bewusstsein und erlebe jegliche Situation mit dem Wissen, dass ich vollkommen im Hier und Jetzt bin. Bei Trübträumen war...
Likeplacid Anfängerbereich 5 406 27.09.2022, 10:11
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Meine Traumerinnerung ist zurückgekehrt, nachdem ich (am 21.9.22) ins Forum zurückgekehrt bin. Oder genauer: meine Lust Träume aufzuschreiben. Dann fing ich an in Don Rinatos Buch zu lesen und das hat...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 31 2.107 27.09.2022, 09:49
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Wie wichtig ist der Wissenschaft das Klarträumen? Offenbar ziemlich unwichtig. Dies ist nicht verwunderlich, da das Träumen an sich der Wissenschaft ja schon immer unwichtig war. Anders formuliert: wi...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 31 2.107 23.09.2022, 21:30
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Laura schrieb: (13.07.2020, 10:17) -- Mir fiel beim Lesen von Erfolgsberichten anderer (hier (http://www.dreaminglucid.com/past-issues/)) mehrfach auf: Der Glaube daran ist wichtig, dass man selbst i...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 31 2.107 21.09.2022, 02:03
    Thema: Geist und Materie
Beitrag: RE: Geist und Materie

Der Mann verkörpert das geistige Prinzip und die Frau das materielle Prinzip. Man erwartet von einer normalen Person, dass sie sich mit einem anderen Menschen zusammentut, und der sollte möglichst das...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 21 2.505 16.07.2022, 15:48
    Thema: Geist und Materie
Beitrag: RE: Geist und Materie

Du schreibst, dass du Erfahrung der halluzinatorischen Omnipotenz in einer Psychotherapie bereits durchgearbeitet hast.  Du meinst, dass es bei dir transrational sei. Aber das ich immer so, bei jeder ...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 21 2.505 14.07.2022, 13:39
    Thema: Geist und Materie
Beitrag: RE: Geist und Materie

ichbinmehr schrieb: (10.03.2022, 21:16) -- Jetzt merke ich, ich möchte ich das physikalische Weltbild tiefer verstehen. Weil ich wirklich keine Ahnung von Physik habe, habe ich mir jetzt erstmal ...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 21 2.505 14.07.2022, 12:29
    Thema: Auch kurze Texte können erbaulich sein
Beitrag: RE: Auch kurze Texte können erbaulich sein

Meditation ist doch nicht Off-Topic. Meditationsanweisungen sind meistens Kurztexte. Und manchmal werden Meditierenden vorher Kurztexte vorgelesen um sie auf die Meditation einzustimmen. Innerhalb des...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 40 5.075 13.07.2022, 13:59
    Thema: Geist und Materie
Beitrag: RE: Geist und Materie

ichbinmehr schrieb: (11.07.2022, 06:03) -- Ich hab mal meine Gestalt gewandelt. Das war sehr eindrücklich. Einem rationalen Bewusstsein beweisen kann ich das nicht. -- Die lebende Materie is...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 21 2.505 11.07.2022, 17:01
    Thema: Geist und Materie
Beitrag: RE: Geist und Materie

ichbinmehr schrieb: (11.07.2022, 06:03) -- Keine Ahnung was der Geist alles Beherrschen kann. Warum schließt du das eine aus? Wenn die Welt eine Welt ist, die in deinen Gedanken entsteht, dann kann...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 21 2.505 11.07.2022, 15:49
    Thema: Auch kurze Texte können erbaulich sein
Beitrag: RE: Auch kurze Texte können erbaulich sein

Eigentlich ist das Thema Meditation ja so was von Off Topic. Die Frauen haben irgendwann damit angefangen und ich mich da mit reinziehen lassen. Ich habe in den letzten 24 Stunden auch ziemlich viel m...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 40 5.075 11.07.2022, 14:37
    Thema: Neue Studie zur Wirksamkeit von Klartraum-Techniken, veröffentlich 17.07.2020
Beitrag: RE: Neue Studie zur Wirksamkeit von Klartraum-Tech...

ichbinmehr schrieb: (09.12.2021, 18:29) -- Ich bin Langschläfer und Ausschläfer, wenn ich darf. Da ich zur Zeit nicht arbeite, darf ich. Ich liebe das. Ich hasse es, mich mitten in der Nach zu wecke...
Likeplacid Klartraumforschung 10 238 10.07.2022, 00:22
    Thema: Geist und Materie
Beitrag: RE: Geist und Materie

Ich finde die Vorstellung, dass die Welt im Grunde Geist sei beglückend, aber ich habe auch Zweifel.  Die Frage auf die, die der Streit zwischen Materialismus und Idealismus hinausläuft ist folgend...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 21 2.505 09.07.2022, 23:25
    Thema: Weltknall, Abfall und das Leben
Beitrag: RE: Weltknall, Abfall und das Leben

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten das folgende Video angesehen. Es handelt sich um einen, wie ich finde sehr gut gemachten Vortrag. Ich habe seitdem an einem Kommentar geschrieben, der nun endlich fertig...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 10 2.755 09.07.2022, 21:32
    Thema: Auch kurze Texte können erbaulich sein
Beitrag: RE: Auch kurze Texte können erbaulich sein

ichbinmehr schrieb: (06.07.2022, 14:34) --  Wer sowieso nie bewusstseinserweiternde Erfahrungen während der Meditation hat, der kann ruhig täglich stundenlang meditieren. -- Nein, kann ich nicht. S...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 40 5.075 09.07.2022, 14:20
    Thema: Auch kurze Texte können erbaulich sein
Beitrag: RE: Auch kurze Texte können erbaulich sein

ichbinmehr schrieb: (06.07.2022, 13:40) -- Ich habe deinen vorletzten Text sehr gerne gelesen, weil der wirklich sehr interessant für mich war. Dein Text hat mich daran erinnert, dass ich bei meine...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 40 5.075 09.07.2022, 05:44
    Thema: Auch kurze Texte können erbaulich sein
Beitrag: RE: Auch kurze Texte können erbaulich sein

Es ist kein Zufall, dass dieser Thread, der den Namen "Auch kurze Texte können erbaulich sein", sich in Richtung "Erhellung des Begriffs der Depression" entwickelt. Ein erbaulicher Text ist ein Text, ...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 40 5.075 08.07.2022, 17:16
    Thema: Auch kurze Texte können erbaulich sein
Beitrag: RE: Auch kurze Texte können erbaulich sein

Auf den Beitrag von "ichbinmehr" werde ich vielleicht später noch eingehen (ich habe noch nichts davon gelesen). Ich habe jetzt eine Schreibblockade. Ich hatte eigentlich vor, den Gedankengang von vo...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 40 5.075 08.07.2022, 11:02
    Thema: Auch kurze Texte können erbaulich sein
Beitrag: RE: Auch kurze Texte können erbaulich sein

Philosophie ist überall. Aber man kann das Ausmaß von Philosophie begrenzen. Ich spreche hierbei von der persönlichen Erfahrung. Man kann ein Leben führen, dass einer bestimmten Philosophie verpflicht...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 40 5.075 06.07.2022, 13:26
    Thema: Der Sinn deines Lebens
Beitrag: RE: Der Sinn deines Lebens

_ Aura schrieb: (05.01.2022, 17:20) -- :meditier:  Wofür stehst du morgens auf? -- Um Leute zu analysieren, die solche Fragen stellen. Aus der Frage geht eindeutig hervor, dass du nicht viel um "Leu...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 20 2.719 02.06.2022, 01:18
    Thema: Jupiter aligns with Mars
Beitrag: RE: Jupiter aligns with Mars

Diesen Text habe ich vor einigen Jahren verfasst und bisher nirgends veröffentlicht.  Identifizierung mit Tierkreiszeichen Da mir meine Eltern nicht gesagt haben was ich sein soll oder mir nur u...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 8 809 02.06.2022, 00:34
    Thema: Jupiter aligns with Mars
Beitrag: RE: Jupiter aligns with Mars

ichbinmehr schrieb: (28.05.2022, 20:13) -- Vielleicht weiß auch noch jemand etwas zu dem Song? -- Der Songtext gibt ja nicht allzu viel her. Hintergrund ist das Wassermann-Zeitalter (Aquarius= Wasse...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 8 809 02.06.2022, 00:11
    Thema: [geteilt] Psychotherapie (ehermals: Ich schreibe an einem kritischen Klartraum-Buch)
Beitrag: RE: [geteilt] Psychotherapie (ehermals: Ich schrei...

ichbinmehr schrieb: (23.05.2022, 23:24) -- Ich hab den erklärt dass ich nur eine spirituelle Krise habe und Angst und einfach nur jemanden brauche der mir hilft mit meinen Angst umzugehen. Dann hab...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 9 824 01.06.2022, 23:23
    Thema: [geteilt] Psychotherapie (ehermals: Ich schreibe an einem kritischen Klartraum-Buch)
Beitrag: RE: [geteilt] Psychotherapie (ehermals: Ich schrei...

https://www.youtube.com/watch?v=B5Y-LbeF0yY Davon habe ich mir die ersten drei Minuten angesehen, ist schon 2 Tage her.  Auch mein Problem ist der Zwang. Ich versuche mich des Zwangs zu entziehen, i...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 9 824 01.06.2022, 23:05
    Thema: [geteilt] Psychotherapie (ehermals: Ich schreibe an einem kritischen Klartraum-Buch)
Beitrag: RE: Ich schreibe an einem kritischen Klartraum-Buc...

Es könnte sein, dass dieser Thread demnächst gesplittet wird. Ich habe mich diesbezüglich an einen der Moderatoren gewandt.
Likeplacid Philosophie und Psychologie 9 824 23.05.2022, 15:10
    Thema: [geteilt] Psychotherapie (ehermals: Ich schreibe an einem kritischen Klartraum-Buch)
Beitrag: RE: Ich schreibe an einem kritischen Klartraum-Buc...

Mit Drogen kenne ich mich kaum aus. Meine Probleme hängen mit Drogen nicht zusammen, übrigens. Dass dir jemand eine Psychose angehängt hat weil du in irgendeinem Rausch warst finde ich erstaunlich. Ic...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 9 824 22.05.2022, 22:31
    Thema: [geteilt] Psychotherapie (ehermals: Ich schreibe an einem kritischen Klartraum-Buch)
Beitrag: RE: Ich schreibe an einem kritischen Klartraum-Buc...

Zitat: -- Ich lerne in meiner sogar Therapie der Therapeutin zu widersprechen. Ich durfte nämlich als Kind nicht widersprechen und immer wenn ich einen Konflikt mit meiner Therapeutin habe, dann gi...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 9 824 22.05.2022, 15:29
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Unterdrückung der TE in der vorigen Nacht aufgegeben habe. Irgendwann muss das auf jeden Fall geschehen. Ich hätte auch nicht mehr lange durchgehalten, den...
Likeplacid Techniken 241 128.738 20.03.2022, 21:20
    Thema: Religion und Kirche
Beitrag: RE: Religion und Kirche

Jesus hat mit Liebe im Grunde nicht viel im Sinn gehabt. Das wird zwar im Religionsunterricht und in Predigten oftmals behauptet, aber im Matthäus-Evangelium, das ich aufmerksam gelesen habe steht nic...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 83 17.140 20.03.2022, 21:04
    Thema: Kreativität von Traumfiguren
Beitrag: RE: Kreativität von Traumfiguren

Traumfiguren mit eigenem Erleben und einiger Individualität. Ähnliches wird auch von Schizophrenen berichtet, allerdings handelt es sich dabei eher um Tagtraumfiguren und sie sind meistens feindseelig...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 12 7.778 20.03.2022, 15:15
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Ich hatte vor einigen Tagen genug von Träumen und beschloss, sie zu vernichten. Immer wenn ich mit einer TE erwachte bekämpfte ich sie indem ich an irgendwas anderes dachte, z.B. an etwas, das ich am ...
Likeplacid Techniken 241 128.738 20.03.2022, 14:35
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

André schrieb: (29.05.2014, 22:51) --  Jemanden zu akzeptieren wie er ist. Auch wenn diese Person anders als die anderen ist. -- Wenn jemand genauso ist wie ich akzeptiere ich ihn noch am ehesten. ...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 128 62.541 17.12.2021, 13:14
    Thema: Religion und Kirche
Beitrag: RE: Religion und Kirche

Religionsunterricht hat auf jeden eine andere Wirkung. Wieso ist das eigentlich so? Ist euch Jesus egal? Mir nicht. Wieso ist er mir nicht egal? Aber ich kann nicht behaupten, dass ich ihn liebe. Ich ...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 83 17.140 17.12.2021, 04:50
    Thema: Religion und Kirche
Beitrag: RE: Religion und Kirche

Mehr oder weniger stimme ich dem zu was du geschrieben hast. Vielleicht war er liebevoller und weniger streng als es im Matthäus-Evangelium dargestellt wird. Mittlerweile habe ich angefangen da...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 83 17.140 10.12.2021, 13:00

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: