Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der Sinn deines Lebens
Beitrag: RE: Der Sinn deines Lebens

*morgens* aufzustehen lohnt sich nur für Dinge, die man *nur morgens* machen kann (z.B. Tauchgänge, bei denen man früh aktive Spezies sehen möchte). Für alles andere, was nicht auch liegend geht, kann...
Raipat Philosophie und Psychologie 18 444 05.01.2022, 18:39
    Thema: 3-Sätze-Traumbericht für Leute, die von ihrem Alltagsleben gechallengt werden
Beitrag: RE: 3-Sätze-Traumbericht für Leute, die von ihrem ...

Indem man etwas notiert, verknüpft man den flüchtigen Trauminhalt mit einer Information die das Gehirn als dauerhaft, weil im Zustand "wach" erlebt, kennzeichnet. So ist es später leichter, auch den R...
Raipat Techniken 6 195 13.12.2021, 21:27
    Thema: Fragen stellen will gelernt sein
Beitrag: RE: Fragen stellen will gelernt sein

Als Traumfigur würde ich Dir antworten: ich bin. Wichtig beim Fragen ist die Intention, die Erwartung. Wenn man eine gute Antwort erwartet, bekommt man meistens auch eine. Dann gibt es noch den Tri...
Raipat (Klar)träume und OOBE 9 433 01.12.2021, 21:30
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Bin dabei, aber noch eine Weile wach :D LG aus dem Paradies, -6h Zeitunterschied, angekommen daheim in Tulum, Mexiko.
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 27.11.2021, 18:23
    Thema: Begegnung mit Dalai Lama
Beitrag: RE: Begegnung mit Dalai Lama

Don Rinatos schrieb: (19.11.2021, 15:51) -- Die Sache mit dem schwarzen Halstuch ist sehr einfach zu erklären: es ist mein Halstuch im WL. Manchmal schlafe ich damit ein und muss ihm dann nachts au...
Raipat Klartraumberichte 12 142 19.11.2021, 22:14
    Thema: Wochenziel: Welle II / Schwelle Nr. 6(Landkarte des lebenden Körpers)
Beitrag: RE: Wochenziel: Gateway - Welle I / Nr. 3 (Erwei...

Juhu, gleich geht's los. Die heutige Episode hatte mir damals meine erste bewusste Schlafparalyse gebracht, bin gespannt, was ich heute erleben werde. Viel Spaß und Erfolg Euch :)
Raipat Arbeitsgruppen 144 1.646 18.11.2021, 21:10
    Thema: Begegnung mit Dalai Lama
Beitrag: RE: Begegnung mit Dalai Lama

herrlich! Die Antwort ist sozusagen ein schwarzes Halstuch. Beziehungsweise 42
Raipat Klartraumberichte 12 142 15.11.2021, 21:55
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich war in der Nacht viel "unterwegs", damit meine ich Bewegung, draußen, in grüner waldiger Landschaft. :)
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 14.11.2021, 11:51
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

gern, versuche auf Empfang zu gehen
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 13.11.2021, 16:16
    Thema: Clearseven's Trübträume 2021
Beitrag: RE: Clearseven's Trübträume 2021

Spannend, ich deute das eher so, dass dein Gehirn lernt, die Zustände und Muster, die es unter Unterstützung von Substanzen gelernt hat, nun auch ohne Substanzen wiederholen zu können.
Raipat Normale Träume 38 552 11.11.2021, 11:07
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Meine Mission sollte sich um den Bau eines Hauses drehen. Ich wollte mich in Traumarchitektur üben. Klar wurde ich nicht, aber das Thema aufgegriffen. Heraus kam die Renovierung meines Büros durch ein...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 24.10.2021, 09:51
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Heute Nacht habe ich vor, auf eine Mission zu gehen. Wer möchte, kann sich der Mission anschließen oder "zuschauen". Die Intention dazu genügt. Bin gespannt! :)
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 23.10.2021, 22:18
    Thema: Blaulichtfilter haben keine Auswirkung
Beitrag: RE: Blaulichtfilter haben keine Auswirkung

trauen? Das ist nicht das Thema. So ein Ding ist sau praktisch in allen Lebenslagen. Ich schlafe wunderbar, auch mit aktiven WLANs und drei Handies im vollen Funkmodus auf dem Nachttisch. Das ist ...
Raipat Literatur, Web & Sonstiges 11 574 16.10.2021, 09:34
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Danke, dass ihr das Fenster bis Donnerstag offen lasst. Ich bin gerade in Riga auf Fernsehproduktion und habe festgestellt, dass ich hier im Hotel trotz Stress erstaunliche gute Traumerinnerung im Ver...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 19.09.2021, 22:24
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ihr Lieben, ich freue mich voll, diese Entwicklung zu beobachten, der Impuls der davon ausgeht, fühlt sich klasse an! Ich identifiziere mich für dieses Experiment mit einem kleinen goldenen Kelch. ...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 16.07.2021, 22:52
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Liebe Odine, das liest sich sehr wie eine Begegnung mit meinem freundlichen Barkeeper und den magischen Schäppsen! Cool, dass Du trotz Zweifeln hergefunden hast! :D Fließen habe ich dort aber noch kei...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 12.07.2021, 06:59
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

hihi, ich bin physisch gerade in Kenia auf der WRC Safari Rally. Virtuell werde ich schauen, ob ich in der wenigen Zeit, die heute Nacht schlafen kann, in die Bar schauen kann. Vielleicht gibt's ja ei...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 26.06.2021, 12:21
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

vergangen Samstag habe ich ausgesetzt. Ich war auf einem Event und hatte sehr wenig Schlaf und viel Stress. Da war es besser, nicht reinzufunken. Kommenden Samstag bin ich gern wieder mit dabei!
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 27.05.2021, 21:01
    Thema: Zmeja - Schlange fangen
Beitrag: RE: Zmeja - Schlange fangen

Dr. Freud hätte vermutlich viel Freude an deinem Traum :cool:
Raipat Klartraumberichte 3 115 17.05.2021, 15:53
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

beruflich bedingte späte Rückmeldung von mir bzw. mein Traumbericht: Ich bin draußen, nachts unterwegs und komme im PKW fahrend an einem Friedhof vorbei, der hinter einer hohen Steinmauer zu meiner R...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 17.05.2021, 00:20
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

bin dabei!
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 13.05.2021, 15:42
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Mein Wach/Berufsleben ist gerade sehr anstrengend, in der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich eine Produktion, und trotz deswegen guter REM-Rebound Chance in der Nacht auf heute habe ich leider ke...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 09.05.2021, 17:16
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Spoiler funktioniert, indem Du einfach Text zwischen Blöcke [ SPOILER ] und [ /SPOILER ] in eckigen Klammern ohne Leerzeichen schreibst. Dieser Text muss dann ausgeklappt werden. also so Zitat: -- ...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 07.05.2021, 13:56
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

bin auch dabei und freue mich! willkommen, Odine! Zwar hat überhaupt noch nie jemand in meiner Bar etwas bezahlen müssen, aber der erste Drink geht aufs Haus :)
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 06.05.2021, 18:39
    Thema: Auch kurze Texte können erbaulich sein
Beitrag: RE: Auch kurze Texte können erbaulich sein

(allein für das Wort "Komplexizitätstoleranz" hat sich gelohnt, den Thread zu überfliegen :D )
Raipat Philosophie und Psychologie 31 2.261 02.05.2021, 16:53
    Thema: Gerät zur Messung der Gehirnwellen gesucht
Beitrag: RE: Gerät zur Messung der Gehirnwellen gesucht

Meh, wie ich auch gerade erst sehe, gibt es das muse SDK offiziell nicht mehr und muss es aus dem Archiv kratzen: https://sites.google.com/a/interaxon.ca/muse-developer-site/download Wie dem auch s...
Raipat Flohmarkt 10 1.801 30.04.2021, 23:17
    Thema: Gerät zur Messung der Gehirnwellen gesucht
Beitrag: RE: Gerät zur Messung der Gehirnwellen gesucht

Mit dem Muse bist Du vermutlich nicht falsch, es ist ausdrücklich für Enduser ohne Technikaffinität gedacht, man kommt aber trotzdem an die Rohdaten, wenn man will.
Raipat Flohmarkt 10 1.801 29.04.2021, 23:15
    Thema: Ich HASSE Träumen
Beitrag: RE: Ich HASSE Träumen

schade, dass Du dein Traumtalent ignorieren möchtest. Es würde sich lohnen, jeden Tag liebevoll willkommen zu heißen und zu nutzen. Dass Du mit einem kleinen Kind immer noch Traumerinnerung und Klar...
Raipat Anfängerbereich 7 551 21.04.2021, 21:46
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Meine Träume waren total merkwürdig. Im Traum machte noch alles Sinn, wir (eine Gruppe Leute) hatten eine Mission und waren dafür in einer Art Einkaufszentrum oder Kongresshalle unterwegs. Es spielte ...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 05.04.2021, 22:55
    Thema: Traumerinnerung in der ersten Hälfte der Nacht
Beitrag: RE: Traumerinnerung in der ersten Hälfte der Nacht

Blaues Licht wirkt tatsächlich fast wie Kaffee :)
Raipat (Klar)träume und OOBE 13 1.430 04.04.2021, 23:13
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

wow @fountain, da hast Du ja das Zeitthema ziemlich treffsicher vorweggenommen! :)
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 27.03.2021, 21:09
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Meine Bar ist zeitlos, der richtige Zeitpunkt, um sie aufzusuchen, ist immer JETZT. Zum Besonderen Anlass der Sommerzeitumstellung hat sich mein Team am Tresen etwas Besonderes einfallen lassen und v...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 27.03.2021, 11:44
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Laura schrieb: (20.03.2021, 21:31) -- Dachte aber, dass wir mal eine kleine Beschreibung von Raipat hatten. -- Ja, und zwar hier https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=12429&pid=2622...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 20.03.2021, 22:57
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Lucinda schrieb: (13.03.2021, 10:44) -- Wenn Raipat damit einverstanden ist, halte ich das für eine gute Idee und ein sinnvolles Traumziel. :) -- Der Wirt war lange verreist, aber der Barkeeper ist...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 13.03.2021, 11:58
    Thema: "Schlafen ist politisch"
Beitrag: RE: "Schlafen ist politisch"

endlich ein Weg, Widerstand zu leisten, OHNE sich anzustrengen! win-win :)
Raipat Literatur, Web & Sonstiges 4 632 21.02.2021, 18:45
    Thema: Wir stehen am Beginn einer 3. Welle!
Beitrag: RE: Wir stehen am Beginn einer 3. Welle!

Ist diese mega geile Technologie, mit der Du Screenshots aus dem Traum hier posten kannst opensource oder patentiert? :D WILDling schrieb: (20.02.2021, 13:03) -- Was mir dann beim Resümieren im Wa...
Raipat Normale Träume 4 104 20.02.2021, 21:01
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

freu mich und gehe auf Empfang. Ich werde die Intention in den Schlaf nehmen, und sollte ich klar werden, direkt wünschen, "an den Ort zu kommen, von dem Lucinda und Nuevo senden". Gute Nacht :)
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 20.02.2021, 20:52
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich habe leider von heute keine Traumerinnerung zu berichten.
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 14.02.2021, 10:54
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

die PN hatte ich an Nuevo geschickt. Wie er schreibt, kein direkter Treffer. Raipat schrieb: -- Zitat: -- Ich bin in einem warmen Land auf einer Veranstaltung, irgendwas mit Medien, ein Kongress...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 12.02.2021, 17:50
    Thema: Der erste Versuch
Beitrag: RE: Der erste Versuch

Herzlich willkommen und gutes Gelingen! *RC*
Raipat Anfängerbereich 2 558 09.02.2021, 23:46
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Sieh es doch wie Tuning oder einen Jailbreak. Nur weil der Hersteller eines Autos meint, bei 180km/h muss Schluss sein, kann man es trotzdem aufmachen und bis 250 km/h gehen (oder was halt das physisc...
Raipat Anfängerbereich 62 3.627 08.02.2021, 15:30
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

hihi cool! Wenn ich klar werden sollte und ein Treffen herbeiträumen können sollte, werde ich Dich im Traum schon nach dem PW fragen :D
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 06.02.2021, 22:53
    Thema: Zerfall der Zivilisation
Beitrag: RE: Zerfall der Zivilisation

wenn man ins All will, muss man bereit sein, die zurückzulassen, die das nicht wollen oder können. Die größte nächste Aufgabe auf dem Weg dorthin besteht darin, das Recht des Stärkeren durch ein Rech...
Raipat Philosophie und Psychologie 6 973 30.01.2021, 12:58
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

cryptographisch. Man postet den ciphertext (verschlüsselten Text) und dann, nachdem alle gepostet haben, den passenden Entschlüsslungskey. Mit dem kann man dann den Text umwandeln. Das ist dank Javas...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 29.01.2021, 23:58
    Thema: Zerfall der Zivilisation
Beitrag: RE: –

Zed schrieb: (27.01.2021, 10:47) -- Führt das, so wie du das erzählst, nicht einfach zu einer erhöhten Ungleichheit, wonach Wandlungsfähige und -willige materiell stark bevorzugt werden, also in der ...
Raipat Philosophie und Psychologie 6 973 29.01.2021, 23:54
    Thema: Zerfall der Zivilisation
Beitrag: RE: Zerfall der Zivilisation

Ich sehe Fortschritt positiv. Die Ameise, die besonders viel kann, wird eben Queen oder King des lokalen Haufens... Neue technische Tools geben denen einen riesen Vorteil, die als early adopter vorn ...
Raipat Philosophie und Psychologie 6 973 26.01.2021, 16:51
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung. Ich war die vergangene Woche auf der Rally Montecarlo im Einsatz und hatte vogelwilde Arbeits- und Aufstehzeiten, Montag einen Reisetag. Sonntag morge...
Raipat Shared Dreaming 684 8.550 26.01.2021, 12:31
    Thema: Spezielle Form von ADA
Beitrag: RE: Spezielle Form von ADA

Der Effekt bei mir ist der intendierte: Träume sind freier von Tagesresten, es gibt mehr "anderes zufälliges Zeug" und Trauminkubation funktioniert besser. Die spontane Klarheit beeinflusst es bei mir...
Raipat Techniken 3 835 20.01.2021, 18:45
    Thema: Spezielle Form von ADA
Beitrag: RE: Spezielle Form von ADA

Ywen schrieb: (20.01.2021, 14:30) -- Man lässt abends, vor dem Schlafen, den Tag Revue passieren, aber so intensiv und detailliert wie möglich, beginnend mit dem morgendlichen Aufstehen. Das ist all...
Raipat Techniken 3 835 20.01.2021, 16:31
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

Ywen schrieb: (19.01.2021, 20:26) -- Gem. Robert Bruce wird nur eine Kopie (!) des Bewusstseins nach außen projiziert.  „Man“ ist also nicht in der Astralwelt unterwegs, sondern eine Kopie des eigen...
Raipat (Klar)träume und OOBE 103 7.790 19.01.2021, 21:28

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: