Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: klartraum aus dem nichts
Beitrag: RE: klartraum aus dem nichts

Erstmal Glückwunsch zum KT. Ist völlig normal und das nennt man wie mein Vorredner bereits sagte "DILD". Man unterscheidet im großen und ganzen von bewusstseinsgewinnenden Techniken (DILD = Klarheit a...
Zaptos16 Anfängerbereich 8 4.369 17.03.2013, 19:55
    Thema: halbluzider mini-kt
Beitrag: RE: halbluzider mini-kt

Wegen dem falschen Erwachen: gewöhn dir an, dass du immer nach dem Aufwachen einen RC machst und trotzdem kritisch bleibst, dann sollte das kein Problem mehr sein. Und Glückwunsch zu deinem KT :)
Zaptos16 Anfängerbereich 3 1.985 12.03.2013, 12:29
    Thema: Remee für Anfänger?
Beitrag: RE: Remee für Anfänger?

Ich würde es auch erstmal ohne Remme probieren und mich stattdessen gründlich in die Materie einlesen und mit den Übungen beginnen (Autosuggestion, RCs, etc.). Ist doch besser wenn man unabhängig von ...
Zaptos16 Anfängerbereich 4 7.574 11.03.2013, 20:39
    Thema: RCs funktionieren "falsch"
Beitrag: RE: RCs funktionieren "falsch"

Bei mir ist es auch öfters so, dass RCs wie der Hände-RC nicht funktionieren, wie sie sollen, die Finger sind in der richtigen Anzahl da, sehen normal aus und verändern sich auch nicht. Trotzdem werde...
Zaptos16 Anfängerbereich 14 6.755 11.03.2013, 17:49
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Mit der Zeit wird man sich an mehr und mehr Träume erinnern und das Schreiben wird einem auch leichter fallen. Bleib dran ;)
Zaptos16 Anfängerbereich 2.633 1.187.897 10.03.2013, 14:22
    Thema: Falsches Einschlafen
Beitrag: RE: Falsches Einschlafen

Achso, hatte ich bisher kaum bzw. garnicht von gelesen und ich selbst bin eher der DILD-Typ :D
Zaptos16 Sonstige Erlebnisse 3 3.473 05.03.2013, 20:11
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: RE: Zeitaufwändiges Traumtagebuch

Diorama schrieb: (04.03.2013, 23:03) -- @ Zaptos: Cool, wenn Du sowas programmieren kannst, das würde ich auch gerne können. Ist denn auch die Möglichkeit angedacht, daß es offline funktionieren kann...
Zaptos16 Techniken 83 59.685 05.03.2013, 16:24
    Thema: Falsches Einschlafen
Beitrag: Falsches Einschlafen

Moin Leute :) Bis heute Nacht hatte ich nur Erfahrungen mit dem falschen Erwachen machen können, doch nun hatte ich mal mit dem "falschen Einschlafen" zu tun :D. Habe bisher auch garnicht von solch...
Zaptos16 Sonstige Erlebnisse 3 3.473 04.03.2013, 17:58
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: RE: Zeitaufwändiges Traumtagebuch

Also ich selbst habe mir jetzt eine browserbasierende Traumtagebuch-Software programmiert (mit Webserver und PHP), welche genau auf meine Wünsche angepasst ist. Morgens nach dem aufstehen versuche ich...
Zaptos16 Techniken 83 59.685 03.03.2013, 20:07
    Thema: Was zur Hölle ist passiert?
Beitrag: RE: Was zur Hölle ist passiert?

Kannst du dich gut an den Traum erinnern? Waren die 5 Sinne vorhanden? Konntest du den Inhalt selbst steuern? Sieht mir aber nach einem KT aus.
Zaptos16 Klartraumberichte 3 134 01.03.2013, 06:46
    Thema: Altert ihr?
Beitrag: RE: Altert ihr?

Ich bin 18 Jahre alt und mein Traumalter stimmt eigentlich mit dem "richtigen" überein. Etwas seltener kommts dann doch mal vor, dass man von alten Schultagen oder Ähnlichen träumt :D
Zaptos16 (Klar)träume und OOBE 44 24.088 28.02.2013, 16:22
    Thema: Stromschlag im Traum
Beitrag: RE: Stromschlag im Traum

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Bei mir hatte ich geträumt, dass ich eine Stromleitung angefasst habe.
Zaptos16 Sonstige Erlebnisse 11 12.343 17.01.2013, 06:36
    Thema: Stromschlag im Traum
Beitrag: RE: Stromschlag im Traum

ich hatte sowas auch mal gehabt, dass ich im traum einen stromschlag bekomme habe. ich bin direkt danach aufgewacht und dieses merkwürdige betäubende gefühl blieb noch einige sekunden da.
Zaptos16 Sonstige Erlebnisse 11 12.343 16.01.2013, 21:38
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Ich weis nicht ob es das schon gibt, aber ist mir gerade mal so spontan eingefallen: Man stellt sich vor, als hätte man Rauch in der Lunge, pustet aus und denkt an den Rauch, wenn kein Rauch kommt, is...
Zaptos16 Techniken 141 90.833 12.10.2011, 19:33
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: War das ein Void?

Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich schreibs trozdem mal, weil ich jetzt nach 3 Monaten mal wieder mit dem Thema Anfangen will (hatte schon mehrere KTs gehabt und hatte in den letzten Monaten...
Zaptos16 (Klar)träume und OOBE 610 293.328 12.10.2011, 14:31
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: im KT vergessen, dass man träumt

Kintarex schrieb: (26.06.2011, 21:43) -- Aber ich habe während des Traumes vergessen, dass ich träume. also ich hab auf einmal nicht mehr bewusst gehandelt. habt ihr schon mal ähnliches Erlebt und kö...
Zaptos16 Anfängerbereich 2.633 1.187.897 27.06.2011, 21:00
    Thema: Im Traum schlafen gelegt und Klartraum gehabt!
Beitrag: RE: Im Traum schlafen gelegt und Klartraum gehabt!

Ich weis nicht ob du das damit meinst, aber ich hatte es auch mal sowas gehabt. Also ich war im Traum und hatte geträumt, klar zu träumen und habe dabei nicht bewusst gehandelt, mir ist das ganze erst...
Zaptos16 Klartraumberichte 18 332 26.06.2011, 00:52
    Thema: "Bereits klar"
Beitrag: "Bereits klar"

Hi, ich hatte es letztens zwei mal gehabt. Ich träume etwas und sehe von oben auf mich herrab. Dann plötzlich denke ich mir: "Lol, ich Idiot, ich bin schon die ganze Zeit klar, warum unternehme ich...
Zaptos16 Sonstige Erlebnisse 1 2.316 03.05.2011, 21:14
    Thema: Von KT geträumt
Beitrag: RE: Von KT geträumt

Hatte ich auch schonmal gehabt, da hatte ich ein Traumtagebuch im Traum geschrieben, habe RCs gemacht und mir gesagt "hoffentlich denke ich im Traum dran" :D Dabei war ich die ganze Zeit im Traum. War...
Zaptos16 Normale Träume 3 60 17.04.2011, 21:20
    Thema: Erster längerer KT
Beitrag: Erster längerer KT

Heute Nacht wollte ich einen WSIB machen, hat aber nicht funktioniert, war jedoch ca. 10 Minuten im TT. Dann war ich bei einem Fahrstuhl. Die Tür ging auf und 2 Leute waren drin. Wir waren im 8. Stock...
Zaptos16 Klartraumberichte 0 107 17.04.2011, 11:01
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Meiner war alledings schon 1,5 Monate her, aber ich hatte ihn noch nicht gepostet: Ich bin in mein Zimmer gegangen und meine Wände waren Hellgrün, als wenn es ein Greenscreen-Filmset wäre. Dann hab...
Zaptos16 Klartraumberichte 816 27.261 14.04.2011, 13:17
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: Komischer WBTB

Achso, muss ich auch mal ausprobieren. Ich hatte bisher den mit den Händen so oft gemacht, weil irgentwo stand, dass er fast immer funktionieren soll. Naja, aber in meinem Traum hattes es dann ja doch...
Zaptos16 (Klar)träume und OOBE 610 293.328 13.04.2011, 18:26
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Komischer WBTB

Heute hatte ich meinen ersten WBTB, die davor waren alle DILD. Aber das komische war, dass ich eigentlich bewusst drin war, ich dachte mir: Ich will jetzt klar werden, guckte ingesammt 4 mal auf meine...
Zaptos16 (Klar)träume und OOBE 610 293.328 13.04.2011, 15:11
    Thema: Gefühlte schlafzeit: eine sekunde
Beitrag: RE: Gefühlte schlafzeit: eine sekunde

Ist bei mir auch so, wenn man vor dem Fernseher einpennt und dann um 4 Uhr Nachts aufwacht und der Fernseher ist noch an. Aber wenn man "bewusst" einschläft, passiert das nicht. So ist es jedenfalls b...
Zaptos16 Sonstige Erlebnisse 25 12.285 12.04.2011, 19:59
    Thema: "Reale" Trübträume
Beitrag: RE: "Reale" Trübträume

Habe das Thema gerade über die Suche gefunden und wollte meinen Senf auch dazu geben. Ich glaube, dass sowas jeden passiert, denn als noch nicht mal wusste was Klarträumen ist, hatte ich geträumt, das...
Zaptos16 (Klar)träume und OOBE 25 11.560 11.04.2011, 21:18
    Thema: Traumtagebuch im Traum geschrieben
Beitrag: RE: Traumtagebuch im Traum geschrieben

Zählt meins als falsches Erwachen? Weil ich war ja in einem Phantasieraum und habe auch nicht wirklich den Gedanken gehabt, aufgewacht zu sein. Ich habe mich nur aus einer Sicht der 3. Person aus dem ...
Zaptos16 Normale Träume 6 113 10.04.2011, 16:24
    Thema: Traumtagebuch im Traum geschrieben
Beitrag: Traumtagebuch im Traum geschrieben

Vorletzte Nacht habe ich etwas komisches geträumt und ich hatte mich den ganzen Tag zuvor im Klartraum-Wiki aufgehalten. Dort las ich unter anderem etwas über Traumtagebücher, damit man schneller zum ...
Zaptos16 Normale Träume 6 113 10.04.2011, 15:17
    Thema: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
Beitrag: Erste Klarträume

Hatte vor ein paar Wochen 2 Klarträume. Beide durch einen Dild ausgelöst. Bei dem einen war ich draussen, es hat geregnet und plötzlich blieben die tropfen in der luft stehen, dann wusste ich, dass ic...
Zaptos16 (Klar)träume und OOBE 71 43.112 19.03.2011, 23:47

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: