Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Im KT...pokern?
Beitrag: RE: Im KT...pokern?

Lauchinator schrieb: (10.06.2011, 16:19) -- ich glaube eben nicht ob man die mit dem Geist sozusagen erschaffen kann. Ich meine es kann im Traum ja keine Sachen geben die man nicht WEIß? -- ich wei...
Dream Theater Ziele im Klartraum 8 147 10.06.2011, 17:14
    Thema: REM-Rebound Methoden
Beitrag: RE: REM-Rebound Methoden

...in T. Yuschaks buch steht u.a., dass 5-HTP und Melatonin in sachen REM-rebound eine beträchtliche rolle spielen!
Dream Theater Techniken 30 25.883 07.06.2011, 21:27
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

ich denke nur, resp. vermute, dass dir, genau wie mir, eine WILD chance entgangen ist... also dass du bereits im traum warst, als diese symptome eintrafen!
Dream Theater Anfängerbereich 1.868 1.161.498 02.06.2011, 13:52
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Sefja schrieb: (29.05.2011, 12:19) -- Man soll ja auch einschlafen, bloß das Bewusstsein soll noch wach bleiben, hab ich das richtig verstanden? -- ja... Zitat: -- Und dieses Kribbelgefühl hatt...
Dream Theater Anfängerbereich 1.868 1.161.498 29.05.2011, 12:57
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

also ich find's jetzt net so prickelnd... :-(
Dream Theater Normale Träume 643 21.067 27.05.2011, 15:58
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

ich werde mit meinem bruder durch eine unbekannte, ländliche gegend chauffiert (ziel unklar). ich erkläre ihm das klarträumen... dann fragt er in etwa: "also wenn man im traum einmal weiss, dass man t...
Dream Theater Normale Träume 643 21.067 27.05.2011, 09:33
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

...ich fahre mit dem auto in ein ländliches dorf, halte an, steige aus und setze/lege mich in die frische graswiese. ich fühle mich sehr wohl. das wetter ist prächtig, die luft alpenrein. ich beobacht...
Dream Theater Normale Träume 643 21.067 25.05.2011, 08:39
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: RE: der sinn des lebens...

jonnymarx schrieb: (30.04.2009, 12:21) -- Der Sinn des Lebens? Jeder hat seinen eignen! Aber das Ziel welches jeder will ist doch glücklich werden... -- 238 beiträge hat es gedauert, bis jemand...
Dream Theater Philosophie und Psychologie 266 132.043 24.05.2011, 13:41
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

folgendes schuhgeschäft würd' ich regelmässig besuchen: http://a.yfrog.com/img402/341/6fingerso.jpg
Dream Theater Techniken 526 335.494 24.05.2011, 11:35
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

ich hatte schon wieder ein falsches erwachen ohne klar zu werden; und zwar schaute ich zuerst auf den wecker. dieser zeigte eine für tageslicht-verhältnisse zu frühe zeit an. dann ein blick auf die wa...
Dream Theater Normale Träume 643 21.067 23.05.2011, 08:42
    Thema: Traumfigur als "Freund"
Beitrag: RE: Traumfigur als "Freund"

Glassmoon schrieb: (17.05.2011, 11:50) -- Wenn die Person gleich neben Dir wohnt und offenbar sympathisch erscheint ... warum willst Du sie dann bloß im Traum kennenlernen? o.O -- ich hab' nicht ges...
Dream Theater (Klar)träume und OOBE 18 9.754 18.05.2011, 16:57
    Thema: Akustische Halluzinationen
Beitrag: RE: Akustische Halluzinationen

also ich behaupte ja (von mir zumindest), dass man bei eintreten der akustischen hypnos bereits träumt. bei mir treten ausschliesslich akustische hypnos auf. am meisten verlassen kann ich mich auf da...
Dream Theater Sonstige Erlebnisse 30 23.591 17.05.2011, 10:06
    Thema: Traumfigur als "Freund"
Beitrag: RE: Traumfigur als "Freund"

ich will auch eine beziehung zu 'ner person aufbauen, welche ich im wachleben nur vom "sehen" kenne, aber nur wenige meter entfernt von mir wohnt. ^^ im letzten klartraum, als ich sie besuchen wollte...
Dream Theater (Klar)träume und OOBE 18 9.754 17.05.2011, 10:02
    Thema: Verwarnungslevel
Beitrag: RE: Verwarnungslevel

verwarnungslevel... hm... dann frag ich mich, warum dieser bei mir noch nicht längst gestiegen ist! ^^
Dream Theater Ankündigungen 45 32.794 16.05.2011, 22:56
    Thema: Alter & Dauer bis zum ersten KT
Beitrag: RE: Alter & Dauer bis zum ersten KT

ich finde nur interessant, dass überwiegend junge (u20) und männliche menschen klar zu träumen scheinen. den linearen zusammenhang zwischen alter und 1. klartraum ist mir nicht ersichtlich...
Dream Theater (Klar)träume und OOBE 124 76.000 16.05.2011, 15:29
    Thema: erfahrungen öffentlich machen
Beitrag: RE: erfahrungen öffentlich machen

da bin ich ja auch mal gespannt... Glassmoon schrieb: (14.05.2011, 20:57) -- Tehe, intelligente, seriöse Forschung in einem Atemzug mit Galileo Mystery. YMMD xD -- :D
Dream Theater (Klar)träume und OOBE 14 10.288 16.05.2011, 08:54
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

wichtig ist nicht unbedingt die anzahl, sondern vielmehr, dass man die RCs äusserst gewissenhaft durchführt!
Dream Theater Anfängerbereich 2.633 1.201.294 15.05.2011, 13:23
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

wie ein geistesblitz kam mir die idee: obschon ich nicht gitarre spielen kann, ich möchte genau dieses (http://www.youtube.com/watch?v=Up7Tvp4ymF0&feature=related) stück, auf genau dieser bühne, vor ...
Dream Theater Ziele im Klartraum 367 14.022 15.05.2011, 09:29
    Thema: In die Vergangenheit reisen oder vergessene Sachen erfahren
Beitrag: RE: In die Vergangenheit reisen oder vergessene Sa...

auf diese idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen... ist auf jeden fall ein geniales, aber wohl ein nicht allzu anfängerfreundliches vorhaben.
Dream Theater Ziele im Klartraum 9 481 13.05.2011, 14:04
    Thema: Advanced Lucid Dreaming - The Power of Supplements
Beitrag: RE: Advanced Lucid Dreaming - The Power of Supplem...

danke für den simplen tip! ^^ hätt' jetzt aber nicht gedacht, dass amazon.de cholin aufführt. tja... was spricht in dem falle dagegen, dass hier nicht mehr weiter experimentiert wird? gerade in ...
Dream Theater Literatur, Web & Sonstiges 33 17.598 09.05.2011, 13:17
    Thema: Advanced Lucid Dreaming - The Power of Supplements
Beitrag: RE: Advanced Lucid Dreaming - The Power of Supplem...

sorry dass ich mich nochmals aufdränge(n muss), aber cholin scheint "legal" zu sein, richtig?! wenn ja, kann man ja weiterhin hier im forum rumdiskutieren/-experimentieren, nicht zuletzt da cholin ...
Dream Theater Literatur, Web & Sonstiges 33 17.598 09.05.2011, 13:11
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Tom 2 schrieb: (30.04.2011, 20:45) -- Im Kartraum einschlafen um zu sehen, ob man im Traum träumen kann. (Wie im Film "Inception) -- wetten dass dieses vorhaben (auch bei dir) in einem "falschen er...
Dream Theater Ziele im Klartraum 367 14.022 06.05.2011, 20:23
    Thema: Lösung für Kurz-Klarträumer? Das "Klartraum-Menu"!
Beitrag: [split] Lösung für Kurz-Klarträumer? Das "Klartrau...

die idee, im traum einzuschlafen, ist super!!! es hat letzte nacht gleich beim ersten versuch funktionert. (erster KT seit langem!) nach ca. 3 stunden schlaf schluckte ich (u.a.) eine cholin-tablette,...
Dream Theater Techniken 21 17.105 05.05.2011, 08:40
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

SmOoTh schrieb: (04.05.2011, 21:04) -- @ Dream Theater: Meinst du vlt. die Sendung von "Welt der Wunder"? Zeitlich würde das ja gut hinkommen. -- das ist gut möglich... dieser (http://www.youtube....
Dream Theater (Klar)träume und OOBE 124 70.390 04.05.2011, 21:26
    Thema: Advanced Lucid Dreaming - The Power of Supplements
Beitrag: RE: Advanced Lucid Dreaming - The Power of Supplem...

schade... aber schweizer dürften demnach unbeschwert weiterdiskutieren, ne?! ;-)
Dream Theater Literatur, Web & Sonstiges 33 17.598 04.05.2011, 20:57
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

NuBaS schrieb: (04.05.2011, 20:42) -- Als ich klein war so 5-7 Jahre alt, hatte ich auch mal einen besonderen Traum indem ich machen konnte was ich wollte, bin jetzt 15 und kann mich noch genau an de...
Dream Theater Anfängerbereich 1.868 1.161.498 04.05.2011, 20:47
    Thema: Advanced Lucid Dreaming - The Power of Supplements
Beitrag: RE: Advanced Lucid Dreaming - The Power of Supplem...

hm... wie kommt es, dass dieses vielversprechende thema um cholin und co. quasi brach liegt?! O_o hat es mit der (neuen?) "einfuhrregelung" von medikamenten zu tun? ich sitze jedenfalls noch auf mei...
Dream Theater Literatur, Web & Sonstiges 33 17.598 04.05.2011, 20:32
    Thema: Alter & Dauer bis zum ersten KT
Beitrag: RE: Alter & Dauer bis zum ersten KT

männlich erster KT: mit 21 (heute 25) dauer bis 1ter KT: ca. 5 tage KT-frequenz: sehr unterschiedlich. damals (als ich das letzte mal im forum aktiv war! ^^) bis zu 6x pro monat, heute 0.
Dream Theater (Klar)träume und OOBE 124 76.000 04.05.2011, 20:18
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

*zurückmeld* ^^ interessant dass dieser fantastische film uns eine zuwanderung von neuen klartraum-probanden bescherte! ;-) ich finde es jedoch schade, dass im film das klarträumen nicht als "wisse...
Dream Theater (Klar)träume und OOBE 124 70.390 04.05.2011, 20:03
    Thema: Andere Location - Ortswechsel im KT
Beitrag: RE: Umgebungswechsel krieg ich nicht hin

hehe, ich schaff's net mal aus dem bett zu steigen und die anderen jammern wegen schwiergkeiten mit umgebungswechsel! ^^
Dream Theater Techniken 30 20.065 08.08.2009, 10:52
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: viele neue fragen, seit heutigen Klartraum.

Zitat: -- Frage 1. Hatte vielleicht das Plakat was mit dem letzten Klartraum zu tun, als ich einen Jungen aufzuforden mich immer zu erinnern? -- gut möglich, aber genau kann dir das keiner sagen....
Dream Theater Anfängerbereich 2.633 1.201.294 05.08.2009, 22:19
    Thema: Keine Erfolge mehr...(Sufu: Flaute, Motivation, dry spell)
Beitrag: RE: Keine Erfolge mehr...

meine kt-erfolgsserie droht anscheinend auch zusammenzufallen... doch ich begründe dies mit meiner momentanen situation. ich habe anfangs juli die einjährige berufsmaturitätsschule abgeschlossen. währ...
Dream Theater (Klar)träume und OOBE 38 25.382 30.07.2009, 20:12
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

bevor ich meinen ersten erfolgsversprechenden LDS-versuch starte, muss ich unbedingt noch wissen, welche spezifische "technik" nach einnahme der supplements (8 mg galantamin, 700 mg cholin, 200 mg l-t...
Dream Theater Anfängerbereich 1.868 1.161.498 30.07.2009, 18:53
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

oh nein, musste das sein?! >< :D
Dream Theater Techniken 318 150.407 30.07.2009, 18:38
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

ich werde mir heute beim WBTB einen dermassen deftigen LDS-cocktail runterspülen, dass ich gar nicht andres kann als klar zu träumen! jawohl!!
Dream Theater Techniken 318 150.407 30.07.2009, 18:15
    Thema: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammelthread)
Beitrag: RE: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammel...

Knollenbold schrieb: (25.07.2009, 18:08) -- @dream theater. was ist denn nun lds? -- LDS heisst Lucid Dream Supplements. wenn du mehr erfahren willst, schauste am besten in diesem thread (http:/...
Dream Theater Techniken 21 12.419 25.07.2009, 18:38
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein

Ich finde auch jonny, dass du dir dringenst ein anderses hobby zulegen solltest! O_o
Dream Theater Normale Träume 643 21.067 25.07.2009, 14:21
    Thema: Schlafwandeln Extrem
Beitrag: RE: Schlafwandeln Extrem

Mario schrieb: (23.07.2009, 01:21) -- Ich denke, ich werde RTL schreiben und eine Vorschlag machen, dieses Thema aufzuarbeiten und eine neue Ausgabe zu bringen. -- wäre das nicht eher was für's gal...
Dream Theater Literatur, Web & Sonstiges 15 7.981 23.07.2009, 21:15
    Thema: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammelthread)
Beitrag: RE: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammel...

interessante sache! diese technik könnte sich evtl. für's wilden mit LDS (ja, LDS, nicht LSD! ;)) anbieten, oder nicht? ...sei es zum vorangehenden entspannen oder beim übertritt. doch ich frage mic...
Dream Theater Techniken 21 12.419 22.07.2009, 17:58
    Thema: Doppelträumen
Beitrag: RE: Doppelträumen

jonnymarx schrieb: (21.07.2009, 12:18) -- Nein, sorry falsch formuliert, kein bestehendes lebel, und auchnicht auf übereinstimmung überprüfen. -- nein ich meinte auch das vergleichen von euren erfa...
Dream Theater Ziele im Klartraum 19 551 21.07.2009, 17:43
    Thema: Doppelträumen
Beitrag: RE: Doppelträumen

ich denke, interessanter wäre das experiment, wenn ihr beide einer alltäglichen (aber z.b. illegalen) sache nachgehen würdet und dies in einem szenario, welches euch beiden bekannt ist! 8-) bei solc...
Dream Theater Ziele im Klartraum 19 551 21.07.2009, 10:34
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik (Erfahrungen)

es lohnt sich also, knappe 2 stunden wach zu liegen und immer "bewusst" zu bleiben, selbst wenn man innerlich bereits aufgegeben hat und einfach nur noch einschlafen möchte... -----------------------...
Dream Theater Techniken 410 330.236 21.07.2009, 06:03
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

tearyoursoulapart schrieb: (20.07.2009, 15:39) -- einen winzigen Zeitpunkt von "Schwerelosigkeit" hast du am Scheitelpunkt eines Sprungs, vorzugsweise in die Höhe. Dein Gleichgewichtsinn kennt das al...
Dream Theater Ziele im Klartraum 367 14.022 20.07.2009, 15:52
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: RE: Fliegen - Eine Anstrengung

ui, ein flug-kt hatte ich schon lange nicht mehr. aber je klarer ich war, desto schwieriger war es... oder es klappte gar nicht erst!
Dream Theater Ziele im Klartraum 84 2.523 20.07.2009, 12:33
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik (Erfahrungen)

nach monaten hatte ich heute endlich wieder einen WILD... ------------------------------------- TB: 23:30 W: 4:00 - grüntee (kein matcha) - mc chrystals snuff (ca. 1 TL) ...
Dream Theater Techniken 410 330.236 20.07.2009, 12:19
    Thema: TV-Tipp: BBC Exklusiv
Beitrag: RE: TV-Tipp: BBC Exklusiv

denkt ihr wirklich, dass die sendung aus zeit- oder kostengründen geschnitten wurde?
Dream Theater Literatur, Web & Sonstiges 21 11.257 20.07.2009, 03:12
    Thema: Klarheit durch Blödheit verhindert ^^
Beitrag: RE: Klarheit durch Blödheit verhindert ^^

was für ein trost! ^^
Dream Theater Normale Träume 11 184 19.07.2009, 19:14
    Thema: TV-Tipp: BBC Exklusiv
Beitrag: RE: TV-Tipp: BBC Exklusiv

dankeschön! es ist mir auch schleierhaft... vielleicht weil nachwievor viele leute klarträumen für abstrus, esoterisch und gefährlich halten...
Dream Theater Literatur, Web & Sonstiges 21 11.257 19.07.2009, 08:45
    Thema: LaBerge: A Concise Guide to Awakening in Your Dreams and in Your Life+CD
Beitrag: RE: LaBerge: A Concise Guide to Awakening in Your ...

ich bin erst jetzt auf dieses buch aufmerksam geworden... ist es denn überhaupt zu empfehlen, wenn man bereits ETWOLD gelesen hat? oder ist es eher überflüssig...?
Dream Theater Literatur, Web & Sonstiges 22 10.858 18.07.2009, 23:11
    Thema: LD-failures
Beitrag: LD-failures

WBTB, grüntee, schnupftabak, WILDen fehlgeschlagen... ich befinde mich auf dem bahnsteig... die leute warten auf den morgendlichen zug richtung solothurn. sie wollen, bzw. müssen zur arbeit... ...
Dream Theater Klartraumberichte 0 38 18.07.2009, 07:56

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: